Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Scratchmen-Apoo schrieb:


      Okey, also das im Room Haki nicht nützlich ist meinte ich nicht. Ich denke nur das Law jedes Rüstungs Haki durch schneiden kann. Wen man ihn mit einer mit Haki verstärkten Faust eine ballertist das nicht "egal" und Logia-Nutzer werden dadurch besiegbar (das Weiß ich doch).

      Also im Grunde genommen kann er dies nicht. er kann dies, Stand jetzt, nur machen, wenn sein Haki dem seines Gegners überlegen ist. Wenn Law dies könnte dann, würde seine TF den bisher gesetzten Regeln widersprechen.

      Person X (TF + Haki User) vs Person Y (Haki User) = Teufelskraft hat Auswirkung auf Gegner, sofern das Hakilevel gleich ist bei beiden oder Person X sogar "stärkeres Haki" hat. Person Y muss ein höheres Haki-Level (hierbei dreht es sich natürlich um das RH) aufweisen, um den Effekt der gegnerischen TF aufzuheben

      Zumindest habe ich es bis jetzt so verstanden.
    • kaidoo schrieb:

      So mal eine kurze frage in neusten Kapitel wurde eine neue Eigenschaft des Haki gezeigt wenn man das so nennen darf lol, als Ruffy in Gear4 ging benutzt er Haki wie er es immer tut, aber dazu kommt ein Haki Muster auf der Brust von Ruffy (das sieht verdammt cool aus) wie so eine Art Tattoo ist das jetzt ein weitere Stufe des Haki, oder will Oda uns hier wieder in die Irre führen, ich meine stellt euch vor das andere Leute auch so ein Haki einsetzen können, und ihr bestimmtes Muster herzaubern erinnert mich leicht an Naruto Orichmaru Mal da hatten die verschiedene Mitglieder auch diese Mal aber unterschiedliche Muster, die frage ist das Muster jetzt stärker Schwächer als das ganz Körper Haki, ich meine Vergo wurde mit einen Schnitt besiegt und Pica ebenso irgenwie bin ich von ganz Körper Haki bisher entäuscht aber das Haki Muster bringt mir wieder neue Hoffnung, das da noch viel Spielraum nach oben ist, vieleicht was denkt ihr was hat mit Haki Muster auf sich?

      Das Hardening begreife ich als sichtbares Zeichen eines mentalen Schildes und das Luffy hier die Flammen benutzt, zumindest sehe ich darin Flammen, sehe ich ich als Symbol für Luffys neuentstandenen Willen nach Aces Tod. Wie der der Red Hawk entstanden sein soll hat man im 3D2Y Special gesehen, es war einfach der Wille von Luffy da seine Kameraden zu schützen und niemals mehr jemanden wie Ace zu verlieren. Die Flammen haben eine sehr starke Bedeutung für Luffy und deshalb könnte ich mir vorstellen das diese Sichtbarmachung durchaus in diesen Haki Flammen wiederspiegelt, somit ist es ein Symbol seines Willens.
      A Laser beam of Epicness
    • SvenGali schrieb:

      Scratchmen-Apoo schrieb:


      Okey, also das im Room Haki nicht nützlich ist meinte ich nicht. Ich denke nur das Law jedes Rüstungs Haki durch schneiden kann. Wen man ihn mit einer mit Haki verstärkten Faust eine ballertist ist das nicht "egal" und Logia-Nutzer werden dadurch besiegbar (das Weiß ich doch).

      Also im Grunde genommen kann er dies nicht. er kann dies, Stand jetzt, nur machen, wenn sein Haki dem seines Gegners überlegen ist. Wenn Law dies könnte dann, würde seine TF den bisher gesetzten Regeln widersprechen.

      Person X (TF + Haki User) vs Person Y (Haki User) = Teufelskraft hat Auswirkung auf Gegner, sofern das Hakilevel gleich ist bei beiden oder Person X sogar "stärkeres Haki" hat. Person Y muss ein höheres Haki-Level (hierbei dreht es sich natürlich um das RH) aufweisen, um den Effekt der gegnerischen TF aufzuheben

      Zumindest habe ich es bis jetzt so verstanden.
      Das würde dann bedeuten dass Boa Hancock nur Leute in Stein verwandeln kann die ein schwächeres Rüstungs Haki haben als sie. Ähnliches wäre das bei Foxy und Perona.
    • Ich weis nicht ob es noch wem aufgefallen ist, aber für mich hat sich endlich ein Rätsel gelüftet!!!

