Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hier darf man ja keine einzeiler und zweizeiler posten, aber was wenn man einfach nicht mehr als zwei zeilen schreiben kann? ich meine, wenn ich auf eine frage antworte, oder eine frage stelle, die nich sooo kompliziert zu formulieren ist, dann kann ich doch niemals mehr als zwei sätze schreiben, oder? und wenn ich darauf antworte, und die antwort ist simpel, dann schreib ich doch auch nur einen satz. sind also ein und zweizeiler bei fragen und antworten erlaubt?
    • Kommt drauf an, in welchem Bereich. Im Charakter- oder Theorienbereich kann man eigentlich jede Frage mit einem Essay beantworten, man muss sich einfach Mühe geben und eigene Ansichten mit einbringen. Vor allem, da dort keine kurzen Fragen gestellt werden.

      In speziellen Fragen & Anfragen - Threads sind Einzeiler hingegen erlaubt.
      Gutalala Sudalala~
    • Enno94 schrieb:

      hier darf man ja keine einzeiler und zweizeiler posten, aber was wenn man einfach nicht mehr als zwei zeilen schreiben kann? ich meine, wenn ich auf eine frage antworte, oder eine frage stelle, die nich sooo kompliziert zu formulieren ist, dann kann ich doch niemals mehr als zwei sätze schreiben, oder? und wenn ich darauf antworte, und die antwort ist simpel, dann schreib ich doch auch nur einen satz. sind also ein und zweizeiler bei fragen und antworten erlaubt?

      Antworten auf Fragen in dem Format sind generell erlaubt. Zum Beispiel meine Antwort hier ist ja auch recht kurz. Fragen (zu One Piece) in dem Format sollten aber nach Möglichkeit in diesem Thread hier, welcher extra dafür ausgelegt wurde und im Spambereich liegt, gepostet und anderswo vermieden werden. Also so Geschichten wie "Wann kommen neue Spoiler?" gehören dort rein.

      @Drake Black: Gib mir mal ein konkretes Beispiel, wo in einem Beitrag die zweite Verlinkungsart ohne das external erreicht wurde.
    • Aufgefallen ist es mir bei den neuen Grafiken der Theorienzusammenfassungs-Aktion.

      Beispiele wären die Profile von:
      - blink (und seine Sig)
      - torajiro
      - BlackLotuz
      - dD4ve (auch bei seinen verlinkten Gummibärchen)
      außerdem die "zur Übersicht"-Banner

      bei einigen anderen Usern (auch bei mir) kommt allerdings der external-Link mit grauem Quadrat.

      dD hatte ich bereits angeschrieben, wie er es gemacht hat, leider wusste er es selber nicht.
      Gutalala Sudalala~
    • Das kann ich beantworten.

      Startseite

      Startseite

      Das graue Kästchen erscheint beim zweiten Link, da ich das 'www.' raus genommen habe, siehe Quellcode:

      Quellcode

      1. [url=http://www.pirateboard.net/index.php?page=Index]Startseite[/url]
      2. [url=http://pirateboard.net/index.php?page=Index]Startseite[/url]


      (Gleiches gilt entsprechend bei Signaturen, sofern es dort auch umgedreht wird.)

      Wer hat denn das Anzeigen der Link-Kästchen eingestellt? In dD4ves und meinem Profil sind die wieder zu sehen. Ein Test?
    • blink schrieb:


      Wer hat denn das Anzeigen der Link-Kästchen eingestellt? In dD4ves und meinem Profil sind die wieder zu sehen. Ein Test?

      Viele Optionen gibt es da ja nicht, wer sowas machen kann. :D

      Das sollte jetzt genau umgedreht sein, wie blink es gesagt hat. Dass das mit der Adresse ohne www funktioniert, war von den Foreneinstellungen falsch konfiguriert. Jetzt sollte bei internen Links auf pirateboard.net das Kästchen nicht mehr angezeigt werden.
    • English Forum Bereich

      Gibt es einen bestimmten Grund, warum wir einen "English Forum"-Bereich jetzt einführen ?
      Ich habe nix gegen diesen Bereich, nur frage ich mir was es dabei nützt für eine deutschen OP-Fanforum jetzt auf einmal international zu werden. Dafür gibt es doch genug englisch sprechende OP-Foren im Internet.


