Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einfach weils mich ob des Löschen interessiert: Wieso werden unbestätigte Spoiler im "Diskussionsthread zu den Spoilern" eingefügt, wenn über sie dann doch nicht diskutiert werden darf? Mir ist klar, dass die grundsätzliche Regelung darauf basiert, dass nicht jeder dem Fanhirn entsprungende Schwachsinn diskutiert wird, allerdings seht ihr die Spoiler ja gleichzeitig als wahrscheinlich genug an, um sie hier explizit (wenn auch mit Warnung) vorzustellen.

      Es widerspricht sich doch irgendwie, wenn ihr Spoiler für realistisch genug erachtet, um sie hier vorzustellen, gleichzeitig aber auch keine Diskussionen darüber zulassen wollt, weil sie unbestätigt sind. Nicht, dass mich jetzt der Beitrag interessiert (der war ja eh net großartig ausgeführt), aber mich interessiert einfach Mal der Gedanke dahinter, weils für mich so nen bisschen was von "nicht Fisch nicht Fleisch" hat. "Hier lest die Spoiler, aber nicht diskutieren!" ^^
    • Warte doch einfach mit Theorien zu Spoilern, bis sie bestätigt sind. Mehr wollen wir nicht. Oder poste diese Ideen in "One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt". Sobald die Spoiler vollständig da und bestätigt sind, kannst du gerne Theorien zu ihnen posten. Jetzt kannst du das natürlich auch tun, aber eben nur zum bestätigten Teil. Der unbestätigte Teil ist nur zur Info. Sieh es als Zubrot.
    • Das lief mit den Spoilern diese Woche aber auch mächtig blöd. Es gab einige Spoiler bereits vor den üblichen Posts im APF, darunter eine ausgedruckte Seite und die Info, dass Robin auch zum Spielzeug wurde. All das wurde radikal vom APF geblockt, die haben sogar User gesperrt, weil sie diese Infos gepostet haben! Gesperrt! Da man bislang eigentlich immer auf das APF vertrauen konnte, dass die als Erstes die echten Spoiler posten, geht man natürlich davon aus, dass das wohl alles Fakes sind. Insbesondere, wenn sie so radikal gegen die Infos vorgehen. Aber im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass alles echt war und das APF einfach nur keine Spoiler akzeptiert, die nicht von den eigenen Leuten (primär redon und Aohige) stammen.

      Das bringt uns in eine prekäre Lage. Zum einem wollen wir euch natürlich informieren, zum anderen wollen wir aber auch nicht, dass wir unnötig über vage Informationen oder gar Fakespoiler diskutieren. Allerdings scheint ja auf das APF allein kein Verlass mehr zu sein, weshalb ich gewillt bin, auch Divvens von Oro Jackson als Quelle bei uns zuzulassen (er hat sich ja als vertrauenswürdig erwiesen), so dass man auch über die Infos von dort diskutieren darf und sollte. Dadurch, dass die Leaks mittlerweile von den Chinesen kommen, hat sich ja eh einiges geändert. Aber wir werden das erstmal beobachten, wie sich die Sache in den nächsten Wochen verhält.
    • Guten Morgen,

      eine kleine Frage, da ich mir nicht sicher bin ob ich da richtig lande.

      Wenn man eine eigene Geschichte "veröffentlichen" möchte, ist man dann unter Fanfiction richtig? Oder gibt es noch eine andere Sparte die ich hier übersehen habe? Bevor ich hier jetzt irgendwo lande :D


      Geklärt!

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Wenn du eine FanFiction posten willst, von der du weißt, das sie sich über mehrere Kapitel erstrecken wird, bist du im FanFictionbereich richtig, willst du erst einmal eine Einzelgeschichte/Kapitel rausbringen, empfehle ich dir blinks Thema " FF(T)-Training", welchen du auch im FF-Bereich findest. Theoretisch kannst du Einzelgeschichten auch als Thema im "Fanworkbereich" eröffnen. Persönlich finde ich es besser, wenn du Einzelgeschichten, bzw FF die nicht fortlaufend sind, in blinks Trainingsbereich posten würdest.
    • Joar, keine Ahnung ob mein Anliegen jetzt hier hineinpasst, aber ich denke das sollte eigentlich gehen. Ist auch nur ne kurze Frage, denn mich würd mal interessieren, warum Beiträge aus dem Fanwork Bereich nicht mehr in den letzten 6 Beiträgen angezeigt werden?
      Wir hatten so einen Wechsel glaub ich schon mal, dass es erst immer auch dort angezeigt wurde und dann irgendwann nicht mehr, und mich würde jetzt einfach mal interessieren aus welchem Grund man den Bereich dort nicht mehr anzeigen lässt? Ich denke ich spreche da für einige User, die in einem der Bereiche (sei es jetzt AMV, GFX oder FF) aktiv sind, wenn ich sage, dass ich es eigentlich sehr gut fand, dass die User auch sofort benachrichtigt werden, wenn es in einem dieser Bereiche etwas Neues gibt. Zum einen besteht so die Möglichkeit, dass sich in diesen Bereich auch mal User verirren, die sonst mit einer dieser Thematiken so noch nie was am Hut hatten, zum anderen pusht es aber auch die Leute, die sich dort bemühen und gibt ihnen die Aufmerksamkeit, die ihre Arbeiten auch verdient haben. So wird's aber ausgeblendet und fällt einem nur auf, wenn man entweder schon länger in einem dieser Bereiche aktiv ist oder aber sich speziell für diese begeistert und interessiert ... Besonders im Moment fällt mir auf, dass besonders der FF Bereich doch einen kleinen Boom erlebt, weswegen ich diesen Schritt eigentlich noch viel weniger nachvollziehen kann ... Wie gesagt, aus reiner Neugier würde mich mal interessieren weshalb man Neuigkeiten aus diesem Bereich jetzt (wieder) nicht mehr angezeigt bekommt. Danke schon mal im Voraus.