      Die meisten von euch werden sich noch an dem Kampf von Marco & Vista vs. Akainu, beim GE erinnern. Damals haben Marco & Vista mit RH (bestätigt durch Akainu) Akainu angegriffen. Dieser hat aber nur einen Scnitt in seiner Schulter gehabt, dieser sich sofort durch seine Logia geheilt hat. Für mich war das damals ein Rätsel, wie die Angriffe von den beiden wirkungslos gegen Akainu waren. Doch mit dem jetzigen Kapitel ist dies nun gelüftet. Ruffy hat ebenso wie Akainu seine TF gemeistert und kann nun auch Angriffe die verstärkt sind mit RH so hinnehmen, als wäre eben kein RH im Spiel. Höchstwahrscheinlich geht das eben nur, wenn das eigene Haki (also Ruffys und Akanius) stärker ist, als das der Angreifer.
    • KeepSmiling schrieb:

      Ich weis nicht ob es noch wem aufgefallen ist, aber für mich hat sich endlich ein Rätsel gelüftet!!!

      Die meisten von euch werden sich noch an dem Kampf von Marco & Vista vs. Akainu, beim GE erinnern. Damals haben Marco & Vista mit RH (bestätigt durch Akainu) Akainu angegriffen. Dieser hat aber nur einen Scnitt in seiner Schulter gehabt, dieser sich sofort durch seine Logia geheilt hat. Für mich war das damals ein Rätsel, wie die Angriffe von den beiden wirkungslos gegen Akainu waren. Doch mit dem jetzigen Kapitel ist dies nun gelüftet. Ruffy hat ebenso wie Akainu seine TF gemeistert und kann nun auch Angriffe die verstärkt sind mit RH so hinnehmen, als wäre eben kein RH im Spiel. Höchstwahrscheinlich geht das eben nur, wenn das eigene Haki (also Ruffys und Akanius) stärker ist, als das der Angreifer.
      Ja schon aber da gibt es für mich noch einen kleinen Unterschied zwischen denn beiden Szenen, bei Marco/Vista vs Akainu meinte er es sei lästig das sie mich mit Haki angreifen, Ruffy sagte als ob mich das aufhalten könnte okay ich könnte jetzt zu viel dichten aber wenn ein Admiral sagt das es lästig ist muss doch irgenwie auf eine Weise stören auch wenn sein Haki stärker ist, Ruffy hat in Art nicht gesagt ob Flamingo Haki lästig ist, er hat ihn einfach eine verpasst...
    • kaidoo schrieb:




      Ja schon aber da gibt es für mich noch einen kleinen Unterschied zwischen denn beiden Szenen, bei Marco/Vista vs Akainu meinte er es sei lästig das sie mich mit Haki angreifen, Ruffy sagte als ob mich das aufhalten könnte okay ich könnte jetzt zu viel dichten aber wenn ein Admiral sagt das es lästig ist muss doch irgenwie auf eine Weise stören auch wenn sein Haki stärker ist, Ruffy hat in Art nicht gesagt ob Flamingo Haki lästig ist, er hat ihn einfach eine verpasst...


      Klar war es für Akainu lästig angegriffen und dadurch von seinem eigentlichen Ziel abgelenkt zu werden. Ruffys Ziel ist es aber Doflamingo zu besiegen.

      KeepSmiling schrieb:

      . Ruffy hat ebenso wie Akainu seine TF gemeistert und kann nun auch Angriffe die verstärkt sind mit RH so hinnehmen, als wäre eben kein RH im Spiel. Höchstwahrscheinlich geht das eben nur, wenn das eigene Haki (also Ruffys und Akanius) stärker ist, als das der Angreifer.


