Haki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann lassen wir das Thema nochmal aufleben :)

      Ich teile die Ansicht, dass es 2 Arten von RH gibt. Ich denke auch das beiden Haki Arten gleichstark sind nur einen anderen Zweck erfüllen. Hierzu mal ein Beispiel:
      Ruffy vs Borsalino - Ich denke nicht das Ruffys RH im hardening Bereich so Robust wäre, einen Lichtstrahl von einem Admiral einfach wegzustecken. So würde Borsalino Ruffy immer weiter angreifen können, besonderst aus der Ferne. Nehmen wir jetzt aber mal das unsichtbare RH. Ruffy könnte so den Strahl ablenken ohne diesen wirklich zu berühren, was deutlich sinnvoller wäre. So zwingt Ruffy, Borsalino zum Nahkampf. Da kann er dann sein hardening anwenden. Das kann man auch weiter denken: Zorro, der keine TK hat, gegen Falkenauge - Wenn Zorro nur das hardening könnte, würde er große Probleme haben gegen Falkenauge zu bestehen da dieser ihm sonst sämtliche Körperteile, trotz hardening, abschneiden könnte. Zorro könnte sein hardening auf dauer nicht aufrecht erhalten. Durch das unsichtbare RH müsste er nur für eine kurze Zeit Kraft aufbringen und zwar dann, wenn der Schnitt kommt. Das hardening heißt nämlich nicht, dass man unverwundbar ist. Falkenauge wird sicherlich in der Lage sein auch gewisse hardening verstärkte Dinge zu zerschneiden.


      Zum Königshaki: Ich habe, wenn auch unbewusst :thumbsup: , im Thread über Kaidou eine Theorie aufgestellt die das nutzen vom Königshaki nützlicher macht. Nun habe ich sie etwas "ausgearbeitet".


      Die Idee:
      Ich stelle mir das so vor das die User vom KH in der Lage sind entweder Zoan-Nutzer deren Verwandlung zu unterdrücken, oder sie wenn sie sich verwandeln zu "zähmen". Lassen wir Ruffy mal gegen X Drake kämpfen: X Drake hält dem Einsatz vom KH stand, und geht auf Ruffy los. Ruffy hält gut mit und als Drake sich verwandeln will, "weigert" sich das Tier in ihm weil es angst vor Ruffy hat ODER Er verwandelt sich zwar, kann sich aber nicht dazu überwinden Ruffy zu verletzen. Ähnlich wie ein Hund der sein Herrchen zwar aus Spaß n bissle beißt ihn aber niemals ernsthaft verletzen würde. So hätte jede Hakiart einen Vorteil gegen die TK. Wenn wir die KH nutzer uns anschauen, fällt auf dass keiner von ihnen ein Zoan-Nutzer ist. Shanks, Ruffy, Ace, WB, Gol D. Roger, Boa, Flamengo, Don Chinjao , Reyligh und selbst die potenziellen User wie Zorro, BB, Kaidou und co. besitzen keine Zoan-Frucht oder zumindesten keine bestätigte. Zorro liste ich auf, weil dieser schon mehrmals mit bloßen Blick seine Gegner verscheucht hat. BB und Kaidou weil sie Kaiser sind und BB, meiner Meinung nach, der wichtigste Antagonist ist. Kaidou weil es irgendwie zu ihm passen würde. Aber das ist nicht das Thema.


      Eine andere Idee wäre auch das Zoan-Nutzer in ihrer Tierform empfindlicher gegenüber dem KH sind. Ängstlich werden oder gar Verletzungen davon tragen, wie wenn man sie direkt Schlagen würde. Wie ein Blick mit Fäusten :D


      Ich wäre echt dankbar wenn man mir n Feedback geben würde, vllt übersehe ich etwas oder es nicht richtig durchdacht. Vllt. gab es andere Anzeichen.
    • So läuft das Haki aber nicht. Das hardening ist sowohl offensiv als auch defensiv und kann in starker Form sowohl ein Schwertstreich, wie bei Tashigi vs Vergo gesehen, als auch teufelsfruchtattacken oder schnittwellen ablenken, alles nur abhängig von der Stärke des Angriffs und der Hakis der Kontrahenten im Vergleich. Das Hardening stellt nur die sichtbare Form des Hakis dar und ist wahrscheinlich in seiner Art stärker als das Unsichtbare und nicht umgekehrt.
      Das Königshaki setzt willenschwache Personen außer Gefecht, ob diese Person dabei eine Zoan hat oder nicht hat keinen Einfluss auf sie, denn sie verwandelt sie körperlich nicht geistig in Tiere und sind damit auch noch voll dem menschlichen Willen zugrunde, ist ihr eigener Wille zu schwach dem Haoshoku zu widerstehen klappt man zusammen, anders nicht.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Baka schrieb:

      Das Königshaki setzt willenschwache Personen außer Gefecht, ob diese Person dabei eine Zoan hat oder nicht hat keinen Einfluss auf sie, denn sie verwandelt sie körperlich nicht geistig in Tiere und sind damit auch noch voll dem menschlichen Willen zugrunde, ist ihr eigener Wille zu schwach dem Haoshoku zu widerstehen klappt man zusammen, anders nicht.
      Du hast natürlich recht dass das KH Willensschwache Personen besiegt und das Zoan-Nutzer ihren Willen nicht verlieren. Ich denke da aber eher an den "Instinkt" des Tieres, das ihm Rät den KH Anwender nicht anzugreifen. Es wurde zwar nicht angedeutet aber es wäre doch möglich, dass Zoan-Nutzer abgesehen von ihrer Eigenschaft des Tieres auch deren Instinkt übernehmen. Eine andere Möglichkeit wäre dass der Zoan-Nutzer in seiner Tierform für Ruffy leichter zu überzeugen ist - in Form von Zähmen - während Drake in seiner Normallform Ruffy noch an die Gurgel will, bekommt er in seiner Tierform jedoch mehr Respekt vor ihm bzw. leichter einzuschüchtern.

