Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist es eigentlich möglich sich informieren zu lassen wenn in einzelnen Bereichen etwas neues geschrieben wird ?


      Beste Beispiel heute: Ich bin seit einer knappen Stunde dabei alle 10 Sekunden (etwas übertrieben :P) das Pirateboard zu aktualisieren weil ich die Spoiler zum aktuellen Kapitel lesen will.

      Ist es nicht möglich das ich mich informieren lasse wenn ein neuer Thread zu einem Kapitel geöffnet wird um nicht immer aktualisieren zu müssen ?


      Vielen Dank im Voraus. :)


      Juhuu ^^ Vielen herzlichen Dank an beide Crewmitglieder :D

      Hypa Hypa

    • Farin Urlaub schrieb:

      Ist es nicht möglich das ich mich informieren lasse wenn ein neuer Thread zu einem Kapitel geöffnet wird um nicht immer aktualisieren zu müssen ?

      Ja, das ist möglich und sogar erwünscht, da du sonst nur unnötig unseren Server belastet. Geh einfach ins One Piece Weekly Jump Kapitel-Forum und klick dann unten auf "Forum abonnieren". In deinen Einstellungen kannst du dann unter dem Punkt Kommunikation das Häkchen bei "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" setzen. Dann erhältst du sofort eine Email, sobald der Thread mit Spoilern da ist... ^^
    • Ich weiß nicht recht ob das hierhin gehört, aber ich frag trotzdem.
      Kann mir einer verraten wie und ob ich diese Animation als Signatur hinkriege? Ich habs nichtmal hingekriegt das zu downloaden -.-
      Schonmal Danke im Vorraus,
      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Trafalgar schrieb:

      Ich weiß nicht recht ob das hierhin gehört, aber ich frag trotzdem.
      Kann mir einer verraten wie und ob ich diese Animation als Signatur hinkriege? Ich habs nichtmal hingekriegt das zu downloaden -.-
      Schonmal Danke im Vorraus,
      Gruß, Trafalgar

      Hier
      ! Jetzt müsstest du es speichern können. Dann einfach dein Profil bearbeiten --> Klick auf Signatur --> Link (via Bild einfügen Button) einfügen --> Klick auf Vorschau ob es drin ist --> Klick auf Absenden --> Fertig ^^


      Okay, hm ja, wie man ein Gif verkleinert ohne das die Animation flöten geht, weiß ich jetzt leider nicht orz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Trafalgar schrieb:

      Ich weiß nicht recht ob das hierhin gehört, aber ich frag trotzdem.
      Kann mir einer verraten wie und ob ich diese Animation als Signatur hinkriege? Ich habs nichtmal hingekriegt das zu downloaden -.-
      Schonmal Danke im Vorraus,
      Gruß, Trafalgar

      Hier
      ! Jetzt müsstest du es speichern können. Dann einfach dein Profil bearbeiten --> Klick auf Signatur --> Link (via Bild einfügen Button) einfügen --> Klick auf Vorschau ob es drin ist --> Klick auf Absenden --> Fertig ^^
      Zumindest konnte ich es speichern, dafür danke aber als ich es einsetzen wollte kam diese Meldung:
      Spoiler anzeigen
      Das Bild
      »fc08.deviantart.net/fs71/i/201…by_zxcv11791-d50clfw.gif«
      überschreitet die erlaubte Maximalgröße. Die maximale Größe liegt bei
      500*150 Pixel und 200 kB.


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Mahlzeit,

      TT hat ich mit meiner Anfrage auf den Feedback Bereich verwiesen. Und hier passt es auch besser rein. Ich wollte gern wissen, ob es vielleicht machbar ist, dass man größere Avatare und Signaturen zulassen kann. Momentan sind die

      Avatare auf 150x150 px und 50kb
      und
      Signaturen auf 500x150 px und 200kb

      begrenzt. Ich habe zwar schon häufig was von ausgelastetem Server. Inwieweit die größeren Avatare und Signaturen den Server strapazieren kann ich nicht sagen. Das müsste mal getestet werden. Aufgrund des Tests könnte man dann einen Vorschlag machen wie die neuen (sollte es den Server nicht zu sehr belasten) maximal verwendbaren größen für ava. und sig. aussehen können. Ich habe gestern beim Erstellen meiner sig. gemerkt, dass es doch ein bisschen umständlich alles auf so kleinen Raum zu verpacken. Gut das mit den Avataren und Signaturen ist nicht die Essenz eines Forums, sondern nur schmückendes Beiwerk und sollte es sich nicht realisieren lassen, dann kann ich damit auch leben, weil es auch so funktioniert wie es aktuell ist.