      Entweder Oda hat hier Storyfehler eingebaut oder es fehlt noch etwas weil Whitebeard vs Aokiji schonmal eine klare Ausnahme davon wäre (im Bezug auf Haki vs Haki).
      Ich tendiere eher dazu, dass "TF-Meister" halt wege gefunden haben Verletzungen an ihrem Körper begrenzt per TF zu "reparieren" z.B.: Flamingo näht seinen Körper; Aokiji vereist sofort die Wunden.
    • Können alte Wunden vom Rüstungshaki/Hardening nicht umschlossen werden?

      Mir ist eine Kleinigekeit aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur Zeichenfehler von Oda.
      Ich weiss noch nicht ob dies hier auch schon diskutiert wurde, aber wenn man genau hinguckt geht das RH von Luffy an den Wunden vorbei bzw. drunter
      Hier mal ein Bild

      Was meint ihr?
    • Svensemann schrieb:

      Mir ist eine Kleinigekeit aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur Zeichenfehler von Oda. Ich weiss noch nicht ob dies hier auch schon diskutiert wurde, aber wenn man genau hinguckt geht das RH von Luffy an den Wunden vorbei bzw. drunter Hier mal ein Bild


      Eine sehr interessante Beobachtung und eine berechtigte Frage. Allerdings würde ich bis jetzt davon ausgehen, dass dies nur geschehen ist damit man die Narbe weiter erkennen kann. Würde diese ebenfalls schwarz gefärbt werden könnte man sie nicht mehr sehen, da so keine Ränder deutlich gemacht werden könnten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Anscheined ist das kein Zeichenfehler. Beim Kampf Bellamy vs. Ruffy hat Ruffy auch RH auf den Bauchbereich angewendet, jedoch schien seine Narbe nicht davon verstärkt worden zu sein. Ob es jetzt eine Schwachstelle von Ruffy ist, weiß ich auch nicht wirklich, kann aber möglich sein . Hier nochmal die Szene:

      Edit by GB: keine Links zu solchen Streamingseiten!
    • Mal noch was anders das mir schon mehrmals aufgefallen ist, nachdem Krieg und denn 2 JahrenZeitsprung wurde das Haki ja lang und breit von Rayleigh erklärt, nachdem das Hardling zum 1 mal sahen bei Ruffy, das fing bei Ruffy an und hörte bei Flamingo auf, so ich habe bisher keinen Admiral gesehen der das Hardling einsetzte Zufall?

      Ich meine okay im Krieg hat man das Hardling noch nicht so deutlich gesehen, aber nachdem der Blinde Admiral auftauchte hat er es nicht einmal eingesetzt, wieso eindlich nicht?

      Ich meine bestimmt kann er das, aber wieso setzt er das nicht ein, ich meine sogar Flamingo setzt es ein, aber ich habe noch nie einen Admiral das HArdling einsetzen sehen, und nach DS ARc wissen wir ja das wirklich jeder Idot BSP: Bellamy das Haki/Hardling drauf hat..
    • Svensemann schrieb:

      Mir ist eine Kleinigekeit aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur Zeichenfehler von Oda.
      Ich weiss noch nicht ob dies hier auch schon diskutiert wurde, aber wenn man genau hinguckt geht das RH von Luffy an den Wunden vorbei bzw. drunter
      Hier mal ein Bild

      Was meint ihr?

      Das war auch schon beim Kampf gegen Bellamy so, entweder kann er dort keine Hardening aufbauen weil es totes Gewebe ist oder er macht es mit Absicht und hat dort ein stärkeres unsichtbares Haki, was aber nicht so aussah im Kampf gegen Bellamy, denn dort hat er Blut gespuckt.

      Ich überlege ob das Flammen Symbol ein stärkeres Hardening darstellt, Symbole haben nicht nur den Willen, sondern auch den Glauben und die Gefühle mit drinnen, wie halt das Kreuz bei den Christen sie innerlich stärkt so könnte es durchaus auch hier sein. Gleichzeitig verunsichert man vielleicht den Gegner, haben wir ja bestimmt auch schon gehabt das wir ein schlechtes Gewissen haben wenn wir etwas getan haben was die die Kirche vielleicht nicht gutheißt und man beim Anblick des Kreuzes schwächer wird.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Svensemann schrieb:

      Mir ist eine Kleinigekeit aufgefallen, vielleicht ist es aber auch nur Zeichenfehler von Oda.
      Ich weiss noch nicht ob dies hier auch schon diskutiert wurde, aber wenn man genau hinguckt geht das RH von Luffy an den Wunden vorbei bzw. drunter
      Hier mal ein Bild

      Was meint ihr?

