Fragen zum Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TT schrieb:

      Wir haben mal probeweise das "Wer hat mich zitiert?"-Plugin installiert. Hier werdet ihr über eine Liste informiert, wer eure Beiträge, Galeriekommentare oder Gästebucheinträge zitiert hat oder zumindest auf euch eingeht. Dies funktioniert entweder, indem ihr "@Username" schreibt oder die Zitatefunktion korrekt mit Nutzernamen in Hochkommas verwendet.


      Also bei mir funktioniert das nicht wenn ich @Username schreibe, oder übersehe ich da was?

      Habe mehrere Varianten probiert bspw:

      @TourianTourist Hallo
      @'TourianTourist' Hallo
      '@TourianTourist' Hallo

      und für den seltenen Fall sollten die "" wörtlich gemeint sein: "@TourianTourist" Hallo

      funktioniert alles nicht, was mache ich falsch?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Einen Witze-Thread gabs noch nie oder finde ich keinen??
      Wenn man es z.b. ähnlich wie eine Umfrage gestaltet, könnte es mit Bewertungssystem sein und so der eine oder andere Lacher könnte hier so manches Gemüt ein bischen lockern. Hab durchgesucht, aber nirgends etwas gefunden, kann ja auch sein dass das ganze iwann so ausgeartet ist, bzw Langweilig, was nach einer gewissen Zeit sicher überall passiert, dass er hinfällig war. Vllt jetzt wieder ne ganz gute Idee?
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Einen Witze-Thread gabs noch nie oder finde ich keinen??
      Wenn man es z.b. ähnlich wie eine Umfrage gestaltet, könnte es mit Bewertungssystem sein und so der eine oder andere Lacher könnte hier so manches Gemüt ein bischen lockern. Hab durchgesucht, aber nirgends etwas gefunden, kann ja auch sein dass das ganze iwann so ausgeartet ist, bzw Langweilig, was nach einer gewissen Zeit sicher überall passiert, dass er hinfällig war. Vllt jetzt wieder ne ganz gute Idee?

      Hier.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • TimTim schrieb:

      Kann man als User seinen Account löschen?

      Ich zitiere mich mal selbst:
      unnützes hobb-Zitat
      "Eine Frage an alle Genies, die wegen sowas wie "Bitte sperr/lösch meinen Account" ankommen oder es absichtlich provozieren: Wenn ihr ein bestimmtes Restaurant nicht mehr mögt, nervt ihr dann den Kellner oder kackt öffentlich auf einen der Tische, um Hausverbot zu bekommen oder geht ihr vielleicht einfach nicht mehr hin...?" ;)

      Aber: Nein, kann man nicht (siehe FAQ).
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Sorry aber ob das rechtens ist, naja ich weiß nicht.
      Also wenn das der richtige Weg sein soll, soll ich jetzt dich Hobb beschimpfen in der Hoffnung dass ich rausgeschmissen werde?
      Also ich finde es absolut unakzeptabel dass man sich selber nicht löschen kann, sorry.

      Erstens: Ja, das ist so rechtens. Wir zwingen niemanden hier angemeldet zu sein, wir zwingen niemanden hier aktiv zu sein, aber wer einen Account erstellt, hat eben einen Account erstellt. Wo ist das Problem..? Ob man ihn nutzt ist jedem selbst überlassen. Im Wiki zum Beispiel ist das Löschen von Accounts generell nicht möglich, selbst für Admins.
      Zweitens: Nein, eben nicht. Wer unbedingt gesperrt werden will, kann sich trotzdem an einen von uns wenden, in meinen Augen ist das nur eben... na ja... siehe oben.
      Im Übrigen gibt's dafür sogar extra einen Punkt in der FAQ...
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Hobb hat es ja nun bereits schon sehr ausführlich erläutert. Eventuell sei noch hinzuzufügen (wie es auch im FAQ steht), wieso wir das Löschen von eigenen Accounts nicht ermöglichen:


      Auszug aus dem FAQ
      [...] Falls es euch darum geht, Profilangaben zu verschleiern, diese lassen sich alle in den Einstellungen ändern, löschen oder verstecken. Ihr könnt sogar euren Account umbenennen.
      Wir bitten auch darum, nicht wahllos eigene Beiträge zu löschen, da die Diskussionen sonst auseinander gerissen werden und nicht mehr nachvollziehbar sind.


      Wenn nun immer Accounts gelöscht werden, werden vergangene Diskussionen nahezu unleserlich, da nicht mehr nachvollzogen werden kann, auf welchen "Gast" sich andere Beiträge beziehen. Daher steht es jedem frei, seine Accountdaten wie o.a komplett zu verändern. Für die Übersicht im Forum, den Diskussionen und für die verbleibenden User ist dies deutlich netter :)

      Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch stets an uns wenden und darum bitten, die Profile zu "leeren"


      Ich hoffe ihr könnt die Gründe nachvollziehen.

      LG
      nik
    • Sry Nik,
      aber das selbe Problem mit der Nachvollziehbarkeit von Diskussionen, wenn Posts gelöscht wurden, sieht genau so aus, wie als wenn man sich umbenannt hat. Ich hatte das jetzt gerade mit Locksley der ehemals einen anderen Namen hatte. Ausserdem würde mich in diesem Zusammenhang interessieren, inwiefern dies das Gesetz anbelangt, nach dem Google auf Anfrage zur Löschung verpflichtet ist. (Gilt das auch bei freiwillig eingestelltem Inhalt?)

