Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also dazu muss ich doch noch was sagen.

      Nipler hat schon recht, mit dem was er schreibt. Auch ist es so, dass wir schon eingreifen, wenn User ausfallend werden und andere bloßstellen. Solche Dinge kommen aber zum Glück nicht allzu oft vor, der Umgang in diesem Forum ist doch sehr human. Aber was ist falsch daran, Beiträge umfassend zu zitieren? Ich habe mir deinen Post im Hancock Thread mal angesehen und ich kann hier nichts bedenkliches ausmachen. Auf deine Meinung wurde intensiv eingegangen, aber nicht auf beleidigende Art und Weise. Wer, gerade im Hancock Thread, anderer Meinung ist, MUSS damit rechnen, dass der Beitrag regelrecht zerlegt wird (und ich weiß wovon ich rede^^). Ihr wart anderer Meinung und gut ist, so kommen Diskussionen nunmal zustande und deswegen sind wir ja auch alle hier. Ist doch schön, dass derart umfassend auf deine Meinung eingegangen wurde, das zeugt nur davon, dass deine Beiträge gelesen werden und man sich auch Gedanken über deine Sichtweise macht. Du hättest den Gegenpost genauso "zerlegen" können, um deine Meinung zu stehen und gerade im Bezug auf Hancock ist nichts bewiesen......

      Solche Posts in Zukunft ganz löschen? Auf gar keinen Fall! Wie gesagt, solange niemand ausfallend wird, wird auch nicht gelöscht. Was den Rest betrifft, sind wir imo doch sehr streng. Unsinnige Theorien, und diese sogenannten "Hört doch auf, schon wieder über Theorie X zu schreiben" Beiträge werden von uns durchaus gelöscht. Aber wenn die User bspsw im Kuma Thread zum hundertsten Male darüber diskutieren, ob Kuma nun voll und ganz ein Pacifista ist oder nicht, dann haben sie auch das Recht dazu. Dafür sind die Chrakter Threads und die Theorien und Vermutungen Bereiche nun mal da. Auch wenn viele Dinge schier bis zum Erbrechen diskutiert werden. Im Härtefall und wenn sich Diskussionen nur noch im Kreis drehen, wird auch hier eingegriffen und darauf verwiesen beispielsweise neue Infos abzuwarten oder im Extremfall gar der Thread einstweilen geschlossen.

      Ansonsten einfach den "Melde Button" benutzen, wenn ihr der Meinung seid, dass ein Beitrag grenzwertig ist, bzw gelöscht gehört. Dann sehen wir uns die Sache auch gerne genauer an.
    • Ich hätte da auch eine Frage. Nehmen wir mal an, man schreibt eine FF und will den anderen mitteilen, dass ein neues Kapitel draußen ist. Jetzt besteht aber das Problem, dass der letzte Post des Threads von einem selbst stammt; man kann also keinen weiteren Post machen. Klar, man kann den vorherigen Beitrag editieren, aber dadurch rutscht der Thread nicht nach oben und niemand wird das neue Kapitel bemerken.
      Allen Forenmitgliedern eine PM schicken kann man auch schlecht.

      Gibt es eine Möglichkeit, den Thread nach oben zu verfrachten? Früher wurde er das, wenn man seinen letzten Post editiert hat. Aber irgendwie geht das nicht mehr..
    • Faith schrieb:

      Ich hätte da auch eine Frage. Nehmen wir mal an, man schreibt eine FF und will den anderen mitteilen, dass ein neues Kapitel draußen ist. Jetzt besteht aber das Problem, dass der letzte Post des Threads von einem selbst stammt; man kann also keinen weiteren Post machen. Klar, man kann den vorherigen Beitrag editieren, aber dadurch rutscht der Thread nicht nach oben und niemand wird das neue Kapitel bemerken.
      Allen Forenmitgliedern eine PM schicken kann man auch schlecht.

      Gibt es eine Möglichkeit, den Thread nach oben zu verfrachten? Früher wurde er das, wenn man seinen letzten Post editiert hat. Aber irgendwie geht das nicht mehr..

      Ja, das geht. Wenn du einen Beitrag editierst, hast du unten einen Tab "Einstellungen". Dort hast du die Option "Beitrag als neu markieren", die kreuzt du an. Das hat den gewünschten Effekt. (Das müsste auch im FAQ stehen, falls nicht, füg ich das gleich mal hinzu. Edit: Ja, ist drin.)
    • Und zwar habe ich eine fage zum Speicherplatz bei denn Privaten Nachrichten,und zwar kann mann das irgenwie erhöhen also denn Speicherplatz,weil bei 10 Nachrichten ist schon 11% belegt.Kann mann irgenwie denn Speicherplatz irgenwie erhöhen?Wäre cool wenn das gehen würde.
    • kaidoo schrieb:

      Und zwar habe ich eine fage zum Speicherplatz bei denn Privaten Nachrichten,und zwar kann mann das irgenwie erhöhen also denn Speicherplatz,weil bei 10 Nachrichten ist schon 11% belegt.Kann mann irgenwie denn Speicherplatz irgenwie erhöhen?Wäre cool wenn das gehen würde.