      Im Grunde genommen, habe ich als Idee dass Zoan-Nutzer vllt. etwas empfindlicher auf das KH reagieren. Sie müssen nicht zwangsläufig umkippen, könnten jedoch leichter als andere anfangen an sich zu zweifeln und ob sie dem Gegner gewachsen sind. Tiere haben ja meist die Eigenschaft sich den stärkerem entweder zu untergeben oder abzuhauen und ihn wenn möglich aus dem weggehen.
    • Jay Santos schrieb:

      Ruffy vs Borsalino - Ich denke nicht das Ruffys RH im hardening Bereich so Robust wäre, einen Lichtstrahl von einem Admiral einfach wegzustecken. So würde Borsalino Ruffy immer weiter angreifen können, besonderst aus der Ferne. Nehmen wir jetzt aber mal das unsichtbare RH. Ruffy könnte so den Strahl ablenken ohne diesen wirklich zu berühren, was deutlich sinnvoller wäre. So zwingt Ruffy, Borsalino zum Nahkampf. Da kann er dann sein hardening anwenden.
      So weit ich weiß haben wir bis jetzt noch keine Mangainternen Informationen über die eventuell vorhandenen Unterschiede zwischen den beiden Hakiarten. Ich wüsste gerne womit du die Idee begründest, dass das unsichtbare Haki besser gegen Fernangriffe schützen soll und diese sogar ablenkt(wie ein Kraftfeld), während hardering besser für den Nahkampf eingeengt sein soll (eher wie eine Rüstung.)

      Jay Santos schrieb:

      Ruffy vs Borsalino - Das kann man auch weiter denken: Zorro, der keine TK hat, gegen Falkenauge - Wenn Zorro nur das hardening könnte, würde er große Probleme haben gegen Falkenauge zu bestehen da dieser ihm sonst sämtliche Körperteile, trotz hardening, abschneiden könnte. Zorro könnte sein hardening auf dauer nicht aufrecht erhalten. Durch das unsichtbare RH müsste er nur für eine kurze Zeit Kraft aufbringen und zwar dann, wenn der Schnitt kommt. Das hardening heißt nämlich nicht, dass man unverwundbar ist. Falkenauge wird sicherlich in der Lage sein auch gewisse hardening verstärkte Dinge zu zerschneiden.
      Und auch hier womit begründest du den Gedanken, dass das unsichtbare Haki besser und länger gegen FA Angriffe schützen soll, weniger Energie verbraucht, kürzer Angewendet werden kann und im Gegensatz zu hardering nicht auch irgenwann überwunden werden würde.


      Ich finde deine Theorie durchaus Interessant, aber bis jetzt kann ich mich an keinen Hinweis erinnern der dies auch Begründen würde. Persönlich glaube ich übrigens eher, dass hardering vor allem Eingeführt wurde um RH sichtbar zu machen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:





      Zitat von »Jay Santos«



      Ruffy vs Borsalino - Ich denke nicht das Ruffys RH im hardening Bereich so Robust wäre, einen Lichtstrahl von einem Admiral einfach wegzustecken. So würde Borsalino Ruffy immer weiter angreifen können, besonderst aus der Ferne. Nehmen wir jetzt aber mal das unsichtbare RH. Ruffy könnte so den Strahl ablenken ohne diesen wirklich zu berühren, was deutlich sinnvoller wäre. So zwingt Ruffy, Borsalino zum Nahkampf. Da kann er dann sein hardening anwenden.
      So weit ich weiß haben wir bis jetzt noch keine Mangainternen Informationen über die eventuell vorhandenen Unterschiede zwischen den beiden Hakiarten. Ich wüsste gerne womit du die Idee begründest, dass das unsichtbare Haki besser gegen Fernangriffe schützen soll und diese sogar ablenkt(wie ein Kraftfeld), während hardering besser für den Nahkampf eingeengt sein soll (eher wie eine Rüstung.)




      Zitat von »Jay Santos«



      Ruffy vs Borsalino - Das kann man auch weiter denken: Zorro, der keine TK hat, gegen Falkenauge - Wenn Zorro nur das hardening könnte, würde er große Probleme haben gegen Falkenauge zu bestehen da dieser ihm sonst sämtliche Körperteile, trotz hardening, abschneiden könnte. Zorro könnte sein hardening auf dauer nicht aufrecht erhalten. Durch das unsichtbare RH müsste er nur für eine kurze Zeit Kraft aufbringen und zwar dann, wenn der Schnitt kommt. Das hardening heißt nämlich nicht, dass man unverwundbar ist. Falkenauge wird sicherlich in der Lage sein auch gewisse hardening verstärkte Dinge zu zerschneiden.
      Und auch hier womit begründest du den Gedanken, dass das unsichtbare Haki besser und länger gegen FA Angriffe schützen soll, weniger Energie verbraucht, kürzer Angewendet werden kann und im Gegensatz zu hardering nicht auch irgenwann überwunden werden würde.


      Ich finde deine Theorie durchaus Interessant, aber bis jetzt kann ich mich an keinen Hinweis erinnern der dies auch Begründen würde. Persönlich glaube ich übrigens eher, dass hardering vor allem Eingeführt wurde um RH sichtbar zu machen.

      Im Kampf auf Marine Ford, lenken die 3 Admiräle einen Angriff von Whitebeard auf das Schafott ab. Sie hielten ihre Hände hoch wie wenn sie eine Barriere erstellt hätten, daraus schließe ich das hardening aus. Ich muss zugeben, dass ich zu dieser Zeit den Anime geguckt habe und nicht den Manga gelesen habe. Es kann also auch ein Fehler des Anime sein. Sentomarou haut Ruffy ebenfalls weg ohne diesen zu berühren, ich schließe daraus es war Haki. Das würde das Kraftfeld erklären.

      Zum Gedanken des unsichtbarem Haki zu Fernangriffen:
      Das hardening wirkt auf mich eher wie wenn der Anwender sein Haki konzentriert. Das erfordert meiner Meinung nach mehr Anstrengung. Je erschöpfter der Körper ist desto schwieriger ist es das hardening aufrecht zu erhalten. Der Körper muss sich zwingen die Konzentration aufrecht zu erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit dem hardening Haki z.B ein Lichtstrahl von Borsalino so einfach wegsteckt. Das unsichtbare Haki wirkt, so denke ich, eher wie ein Kraftfeld und wird nicht durch pure Konzentration erzeugt sondern eher wie eine Art Aura die den Körper umschließt. So würde sich das eher für FA anbieten da ich keine Konzentrationsphase brauch.
      Im Grunde denke es sieht so aus: Das unsichtbare Haki ist im Normalzustand unsichtbar und umgibt den Anwender mit der oben genannten Aura, muss dieser aber einen starken Tritt abwehren der, anders als ein Strahl, mich nicht durchbohren kann bündel ich diese Aura an meinem Körper. Borsalino ist hierfür das beste Beispiel: Er könnte seelenruhig seine Gegner mit Lichtstrahlen attackieren, sowohl gebündelt als auch am Schluss auf MF in massen.

