Nami

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine mystische zoan frucht die jemanden zu einer art fee macht wäre schon interessant.

      Ist ja schon lange eine spekulation ob jemand aus der strohhutbande eine teufelsfrucht noch isst oder nicht.
      Meist ist es aber nami die von den negativ eigenschaften der TF genervt ist, weiß nicht ob das ein indiz wäre.
      Es war auch nami die davon gesprochen hat das sie kämpfen will obwohl sie keine speziellen kräfte hat.

      Mir persönlich würde es lieber gefallen wenn man nami keine TK gibt und stattdessen das potenzial des Klima Taktstocks ausnutzt.
      Ich würde es aber auch nicht ausschließen das wir so eine kraft sehen...interessant wäre es aujedenfall.
    • Ich finde, Nami hat einfach noch zu wenig von ihren neuen Fähigkeiten gezeigt, als dass sie jetzt eine TF benötigt.
      Sie ist ja nicht schwach, sie kann mit ihrem Klimataktstock eigentlich super kämpfen. Dies müsste sie uns aber auch mal zeigen.
      Ich denke schon, dass Nami uns überzeugen kann und auch ohne, dass sie eine Teufelskraft benötigt. Zumal dieser Klimataktstock einfach zu einer Navigatorin wie ihr passt. Nami muss sich einfach nurmal trauen. Sie muss ja nicht gleich einen Gegner bekommen, aber nur einfach mal mehr zeigen, was sie in den 2 Jahren so alles gelernt hat. Das würde ich sehr begrüßen und sähe bestimmt auch nicht so schlecht aus.
      Wäre doch schade, wenn sie eine TF isst und nicht mehr mit ihren Taktstock kämpft.
    • Ja das ist natürlich richtig,Oda sollte einfach mal unserer Navigatorin wieder einen ordentlichen Kampf geben.
      In der Theorie hat Nami durchaus eine mächtige Waffe,damit könnte sie ja ganze Inseln zerstören und in Kombination mit OH (so Richtung Enel) stelle ich mir das echt heftig vor.
      Uns wurde sowieso noch nicht das volle Potential der Strohhüte gezeigt,das kann nicht alles gewesen sein,was sie im TS gelernt haben.

      Wobei bis zum 1.Kaiser Arc rechne ich mit keinen 1vs1 Allout Kämpfen,müssen uns wohl noch in Geduld üben.
    • Wozu braucht Nami denn jetzt eine Teufelskraft?

      Einerseits muss man betonen - auch wenn der Dressrosa-Arc da vielleicht die ganz falsche Hintergrundfolie bot -, dass Teufelsfrüchte immer noch eine Rarität sind, die buchstäblich nicht an jedem Baum wachsen. Die Flamingo-Familie hat das natürlich auf die Spitze getrieben, wo bis auf Lao G jedes einzelne Mitglied eine Teufelskraft besaß, aber das ist keinesfalls die Norm.
      Bisher haben wir in der Strohhutbande ein relativ gutes Verhältnis, denn wir haben mit Luffy, Chopper, Robin und Brook Teufelskraftnutzer, die mit Usopp, Nami, Zoro, Sanji, Franky (und Jimbei) dennoch immer noch in der Unterzahl sind. Und gerade dieses Ungleichgewicht finde ich reizend, denn zugegebenermaßen sind Choppers und Brooks Teufelskräfte wohl eher mehr Zierde als Nutzen, um sie als diese Mitglieder zu etablieren, die Oda sich vorgestellt hat. Das trifft vor allem bei Brook zu, da Oda sich seit Beginn des Mangas ein Skelett in der Crew gewünscht hat. Durch die Totenreich-Frucht war es immerhin möglich es in relativ logischen Rahmen einzubinden, ohne gleich eine neue Rasse oder ähnliches einführen zu müssen. Dass Oda mehr mit der Frucht vor hat, haben wir ja nach dem Timeskip gesehen, als die Kräfte/Fertigkeiten dementsprechend erweitert und verändert wurden.

