Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aktuell befinden sich zwei Beiträge von dir im Papierkorb. Einer war ein Dankeschön, welches du bereits aktiv mittels Ditomat ausdrückst, der andere war ein Zweizeiler, der thematisch nichts beitragen konnte. Eigentlich fahren wir gerade einen toleranteren Kurs, wo wir neuen Usern nicht allzu hart auflauern möchten. Eine gewisse Schonfrist braucht jeder, um sich in diesem Komplex zurecht zu finden.

      Was Melissa gesagt hat, stimmt soweit. Der Beitrag, nach dem du fragtest, ist vermutlich dieser hier. (Wenn nicht, ist er schon längst weg.)

      I hAve a qusetion wie macht ihr das mit den bildern die signertin bilder ?? LG Hope_Sakura

      Ich muss zugeben, dass ich zweimal drauf geschaut habe, um zu verstehen was gemeint war. Das gilt hier allgemein für jeden hier an Board: Wir können und sollten keinerlei Perfektion erwarten, dennoch ein gewisses Maß an Rechtschreibung. Klingt hart, jedoch wird es hier nicht leichter, wenn man am Verständnis spart und leichtestes Grammatikniveau ermöglicht. Chatschreiben gehört gerne in den Chat, Ordnung hier rein.

      Ich meine auch, dass deine bislang entfernten Beiträge sehr knapp waren. An sich kann man das an manchen Tagen verkraften, dann aber waren sie doch mit einigen Stolpersteinen gespickt. Was Böses will dir hier niemand, keinesfalls. Zwei Minuten mehr zum Durchlesen sollten aber drinnen sein! Dann macht das Lesen auch jedem hier sehr viel mehr Freude.
    • Hope_Sakura schrieb:

      Eine Frage was muss ich alles beachten dass meine beiträge oder themen nicht gelöscht werden.
      Ich habe so ungefähr 5 theamen geschrieben aber nichts kam ich habe mir FAQ gelesen und so weiter ich beachte auch alles aber meine Theman und Beiträge werden nicht angezeigt was kann ich dagegen tun oder was muss ich beachten bitte hilft mir ich wäre dankbar

      Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe.
      Du hast bis jetzt, 7 Beiträge verfasst, ich habe bei dir nachgesehen, 2 davon sind im Spambereich gewesen, weshalb sie nicht gezählt werden, dass könnte anfangs zu Verwirrung führen, wenn man einen Beitrag schreibt, der aber beim Beitragszähler nicht erscheint. Diese Bereiche sind aber auch gekennzeichnet und dort steht auch, dass der Beitrag nicht gezählt wird. Ansonsten, wie es Melissa schon sagte, ein bisschen auf das Schriftbild achten und eben Ein- und Zweizeiler vermeiden.
      Zum Beispiel:
      Danke dir sorry für die verwirrung könntest du mir sagen welcher beitrag das war !
      Das artet dann in einen Chat aus, der ist eben "unnötig", dafür gibt es auch die Privaten Nachrichten (PN's), oder auch die Funktion des Editierens. Dafür gehst du bei deinem Beitrag unterhalb auf den Button "Bearbeiten" und fügst dann sowas beispielsweise ein, mit dem Edit-Feld, oder mit dem Vermerk darauf, dass es ein Edit ist, damit man dies auch sieht.

      @Melissa:
      Über Groß-/Klein- und Rechtschreibung predigen und dann selbst xD.
      Nicht böse, ich fands nur lustig. Beispiel: "weiße", du meintest Weise, wie Art und Weise. Oder "normalerweiße" -> normalerweise.

      Gruß Lotuz
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Ich habe mir gerade die Statistiken des Pirateboards angeschaut.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass es 10 Gruppen geben soll.
      Was ist jetzt genau damit gemeint?
      Ich höre davon zum ersten Mal.

      Das sind nicht Gruppen im Sinne von Gruppen wie bei Facebook oder vBulletin. Sondern das sind Gruppen mit verschiedenen Benutzerrechten und Kennzeichnungen. Da hätten wir:
      • Admin (eine Gruppe ganz für Nik)
      • Vize-Admin (das bin ich :D)
      • Pirateboard Crew (das sind die Mods)
      • OPwiki Crew (für die OPwiki-Admins)
      • AMV-Base Crew (für die beiden Jungs von AMV-Base.de)
      • Registrierte Benutzer (das seid ihr)
      • Umfrageberechtigte (eingeführt im PBCB2010, damit man nicht mit Neuaccounts voten kann)
      • Bot (unser "Bot" für diverse Sachen)
      • Gäste (alle Gastbenutzer)
      • Jeder (gleiche Rechte für alle :D)
    • Ähm ja, also ich hätte bezüglich den Accounts mal eine Frage.
      Mal angenommen der Bruder, die Schwester, die Oma oder ein WG-Partner meldet sich ebenfalls hier an.
      Dann hätten wir, die Person und ich, doch die gleiche IP-Adresse.. meine ich, denke ich x)
      Aber es ist ja logischerweise nur ein Account pro Person erlaubt, aber da würde es ja eigentlich ein Problem geben.
      Ich bin jetzt wirklich eine ziemliche Computernull, aber wenn die IP-Adresse gleich ist, muss man hier einem Moderator Bescheid geben, damit er/sie weiß, dass es in diesem Fall zwei Personen gibt?

