Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • KroWn schrieb:

      Schön und gut was du da schreibst, aber wie soll das mit den Armen hinhauen. Franky's Arme haben einen Durchmesser der Hancocks oberweiter entspricht, Chopper würde damit aussehen wie ein Gorilla nicht wie ein Mensch geschweige denn ein Rentier. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht das er die große Mensch-Form durch kleinere Form/en ersetzt hat. Man kann nämlich deutlich sehen das er in der Kung-Fu-Form noch immer seine Hörner hat.
      Ich glaube viel eher das es ist, wie du es nebenbei erwähnt hast: er hat die Form einfach noch nicht gebraucht. Wozu sollter er sie dann also einsetzten. Ich erinnere micht: früher hat er die Mensch-Form verwendet wenn ein Kampf bevorstand (vor EL), aber seltem im Kampf selbst oder wenn er wen getragen hat. Aber das hat er bis jetzt auch noch nicht gemacht. Zum verarzten selbst hat er auch immer seine Tier-Mensch-Form verwendet. Ich denke mal das er im Kampf gegen die FMI-Polizei die Mensch-Form nicht angewendet hat, weil er entweder sie überschätzt hat oder weil die Kung-Fu-Form eine normale Form ist die er ohne Rumbleball einnehmen kann. Ich tendiere eher zu ersterem, weil ich mir zweiteres nicht wirklich vostellen kann. Obwohl ich mich erinnern kann das irgendwer mal gesagt hat, das Lucci auch 4 Formen hat. Ich kann mich aber nicht an die 4. erinnnern.
      Dennoch bleibt die Frage wie er denn aussieht. Und da geb ich dir recht das es sein kann das sie in manchen Situationen hinderlich sein könnte. Wenn er in seiner Mensch-Form genauso gewachsen ist wie in seiner Tier-Form, dann dürfte er eine stattlich größe haben und auf der Thousand Sunny dürfte das durchaus eine behinderung sein.
      Das er in der Mensch-Form auch stärker geworden ist, ist, glaube ich, selbst verständlich.

      Wegen den 4 Formen von Lucci: Er hat eigentlich auch nur die 3 normalen die ein jeder Zoan-Nutzer einsetzen kann. Sprich, Mensch-Form, Tier-Form und Mensch-Tier-Form. Nur durch den Einsatz von Semei Kikkan, glaube zumindestens dass es diese Technik der Formel 6 war, konnte er seine Mensch-Tier-Form komprimieren und war so schneller.

      Aber zurück zu Chopper, ich denke zuerst auch mal dass uns seine Mensch-Form alleine deshalb noch nicht gezeigt wurde, weil er sie einfach noch nicht gebraucht hat. Aber bezüglich dessen wie sie jetzt letztendlich aussieht, könnte ich mir rein vom logischen gut vorstellen dass er sie, verglichen mit Luccis Mensch-Tier-Form, komprimiert hat. Das würde zuerst mal komisch aussehen, hätte aber einen enormen Vorteil. Bei seinem Rumble Ball heißt diese Form ja Double-Weight-Point, was auf ihr hohes Gewicht hindeutet. Jedoch ist das eher hinderlich bei der Stärke, da man diese Masse ja auch bewegen muss. Wäre er in dieser Form also schmaler, könnte er schneller agieren und trotzdem noch mit fast der selben Stärke zuschlagen.
      Und selbst wenn der Stärkeverlust größer wäre, wäre das kein tragisches Problem, da er immernoch genug reine "Power-Formen" hat. Da wäre z.B. der Double-Arm-Point, der wirklich nur auf der Absicht den Gegner möglichst viel zu schädigen, aufgebaut ist. Jedoch hat Chopper zu wenige Formen die nur auf Schnelligkeit ausgelegt sind. Da würde mir spontan nur der Double-Jump-Point einfallen. Somit hätte er mit dem komprimierten Double-Weight-Point (der dann wohl nen neuen Namen kriegt ^^) einen weiteren Schwachpunkt von sich ausgemerzt.
      Ich fände es persönlich zwar auch einen komischen Anblick, wenn Choppers Mensch-Form plötzlich so klein wäre, aber bei One Piece ist es ja so dass man nicht zwingend gefährlich aussehen muss um es zu sein. Was seine Kung-Fu-Form wohl erst neuerdings bewiesen hat.

      Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen folgen. By the way: das war mein erster Beitrag hier, zerpflückt ihn nicht gleich aufs brutalste ;( Nee Scherz, nehmt keine Rücksicht auf mich ^^
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • @Lemon: Seimei Kikan is keine Rokushiki-Technik. x)
      Es wird vermutet, dass es eine Art Haki-Technik ist, wie genau das funktioniert, ist noch nicht bekannt und wird vielleicht auch nicht wieder aufgegriffen(was ich allerdings bezweifle, Mantra wurd ja auch wieder gezeigt, wenn auch unter anderem Namen).
      Seimei Kikan wurde zwar bisher nur von CP9 Mitgliedern verwendet, aber dass sie auch nur solchen zur Verfügung steht, wage ich zu bezweifeln. Zur Rokushiki gehört sie auf jeden Fall nicht, da es mit ihr 7 wären. x)

      Beim Rest stimm ich aber mit dir überein, Chopper brauchte seine anderen Formen einfach noch nicht und Oda will uns wohl auch ne kleine Überraschung damit zeigen. Denn menschlicher wird er wohl nicht aussehen, das denke ich zumindest nicht. Ich vermute eher, dass auch er ziemlich gewachsen ist, "Mensch" ist in One Piece ja ein dehnbarer Begriff, siehe Jean Bart oder Moria, oder auch Jozu. Die sollen angeblich auch Menschen sein, trotz ihrer Größe und zum Teil auch Breite. Obwohl ich nicht denke, dass Chopper jetzt ein Jozu-Verschnitt ist, äußerlich, erwarte ich doch, dass er so in etwa Frankys Größe haben wird. Wäre einfach passend und scheint bei Zoannutzern bei intensiven Training ja auch vorzukommen. Man erinnere sich an Luccis Mischform, die war ja auch regelrecht gigantisch. Choppers Mischform ist zwar alles andere als riesig, aber man weiß ja nie. Seine Zoan ist immerhin ja auch irgendwie eine besondere. x)
    • Ich hab jetzt mehrfach gelesen und erst heute wieder im Kapitel-Thread das einige scheinbar glauben oder hoffen Chopper hätte seine Monsterform unter Kontrolle bzw könnte sie mit zeitlicher Einschränkung nutzen.
      Ich bezweifel das sehr stark, fände das auch irgendwie unpassend, es ist ja nicht nur so das er da zum Berserker wird und Freund und Feind nicht unterscheiden kann, seinem Körper wird dadurch auch sehr geschadet und ich hatte auf EL schon den Eindruck als wäre das eine andere Art kaputtmachens des Körpers als Ruffys Gear2.

      Von dem Schaden den er sich selber zufügt abgesehen ist das auch seine Einschränkung für die Rumble Balls, wenn er die Form beherrschen würde fiele das weg und es müssten neue Regeln und Einschränkungen her.
      Sehe das wie mit Franky und der Cola, das ist einfach ein Mittel was Oda nutzt um kritische Situationen bei beiden hervorzurufen und daher bin ich überzeugt das Chopper weiterhin 3 RB-Limit, vielleicht hält die Wirkung jetzt einwnig länger aber ganz wird diese Schwäche nicht weg sein, genauso wie Franky weiterhin nur einen begrenzten Vorrat von Cola haben wird.
    • Ich persönlich halte es eher für möglich das Chopper die Nebenwirkungen der Rumble Balls beseitigt hat und nicht das er sie trainiert! Da er alleine einfach nicht die Möglichkeiten hätte die Formen zu trainieren da ihn niemand aus der Monster-Form "retten" könnte wie es damals Franky getan hatte.

      Nun zum Kung-Fu Point: ich musste komischerweise sofort an Kakus "Viereck-Tekkai" denken als ich das gesehen habe daher halte ich es für Wahrscheinlich das er Jabura's " und Ecki's "Tekkai Mushikaku" kombiniert hat so das er nun eine sehr gute Verteidigung aufbauen kann und trotzdem noch mit harten Schlägen angreifen kann.