      Aber zurück zu Nami:
      Das "Problem", wenn man es als solches bezeichnen müsste, ist ja nicht, dass Nami zu schwach ist und deshalb das Powerup einer Teufelskraft benötigt, sondern eher ihr Kampfeswille.
      Wir haben ja bis zum Sabaody Archipel gesehen, dass Nami bestimmt nicht diejenige war, die sich jedem (stärkeren) Gegner freiwillig in den Weg gestellt hat und sich den Kampf herbeigesehnt hat, wie es vielleicht Luffy oder Zoro so gerne tun. Jedoch war sie immer bereit für ihre Überzeugungen und ihre Freunde zu kämpfen. So war es bereits im Arlong Park und allen anderen Inseln, die sie besucht hat. Ihre Kämpfe gegen die Priester zusammen mit Gan Ford auf Skypiea, ja sogar ihr Versuch etwas gegen Enel zu unternehmen, Miss Doublefinger, Kalifa als Höhepunkt, aber auch Absalom, Oz und schlussendlich der gemeinsame Kampf gegen die Pacifista. Alles Beispiele dafür, dass Nami schon immer in den Kampf gezogen ist. Bestimmt nicht gerne und mit Herzblut, aber wenn die Situation es erfordert, war sie zur Stelle!
      Dies hat sich mit dem Timeskip in meinen Augen auch nicht wirklich verändert, wenn wir uns die Stationen mal ansehen. Die Rückkehr auf das Archipel startete bereits mal mit einem donnernden Paukenschlag, als sie sich von den Drohungen der Fake-Strohhüte unbeeindruckt sah, setzte sich damit fort, dass sie zusammen mit den beiden anderen Mitgliedern der "Schwächlinge" (Usopp & Brook) Neptuns Armee auseinander genommen haben, sich am Kampf gegen die Tausend Fischmenschen beteiligt hat, auf Punk Hazard Baby 5 ausgeschaltet und auf Dressrosa Jola besiegt hat.
      Es hat sich also wenig geändert. Woher kommt jetzt also das Bedürfnis danach, dass Nami eine Teufelsfrucht braucht oder dass sich allgemein die Wahrnehmung der Navigatorin verschoben hat?

      Ich persönlich finde nicht, dass Nami jetzt mehr herumheult als vor dem Zeitsprung oder eben an mangelnden Kämpfen, wie ich einen Absatz zuvor erläutert habe, sondern schlichtweg daran, dass es an toughen Momenten fehlt, die Nami ebenso ausgemacht haben, wie ihr Drang den waghalsigen Aktionen ihres Kapitäns zu entgehen. Nami war schon immer eine Heulsuse, wenn es um ihre Gegner ging, aber sie hat mit ebenso vielen Badass-Momenten geglänzt, die sich eben nicht auf ihre Kämpfe, sondern andere zwischenmenschliche Momente bezogen haben.
      Wir hatten auf Punk Hazard, als sie sich für die gefangenen Kinder einsetzt, Anzeichen dafür, dass Nami wieder diese alte Stärke wiedergewinnt, aber leider wurde dieses Muster auf Dressrosa nicht weitergeführt.

      Alles in allem war Nami noch nie diejenige, die sich à la Zoro oder Luffy in die erste Reihe gestellt hat, wenn es zu einem kämpferischen Konflikt kam. Sie war schon immer die Besonnene, die sich zurückgehalten hat und nur eingegriffen hat, wenn sie ihre Freunde (oder das liebe Geld) bedroht sah. Das hat für mich schon immer Namis Charakter ausgemacht und ich finde, dass eine Teufelsfrucht dieses Schema vollkommen aufsprengen würde. Ich hingegen würde mir einfach lieber wieder Momente wünschen, in denen Nami zeigen kann, dass sie auch zwischenmenschlich noch mehr ist, als ein hübsches Püppchen, welches nur noch in Bikins rumrennt. Leider eine Tendenz, die ich seit dem Zeitsprung bei allen Mitgliedern der Strohhutbande ein wenig beobachten muss. Oda hat sich in letzter Zeit wenig um die zwischenmenschlichen, alltäglichen Bereich der Crew gekümmert und gerade Sanji, Chopper, Brook und Nami hat die Narration des Dressrosa-Arcs in dieser Hinsicht leider doppelt abgestraft.

    • Das würde ich einfach mit der Tatsache kontern das Nami Navigatorin ist. Sie und Chopper sind die beiden schwächsten Mitglieder. Aber genau die beiden die für die Reise auf der Neuen Welt unabdingbar sind. Gerade Kapitel 802 hat mir das wieder gezeigt. Die Bartobande hat keinen Navigator. Was passiert wen Nami verletzt wird. Es gibt zwei Fragen: Bekommt Nami eine Teufelsfrucht oder nicht und wen ja welche. Wobei welche wichtiger ist. Nami hat einen Makanten Kampfstill, und dieser wird sich auch nicht ändern. Also müsste sich die Potenziale Teufelsfrucht ohne Probleme in ihren Kampfstill einbinden können. Sie aber nicht aktiv in den Kampf ziehen. Die Ironbladefrucht bittet sich da wenig an, die Schneefrucht oder eine Windfrucht schon eher. Den sie verstärkten nur ihre Defensivefähigkeiten behält aber ihren Kampfstill bei. Und wen sie jetzt noch Nami Rüstungshaki lernt wäre sie vielleicht auf einem Kampfnivau um auf der NW nicht draufzugehen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich bin gerade auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen.
      Bzw. auf Tumblr auf etwas gestoßen und das wurde in dem Artikel zusammengefasst.
      http://www.onepiecelovers.net/bellemere-and-her-secrets/

      Ich muss selber sagen, dass ich dem vorher nicht Beachtung gescheckt habe.
      Aber:
      In Namis Vergangenheit gibt es eine sehr große Ungereimtheit.
      Es geht in dem Artikel, darum dass Bellemere Nami nie erzählt hat, dass sie eigentlich bei einer schlacht gefunden wurde.
      Okay, vielleicht um sie zu schützen.


