Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was mir mit den Spoiler auf gefallen ist, ist dass Chopper keine 6 Stunden mehr braucht, um einen weiteren Rumbleball zu essen. Wieso?
      Den letzten den er gegessen hat, war gegen Surume und ich glaube kaum, dass von dem Zeitpunkt bis jetzt 6 Stunden vergangen sind. Weshalb ich davon ausgehe, dass er evtl. die Dosierung der Chemikalien für die Rumbleballs vermindert hat. D.h. er nimmt mit einer Kugel weniger Medizin auf, wodurch er sich vllt. nur in eine Form verwandeln kann umd diese länger und besser kontrollieren zu können.
      Auch schließe ich nicht aus, dass er evtl. pro Form eine Kugel nutzt, dafür kann er sich zwar nur eine weitere Form nutzen, aber diese umso länger. Was wiederrum einige Vorteile für die Kämpfe bringt.

      Und OMG... ist die Kung-Fu Form scheiße hässlich xD
    • Oh man, diese Kung Fu Form ist ne Mischung aus Chopper und Beppo, aber sie scheint einiges drauf zu haben. Chopper hat im hand umdrehen ein paar Polizisten erledigt und seine Bewegungen sahen sehr schnell aus. Wahrscheinlich ist diese Form auf schnelligkeit aus mit welcher er wirklich hart zu schlagen kann, auch wenn er so klein ist wie beim Brain Point.
      Ich bin mal auf seine anderen Formen gespannt, denn wenn man zurückblickt wo er zurück auf die Vogelinsel geflogen ist, hat er ja vorher gesagt, dass er nicht nur als Monster gehalten wurde (Drumm), sondern so stark wie eines wird.
      Vom Aussehen her find ich sie jetzt nicht so der burner, aber ich denke viele Gegner werden ihn zu früh auslachen, bevor er seine "Kung Fu Künste" unter Beweis stellt.
    • OneX schrieb:

      Was mir mit den Spoiler auf gefallen ist, ist dass Chopper keine 6 Stunden mehr braucht, um einen weiteren Rumbleball zu essen.
      Also ich denke schon, dass 6 Stunden vergangen sind.
      Wir wissen auch nicht wie lange Ruffy sein Bewusstsein verloren hat.
      Danach waren Ruffy und Co. mit den Meerjungfrauen und den Prinzen "spielen", bei der Wahrsagerin, im Laden von Pappag und noch im Palast.
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mehr als 6 Stunden vergangen sind, aber da keine Zeitangabe vorhanden ist, brauchen wir darüber gar nicht spekulieren. Oda wird uns sicher früh genug über die Neuerungen des Rumble Balls aufklären.

      Ich finde die neue Kung-Fu-Form übrigens richtig klasse. Chopper steht für außergewöhnliche Formen und da fällt diese aufjedenfall mit rein. Ich bin außerdem gespannt, was Chopper in dieser Form so alles kann.
      Mal schauen, ob sich Oda noch mehr coole Formen für Chopper überlegt hat. Genauso freue ich mich aber auch über die alten Formen. Die Rentier-Form und die Plüsch-Form haben sich ja auch äußerlich und kräftemäßig verbessert (mir gefallen die gezeigten Formen richtig gut). Wer sagt denn eigentlich, dass die Monster-Form noch genauso aussieht, wie wir sie kennen?
      Ich denke Oda hat alle Formen verändert und vielleicht so rund 3 neue Formen für Chopper draufgelegt (inklusive der Kung-Fu-Form).

      Bei viel zu vielen Formen, könnte es zu schnell dazu kommen, dass einige Formen nicht mehr zum Einsatz kommen. Gerade deshalb wird er alle Formen so angepasst haben, dass sie auch alle Gebrauch finden!
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Ich finde diese neue Form von Chopper auch nicht schön,auch wenn sie ziemlich reinzupfeffern scheint.

      Aber als ich sie zum ersten Mal sah musste ich an den Running Gag denken,dass Chopper,obwohl er ein Rentier ist,auf den ersten Blick immer für was anderes gehalten wird: Einen Elch,einen Dachshund oder auch einen Dachs. Aber am meisten mit einem Tanuki oder einem Waschbären.