      Das war auch schon beim Kampf gegen Bellamy so, entweder kann er dort keine Hardening aufbauen weil es totes Gewebe ist oder er macht es mit Absicht und hat dort ein stärkeres unsichtbares Haki, was aber nicht so aussah im Kampf gegen Bellamy, denn dort hat er Blut gespuckt.

      Ich überlege ob das Flammen Symbol ein stärkeres Hardening darstellt, Symbole haben nicht nur den Willen, sondern auch den Glauben und die Gefühle mit drinnen, wie halt das Kreuz bei den Christen sie innerlich stärkt so könnte es durchaus auch hier sein. Gleichzeitig verunsichert man vielleicht den Gegner, haben wir ja bestimmt auch schon gehabt das wir ein schlechtes Gewissen haben wenn wir etwas getan haben was die die Kirche vielleicht nicht gutheißt und man beim Anblick des Kreuzes schwächer wird.
      Deswegen Funktioniert das ja auch bei Vergos Stock, Schwertern, Pfeilen (Kuya), ... .
      Glaube eher wie einige meiner VP das es einfach so ist damit die Narbe sichtbar bleibt und nicht von der Schwärzung überdeckt wird.
    • kaidoo schrieb:

      Mal noch was anders das mir schon mehrmals aufgefallen ist, nachdem Krieg und denn 2 JahrenZeitsprung wurde das Haki ja lang und breit von Rayleigh erklärt, nachdem das Hardling zum 1 mal sahen bei Ruffy, das fing bei Ruffy an und hörte bei Flamingo auf, so ich habe bisher keinen Admiral gesehen der das Hardling einsetzte Zufall?

      Ich meine okay im Krieg hat man das Hardling noch nicht so deutlich gesehen, aber nachdem der Blinde Admiral auftauchte hat er es nicht einmal eingesetzt, wieso eindlich nicht?

      Ich meine bestimmt kann er das, aber wieso setzt er das nicht ein, ich meine sogar Flamingo setzt es ein, aber ich habe noch nie einen Admiral das HArdling einsetzen sehen, und nach DS ARc wissen wir ja das wirklich jeder Idot BSP: Bellamy das Haki/Hardling drauf hat..


      Ja... das ist das Rätsel, welches immer noch nicht ganz gelöst wurde..

      Denn.. das Hardening (= Schwarzfärbung) ist bzw. wird als eine "Sonderform" des RH dargestellt. --> Aus dieser Sichtweise lässt sich schließen, dass es auch ein "unsichtbares" RH gibt.. eben eine Aura, die einem Schutz bietet

      Betrachtet man die Ereignisse aus einem anderen Winkel, nämlich, dass das RH prinzipiell als "Schwarzfärbung" inzwischen gezeichnet wird, kann man argumentieren, dass es vor dem TS einfach nicht "sichtbar" war für den User, da ja Ruffy nichts von Haki wusste..

      Somit bleibt die Fragen im Raum..

      Ist das Hardening quasi die INNERE Form des RH, welches ich auf/unter der Haut konzentriere?
      Ist das "unsichtbare" RH somit die ÄUßERE Form des Hakis, welches sich wie eine Aura verhält?
      Gibt es überhaupt einen Unterschied zw. diesen beiden Formen oder ist es lediglich ein Stilmittel, um dem Leser zu zeigen: "Hier wird Haki angewandt"?

      Ich persönlich gehe davon aus, dass das Hardening eine Spezialform bzw. Sonderform vom RH ist, wo die Aura - welches ein jedes Lebewesen hat - konzentriert und verdichtet wird, bis sie/es eine so hohe "Dichte" hat, dass es schwarz wird..

      In diesem Sinne

      I call upon you, sisters of destruction
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • kaidoo schrieb:

      Mal noch was anders das mir schon mehrmals aufgefallen ist, nachdem Krieg und denn 2 JahrenZeitsprung wurde das Haki ja lang und breit von Rayleigh erklärt, nachdem das Hardling zum 1 mal sahen bei Ruffy, das fing bei Ruffy an und hörte bei Flamingo auf, so ich habe bisher keinen Admiral gesehen der das Hardling einsetzte Zufall?