      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Damit ich die Frage korrekt verstehe eine Gegenfrage: "Sprichst du von dem Maßen (also Xpx * Ypx) oder von der Dateigröße (X kb)?"

      Das Grenzmaß anzuheben halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da irgendwann durch immer größer werdende Usergrafiken, die Übersicht verloren geht. Desweiteren sollte man auch immer noch an jene User denken, die eventuell mit nicht ganz so hohen Auflösungen surfen. Bei diesen würden größere Grafiken durch die dynamische Skalierung der Seite eventuell das Design sprengen bzw sehr unschön zusammendrücken.

      Desweiteren ist es ja jetzt so, dass viele Beiträge platzmäßig aus mehr Avatar und Signatur, als aus Beitrag selbst bestehen, von daher zumindest von meiner Seite bzgl erhöhten Abmessungen ein klares nein.

      Über eine kleine Anhebung der max. Dateigröße kann man sicherlich nachdenken
    • Was die Breite angeht, sind Avatare und Signaturen bereits maximal. Würde man Avas breiter als 150px und Signaturen breiter als 500px machen, müsste ich alle 14 Forenstile überarbeiten, da das Forum auf eine minimale Breite von 760px ausgelegt ist. Das hat Nik also schon richtig erkannt, dass das eher nicht in Frage kommt.

      Ob es nun Sinn macht, allein die Höhe zu erhöhen, ist die andere Frage. Wenn man die Avatare nun länger macht, kann es schnell dazu kommen, dass die linke Seite eines Beitrags länger ist als die rechte, was irgendwie doof aussieht. Und bei der Signatur vergessen viele, dass es sich dabei ursprünglich um sowas wie..

      Viele Grüße,
      TourianTourist


      gehandelt hat, also eine Unterschrift in Textform. Das setzen die meisten kurioserweise direkt in ihre Beiträge, anstatt in die Signatur... Aber genau dafür ist es eigentlich da. Die meisten Foren erlauben sogar gar keine Bilder in der Signatur und bei uns haben sich die 150px Höhe als optimal erwiesen. Es ist nicht zu klein (früher war es mal 500x100px), aber auch nicht zu groß, dass die Signaturen mehr Platz einnehmen als die Beiträge oder dass man sich die Finger wund scrollt...

      Was die Dateigrößen angeht, so hab ich das ausführlich mit verlustfreien PNGs getestet und habe bei sowohl Avatar, als auch Signatur meist nur die Hälfte der Beschränkung benötigt. Beispielsweise mein aktuelles Set nutzt die vollen Maße aus und ist im PNG-Format, wiegt aber nur 26KB im Avatar und 83KB in der Signatur. Ich weiß daher nicht, was ihr macht, dass ihr da Probleme habt. Geht sicher, dass ihr nicht irgendwie die Komprimierung bei PNG deaktiviert habt. Ich hab das jetzt mal spontan auf 90KB für Avatare und 300KB für Signaturen erhöht, denn damit solltet ihr rein rechnerisch sogar unkomprimierte Bilddateien einstellen können. Mehr ist aber wirklich nicht drin und ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr da mal schaut, dass ihr die Dateien mit Komprimierung gespeichert bekommt.

      Die Grenzen haben nämlich ihren Sinn und verhindern, dass die Leute größere animierte Gifs bei uns einstellen, die beim Lesen nur stören, wenn da alles blinkt.
    • @Nik:
      Sprichst du von dem Maßen (also Xpx * Ypx) oder von der Dateigröße (X kb)?

      Gesprochen habe ich von beiden. Das eine schließt das andere nicht zwingend aus :)

      Das Grenzmaß anzuheben halte ich persönlich nicht für sinnvoll, da irgendwann durch immer größer werdende Usergrafiken, die Übersicht verloren geht. Desweiteren sollte man auch immer noch an jene User denken, die eventuell mit nicht ganz so hohen Auflösungen surfen. Bei diesen würden größere Grafiken durch die dynamische Skalierung der Seite eventuell das Design sprengen bzw sehr unschön zusammendrücken.

      Da hast du natürlich einen Punkt, denn ich nicht bedacht habe. Es ist für mich schon selbstverständlich geworden, mit hoher Auflösung zu surfen. Egal ob ich vor dem PC sitze oder unterwegs über das Handy aus das PB zugreife. Jedoch könnte man es für einen Test in Erwägung ziehen. Probieren geht hier über studieren.

