Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann mal bitte einer der Admins schauen was mit meinem ersten Beitrag im Thread zu den aktuellen Spoilern passiert ist (Kapitel 707)? Vielleicht hat ja auch jemand anderst eine Info für mich...

      Der erste Post im Thread ist natürlich der Eröffnungspost von TT, danach kam ein Post von "Calixta", dieser wurde aber gelöscht und dann kam mein Post. Auf diesen wurde auch eingegangen und sogar etwas davon Zitiert. Nun ist er aber weg, einfach so spurlos. Nicht einmal ein vermerk das er gelöscht worden wäre oder was ähnliches. Würde mich schon mal interessieren was da passiert ist, weil mein zweiter Post zum Thema wird ganz normal angezeigt.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @TimTim
      Genau kann ich dir nicht sagen, was mit deinem Beitrag passiert ist, weil ich zum betreffenden Zeitpunkt nicht online war. Aber Beiträge verschwinden im Normalfall nicht einfach, einzig wenn er im Papierkorb liegend noch einmal gelöscht wird, ist er sofort vollständig weg und kann dann auch nicht mehr wiederhergestellt werden. Ich gehe mal davon aus, dass hier zwei Mann fast gleichzeitig versucht haben, den Beitrag zu löschen und er deshalb sofort in den Äther gegangen ist. Warum der Beitrag überhaupt gelöscht wurde, kann dir prinzipiell aber nur derjenige sagen, der ihn gelöscht hat, weil ich, wie schon gesagt, nicht da war. Ich kann dir jetzt nur mitteilen, dass ich deinen Post auch nicht mehr sehen/finden kann und das heißt, er ist vollkommen gelöscht. Sorry, wir versuchen es zu vermeiden, aber es passiert leider ab und zu.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kann sehr gut sein, dass einer der Löscher ich war, ich hab jedenfalls einen Post, der dem vom TT gelöschten sehr ähnlich war, entfernt. Angesichts des ersten Spoilers, der nur ca. 2 Zeilen lang war, ergibt es halt nicht so viel Sinn, direkt nach dem Inhalt zu fragen, weil ja sonst auch keiner mehr weiß als da steht. Und mehr steckte in dem Beitrag ja nicht wirklich drin. Vor allem sinnlos, wenn man eh 50 Minuten später nochmal postet. Dann doch bitte lieber direkt warten bis mehr bekannt ist oder zumindest nicht mehrere Posts so "ins Blaue" formulieren. Wieso der Post komplett verschwunden ist kann ich dir allerdings nicht mit Sicherheit sagen, vermutlich wohl aus dem von MK genannten Grund.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Der 12 Jährige GhettoBaba schrieb:

      Danke für die Antwort.

      Ich hatte übrigens letztens Geburtstag. Ist es möglich, dass aus der 12 eine 13 wird?

      Vorab Danke für die Antwort und schönen Samstag.

      Herzlich, DGB.

      Ich denke du meinst deine 12 in deinem Nickname (denn in deinem Profil steht offenbar ein Fakegeburstdatum). Das kannst du ändern wenn du auf "Profil bearbeiten" gehst, dann zum Punkt "Profil" und dort auf den Reiter "Benutzerkonto". Dort siehst du deinen Nick an zweiter Stelle und kannst diesen dann umändern.

      torajiro =)
    • Der 12 Jährige GhettoBaba schrieb:

      Das ist richtig, doch möchte ich meine Persiflage auf die Jugend so real wie möglich halten. Und "die" haben meist ihr Alter im Namen stehen, wenn auch nur als Geburtsjahr. :D

      Naja, falls es machbar wäre, wäre ich überraus dankbar. Wenn nicht, dann eben nicht..das wars von meiner Seite aus. Bis tann!

      Aha, wenn es eine Persiflage ist, warum willst du die 12 dann überhaupt ändern? Lass doch stehen und gut, völlig unwichtig, wie alt man in diesem Fall wirklich ist, oder ob man gerade Geburtstag hatte.

      Zumal du dich erst vor kurzem umbenannt haben musst, da sogar auf deinem Profil noch steht, wie du vorher gehießen hast. Nutzer in diesem Forum können sich nur jedes halbe Jahr einmal umbenennen, daher wird es nicht möglich sein nochmal deinen Nick zu wechseln, bis seit dem wieder ein halbes Jahr herum ist. Es sei denn du fragst einen Mod und riskierst es "Brotdose" als Nick zu bekommen. :P

      LG Steins;Gate ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich hätte eine Frage. Wäre es möglich, dass man benachrichtigt wird, wenn man zitiert wird? Ich finde das immer ein bisschen blöd, wenn man zitiert wird und man es nicht bemerkt, wie bei den Spoiler Threads. Da kann man dann leider bei so vielen Beiträgen nicht alles lesen und übersieht dann sowas. Ich finde das schade, weil man dann nicht richtig diskuttieren oder was auch immer kann mit dem, der einen zitiert. Oder sehe das nur ich so?

