Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nach dem Erstellen hast Du 15 Minuten Zeit ihn zu editieren, ohne dass man es sieht. Mods können die Nachricht bei ihren Edits auch ganz ausschalten.

      sorry, waren 10 Minuten. Is schon was her, das ich gefragt hatte
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • 15 Minuten?! Bist du dir da sicher? :). Soweit ich mich noch erinnere, habe ich Beiträge editiert wo es dann unter dem Beitrag stand, das war aber sicherlich noch innerhalb der 15 Minuten. Kann mich auch irren, bin mir aber schon ziemlich sicher. Danke dir trotztdem schonmal ;).

      Ach ja, mir ist noch eine Frage eingefallen, weiß allerdings nicht ob das jetzt in den Vorschlagsthread kommen sollte oder nicht, bin mir nur sicher dass ich meine dass es das damals so war. Ich habe ja mein Profil gesperrt, nun wurde ich schon oftmals kontaktiert, das man mir keine PNs schicken kann. Es gab auch mal schon welche die meinten ich hätte sie auf der Ignorliste, was natürlich blödsinn ist ;). Oder meinen, dass man unbedingt mein Freund sein muss um mir PNs zu senden. Nun ist es so, das ich immer dachte, das selbst bei meinem Fall man einfach auf mein Profil geht, wo man dann rechts die Funktionen mit Benutzer ignorieren, einladen oder eben PN schicken machen kann. Dem ist nicht so wie ich letztens gesehen habe, ich bin mir aber schon sicher, dass es mal so war, darum kommt mein Anliegen mal in diesem Thread rein. Finds halt nicht prickelnd wenn jeder Kontaktpersonen schicken muss um mir irgendwelche Nachrichten mitzuteilen xD.

      Nur so als allgemeine Info, man kann auch einfach in das eigene Postfach gehen und in meinem Fall (bzw. auch bei den anderen wo es das gleiche wie bei mir ist) einfach meinen Namen als Empfängerin eintragen. So geht es auch. Sorry, mir kommen gerade noch allerlei Anliegen durch, hoffe ich überstürze es nicht :).

      Daher wäre meine Frage, ob sich da inzwischen was geändert hat? Wenn nicht, müsste mein Beitrag in den Vorschlagsthread, da ich es schön finden würde wenn man den Button für die PNs neben den "Benutzer ignorieren" und "Benutzer Freunschaftsanfrage senden" auf meinem und den anderen Profilen sehen würde. Denke ein großer Aufwand wäre es nicht, aber kenn mich mit der Technik nicht so aus. Für Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich schonmal.

      lg
    • Die freie Editierungszeit ist aktuell auf 10 Minuten eingestellt, nicht 15.

      Melissa schrieb:

      Daher wäre meine Frage, ob sich da inzwischen was geändert hat? Wenn nicht, müsste mein Beitrag in den Vorschlagsthread, da ich es schön finden würde wenn man den Button für die PNs neben den "Benutzer ignorieren" und "Benutzer Freunschaftsanfrage senden" auf meinem und den anderen Profilen sehen würde. Denke ein großer Aufwand wäre es nicht, aber kenn mich mit der Technik nicht so aus. Für Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich schonmal.

      Das würde einen Eingriff in den Quellcode erfordern. Ich kann mal reinschauen und gucken, ob das vielleicht nur ein kleiner Eingriff ist, ansonsten ist das nicht drin, da ich schlecht live am Forum rumprogrammieren kann. Die Logik dahinter, warum der Button jetzt da fehlt, entzieht sich mir aber auch. Zur Not gibt es noch neben deinen Beiträgen so ein kleines PN-Icon, damit geht es auch.
    • Wo ich gerade deinen tollen Profilstil sehe fällt mir noch eine Frage ein:
      In den Profileinstellungen gibt es im Tab Darstellung den Punkt "Profilstile aktivieren". Was hat dieser Punkt aber für einen Sinn, wenn nur die (S-)Mods ihren "persönlichen Profilstil" einstellen können und von denen auch nur du TT ihn verwendest? Soll keine Kritik sein, ich frage nur interessehalber.

      Achja, und wann wird der neue Stil endlich für uns Normalsterbliche freigegeben? Sieht nämlich richtig super aus.

      Gruß, Drake

      Danke blink, das erklärt den zweiten Teil und ist ja auch logisch.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • TT hat erst einmal in der kleinen Runde gefragt, wie wir den Stil finden, was man daran noch ändern kann, etc. Als Vorgeschmack ist er für alle in seinem Profil einsehbar und sobald dann der letzte Feinschliff erfolgte, wird er für jeden hier freigegeben werden.

      Das hat den Zweck, dass für euch dann letzten Endes das beste Ergebnis herauskommen wird. Umgekehrt wäre das ja voll Banane, wenn er jedem hier irgendwelche Mangelware vorsetzen würde, die er dann in zehn Schritten nach und nach ausmerzen müsste.