      Für eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar :)
    • Schaden kann es nicht, wenn man in einem solchen Fall im Vorfeld angibt, dass man mit einer IP-Adresse ggf. zwei Accounts benötigt. Ist natürlich kein Problem und nicht verboten oder so.
      Aber wenn wir bereits vorher darüber informiert sind -z.B. durch einen Hinweis im Vorstellungsthread im User-Bereich oder so- wirkt es auch nicht komisch, falls bei einem unserer Tests ein solcher Doppelaccount auffällt. Im Nachhinein kommt es sonst nämlich weniger glaubwürdig rüber. ;) In der Regel kann man das aber auch am Postverhalten etc. festmachen, es muss sich also nicht jeder Sorgen machen, der hier im Forum noch einen aktiven Bruder o.ä. hat.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ja, eine weitere Auflage dieses Wettbewerbs ist geplant. - Die Faustregel dürfte lauten: Was gut war, wird wiederholt!

      Allerdings ist das im Moment nicht auf dem Tisch. Sollte nämlich innerhalb der nächsten zwei Monate das FFT starten, wird sich das PBCB 2.0 Richtung Herbst hinausschieben müssen. So ein Schreibwettbewerb kann bei gleichem Interesse einige Monate in Anspruch nehmen.

      Letztes Jahr musste ein AMV-Wettbewerb abgeblasen werden, da er sich überkreuzt hätte. Um so einen Fauxpas zu vermeiden, werden wir die Termine vorher im Diskurs abstecken und uns nicht von "Wann geht´s denn endlich los, ihr fiesen Schweine!!!"-Mails bedrängen lassen. Die halten sich ja zum Glück noch in Grenzen. ^^
    • Nichts gegen eure Planung oder gegen eure Organisation aber warum startet man solce Turniere nicht schon früher ?

      Zum Beispiel:
      Im Januar das FFT das dann ungefähr 3 Monate dauern würde.
      Dann 1 Monat Pause.
      Mai AMV-Wettbewerb. Keine Ahnung wie lange das dauern würde.
      Dann bis zum Herbst keins mehr und dann Das PBCB 2.0.

      jetzt vl. nicht gerade in der Reihenfolge aber alles das ganze Jahr über verteilt und eventuell ein wenig früher starten.
    • 1. Das letzte FFT hat drei Monate gedauert. Drei Monate, in denen man täglich on sein musste, um Mails / Organisation / Fragen und dergleichen zu klären. Sowas sieht von Außen furchtbar leicht aus, dennoch kann das ganz schön anstrengen, da man den Anspruch an sich selbst stellt, alles reibungslos über die Bühne zu bringen und nicht mitten drinnen das Handtuch zu werfen. Wenn man Organisator ist und sich diesen Posten auch zugetraut hat, kann man nicht mitten drinnen aussteigen, ohne das ganze Gerüst zum Einsturz zu bringen.

      2. Wir sind keine Spaßäffchen und besagte Arbeit ist neben der moderativen Tätigkeit ein nicht zu unterschätzendes Paket, mit welchem wir unsere Freizeit noch weiter beschneiden. Wir sind in der Moderation ausschließlich Studenten oder Abenteurer, die fremde Länder und Kontinente erforschen. Ich gebe zu, dass ich genug Luft hätte, um mir für jeden Tag gewisse Zeiten einzuplanen, in denen ich Projekt X stemmen würde. Doch selten kann sowas alleine klappen, da Konzepte auch nur dann effektiv sind, sofern sie von mehreren Instanzen überschaut werden.

      Wenn ich mit einem dummen Konzept alleine etwas aufziehe, werde ich mich aufs Maul legen. Daher haben nahezu alle Wettbewerbe mehrere Helfer|innen, die sowas stützen. Das PBCB wurde nicht alleine gemacht, das CC wird ebenfalls von mehreren engagierten Usern betrieben und nahezu alle größeren Wettbewerbe können keine One-Man-Show sein.

      Finde die Zeit und vor allem die Muse bei mehreren Leuten, die sich in einem Zeitfenster überschneidet. Wenn das so einfach wäre, würde alles schneller gehen. Allerdings sehe ich hier auch gar nicht den Grund zur Eile:
      Sind wir zu Brot und Spiele verpflichtet, um das Volk bei Laune zu halten? Nein!

      Daher können wir nur sagen: Ja, wir wollen es machen, doch besagte Faktoren müssen durchgeplant werden, da sonst nur Scheiße bei rauskommt!
    • Auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage schon x-mal beantwortet wurde:
      Wie groß darf die Signatur maximal sein? Ich weiß, dass größere Signaturen automatisch abgeschnitten werden, aber was war nochmal die Maximalgröße?
      Ich hab auf die Schnelle keinen Hinweis finden können.