      LG Kyros

      Vielen Dank für die Mühe TT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riprid ()

    • Nein, das ist eher nicht möglich, da auch nicht jeder die "Zitieren"-Funktion nutzt, zumal man dann auch noch den Text verändern kann. Da müsste die Forensoftware ganz anders an die Sache herangehen, um dafür Statusmeldungen erzeugen zu können. (laienhaft beschrieben)

      Öhm, dann... hab ich eben keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Tatsächlich ist das mittlerweile doch möglich, zumindest hab ich vor Kurzem ein Plugin (im Zelda-Forum) gesehen, welches das auf der Basis unseres Benachrichtigungssystems realisiert. Ich schau mal, ob ich das finden kann und dann probieren wir das mal aus... ich glaube, da wurde sogar erkannt, wenn einer nur "@Kyros" schreibt... ^^

      @Somba: Wenn einer nur kopiert und es in einen Zitatekasten legt, wird natürlich nichts erkannt, jo. Also, es würde nicht hunderprozentig funktionieren, aber besser als gar nicht... ^^


      Okay, tatsächlich erkennt das Plugin nur "@Username:" und nicht direkte Zitate. Es gibt noch ein zweites Plugin namens "Wer hat mich zitiert?", welches alles abdeckt, allerdings nutzt dieses eigene Benachrichtigungen anstatt dem Benutzernachrichtensystem, welches wir verwenden. Was natürlich irgendwie blöd ist, wär schon besser, wenn es darauf aufbaut, um die Sache möglichst schlank (und performant) zu halten...

      Ich schau aber mal, ob ich das erste Plugin nicht irgendwie anpassen kann, um auch Zitate erkennbar zu machen.
    • Nur so aus Interesse, kann man eigentlich irgendwo sehen wie bzw ab wann man welchen Rang bekommt? Also ich meine ab wann man z.B eine Goldmünze hat etc. Man kann es sich zwar ungefähr aus den Mitgliederstatistiken erschließen, frage mich aber trotzdem ob es irgendwo eine genaue Rangliste gibt, habe nirgends eine gefunden.


      ahh danke :D Manchmal sind die Dinge einfach zu einfach ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Nur so aus Interesse, kann man eigentlich irgendwo sehen wie bzw ab wann man welchen Rang bekommt? Also ich meine ab wann man z.B eine Goldmünze hat etc. Man kann es sich zwar ungefähr aus den Mitgliederstatistiken erschließen, frage mich aber trotzdem ob es irgendwo eine genaue Rangliste gibt, habe nirgends eine gefunden.

      Klicke einfach mal auf dein Kopfgeld :D
    • Hallo,
      mich würde interessieren, wie viel zeit die Mods i.d.R. für die Freischaltung eines Threads (sofern regelkonform) benötigen. Habe gestern nämlich 3 neue Threads aufgemacht und in zwei Topics gepostet, freigeschaltet sind bisher nur die Posts... Falls die Threads nicht freigeschaltet werden, kriegt man dann wenigstens ne PN mit Begründung oder so was in der Art?
      "Du hättest mir beinahe den Kopf abgeschlagen, Anakin!"
      "Es tut mir leid. Aber euer Kopf war genau dort, wo mein Laserschwert hin musste"
      "Dann sollte ich wohl dafür dankbar sein, dass dein Laserschwert nur dahin musste...und nicht wollte."
      "Wollte? Wenn ich mich recht entsinne, sind wir auf derselben Seite, Meister."
      "Trotzdem, wenn ich nur ein wenig langsamer gewesen wäre..."
      "Diese Ängste sind alle nur in eurem Kopf."
      "Ach, dann hätte ich ohne Kopf wohl keine Angst mehr? *seufz* Nach dir..."

      Aus "Star Wars: Labyrinth des Bösen"
    • In der Regel passiert das relativ schnell und nein, man bekommt keine (automatische) Nachricht, wenn ein Thread abgelehnt wird, in kniffligen Fällen folgt für gewöhnlich eine Erklärung per PM.
      Es wäre allerdings nett, wenn du jetzt erstmal die Regeln liest bevor du weiter versuchst, das Forum mit Dreizeiler-Threads zu fluten. Eröffnungsposts sollten ein sinnvolles Thema haben (Charaktere, die das letzte Mal vor 5-6 Jahren aufgetaucht sind und mit ziemlicher Sicherheit keine größere Rolle mehr spielen werden gehören zum Beispiel nicht dazu), eine Erklärung/Einführung zu dem Thema, eine Diskussionsgrundlage in Form wenigstens eines Punktes, den man sinnvoll besprechen kann, und vor allem auch direkt die eigene Meinung des Thread-Eröffners zu eben diesem Thema und nicht nur die Aufforderung, dass andere sich doch mal Gedanken darum machen könnten.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Das der Pauly-Thread abgelehnt werden würde, dachte ich mir fast, is auch egal, mir gings in erster Linie um die Sachen im Off-Topic Bereich, wo ich es persönlich nicht schlimm finde, wenn der Verfasser in seinem Eröffnungspost jetzt keine seitenlange Erklärung zu einem Thema abgibt, sondern erstmal grundsätzlich ein Thema (sofern zum Board passend) für Interessierte zum gegenseitigen Austausch stellt...
      "Du hättest mir beinahe den Kopf abgeschlagen, Anakin!"
      "Es tut mir leid. Aber euer Kopf war genau dort, wo mein Laserschwert hin musste"
      "Dann sollte ich wohl dafür dankbar sein, dass dein Laserschwert nur dahin musste...und nicht wollte."
      "Wollte? Wenn ich mich recht entsinne, sind wir auf derselben Seite, Meister."
      "Trotzdem, wenn ich nur ein wenig langsamer gewesen wäre..."
      "Diese Ängste sind alle nur in eurem Kopf."
      "Ach, dann hätte ich ohne Kopf wohl keine Angst mehr? *seufz* Nach dir..."

      Aus "Star Wars: Labyrinth des Bösen"