Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Croco und Wasser wäre denkbar. Aka Inu blutete allerdings das restliche Event durch. Und laut deinem Beitrag, den ich genau gelesen habe, wird die Regenerationskraft nur für diesen Zeitpunkt deaktiviert. Trotzdem blutete er nach wie vor, obwohl Whitebeards Angriff schon lange vorbei war.
      Die Regenerationsmöglichkeit bezieht sich nur auf den Teufelsfruchtkörper. Dieser wird durch das jeweilige Element bestimmt, bei Aka Inu halt Lava, und ist in der Lage die Angriffe unbeschadet zu überstehen. Sobald diese "Schutzhülle" durch Haki - beziehungsweise Wasser bei Crocodile - deaktiviert wird, wird der richtige Körper des Logia-Nutzers - in diesem Fall Aka Inu - attackiert, der die jeweiligen Schäden auch beibehält.

      Wie bereits gesagt kommt es nun auf die jeweilige Stärke der Beteiligten an, vor allem auf ihr Hakilevel, ihre Logiakräfte oder - in Aka Inus Fall - auf beides.


      Das hat mit meiner Aussage nicht direkt was zu tun. Haki erlaubt es zwar das Element anzugreifen, aber nicht den Logia-User in dieser Form zu verletzen. Ki Zaru wurde in Licht verwandelt und dabei nicht, wie du sagst "sichtbar verletzt", und das untermauert meine Aussage daher sogar noch mehr ;)
      Aber dass Kizaru seinen Vorgang abbrechen musste, heißt doch, dass er nicht mehr in der Lage war seine Element-Form beizubehalten und somit war seine TF deaktiviert. Außerdem denke ich, dass Rayleigh nur beabsichtigte Kizaru zu stoppen und nicht ihn gleich lebensgefährlich zu verletzen. Zudem gehören die Admiräle zu den stärksten Logia-Nutzern und sind in der Lage Rüstungshaki einzusetzen. Das ist auch einer der Gründe, warum sie so schwer zu verletzen sind und es selbst den Whitebeard-Komandannten nicht gelingt einen von ihnen zu verletzen. Deswegen wird ihn Rayleigh auch nicht mal eben verletzen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quasimodo ()

    • Guten Abend blink :)

      @blink
      da hast du recht die Sache mit Jozu und Crocodile aber ich hab mich auch einbisschen falsch ausgedrückt ich glaube schon das das Rüstungshaki Logia verletzten kann aber nicht dauerhaft und ernsthaft.

      Es stimmt durchaus, dass bislang die Logia-Nutzer verletzt wurden, die gegen jemanden mit Haoushoku angetreten sind:
      Rayleigh vs Ki Zaru, Hancock vs Smoker, Whitebeard vs Aka Inu, etc.


      Genau die Sache verunsichert mich beim Haki es ist ja so das die ganzen Logianuzter meines erachtens garnicht die normal Haki besitzer ernstnehmen.
      Wenn aber eine Person mit Königshaki auftaucht bekommen sie alle einen Schreck.
      Ich glaube es ist das Königshaki selbst was einen Logianutzer erst richtigen schaden der auch dauerhaft bleibt antun kann oder eine andere Vermutung
      Das Rüstungshaki ist angewissen auf die Haki Stärke des anwenders wenn es gegen einen Logianutzer angweandt wird das bedeutet wenn einer der das Königshaki besitzt
      hat auch automatisch ein sehr starkes Rüstungshaki das dann erst gegen Logianutzer dauerhaft etwas bewirkt.

      Der Kampf Whitebeard vs. Aku Inu da ist ja Whitebeard komplett durch gedreht ich glaube in dem moment hat er enormes Königshaki in seine Schläge freigesetzt das Aku Inu erst dauerhaft verletzt werden konnte.