      Anfangs dachte ich selbst daran dass es nur dazu dient das Haki sichtbar zu machen, doch mir fielen die 2 Situationen auf. Die 3 Admiräle blocken einen Angriff von WB und das Schafott hat keinen Kratzer und Sentomarou haut Ruffy um ohne diesen zu berühren. Fraglich ist auch, wieso Ruffy z.B in Gear 4 nicht seinen ganzen Körper in Haki umhült. Also auch seinen Kopf und Bauch, wenn es eh nur dient es sichtbar zu machen und er Haki besitzt dann kann er auch seinen Bauch damit bedecken. Ruffy griff auch schon mal mit dem Kopf an. Diese Fläche noch zusätzlich zu bedecken, kann kaum so anstrengend sein das er dies deswegen nicht tut.
    • Jay Santos schrieb:



      Im Grunde genommen, habe ich als Idee dass Zoan-Nutzer vllt. etwas empfindlicher auf das KH reagieren. Sie müssen nicht zwangsläufig umkippen, könnten jedoch leichter als andere anfangen an sich zu zweifeln und ob sie dem Gegner gewachsen sind. Tiere haben ja meist die Eigenschaft sich den stärkerem entweder zu untergeben oder abzuhauen und ihn wenn möglich aus dem weggehen.


      Dem kann ich Shanks Hakiausbruch auf dem Schiff der WBB entgegenhalten. Marco ist ein Zoannutzer und ich denke ihm ist auch selbst klar, dass her vom stärkeniveau noch eine Klasse unter Shanks ist, was ihn aber nicht daran gehindert hat nach dem Haoshoku, dass eindrucksvoll war, noch ziemlich unverschämt zu Shanks zu sein. Hätte ihn sein Instinkt abgehalten hätte wohl eher er die Klappe gehalten. Sollte das Haoshoku einen solchen Einfluss hätte es dafür bestimmt schon früher Anzeichen gegeben.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Jay Santos schrieb:



      Im Kampf auf Marine Ford, lenken die 3 Admiräle einen Angriff von Whitebeard auf das Schafott ab. Sie hielten ihre Hände hoch wie wenn sie eine Barriere erstellt hätten, daraus schließe ich das hardening aus. Ich muss zugeben, dass ich zu dieser Zeit den Anime geguckt habe und nicht den Manga gelesen habe. Es kann also auch ein Fehler des Anime sein. Sentomarou haut Ruffy ebenfalls weg ohne diesen zu berühren, ich schließe daraus es war Haki. Das würde das Kraftfeld erklären.

      Zum Gedanken des unsichtbarem Haki zu Fernangriffen:
      Das hardening wirkt auf mich eher wie wenn der Anwender sein Haki konzentriert. Das erfordert meiner Meinung nach mehr Anstrengung. Je erschöpfter der Körper ist desto schwieriger ist es das hardening aufrecht zu erhalten. Der Körper muss sich zwingen die Konzentration aufrecht zu erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit dem hardening Haki z.B ein Lichtstrahl von Borsalino so einfach wegsteckt. Das unsichtbare Haki wirkt, so denke ich, eher wie ein Kraftfeld und wird nicht durch pure Konzentration erzeugt sondern eher wie eine Art Aura die den Körper umschließt. So würde sich das eher für FA anbieten da ich keine Konzentrationsphase brauch.
      Im Grunde denke es sieht so aus: Das unsichtbare Haki ist im Normalzustand unsichtbar und umgibt den Anwender mit der oben genannten Aura, muss dieser aber einen starken Tritt abwehren der, anders als ein Strahl, mich nicht durchbohren kann bündel ich diese Aura an meinem Körper. Borsalino ist hierfür das beste Beispiel: Er könnte seelenruhig seine Gegner mit Lichtstrahlen attackieren, sowohl gebündelt als auch am Schluss auf MF in massen.

      Anfangs dachte ich selbst daran dass es nur dazu dient das Haki sichtbar zu machen, doch mir fielen die 2 Situationen auf. Die 3 Admiräle blocken einen Angriff von WB und das Schafott hat keinen Kratzer und Sentomarou haut Ruffy um ohne diesen zu berühren. Fraglich ist auch, wieso Ruffy z.B in Gear 4 nicht seinen ganzen Körper in Haki umhült. Also auch seinen Kopf und Bauch, wenn es eh nur dient es sichtbar zu machen und er Haki besitzt dann kann er auch seinen Bauch damit bedecken. Ruffy griff auch schon mal mit dem Kopf an. Diese Fläche noch zusätzlich zu bedecken, kann kaum so anstrengend sein das er dies deswegen nicht tut.


      Du sagst es im Prinzip schon selbst: Hardening ist eine konzentrierte Form des RH und deswegen stärker. Bis kurz vor dem Timeskip ist Haki ja mehr oder weniger ignoriert worden, wenn man sich den Manga/Anime neu anschaut, werden viele Fragen aufgeworfen (warum hat Crocodile als Samurai kein Haki gegen Ruffy benutzt?)
      Die Admiräle benützen stinknormales RH um den Angriff abzuwehren (3 Admiräle werden wohl ohne Hardening einen Angriff abwehren können...), Hardening wurde uns erst später näher gebracht.
      Wieso er in G4 nicht alles in Haki hüllt? Weil es einfach zu viel Kraft brauchen würde und die sowieso schon kurze Dauer noch mehr beschränken würde
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Ja okay, da hast du nicht nur Recht sondern das ist auch unüberwindbarer Fakt.
      Dann ergibt das KH für mich wieder wenig Sinn. Ich kann ein paar Luschen umhauen, die ich sowieso mit 1 Schlag wegballern kann :sleeping:


      qoii schrieb:

      Jay Santos schrieb:

      Ruffy vs Borsalino - Ich denke nicht das Ruffys RH im hardening Bereich so Robust wäre, einen Lichtstrahl von einem Admiral einfach wegzustecken. So würde Borsalino Ruffy immer weiter angreifen können, besonderst aus der Ferne. Nehmen wir jetzt aber mal das unsichtbare RH. Ruffy könnte so den Strahl ablenken ohne diesen wirklich zu berühren, was deutlich sinnvoller wäre. So zwingt Ruffy, Borsalino zum Nahkampf. Da kann er dann sein hardening anwenden.
      So weit ich weiß haben wir bis jetzt noch keine Mangainternen Informationen über die eventuell vorhandenen Unterschiede zwischen den beiden Hakiarten. Ich wüsste gerne womit du die Idee begründest, dass das unsichtbare Haki besser gegen Fernangriffe schützen soll und diese sogar ablenkt(wie ein Kraftfeld), während hardering besser für den Nahkampf eingeengt sein soll (eher wie eine Rüstung.)