      Desweiteren ist es ja jetzt so, dass viele Beiträge platzmäßig aus mehr Avatar und Signatur, als aus Beitrag selbst bestehen, von daher zumindest von meiner Seite bzgl. erhöhten Abmessungen ein klares nein.

      Das ist aber eher in dem Spamthreads der Fall, als im restlichen Board. Gerade in den On Topic Themen sind die Beiträge fast durchweg konstant in einer ansehnlichen Größe (auch was die Qualität angeht) und übersichtlich gehalten.

      Über eine kleine Anhebung der max. Dateigröße kann man sicherlich nachdenken

      Wie gesagt es ist kein muss und sollten die Nachteile, die eine Erhöhung von Maßen und Dateigröße mit sich bringen die Vorteile überwiegen, dann wäre das Thema sowieso gegessen. Ab und zu muss man auch mal solche anfragen stellen :)



      @TT:

      TourianTourist schrieb:

      Und bei der Signatur vergessen viele, dass es sich dabei ursprünglich um sowas wie..

      Viele Grüße,
      TourianTourist


      gehandelt hat, also eine Unterschrift in Textform. Das setzen die meisten kurioserweise direkt in ihre Beiträge, anstatt in die Signatur... Aber genau dafür ist es eigentlich da. Die meisten Foren erlauben sogar gar keine Bilder in der Signatur und bei uns haben sich die 150px Höhe als optimal erwiesen. Es ist nicht zu klein (früher war es mal 500x100px), aber auch nicht zu groß, dass die Signaturen mehr Platz einnehmen als die Beiträge....

      Alles klar. Das ist okay und nachvollziehbar für mich.

      TourianTourist schrieb:

      Geht sicher, dass ihr nicht irgendwie die Komprimierung bei PNG deaktiviert habt. Ich hab das jetzt mal spontan auf 90KB für Avatare und 300KB für Signaturen erhöht, denn damit solltet ihr rein rechnerisch sogar unkomprimierte Bilddateien einstellen können. Mehr ist aber wirklich nicht drin und ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr da mal schaut, dass ihr die Dateien mit Komprimierung gespeichert bekommt.
      Die Grenzen haben nämlich ihren Sinn und verhindern, dass die Leute größere animierte Gifs bei uns einstellen, die beim Lesen nur stören, wenn da alles blinkt.


      Das ist interessant. Ich habe in Gimp diese Funktion noch gar nicht überprüft und müsste Zuhause mal genauer nachsehen. Seltsamerweise ist bei mir unabhängig vom Kompressionsgrad (1-9) die Datei immer im PNG Format um die 63kb groß.

      Vielen Dank für die Erhöhung der Dateigrößen. Damit kann ich mich auch zufrieden geben. Das die Maße nicht erhöht werden habt ihr beiden verständlich begründet und ist nachvollziehbar. Danke für die schnellen Antworten.

      Grüße, ATTi

      PS: Ist diese Erhöhung nur Temporär?
    • Wo ich gerade in Updates und News zum Pirateboard lese das der Spam Bereich ab und zu aufgeräumt wird.
      Es gab dort vor längerer Zeit (min. 2 Jahre) mal ein schönes Spiel im Sinne von "Papier Stein Schere" mit Bildern. Also z.B. Feuer wird "besiegt" von Feuerwehr wird "besiegt" von Reifenpanne usw.
      Ist das auch nur gelöscht worden weil es zu viele Beiträge waren oder haben die hochgeladenen Bilder zu viel Speicherplatz gefressen und das Spiel ist komplett "gesperrt " worden?


      Danke für die Info
      Habe den edit leider erst später entdeckt und wollte das Spiel neu Eröffnen.
      Habe mich schon gewundert warum es nicht auftaucht
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • qoii8891 schrieb:

      Wo ich gerade in Updates und News zum Pirateboard lese das der Spam Bereich ab und zu aufgeräumt wird.
      Es gab dort vor längerer Zeit (min. 2 Jahre) mal ein schönes Spiel im Sinne von "Papier Stein Schere" mit Bildern. Also z.B. Feuer wird "besiegt" von Feuerwehr wird "besiegt" von Reifenpanne usw.
      Ist das auch nur gelöscht worden weil es zu viele Beiträge waren oder haben die hochgeladenen Bilder zu viel Speicherplatz gefressen und das Spiel ist komplett "gesperrt " worden?