      So hat die breite Mehrheit dann auf einem Schlag die Qualität, die dem PB und Robin nur gerecht werden kann!
      Denke, dass das Warten sich dann durchaus lohnt! Zudem weckt TTs Profil die Vorfreude, was das ganze noch versüßt. ^^
    • Drake Black schrieb:

      Wo ich gerade deinen tollen Profilstil sehe fällt mir noch eine Frage ein:
      In den Profileinstellungen gibt es im Tab Darstellung den Punkt "Profilstile aktivieren". Was hat dieser Punkt aber für einen Sinn, wenn nur die (S-)Mods ihren "persönlichen Profilstil" einstellen können und von denen auch nur du TT ihn verwendest? Soll keine Kritik sein, ich frage nur interessehalber.

      Die Wahl eines persönlichen Profiltstils steht aktuell nur den Admins zur Verfügung, also nicht den Mods oder den Usern. Der persönliche Profilstil forciert einen bestimmten Stil, wenn man auf so ein Profil klickt. Du kannst dann also auswählen, dass zum Beispiel immer der Ninjaboard-Stil auf deinem Profil angezeigt werden soll. (Das darf man also nicht mit freier Profilgestaltung verwechseln, man hat da nur die Auswahl zwischen bestehenden Stilen, einen neuen Stil kreieren können weiterhin nur die Admins.) Hätten aber alle User diese Option, würde es ziemlich bunt werden, wenn man sich durch die Profile klickt. Der ein oder andere würde dies vielleicht nervig finden. Und genau dafür hast du diesen Eintrag unter deinen Darstellungsoptionen. Wenn du das deaktivierst, sagst du, dass auf allen Profilen immer der Stil angezeigt wird, den du selber gewählt hast, und nicht irgendwelche Profilstile. Kannst das ja mal bei mir testen.

      Achja, und wann wird der neue Stil endlich für uns Normalsterbliche freigegeben? Sieht nämlich richtig super aus.

      Der Stil ist eigentlich fertig, ich bin nur derzeit am testen und verbessern, wie blink schon sagte. Zum Beispiel der Header könnte sich noch ändern, da bin ich derzeit noch am probieren, aktuell ist das Logo vllt bisschen zu groß. xD Angepeilt für den Release ist jetzt Sonntag, heute hab ich keine Zeit mehr, weil Grillen+Party, morgen bin ich erstmal Golf spielen (hrhr) und danach muss ich schauen... vermutlich noch eine Party. :D Aber Sonntag dürfte klappen. Versprechen will ich aber nichts, eigentlich sollte das Ding schon vor Ostern fertig sein, aber irgendwie kam immer was dazwischen... xD
    • Da man ja vorhin schon darauf zu sprechen kam, möchte ich auch gern etwas zum "Editzähler" fragen: Was ist eigentlich der Nutzen dieser Funktion? Es stört mich nämlich manchal durchaus, wenn bei einem meiner Beiträge etwas von 6 Editierungen steht, nur weil ich noch einige Rechtschreibfehler gefunden habe.

      @BL: Das ist ja logisch, aber ich wundere mich darüber, dass die Edits extra gezählt werden müssen.
      Mc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKirby ()

    • Möglicherweise, dass man sieht, das editiert wurde.
      Dafür gibt es zwar ein Edit-Feld, aber das nutzen nicht viele.
      Wenn ich zB einen Beitrag direkt nach Erstellung lese, dann nochmal vorbeischaue, lese ich den Beitrag nicht nochmal, sieht man dann aber, dass er editiert wurde, mit Glück noch mit Begründung, dann lese ich nochmal kurz darüber, von daher eigentlich nicht so schlecht. Bei Rechtschreibfehlern ist das halt nachteilig, aber ansonsten doch irgendwo vernünftig.

      Gruß Lotuz

      @TT
      Schon klar ;D.
      Aber wenn erstmal steht "1 mal editiert", dann merkt man sich das noch eher, als ein Datum,bzw die genaue Uhrzeit. Wenn dann aber nochmals editiert wird und eben "2,3,4... mal editiert" dortsteht, würde man das vielleicht eher registrieren.

      @McKirby
      Kann man eben sehen wie man will, und wie TT schon sagte, ist dies auch von WBB vorgegeben. Den Rest würde ich erstmal so deuten wie im obigen Editfeld.
    • McKirby schrieb:

      Da man ja vorhin schon darauf zu sprechen kam, möchte ich auch gern etwas zum "Editzähler" fragen: Was ist eigentlich der Nutzen dieser Funktion?