      Jay Santos schrieb:

      Ruffy vs Borsalino - Das kann man auch weiter denken: Zorro, der keine TK hat, gegen Falkenauge - Wenn Zorro nur das hardening könnte, würde er große Probleme haben gegen Falkenauge zu bestehen da dieser ihm sonst sämtliche Körperteile, trotz hardening, abschneiden könnte. Zorro könnte sein hardening auf dauer nicht aufrecht erhalten. Durch das unsichtbare RH müsste er nur für eine kurze Zeit Kraft aufbringen und zwar dann, wenn der Schnitt kommt. Das hardening heißt nämlich nicht, dass man unverwundbar ist. Falkenauge wird sicherlich in der Lage sein auch gewisse hardening verstärkte Dinge zu zerschneiden.
      Und auch hier womit begründest du den Gedanken, dass das unsichtbare Haki besser und länger gegen FA Angriffe schützen soll, weniger Energie verbraucht, kürzer Angewendet werden kann und im Gegensatz zu hardering nicht auch irgenwann überwunden werden würde.


      Ich finde deine Theorie durchaus Interessant, aber bis jetzt kann ich mich an keinen Hinweis erinnern der dies auch Begründen würde. Persönlich glaube ich übrigens eher, dass hardering vor allem Eingeführt wurde um RH sichtbar zu machen.

      WiNa96 schrieb:

      Jay Santos schrieb:



      Im Kampf auf Marine Ford, lenken die 3 Admiräle einen Angriff von Whitebeard auf das Schafott ab. Sie hielten ihre Hände hoch wie wenn sie eine Barriere erstellt hätten, daraus schließe ich das hardening aus. Ich muss zugeben, dass ich zu dieser Zeit den Anime geguckt habe und nicht den Manga gelesen habe. Es kann also auch ein Fehler des Anime sein. Sentomarou haut Ruffy ebenfalls weg ohne diesen zu berühren, ich schließe daraus es war Haki. Das würde das Kraftfeld erklären.

      Zum Gedanken des unsichtbarem Haki zu Fernangriffen:
      Das hardening wirkt auf mich eher wie wenn der Anwender sein Haki konzentriert. Das erfordert meiner Meinung nach mehr Anstrengung. Je erschöpfter der Körper ist desto schwieriger ist es das hardening aufrecht zu erhalten. Der Körper muss sich zwingen die Konzentration aufrecht zu erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ruffy mit dem hardening Haki z.B ein Lichtstrahl von Borsalino so einfach wegsteckt. Das unsichtbare Haki wirkt, so denke ich, eher wie ein Kraftfeld und wird nicht durch pure Konzentration erzeugt sondern eher wie eine Art Aura die den Körper umschließt. So würde sich das eher für FA anbieten da ich keine Konzentrationsphase brauch.
      Im Grunde denke es sieht so aus: Das unsichtbare Haki ist im Normalzustand unsichtbar und umgibt den Anwender mit der oben genannten Aura, muss dieser aber einen starken Tritt abwehren der, anders als ein Strahl, mich nicht durchbohren kann bündel ich diese Aura an meinem Körper. Borsalino ist hierfür das beste Beispiel: Er könnte seelenruhig seine Gegner mit Lichtstrahlen attackieren, sowohl gebündelt als auch am Schluss auf MF in massen.

      Anfangs dachte ich selbst daran dass es nur dazu dient das Haki sichtbar zu machen, doch mir fielen die 2 Situationen auf. Die 3 Admiräle blocken einen Angriff von WB und das Schafott hat keinen Kratzer und Sentomarou haut Ruffy um ohne diesen zu berühren. Fraglich ist auch, wieso Ruffy z.B in Gear 4 nicht seinen ganzen Körper in Haki umhült. Also auch seinen Kopf und Bauch, wenn es eh nur dient es sichtbar zu machen und er Haki besitzt dann kann er auch seinen Bauch damit bedecken. Ruffy griff auch schon mal mit dem Kopf an. Diese Fläche noch zusätzlich zu bedecken, kann kaum so anstrengend sein das er dies deswegen nicht tut.


      Du sagst es im Prinzip schon selbst: Hardening ist eine konzentrierte Form des RH und deswegen stärker. Bis kurz vor dem Timeskip ist Haki ja mehr oder weniger ignoriert worden, wenn man sich den Manga/Anime neu anschaut, werden viele Fragen aufgeworfen (warum hat Crocodile als Samurai kein Haki gegen Ruffy benutzt?)
      Die Admiräle benützen stinknormales RH um den Angriff abzuwehren (3 Admiräle werden wohl ohne Hardening einen Angriff abwehren können...), Hardening wurde uns erst später näher gebracht.
      Wieso er in G4 nicht alles in Haki hüllt? Weil es einfach zu viel Kraft brauchen würde und die sowieso schon kurze Dauer noch mehr beschränken würde
      Ich sage nicht welche schwächer oder stärker ist. In keinem Textabschnitt steht das X stärker ist. Ich spreche über die 2 Unterschiede des RH. Schau dir Szene nochmal genau an mit den Admiralen nicht nur die Admirale selber sondern auch das Schafott sind komplett unversehrt. Das die Admirale sich mit hardening schützen könnten, glaube ich dir aber das Schafott hätte in Form von Druckwellen, wenigstens leichte Schädigungen erleiden müssen, ist ja nicht so dass WB sie mit Wasser beworfen hat.

      Sentomarou haut Ruffy weg, ohne ihn zu berühren, wie erklärst du das?
    • Sie haben eben den Angriff in die Luft umgeleitet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn normales RH reicht, warum zu viel Kraft für Hardening verschwenden, angesichts der beginnenden Schlacht

      Was Sentoumaru betrifft: Das ist doch einfach eine Attacke mit der er ihn weghaut
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • WiNa96 schrieb:

      Sie haben eben den Angriff in die Luft umgeleitet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn normales RH reicht, warum zu viel Kraft für Hardening verschwenden, angesichts der beginnenden Schlacht

      Was Sentoumaru betrifft: Das ist doch einfach eine Attacke mit der er ihn weghaut
      Aber dann haben wir beide doch die selbe Meinung ^^ es gibt 2 Arten vom RH. Das "normale" das unsichtbar ist und das hardening. Welches davon stärker ist habe ich nie beziffert.
    • Nicht ganz, Hardening ist auch bei Fernangriffen besser, weil es stärker ist, und das mit der Aura halte ich nur für eine Theorie, ich glaube, dass das einfache RH genauso wirkt wie Hardening, nur nicht so extrem
      "Woran stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel getroffen wird?Nein!
      An einer unheilbaren Krankheit?Nein!
      Wenn er eine giftige Pilzsuppe gegessen hat?Nein!
      Ein Mensch stirbt,wenn er vergessen wird!"
    • Wegen dem Hardning und dem unsichtbaren RH kann es auch einfach schlicht daran liegen,dass Oda zu dem Zeitpunkt (also MF) das Hardning noch nicht geplant hatte.Vielleicht wäre es einfach komisch gewesen,wenn plötzlich Körperteile sich schwarz gefärbt hätten?
      Legenden wie Garp,Whitebeard usw waren bestimmt in der Lage Hardning zu nutzen (Garp auf jeden Fall,siehe gegen Don Chinjao),dennoch kam das Hardning nicht vor.
      Das widerlegt deine Theorie nicht,vielleicht gibt es da wirklich einen Unterschied im Kampf - aber aktuell würde ich sagen,das Hardning ist die stärkere Form von RH,verbraucht aber auch deutlich mehr Kraft wohl.
    • Gedanken Königshaki

