Der neue Weg des Forums

  • Aprilscherz 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der neue Weg des Forums

    Liebe User,

    wie ihr sicherlich bemerkt habt hat sich heute einiges geändert im Forum. Das Pirateboard als reines One Piece Forum wurde aufegegeben und die Mehrheit des Teams hat sich dafür ausgesprochen den momentan populärsten Manga & Anime als Zugpferd für die Umstrukturierung unseres Forums zu verwenden: Naruto.

    Da seit dem Thriller Bark ein bisschen die Luft aus One Piece draussen ist, wollen wir uns in Zukunft lieber Naruto widmen, da dieser im Allgemeinen auf ein größeres Interesse stößt. Das bedeutet mehr User, mehr Aktivität, mehr Leute die (hoffentlich) auf die Banner klicken.

    Desweiteren planen wir die Einrichtung von Premium Accounts bei denen es gegen die Zahlung weniger € pro Monat Zusatzinhalte geben wird. Wie dies genau aussieht müssen wir uns noch detailliert überlegen.

    Dies mag sich nun vielleicht ein wenig kapitalistisch anhören, jedoch ist für jeden einmal der Zeitpunkt gekommen, an dem er sich entscheiden muss. Wir haben uns entschieden und sind uns sicher dass wir den richtigen Weg gehen werden.

    Zum Trost für die, die dem One Piece Bereich nachtrauern, haben wir für euch im Manga & Anime Bereich einen One Piece Thread eröffnet.

    Unseren Netwerk Partnern danken wir für die tolle Zusammenarbeit und bieten natürlich allen eine Affiliation an.

    Desweiteren wird es im Team noch folgende Umstrukturierungen geben:
    • Ichigo wird Super Moderator, da ein Platz frei wird
    • Eine Moderatorenstelle wird frei
    • Fierce hat das Team verlassen, vielen Dank für dein langjähriges Engagement
    • Strife verlässt das Team ebenfalls, auch dir danken wir


    Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung zugunsten finanzieller Lukrativität und gebt alles für das neue


    Solltet ihr Fehler finden, die im Zuge der Umstrukturierung geschehen sind, so postet sie bitte in den Bugreport Bereich.




    Eingegangene Bewerbungen:
    Luddel
    Bull
    trexx

  • Lol ! der Witz is ja so was von scheiße, hahahahaha. Jetzt im Ernst Kostja, hätte sich für Naruto staat OP ausgesprochen und Sakura staat Robn in den Ava getan? Für die lange vorbeireitung muss man euch aber Anererkennung geben. Definitiv besser als der vom letzten Jahr^^.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Also ich finde Sakura ja auch nicht schlecht *OT*

    Ansonsten finde ich es natürlich nicht so toll. Aber gut ist euer Entscheidung und allein wegen der geilen Community hier habt ihr mich weiter am Hacken.
    Ich frage mich zwar was das mit den Premium-Accounts wird aber naja gut egal.

    [20:45] <PB|TS> solang meine heilige gallery noch da ist könnt ihr das board auch ichigo-board nennen xD
  • Bye bye PB da ich Naruto hasse hab ich hier nix mehr zu suchen^^

    Ausser das Thema beim Color Battle bleibt OP^^
    Aber das glaub ich eher nich....

    Ich finds bescheuert so was zu machen
    echt nur wegen Thriller Park ??
    Das ist doch nicht euer ernst oder ?
    Wenn jedes Board den manga wechseln würde nur weil der jeweilige manga gerade etwas schleift.... ist etwas bescheurt^^

    Naruto boards gibts wie Sand am Meer ^^

    Aber naja macht was ihr wollt
    Ich bin dann weg

    tschüs,tschau und auf nimmerwiedersehen ^^
    (ausser ihr nehmt wieder OP als Haut Thema rein :P )
  • Naja ich will auch mal meine Bescheidene Meinung dazu sagen!
    Die Idee ist in meinen augen sehr komisch(um es höfflich auszudrücken).Klar Naruto hat nen Hype bla bla bal (es ist nen guter Manga), aber nur weil es die größte Beliebtheit hat wird mal ebend so das Forum gewechselt. ja ne ist klar. In meinen Augen nenne ich so was nicht wirklich Fans! Der Thriller Bark war ein schlechter Ark aber deswegen gleich ins Ninjaboard umbennen? NEeeeeeee. Macht ihr das dann nochmal wenn Naruto ne schwache Phase haben wird? Imo wäre es ja das logische um so wieder halt mehr Fans zu bekommen.
    Ich kann Fierce entscheidung irgentwie verstehen. Ich denke ich werde mich auch vom Board nun verabschieden da ich erstens keinerlei Infos über Naruto habe(geschweige es den gelesen zu haben), noch es mich irgentwie angesprochen hat.
    Und was ich"lustig" finde: Jetzt ist es Ninja Board und jeder Mod etc hat nen Naruto Avatar. Als es aber nen One Piece Board war, kaum einer nen One Piece Avatar xD.
    Zu den Premium Accounts habe ich jetzt keien Lust mich zu aüßern, da ich schon genervt genug über der Sache mit dem Ninja Board!
    Da morgen allerdings der erste April ist, werde ich noch nen paar mal vorbeischauen um zu gucken ob es nicht einfach von euch ein ziemlich raffinierter Aprilscherz war. Wenn nicht dann heißt es mit diesem Post ade!
    Mfg LuffydeLuffy
  • Wieso bloß ????