      Aber das ist kein Grund, warum Nami nicht legal adoptiert werden konnte.
      Nicht wahr ? :D
      Schließlich wäre, dass kein Grund.
      Auch nicht, dass Bellemere nie erzählt hat, dass sie mal bei der Marine war.
      Vorallem, weil sie ja noch die Waffe hat (Das ist mir jetzt noch so aufgefallen)
      Sie muss das ja vor den beiden Versteckt haben


      UND was mich besonders stutzig gemacht hat : Ist, dass Bellemere obwohl sie bei der Marine war, nicht die Hilfe der Marine angenommen hatte, sondern auf eigene Faust in einen starken Sturm gefahren ist.


      Alles in allem macht den Anschein, dass Bellemere Nami (und Nojiko) vor jemanden verstecken wollte und dabei kein Vertrauen in die Weltregierung und Marine hatte.

      Ich bin auf eure Meinung und Theorien gespannt
    • @schnattchen91 Interessante Theorie. Seitdem die Vergangenheit von Sanji noch einmal so pompös hochgekommen ist, denke ich, dass es bei den anderen Strohhüten wohlmöglich auch passiert. Dass Bellemere die beiden verstecken wollte kann gut sein. Vielleicht waren sie die einzigen überlebenden des Dorfes, das eigentlich zerstört werden sollte, weil sie eine Gefahr beherbergt. Zumindest können wir erahnen, dass Zoro im Kaido Arc, Usopp beim Wiedersehen mit Yasopp, Brook bei der Reunion mit Laboom, Frankie beim Zusammentreff mit Vegapunk, Robin bei der Entdeckung der Geschichte und Chopper vermutlich bei der Entdeckung des Allheilmittel ihren großen Screentime kriegen werden. Warum sollte es bei Nami nicht so sein? Wenn man die aktuellen Geschehnisse vor Augen führt, könnte sie sogar gegen die Fähigkeiten von Big Mom einlenken. Sie hat vielleicht nicht die körperliche Stärke dazu, aber was, wenn sie ihr natürlicher Feind ist und Luffy dabei hilft, sie zur Strecke zu bringen? Ich fand es immer schade, dass Nami auf ein Sexsymbol reduziert wird, wo sie doch die Crew durch die Grandline navigiert. War es nicht anfangs sogar so, dass sie Stürme und Unwetter erfühlen konnte und alle auf ein verborgenes Haki spekuliert haben? Sie hat so lange nicht mehr im Alleingang glänzen können. Ich erwarte eine Wiedergutmachung von Oda!
    • Ich habe heute Morgen das aktuelle One Piece Kapitel [874] gelesen und möchte diesbezüglich einfach mal die Gunst der Stunde nutzen, um ein paar Worte über Nami zu verlieren. Nami ist, wie man unschwer erkennen kann, ein Charakter, die ich in einer gewissen Hinsicht leiden kann [alias my beloved Girl] und deshalb möchte ich einfach mal ihre Darstellung im aktuellen Arc honorieren, da dieser Arc für ihren Charakter ein absoluter Segen ist.
      Im Whole Cake Island Arc ist es an sich sehr deutlich geworden, wie viel Potenzial Oda aus den gegebenen Strohhüten ausschöpfen konnte und ich bin so froh, dass Nami mit zu den Charakteren gehört, in dem Arc so hervorragend glänzen durften. Während man in den letzten Jahren des Öfteren lesen durfte, dass Nami seit dem Zeitsprung zum absoluten Püppchen/Fanservice-Charakter degradiert wurde, sieht man hier seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine Nami, die durch ihre Persönlichkeit und ihren Leistungen begeistern konnte.