      Und bei dieser kleinen eckigen Bärenartigen Form,bei der man nicht das Geweih sieht oder zumindest nicht darauf achtet,sieht er SEEEHR nach einem Tanuki oder einem Waschbären aus,ich glaube deshalb hat Oda sie auch so oberdämlich bescheuert gemacht,um den Running Gag mit der Waschbären-Verwechslung nochmal aufzufrischen und zu erneuern oder auch ein wenig zu pushen.
    • So nach dem spoiler war ich total gespannt auf choppers neue Kun fu Form und dann les ich das chap und denke nur WTF!
      Nach erneutem Lesen finde ich das Design aber eigentlich klasse einfach typisch Oda damit hätte ich nicht gerechnet aber man kann sich dran gewöhnen.

      Die Frage ist hat er dafür eigentlich einen Rumble Ball verwendet oder kann er diese Form beliebig annehmen wenn ja werden wir sie jedenfalls öfters zu Gesicht bekommen. Da uns Oda diese Form für einen Kampf gegen Kanonenfutter präsentiert können wir jedenfalls davon ausgehen, dass Chooper noch einiges auf Lager haben wird die er erst in einem richtigen Duell raushauen wird da bin ich mir absolut sicher.

      Wenn man mal guckt hat bisher zwar jeder Strohhüt eine neue attacke präsentiert jedoch sind diese nur ein kleiner Vorgeschmack gewesen und Oda hat uns nicht wirklich viel über ihre neuen Fähigkeiten verraten.

      Ich rechne daher noch mit einem richtigen Knaller hinsichltich Choppers Fähigkeiten entweder noch eine weitere deutlich stärkere Form oder die Kontrolle über das Monster, dass noch gewaltiger sein dürfte er ja auch in seiner normalen Form größer geworden ist

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Viele beschwerten sich, dass chopper nach zeitsprung zu niedlich aussieht und nun beschweren sich die meisten, wenn er bissl hässlicher ist. leute leute


      Jedenfalls, ich möchte mal eine Szene um Chopper zurückgreifen, die irrelevant erscheint, dennoch sehr wichtig ist. Und zwar erinnert ihr euch noch Davy Back Fight?? Nach dem 1:0 für Foxy wurde Chopper auserwählt Foxys Bande beizutreten. Der Fakt ist, Chopper gehörte eine Zeit lang nicht zur SHB. Wir wissen, Lysop und Robin waren auch eine zeit lang nicht in der Crew. Ihr kennt doch diese Theorie mit dem "x-th person"-kapitel. Letztendlich hatte Lysop ein solcher Kapitel als TS lossegelte. Möglicherweise denke ich deshalb, dass Chopper sein "Kapitel" noch nicht erhalten hat, aufgrund dieser Szene. Das heißt aber auch, dass Chopper in naher Zukunft wieder die Bande verlässt(nur Theorie).

      So seht euch mal diese Szene an:



      Chopper outet sich, dass er nur Pirat sein wollte, weil Ruffy ihn fragte. Ansonsten denke ich, wäre er nie bereit.

      und nun diese Szene, vergleicht mal:



      Genau dieselbe Worte nur abgewandelt verwendetet Lysop auch als er die Crew verließ. Ich tendiere mal dazu, dass chopper in der Zukunf noch ne Rolle spielt. Es ist ein möglicher Foreshadowing, gehört aber auch zu der "x-th person" theorie.
      Was ich noch sagen wollte: mich hat schon immer genervt, wieso ODA diesen LongRingLongLand & Davy-Back-Fight-Ark kreiert hat. In der Geschichte von One Piece spielte dieser Ark kaum eine Rolle außer das Auftauchen von Akainu. Ist aber OffTopic.
    • Eine sehr eigenwillige Theorie das Chopper "noch einmal" die Bande verlässt wo er doch wie alle anderen während des Zeitsprungs sehr hart trainiert hat um seine Freunde unterstützen zu können und ihre Freundschaft ernorm gefestigt haben dürfte.

      Einen Austritt wäre zum Einen ziemlich unkreativ nach Lysop Aktion zum Andren würde Sie die ganze emotionale Geschichte rund um den Zeitsprung mit einem Schlag zunichte machen.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Halte ich auch für abwegig. In der Chopper-Szene wird deutlich, dass Chopper Pirat mit Luffy sein will. Lysop hingegen will Pirat sein TROTZ Luffy. Beide werden sich also bewusst, dass sie zur See wollen. Beide knüpfen dies aber an gewisse Vorraussetzungen. Die von Chopper hat sich direkt nach dem Rückgewinn wieder erfüllt. Lysop brauchte länger, um sich über seine Rolle in der SHB klar zu werden. Nicht zuletzt hat der Timeskip allen Mitgliedern klar gemacht, dass sie nicht nur eine Bande von Freunden sind - sondern auch Piraten, die für ihren Kapitän stärker werden wollen. Einen eigenen Selbstfindungstrip braucht Chopper nicht mehr.