      Weiß ja nicht, ob dass nicht schon einmal explizit zur Sprache kam, aber ich persönlich bin ja der Meinung, dass insbesondere im Königshaki (KH) das größte Potential für künftige Kämpfe und Charaktere stecken.
      Rüstungs- und Observationshaki (RH und OH) sind insofern in ihren Entwicklungen eingeschränkt, dass bei ihnen "Nomen est Omen" zu gelten scheint. Das RH ermöglicht es, sowohl den eigenen Körper als auch von ihm berührte Gegenstände mit der eigenen Aura zu beschichten und solcherart auszuhärten, sowie die Teufelsfrüchte zu umgehen. Das relativ passive OH gibt Auskunft über Position, Zahl und Kampfkraft der Gegner und ermöglicht in gewissen Grenzen Gedanken zu lesen, bzw. deren innere Stimme zu Hören, wie es auf Skypia formuliert wurde. Soweit so offensichtlich.
      Das KH dagegen ist ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt, von dem wir bis dato nur zwei Dinge sicher wissen:
      • Lässt (mental) schwächere in Ohnmacht fallen
      • Ermöglicht, wenn besonders stark, das Verursachen physischen Schadens allein durch Gedankenkraft (bisher nur bei Shanks)
      Auch wenn das beides, insbesondere gegen Gegnerhorden, hauptsächlich bestehend aus Kleinvieh, ein wahrer Segen ist (vgl. FMI), reicht mir das bei weitem nicht als Begründung für die bedeutungsschweren Namen Königs- bzw. Tyrannenhaki. Daher bin ich der Meinung, dass das KH noch weitere Fähigkeiten oder besser Ausprägungen erhalten wird, insbesondere weil die beiden anderen Hakiarten und insbesondere das RH sehr, sehr seeehr häufig anzutreffen sein werden, das KH aber nur einer äußerst elitären Klientel zu eigen ist.

      Daher hier meine Theorie: Die Basis des KH ist das Brechen oder Beugen der Seele oder des Geistes des Gegners. (Soweit, so offensichtlich)
      Davon ausgehend ließen sich sowohl die beiden bereits bekannten Fähigkeiten des KH erklären als auch auf eventuelle künftige Eigenschaften geschlossen werden.
      Kampf gegen Menschen/Tiere
      Hier haben wir bisher nur gesehen, dass unterlegene Gegner (scharenweise) auf die Bretter geschickt wurden, sowie Andeutungen, dass es möglich ist, den Gegner dazu zu zwingen, Befehle auszuführen (vgl. Shanks vs Stinkfisch und Ruffy vs Boa Sisters). Insbesondere das Letzte bestärkt mich in meiner Hoffnung, dass das KH es möglich macht, den Gegner nicht nur einzuschüchtern, sondern zu unterwerfen.
      Aufbauend auf der von mir postulierten Basis des KH, das Brechen des Geistes/Willens, erscheint es mir auch möglich, mit dem KH irreparable psychische Schäden anzurichten. Das wäre zugegebenermaßen für OP ziemlich dunkel, aber mir persönlich erscheint es durchaus im Bereich des Möglichen.
      Zu guter Letzt möchte ich hier auf einen anderen Anime hinweisen, in dem es eine, dem KH, zumindest dem Namen nach, ähnliche Kraft existiert: Code Geass. Das dort auftauchende Geass wird dort auch als Kraft der Könige bezeichnet und tritt in mehreren Ausprägungen aus, die aber alle auf der gleichen Basis ruhen: Dem Brechen des Geistes. Auftauchende Fähigkeiten des Geass sind:
      • dem Gegenüber Befehle aufzuzwingen (siehe oben),
      • Gedankenlesen (hat sich durch OH erledigt),
      • Erinnerungen umzuschreiben, des Gegners schlimmste Ängste offenzulegen und ihm vorzuführen,
      • die Wahrnehmung des Gegners zeitweise "einzufrieren" sowie
      • den eigenen Geist/Erinnerungen einem Anderen aufzuzwingen, um so den Körper zu wechseln.
      Würde das OP-KH auch nur in einer dieser Ausprägungen oder ähnlich erweitert auftreten, so würde es meiner Ansicht nach seinem Namen wesentlich gerechter als es bisher der Fall ist.
      Physischer Schaden
      Hierbei möchte auf eine Eigenschaft der in OP auftretenden Materie hinaus, die im Kampf Zorro - Daz Boner (Mr. 1) deutlich wurde: Auch Gegenstände und Materie im Allgemeinen ist beseelt. Ausgehend von der Basis des KH, dem Brechen der Seele, würde dies die Schäden an der Moby Dick erklären. So wie Zorro Boners Eisenkörper schnitt, indem er die Seele des Eisens zerteilte, wäre es mit durch das Brechen der Seele der Materie durch das KH möglich, sie dadurch zu brechen. Sollte sich zudem meine Hoffnung als Richtig erweisen, dass das KH die Fähigkeit besitzt bzw. verleiht, dem einer Seele den eigenen Willen aufzuzwingen und sie so zu unterwerfen und zu beherrschen, stünde auch einer Beeinflussung der Umwelt nichts im Wege. Der Anwender würde quasi die Seele der Materie unterwerfen und sie so dazu bringen, seinen Anweisungen/Gedanke Folge zu leisten.
      Soweit meine Gedanken zum KH. Nun hoffe ich, dass dieser Post nicht überflüssig ist, aber ich hatte weder die Zeit noch die Muse, mir die gesamte bisherige Korrespondenz zu diesem Thema durchzulesen... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Keine schlechten Ideen aber ich glaube nicht das es so kommen wird, es geht ja das Gerücht rum das Shanks mit seinem Haki die zeit manipulieren kann und in diese Richtung würde ich auch gehen.

      Ich glaube das man mit der Kraft des Hakis die Zeit krümen kann um so extrem schnell von einem Punkt zum anderen zu kommen, bei dieser Krümung der zeitachse entstehen so starke Kräfte das sogar Gegenstände risse bekommen wie Shanks bereits gezeigt hat auf der moby dick.