      So das wars erstmal!
      Kuro
    • Choppers Training

      Naja, ganz einfach kann man das Training nicht abtun.
      Er hat sicher nicht nur auf medizinischer Basis die RB´s weiterentwickelt, denn er musste sie mit Sicherheit auch testen. Die Monsterform kann man ganz einfach überbrücken, indem man einfach die Zeit abwartet, in welcher er nicht 3 RB´s zu sich nehmen darf. Weiters war er, auch wenn man es nicht glauben mag, ziemlich hochentwickelten Insel, zumindest was die Medizin anbelangt. Mit Hilfe der Bewohner und der Bibliothek hat er sicher nicht nur an seinen medizinischen Kenntnissen gefeilt, sondern auch an seinem RB. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er die "Essenz" der Nebenwirkung aus dem alten RumbleBall ausgemerzt hat und somit einen, nicht nur weiterentwickelten, sondern auch unbedrohlicheren RumbleBall gemacht.
      Sollte das mit der Essenz stimmen, kann man daon ausgehen, dass er hierfür einen eigenen RumbleBall entwickelt hat, um diese eben nur im Notfall einsetzten zu müssen und nicht durch mehrmaliges Nehmen der normalen RumbleBalls.

      Davon aber einmal abgesehen, hatte er jemanden, welcher ihm im Notfall, nämlich der Monsterform, unter Kontrolle bringen/halten kann. Nämlich die Einwohner er Insel und die Riesenvögel, welche Freunde von Chopper waren/sind. Die Bewohner der Insel haben mit Sicherheit Möglichkeiten Chopper zu beruhigen, mit Hilfe von "Gift", a´la Schlafmittel, Beruhigungsmittel oder gegenwirkende Mittel, welche die Transformation rückgängig machen, oder sogar kontrollierbar.

      Zum Kung-Fu-Point selbst:
      Es ist auf jeden Fall klar, dass dies eine Stufe des RB´s ist, denn er benutzt das "Point" nur im Zustand der RB´s, oder irre ich mich hier gewaltig?. Weiters erinnert mich das eher an die Kung-Fu-Robben aus Alabasta, weswegen ich weiter gehen möchte und sagen, dass er sich auch weitere "Kampfkünste" von bereits getroffenen "Freunden" angeeignet hat, in welcher Form auch immer.

      Gruß Lotuz
    • Chopper, den kleinen kuscheligen Arzt der Strohhut-Bande, habe Ich sofort in mein Herz geschlossen.
      Man könnte fast sagen, es war Liebe auf dem ersten Blick ;D
      Ich mag seine schüchterne und ruhige Art, seine schlimme Vergangenheit machte mich zwar traurig aber für mich ist Chopper die Verkörperung der guten Laune :)
      Er darf in dieser Bande auf keinen Fall fehlen und er ist etwas besonderes: Ein Rentier das sprechen kann. Es hat menschliche Eigenschaften und kann sich in verschiedene Formen verwandeln. Er hat eine niedliche blaue Nase und "hasst" es, wenn man ihm Komplimente macht. Er ist etwas kindlich, manchmal naiv und er erscheint mir bei Fremden auch ängstlich. Seine Loyalität zu Doc Bader fasziniert mich noch immer und Ich bin echt gerührt, wie viel Chopper riskiert hat, um den Pilz zu bekommen, der Doc Bader heilen sollte. Ein wahrer Freund.
      Ich finde es immer wieder rührend, aber auch süß, was er für eine besondere Beziehung zu Zorro hat :D Beide wären perfekte beste Freunde, obwohl Ich die beiden eigentlich recht unterschiedlich finde. Zorro ist immer bereit Chopper zu retten. Auch Chopper rennt gerne zu Zorro, als wäre dieser sein großer Bruder.
      Ach, da wird mein Herz ganz weich ;D
      Seine monströse Form hat mich ehrlich gesagt beim ersten Mal total schockiert. Ich war einfach platt, als Ich ihn gesehen habe. :(
      Obwohl Chopper nicht der stärkste ist, wird er meiner Meinung nach aber auch total unterschätzt. Er ist nicht immer das süße Kuscheltier, sondern ein loyales Cremitglied, dass auch kämpft wenn es sein muss.