      Nami hat in diesem Arc mehrfach gezeigt, dass sie immer noch in der Lage ist, selbstständig zu handeln, Initiativen zu ergreifen und somit eine enorme Bereicherung für ihre Kameraden sein kann. Gerade was den letzten Aspekt anbelangt, ist es bemerkenswert, was für eine ungeheure Loyalität sie Ruffy entgegengebracht hat. Elf Stunden lang hat sie Seite an Seite mit Ruffy gegen Cracker gekämpft. Sie stand ihm bei und hat ihm zum Sieg verholfen, während sie eine Ansage darüber gehalten hat, dass Ruffy der Piratenkönig wird. Und nach dem Kampf zwischen Sanji und Ruffy hat sie gezeigt, dass sie es nicht einfach so hinnehmen konnte, wie sehr Sanji ihren Kapitän verletzt hat. Es wird sich oft darüber aufgeregt, dass Nami ihren Kapitän grundlos vermöbelt und alles, aber wenn es wirklich darauf ankommt, weicht sie nicht von ihrem Kapitän und das ist eine Kerneigenschaft, die die Strohhutbande unter anderem ausmacht und dementsprechend war es wirklich schön zu sehen, dass Nami ebenfalls diese Eigenschaft so klar gezeigt hat.

      Nami's Leistungen in diesem Arc waren im Großen und Ganzen keine 'Kernleistungen', die die Handlung um 180° gewendet haben, aber diese haben gezeigt, dass Nami in der Lage ist, sich als Charakter durchsetzen zu können. Dass sie nicht nur weinerlich in der Ecke steht und panisch durch die Gegend schreit, sondern, dass sie es wirklich als Selbstverständlichkeit sieht, da anzupacken, wo wirklich Hilfe benötigt wird. Sei es die Tatsache, dass sie Lola's VivreCard zum Vorteil ziehen konnte. Sei es die Tatsache, dass sie diejenige war, die Brook aus den Fängen von Big Mom befreien konnte. Oder sei es die Tatsache, dass sie im aktuellen Kapitel sowohl ihre Fähigkeit, als auch ihren Charme nutzen konnte, um ihren Kameraden einen Vorteil verschaffen zu können und in einer gewissen Hinsicht Big Mom ausspielen konnte. Nami ist in diesem Arc einfach nicht untergegangen, weil sie immer präsent war und das nicht nur in Form von großer Oberweite, sondern in Form von Leistungen und Worten, bzw. Einwänden, die durchaus ihre Berechtigung hatten.

      Nami hat in diesem Arc eine Vielseitigkeit an Charakterzügen gezeigt, die ihren Charakter in der Vergangenheit auch wirklich ausgemacht haben. Ihre Fürsorglichkeit, ihre freche Art und Weise [allen voran gegenüber Caesar] oder ihre intrige Art und Weise, die sie zu ihrem Vorteil nutzen konnte. Auf Zou wurde eine gewisse Entwicklung für Nami schon angeteasert, aber in diesem Arc wurde uns eine Nami präsentiert, die gezeigt hat, warum sie – unabhängig von ihren Navigationskünsten – eine absolute Bereicherung für die Bande ist. Sie benötigt keinen eigenständigen Kampf, um zeigen zu können, dass sie was draufhat. Oda hat in diesem Arc gezeigt, dass er absolut in der Lage ist, die weiblichen Strohhüte so, so, so gut in Szene setzen zu können. Sei es auf einer charakterlichen oder visuellen Eben, denn Nami sah in diesem Arc bezaubernd schön aus und das auf einer eleganten Art und Weise, die mit ihrer charakterlichen Darstellung noch mehr zur Geltung kamen. Und ich hoffe wirklich, dass diese charakterliche und visuelle Ebene in Zukunft noch so bleiben. Denn so wie er Nami in diesem Arc dargestellt hat und hoffentlich auch weiterhin darstellen wird, so hoffe ich, dass Selbiges auch bei Robin der Fall sein wird.

      In diesem Sinne… :D:D
    • Trotzdem sehe ich Nami noch als eine der schwächsten Charakter an die so wie sie jetzt ist keine Chance hat gegen ein Blackbeard Mitglied zu bestehen. Und genau das muss sie aber gegen Ende des Mangas. Außerdem sehe ich im Moment nicht das Nami sich alleine Verteidigen kann. Trotz des guten Auftrittes in diesem Arc. Allerdings sehe ich im Kapitel 874 ein super Powerupdate wo nur noch geklärt werden muss ob sie Zeus permanet behalten kann. Ich denke schon und hab da auch schon was im Zukunftige Fähigkeiten der Strohhutbande was geschrieben. Mit Zeus hätte Nami endlich die Power um kämpferisch in der neuen Welt nicht unter zu gehen. Aus diesem Grund hoffe ich das Nami Zeus auch behalten darf sofern man bei einem Lebewesen mit eigendem Verstand von behalten sprechen kann. Ich fand das Bild von Big Mom die auf Zeus reitet schon nicht schlecht aber der Gedanke das vielleicht unsere Nami in Zukunft auf Zeus reitet und gleichzeitig ihren Klimataktstock schwingt und Zeus anweisungen gibt top die Sache für mich aber noch. Aber irgendwie fehlt mir da noch was auch wen ich da noch an den noch kommenden Kampf gegen die Blackbeardbande denken muss. Die Blackbeard Bande ist durch ihre Hinterlistigkeit bekannt. Und hat einen Scharfschützen der mit sicherheit einer der besten ist. Und da kommen wir auch schon zu eigendlichen Sache auch wen Zeus ein Mächtiges Powerupdate ist so ist Nami doch immer noch die Selbe die ohne ihre Waffen ein nichts ist. Und das sollte sich ändern ich finde Nami sollte ohne ihren Klimataktstock zumindest in der Deffensive mehr was drauf haben sollte. Und aus diesem Grund halte ich immer noch an der Theorie fest das Nami eine Logia bekommen könnte. Mit dieser und Zeus währe sie in der Lage sich mit den besten zu messen ohne gleich weg gefegt zu werden.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Dachtest du bei Water 7 daran, dass Nami eine CP9-Agentin schlagen würde? Klar hatte Kalifa nur ca. 600-700 Doriki. Aber Fakt ist, dass diese extrem stark ist. Nami war bzw. ist deutlich schwächer, dafür aber - und das sieht man im aktuellen Arc - extrem schlau ist.