      Gut, dann weiß ich Bescheid. Hab mich nur gewundert ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Das betrifft aktuell nur den Fanfiction-Bereich. Bildbearbeitung, Fanarts und die anderen Kreativbereiche sind noch in der Top 6 drin.

      Das Problem war jetzt dasselbe wie auch schon Jahre zuvor: die Top 6 war zu sehr belegt. Teilweise waren da vier der sechs aktuellen Themen aus dem FF-Bereich. Da wir ein Diskussionsforum sind, sollten auch die aktuellen Diskussionen im Vordergrund stehen, zumal Fanfictions nicht unbedingt jedermanns Ding sind und nur das Interesse bei einigen wenigen wecken.

      Da im Fanfiction-Bereich nicht mehr allzu viel los war, hatte ich diesen vor ein paar Wochen wieder in die Top6 genommen, weil schätzungsweise nur eine FF gleichzeitig in den Top6 auftauchen sollte und es damit niemanden stören sollte. Aber meine Schätzung lag völlig daneben und die "aktuellen Themen" wurden zu den "aktuellen Fanfictions", was so nicht gewollt war. Die Aktivität dort wurde wahrscheinlich eben wegen der Top6 wieder angetrieben und in dem Sinne war dies jetzt ein kleiner Teufelskreis. Und ich kann auch verstehen, dass die FF-Autoren es schade finden, wenn ihnen das Spotlight der Top6 fehlt. Aber im Endeffekt waren es immer dieselben paar Fanfictions kommentiert von denselben paar Leuten, die dies sicherlich auch ohne die Top6 hinbekommen.

      Ich bin nicht allzu schlüssig, wie man das am Besten handhabt. Eventuell findet sich ein anderer Weg, Aufmerksamkeit auf die FFs zu lenken, ohne jetzt die Top6 damit zu fluten.
    • Ich habe ein kleines Problem und wollte mal in Erfahrung bringen ob das normal ist. Wenn ich Dinge in meine Antwort kopiere werden sie in kurze Absätze, quasi Blöcke umgewandelt und ich muss jedesmal um es zu richten meinen Text editieren. Ich laber mal ein bisschen weiter um es zu demonstrieren, habe aber gerade keine Fantasie um etwas sinnvolles niederzuschreiben, ich denke das sollte jetzt genug sein, wenn nicht, tuuuuuuut tu tut tutututuuuuut.

      Kopiert sieht es folgendermaßen aus:
      Ich habe ein kleines Problem und wollte mal in Erfahrung bringen ob das
      normal ist. Wenn ich Dinge in meine Antwort kopiere werden sie in kurze
      Absätze, quasi Blöcke umgewandelt und ich muss jedesmal um es zu richten
      meinen Text editieren. Ich laber mal ein bisschen weiter um es zu
      demonstrieren, habe aber gerade keine Fantasie um etwas sinnvolles
      niederzuschreiben, ich denke das sollte jetzt genug sein, wenn nicht,
      tuuuuuuut tu tut tutututuuuuut.
      Possum, sed nolo.
    • Das passiert, wenn du einen Text in den Editor bei den Antwort-Optionen kopierst. Du kannst ja bei deiner Antwort zwischen den Reitern "Editor" und "Quellcode" wechseln.

      Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du das vermeiden kannst, die mir bekannt sind.

      Entweder kopierst du es vorher in deinen Office-Text-Editor und dann in die Antwort, oder du nutzt die zweite Antwort-Option den Quellcode.
      Dort kannst du bedenkenlos Dinge hineinkopieren, ohne, dass dabei die Formatierung zerstört wird!

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

    • Sagt mal, ist es eigentlich Zufall, dass es mittlerweile zwei User gibt (grenn_bull, PB|RichardThePhony), die ziemlich identische Namen wie die respektiven Mods haben? Ich wollte es lediglich aus interessensgründen mal ansprechen^^. Zwar ist das durch die Farbe natürlich klar getrennt, aber bisweilen ist es doch etwas irritierend. Oder anders gefragt ist es legitim sich so zu nennen, bzw. wird das ein neuer Trend^^?