      Den Speicherplatz dürften eigentlich nur die Admins im Interface umändern, also auch vergößern.
      Schreib sie doch mal an oder warte hier auf eine Antwort, ob das gemacht wird ;)
    • kaidoo schrieb:

      Und zwar habe ich eine fage zum Speicherplatz bei denn Privaten Nachrichten,und zwar kann mann das irgenwie erhöhen also denn Speicherplatz,weil bei 10 Nachrichten ist schon 11% belegt.Kann mann irgenwie denn Speicherplatz irgenwie erhöhen?Wäre cool wenn das gehen würde.


      Soweit ich das weiß , ist es nur möglich für die einzelne Gruppen ( z.b. User, Pirate Board Crew ) es einzustellen wie viel Post also Pn's diese Gruppe erhalten darf. Das würde nur mehr Space /Speicher fressen vom Forum .
    • kaidoo schrieb:

      Und zwar habe ich eine fage zum Speicherplatz bei denn Privaten Nachrichten,und zwar kann mann das irgenwie erhöhen also denn Speicherplatz,weil bei 10 Nachrichten ist schon 11% belegt.Kann mann irgenwie denn Speicherplatz irgenwie erhöhen?Wäre cool wenn das gehen würde.

      Naja, ich fänd's unsinnig. Alle User im PB schaffen es, mit knapp unter 100 Nachrichten auszukommen, wieso also nicht auch du? Miste unnötigen Dreck aus oder kopier' dir wichtige Nachrichten in ein Word Dokument o.Ä. Wobei ich mich frage, wieso du so viele Nachrichten aufheben solltest, aber das ist deine Sache. Vermutlich wird TT (oder wer auch immer^^) deinen Vorschlag zurückweisen, mach' dir also keinen zu großen Hoffnungen.
      :)
    • @dynamostar

      Ich habe eure Beiträge verschoben, weil es darin nicht mehr um Kuma ging, sondern, ob die Thousand Sunny beschädigt wird. Hätte ich die Beiträge im Kuma Thread gelassen, dann bestünde die Gefahr, dass wieder massig User darauf antworten und es komplett ins Offtopic abdriftet, indem über das Schicksal des Schiffes diskutiert wird. Ich hätte eure Beiträge auch löschen können ; ) Wie auch immer, im jetzigen Thread sind sie gut aufgehoben.

      @kaidoo

      Ich glaube die Frage wurde vor langer Zeit schon einmal gestellt und TT's Antwort darauf war ein kurzes "Nein, geht nicht". Da ich mich im technischen Bereich aber nicht auskenne, kann dir TT diese Frage besser beantworten...
    • Also, gehen würde es schon. Ob es unbedingt notwendig ist, ist die andere Frage. Selbst wenn wir das nur um 10% erhöhen würden, käme da bei 8000+ Usern rein hypothetisch bereits 80.000 Private Nachrichten mehr zusammen. Und 100 Nachrichten sind keinesfalls zu wenig. Das soll ja auch kein Chat-Tool sein, dafür habt ihr ICQ/MSN/Skype oder gar unseren Chat. Einfach regelmäßig löschen und darauf achten, dass der Papierkorb auch leer ist. Dann ist das alles kein Problem. Wer an seinen PNs hängt, kann diese sogar notfalls runterladen. Die Datenbank blockt sowieso schon gerne mal in letzter Zeit, also irgendwo müssen wir ja sparen. Ich lege daher schon großen Wert darauf, dass die Datenbank auch möglichst schlank und performant bleibt. Und eine Erhöhung der PN-Zahl empfinde ich nicht als notwendig.

      Mal ein Vergleich, im AP gibt's nur 35 Nachrichten pro User. Dagegen sind wir schon schwer großzügig. ^^
    • Während ich diesen Posts schreiben wollte ist das Forum 3 mal abgekackt also deswegen jetzt die passende Frage.

      Das Forum ist in letzter Zeit oft extrem langsam und ist ziemlich oft Down. Nicht nur ich hab das in letzter Zeit bemerkt. Woran liegt das? Und gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu verhindern? Früher war es zwar auch ab und zu down oder hat gelaggt aber mir kommts so vor als würde sich das seit der letzten Woche + ein bissel extrem häufen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Bei mir spinnt das Forum in letzter Zeit auch ziemlich. schon häufiger ist die Seite, beim Versuch sie zu laden abgekratzt oder die verbindung zum server ist plötzlich weg gewesen.