      MfG

      TemplateR
    • Ich hätte auch eine Frage: Irgendwie kann ich nur manchmal diese New on Edit Funktion (so heißt das Ding doch, oder?) benutzen. Manchmal kann ich da ein Häkchen setzen (Beitrag als neu markieren) und manchmal erscheint das Feld da gar nicht. Hängt das damit zusammen, wie alt mein Beitrag ist, oder ob schon drauf geantwortet wurde, oder liegt das an mir oder an was ganz anderem? Ich habe da nämlich noch kein System hinter erkannt :d

      Danke schonmal!

      Danke, Kurohige, für die schnelle Antwort.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Du kannst die new on edit Funktion tatsächlich nur nutzen, wenn dein Beitrag der letzte Post im jeweiligen Thread ist. Alles andere wäre auch etwas unlogisch, aber insofern hast du das schon richtig vermutet. Es hängt weiterhin nicht unbedingt davon ab, wie alt dein Beitrag ist, denn bei einem alten Beitrag ist die Chance natürlich höher, dass bereits geantwortet wurde, weshalb es diesbezüglich zu Missverständnissen kommen könnte.

      Danke der Nachfrage.
    • Mahlzeit allerseits.

      Hab eine Frage bezüglich gelöschter, oder in einen älteren Post verschoben, Posts.
      Kann man irgendwo nachvollziehen welcher Beitrag gelöscht wurde?
      Hatte gestern Abend "stolze" 101 Beiträge und jetzt "nur" 100 ;(.
      Oder kann mir vielleicht ein Mod sagen welcher meiner Beiträge gelöscht, oder verschoben wurde?
      Interessiert mich einfach xD.

      Gruß Lotuz

      Durch diesen Post hab ich wieder 101 xD, aber ich hoffe das ist klar ;D.

      Antwort auf die Antwort xDDanke einmal für die Belehrung.
      Das PNs zu viel Aufwand sind, ist mir klar. Auf das wollte ich auch nicht hinaus ;D.
      Hätte ja sein können, dass man diesen, von dir genannten, Papierkorb einsehen kann.
      Aber wird wohl nur für Mods einsehbar sein, nehm ich an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Sowas kann z.B. passieren, wenn ein Beitrag, der früher gelöscht wurde, aus dem Papierkorb entfernt wird.
      Wenn wir Beiträge hier entfernen dann sieht man ja diese Nachricht, wer und warum einen Beitrag gelöscht hat. So lange kann auch noch im Papierkorb nachgeschaut werden, was gelöscht wurde.
      So lange das noch da ist, wird der Beitrag auch nicht vom Zähler abgezogen, da er theoretisch auch noch wiederhergestellt werden könnte. Ich nehme mal an, dass das bei dir der Fall war.
      Benachrichtigt wird man bei der Löschung eines Beitrages allerdings nicht. Wenn man seine letzten Beiträge grob im Überblick hat, merkt man ja aber in der Regel, welcher gelöscht wird, da wir das ja eigentlich entweder schnell oder gar nicht tun. Passiert jedenfalls selten, dass wir Beiträge von vor einigen Monaten oder so löschen, außer wenn wir einen alten Bereich komplett ausmisten und darüber informieren wir euch für gewöhnlich ja. Eine PN für jeden gelöschten Beitrag wäre in der Tat etwas viel Aufwand.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich habe 2 Fragen die ich wissen will. ;D
      Die erste ist, ob man seine Beiträge die man gepostet löschen kann, wenn ja könntet ihr mir das vielleicht erklären, ich bin eig. noch ganz neu hier deswegen.
      die zwote ist das ich in einen bestimmten Thread gepostet habe, dieser jedoch gelöscht wurde, der Grund war "Zweizeiler".
      Dann hab ich wieder im selben Thread gepostet, diesmal jedoch ohne i-welche regeln zu brechen, aber es wurde wieder gelöscht. kann mir mal da jemand aufklären?
      ich weiß 2 lächerliche Fragen, aber ich wills einfach wissen. Danke schon mal im voraus.
      Gruß fighter.
    • Abend allerseits xD.