      Kann aber auch sein das ich einfach ein paar Sachen vertausche und das Königshaki falsch einschätze :D
    • EPIC_Zorro schrieb:


      Guten Abend blink

      @blink
      da hast du recht die Sache mit Jozu und Crocodile aber ich hab mich auch einbisschen falsch ausgedrückt ich glaube schon das das Rüstungshaki Logia verletzten kann aber nicht dauerhaft und ernsthaft.


      blink schrieb:

      Es stimmt durchaus, dass bislang die Logia-Nutzer verletzt wurden, die gegen jemanden mit Haoushoku angetreten sind:
      Rayleigh vs Ki Zaru, Hancock vs Smoker, Whitebeard vs Aka Inu, etc.


      Genau die Sache verunsichert mich beim Haki es ist ja so das die ganzen Logianuzter meines erachtens garnicht die normal Haki besitzer ernstnehmen.
      Wenn aber eine Person mit Königshaki auftaucht bekommen sie alle einen Schreck.
      Ich glaube es ist das Königshaki selbst was einen Logianutzer erst richtigen schaden der auch dauerhaft bleibt antun kann oder eine andere Vermutung
      Das Rüstungshaki ist angewissen auf die Haki Stärke des anwenders wenn es gegen einen Logianutzer angweandt wird das bedeutet wenn einer der das Königshaki besitzt
      hat auch automatisch ein sehr starkes Rüstungshaki das dann erst gegen Logianutzer dauerhaft etwas bewirkt.

      Der Kampf Whitebeard vs. Aku Inu da ist ja Whitebeard komplett durch gedreht ich glaube in dem moment hat er enormes Königshaki in seine Schläge freigesetzt das Aku Inu erst dauerhaft verletzt werden konnte.

      Kann aber auch sein das ich einfach ein paar Sachen vertausche und das Königshaki falsch einschätze



      Nö. Es wurde im Manga von Rayleigh eindeutig gesagt, dass das Rüstungshaki (und zwar nur das!) dem Anwender erlaubt, den wahren Körper eines Logiausers zu treffen. Es hat nichts mit Königshaki oder sonstigem zu tun.

      Und dass Personen, die mit Königshaki geboren werden, automatisch ein starkes Rüstungshaki hat (nebenbei bemerkt, warum nur ein starkes Rüstungshaki - was ist mit dem "Beobachtungshaki"?), kann ebenfalls nciht stimmen; nicht nur, weil gesagt wurde, wie sehr man Haki trainieren muss, nein, Ruffy ist doch selbst das beste Beispiel: Er wurde mit dem Königshaki geboren, er hat es (unbewusst) einige Male sogar eingesetzt, aber vom Rüstungshaki war keine Spur.

      Dann ist auch klar, dass WB in seine Schläge kein Königshaki gesteckt hat, ich wüsste nicht mal, woran man das festmachen sollte. Dass immer so viele einen Schreck kriegen, wenn jemand mit Königshaki auftaucht, nunja - nur einer von einer Million Menschen hat diese zudem beeindruckende Fähigkeit, also ist das ja wohl kein Wunder, oder? ^^
    • Also,ich denke schon schon das ein Logia Nutzer der Verletzungen von einem,mit Rüstungshaki bekommen hat sie auch dauerhaft behällt.Wie es auch bei Aka Inu und auch Crocodile zu sehen war.wenn jemand das Rüstungshaki beherrscht kann er Logianutzer verletzetn,alles was ich mir vorstellen kann ist das,es auch wenn jemand das Rüstungshaki hat es um Stärkelevel geht,und so Aka inu auch gegen Marco und Vista wohl Verletzungsfrei davon kommt.Diese Theorie ist ja schonmal aufgekommen.Aber die kann mann auch wieder gut Wiederlegen denn warum konnte dann Marco Kizaru treffen?.Für mich auch eine Möglichkeit ist das Marco und Vista zu geschwächt waren um die Konzentration aufrecht zu erhalten um das Rüstungshaki voll nutzen zu können.
      Fc Bayern München
    • das glaube ich eher weniger das Marco & Vista zu geschwächt waren. Weil die so voller Wut waren ,dass Aka Inu Ace getötet hat, denke ich mal besonders viel Power in ihre anriffe gesteckt haben. Anscheinend liegt da echt noch ein ziehmlicher kräfte unterschied zwischen Marco und Aka Inu. Was natürlich auch sein könnte ist dass Aka Inus TK einfach zu stark war. Weil er sagt ja selbst das man TK trainieren kann und ich denke mal das Aka Inu wohl ein unglaubliches hohes Level seiner TK hat. Und diese Kraft verhältnismäßig zur Haki kraft von Marco & Vista einfach höher ist.