      Zur "Kung Fu"-Form: Seine Physiognomie erinnert mich stark an die Eingeborenen des Vogelkönigreichs, in dem Chopper landete. Leider wissen wir zu wenig über den Kampfstil/die Kampfstile dieser Eingeborenen, um noch mehr Anregungen für mögliche neue Rumbles herauszuziehen...
    • Nagato schrieb:

      Die Frage ist hat er dafür eigentlich einen Rumble Ball verwendet oder kann er diese Form beliebig annehmen wenn ja werden wir sie jedenfalls öfters zu Gesicht bekommen. Da uns Oda diese Form für einen Kampf gegen Kanonenfutter präsentiert können wir jedenfalls davon ausgehen, dass Chooper noch einiges auf Lager haben wird die er erst in einem richtigen Duell raushauen wird da bin ich mir absolut sicher.

      100% einen Ball verwendet, jeder Teufelskraftnutzer des Typs Zoan hat 3 Formen. Unmöglich das Chopper 4 Formen hat.
    • Gomu-Gomu-No schrieb:

      Nagato schrieb:

      Die Frage ist hat er dafür eigentlich einen Rumble Ball verwendet oder kann er diese Form beliebig annehmen wenn ja werden wir sie jedenfalls öfters zu Gesicht bekommen. Da uns Oda diese Form für einen Kampf gegen Kanonenfutter präsentiert können wir jedenfalls davon ausgehen, dass Chooper noch einiges auf Lager haben wird die er erst in einem richtigen Duell raushauen wird da bin ich mir absolut sicher.

      100% einen Ball verwendet, jeder Teufelskraftnutzer des Typs Zoan hat 3 Formen. Unmöglich das Chopper 4 Formen hat.

      Bis zum Marineford-Arc war es auch unmöglich zwei Teufelsfrüchte zu besitzen und siehe da, wir wurden eines besseren belehrt. Darum würde ich es nicht von vorne rein ausschließen immerhin sind die Rumbleballs seine eigene Idee und die Anatomie seines eigenen Körpers ist ihm,denke ich sehr bewusst. Und er hat bzw wird die Rumbleballs perfektionieren warum nicht mit mehr Formen...

      Gruß Sinthoras
    • Gomu-Gomu-No schrieb:

      Nagato schrieb:

      Die Frage ist hat er dafür eigentlich einen Rumble Ball verwendet oder kann er diese Form beliebig annehmen wenn ja werden wir sie jedenfalls öfters zu Gesicht bekommen. Da uns Oda diese Form für einen Kampf gegen Kanonenfutter präsentiert können wir jedenfalls davon ausgehen, dass Chooper noch einiges auf Lager haben wird die er erst in einem richtigen Duell raushauen wird da bin ich mir absolut sicher.

      100% einen Ball verwendet, jeder Teufelskraftnutzer des Typs Zoan hat 3 Formen. Unmöglich das Chopper 4 Formen hat.


      Prinzipiell hast du recht, 3 Formen pro Zoan-Nutzer. Das ist die Regel.

      Dennoch... wir wissen das 2 Jahre voller Training einiges bringen können wie man ja zb schon bei Sanji und Lysop sah die sich krass verändert haben. Teufelskräfte kann man trainieren und ich halte es für möglich das Chopper sich während des Trainings einfach so oft mit Rumble Balls gedoped hat das es vllt i.wann dazu in der Lage war oder nun ist seine Formen vom Rumble Ball beliebig auch so anzunehmen. Er würde dann nur noch RumbleBalls brauchen um sich in seine "MonsterForm" zu verwandeln. Warum eiglt nicht?

      In der Welt von OnePiece kann man lernen den Körper so zu beherrschen das ungalubliche Dinge möglich werden. Ein beispiel ist hier das Life Feedback und die Formel 6 was ja im Prinzip nichts anderes ist als extremes Körperbewusstsein und Körperbeherrschung. Soll jezt nicht heißen das Chopper das LifeFeedback beherrscht oder so, aber es öffnet die Tür zu der Annahme das es möglich sein KÖNNTE das ein Zoan Nutzer seinen Körper so unter Kontrolle hat das er willkürlich mutieren kann indem er nur andere Formen miteinander "mixxt". Das würde ich zumindest für möglich halten und würde Chopper endlich mal nen Powerboost geben der ihn wieder individueller erscheinen lässt.