      Fazit: Einfach göttlich süß, hat einen tollen Charakter und darf niemals fehlen. <3
    • Um den Thread meines Favoriten mal wieder auszubuddeln und auf die jüngsten Ereignisse nochmal einzugehen(was ich im "Fähigkeiten" - Thread schon getan hab, hier aber gerne nochmal aufgreifen möchte, um die Diskussion speziell zu Chopper in den richtigen Thread zu verlagern), nehme ich hier direkt mal Stellung zu dem, was wir bisher von ihm sehen konnten und was auch im neusten CS angedeutet wurde.

      Offensichtlich bleibt der Kung-Fu-Point nicht seine einzige neue Form. Unklar bleibt jedoch immer noch, ob die neuen Verwandlungen von einer Verbesserung der Rumble Balls herrühren(speziell der Begriff "Point" deutet da ja doch sehr drauf hin) oder ob er sich, wie bereits einige Male spekuliert, das Life-Feedback aneignen konnte. Da er im Kung-Fu-Point lediglich das Aussehen seiner Mischform zu verändern scheint, jedoch kleines Geweih, Fell und Hufe behält, ist dies auch noch eine Möglichkeit, ähnliche Veränderungen konnten wir ebenso bereits bei Lucci und Kumadori beobachten. Seine neue Form im CS jedoch ähnelt keiner bisherigen Verwandlung wirklich 1:1, er besitzt das gleiche Gesicht wie in der Mischform, jedoch ähneln seine haarigen Unterarme eher dem Horn-Point oder dem Jump-Point. Zudem scheint sein Geweih ebenfalls größer zu sein, ob er Hufe oder Hände besitzt, ist auch nicht zu erkennen. Dieses Aussehen spricht also eindeutig für veränderte Rumble Balls, da sich hier bereits vorhandene Formen zu vermischen scheinen. Dass er an den Drogen rumdoktorn wird, war von vornerein klar, eventuell hat er nun ja auch mehr als 3 Minuten Zeit und weniger Konsequenzen zu befürchten... aber ich schweife ab.

      Weiterhin wäre es noch möglich, dass es eine Mischung aus beidem ist, der Kung-Fu-Point somit ohne Rumble Balls zu Stande kommt und einfach eine normale Kampfform stellt, so wie es bei Ruffy mittlerweile mit Gear² der Fall zu sein scheint, jedoch ist dies, durch die Bezeichnung als "Point" wie gesagt eher unwahrscheinlich. Fest steht, dass Chopper sein Versprechen von vor den Timeskip offenbar wahr macht, als er Ruffy versprach zu einem "wahren Monster" zu werden, zudem hat er seine Menschform immer noch nicht gezeigt, wenn er hier genauso gewachsen ist wie in der Rentierform, dürfte er ein ähnliches Ungeheuer wie Franky geworden sein. Etwas derartiges wird wohl aber auch notwendig sein, spätestens seit Enies Lobby wissen wir, wie sehr Zoan-Nutzer reinhauen können und vor allem sah man sehr gut an Jabura, Kaku und Lucci, wie groß diese offenbar werden können, wenn sie ihren Körper nur anständig trainieren. Das schließe ich einfach mal daraus, dass Chopper und auch Danton im Vergleich zu diesen 3 Agenten eher mickrig waren, wogegen diese 3, die ja bekanntermaßen weit mehr Körperkraft und Training besitzen, zu Halbriesen anwuchsen, nach der Verwandlung. Bei Kaku ist das noch nachvollziehbar, Giraffen sind keine kleinen Tiere, aber Wölfe und Leoparden sind nicht größer als Rentiere, warum Choppers Mischform so klein geblieben ist, bleibt zwar unklar, aber seine Menschform, die ja irgendwie mehr einer Tier-Menschform gleicht wurde wie gesagt noch nicht gezeigt, was sicher seinen Grund hat, da ich hier wirklich einen ziemlichen epischen Effekt erwarte.