    • @ "Akainu/Croco hatte noch Blut im Gesicht"

      Ich glaube sofern der wahre Körper wirklich getroffen wird bringt einem die regeneration nichtsmehr, damit wären Narben und Blut zu erklären, denn wenn das Blut erstmal geflossen ist wird es kaum wieder als solches im regenerativem Körper aufgenommen. Die bisherigen Konfrontationen haben noch nichts gegenteiliges gezeigt:

      WB vs. Aka / Jozu vs. Croco : Der jeweilige Logia hat, platt gesagt, "aufs Maul" bekommen, und damit Schaden eingesteckt, der nicht regeneriert werden kann -> echter Treffer


      So jetzt zu den anderen "Treffern":

      Marco+Vista vs. Akainu : Man sieht schon, dass er sich trotz Haki-hit, direkt verflüssigt (sieht man an ja) -> kein echter Treffer

      WB vs. Kuzan : Keiner weiß ob überhaupt Haki im Spiel war. -> kein echter Treffer

      Ray/WB vs. Kizaru : Ray/WB schlägt durch bereits dematerialisierte Teile des Körpers -> kein echter Treffer


      Beim letzten Fall will ich einhaken. Da Kizaru in beiden Fällen den Teleport-technischen Rückzug in erwägung zieht (heißt er bleibt an Ort und Stelle) kann man davon ausgehen, dass bei bereits dematerialisierten Teilen des Körpers eine gewisse Verzögerung der Hakiwirkung vonstatten geht. Gemeint ist:
      Hätte Kizaru trotz der "Unterbrechung"/des "Treffers" weitergemacht wäre es zu einem echten Treffer geworden und somit schädlich oder gar tödlich.


      Das Problem ist, ich habe meinen Faden verloren und habe keinen Plan mehr was ich weiter schreiben wollte, ich hoffe ihr seid mit dem bisherigen zufrieden.
      Possum, sed nolo.
    • -Cé- schrieb:

      Und dass Personen, die mit Königshaki geboren werden, automatisch ein starkes Rüstungshaki hat (nebenbei bemerkt, warum nur ein starkes Rüstungshaki - was ist mit dem "Beobachtungshaki"?), kann ebenfalls nciht stimmen; nicht nur, weil gesagt wurde, wie sehr man Haki trainieren muss, nein, Ruffy ist doch selbst das beste Beispiel: Er wurde mit dem Königshaki geboren, er hat es (unbewusst) einige Male sogar eingesetzt, aber vom Rüstungshaki war keine Spur.

      Es ist aber Tatsache, dass die Menschen, die Königshaki besitzen einen unglaublich starken Willen besitzen müssen. Da Willenskraft die Voraussetzung für Haki ist, sollte man meinen, das alle, die mit der Anlage zum Königshaki geboren wurden auch eine sehr starke Anlage für die anderen Hakiarten besitzen. Gerade Rüstungshaki scheint sich aber NICHT von selbst zu entwickeln, was ein deutlicher Unterschied zu den anderen Hakiarten ist. Das Beobachtungshaki beispielsweise hat sich bei Aisa (Mantora) von selbst ausgebildet, man kann nicht davon ausgehen, dass dafür irgendein Training nötig war. Ähnliches gilt für Ruffys Königshaki, das in seiner Rohform auch von selbst kam.
      Bei den Charakteren die hier im Gespräch waren kann man aber davon ausgehen, dass sie in der Lage sind Rüstungshaki zu benutzen. Sobald diese Fertigkeit vorhanden ist dürften Königshakiuser, da sie soviel Haki besitzen, dass es sogar aus ihrem Körper austreten kann, ein stärkeres Rüstungshaki besitzen als Normalsterbliche. Hast du wahrscheinlich gemeint, aber ich finde eine genauere Erläuterung hat hier mal Sinn gemacht.