      Sollte so etwas in der Art nicht eintreffen hat er wohl einfach die RumbleBalls mit neuem Medizinischen Wissen verbessert, fände ich aber eher ernüchternd.
    • oldi/destroy schrieb:

      Bitte sanji hör auf chopper du darfst nich sterben!!!! Choppers neuer point war genial fragt sich nur ob neuer rampel ball oder Seimei Kikan (hoffe habs richtig geschriben ich mein die fehigeit der Boa schwestern, Kumadori und Rob lucci auch als live feedbeek bekannt) könnte es sein das choppers ursprunliches desein aus op Green auch als neuer point kommt.


      Erst ein mal ist die neue form sehr lustig und in meinen augen sogar ein Wolberdinger, aber was ich mich frage ist ob es nich wie oben genannt Seimei Kikan sein könnte. Manche könten sich fragen wie ich darauf komme, nun ich wede es in stichpunkten erklären:



      1. Rob lucci Hatte auch 4 formen ohne rampel ball (die scherenschnit form) dis tat er mithilfe des Seimei Kikan.
      2. Chopper interisirte sich sehr für die Technik alls Kumadori sie einsetzte. Chopperr nannte auch eine Medizinischen fachaustruck dazu.
      3. Chopper hate Bei seinem Treining eine Biblioteck mit medizinischem fachwissen. Meine vermutung ln einem der bücher stand etwas über Seimei Kikan.

      Nun könnte chopper auch eine Form besitzen in der er seine Haare als feseln und änliches einsezen.

      PS: Sanji sollte wirklich auf chopper hören.

      Falls ich im Falschen tread gepostet habe bitte verschieben.
      Manchmal leide ich an geistiger Umnachtung wenn ich beiträge verfasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldi/destroy () aus folgendem Grund: ausbesserungen

    • oldi/destroy schrieb:

      oldi/destroy schrieb:

      Bitte sanji hör auf chopper du darfst nich sterben!!!! Choppers neuer point war genial fragt sich nur ob neuer rampel ball oder Seimei Kikan (hoffe habs richtig geschriben ich mein die fehigeit der Boa schwestern, Kumadori und Rob lucci auch als live feedbeek bekannt) könnte es sein das choppers ursprunliches desein aus op Green auch als neuer point kommt.


      Erst ein mal ist die neue form sehr lustig und in meinen augen sogar ein Wolberdinger, aber was ich mich frage ist ob es nich wie oben genannt Seimei Kikan sein könnte. Manche könten sich fragen wie ich darauf komme, nun ich wede es in stichpunkten erklären:



      1. Rob lucci Hatte auch 4 formen ohne rampel ball (die scherenschnit form) dis tat er mithilfe des Seimei Kikan.
      2. Chopper interisirte sich sehr für die Technik alls Kumadori sie einsetzte. Chopperr nannte auch eine Medizinischen fachaustruck dazu.
      3. Chopper hate Bei seinem Treining eine Biblioteck mit medizinischem fachwissen. Meine vermutung ln einem der bücher stand etwas über Seimei Kikan.

      Nun könnte chopper auch eine Form besitzen in der er seine Haare als feseln und änliches einsezen.

      PS: Sanji sollte wirklich auf chopper hören.

      Falls ich im Falschen tread gepostet habe bitte verschieben.

      Ich verstehe wirklich nicht wie man darauf kommen kann, dass Chopper auf einmal aus heiterem Himmel Seimei Kikan beherschen soll. Eine kopierte Technik seines Gegners, wow wie langweilig.

      Mag sein das er physisch auf jeden Fall zugelegt hat, aber um Seimei Kikan oder irgendein anderes der Formel 6 zu beherschen braucht es ein ganz spezielles Training. Es gibt eine Theorie das Seimei Kikan sei eine Form des Haki, selbst wenn das zutreffen würde, glaube ich nicht das unser kleiner süßer Chopper Haki beherscht. Aber wisst ihr was ich ihm 100% zutraue was auch sehr logisch klingt weil er auch ein sehr guter Arzt ist? Das er entweder seinen normalen Rumble Ball erweitert hat, oder ein neues Ball extra für den Kung-Fu Point entwickelt hat. Und ich denke das wird bei Chopper auch immer so bleiben, dass er seine Kampftechniken durch Medizin weiterentwickelt. Das macht ihn noch besonderer als unser kleiner süßer Chopper schon ist!
    • Mensch-Mensch