      Ich meine okay im Krieg hat man das Hardling noch nicht so deutlich gesehen, aber nachdem der Blinde Admiral auftauchte hat er es nicht einmal eingesetzt, wieso eindlich nicht?

      Ich meine bestimmt kann er das, aber wieso setzt er das nicht ein, ich meine sogar Flamingo setzt es ein, aber ich habe noch nie einen Admiral das HArdling einsetzen sehen, und nach DS ARc wissen wir ja das wirklich jeder Idot BSP: Bellamy das Haki/Hardling drauf hat..
      Naja ich denke das sie Hardening nur dann benutzen wenn sie es für nötig halten.
      Und in Dressrosa hat es Fujitora bisher einfach nicht für nötig gehalten, ich meine kein gegner ist auf seiner Stufe.
      Selbst bei Sabo hat man gesehen das er sich mächtig zurück gehalten hat,nur eine Attacke war nice und diese hat Sabo auch sicher zugesetzt.
      Würde er mit einem Kaiser oder deren Vize kämpfen würde er das bestimmt einsetzen.
      Garp haben wir vor ts auch kein Hardening benutzen sehen,in den Flashback mit Don Chinjao hat er es dann endlich benutzt das Hardening.
      Sobald die Admiräle es für nötig halten werden wir das noch sehen glaub mir^^
    • Ich vermute einfach,dass Hardning wurde erst mit dem TS eingeführt,sozusagen als erweiterte Form des RH.
      Es wäre einfach komisch gewesen,hätte sich im Krieg der Besten die Haut/die Waffe schwarz gefärbt bei den vielen Charakteren.
      Und da hat man die Admiräle nun mal primär kämpfen sehen.
      Oder aber wir sehen halt die Geschichte überwiegend aus der Sicht des Protagonisten (also Ruffy),und Hardning ist nur dann für einen sichtbar,wenn man selbst Haki beherrscht.
      Deshalb können wir Haki erst seit dem TS sehen.
      Wobei das im Grunde in die selbe Richtung geht,wie bereits oben genannt,es war einfach Plotbedingt.

      Warum Fujitora es nicht einsetzt,wer weiß vielleicht war es einfach noch nicht nötig?
      Grade Fujitora hält sich ziemlich bedeckt was seine Kampfstärke betrifft,und das ist von Oda so gewollt.
      Denke wir werden die Admiräle wohl erst gegen Ende wirklich Allout sehen.
    • Reborn schrieb:

      Oder aber wir sehen halt die Geschichte überwiegend aus der Sicht des Protagonisten (also Ruffy),und Hardning ist nur dann für einen sichtbar,wenn man selbst Haki beherrscht.
      Deshalb können wir Haki erst seit dem TS sehen.

      Dann würde Ruffys One-Shot gegen den Pazifista auf dem Sabaody Archipel keinen Sinn machen. Ruffy hat zu diesem Zeitpunkt Haki beherrscht und Sentoumaru hat klar bestätigt, dass er dieses im Angriff verwendet hat, dennoch haben wir keine Verfärbung gesehen. Das muss folglich ja schonmal heißen, dass es zwei verschiedene Rüstungshakiarten gibt, nämlich einmal das unsichtbare und das Hardening. Daraus stellt sich folglich die Frage, ob das eine nicht durch das andere obsolet wird. Ich denke, das ist nicht der Fall, wenn man beim Hardening von einem Kontakt-/konzentrierten Haki (Ruffy, Vergo, etc.) ausgeht und bei dem unsichtbaren von einem Angriff, bzw. einer Verteidigung ausgeht, die auf Flächengewinn und Distanz ausgeht (Admiräle, Sentoumaru, Rayleigh). Sentoumaru ist hier ein gutes Beispiel, der Ruffy weggestoßen hat, ohne ihn zu berühren, ebenso Rayleigh mit dem Elefant. (Ich denke, die eine Szene von Corby aus dem einen Film, wo er nen Zivilisten vor diesem rollenden Felsen schützt, könnte man auch reinrechnen.)