      Ansonsten: Super Diskussion, macht echt Spaß sich das hier durchzulesen :thumbsup:
      Bleibt zu hoffen dass der große Meister irgendwann mal eine genaue Erklärung zu der Systematik von Haki/Logia zum besten gibt!
    • Mit Haki Teufelskräfte kontrollieren/manipulieren?

      Hallo Leute,

      ich hatte mich im März schon angemeldet, aber aus Zeitgründen nicht viel posten können. Nun will ich aber demnächst mehr einschalten.

      Nun ja. Und hier meine Vermutung:

      Ruffy hat unter Wasser mit seiner Riesenfaust und vermutlich in Kombination mit Haki den Kraken richtig einen verpasst. Ich bin der Meinung, dass Ruffy in der Lage ist durch Haki, seine Teufelskräfte zu kontrollieren!? Er kann dadurch verhindern, dass er absäuft!? Sonst hätte er ja seine Faust nicht so weit aufblähren können. Die pure Hakikonzentration!?

      Ich will hier jetzt nicht auf einen neue Hakiart hinaus! Evtl. kann er sich durch sein Rüstungshaki vor dem Meereswasser schützen???
    • Ich glaube, hier wird eindeutig zu viel in irgendwelche Verbindungen zwischen den Hakiarten untereinander bzw. zwischen allen (wtf?) Hakiarten und der Willenskraft gesetzt. Es mag wohl erst so erscheinen, als ob der Wille eine Vorraussetzung ist für alles, das kommt aber wahrscheinlich nur dadurch, dass 1.) Odas Charaktere mit Königshaki sowieso unglaublich mächtig sind und dann oft auch noch die beiden anderen Hakiarten beherrschen, 2.) Willensstärke in OP echt keine Seltenheit sind - fast jeder mehr oder weniger bedeutungsvolle Charakter weist jenes auf, [und 3.) man mal wieder zu alles überinterpretieren will. <- natürlich kein Argument, aber...].


      Ich empfehle einfach allen nochmal, die Seiten durchzulesen, auf denen Rayleigh Ruffy erklärt, was Haki ist und wie es funktioniert. Weil ich ja so nett bin, hab ich hier auch mal eine wichtige Passage kopiert: "Haki is a power, that lies dormant in all the world's creatures... presence, fighting spirit and intimidation"

      Die Grundlagen, um Haki ausbilden zu können, schlafen in einem jeden Menschen, deswegen kann ein jeder Mensch Haki erlernen - außer natürlich das Königshaki, welches eh etwas völlig anderes ist. Dass man große Willenskraft benötigt, um das Haki dann auch echt zu lernen, ist dann auch klar, das merkt man auch daran, wie "wenig" Leute es beherrschen. Wäre keine besondere Voraussetzung dafür nötig, dann könnte es jeder und es wäre nichts besonderes mehr. Mit Königshaki wird man aber geboren, da kann keine Willenskraft oder sowas ausschlaggebend sein.

      Was das Mantra bei Aissa angeht - entweder wir haben hier eine Ausnahme, also tatsächlich das Haki in einigermaßen ausgeprägter Form von Geburt an, oder auch sie hat es bei ihren Unternehmungen zum Upper Yard erernt (fänd ich z. B. plausibel), oder Mantra heißt doch Mantra, weil es eben was anderes ist als Haki und Oda kann uns daher noch eine andere Erklärung dafür bieten. Oder aber Oda hat da eine Art Mini-Plothole erschaffen und hat seine Meinung entgegen dem, was er zur Zeit des Skypi-Arc sich zum Haki überlegt hatte, geändert.