      Was ist da nur los? Hat Oda etwas ganz Eelementares von unserer pelzigen Knutschkugel vergessen?! Ich möchte hiermit noch einmal auf diese beiden Posts verweisen, schauste hier & hier . Seit dem ist noch nicht viel Neues geschehen, jedenfalls nichts was den Kern dieser Posts betrifft. Wo ist also seine Mensch-Form geblieben? Wieso enthält Oda uns dieser vor?! Ich bin immer noch am Meisten davon überzeugt, dass wir einen Franky-ähnlichen Körperbau erhalten werden, doch kam mir in Zuge der neuesten Ereignisse eine andere Vermutung.

      Zwei Mal wendete er den Rumbleball schon an. Das erste Mal musste er etwas abwehren und verwendete Guard Point. Beim zwieten Mal bekamen wir etwas neues zu sehen, Kunfu Point. Er verwendete es augenscheinlich, weil er mehreren Gegner gegenüber stand. Trotzdem will ich es wohl verstehen. Laut meiner Theorie, müsste er schon in seiner Menschform enorm sein, wieso verwendete er sie nicht?! Selbst wenn die Theorie gänzlich versagt, so zeigte uns doch seine Tier-Form, dass er auch in dieser mächtiger als vorher war, wodurch der Schluss auf die Mensch-Form nicht sondelich abwegig wäre. Aber gut, Kunfu, statt Mensch.
      Was könnte also kommen? Was können wir erwarten? Eine Gestalt die zwar stark und wahrscheinlich groß ist, die sich aber nciht dazu eignet mehreren Gegnern gegenüber zu stehen. Noch dazu, eine Gestalt, die er anscheinend bisher noch nciht gebrauchen konnte, nciht mal beim Verarzten. Sollen wir womöglich davon ausgehen, dass sie wirklich enorm sein wird und gar zu einer Behinderung für ihn wurde?! Kunfu Point ist ja auch nicht gerade groß geraten, womöglich gleicht er den Nachteil durch die neue Größe seiner Mensch-Form, durch vermehrt kleinere Spezialformen aus. Mir ist das ganze iwie nicht geheuer, es macht für mich keinen Sinn, wieso er sie bisher nicht zeigte. Warum macht Oda überhaupt eine so große Sache daraus?! Alleine dies zeigt doch schon, das einfach etwas großes kommen muss.

      Was meine andere Vermutung betrifft - welche gänzlich auf einer Idee beruht, so denke ich an einen normal gebauten muskulösen Mann ala Zorro evtl. So werden seine Proportionen mehr menschlich erscheinen und sich an einem wie Zorro oder so orientieren. Damit fällt die Ähnlichkeit zu Franky weg, aber eine allgemeine menschliche Fittness wird deutlicher.

      dD.
    • Schön und gut was du da schreibst, aber wie soll das mit den Armen hinhauen. Franky's Arme haben einen Durchmesser der Hancocks oberweiter entspricht, Chopper würde damit aussehen wie ein Gorilla nicht wie ein Mensch geschweige denn ein Rentier. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht das er die große Mensch-Form durch kleinere Form/en ersetzt hat. Man kann nämlich deutlich sehen das er in der Kung-Fu-Form noch immer seine Hörner hat.
      Ich glaube viel eher das es ist, wie du es nebenbei erwähnt hast: er hat die Form einfach noch nicht gebraucht. Wozu sollter er sie dann also einsetzten. Ich erinnere micht: früher hat er die Mensch-Form verwendet wenn ein Kampf bevorstand (vor EL), aber seltem im Kampf selbst oder wenn er wen getragen hat. Aber das hat er bis jetzt auch noch nicht gemacht. Zum verarzten selbst hat er auch immer seine Tier-Mensch-Form verwendet. Ich denke mal das er im Kampf gegen die FMI-Polizei die Mensch-Form nicht angewendet hat, weil er entweder sie überschätzt hat oder weil die Kung-Fu-Form eine normale Form ist die er ohne Rumbleball einnehmen kann. Ich tendiere eher zu ersterem, weil ich mir zweiteres nicht wirklich vostellen kann. Obwohl ich mich erinnern kann das irgendwer mal gesagt hat, das Lucci auch 4 Formen hat. Ich kann mich aber nicht an die 4. erinnnern.
      Dennoch bleibt die Frage wie er denn aussieht. Und da geb ich dir recht das es sein kann das sie in manchen Situationen hinderlich sein könnte. Wenn er in seiner Mensch-Form genauso gewachsen ist wie in seiner Tier-Form, dann dürfte er eine stattlich größe haben und auf der Thousand Sunny dürfte das durchaus eine behinderung sein.
      Das er in der Mensch-Form auch stärker geworden ist, ist, glaube ich, selbst verständlich.