      Ausserdem mag es ja unangenehm sein, aber ist dies nicht immer noch geistiges Eigentum des Users, oder tritt er dieses Recht in den AGB´s bereits ab? Denn ansonsten ist das selbsttätige Löschen von Posts zwar unangenehm in Bezug auf Diskussionsfluss und Datenbankkonsistenz aber wäre dann doch eher euer Problem, oder verstehe ich da die Rechtslage falsch?

      Würde mich rein Formal interessieren!

      Insofern

      Prost

      P.S. Ich hatte beim verlassen des PB´s damals auch um die Löschung gebeten und hab dann Jahre später (weil von euch nicht gelöscht wurde!) eine Verwarnung wegen Doppelaccount kassiert.
    • Ich bin natürlich kein Experte in rechtlichen Angelegenheiten. Mein Post vorher ist auch rein als Versuch der Erklärung zu verstehen. Wir versuchen natürlich an euch zu apellieren unseren Standpunkt nachzuvollziehen und sind genau so offen dafür, wenn ihr uns eure Anliegen schildern wollt.

      Jedoch sind solche Einzelfälle besser per PN oder Mail zu klären und im Normalfall finden wir eigentlich auch immer eine gemeinsame Lösung :)

      Ich denke Jeder aus der Crew beweist tagtäglich, dass wir immer zu einem offenen und konstruktivem Gespräch bereit sind und gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen auf die Anliegen einzugehen.

      Deshalb: In solchen Fällen gerne anschreiben und wir finden eine Lösung. (Bei mir auch ruhig ein zweites Mal, da mir doch immer wieder etwas durch rutscht)
    • HI!

      Ich bin sicher, dass es noch geschehen wird.. aber wir haben diese Woche 2 Threads bzgl. Spoiler 766, deren Inhalt der gleiche ist.. --> es ist außerdem etwas verwirrend, wenn die eine Hälfte der Community in den einen und die andere Hälfte in den zweiten Thread schreibt.. ^^

      wie gesagt. das nur zur Info..


      In diesem Sinne

      I dance with you, castle of the skies
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Puh, dass ich nach fünf Jahren das erste Mal hier eine Frage stellen würde, hätte ich nicht gedacht.

      Wie ist das denn bei PN's, die an einen Empfänger mit vollem Postfach geschickt werden? Wird man da irgendwie drauf aufmerksam gemacht oder kommen die Nachrichten in eine Art Warteschleife und der Empfänger sieht sie erst, wenn das Postfach wieder unter dem Limit ist? Ich weiß, so etwas wird nicht oft passieren, aber aus gegebenem Anlass wollte ich da mal nachhaken.
    • bigden88 schrieb:

      Wie ist das denn bei PN's, die an einen Empfänger mit vollem Postfach geschickt werden? Wird man da irgendwie drauf aufmerksam gemacht oder kommen die Nachrichten in eine Art Warteschleife und der Empfänger sieht sie erst, wenn das Postfach wieder unter dem Limit ist? Ich weiß, so etwas wird nicht oft passieren, aber aus gegebenem Anlass wollte ich da mal nachhaken.

      Dem User, dessen Postfach voll ist wird oben bei dem Button "Private Nachrichten" angezeigt "Postfach voll", dir wird das System sagen, dass das Postfach des Empfängers voll ist. Dann am Besten einen kleinen GB-Eintrag bei dem anderen User hinterlassen mit dem Vermerk "Postfach voll" (meistens merkt man es aber selber, da einem der Schriftzug oben an der Leiste auffällt.

      Die Nachricht selber wird nicht zugestellt.

      GreenBull
    • Moin,

      gibt es auch 'ne App/mobile Seite für das pirateboard? Ich mein, es kommt zwar nur alle Jubeljahre vor, dass ich was poste, aber dafür lese ich mir mal gerne die eine odere andere Theorie (ohne Gehalt) durch. Da wäre es echt angenehm, wenn man nicht so lange Ladezeiten hätte, vor allem für jene, die oft und lange unterwegs sind.

      Apropos Zeitersparnis: Gibt es 'ne Einstellung dafür, dass man sofort auf die letzte Seite eines Threads gelangt, wenn man ihn öffnet?
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      Moin,

      gibt es auch 'ne App/mobile Seite für das pirateboard? Ich mein, es kommt zwar nur alle Jubeljahre vor, dass ich was poste, aber dafür lese ich mir mal gerne die eine odere andere Theorie (ohne Gehalt) durch. Da wäre es echt angenehm, wenn man nicht so lange Ladezeiten hätte, vor allem für jene, die oft und lange unterwegs sind.

      Apropos Zeitersparnis: Gibt es 'ne Einstellung dafür, dass man sofort auf die letzte Seite eines Threads gelangt, wenn man ihn öffnet?



      Für Das Pirateboard direkt nicht, aber es gibt eine App mit der man sich auch hier im Forum bewegen/posten kann.

      Das ganze heißt Tapatalk und ist soweit ich weiss für Android und iOS verfügbar. Frisst nicht so viel von der Datenflat und ist leicht zu bedienen. Du hast so gut wie alle Funktionen, die du über die Webseite hast. Kannst dich mal über den Google oder Apple Store auf die suche danach begeben, falls du einer der beiden Betriebssysteme benutzt. Ob es das auch für Windows gibt kann ich leider nicht sagen.

      Um zum letzten/aktuellsten Post zu gelangen musst du einfach auf den grünen Pfeil klicken. Dieser ist in der Spalte in der auch steht.

      Feedback » Fragen zum Forum --> Von ATTi (Heute, 13:09)

      Wenn du kurze Zeit auf diesem verweilst wird sogar der Tooltip angezeigt ((Zum letzten Beitrag dieses Themas springen).




      Grüße, ATTi