      @ruffiniert
      Das halte ich durchaus für möglich, nicht umsonst kann man mit dem Rüstungshaki ja eine Art Schutzpanzer aufbauen. Ich denke aber, dass dieser Schutz nicht allzu weitreichend und dauerhaft sein kann, denn Wasser soll ja der große Schwachpunkt der Teufelskräfte bleiben.
    • -Cé- schrieb:

      oder Mantra heißt doch Mantra, weil es eben was anderes ist als Haki

      -Cé- schrieb:

      Ich empfehle einfach allen nochmal, die Seiten durchzulesen, auf denen Rayleigh Ruffy erklärt, was Haki ist und wie es funktioniert. Weil ich ja so nett bin, hab ich hier auch mal eine wichtige Passage kopiert:
      "[...] Ihre Anzahl und was sie im nächsten Moment machen werden, ist ersichtlich. Auf der Himmelsinsel Skypia... nennen sie es "Mantra" " - Rayleight ;)

      Das Ruffy für seine Aktion gegen den Kraken auf Haki zurückgegriffen hat ist sehr wahrscheinlich, da er früher ziemlich direkt seine Kraft verloren hätte. Außerdem war es seine erste wirklich große Attacke nach dem TS, und da allgemein angenommen wird, dass Ruffys Powerup vor allem durch Haki kommt ist wohl davon auszugehen, dass er auch auf seine Trainingsinhalte zurückgegriffen hat. Im Umkehrschluss würde das allerdings auch bedeuten, dass Robin Haki einsetzen kann, da ihre Riesenhände sonst nicht möglich gewesen wären. Das ist zwar eine neue Theorie, aber vor dem Hintergrund ihres Aufenthalts bei den Revos nicht auszuschliessen.
    • ruffyniert schrieb:

      Hallo Leute,

      ich hatte mich im März schon angemeldet, aber aus Zeitgründen nicht viel posten können. Nun will ich aber demnächst mehr einschalten.

      Nun ja. Und hier meine Vermutung:

      Ruffy hat unter Wasser mit seiner Riesenfaust und vermutlich in Kombination mit Haki den Kraken richtig einen verpasst. Ich bin der Meinung, dass Ruffy in der Lage ist durch Haki, seine Teufelskräfte zu kontrollieren!? Er kann dadurch verhindern, dass er absäuft!? Sonst hätte er ja seine Faust nicht so weit aufblähren können. Die pure Hakikonzentration!?

      Ich will hier jetzt nicht auf einen neue Hakiart hinaus! Evtl. kann er sich durch sein Rüstungshaki vor dem Meereswasser schützen???


      Bedingt...
      Er konnte zwar seine TF unter Wasser einsetzen, das hat ihn aber viel Kraft gekostet und hätte ohne sein Haki nicht funktioniert. Haki ist eben eine Rüstung aber geschwächt wird man trotzden.
      Robin konnte aber auch ihre Kräfte unter Wasser einsetzen hatte jedoch kein Haki und konnte ihren Riesenarm nicht lange bestehen lassen wohingegen Ruffy eine längere Vorbereitungszeit benötigte die er aber mit dem Haki überbrücken konnte ohne plötzlich wie beim Seestein seine Kraft zu verlieren.

      Fazit: Eigentlich ist es egal, da wir wohl nur in diesem Arc (wenn überhaupt) Ruffy unter Wasser kämpfen sehen und wenn dann nur mit Blase und er wird immer absaufen wenn er ins Wasser fällt Haki hin oder her er kann nicht mal schwimmen.
      Buggy for Shichibukai