      Wie komme ich darauf?

      1. Shanks konnte aus sehr kurzer Distanz dem Krug den Whitebeard auf ihn geworfen hat ausweichen und zwar im sitzen, es sah nicht danach aus als würde Shanks sich wirklich bewegen, es war eher wie bei einer Teleportation.

      2. Shanks war beim großen Krieg einfach da und zwar bevor sein Schiff angelegt hat, dass heißt er muss vom Schiff runter durch die Menschen und dann den angriff von Sakazuki abwehren ohne gesehen zu werden und ich frag mich wie das möglich sein soll? Es gibt also nur wenige Möglichkeiten und zwar, Shanks hat eine Teleportations Frucht, eine Zeit Frucht oder aber sein Haki ist so mächtig das es ihm möglich macht entweder die zeit zu manipulieren oder eine Art Teleportation zu erreichen.

      Ich möchte mich auf nichts festlegen aber es gibt Anzeichen für beides, auch das möchte ich kurz ausführen.

      Was spricht für die Zeit Manipulation?

      Das mit der Druckwelle auf der moby dick könnte ganz klar dafür sprechen, denn durch das Haki könnte sich die zeit krümmen und eine Druckwelle dadurch entstehen lassen. Auch das die Menschen mit Schwachen Geist in Ohnmacht fallen spricht für die Zeit, denn was ist Zeit für uns? Wenn wir von Deutschland nach Japan fliegen liegen da 14 stunden Flug und 8 bis 10 Stunden zeitunterschied hinter uns und jeder wäre danach erst einmal vollkommen kaputt und voll im Jet lag und jetzt stell dir mal vor du bekommst in kurzer zeit eine Zeitwelle voll ab.

      Was ich damit sagen will ist, dass diese Welle die man beim Königshaki sieht ja wirklich eine Art Zeitwelle ist wo man auf einen Schlag die volle Kraft der Zeit zu spüren bekommt. Also um so stärker das Haki um so heftiger drückt die Welle die Zeit in den Körper und nur wirklich starke Charaktere können dies einfach abfangen. Ich meine stellt euch mal vor ihr verspürt die Erschöpfung der letzten 2 Wochen auf einen Schlag, ich glaube da würde jeder K.O gehen.

      Was spricht für Teleportation?

      Eigentlich alles andere, der Krug, der Krieg und das aufhalten von Kaido innerhalb kurzer zeit, dazu damals als er sein Arm verloren hat war Shanks verdammt schnell bei Ruffy und das obwohl Shanks noch am Ufer stand. Ich finde das mit der zeit zwar schöner aber man weiß es eben nicht und ausschließen kann man nichts bei one piece, es kann auch sein das Shanks einfach unglaublich schnell ist aber das würde mir persönlich auch etwas unglaubwürdig erscheinen.

      Vielleicht ist das KH auch nur reine Energie und deswegen gehen schwache Charaktere sofort K.O aber ich bin da voll bei den Leuten die meinen das dies zu wenig ist für etwas so geiles wie das KH.
    • Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich absolut kein Anhänger dieser Zeitmanipulations-Idee bin, wenngleich das eine einem Kaiser durchaus angemessene Kraft wäre.
      Allerdings ließe sich diese Effekte, die auf eine Manipulation der Zeit schließen ließen, z. B. das plötzliche Auftauchen von Lucky Lou neben Shanks bzw. dessen Auftauchen bei Ruffy, auch mit meinen Ideen erklären, Stichwort Wahrnehmung einfrieren.
      2. Shanks war beim großen Krieg einfach da und zwar bevor sein Schiff angelegt hat, dass heißt er muss vom Schiff runter durch die Menschen und dann den angriff von Sakazuki abwehren ohne gesehen zu werden und ich frag mich wie das möglich sein soll?
      Für mich persönlich wäre es plausibler, dass Shanks mit seinem überwältigenden KH den Geist seiner Gegner ganz gezielt ausschaltet, sprich ihre Wahrnehmung aussetzt oder manipuliert. Es hätte schlicht und ergreifend niemand mitbekommen, wann er sich bewegt hat. Mir persönlich erscheint das jedenfalls realistischer als dass Aussetzen der Zeit selbst.

      Ich muss allerdings einräumen, plötzliche Auftauchen Shanks' Schiff in Marineford nur wenige Tage (waren das nicht sogar nur 2?) kann damit nicht erklärt werden. Solches würde nämlich voraussetzen, dass sein Haki globale Ausmaße erreicht hätte, um die Wahrnehmung aller Beteiligter auszusetzen, was auch mir unrealistisch erscheint.

      Andererseits konnte Enel mit seinem Haki/Mantora immerhin eine ganze Himmelsinsel beobachten, und der war, abgesehen von seiner TF, nicht mit einem Kaiser zu vergleichen.
      Shanks konnte aus sehr kurzer Distanz dem Krug den Whitebeard auf ihn geworfen hat ausweichen und zwar im sitzen, es sah nicht danach aus als würde Shanks sich wirklich bewegen, es war eher wie bei einer Teleportation.

      Das Argument zieht nur unter der Vorraussetzung, dass es WB auf eine echte Konfrontation mit Shanks angelegt hat. Und auch wenn ich es nicht beweisen kann, will ich dass unter den gegebenen Umständen nicht wirklich glauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Josha ()

    • Heisenberg0ver9000 schrieb:


      Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich absolut kein Anhänger dieser Zeitmanipulations-Idee bin, wenngleich das eine einem Kaiser durchaus angemessene Kraft wäre.
      Allerdings ließe sich diese Effekte, die auf eine Manipulation der Zeit schließen ließen, z. B. das plötzliche Auftauchen von Lucky Lou neben Shanks bzw. dessen Auftauchen bei Ruffy, auch mit meinen Ideen erklären, Stichwort Wahrnehmung einfrieren.



      Zitat


      2. Shanks war beim großen Krieg einfach da und zwar bevor sein Schiff angelegt hat, dass heißt er muss vom Schiff runter durch die Menschen und dann den angriff von Sakazuki abwehren ohne gesehen zu werden und ich frag mich wie das möglich sein soll?
      Für mich persönlich wäre es plausibler, dass Shanks mit seinem überwältigenden KH den Geist seiner Gegner ganz gezielt ausschaltet, sprich ihre Wahrnehmung aussetzt oder manipuliert. Es hätte schlicht und ergreifend niemand mitbekommen, wann er sich bewegt hat. Mir persönlich erscheint das jedenfalls realistischer als dass Aussetzen der Zeit selbst.