      Zusammenfassend bleibt also zu sagen, dass Chopper nach dem TS wirklich viel Potential zu haben scheint, als einziger Zoan-Nutzer in der Crew des zukünftigen Piratenkönigs ist das aber auch notwendig, immerhin muss er quasi einer der stärksten Zoan-Nutzer der Welt werden, um dem gerecht zu werden. Wie genau die neuen Formen zu Stande kommen, wird bestimmt auch bald geklärt, da wohl demnächt Kämpfe jedes einzelnen folgen werden, die die jeweiligen Fähigkeiten ausgiebig beleuchten werden.
    • Phrenos schrieb:

      aber Wölfe und Leoparden sind nicht größer als Rentiere, warum Choppers Mischform so klein geblieben ist, bleibt zwar unklar

      Wird wohl einfach daran liegen, das Chopper mit seinen damals 15 Jahren bei weitem noch nicht ausgewachsen war. Man muss beachten, dass die Crew ja bis auf Robin, Franky, Brook eher jung ist, und Chopper nochmal 2 Jahre (?) jünger ist als zB Ruffy. Auch ohne Training war bei den jüngeren SHP also in 2 Jahren eine spürbare körperliche Entwicklung zu erwarten, gerade bei Chopper.

      Bei Chopper sind die schlüssigen Theorien (Life Feedback und Rumble Balls) wohl beide schon einigermaßen ausgelutscht, möglicherweise gab es zu einer oder zu beiden Möglichkeiten Informationen in der Bibliothek. Ich erwarte aber bei Chopper, wie auch bei Nami, Robin, Sanji, Brook, Franky vor allem auch Verbesserungen auf seinem Fachgebiet, man darf nicht vergessen, dass Chopper als Arzt und nicht als Kampfmaschine teil der Crew geworden ist. Namis Motivation war ja auch gerade, die Navigation in der NW zu lernen, damit sie Ruffy überall hinbringen kann. Ich denke eine gewisse Projektion auf Chopper ist hier nicht abwegig, was bedeuten müsste, dass er neben einigen kämpferischen Verbesserungen vor allem im medizinischen Bereich Verbesserungen vorzuweisen hat. Oder glaubt ihr er steht bei der ersten Krankheit, die NW-spezifisch ist, überfragt vorm Krankenbett?
    • Dark King schrieb:

      Phrenos schrieb:


      aber Wölfe und Leoparden sind nicht größer als Rentiere, warum Choppers Mischform so klein geblieben ist, bleibt zwar unklar


      Wird wohl einfach daran liegen, das Chopper mit seinen damals 15 Jahren bei weitem noch nicht ausgewachsen war. Man muss beachten, dass die Crew ja bis auf Robin, Franky, Brook eher jung ist, und Chopper nochmal 2 Jahre (?) jünger ist als zB Ruffy. Auch ohne Training war bei den jüngeren SHP also in 2 Jahren eine spürbare körperliche Entwicklung zu erwarten, gerade bei Chopper.

      Auch nach den 2 Jahren ist Choppers Mischform klein. Um das zu erläuter, Choppers Mischform ist jene, welche er ständig benutzt und welche Phrenos als Avatar hat. Und diese ist nunmal immer noch so klein wie vor 2 Jahren, wohingegen seine Rentier-Form bei weiter größer geworden ist. Das war der Punkt, denke ich, den Phrenos angesprochen hat.
      Allerdings muss man dazu sagen, dass es eben so ist, dass Chopper kein Mensch ist, der eine Rentier-Frucht genascht hat, sondern eben ein Rentier mit einer Mensch-Frucht, womit sich das vielleicht erklärt. Seine Menschform dürfte daher auch nicht unbedingt gewachsen sein, denn er verwandelt sich ja in das Tier, Mensch, was ebenso bei Lucci, als Leopard nicht anders war.
      Ansonsten wird es einfach so sein, dass Choppers Mischform einfach filigran bleibt, was zum Arztsein passt und diese Form, so groß wie ein Jabura, oder lucci in Mischform einfach fehl am Platz wäre, imo.

      Gruß Lotuz
    • Nunja, Choppers Zoan ist aber ja ganz offensichtlich eine ganz spezielle, keine andere Zoan hat derart viele spezifische Eigenheiten.
      Als Beispiel eben seine Mischform, die ihn verkleinert statt vergrößert, bei jeder anderen Zoan war es bisher umgekehrt. Dabei will ich gar nicht mal auf sein Alter eingehen, logisch, dass er als Rentier gewachsen ist, wenn er älter wird, aber kein Rentier ist mit 15 noch nicht ausgewachsen, daher muss das zusätzliche Wachstum von der Frucht kommen - nachvollziehbar, oder nicht? Deshalb ist es auch nicht unbedingt auszuschließen, dass dies auch zusätzliches Wachstum in der Menschform hervorgerufen hat, leider ist das alles noch ein ziemlich unbeleuchtetes Thema, das einzige andere Tier mit Zoankraft war bisher Pierre, und der wurde auch nur zu Pferd und Pferd mit Flügeln, daraus lässt sich leider nicht viel übertragen.