    • Was war da denn los? Ich dachte, sie ist mit dem CoO-Haki geboren worden? Mir ist das auch noch nicht wirklich schlüßig, wieso sie dem Angriff nicht einfach ausgewichen ist. Ich mein, das hat sie ja auch bei dem Angreifer getan. Könnte das wieder mal eine Theorie sein, dass sie nur die Grundlagen dieses Haki beherrscht?
      Worauf ich hinaus will ist, hätte sie ihr Haki trainiert, hätte sie wahrscheinlich Angriffe aus viel größerer Distanz ausweichen können. So wie Luffy einfach die Axt von weiten bemerkt hat, als er Shirahoshi beschützte.
    • Mei, so ein großes Feuer ist halt LAUT - so laut, dass viele der Neptune-Armee den Schuss überhaupt nicht gehört haben - und das hat wohl Otohimes Kenbunshoku in gewissem Maße blockiert, dass sie halt nicht die Bewegungen des Schützen hat hören und so seine Aktionen vorhersagen können. Sowas in der Art ist schonmal vorgekommen, als Luffy die Explosion des Tama Dragon in Skypiea genutzt hat, um sich unbemerkt an Satori festzuhalten, der davon nichts mitbekommen hat bis Luffy sich halt mit seinem Kommentar bemerkbar gemacht hat. (Kapitel 250)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Nochmal zu der Haki vs. Logia Diskussion:

      Ich bin der Meinung man sollte da gar nicht so viel hineininterpretieren. Das ein Akainu von Marco und Vista nicht richtig getroffen wurde hängt damit zusammen, das Akainus Bosushoku ebenfalls aktiv war und den Angriff der beiden Kommandaten "abgefedert" hat. Das WB gegen Kuzan Haki benutze wurde nur von umstehenden Piraten erwähnt aber nicht von WB selbst. Ich bin einfach der Meinung das man Logia Nutzer auch in 100% ihrer Element form töten kann, aber nur wenn sie selbst kein oder nur schwach ausgeprägtes Haki besitzen und jetzt auf ein Haki Monster a la Ray treffen würden.
      Auf dem SA war das Haki von Kizaru und Ray wohl in etwa gleich, vielleicht sogar bei Ray minimal besser immer hin konnte er Kizaru treffen, als der Kizaru in 100% Licht war federte Kizarus Bosushoku Rays Angriff ab, der Admiral musste aber dennoch in seine Mensch form zurück.
      Ich denke es hängt vom eigen wille, sprich störke des eigenen Rüstungshakis ab, ob und wie eine Logai Nutzer getroffen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Error_95 ()

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Mei, so ein großes Feuer ist halt LAUT - so laut, dass viele der Neptune-Armee den Schuss überhaupt nicht gehört haben - und das hat wohl Otohimes Kenbunshoku in gewissem Maße blockiert, dass sie halt nicht die Bewegungen des Schützen hat hören und so seine Aktionen vorhersagen können. Sowas in der Art ist schonmal vorgekommen, als Luffy die Explosion des Tama Dragon in Skypiea genutzt hat, um sich unbemerkt an Satori festzuhalten, der davon nichts mitbekommen hat bis Luffy sich halt mit seinem Kommentar bemerkbar gemacht hat. (Kapitel 250)
      Nö, das glaube ich nicht.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie "hören" muss. Das klingt viel zu daneben. Ich denke eher, dass es was spirituelles haben muss. Schwer zu erklären, aber, dass man es hören muss, glaub ich nicht. Dafür sind die Schüße einfach viel zu schnell, die sie da ausgewichen ist.
    • Fisher Tiger schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie "hören" muss.

      Doch das ist so! Sandersonia und Rayleigh erklären dies explizit so, dass das Kenbunshoku über das Gehör funktioniert. Rayleigh meint sogar, dass das Kenbunshoku in Skypiea Mantra genannt wird. Aisa hat dementsprechend ebenfalls ein angeborenes Kenbunshoku und hört alles.

      Fisher Tiger schrieb:

      Dafür sind die Schüße einfach viel zu schnell, die sie da ausgewichen ist.