      Die Argumentation mit dem Erscheinen ("aus dem Nichts") vor Aka Inu ist ganz einfach zu erklären: Das ist ein stilistisches Manga-Mittel. In fast jedem Manga existiert so eine Situation wo z.B. eine schwächere Figur von einer bösen Person oder einer bösen Menge angegriffen wird und aus dem Nichts erscheint der Held zur Rettung. Das soll einfach dramatisch aussehen und die Beziehung von Schwächling zu Held verstärken. Das ganze existiert in Shonen, Shoujo, Seinen und auch im Josei. Egal welcher Typ Manga, ob Action, Romance (der Angebetete hilft ihr vor Stalkern in einer Gasse o.ä.) oder Slice of Life (plötzlich fängt einer das Getränk auf was runterfällt o.Ä.) - natürlich immer andere Bedeutung und Ausmaße. In vielen Szenen hätte der Angreifer oder die Umgebungspersonen es mitbekommen sollen wie der Held sich bewegt, aber das wurde nicht eingebaut oder besser gesagt extra weggelassen.

      In One Piece ist das sogar erklärbar in dem man sagt: Shanks ist einfach verdammt schnell und kann nach eintreffen des Schiffes sich so schnell vor (habe den Namen vergessen) stellen dass es Aka Inu nicht mitbekommt.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • Areas-san schrieb:

      Zitat von »Heisenberg0ver9000«




      Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich absolut kein Anhänger dieser Zeitmanipulations-Idee bin, wenngleich das eine einem Kaiser durchaus angemessene Kraft wäre.
      Allerdings ließe sich diese Effekte, die auf eine Manipulation der Zeit schließen ließen, z. B. das plötzliche Auftauchen von Lucky Lou neben Shanks bzw. dessen Auftauchen bei Ruffy, auch mit meinen Ideen erklären, Stichwort Wahrnehmung einfrieren.

      Areas-san schrieb:

      Zitat


      2. Shanks war beim großen Krieg einfach da und zwar bevor sein Schiff angelegt hat, dass heißt er muss vom Schiff runter durch die Menschen und dann den angriff von Sakazuki abwehren ohne gesehen zu werden und ich frag mich wie das möglich sein soll?
      Für mich persönlich wäre es plausibler, dass Shanks mit seinem überwältigenden KH den Geist seiner Gegner ganz gezielt ausschaltet, sprich ihre Wahrnehmung aussetzt oder manipuliert. Es hätte schlicht und ergreifend niemand mitbekommen, wann er sich bewegt hat. Mir persönlich erscheint das jedenfalls realistischer als dass Aussetzen der Zeit selbst.

      Areas-san schrieb:

      Die Argumentation mit dem Erscheinen ("aus dem Nichts") vor Aka Inu ist ganz einfach zu erklären: Das ist ein stilistisches Manga-Mittel. In fast jedem Manga existiert so eine Situation wo z.B. eine schwächere Figur von einer bösen Person oder einer bösen Menge angegriffen wird und aus dem Nichts erscheint der Held zur Rettung. Das soll einfach dramatisch aussehen und die Beziehung von Schwächling zu Held verstärken. Das ganze existiert in Shonen, Shoujo, Seinen und auch im Josei. Egal welcher Typ Manga, ob Action, Romance (der Angebetete hilft ihr vor Stalkern in einer Gasse o.ä.) oder Slice of Life (plötzlich fängt einer das Getränk auf was runterfällt o.Ä.) - natürlich immer andere Bedeutung und Ausmaße. In vielen Szenen hätte der Angreifer oder die Umgebungspersonen es mitbekommen sollen wie der Held sich bewegt, aber das wurde nicht eingebaut oder besser gesagt extra weggelassen.

      Areas-san schrieb:

      In One Piece ist das sogar erklärbar in dem man sagt: Shanks ist einfach verdammt schnell und kann nach eintreffen des Schiffes sich so schnell vor (habe den Namen vergessen) stellen dass es Aka Inu nicht mitbekommt.

      Areas-san schrieb:

      Heisenberg0ver9000 schrieb:


      Ich muss an der Stelle zugeben, dass ich absolut kein Anhänger dieser Zeitmanipulations-Idee bin, wenngleich das eine einem Kaiser durchaus angemessene Kraft wäre.
      Allerdings ließe sich diese Effekte, die auf eine Manipulation der Zeit schließen ließen, z. B. das plötzliche Auftauchen von Lucky Lou neben Shanks bzw. dessen Auftauchen bei Ruffy, auch mit meinen Ideen erklären, Stichwort Wahrnehmung einfrieren.



      Zitat


      2. Shanks war beim großen Krieg einfach da und zwar bevor sein Schiff angelegt hat, dass heißt er muss vom Schiff runter durch die Menschen und dann den angriff von Sakazuki abwehren ohne gesehen zu werden und ich frag mich wie das möglich sein soll?
      Für mich persönlich wäre es plausibler, dass Shanks mit seinem überwältigenden KH den Geist seiner Gegner ganz gezielt ausschaltet, sprich ihre Wahrnehmung aussetzt oder manipuliert. Es hätte schlicht und ergreifend niemand mitbekommen, wann er sich bewegt hat. Mir persönlich erscheint das jedenfalls realistischer als dass Aussetzen der Zeit selbst.




      Die Argumentation mit dem Erscheinen ("aus dem Nichts") vor Aka Inu ist ganz einfach zu erklären: Das ist ein stilistisches Manga-Mittel. In fast jedem Manga existiert so eine Situation wo z.B. eine schwächere Figur von einer bösen Person oder einer bösen Menge angegriffen wird und aus dem Nichts erscheint der Held zur Rettung. Das soll einfach dramatisch aussehen und die Beziehung von Schwächling zu Held verstärken. Das ganze existiert in Shonen, Shoujo, Seinen und auch im Josei. Egal welcher Typ Manga, ob Action, Romance (der Angebetete hilft ihr vor Stalkern in einer Gasse o.ä.) oder Slice of Life (plötzlich fängt einer das Getränk auf was runterfällt o.Ä.) - natürlich immer andere Bedeutung und Ausmaße. In vielen Szenen hätte der Angreifer oder die Umgebungspersonen es mitbekommen sollen wie der Held sich bewegt, aber das wurde nicht eingebaut oder besser gesagt extra weggelassen.

      In One Piece ist das sogar erklärbar in dem man sagt: Shanks ist einfach verdammt schnell und kann nach eintreffen des Schiffes sich so schnell vor (habe den Namen vergessen) stellen dass es Aka Inu nicht mitbekommt.

      Ganz ehrlich wir kennen Odas Stil jetzt schon ein paar Jährchen und egal was Shanks gemacht hat es war bestimmt nicht einfach nur plötzliches Erscheinen für einen dramatischen Effekt.