      Darüber hinaus versteht Chopper jedoch auch die menschliche Sprache - ja, es war die Mensch-Mensch Frucht, das wundert keinen, jedoch wenn man mal darüber nachdenkt, gab es bei keinem anderen Zoantypen Hinweise darauf, dass diese ebenso die Tiere verstehen können. Das mag irrelevant klingen und ist natürlich auch nicht bewiesen, da es nie wirklich eine Gelegenheit gab, in der ein derartiger Dialog hätte stattfinden können, lediglich Fiffie und Funkfried waren durch die Frucht in der Lage, ihre "Herrchen" zu verstehen, das könnte aber auch lediglich daher rühren, dass sie vorher weder Intelligenz, noch Ohren hatten. Ich denke hierzu gibt es wirklich noch einges an Klärungsbedarf, jedoch bringt mich das zurück zu meiner Annahme, dass die Mensch-Mensch Frucht eine Besonderheit unter den Zoans darstellt, vor allem wohl, weil sie den Konsumenten intelligenter gemacht hat, als er vor Einnahme der Frucht war. Man kann eigentlich nur hoffen, dass im Vegapunk Arc auch derartige Sachen geklärt werden, es ist zumindest anzunehmen, dass er von Späßen wie den Rumble Balls hellauf begeistert sein wird, was vielleicht Grund gibt, endlich mal aufzuklären, wie diese auf andere Zoans wirken würden und derartige Sachen.

      Fest steht wohl, dass Chopper auf jeden Fall Glück hatte, dass der "Mensch in der Frucht" derart begabt und kein totaler Idiot war. xD
    • Ich wollte nur kurz etwas aufklärendes über Choppers Frucht schreiben.
      Dr. Kuleha hat nämlich erwähnt, dass durch Choppers Mutation, also seine blaue Nase, er auch eine besondere Mischform erhalten hat.
      Also wird sich denke ich die Kawai-Form von Chopper nie wirklich verändern, weil er eben Mutant ist und es bei einem anderen Rentier mit Menschfrucht eine andere Mischform gäbe.
      Deshalb ist auch seine Menschform nicht ganz menschlich, das hatte sie glaube ich auch erwähnt.
      Dass die Frucht ihm die menschliche Intelligenz verleiht ist übrigens auch keine Besonderheit, denn ich denke jede Zoan gibt dem Besitzter die Fähigkeiten des Tieres.
      Bei Chopper ist es Intelligenz, bei Raubtieren vielleicht bessere Sinne, wie Geruchssinn. Ich denke auch, dass Peruh in seiner Mischform und in seiner Falkenform bessere Augen hatte, als in seiner Menschform.
      Und der Mensch unterscheidet sich von den anderen Tieren eben durch seinen Grips! 8-)
    • Mo93 schrieb:

      Chopper ist kein Zoan-Nutzer..Zoan früchte gelten als "Tier" Früchte..
      Da Chopper aber bereits von Geburt an ein Tier war und durch die Mensch-mensch Frucht zum Tier-mesnch wurde..ist er kein Zoan-Frucht-Nutzer

      Logischte Schlussfolgerung die ich je gelesen habe.
      Als Zoan Nutzer gilt man dann, wenn man eine Teufelsfrucht der Klasse "Zoan" genascht hat und da der Mensch bekanntlich ein Tier ist, ist und bleibt Chopper ein Zoan Nutzer. Es hat doch nichts damit zu tun, ob er ein Rentier ist, der eine Frucht gegessen hat, sondern es kommt einzig und alleine auf die "Klasse" der Teufelsfrucht an und diese ist nun mal einfach eine Zoan. Im Umkehrschluss zu deiner Schlussfolgerung würde das nämlich auch heißen, dass jeder Mensch (Tier), der eine Zoan gegessen hat, kein Zoan Nutzer ist. Ergo ist das nicht so.