      Und diesen Vorteil wird sie immer nutzen wenn es ihr möglich ist. So auch in einem Kampf gegen ein Mitglied der BB-Bande.

      Ich persönlich hoffe übrigens, dass Zeus nicht mitkommt. Er ist zwar cool, aber er sollte verschwinden, sofern Big Mom irgendwann mal besiegt wird.
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Und genau das muss sie aber gegen Ende des Mangas.
      Warum genau muss die das nochmal ? Gerade der Beitrag von Ranya zeigt deutlich, dass sie das eben nicht (!) muss. Natürlich ist Nami einer der schwächeren Charackteren und gegen die Blackbeard Bande (oder jeden anderen zukünftigen Gegner) wird es schwer werden. Jedoch würde ich es, erstens, nicht kategorisch auschließen, dass sie überhaupt keine Chance hat, da es in One Piece nunmal mehrere Wege gibt den Geger zu besiegen/schwächen (siehe Big Mom) und zweitens, muss sie überhaupt nicht kämpfen. Theoretisch würde es sogar reichen, wenn sie während des Kampfes einfach auf dem Schiff bleibt und Däumchen dreht. Wird natürlich nicht passieren, aber ihre Rolle ist es nicht zu kämpfen, sondern das Schiff von A nach B zu navigieren. Das Nami trotzdem in den Kämpfen als "Support" fungiert, könnte man als einen Bonus ansehen. Klar haben auch die andere Strohhüte ihre Rollen und können trotzdem noch gut kämpfen, aber hier haben wir ja auch direkt die Antwort. Wir haben die Haudrauf Typen und die Mitglieder die aus dem Hintergrund agieren (jüngstes Beispiel Luffy vs Cracker). Das sie sich zudem alleine sehr wohl verteidigen kann, hat Nami schon mehrmals bewiesen und wenn es tatsächlich zu Problemen kommen sollte, hat sie ja noch ihre Freunde. Nami ist aktuell schon ein sehr wertvolles Mitglied und wirklich beweisen muss sich nun wirklich nicht mehr. Das benötigen andere Crewmitglieder viel eher.
    • Ich denke durchaus, dass Nami als Kämpferin gegen die Blackbeard Piraten agieren wird. Warum den auch nicht? Nur weil Oda die Frauen in One Piece manchmal ein wenig verkannt? Für mich irgendwie kein Argument, da dies ein Bereich ist, in dem Oda nicht ganz so konsequent ist, besonders bei Nami.

      Sie hat beispielsweise die Partnerin von Mr. 1 bzw. Miss Doublefinger als Gegnerin zugeteilt bekommen, welche keine andere als die Partnerin von Zoros Gegner war. Dazu war Kalifa, genau wie Ecki, im Doriki-Wert (eine Skala die nur einmal benutzt wurde und eigentlich nur wenig aussagekräftig auf physiche Formel-6 Attribute gemünzt ist) ohne ihre damals frische Teufelskraft bemessen und sie hat gegen Nami ordentlich aus ihrer neuen Teufelskraft geschöpft. Bei Ecki war die Teufelskraft eine physisch verstärkende Zoan, welche eher zu Zoros Stil passte, während Kalifa eine Paramecia gefuttert hat, was wiederum zu Namis Stil passte. Es wird schon was heissen, wenn sie oft komplementär oder gleichwertig zu Zoros Kampfgegnern dargestellt wird und sie auch noch einen spezielleren Vize-ähnlichen Umgang mit Luffy pflegt.