      "Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed"

      habe bisher gedacht dass das einem meiner langsamen internet Verbindung liegt, aber nachdem was robinchen geschrieben hat, würde es mich doch interessieren, ob sich da ein Bug ins Forum geschlichen hat...
    • Wollt da nochmal kurz drauf eingehen weil ich das auch recht häufig (fast täglich) bekomme und irgendwie nervig wird langsam da es immer in den unpassensten Momenten kommt ... aber auch nicht unbedingt nur zu Top Zeiten (zwecks Überlastung)

      Recht häufig kommt dies beim Post abschicken ... das doofe dabei ist wenn man keine Vorschau vorher erstellt hatte ist der ganze Post weg ... oder einfach über die Aktualisierung übers Logo ... wenn ich in dem Fall aber wo anders hindrücke in irgendeinen Thread oder ähnliches geht komischerweiße alles. Ist natürlich eben gerade passiert und wollte die Fehlermeldung nochmal mit Posten.

      Quellcode

      1. Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
      2. You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1203
      3. Information:
      4. error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
      5. error code: 1203
      6. sql type: MySQLDatabase
      7. sql error: User d00c57ff already has more than 'max_user_connections' active connections
      8. sql error number: 1203
      9. sql version:
      10. file: /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
      11. php version: 5.2.10
      12. wcf version: 1.1.2 (Tempest)
      13. date: Wed, 04 Aug 2010 15:55:23 +0000
      14. request: /index.php?page=Index
      15. referer: http://pirateboard.net/index.php?page=Index
      16. Stacktrace:
      17. #0 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
      18. #1 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
      19. #2 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
      20. #3 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/global.php(18): WCF->__construct()
      21. #4 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/index.php(7): require_once('/www/htdocs/w00...')
      22. #5 {main}
      Alles anzeigen
    • Robinchen schrieb:

      Während ich diesen Posts schreiben wollte ist das Forum 3 mal abgekackt also deswegen jetzt die passende Frage.

      Das Forum ist in letzter Zeit oft extrem langsam und ist ziemlich oft Down. Nicht nur ich hab das in letzter Zeit bemerkt. Woran liegt das? Und gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu verhindern? Früher war es zwar auch ab und zu down oder hat gelaggt aber mir kommts so vor als würde sich das seit der letzten Woche + ein bissel extrem häufen.


      Jetzt wo ich es lese, ich hab mich heute fast eine halbe Stunde lang NICHT anmelden können. Das ist mir zuvor nie passiert.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Dazu kann ich auch noch etwas sagen:

      In letzter Zeit dauert es bei mir Ewigkeiten, wenn ich einen Beitrag abschicken will. Manchmal zwei bis drei Minuten.

      Das war sonst nicht.. normal ist das nicht. Außerdem kommt ab und an diese Fehlermeldung, die oben schon beschrieben wurde.
    • Treten bei dir in letzter Zeit Störungen auf? Wenn Ja, welches Problem liegt vor? 69
      1.  
        "Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed." [Häufiger Absturz der Seite meist nach Aktualisierung.] (33) 48%
      2.  
        "Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed." [Ja, aber wirklich nur selten.] (20) 29%
      3.  
        Beiträge werden erst nach Verzögerung abgeschickt. (13) 19%
      4.  
        Die Seiten im PB werden allgemein langsamer abgerufen und aufgebaut. (21) 30%
      5.  
        Nein. Alles läuft in unbeeinträchtigter Geschwindigkeit. (15) 22%
      Das schreit nach einer Umfrage, einfach, um die Dimension des häufig genannten Problems ausmachen zu können.
      Bitte kein Verwässern der Umfrage, indem man Antwort 1 und 2 gleichzeitig auswählt. Manche Angaben schließen sich gegenseitig aus. ; )
    • Wer sich mal ein wenig umgeschaut hat, wird bemerkt haben, dass ich bereits ein paar Beiträge über diesem hier angekündigt habe mich mit dem Provder diesbezüglich auszutauschen. Also wartet doch einfach mal ab bitte.


      Habe eben ne Antwort bekommen und bin das ganze mal mit dem Provider durchgegangen. Wir müssen nun prüfen, ob das ganze eventuell mit fehlerhaft programmierten Plugins zusammenhängt. Ich hab jetzt schonmal angefangen, die Datenbanken und den Server ein wenig aufzuräumen, ums Feintuning müsste sich dann TT kümmern wenn er aus dem Urlaub zurück ist.