      Gruß Lotuz
    • Ich hoffe auf viele neue starke Formen von Chopper.
      Seine alten Formen sollte er auch verbessert haben.
      Die Monsterform soll er bitte nicht mehr anwenden, es sei denn er hat gelernt zu kontrollieren, was ich aber noch nicht hoffe.
      Auf dem Cover sieht man ja auch eine neue Form von ihn.
      Ist das eine verbesserte Form des Jump oder Horn Point?
      Oder ist es gar eine neue Form?
      Beherrscht er womöglich, dass Life Feedback, wie Lucci und Kumadori?

      Ich bin gespannt, aber da heißt es wohl, abwarten.




      LG Strawhat_Fan
    • Also wie ich es aus dem neuesten Chap verstanden hab, hat Chopper keine ganz neuen Formen, sondern einfach seine Formen erneuert und verbessert.
      Double-Brainpoint, -Sprint (die Formen, die Chopper früher jedenfalls ohne Rumbleball benutzen konnte), -Plüsch und jetzt im neuen Chap die neue Form von Double-Hornpoint sind bekannt.
      Zusätzlich die Kungfu-Form. Wenn das "nur" eine erneuerte Form ist, dann entweder Double-Weight oder Double-Armstrength. Jump-Point schließe ich aus, da diese eine ganz andere Funktion hat.

      Nun hat er auch gesagt er braucht nur noch für eine Form den Rumble-ball. Es steht nicht, ob es eine der 7 Formen ist, oder doch für die Monster-Form. Wenn es allerdings auf ersteres hinausläuft, dann denke ich eher, dass Kungfu-Point doch die Menschen-Form darstellen soll, da Armstrength die stärkste Form von Chopper ist und ich nicht denke, dass eine schwächere Form, die er vorher ohne Rumble-ball benutzen konnte jetzt einen dafür braucht. Was aber darauf deutet, dass Kungfu-point doch die Menschen-Form oder Armstrengt-Form ist, kann man anhand Seite 12 erkennen. Er meint: "ich kann mich in alle anderen 6 Formen verwandeln und man sieht das Kungfu-point dazu gehört (anhand bild). Also ist der Rumble-ball doch für die Monster-Form??? Naja ich bin gespannt und wir werden sowieso noch mind. 2 Formen sehen.
      Und was sagt ihr dazu?

      p.s.Wer weiß mir kam es so vor, als ob er meinte, dass er nur die alten verbessert hat, kann mich ja auch irren und Kungfu-point ist doch eine neue Form.
      p.p.s. find die neue Form von Chopper einfach nur hammer geil :D und sein selbstvertrauen zeigt, das er doch erwachsener geworden ist :thumbup:
    • Ausgehend vom neuem Chapter kann man jetzt wohl bereits sagen, dass Chopper zweifellos große Fortschritte gemacht hat. Ohne Rumble Balls jegliche Form annehmen zu können, ist ein ziemlich heftiges Powerup.
      Nur eine Frage stellt sich mir da schon noch... was genau ist denn nun der Kung-Fu-Point? Er redet ja davon, dass er 6 Formen so annehmen kann und den Rumble Ball nur noch für die siebte benötigt.
      Nun kennen wir bereits 5 seiner Formen, die er ohne Rumble Balls annehmen kann, das wären Horn-, Kung-Fu-, Brain-, Speed-(oder wie auch immer seine Rentierform nochmal im speziellen heißt - grad vergessen) und Guard- Point. Nun, was sind aus Jump-, Arm-, und Weight-Point geworden? Eine dieser Formen muss er zumindest völlig ausgemerzt haben, die durch Kung-Fu-Point dann ersetzt wurde, vermutlich Arm- oder Weight-Point, wobei ich eigentlich vermute, dass er den Arm-Point als stärkste Verwandlung wohl als Arschretter per Rumble Ball benutzen wird. Es wäre zumindest merkwürdig, wenn er nur noch durch den Einsatz einer Droge als Mensch auftreten kann, jedoch wäre dies auch plausibel, da er nun ja ein Monster ist und es zur Umkehr dieses Effekts möglicherweise starke Medizin nötig machen wird. Ich hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar, das hieße also, Chopper ist nun soweit ins übermenschliche gewandert, dass er nun am Ende das, was ihn eigentlich erst wirklich übermenschlich gemacht hat, nur noch dazu nutzen kann, dass er wieder menschliche Formen annimmt. Sinn wäre dahinter natürlich rein kampftechnisch gar keiner, jedoch ist es hunderprozentig nicht grundlos so, dass Chopper 2 Verwandlungen noch gar nicht gezeigt hat, wovon eine eigentlich absolut elementar als Zoan-Nutzer ist. In diesem Szenario müsste der Kung-Fu-Point natürlich den Arm-Point ersetzen, da er den Jump-Point sonst komplett verloren hätte, was seiner Aussage widerspricht, dass er immer noch die selben 7 Formen benutzt wie zuvor. Und auf den Monster-Point wird auch gar nicht eingegangen, dabei zählt er doch auch zu seinem Repertoire, vielleicht konnte er auch einfach die Energie dieser Verwandlung nutzen, um zu seiner derzeitigen Verfassung zu kommen, wodurch er die Form jedoch verlor.