    Naja wenn ihr ein neuen Main Manga nehmen wollt wieso denn nicht Bleach ?!? -.-
    Naruto ist zwar nett aber hat nicht das gewisse etwas -.-
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • mal abwarten obs am 2´ten April immer noch so heißt, wenn ja gibts ne sinnvollen Kommentar von mir ;)

    ps. ich habe locker 90 Beiträge mehr als gestern, und habe nix seit ne paar Tagen geschrieben.
    Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

    (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
  • Ruffy GEAR 2 schrieb:

    Lol ! der Witz is ja so was von scheiße, hahahahaha. Jetzt im Ernst Kostja, hätte sich für Naruto staat OP ausgesprochen und Sakura staat Robn in den Ava getan? Für die lange vorbeireitung muss man euch aber Anererkennung geben. Definitiv besser als der vom letzten Jahr^^.


    Hättest du das nicht geschrieben hätte ich es geglaubt und ich hätte euch alle samt verflucht xD.
    Nun, mein Kalender sagt zwar noch März aber wurscht, das grüne am style ist geil^^
  • Der 1. April ist erst morgen... sollte das ein Aprilscherz sein, bin ich stinksauer (aufgrund der folgenden Zeilen)...

    Aber ich geb lieber meinen meinen äußerst negativen Senf ab:
    Für mich (und einigen anderen Menschen) ist der Begriff
    Fan
    von großer Bedeutung, für die Administration hier anscheinend nicht?
    Aber das ist euer Forum, nicht meins, nur hätte ich solch eine Strukturierung nicht plötzlich vollzogen und auch den One Piece Bereich nicht auf ein Minimum reduziert. "Kapitalistisch" gesehen sind zwei bereiche, die voll verfügbar sind, gewinnbringender als eines. Ich denke, das WBB3 ist technisch soweit entwickelt, dass man Bereiche voneinander sicherlich trennen kann, oder?

    Da mich Naruto absolut nicht interessiert, bin ich ebenfalls weg.
  • Ich hatte es in Fierce' Thread ja bereits angedeutet, dass ich schlichtweg erschlagen gewesen wäre, wenn ich diese Änderungen unvorbereitet aufgefunden hätte, doch zum Glück konnte mich Sheppard vorwarnen.

    Und ganz ehrlich: Ich finde die Änderung nicht gut. Mit dem Main-Manga-Bereich habe ich ohnehin schon länger nichts mehr am Hut, aber dennoch hätte dieser keinesfalls gelöscht werden sollen, sondern imo einfach bestehen gelassen werden sollen. Das Board wäre zweigleisig gefahren und alle wären zufrieden gewesen...

    Darüber hinaus ist der neue Style imo hässlich, weil ich Hellgrün verabscheue...

    Auch sonst hat sich in meinen Augen hiermit ausser Ichigos Beförderung nichts zum Besseren gewendet, aber dies ist wohl Ansichtssache. Wegen den Usern werde ich wohl noch länger halb-aktiv bleiben, wie bisher, aber das Board als Forum ist für mich persönlich gestorben, tut mir leid.
  • wow, jetzt verstehe ich das mit Fierce^^ Ich geb ihm übrigens recht, weil ich (und andere User bestimmt auch) mich etwas verarscht fühle. Dabei haben wir nicht mal den 1. April. Na ja, wenn man OP nur wegen dem TB direkt den Rücken zukehrt ists schon ein bissel unfair

    Ach und falls das mit dem Ninjaboard auch floppen sollte, wie wärs mit dem Samuraiboard ?Immerhin gibts mindestens genauso viele Bleach Fans wie Naruto (Wobei der Manga lieber in Sasuke umbenannt werden müsste^^)
  • Was soll man dazu sagen? Mir ist jetzt klar wieso Fierce, ein bekannter Naruto-Gegner, abgegangen ist, das ist ein wirklich ZU krasser Umstieg, und wo zum ... sind meine Colorationen? Ich versteh ehrlich mal nich was das soll, man denkt ja als G-Mod würde man irgendwas zu soetwas hören, aber nein, tote Hose. Was soll das?

    Ich weiß nicht ob ich meine Aktivität hier in gewohntem Rahmen fortsetzen kann, bin wirklich geschockt...
    Avatar-Artwork by bonggo
  • McFranky schrieb:

    Was soll man dazu sagen? Mir ist jetzt klar wieso Fierce, ein bekannter Naruto-Gegner, abgegangen ist, das ist ein wirklich ZU krasser Umstieg, und wo zum ... sind meine Colorationen? Ich versteh ehrlich mal nich was das soll, man denkt ja als G-Mod würde man irgendwas zu soetwas hören, aber nein, tote Hose. Was soll das?

    Ich weiß nicht ob ich meine Aktivität hier in gewohntem Rahmen fortsetzen kann, bin wirklich geschockt...


    Genau dieser Meinung bin ich!
    Wie kann man den FanArts-Bereich, falls dies sich wirklich nicht als schlechter Scherz herausstellen sollte, einfach wegziehen? Die ganze Arbeit die Autoren wie -Friendly Devil-, Parathion & Co. oder Coloristen wie Thousand Sunny und McFrankie in ihre Sachen hineingesteckt haben!!

    Ich hoffe echt einfach nur, dass es ein wirklich mieser Witz ist