      Auch haben wir schlicht keine Ahnung über den Kampfverlauf gegen Cracker aber denkt ihr wirklich, dass Luffy 11 Stunden alle Soldaten Crackers von Nami weghalten konnte oder King Baum gegen einen oder mehrere Kekssoldaten alleine etwas entgegensetzen kann? Ein Vieh, gefährlich genug um der Marine 860 Mille wert zu sein? Nami war auf Dressrosa nicht dabei und ist seit dem Timeskip nicht ans Limit gegangen. Jedenfalls nicht Onscreen aber die Konfrontation Zoro vs Fujitora war auch Offscreen.

      Auf jedenfall sehe ich in Nami, wenn Oda sie nicht gerade mit Fanservice oder "Maid in Distress"-Zeug verkannt, doch auch eine Kämpferin, welche irgendwie in den wichtigen Kämpfen doch relativ oft auf einmal grob anpacken muss und sich ihren "Status" als weiblichen Vize oder First Mate neben Zoro durchaus verdient hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in den prädestinierten 1 vs 1 Fights gegen jemanden wichtiges in der Blackbeard-Bande ordentlich anpacken muss und auch wird.
    • Ich verstehe momentan nicht, wieso man so schnell urteilt. Wir haben bis jetzt nur Support Tätigkeiten seitens Nami im WCI gesehen. Wir wissen aber, dass sie Ms.Doublefinger und Kalifa solo ausgeschaltet hat. Das würde man ja auch nicht erwarten. Ja hell, ich würde sogar sagen, dass sie mit einem geeignetem Tag Team Smoothie ausschalten könnte, solange die Physik sich für Nami entscheidet. Wieso auch nicht, immerhin wäre Kalifa rein Schnelligkeit als auch Stärketechnisch Nami weit vorraus, dennoch fand sie kein Land. Das gleiche könnte sich also auch bei Smoothie abspielen. Obs einem aber gefallen wird ist natürlich wieder eine andere Sache, aber Oda kann es definitiv möglich machen.

      Was ich mich aber frage, bzw. was ich desöfteren lese ist, wie man auf den Gedanken kommen kann, dass Zeus permanent bei Nami bleiben wird. Wie stellt man sich dies bitte vor? Also bitte, etwas realistischer gehts ja noch... Zudem sich Big Moms Seele bei Zeus befindet. Da ist jetzt nur ne Vermutung inne, aber wenn Big Mom bewusstlos sein sollte, würden sich die Seelen wieder wahrscheinlich zu ihren jeweiligen Körpern verteilen. Wie soll denn Pedro sonst seine Seele bekommen ^^?

      Zum anderen wäre eine dauerhafte schwebende Wolke um die Sunny einfach nur overpowered und nervig. Das man den Gedanken überhaupt hat oder in Betracht zieht.. das ist wie, als würde Sanji wirklich die SHB verlassen oder Sanji und die anderen wären auf Zou gestorben. Ich frag mich manchmal, ob man die Theorien die eigentlich ins Theorien ohne Gehalt Thread landen sollten, ernst meint. Aber nur mal so ein Einwurf von meiner Seite.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Nami hat doch schon ein Power Up von Lysop erhalten, in dem ihr Stab erweitert bzw, aufgerüstet wurde? Wozu die Wolke, die eh von Big Mom ist. Nami ist in meinen Augen sehr stark und fähig ihre stärken auszunutzen. Sie ist sehr hinterlistig und analysiert gefährliche Situationen schnell. Sowohl im Kampf als auch im navigieren ist sie ein Talent. Nami mag zwar körperlich nicht stark zu sein, jedoch beruht ihr Stil auf Strategie und ihrem Stab. Und in beiden Bereichen ist sie ausgezeichnet. Wozu also ein Power Up? Ist in meinen Augen vollkommen unnötig und unbegründet. Sie hat doch in diesem Arc sehr gut bewiesen, dass sie sich durchsetzen kann. Sie muss auch nicht gleich eine Smoothie umhauen um sich zu beweisen. Wir reden hier von dem Gebiet eines Kaisers, wo nur starke Leute herum laufen und jeder Kommandant mindestens auf dem Level von Franky ist.
      Ich war von Nami sehr beeindruckt, als sie im Käfig mit Ruffy eingesperrt war und sie gefesselt, indem deren Hände durchstochen wurden. Dafür dass Nami alles andere als Schmerz resistent ist, hat sie das ganz gut weg gesteckt. Ich bin mit Nami mehr als zufrieden und hat den Whole Cake Island bisher sehr gut gemeistert. Dafür dass sie sehr ängstlich und zurückhaltend ist, hat sie hier mut und Anerkennung verdient. Durch die Erfahrung wird sie sich weiterentwickeln und dazu lernen.
    • Was mir in letzter Zeit durch den Kopf spukte, wo wir Sanjis Vergangenheit aufarbeiten, demnächst dann mutmaßlich die von Zoro. Ein weiterer Punkt: Wie wir wissen, wurde Nami als Baby von Bell-mère gefunden, wodurch ihre wahren Eltern unbekannt sind. Allerdings gibt es einige Parallelen, die so markant sind, dass ich davon ausgehe, dass Koala ihre (geistige) Schwester ist. 1. Beide wurden als Kinder versklavt, Koala wurde auf Mary Joa befreit, Nami wurde von Arlong versklavt. 2. Beide haben als Kinder eine Beziehung zu den Fischmenschen aufgebaut. 3. Beide haben von den Fischmenschen ein Banden-Tattoo erhalten, zugleich ein zweites, das ihre alte Zugehörigkeit verschleiert. Koala verlor den Huf der Himmelsdrachen, Nami das Arlong-Symbol. 4. Beide haben die gleiche markante Haarfarbe, die bei weiblichen One Piece Charakteren nahezu einzigartig ist. 5. Beide haben gegenüber Ruffy bzw. Sabo den gleichen maßregelnden Umgang. 6. Bei beiden war es markant, eine Maske aufrecht zu erhalten, um gegenwärtig ihrer Situation nicht zu weinen. Bei beiden ist diese Maskerade irgendwann abgelegt worden, um ihrem Leiden in gewisser Weise zu begegnen.