      Danke schon mal fürs Rücksichtnehmen, falls die Frage bereits zu oft gestellt wurde ^.^
    • Da gibts doch einen ganz einfachen Trick :). Füge einfach ein Bild ein, was unmöglich in die Signatur passen kann, dann kommt sowas:

      " ... überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei 500*150 Pixel und 200 kB." Und die Signatur darf höchstens 1000 Zeichen haben.

      lg
    • Ich hoffe meine Frage gehört hierhin.

      Ich habe seit 2 - 3 Tagen öfters mal ein Problem mit dem einloggen. Wenn ich mich eingeloggt habe, werde ich manchmal nicht automatisch weiterverbunden. Wenn ich dann den angegebenen Link anklicke, um weiterverbunden zu werden, wird mir der Zugriff verweigert und ich fliege sozusagen wieder raus. Ebenso ist das, wenn ich auf das Profil von einem anderen User gehe: Manchmal klicke ich auf das Profil und oben links wird erwähnt, dass ich nicht eingeloggt sei. Sobald ich wieder zurückgehe, bin ich wieder eingeloggt.
      Finde ich irgendwie ein bisschen komisch. Ich hoffe man kann mein Problem verstehen, hört sich nämlich wirklich ein bisschen komisch an. x)
      Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem und kann mir helfen.

      Vielen lieben Dank schon mal :)
    • x Nico Robin schrieb:

      Ich hoffe meine Frage gehört hierhin.

      Ich habe seit 2 - 3 Tagen öfters mal ein Problem mit dem einloggen. Wenn ich mich eingeloggt habe, werde ich manchmal nicht automatisch weiterverbunden. Wenn ich dann den angegebenen Link anklicke, um weiterverbunden zu werden, wird mir der Zugriff verweigert und ich fliege sozusagen wieder raus. Ebenso ist das, wenn ich auf das Profil von einem anderen User gehe: Manchmal klicke ich auf das Profil und oben links wird erwähnt, dass ich nicht eingeloggt sei. Sobald ich wieder zurückgehe, bin ich wieder eingeloggt.
      Finde ich irgendwie ein bisschen komisch. Ich hoffe man kann mein Problem verstehen, hört sich nämlich wirklich ein bisschen komisch an. x)
      Vielleicht hatte jemand schon einmal das Problem und kann mir helfen.

      Vielen lieben Dank schon mal :)
      Hatte das Problem schonmal wegen 2 gruenden.
      Koenntest es nochmal mit einem anderen Browser versuchen, und gucken ob es dan gut funktioniert.
      Wenn es funktioniert, dann solltest du den Browser den du sonst immer benutzt Updaten oder neu Installieren.

      Wenn das nicht klappt, solltest vlt mal den pc neustarten und/oder das Internet einmal an und aus machen.
      Bei mir hat es nach dem Firefox update geklappt^^.

      mfg ferdiferrah

    • Seit neuestem erscheint bei mir immer wieder Werbung von Adscale. Dabei verdunkelt erst mal der Bildschirm und erst nachdem die Werbung angelaufen ist kann ich sie wegklicken. Solche Werbung erschien früher nicht wenn ich auf PB ging. Gibt es einen Grund dafür dass jetzt diese "aggressivere" Werbung erscheint, oder liegt das Problem bei mir?

      Übrigens: Adblocker verweigert hierbei irgendwie immer den Dienst ?(
    • Tatsumi schrieb:


      Seit neuestem erscheint bei mir immer wieder Werbung von Adscale. Dabei verdunkelt erst mal der Bildschirm und erst nachdem die Werbung angelaufen ist kann ich sie wegklicken. Solche Werbung erschien früher nicht wenn ich auf PB ging. Gibt es einen Grund dafür dass jetzt diese "aggressivere" Werbung erscheint, oder liegt das Problem bei mir?

      Übrigens: Adblocker verweigert hierbei irgendwie immer den Dienst ?(
      Ist bei mir ebenso, zwar nicht immer aber immer oefters :P
      Naja, das beantwortet sich eigendlich von selbst warum diese Werbung erscheint. Geld. Wollen halt auch Geld verdienen was ich auch total verstehe. Finde diese Werbung aber auch total nervig x)
      Also liegt nicht an dir.

      mfg ferdiferrah

    • ferrah schrieb:

      Hatte das Problem schonmal wegen 2 gruenden.
      Koenntest es nochmal mit einem anderen Browser versuchen, und gucken ob es dan gut funktioniert.
      Wenn es funktioniert, dann solltest du den Browser den du sonst immer benutzt Updaten oder neu Installieren.

      Wenn das nicht klappt, solltest vlt mal den pc neustarten und/oder das Internet einmal an und aus machen.
      Bei mir hat es nach dem Firefox update geklappt^^.

      Bezüglich des Browsers: Ich habe nur FireFox, da ich IE einfach nicht mag. Gestern Abend hatte ich mal wieder das Problem. Nachdem mir der Zugriff verweigert wurde, ist mein Laptop stehengeblieben oO Mehr als merkwürdig.
      Aber das ist komischerweise nur, wenn ich im Board rumsurfe. Auf anderen Seiten habe ich keinerlei Probleme.
      Einen Virus kann ich ausschließen, es wurde nichts gefunden. Ich bin wirklich mehr als ratlos, das kommt und geht wie es will.