      Wir haben wohl die Erfahrung gemacht, dass besonders bei Charakteren über die so wenig bekannt ist wie eben Shanks, Oda wenn er solche Charas dann auftreten lässt auch Hinweise auf deren Fähigkeiten gibt.

      Zu sagen dass sowas normal ist im Shonen ist dann doch schon ein wenig dreist immerhin reden wir über One Piece was du nicht einfach so mit anderen Shonen vergleichen kannst.
      Wurde uns denke ich mal schon oft genug bewiesen.
      Ich persönlich bin großer Fan der Zeitverkrümmungstheorie ist vielleicht weit hergeholt würde aber Situation wie in MF plausibel erklären. :thumbsup:



      Hier nochmal ein Artikel über OP PW3 ist gant interessant dass Shanks die Fähigkeit im Spiel hat die Zeit zu verlangsamen.


      kpopstarz.com/articles/188792/…ece-pirate-warriors-3.htm
      "THE D WILL BLOW UP A STORM AGAIN"
    • Dann müssen Leute wie Dragon auch diese Fähigkeit haben den in
      LT ist Dragon plötzlich hinter Smoker aufgetaucht. Ich bin kein
      Freund von solchen Zeitveränderungsfähigkeiten oder sonst ähnlicher
      Fähigkeiten. Nicht hinter allen Sachen stehen irgendwelche
      Fähigkeiten oder Teufelsfrüchte. Wen man zum Beispiel Silver
      Rayleigh nimmt so ist der ziemlich schnell gewesen, das zumindest ich
      das Gefühl hätte das er fliegt. Und SR hat aus jeden Fall keine TF
      da er durch den Calm Belt geschwommen ist. Seit ihr schon mal auf die
      Idee gekommen das Shanks und Kaido nicht gegen einander gekämpft
      haben. Und wir wissen auch nicht wo sich Shanks und Kaido getroffen
      haben sollte das in der Nähe von der Fischmenscheninsel oder PH
      gewesen oder sogar ein paar Tage davor, so hätte Shanks sehr wohl
      auf Marinefort auftauchen können. Wie ich schon geschrieben habe
      denke ich nicht das Shanks und Kaido gekämpft sondern nur geredet
      haben. Und das dauert vielleicht eine Stunde. Ich hab mal eine
      Aufstellung gemacht.

      9 oder 10 Tage vor Ace Hinrichtung würde
      sie via Zeitung bekannt gegeben zu der Zeit waren Ruffy und co auf
      dem Archipel. Aber da sie zu beschäftigt waren werden die wohl keine
      Zeit hatten Zeitung zu lesen.

      Whitebeard, Shanks und Kaido
      werden aber mit Sicherheit schon da von Ace Hinrichtung erfahren
      haben. Whitebeard wird sicher sofort mit all seinen Divisionen von
      der neuen Welt aus zum Marinefort gefahren sein. Und auf der Fahrt
      seine Verbündeten informiert haben. Wen jetzt Kaido entschieden hat
      WB anzugreifen ist er jetzt wahrscheinlich schon in Richtung MF
      gereist. Shanks wird wohl erst etwas später los gezogen sein, sobald
      er das von Kaido erfahren hat. Schätzungsweise 1 bis 2 Tage. (6-7
      Tage vor Ace Hinrichtung). Je nach dem wo Kaido und Shanks
      aufeinander getroffen sind, sehr wahrscheinlich aber bei der
      Fischmenscheninsel da dort alle Routen der NW zusammenkommen, Hat er
      danach noch 5-6 Tage Zeit um den Krieg zu beenden. Durchaus machbar.

      Etwa drei Tage(Bärs Fähigkeit besagt das diejenigen die er die
      er weg Teleportiert drei Tage durch die Luft fliegen.)später zu der
      Zeit wo Ruffy auf Amazon Lily ist versenkt Whitebeard 23
      Patrouillenboote. Zu selben Zeit erfährt Ruffy davon und macht sich
      auf um Ace zu retten. Ebenfalls machen sich in der Neuen Welt die
      Verbündeten auf den Weg. Sechs Tage später sind sie am Marinefort.
      Wie lange sie aber eigentlich brauchten weiß niemand. Sehr
      wahrscheinlich waren sie aber schon etwas früher da um sich zu
      Formieren. Und die Sache auf dem Marinefort. Leute Es ist dort Krieg.
      Whitebeard und Ace gerade verstorben. Und Blackbeard demonstriert
      seine Macht das da niemand auf ein Schiff oder irgendwen achtet und
      sei es ein Shanks ist doch normal. Gerade wen ein Shanks nicht wie
      Ruffy so ein Radau macht. Und so wie ich Shanks einschätze hat er
      genau das getan.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Seit Haki Einzug gehalten hat würde mich nun u. a. eines interessieren.

      Ist Choppers Eigenschaft mit Tieren sprechen zu können nun eine Art Haki, die er von klein auf hatte ähnlich wie Aisa die Stimmen hören konnte seit sie sehr klein war oder Otohime angeborene Fähigkeit Kugeln ausweichen zu können?
      Chopper hat bis zur Reunion mit seinen Riesenvögeln gesprochen, seitdem ist seine Fähigkeit nicht mehr so gezeigt worden. Ich kann mich an keine Stelle momentan erinnern wo er mit Fischen, Walen oder ähnlichen Seetieren gesprochen hat.
      Es schein sogar bei den FM etwas besonderes zu sein mit Walen zu kommunizieren, mit Seekönigen erst recht.
      Meerjungfrauen können sich naturgemäß mit Fischen unterhalten
      Luffy hat dagegen durchaus mit Surume irgendwie verständigt und ebenfalls die Seakings konnte er hören und sie haben ihn verstanden.
      Ich bin gespannt ob die Minks ebenso die angeborene Fähigkeiten haben mit Tieren sprechen zu können und ob sie mit dem großen dicken Elefanten reden können oder ob diese aich Chopper und Luffy können werden.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      st Choppers Eigenschaft mit Tieren sprechen zu können nun eine Art Haki, die er von klein auf hatte ähnlich wie Aisa die Stimmen hören konnte seit sie sehr klein war

      Soweit ich mich erinnere besitzt Chopper diese Fähigkeit auf Grund der Tatsache, dass er selbst ein Tier ist. Ich denke nicht dass er mit Seekönigen sprechen kann, da diese keine "normalen" Tiere sind.
      Auch den mangel an Kommunikation mit Fischen könnte man damit erklären, dass Fische keine Landtiere sind. Vllt ist das eine Art Voraussetzung, er kann ja auch nicht mit Pflanzen sprechen. Weil Fisch ist ja auch kein Fleisch und unter Wasser ist es für ihn vllt wie eine "Fremdsprache" ?(
      Fist of Love