      Wie kann eigentlich sein abgebrochenes Geweih wachsen???
    • Ich denke auch mal das wir die Mensch Form bisher einfach noch nicht gesehen haben weil Chopper sie einfach noch nicht gebraucht hat. Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Oda hat das bisher halt noch nicht gezeichnet, so viel unglaubliche Screentime hatte Chopper nun aber seit dem Time Skip aber auch noch nicht, also einfach abwarten. Sonst könnte man ja auch sowas sagen wie:"warum hat uns Oda bisher noch nicht gezeigt das Franky mit Cola läuft oder er sie auffüllen musste?!!? Braucht er etwa keine Cola mehr etc?? " Nur weil uns etwas noch nicht gezeigt wurde aufgrund dessen das bei so vielen Chars die Panels halt schnell mal eng werden müssen wir nun nicht Oda-Paranoia entwickeln mal wieder finde ich ^^

      Ich glaube, oder vielmehr hoffe, auch das Chopper in seiner Mensch Form nun wirklich aussieht wie ein schlichter Mensch mit einer blauen Nase, un nicht mehr wie der Yeti. Fände ich gut weil man somit auch sieht das seine Menschliche Seite auch älter wird und nicht nur seine Rehntier Seite. Er muss in der Mensch Form von mir aus auch kein tolles Update bekommen, es reicht wenn er anders aussieht finde ich. Oder vllt beginnt er ja nun auch in der Mensch Form Waffen zu benutzen wie Pistolen oder i.welche anderen Nahkampfwaffen? WHO KNOWS! Müssen wir einfach abwarten, denn eigtl weiß ich nicht warum seine Mensch Form auf einmal Stark sein soll. Wie D4ve schon gesagt hat: Chopper hat seine Mensch Form nur extrem selten direkt im Kampf benutzt. Warum auch? Schließlich ist er dadurch ja "nur" ein Mensch, was die anderen auch alle sind lol Wenn man einen Mensch mit der Power von einem Tier kombiniert ist das was anderes da zb ein Leopard oder so ja wahrscheinlich generell ausgeprägtere und stärkerer Muskeln hat als ein Mensch, aber ich sehe keinen Grund dazu das dies umgekehrt auch funktionieren sollte. Der eigtl vorteilhafte Effekt der Mensch Frucht ist ja einfach der das Chopper reden kann und intelligent ist, und nicht das seine Körperkraft zunimmt.


      @KroWn
      Wieso sollte es nicht? Mal ganz davon abgesehen das es früher auch schon immer mit mutiert ist bei Choppers Verwandlungen und bei OnePiece eh alles möglich ist, wie das nie die Kleider zerreißen von Zoan Nutzern, sehe ich da eigtl keinen Grund drinne warum es das nicht tun sollte. Ich kenn mich jetzt nicht mit Tierhörnern aus aber kann es auch nicht sein das es schlichtweg wie ein Knochenbruch wieder zsuammengewachsen ist? Vllt auch durch die Kraft der Mensch Frucht? Und der Metallring da einfach nur noch zur Deko da ist?
    • Chopper und die Rumble Balls

      Nach dem Timeskip sind wir ja jetzt quasi an einem Wendepunkt der Geschichte angekommen, und alle Strohhüte haben auf ihren Inseln an
      Erfahrung dazugewonnen und sich selbst weiterentwickelt. Meiner Meinung nach war vor dem Timeskip der Rumble Ball Choppers größte Stärke
      sowie aber auch seine größte Schwäche. Deshalb gehe ich davon aus, dass Chopper in erster Linie seinen Rumble Ball perfektioniert hat.
      Ich schreibe nun einige Defizite des früheren Rumble Balls und Möglichkeiten der Verbesserung.

