Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Quellcode

      1. [spoiler=Hallo]Yo[/spoiler]

      Hallo
      Yo


      Das funktioniert allerdings nur im Quellcode (Kannst du beim Scheriben oben anklicken Editor/Quellcode)
      Ich sehe gerade, dass es auch im Editor geht, oder ist das ein Anzeigefehler bei mir (Ich schreibe eigentlich nur im Quellcode, also keine Ahnung wie das sonst aussieht xD


      Gruß Lotuz
    • Black D Ruffy schrieb:

      Die Seite lädt lang oder ist gar nicht aufrufbar, was lös?

      Unsere Datenbank scheint die Tage etwas stärker ausgelastet zu sein als sonst, was wahrscheinlich an den Weihnachtsferien liegt. Wir bitten das zu entschuldigen.

      Ein Hinweis an der Stelle:
      Wenn die Seite mal nicht lädt oder ihr gar eine "too many connections"-Fehlermeldung bekommt, lasst die Sache ruhen und kommt in ein paar Minuten nochmal wieder. Man hat die schlechte Angewohnheit in so einem Fall auf die Aktualisieren-Taste zu hauen, aber genau das ist unglaublich kontraproduktiv und führt nur dazu, dass die Auslastung anhält. Also, trinkt ein Käffchen oder studiert das Opwiki und kommt später nochmal wieder.

      Es empfiehlt sich aktuell auch vor dem Absenden eines Beitrags den Text nochmal zu kopieren - einfach für den Fall, dass im Moment des Abschickens das Forum wieder ausgelastet ist und der Text dann dummerweise verschwindet. Also, schön Strg+A und Strg+C machen. ^^
    • Lad es bei devianArt hoch und verlinke es...

      Ich habe probiert, SWF-Dateien in die Galerie zu laden, diese werden aber nicht richtig angezeigt. Auch gibt es (scheinbar) keinen BBCode zur Einbindung von Flash-Dateien. Dies wäre nur möglich, wenn wir den Usern die Verwendung von HTML gestatten würden, was aber ein Sicherheitsrisiko wäre. Und da du vermutlich eh die Einzige sein wirst, die irgendwas mit Flash fabrizieren will, besteht auch nicht wirklich Bedarf dafür, sorry. ^^
    • Ich habe wieder eine Frage,

      und zwar wollte ich heute um 13:30 auf pirateboard.net gehen, aber es hat nicht funktioniert da kam dann eine Englische Webseite wo stand das es Fehler gab. Ich habe es dann noch einige Male probiert auf pirateboard.net zukommen, aber es hat nicht funktioniert. Meine Frage ist war das ein allgemeines Problem oder hatte nur ich dieses Problem?
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich bin einmal so frei und zitiere TT:

      TourianTourist schrieb:

      Black D Ruffy schrieb:

      Die Seite lädt lang oder ist gar nicht aufrufbar, was lös?

      Unsere Datenbank scheint die Tage etwas stärker ausgelastet zu sein als sonst, was wahrscheinlich an den Weihnachtsferien liegt. Wir bitten das zu entschuldigen.

      Ein Hinweis an der Stelle:
      Wenn die Seite mal nicht lädt oder ihr gar eine "too many connections"-Fehlermeldung bekommt, lasst die Sache ruhen und kommt in ein paar Minuten nochmal wieder. Man hat die schlechte Angewohnheit in so einem Fall auf die Aktualisieren-Taste zu hauen, aber genau das ist unglaublich kontraproduktiv und führt nur dazu, dass die Auslastung anhält. Also, trinkt ein Käffchen oder studiert das Opwiki und kommt später nochmal wieder.

      Es empfiehlt sich aktuell auch vor dem Absenden eines Beitrags den Text nochmal zu kopieren - einfach für den Fall, dass im Moment des Abschickens das Forum wieder ausgelastet ist und der Text dann dummerweise verschwindet. Also, schön Strg+A und Strg+C machen. ^^
      Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! ^.^

      Vex.

    • So Leute :)

      Ich hab da ne Frage.. Ich wollte einen Thread unter Manga & Anime - Seinen eroeffenen mit dem Anime Steins;Gate, den ich einhergehend auch beschrieben habe etc.