      Der Sinn des unsichtbaren Rüstungshakis wäre dann auch nachvollziehbar. Es wäre möglich, als Nahkämpfer Leute wie Magellan zu bekämpfen, da sich ein Kontakt verhindern ließe. Auch die Verwendung von den Admirälen in Marineford wäre erklärt; man versuchte die Schockwelle Whitebeards so großflächig wie möglich zu blocken, ein Hardening hätte hier dennoch durch den umliegenden Schaden das Gebäude dennoch in Gefahr gebracht.
      Der Flächengewinn ist bei Ruffy gut zu sehen, an dem unverhältnismäßig großen Krater. Auch Schützen würden davon profitieren, ich stell mir vor, man kann eine Pistolenkugel abfeuern und würde noch Leute einen Meter neben der Kugel treffen, das wäre strategisch wertvoll.

      Dass das Hardening so präsent ist, dürfte wohl daran liegen, dass dessen präsenteste Verwender wie Ruffy, Vergo und so einfach Nahkämpfer sind, die von einem direkten Kontakt mehr profitieren, da die Kraftübertragung ihres Angriffs dann wohl höher sein dürfte.
    • VanHellsing schrieb:

      Reborn schrieb:

      Oder aber wir sehen halt die Geschichte überwiegend aus der Sicht des Protagonisten (also Ruffy),und Hardning ist nur dann für einen sichtbar,wenn man selbst Haki beherrscht.
      Deshalb können wir Haki erst seit dem TS sehen.

      Dann würde Ruffys One-Shot gegen den Pazifista auf dem Sabaody Archipel keinen Sinn machen. Ruffy hat zu diesem Zeitpunkt Haki beherrscht und Sentoumaru hat klar bestätigt, dass er dieses im Angriff verwendet hat, dennoch haben wir keine Verfärbung gesehen. Das muss folglich ja schonmal heißen, dass es zwei verschiedene Rüstungshakiarten gibt, nämlich einmal das unsichtbare und das Hardening. Daraus stellt sich folglich die Frage, ob das eine nicht durch das andere obsolet wird. Ich denke, das ist nicht der Fall, wenn man beim Hardening von einem Kontakt-/konzentrierten Haki (Ruffy, Vergo, etc.) ausgeht und bei dem unsichtbaren von einem Angriff, bzw. einer Verteidigung ausgeht, die auf Flächengewinn und Distanz ausgeht (Admiräle, Sentoumaru, Rayleigh). Sentoumaru ist hier ein gutes Beispiel, der Ruffy weggestoßen hat, ohne ihn zu berühren, ebenso Rayleigh mit dem Elefant. (Ich denke, die eine Szene von Corby aus dem einen Film, wo er nen Zivilisten vor diesem rollenden Felsen schützt, könnte man auch reinrechnen.)

      Der Sinn des unsichtbaren Rüstungshakis wäre dann auch nachvollziehbar. Es wäre möglich, als Nahkämpfer Leute wie Magellan zu bekämpfen, da sich ein Kontakt verhindern ließe. Auch die Verwendung von den Admirälen in Marineford wäre erklärt; man versuchte die Schockwelle Whitebeards so großflächig wie möglich zu blocken, ein Hardening hätte hier dennoch durch den umliegenden Schaden das Gebäude dennoch in Gefahr gebracht.
      Der Flächengewinn ist bei Ruffy gut zu sehen, an dem unverhältnismäßig großen Krater. Auch Schützen würden davon profitieren, ich stell mir vor, man kann eine Pistolenkugel abfeuern und würde noch Leute einen Meter neben der Kugel treffen, das wäre strategisch wertvoll.