      Generelle Stärke und Größe in allen Formen:
      Vor dem Timeskip hatte Chopper keine herausragende Körperkraft und war in den meißten Fällen eher klein (außer in seiner Monsterform).
      Nach dem Timeskip haben wir schon 2 Formen von Chopper gesehen, in denen er bedeutend größer war als davor, nämlich seine Normal-Form
      (wo er auf 4 Beinen läuft) und den Double-Plüsch-Point.
      Kann es also sein, dass Oda jetzt die meißten von Choppers Formen größer werden lässt, als Zeichen der Reife vielleicht ?
      Besonders in seiner Monsterform würde das ganze gigantische Ausmaße annehmen, und wenn die SHB irgendwann wirklich auf Elban vor
      Anker gehen sollte, wäre diese Form sehr gefährlich und Chopper könnte es auch mit den Riesen aufnehmen.

      Kontrolle der Monsterform:
      Das sollte Chopper in den 2 Jahren so weit geschafft haben, dass er es fertig bringt, die Monsterform bis zu einem gewissen Grade zu kontrollieren.
      Die absolute Kontrolle seiner Monsterform wäre imo aber einfach zu overpowered und Chopper sollte diese Form nicht zu jeder Gelegenheit
      einsetzten, da es dann irgendwann mal langweilig werden würde, wenn Monsterchopper jeden Gegner mit links wegkloppt.

      "3-Minuten-Regel":
      Das ist genau der Zeitraum, in dem Chopper den Rumble Ball benutzten kann, und imo war es auch die größte Schwäche.
      Denn im Kampf gegen Kumadori war es ja die fehlende Zeit, die Chopper nötigte, den dritten Rumble Ball zu schlucken und somit ein großes
      Risiko einzugehen.
      Für ihn wäre es ein großer Fortschritt, wenn er den Zeitintervall mindestens auf 5 Minuten verlängern konnte. Sonst müsste er den nächsten Schritt benutzen.

      Wiederholte Einnahme binnen einer kurzer Zeit:
      Ein Schritt, den ich persönlich nicht begrüßen würde, denn jeder Kampfstil sollte eine gewisse Schwäche oder Grenze haben, damit sie
      etwas besonderes bleibt. Wenn Chopper jetzt 5 Bälle nacheinander einwerfen würde, und das ohne Nebenwirkungen, würden seine Kämpfe schnell langweilig werden und
      die 3-Minuten-Regel würde an Sinn verlieren.
      Hier finde ich die bestehende Regel passend, also das die Erste perfekt funktioniert, bei der zweiten kann er es nur noch schwer kontrollieren
      und bei der dritten gerät er in die Monsterform. Eine sinnvolle Regel also.

      Neue Formen:
      Eine neue Form, den Kung-Fu-Point, haben wir ja schon bewundern können. Wir sollten uns also schon auf weitere Formen freuen, allerdings
      sollte Oda das ganze nicht überladen oder unübersichtlich werden lassen, sodass man
      jeden Kampf nachschlagen muss, welche Form Chopper gerade verwendet.
      Allerdings wäre es möglich, mehrere Points zu kombinieren (wie Ruffy es z.B. mit Gear2 und Gear3 getan hat).
      Das wäre eine äußerst kreative Lösung, wenn er z.B. den Horn-Point und den Jump-Point kombinieren könnte.


      Jetzt noch mal zu den Rumble Balls allgemein: Chopper ist bis jetzt der Einzige, der diese Art des "Dopings" nutzt, aber ich frage mich, was der
      Rumble Ball für Auswirkungen auf andere Personen hat.
      Andere Zoan-User sollten genau wie Chopper in ihren Formen variieren können.
      Logia- und Paramecia-User könnten "immun" dagegen sein und nichts
      passiert, oder sie verstärken und verändern ihre Kräfte kurzfristig.
      Normale Menschen könnten kurzzeitlich stärker werden oder nicht darauf anspringen.
      Hat der Rumble Ball auf andere Personen vielleicht krasse Nebenwirkungen wie die ES-Pillen ?