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Sagt mal, ist es eigentlich Zufall, dass es mittlerweile zwei User gibt (grenn_bull, PB|RichardThePhony), die ziemlich identische Namen wie die respektiven Mods haben? Ich wollte es lediglich aus interessensgründen mal ansprechen^^. Zwar ist das durch die Farbe natürlich klar getrennt, aber bisweilen ist es doch etwas irritierend. Oder anders gefragt ist es legitim sich so zu nennen, bzw. wird das ein neuer Trend^^?

      torajiro =)

      PB|RichardthePhony
      ist ein User, welcher sich grundlos und in bösester Absicht an einem völlig willkürlichen Tag als RichardthePony auszugeben versuchte, nur deutlich weniger betrunken und mit fehlender roter Farbe. Zwar hat er sich im Beichtstuhlthread bereits reumütig in den von Kindertränen-getränkten Staub geworfen, jedoch schließt eine evtl. Vergebung eine Namensänderung in den nächsten 180 Tagen nicht mit ein xD

      Der User green_bull hat jetzt nichts mit mir zu schaffen, ich habe ja bereits damit gerechnet, das sich weitere User diesen OP-Namen geben, muss ich eben mit leben, die Farbe macht da schon einen Unterschied, wobei ich jetzt kein Problem damit hätte, wenn sich genannter User umbenennen würde xD

      GB
    • Ich habe ein Pw Problem. Bin grösstenteils per App on, so wie jetzt auch. Nun wollte ich am Pc einloggen und hab mein Pw nichz mehr im Kopf. Kann der Admin mir das Pw nennen? Nicht ändern, nur nennen :D
      Aber ich das gleiche pw wo anders und brauche es deshalb..dort gibts diese funktion nicht :D
    • Also nennen würden wir dir das Passwort - selbst wenn wir es könnten - garantiert nicht. Könnte ja sein, dass sich jemand irgendwo vergessen hat auszuloggen und jemand anderes jetzt versucht an dessen Passwörter zu kommen o.ä., da fehlt uns der Beweis. Klingt in meinen Ohren sowieso alles ein bisschen komisch... Wenn du dich hier wieder anmelden willst bleibt nur das normale Zurücksetzen über deine Mailadresse, beim Rest können wir dir nicht helfen.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • hobb schrieb:

      .. bleibt nur das normale Zurücksetzen über deine Mailadresse ..

      Da ich aus gegebenen Anlass nun dabei bin, sämtliche Passwörter meinerseits auszutauschen, und demnach auch hier im PB, wollte ich einmal nachfragen, inwiefern ich nun im PB dies bewerkstelligen kann. In den Profiloptionen sehe ich keinerlei Funktion um mein jetziges Passwort austauschen zu können. Sollte ich eine Email bei meiner Registration hier im Forum erhalten haben, die möglicherweise einen Link enthält wodurch man das Passwort resetten kann, hilft mir dies nun (4-5 Jahre später) leider auch nichtmehr, da ich keine derartige Email mehr abgespeichert habe (habe es kontrolliert).

      Edit: Wie kann man nur so blind sein xD.


      Weiterhin wäre es auch schön ein offizielles Statement von Nik zu haben, inwiefern das Pirateboard von dem Heartbleed Bug betroffen ist oder eben nicht. Angesichts der Tatsache dass Millionen (?) von Websites betroffen sind (nebenbei auch die Website meiner Uni .. alle Stundenten und Mitarbeiter wurden aufgefordert ihre PWs zu ändern), wird sich sicherlich der ein oder andere auch fragen, wie es um diese Seite dahingehend bestellt ist. Deswegen, ein offizielles Statement dazu wäre gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussschale ()

    • Nussschale schrieb:

      Da ich aus gegebenen Anlass nun dabei bin, sämtliche Passwörter meinerseits auszutauschen, und demnach auch hier im PB, wollte ich einmal nachfragen, inwiefern ich nun im PB dies bewerkstelligen kann. In den Profiloptionen sehe ich keinerlei Funktion um mein jetziges Passwort austauschen zu können. Sollte ich eine Email bei meiner Registration hier im Forum erhalten haben, die möglicherweise einen Link enthält wodurch man das Passwort resetten kann, hilft mir dies nun (4-5 Jahre später) leider auch nichtmehr, da ich keine derartige Email mehr abgespeichert habe (habe es kontrolliert).

      Profil bearbeiten --> Benutzerkonto --> Kennwort ändern (dazu oberhalb dein aktuelles Passwort, dann unten das neue Kennwort doppelt eingeben).
    • Nussschale schrieb:

      Weiterhin wäre es auch schön ein offizielles Statement von Nik zu haben, inwiefern das Pirateboard von dem Heartbleed Bug betroffen ist oder eben nicht. Angesichts der Tatsache dass Millionen (?) von Websites betroffen sind (nebenbei auch die Website meiner Uni .. alle Stundenten und Mitarbeiter wurden aufgefordert ihre PWs zu ändern), wird sich sicherlich der ein oder andere auch fragen, wie es um diese Seite dahingehend bestellt ist. Deswegen, ein offizielles Statement dazu wäre gut.

      Da die Forensoftware kein SSL verwendet, sind wir davon nicht betroffen. Andernfalls hätten wir schon eine globale PN versendet, dass ihr eure Passwörter ändern sollt (finde ich übrigens gravierend, dass das viele Seiten gar nicht erst machen).