      Da dieser nicht veroeffentlicht wurde (Mod hat wohl abgelehnt), hab ich bisschen die Forenregeln durchsucht und bin auf das hier gestossen:

      §5 Werbung


      • Werbung, insbesondere Links zu anderen Foren, ist untersagt.
      Mir ist schmerzlich bewusst geworden, dass ich ein anderes Forum 2x namentlich mit der Adresse erwaehnt habe. (Einmal Zitat von nem User und einmal als Quellenangabe)
      Soll ich mit der Entfernung jeglicher fremden Seiten versuchen den Thread erneut zu starten?
      Zweite Frage waere ob Steins;Gate nun Shonen oder Seinen ist. Hab mich fuer Seinen entschieden, weil die Manga-Apaption, die von der Hauptgeschichte handeln in einem Seinen-Magazin veroeffentlicht wird.
      Humans shouldn`t just disregard something they cannot comprehend while also trying to define it. (桂木桂馬|Katsuragi Keima)
    • Du hast den Thread letzte Nacht erstellt und machst dir jetzt schon Sorgen? Guck mal auf die Teamseite, der Großteil des Teams war in der Zwischenzeit noch gar nicht online. Einige erholen sich wahrscheinlich noch von der Silversternacht (Pony liegt vermutlich mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus, wie jedes Jahr). ^^

      Es ist leider nicht so, dass sich jeder Mod immer um alles kümmern kann. Um den One Piece-Bereich schon, weil wir alle lesen One Piece, weshalb da in dem Bereich alles schneller geht. Aber nicht jeder Mod liest auch andere Mangas und ist in dem Bereich affin - PP, Pony und MK sind da so die Paten vom Manga-Bereich und keiner von den dreien war bislang online, um deinen Thread zu begutachten. Also, bitte noch etwas Geduld.

      Falls ein Thread kleinere Mängel hat, wie z.B. unerlaubte Links, wird deswegen nicht gleich das komplette Thema ohne weitere Erläuterung abgelehnt. Die Links kann man ja auch per Hand entfernen.
    • Fantastisch. Der Hilfeguide sagt mir jetzt auch nur, dass bei mir paar Dinge fehlen .. xd



      Zwar wird unterschwellig angedeutet, dass beim Anime mehr Hintergrundgeraeusche als zusaetzliche Musik verwendet wird..

      Theoretisch muesst ich meinen Beitrag gleich nach der Veroeffentlichung
      mal kurz editieren (hinzufuegen von mehr Infos ueber die Autoren nitro+
      und 5pb., mehr Infos ueber die Mangas?, Musik... lol)



      Hah.. naja werds mir hinter die Ohren schreiben :)

      Jetzt kenn ich mich hier schon ein bisschen besser aus :D

      Und auch wenn das hier ein One Piece Forum ist, fuerchte ich mich irgendwie vor den Foren die direkt ueber One Piece handeln. Als Newbie hier hoeren sich die ganzen Beitraege so an, als ob ich beginnen wuerde im Deutschen Gesetzbuch zu lesen xdd (die Diskussionsthreads und die Analysen der Kapitel usw.) auch wenn ich den One Piece Manga fleissig lese..

      Gibts irgendwie ne Moeglichkeit nen guten Einstieg zu finden oder muss ich erstmal alle Beitragsseiten studieren und mich hoch wissenschaftlich mit One Piece auseinandersetzen :) ? .. oder ein gutes Urteilsvermoegen mir aneignen..
      Humans shouldn`t just disregard something they cannot comprehend while also trying to define it. (桂木桂馬|Katsuragi Keima)
    • Thaiga schrieb:

      Gibts irgendwie ne Moeglichkeit nen guten Einstieg zu finden oder muss ich erstmal alle Beitragsseiten studieren und mich hoch wissenschaftlich mit One Piece auseinandersetzen :) ?
      Das hier sollte dir vorerst weiterhelfen: OPwiki

      Dort kannst du dir einen Überblick aneignen sowie vertiefendes Wissen über bestimmte Sachverhalte (Charaktere, Orte,...). Natürlich sollst du dir nicht das gesamte Wiki durchlesen, aber bei offenen Fragen deinerseits wohl erst im OPwiki nachschauen, bevor du hier im Forum rumstöberst. ;)

      Gruß

      Horus
    • Hi Thaiga,

      Thaiga schrieb:

      Gibts irgendwie ne Moeglichkeit nen guten Einstieg zu finden oder muss ich erstmal alle Beitragsseiten studieren und mich hoch wissenschaftlich mit One Piece auseinandersetzen :) ? .. oder ein gutes Urteilsvermoegen mir aneignen..

      also, ja, es gibt jede Menge nützliche Tipps.
      Wir wirken zwar manchmal etwas eigen mit unseren öminösen Regeln hier, aber du brauchst eigentlich keine Angst haben. Weder vor den Usern (oder Mods), noch vor den Themen. Das klingt jetzt alles nur sehr kompliziert, aber im Grunde sind die Regeln eigentlich selbstverständlich.

      • "Wenigzeiler" sind untersagt. Ein Einzeiler oder Zweizeiler als Beitrag wird nicht gern gesehen. Wir erheben hier im Board den Anspruch, dass man sich auch mehr aus den Fingern saugen kann.
      • Orientiere dich nie am Anime. Nur Manga, FPS und Sonderbände sowie sonstige Mitwirkungen Odas zählen. Sollte logisch sein, aber es gibt immer wieder Leute, die das nicht verstehen.
      • Begründe deine Aussagen/Theorien. Es kamen schon allerhand Leute auf abstruse Ideen, aber solange man sie plausibel erklären kann, hat man gute Chancen. Textstellen und Hinweise werden dir dabei sehr nützlich sein. Zitieren empfohlen.
      • Kein Mensch verlangt von dir, dass du vorher das komplette Forum durchliest. Aber wenn du in eine Diskussion einsteigen willst, solltest du zumindest die Beiträge lesen, die unmittelbar mit dieser Thematik zusammenhängen. Ich meine damit nicht den ganzen Thread, aber halt zumindest die Beiträge, die seit dem entstanden sind. Denn nur so vermeidest du, dass Argumente immer und immer und immer wieder auftauchen, obwohl man sie schon im Startbeitrag ausgeräumt hat.
      • Auch solltest du dich nicht gegen die Fakten stemmen, die wir von Oda selbst haben. Wenn Oda zB sagt, dass die Finsterfrucht eine Logia ist, dann ist das eben so und sei sie noch so sehr einer Paramecia ähnlich. Nur als Beispiel.


      • Ein ganz wichtiger Punkt: Leg' dich nicht mit Pony an :P

      Ja, das sind so die wichtigsten Spielregeln hier. Und ja, natürlich sollte man bei Ungewissheit auch mal im Wiki nachschauen, wir Horus es dir schon nahe gelegt hat.

      LG SG
    • Wie genau funktioniert die Suchfunktion? Wenn ich mehrere Wörter eingebe (Bspw. ein Buchtitel), wird mir falls vorhanden dann zuerst ein so benannter Thread agezeigt, oder kann es sein das (immernoch falls vorhanden) dieser erst auf einer späteren Seite angezeigt wird?
      Bei mehreren Wörtern werden ja alle Ergebnisse angezeigt die auch nur einzelne Wörter und nicht nur alle zusammen enthalten. Deswegen frage ich mich, ob man direkt ausschließen kann das ein solcher Thread bereits vorhanden ist wenn das erste/die ersten Ergebnisse nicht direkt einen Thread mit allen gesuchten Wörtern enthält?
      Ich hoffe es ist klar was ich damit meine. Vllt nochmal ein Beispiel:

      Ich suche z.B nach einem Thread zu "Afro Samurai" nun werden mir viele Ergebnisse von Posts mit den Wörtern Afro und Samurai angezeigt, nicht jedoch ein dazugehöriger Thread Afro Samurai. Kann man also immer wenn man nach mehreren zusammenhängenden Wörtern sucht, ausschließen das es dazu einen Thread gibt wenn der nicht sofort angezeigt wird? Also das Threads einen Vorrang in der Suchfunktion vor Beiträgen haben?

      Das würde nämlich das durchblättern zur letzten Seite oftmals erleichtern.

      hätte ich mir denken können, danke :D
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Du hast die Lösung im Grunde schon selbst geschrieben. Wenn du bestimmte Begriffe, die nicht mit Bindestrichen verbunden sind, aber aus mehreren Wörtern bestehen suchen willst machst du es wie bei Onkel Google. Du schreibst einfach "Afro Samurai" in die Suchmaske statt Afro Samurai. Die Anführungsstriche sorgen dafür, dass Afro Samurai gesucht wird. Nicht einfach nur Samurai oder Afro.