      Es nannte sich das "Owned-Spiel mit Bildern". Dies wurde nach demselben Prinzip entfernt, aber nicht wieder neu eröffnet. Ich wüsste nicht, dass wir das Spiel verboten haben, bin aber nicht sicher.

      Okay, der Grund, warum das Spiel gelöscht wurde, waren viele Urheberrechtsansprüche nach den Einbinden einiger Bilder. Daher ist das Spiel nicht mehr möglich, tut mir Leid.
    • ZorroxSDF schrieb:

      Ich hab mal nee Frage bezüglich des Ranking´s
      Ich wollt fragen ob man mit einer Donation (Spende) sein Rang erhöhen kann wie ich es ja bei machen Forum´s gesehen habe ?:)

      8| Offiziell geht das nicht, und ich bezweifle dass sich die Mods auch inoffiziell darauf einlassen würden.
      Das Ranking erhöht sich nur durch das Kopfgeld. 400.000 für erstellten Thread, 150.000 pro Post, 10.000 pro Zustimmung.

      Was bitte würde das bringen? Ein höherer Rang bringt dir genau eines: Münzen, welche mit der Zeit mehr und schöner werden und unter deinem Nick angezeigt werden. Das ist alles. Es ist weder ein Garant für Ditos, noch das andere User deswegen deiner Meinung sind, bzw. an deiner Meinung interessiert sind. Die Verschönerung des Profils kann mit entsprechendem Avatar/Signatur wesentlich kostengünstiger erreicht werden. Und Zustimmung erhält man erfahrungsgemäß durch Qualitativ gute Beiträge, am besten mit einer Prise Witz und/oder Sarkasmus.
    • ZorroxSDF schrieb:

      Ich hab mal nee Frage bezüglich des Ranking´s
      Ich wollt fragen ob man mit einer Donation (Spende) sein Rang erhöhen kann wie ich es ja bei machen Forum´s gesehen habe ?:)

      Klar, bei einer 100€-Spende an mich, schreib ich euch gerne 1.000.000B Kopfgeld gut. Das ist ein Kurs von 1:10.000! Bei Interesse, PN an mich, ich akzeptiere Paypal und Überweisung... xD

      Ähm... sobald ich weiß, nimmt Nik keine Spenden an oder nur in ganz speziellen Fällen, die dem Forum zu Gute kommen. Davon mal abgesehen, lässt sich Kopfgeld derzeit nur mit Beiträgen, Themen und Ditos verknüpfen, wie _Akuma_ das schon erfasst hat. Ich plane zwar für die Zukunft eine Art Auszeichnungssystem, wo man dann beispielsweise auch als Sieger des FFT einen Kopfgeldbonus erhalten würde, aber ob, wann und wie ich das realisiere, steht noch in den Sternen.
    • Ich hoffe, das ist der richtige Thread für sowas.

      Unter "Benutzerkonto" stand sinngemäß, dass sich der Benutzername nur einmal alle 6 Monate ändern lässt, Wechsel von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt aber jederzeit möglich seien. Wenn man seinen Benutzernamen ändert, wird jedoch (zumindest bei mir) das Feld mit der Möglichkeit seinen Namen anzupassen komplett ausgeblendet.

      Nicht, dass ich jetzt vorhätte mich in dReAdNoUghT oder so umzubenennen xD, es ist halt einfach nicht ganz wahr.

      Deine Frage passt hier besser als im OPW-Thread

      GB
    • Dreadnought schrieb:

      Ich hoffe, das ist der richtige Thread für sowas.

      Unter "Benutzerkonto" stand sinngemäß, dass sich der Benutzername nur einmal alle 6 Monate ändern lässt, Wechsel von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt aber jederzeit möglich seien. Wenn man seinen Benutzernamen ändert, wird jedoch (zumindest bei mir) das Feld mit der Möglichkeit seinen Namen anzupassen komplett ausgeblendet.

      Nicht, dass ich jetzt vorhätte mich in dReAdNoUghT oder so umzubenennen xD, es ist halt einfach nicht ganz wahr.

      Doch das hat schon seine Richtigkeit, im Notfall (also wenn uns der entsprechende User anschreibt, hängt aber auch vom Fall ab) würde dann die Crew auf dein Profil zugreifen und einen evtl. Rechtschreibfehler/Abstandsfehler etc. in deinem Usernamen ausbessern.