      Welchen Mehrwert hätte diese Beziehung für die Story? In gewisser Weise, um das gemeinsame Schicksal der beiden stärker miteinander zu verknüpfen. Beide stehen an der Seite des Mannes, der großen Einfluss auf die Geschicke der Welt nehmen wird. Ihr Weg ist demnach in gewisser Weise vorherbestimmt bzw. schicksalsgebunden. Durch eine unglückliche Fügung wurden sie (womöglich) voneinander getrennt, um auf unterschiedlichen Wegen letztendlich ein gleiches Ziel zu verfolgen. Einmal die Weltkarte zu zeichnen, die Welt zu verändern - zugleich im Hinterkopf die Beziehung zwischen Menschen und Fischmenschen stärker in den Fokus zu rücken, wodurch die bereits gezeigte Nähe zu Jimbei eine weitere Form der Tiefe erhält.
    • Ich glaube nicht das Koala die Schwester von Nami ist weil Koala's Heimat bekannt ist. Sie wurde von den Sonnenpiraten dorthin gefahren.

      Bellmere rettete Nami und Nojiko wahrscheinlich auf dem Eastblue weil sie mit einen Segelboot nach Krokos segelten. Es ist wohl unwahrscheinlich mit einen Segelboot von der GL nach Krokos zu segeln.

      Ich hab eine andere Vermutung.

      Seitdem das OnePiece Magazine Vol. 3 erschien , gibt es ein paar Info's über Ace's Vergangenheit. Er lernte eine Marinesoldatin namens Isuka kennen. Sie hasste Piraten weil sie dachte , dass ihr Dorf von ihnen zerstört wurden und ihre Eltern dabei starben. Aber es war ihr Marinekapitän Draw , der Isuka's Heimat abgebrannt hat. Sie besitzt eine Branntnarbe....

      Nami's Heimat wurde auch abgebrannt durch eine Schlacht , wo die Marine beteiligt war.

      Es könnte sein , das Isuka und Nami verwandt sind oder nur aus dem selben Dorf stammen. Man könnte aber dadurch Info's über Nami bekommen
    • Glaubt ihr das nach dem Sieg von Luffy über Big Mom, auch Prometheus sich Nami anschließen wird? Zeus ist ja schon ein starkes Power Up für sie aber damit Nami dann auch später im Kampf gegen die Weltregierung und die BB-Bande mithalten kann brauch sie noch mehr Feuer Power im wahrsten Sinne des Wortes. Da würde doch Prometheus perfekt passen.
      Dann bräuchte sie nur noch eine Effektivere Art kälte zu erzeugen um alle ihre Elemente zu beherrschen, aber vielleicht kommt hier Lysop und Brook ins Spiel die ihren Klimastock noch einmal Upgraden.

      Momentan ist Zeus so alleinstehend, er passt zwar perfekt zu ihrem Stiel aber leider ist der Rest von Namis Waffen dem leider sehr unterlegen und ich bezweifle das bei Nami irgend eine Form des Hakis eine Rolle spielen wird.
    • Naja, das Problem ist ja, dass Zeus und der Feuerball, homies sind sprich aus Seelen erschaffen wurden. Wenn Big mom ihr Bewusstsein verliert, was bei einer Niederlage ziemlich realistisch erscheint, sollte eigentlich auch die Seelen aus den Gefässen steigen.