      Der Schuss ist nicht das, was man hören muss. Es sind die Bewegungen des Körpers, die man aus den normalen Umgebungsgeräuschen heraushört. Sandersonia erklärt das in Kapitel 516, wenn ich nicht irre, Rayleigh später nochmal als er mit Luffy auf Ruskaina ist. Aufgrund dieser Geräusche die ein Körper macht, kann man als Haki-Nutzer dann voraussagen, welche Bewegung der Gegner im Begriff ist zu tun, beispielsweise ob er das Schwert zieht und gleich mit einem Schlag kommt oder ob er ein Gewehr in Anschlag bringt (siehe Luffy, als er Demaros Pistole auf dem Sabaody-Archipel ausweicht). Man weicht aus, bevor der Gegner überhaupt seinen Angriff ausführen kann, so dass der ins Leere läuft.

      P.S.: Spirituelles und >Luffy<?
    • zum haki wurde doch schon gesagt wie es funktioniert und zwar erahnt man die gegner. das ist dasselbe wie Mantra auf den sky islands . man weiß was der gegner machen will und kann dem so zuvor kommen halt nur das bei dem Haki das nicht als Gedankenübetragung kommt sondern visuell.

      und ich möchte noch eines klarstellen da ich ja hier viel darüber lese wer Haki hat oder wer nicht.
      TIPP: Jeder hat die Gabe Haki zu erlernen. nur das KönigsHaki ist auserwählten zu gesprochen
    • An Vorposter: Hast du nicht gelesen was Rayleigh gesagt hat, das Kenbunshoku hört man oder so. Zu deinem Tipp sage ich auch mal was: Das weis immoment jeder, das Haki jeder hat, es aber nur durch hartes Trainig oder einen Schock wie bei Corby ausgelöst werden kann. Das Hokunshoku wird einem angeboren, es gibt in One Piece keine Auserwählten.
      "To finish first you have to finish first"
    • Langsam finde ich das wirklich,lächerlich was hier für Theorien aufgestellt,ich finde das Haki wurde im Laufe des Mangas oft gut genug erklärt.Natürlich weiß mann nicht alles über das Haki,sicherlich gibt es noch mehr Arten des Haki oder anders gesagt mann kann noch mehr mit dem Haki machen als bisher gezeigt wurde.Wie z.b Shanks der sicher das Haki noch besser drauf hat als vielleicht Ruffy wer weiß.Und dann noch die Sache das mann das hören muss.Es wurde von Rayleigh gut erklärt,und Kaizoku no Mugiwara hat das hier auch nochmal gepostet und so ist es.
      Fc Bayern München
    • shibukai schrieb:


      Langsam finde ich das wirklich,lächerlich was hier für Theorien aufgestellt,ich finde das Haki wurde im Laufe des Mangas oft gut genug erklärt.Natürlich weiß mann nicht alles über das Haki,sicherlich gibt es noch mehr Arten des Haki oder anders gesagt mann kann noch mehr mit dem Haki machen als bisher gezeigt wurde.Wie z.b Shanks der sicher das Haki noch besser drauf hat als vielleicht Ruffy wer weiß.Und dann noch die Sache das mann das hören muss.Es wurde von Rayleigh gut erklärt,und Kaizoku no Mugiwara hat das hier auch nochmal gepostet und so ist es.
      Das Shanks ein besseres Haki hat als Luffy hat steht denke ich mal außer Frage, denn Shanks beherrscht es mit Sicherheit länger als Luffy und hätte somit mehr Zeit zum trainieren. Das es mehr Als nur die drei Hakiarten Kenbunshoku, Busoushoku und Haoushoku vermute ich eher nicht, ganz einfach deshalb da Rayleigh uns meines Wissens nach schon alle Hakiarten gezeigt hat, und falls es die ein oder andere neue Hakiart geben wird, dann wird Luffy uns irgendwann darüber Informieren, denn Rayleigh, und das vermute ich, hat Luffy sicherlich alles über Haki erklärt. Das wir noch nicht alles über Haki wissen steht ebenfalls außer Frage, aber Luffy wird uns mit dem Haki-Wissen das ihm Rayleigh gegeben hat uns sicherlich irgendwann im Laufe der Zeit neues Wissen mittleilen.

      mfG
      "To finish first you have to finish first"