      Hab eine erneute Frage an die Mods.

      Kann man den "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?"-Thread wieder öffnen?
      Die Bande hat wieder zusammen gefunden, wir sind auf einer neuen Insel.
      Es wird immer in den Charakterthreads darüber diskutiert, obwohl ja eigentlich ein Thread da ist xD.
      Die Boa,Perona, allgemein die Amazonen - Beitritte sollten auf Eis gelegt sein, da wir uns zur Zeit auf der FMI befinden.
      Es sind viele neue Charaktere dazugekommen, in der Geschichte.
      Das jeder neue Charakter als mögliches neues Mitglied aufgegriffen wird, ist imo nicht zu vermeiden, aber ob diese jetzt im aktuellen Chap Thema aufgegriffen werden, oder im jeweiligen Charakterthread, ist auch nicht unbedingt das Wahre.
      Zumal wir ja einen eigenen Thread dafür haben.
      Und das ein Fischmensch/Meermann der SHB beitritt, ist garnicht so abwegig, da es auch zur ausgefallenen Beschaffung der Bande passen würde ( Cyborg, Skellet, sprechender Elch).

      Gruß Lotuz

      @ fighter
      Bearbeiten und dann kannst du oben ein Häkchen machen bei "Beitrag in den Papierkorb legen"
    • fighter schrieb:

      ob man seine Beiträge die man gepostet löschen kann, wenn ja könntet ihr mir das vielleicht erklären, ich bin eig. noch ganz neu hier deswegen.

      Bearbeiten, ganz oben Häkchen bei "Beitrag in den Papierkorb legen" setzen, dann erscheint ein neuer Button mit der Aufschrift "Löschen", den drücken.

      die zwote ist das ich in einen bestimmten Thread gepostet habe, dieser jedoch gelöscht wurde, der Grund war "Zweizeiler".
      Dann hab ich wieder im selben Thread gepostet, diesmal jedoch ohne i-welche regeln zu brechen, aber es wurde wieder gelöscht. kann mir mal da jemand aufklären?
      ich weiß 2 lächerliche Fragen, aber ich wills einfach wissen. Danke schon mal im voraus.
      Gruß fighter.

      Welchen Beitrag meinst du genau? Im Fußballer-Thread? Die zwei Versionen sind nahezu identisch, aber wende dich am Besten einfach mal per Privater Nachricht an RichardThePony, welcher den Beitrag entfernt hat, er kann dir nähere Auskunft geben, warum und wieso.

      BlackLotuz schrieb:

      Kann man den "Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande?"-Thread wieder öffnen?

      Ja, kann man.
    • Ich würde gerne mal wiesen wie man an den umfragen teilnimmt würde mich sehr interisieren wer mir recht wen schnellst möglich geantwortet wird fals das hier schon stehen solte sorry :?: :?:

      ok ich hab 7 weiß jetzt aber immer noch nich wis geht
      Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldi/destroy ()

    • An Umfragen darf man erst teilnehmen, wenn man schon 5 Posts (oder waren es mehr?) geschrieben hat, im gezählten Bereich.
      Diese Regel wurde eingeführt, weil sich einige User Fakeaccounts bezüglich des Pirateboard Characterbattles erstellt haben, um da zu schummeln >.>

      LG
    • ich hab da mal ne dumme Frage^^
      undzwar, wenn ich jetzt einen Beitrag geschrieben habe, diesen anschließend aus i-welchen gründen wieder gelöscht habe, kann ich dann gleich wieder einen Beitrag verfassen, im selben Thread, und auch wenn nach meinen gelöschten Beitrag niemand gepostet hat? hoffe ihr versteht wie ich es meine^^


      grüße
    • Ich habe nun auch mal eine kleine Frage zum Forum.
      Als ich heute früh im Thread "Your daily Lieblingssongs" unterwegs war, musste ich zu meinem Bedauern feststellen, dass dieser gesperrt wurde. Und nun möchte ich hier den Grund erfragen. War er zu voll, und wenn ja, warum wurde dann bisher kein neuer eröffnet? Oder gibt es vielleicht einen vollkommen anderen Grund für die Schließung?
      Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.

      Alles klar, danke DOP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()