      Die Frage ist halt inwiefern es relevant ist, dass Zeus und Feuerball Seelenteile von big mom sind.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!
    • neeewbie schrieb:

      Naja, das Problem ist ja, dass Zeus und der Feuerball, homies sind sprich aus Seelen erschaffen wurden. Wenn Big mom ihr Bewusstsein verliert, was bei einer Niederlage ziemlich realistisch erscheint, sollte eigentlich auch die Seelen aus den Gefässen steigen.

      Die Frage ist halt inwiefern es relevant ist, dass Zeus und Feuerball Seelenteile von big mom sind.
      Das ist so nicht richtig, als BM in Wano ins Wasser fiel, war sie Bewusstlos und kam erst am Strand wieder zu sich und Nami hat Zeus noch und konnte ihn trotz Amnesie nutzen. Ich denke dadurch das alle 3 BMs eigene Seele nutzen, werden diese solange drin bleiben bis BM diese entfernt, man den Homi besiegt (Brook ist da eine Möglichkeit) oder aber BM stirbt.

      Das Prometheus sich Nami anschließen wird halte ich für unwahrscheinlich, da dieser loyal ist und Zeus dies auch nur wegen den lecker Wölkchen von Nami tat und irgendwie wäre es auch schon sehr krass wenn Nami 2 Upgrades hat, welche zumindest einen Teil von BMs Kraft nutzen können.

      Ich gehe aber nach wie vor davon aus, das Nami Zeus behalten wird und Oda dies dann sinnvoll erklären muss. Bei einem Tod von BM wäre Zeus natürlich weg, somit ist ein Tod BMs ausgeschlossen.
      Meine Theorie ist, dass Ruffy oder ein anderer der SHB BM den Arsch retten wird, da Kaido sie hintergehen wird und aus Dank wird Nami Zeus überlassen.
      Würde BM Nami einen eigenen Zeus bauen, wäre dieser nicht ansatzweise so stark wie der jetzige, da Nami selbst wesentlich schwächer als BM ist (siehe Moria mit den Schatten, starker Schatteninhaber = starker Zombie und so wird es mit Seelen auch sein)und von Nami dann Lebenszeit genommen werden würde und sie somit dann für 2 altert und eher sterben muss, was ein großer zusätzlicher Minuspunkt ist.
      Das BM stirbt und Nami an die Frucht kommt halte ich auch für Blödsinn, da erstens es komischer Zufall wäre, der sich blöd verkaufen lässt und wie gesagt Nami Eindach zu schwach ist um selbst starke Homis zu erschaffen.

      Ich denke mal das Nami mit Zeus noch weitere Attacken zaubern kann und es ja noch etwas gibt, was Lysop bis jetzt nicht in den Klima-Taktstock einbauen konnte und Nami gewiss auch so den einen oder anderen Trick auf Lager hat. Nami ist immerhin nicht umsonst auf einer Insel von Wetterforschern gebracht worden und versteht es nun perfekt dieses gewonnene Wissen nutzbar zu machen.
    • smoker1990 schrieb:

      neeewbie schrieb:

      Naja, das Problem ist ja, dass Zeus und der Feuerball, homies sind sprich aus Seelen erschaffen wurden. Wenn Big mom ihr Bewusstsein verliert, was bei einer Niederlage ziemlich realistisch erscheint, sollte eigentlich auch die Seelen aus den Gefässen steigen.

      Die Frage ist halt inwiefern es relevant ist, dass Zeus und Feuerball Seelenteile von big mom sind.
      Das ist so nicht richtig, als BM in Wano ins Wasser fiel, war sie Bewusstlos und kam erst am Strand wieder zu sich und Nami hat Zeus noch und konnte ihn trotz Amnesie nutzen. Ich denke dadurch das alle 3 BMs eigene Seele nutzen, werden diese solange drin bleiben bis BM diese entfernt, man den Homi besiegt (Brook ist da eine Möglichkeit) oder aber BM stirbt.
      naja wir dürfen glaub ich eins nicht vergessen nicht jede TF ist gleich , klar BM war ohnmächtig wegen dem wasser , da wir bis jetzt gesehen haben was passiert wenn ein TF nutzer bewusstlos wird haben wir ja bei moria , doffy und sugar gesehen aber wenn ich mich nicht ganz irre ist bei big mom nix passiert klar kann man erklären da sie teil von big moms seele sind aber das ist noch lange kein beweis den wenn ich mich recht errinnere ist big moms schiff auch noch am leben gewesen und das ist nur ein normaler homie , was auf WCI gerade los ist wissen wir nicht aber wären da alle homies verschwunden dann hätten wir es erfahren auf dem schiff von big mom den das wäre sofort zu den durchgedrungen so schlau ist die BMP die sind schließlich nicht die kaido bande ^^