      Diese Funktion zählt, wie oft du deinen Beitrag editiert hast. ^^
      ...
      Ob diese Information nun einen Nutzen hat, darüber kann man sich streiten, dies ist aber im WBB halt so und fertig... kann man vllt durch Eingriffe in den Code oder die Templates ändern, aber wenn's nicht unbedingt sein muss, würde ich das lassen.

      @über mir:
      Na, dafür gibt es ja die Anzeige, WANN der Beitrag zuletzt editiert wurde. Die alleine würde ja reichen.
    • Wie ist denn das mit dem Pirateboard Amazon Shop. Bekommt das PB bzw. Nik da einen Teil des Preises zugesprochen, wenn man etwas über diese Links bestellen würde? Dann könnte man ja hier und da bei einer Mangavorstellung diesen Link einbinden.
      Und können wir die Reihenfolge der Angebote verändern, sodass dort mehr die Serien oben stehen, die uns interessieren? Bei mir steht an erster Stelle "Shojo-Mangas zeichen für Einsteiger", und diesen Band würde ich mir nie kaufen, den hab ich doch längst!!
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Na, wie stellst du dir das denn vor? Mit einer Glaskugel oder mit lieb nachfragen? Nee, so lassen sich leider nur bei Darkwing Duck die "Bösen" besiegen.
      Die Admins haben selbstverständlich über den kompletten Datenverkehr Einblick. Das bedeutet, dass IPs zB für sie immer einsichtbar sind. Außerdem sind wir Mods ja nicht nur wegen unserer Genitalien Mods geworden, sondern auch, weil wir uns mit dem Forum auskennen. Ich werde jetzt nicht exklusiv hier alle Mittel verraten, wie wir diejenigen finden, aber wir finden sie. Und auch das hat nichts mit detektivischer Arbeit zu tun (etwa durch geschickte Verhöre oder duch Daumenschrauben^^).

      Lasst es einfach sein mit den Zweitaccounts, ich verstehe auch nicht, was die bringen sollen. Ein paar Ditos? Lol get a fucking life, kann ich da nur sagen. Wer dem Forum schädigt, nur um im Spambereich oder sonst wo ein "Danke" von sich selbst zu bekommen, ist eine ganz arme Wurst! Die Reputation, die hier anscheinend verzweifelt gesucht wird, kommt nicht durch die Anzahl an Ditos, sondern von der Qualität der Beiträge. Das ist sicherlich woanders nicht so, aber hier sollte es doch klar sein, oder?
    • AnimeKid Tse schrieb:

      Hab ich euch in verlegenheit gebracht oder so? Bleibt locker. War eine ganz normale Frage.

      Lass doch das Gespame. Unser Pony hat dir eine Antwort gegeben, damit musst du zurecht kommen.
      Es geht einfach darum, dass ein zweiter Account, einmal abgesehen davon, dass er entdeckt wird, einfach unnötig ist. Was bringt er jemanden? Nichts, die Beiträge werden dadurch keinen Deut besser und sich selbst zu unterstützen, mit Zustimmungs-Beiträgen, oder Ditos ist auch unnötig und beinahe lächerlich. Vertritt deine Meinung, bleib auf dem Boden und die Diskussion kann beginnen, dazu braucht man wohl wirklich keinen weiteren Account.

      Das war eigentlich ein Test, ich habe einen zweiten Account hier. Der ist sogar noch älter als dieser hier. Mit dem ich aber keinen einzigen Beitrag verfasst. War nur amüsant zusehen wie ihr uns verarschen wollt.

      Anscheinend willst du die Moderation "verarschen". Außer auf der Datenbank hängen tust du somit nichts.

      Gruß Lotuz
    • Hi,

      ich hoffe, die Frage gabs nicht schon mal.

      Wenn ich Themen abonniere, erhalte ich immer eine mail, sobald in eines der Themen gepostet wird. Kann man das irgendwie ausstellen? Das spamt ganz schön rum.

      OK, die einfachste Variante wäre die Abos abzubestellen, aber ich finde es sehr symphatisch, gleich, wenn ich ins Forum komme, die Themen, die ich aktiv verfolge, im Überblick zu haben. Somit kommt diese Option für mich schon mal nicht in Frage.

      Vielen Dank

      Anmo
    • Ich bin grad ein bisschen verwirrt- ist es neuerdings normal, dass sich jedes Mal, wenn ich einen neuen Bereich anklicke, ein Werbefenster öffnet? ^^
      Das hatte ich sonst nie, nur beim ersten Besuch auf der Hauptseite-
      Verstellt hab ich auch nichts :?:
      "So ist das Leben",
      sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
      ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
    • Liegt daran, dass ich im Moment andere Werbung ausprobiere. Dass du in kurzer Zeit nacheinander Werbung angezeigt bekommst KANN vorkommen, ist aber nicht immer so. Da ich das jetzt auch erst eingebaut habe muss ich erst noch ein wenig testen bis ich dir genauere Angaben machen kann.