      Dass das Hardening so präsent ist, dürfte wohl daran liegen, dass dessen präsenteste Verwender wie Ruffy, Vergo und so einfach Nahkämpfer sind, die von einem direkten Kontakt mehr profitieren, da die Kraftübertragung ihres Angriffs dann wohl höher sein dürfte.
      Ein sehr guter Beitrag aber wie du es schon gesagt hast "(Admiräle, Sentoumaru, Rayleigh)." haben das unsichtbare Haki mehrmals eingesetzt auch im Krieg, und kein Hardling gegen Person, heist das denn das unsichtbare Haki besser als das Hardling ist? Ich meine wir reden hier von Top Leuten, vieleicht braucht man dieser Ebene einfach kein Hardling mehr, weil überflüssig ist?
    • Nein, ein Grad der Stärke gibt es da wohl nicht. Immerhin hat ja Garp Don Chinjao mit einem mit Hardening verstärkten Schlag besiegt und Garp zählt(e) zu den stärksten überhaupt (etwas unter WB und Roger vermutlich). Eher ist es wohl - wie VanHellsing ja schon schön erklärt hat - diese Nahkampf-Fernkampf-Sache.
    • kilam schrieb:

      Nein, ein Grad der Stärke gibt es da wohl nicht. Immerhin hat ja Garp Don Chinjao mit einem mit Hardening verstärkten Schlag besiegt und Garp zählt(e) zu den stärksten überhaupt (etwas unter WB und Roger vermutlich). Eher ist es wohl - wie VanHellsing ja schon schön erklärt hat - diese Nahkampf-Fernkampf-Sache.
      Schon richtig aber Pekom hat im Nahkampf auch kein Hardling eingesetzt und trotzem Caribou besiegt das einzige was noch zu klären ist.
    • Hallo erstmal, bin neu hier und wollte zu den vielen Diskusionen hier auch mal meinen Senf dazugeben da ich sie schon etwas länger immer mal wieder mit Freude verfolge. Deswegen wollt ich jetzt eure Freude dabei zerstören mit meinen perfekt ausgebauten und Lückenlosen Theorien, denkansetze und Erklärungen :D Nein, natürlich nicht ^^

      Sollte ich irgendwo gänzlich falsch liegen, dann tut mir das Leid, kann mir schließlich auch nicht jede Information merken, das OP Universum ist schließlich auch verdammt groß ^^

      Das gleiche gilt wenn ich Namen vertausch oder so, hab da ein schlechtes Gedächtnis :D und bei meinen zahllosen Rechtschreibfehlern

      Haki oder vielmehr Rüstungshaki wird scheinbar von vielen als Nonplusultra angesehen. Viele meinen auch das starke Charaktere wie Ace oder ähnliche kein Haki besäßen weil man dies nie sah, zu all dem möchte ich hier nun meine Meinung darlegen:

      1.Bei vielen Charakteren hat man nur das Rüstungshaki nicht gesehen weil diese vor dem Timeskip kamen, die Schlacht in Marine-Ford ist hier das beste Beispiel. Klar muss nicht jeder Haki damals, nachträglich gesehen, besessen haben, aber glaubt ihr wirklich das Garp, Sengoku, die 3 Admiräle, die Gefangenen aus Impel Down, Whitbeard und seine Kommandanten sowie die verbündeten Kapitäne, welche auch allesammt recht stark zu sein schienen, kein Haki besäßen.... KEIN EINZIGER VON DENNEN???

      Ich glaube einmal gelesen zu haben das Oda selbst sagte, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht daran dachte das Haki sichtlich zu machen, siehe die Amazonen, bei diesen wurde sogar glaube ich gesagt das diese Haki beherschen, dies wurde aber nicht Rüstungshakigewohnheitsmäßig in schwarz dargestellt.

      Deswegen glaube ich auch nicht daran das es zwei Arten des Rüstungshake gibt, die Schwarzgefärbte und die Unsichtbare. Warum sollte man dann überhaupt das gefärbe Haki einsetzen, wenn man damit dem Feind direkt verrätt mit welchem Arm oder Bein man angreift und ebenfalls das man Haki einsetzt ? Warum hat dann vor dem Time-Scip niemand das Schwarze und alle nur das unsichtbare eingesetzt? ...Verschwörung??? Illuminati??? Freimaurer?? Oh mein Gott, ich weiß was das One Piece ist, es ist das Video das beweist das die Mondlandung eine fälschung war, Gol D. Roger war ein, von Aliens befallener, Illuminati und hats versteckt! Überlegt doch mal, Unicorn - besteht aus 7 Buchstaben. A ist der erste Buchstabe im Alphabet, also 1 ---- Area-51 kurz auch A-51 also 1+5+1 = 7

      Unicorn ist Area-51 --- Roger hat das Video da versteckt wo es keiner suchen würde, direkt bei den Feinden!