      Und jetzt zu der letzten Frage, nämlich wer den Rumble Ball noch nutzten könnte:
      Aufgrund der schon bestehenden Theorie, dass Caribou sich mit ES-Pillen unwissentlich vollstopft, ohne auf die Nebenwirkungen zu achten, könnte
      es doch sein, das er in der laufenden Story Sanji und Chopper auf der Straße sieht und vielleicht eine Chance sieht, die 2 zu besiegen, könnte er sie
      überraschen und Chopper Rumble Balls klauen. Wenn er sich dann 3 auf einmal reinschiebt, wird er vielleicht zu einem riesigen Sumpf-Monster ?
      Dann noch vielleicht ein Kopfgeldjäger in der NW. Warum ? Im East Blue wurden uns mit Johnny und Yosaku 2 Kopfgeldjäger vorgestellt und ich
      glaube kaum, dass sie die bestem auf ihrem Gebiet waren; einen richtig starken Kopfgeldjäger MUSS die SHB einfach besiegen.
      Ich könnte mir am Besten vorstellen, dass die SHB in der NW noch mal
      richtige Probleme bekommt, weil Vegapunk von den RB gehört hat, und
      diese unbedingt für seine Experimente haben will, weil sie ja vielleicht
      alle TF verstärken. Vegapunk könnte sicher die RB bis zur Perfektion
      verbessern.

      So, danke erstmal fürs durchlesen und bin schon gespannt auf eure Antworten.
      Alles auf Anfang.
    • In einem anderen Thread kam zur Sprache, dass ja die Fischmenschen die Fähigkeit haben mit jeglichen Meeresbewohnern sprechen zu können und u.a. in Not herbeirufen können (siehe Jimbei in Impel Down)

      Da stellt sich mir die Frage ob dies tatsächlich nur den Fischmenschen vergönnt ist ob unser Chopper selbiges kann da es ja eigentlich auch mit Tieren sprechen kann. Hat er also ebenfalls die Möglichkeit vllt Mukuh oder den Kraken rufen zu können was ja für die SHb auch ein riesiger Vortel sein dürfte wenn sie sich mit den Seemonstern von Hodi auseinandersetzen müsste..

      Ich meine aber zu glauben Chopper kann Tiere nur verstehen jedoch nicht mit ihnen reden bin mir aber nicht wirklich sicher??

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Chopper hat mehr oder minder nur die Fähigkeit mit den Tieren zu kommunizieren.
      Die Tiere selbst verstehen sogesehen die Sprache der Menschen, zumindest das was die Menschen von ihnen wollen. Chopper dient ja eher in erster Linie als Übersetzer um den Tieren eine Stimme zu verleihen und somit etwaige Missverständnisse zu beheben.Die Beispiele hierbei sind ja eigentlich nur Sodom & Gomora, und während des TimeSkip die Riesenvögel. Und dem Southbird wurde auch durch Chopper eine Stimme verliehen.
      Aber im Gegensatz zu den Fischmenschen, kann Chopper, soweit wir wissen, keine Tiere "herbeirufen". Könnte aber eine Art Upgrade für Chopper werden und somit die Riesenvögel herbeirufen xD. Ziemlich cooler Gedanke, aber im Gegensatz zu den Fähigkeiten der Fischmenschen, die Fische, oder allgemein Meeresbewohner herzuordern, bringt es für Aktionen im Meer, und OP spielt nunmal hauptsächlich darauf, eher weniger. Auf Inseln wäre dies ein anderes Thema und durchaus interessant ;D.

      Gruß Lotuz
    • Um nochmal den Kung-Fu-Point anzusprechen, ich halte es auch für möglich, dass er ne Sonderform ist und ohne Rumble Ball praktiziert werden kann.
      Meine Theorie wäre da ebenfalls ganz platt Seimei Kikan, dafür spricht, dass er im Grunde die Menschtier-Form behält, nur halt irgendwie eckiger(und größer? weiß ich grad nicht) wird.
      Inwiefern das Auswirkungen auf Muskulatur und Beweglichkeit haben soll, weiß ich jetzt nicht, aber intensives Training des Körpers könnte natürlich auch da Verbesserungen hervorrufen.
      Und was das Abkupfern angeht; insofern hätte Sanji sich seinen Stil auch bei Jeff abgeguckt, zudem hat Ruffy beispielsweise auch Soru gelernt, also abwegig halte ich das nicht. Und da es eine gute Möglichkeit für Zoannutzer ist, sich zu verbessern(wie Lucci ja erklärte), ist es auf jeden Fall sehr gut möglich, dass Chopper sich darüber auch Gedanken gemacht hat.

      Ich fänd's zumindest interessant, wenn er auch eine Kampfform besitzen würde, die keinen Rumble Ball benötigt, also eine, in der Kraft und Geschwindigkeit in etwa ausgeglichen sind.
      Allerdings ist die Theorie der verbesserten Rumble Balls leider wahrscheinlicher und vermutlich auch richtig. Ich hoffe nur, dass wir die Verbesserungen jedes einzelnen bald detailliert beschrieben und erklärt bekommen.