      Mfg

      Oder einfach in die Hilfe von der Suche schauen ;) Auf jeden Fall immer die erweiterte Suche nehmen wenn du ein bisschen vorsortieren willst.
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Kann mich mal jemand aufklären ich melde ich immer ab wenn ich hier nicht mehr angemeldet werden möchte und manchmal passiert folgendes.

      Es wird wenn ich auf Abmelden gehe manchmal eine Nachricht angezeigt auf der steht "Sie haben einen ungültigen oder nicht gültigen Link aufgerufen".
      Meine Frage ist warum kommt das bei mir manchmal wenn ich auf Abmelden gehe?
      Haben auch andere User hier diese Problem oder nur ich?

      Hoffe jemand kann meine Frage beantworten.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • RuffyGear3 schrieb:

      Kann mich mal jemand aufklären ich melde ich immer ab wenn ich hier nicht mehr angemeldet werden möchte und manchmal passiert folgendes.

      Es wird wenn ich auf Abmelden gehe manchmal eine Nachricht angezeigt auf der steht "Sie haben einen ungültigen oder nicht gültigen Link aufgerufen".
      Meine Frage ist warum kommt das bei mir manchmal wenn ich auf Abmelden gehe?
      Haben auch andere User hier diese Problem oder nur ich?

      Kann passieren, tut nichts zur Sache, einfach ignorieren.

      "Es gibt hier nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter." :D
    • Wie auch immer das jetzt klingen mag, gibt es eine Funktion mit der man gezielt einige Member abonnieren kann, um dann über neue Beiträge eben dieser User informiert zu werden?
      Hintergrund meiner Frage ist, dass in letzter Zeit, jedenfalls kommt es mit so vor, vermehrt Leute auftauchen, die hier noch neu sind und deren Priorität eher in Richtung Beitragszähler als in Richtung Beitragen geht. Es ist natürlich völlig okay wenn einige Mitglieder weniger Zeit zum Schreiben haben als andere und natürlich kann auch nicht jeder hier literarische Meisterwerke abliefern. Ein Grundmaß an Recherche und einer gewissen Form und Länge kann aber eigentlich jeder erreichen.
      Aus einem anderen Blickwinkel heißt das aber auch, dass nicht jedes Mitglied die Zeit, vielleicht auch nicht die Lust hat jeden dieser "Beiträge" zu lesen und ich schon angefangen habe Threads in denen der letzte Beitrag von bestimmten Usern kam gar nicht erst zu öffnen. Leider geht in der Flut aber auch die eine oder andere Perle mit unter und diese guten Beiträge kommen nunmal in den meisten Fällen von immer den gleichen Usern. Ich finde eine solche Funktion, sollte sie schon vorhanden sein oder nicht allzu viel Arbeit erfodern würde das Forum noch ein Stück nach vorne bringen, auch wenn natürlich eine gewisse Gefahr besteht, dass der Großteil der User nur noch die Beiträge einer "erlesenen" Auswahl zur Kenntnis nimmt. Ich würde aber lieber alle paar Wochen mal einen kompletten Thread lesen und die positiv auffallenden User zu meiner "Have-to-Read"-Liste hinzufügen, als nur ~60% aller Posts (in den Threads die mich interessieren) zu lesen und dabei über 80% den Kopf zu schütteln. Das ist irgendwie zu schade um die wirklich guten Post in den ungelesenen 40%.
      Vielleicht sehen das ja noch ein paar andere so, wenn nicht umsetzbar ist oder zu viel Arbeit macht will ich nichts gesagt haben ;)
    • Du kannst gezielt User ignorieren, sowohl ihre PNs, als auch ihre Beiträge: Gehe auf "Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Ignorierte Benutzer"

      Barahîr schrieb:

      Wie auch immer das jetzt klingen mag, gibt es eine Funktion mit der man gezielt einige Member abonnieren kann, um dann über neue Beiträge eben dieser User informiert zu werden?


      Leider kannst du nur Themen abonnieren, den entsprechenden Button siehst du innerhalb eines Themas ganz unten auf jeder Seite.