      2. Wegen der Diskussion bezüglich Ace und Sakazuki, da viele glauben Ace konnte kein Haki haben da er sonst nicht getroffen worden wäre.

      Um einen Logianutzer zu schaden muss man mit Haki angreifen oder eine entsprechende Teufelfrucht haben die mit der Feindlichen entsprechend "interagieren" kann.

      Siehe Ruffe gegen Enel, Enel ist Logianutzer, konnte aber von Ruffy/Luffy (jenachdem wie ihr lieber wollt :D) getroffen werden. Warum? Ist halt so, Elektrizität und Gummi mögen sich halt nicht, normalerweile sollte die Faust dann trotzdem durch den Körper schlagen, aber Oda wollts halt so, also kann Gummi dem Strommenschen halt schaden. Das heißt das Sakazuki auch Ace schaden konnte, weil dieser mit seiner Magmakraft eben viel heißer war als Ace mit der Freuerkraft (an die Klugscheißer. zumindest im OP Universum - ja im echten Leben würds anderst aussehen, aber Oda wollts so, also kriegt er es auch so!! Er hats ja schlichßlich auch geschrieben ^^)

      Nehmen wir an Saka. konnte Haki, dann das gleiche Ergebniss, da Ace ja noch weniger Chancen gehabt hätte.

      Beide konnten Haki - dann würde das stärkere Haki sich durchsetzen und gewinnen, was wir schon zu genüge gesehen haben, das bei Haki gegen Haki der stärkere Hakinutzer bzw. das stärker ausgeprägte Haki gewinnt. Das heißt wieder das gleiche, Ace verbrennt wenn Saka. das stärkere hatte.

      Gehen wir mal davon aus das Ace das stärkere gehabt hätte, warum hatte es ihn dann getroffen? Haki schützt gegen Schnitte, Hiebe, Stöße... aber hat man schon einmal mitbekommen das ein Rüstungshaki auch gegen extreme hitze, kälte o.ä. schützt? Ich denke mir, das auch hier die stärke des Haki an die Teufelskraft und/oder der Körperkraft gleichgesetzt werden müsste. Da es ja bekanntlich unterschiedlich Starke Hakis gibt, glaube ich nicht das ein Haki-Anfänger ohne Schaden davon kommen könnte, wenn ein Gigant wie Whitbeard ihm einen Schlag nur mit seiner Teufelsfruchtkraft verpasst, also ohne Haki.

      Dann wäre ja selbst der schlechteste Hakinutzer der OP Welt gegen die stärkste Teufelsfruchtattacke des stärksten Teufelskraftnutzes geschützt sollange der seine Angriffe nicht mit Haki verstärkt..... das fänd ich zumindest echt blöd durchdacht

      Heißt, ganz im Dragonball Stil mit Kraftpunkten und so ^^

       

      soll es jetzt mal im extremen darstellen

      RH - Rüstungshaki KK - Kampfkraft TFK - Teufelsfruchtkraft (bezüglich Hitze o.ä.) A=Angreifer

      Kämpfer A -------------Kämpfer B------------- Schaden erleitet ...

      RH 100 KK 100-------- RH 100 KK 100--------- -

      RH 999 KK 100-------- RH 100 KK 100 ---------B

      RH 0!! KK 999 ---------RH 100 KK 100 ----------B

      RH 100 KK 100 --------TFK 100 KK 100 ----------B

      TFK 999 KK 100 --------RH 100 KK 100 ----------B

       

      Sehen wirs mal im Vergleicht zum echten Leben. Zwei Stäbe unterschiedlichen Metales. Man schlage beide gegneinander. Das schwächere Metal bricht, verbiegt sich oder bekommt eine Kerbe. Nehmen wir nun einen Stahlstab, allerdings recht dünn und dagegen einen Hardholz Baseballschläger. Stahl ist im Grunde definitiv härter als Holz, aber wenn wir genügend Masse nehmen wird dennoch das Metal den größeren Schaden erleiden wenn wir es gegeneinander schlagen.



      Wer möchte darf mich gerne korigieren, lasse mich gerne überzeugen, aber nicht überreden ^^