      Es bleibt also leider noch sehr viel offen, jedoch finde ich persönlich(ja, nennt mich Fanboy), dass Chopper nach wie vor die interessantesten Rätsel offen hält und so ziemlich die überraschensten Fortschritte in Sachen Kampftechnik und Fachgebiet vorzuweisen hat. Dennoch wurmt es mich, dass außer Spekulation am Ende immer noch nicht übrig bleibt, jedoch wird das alles sicher bald geklärt, wenn er mit Daruma letztendlich den Boden wischt, hoffentlich mit Benutzung eines Rumble Balls, sodass wir alle Formen zu Gesicht bekommen können.

      €: Jetzt hab ich mir doch zu viel Zeit gelassen beim Schreiben, grr.
    • Ich bin ebenfalls leicht verwirrt momentan.
      Seine "menschenähnlichste" Form, die bei der er einfach groß & muskulös wird + Hände bekommt, hat er bis jetzt noch kein einziges Mal nach dem TS gezeigt. Dabei gehört sie doch eigentlich zu seinen Grundformen, die er aufgrund seiner Frucht haben müsste. In der Auflistung heute hab ich diese Form wieder nicht entdecken können, kann es sein dass er diese "verlernt" hat oder dergleichen ?

      Für die Verwandlung in diese Form hat er schließlich noch nie einen Rumble Ball benötigt. Wieso also jetzt nach dem TS auf einmal?

      Kann mir das nicht vorstellen, die einzige Form die aktuell noch denkbar ist wäre die Monster-Form. Diese war ja vor dem TS immer schon etwas besonderes, da Chopper 3 Rumble Balls für diese benötigte, also liegt es nahe dass diese weiterhin nur durch Doping erreichbar sein wird.
    • mh

      also das chopper jetzt 6 formen kann ohne rumbel-ball, versaut doch einiges

      zoantfler konnten doch bis jetzt immer nur 3 unterschiedliche formen anwenden(oder irre ich mich) und grade da hat chopper sein medizinisches wissen gezeigt um die beschränkeung aufgehoben.

      hätte er die dauer seine rumbel-balls verlängert okay das währe logisch als entwicklung, aber dass, ich will da erstmal eine erklährung seitens odas abwarten bevor ich das gut heißen kann.
    • --"In this two years i completely renewed and reinforded the 7 transformation points! I only need the rumble ball for one transformation!"--

      Zunächst ist doch die Frage was er genau meint, oder nicht? Er hat seine 7 Transformationen überarbeitet, gehören da alle seine Formen zu oder lässt er eine wie 'Double-Brain' aus und nimmt es als Basis. Ich denke zwar an ersteres, sollte er aber insgesamt 8 meinen, dann ließe es den Verdacht an die Monster-Form durchau zu.

      Fakt ist doch, das wir den 'Duoble-Weight' noch nicht sahen. Noch keine Form bisher hatte richtige menschliche Hände, weshalb es einfach noch nicht vor kam. Es muss eine Form geben, die eine direkte Mischung aus Mensch und Alien Rentier ist und bei der der Mensch-Anteil klar zu deuten ist, wie eben damals beim 'Double-Weight'!

      Ich hätte es auch gern, wenn er nun die Monsterform gemeistert hat und diese mit einem Rumble-Ball erreichen kann, aber wenn er von insgesamt 7 Formen spricht, dann wird diese wohl nicht dabei sein. Er hat bisher 5 gezeigt und es bleibt mit Spannung zu erwarten weche noch kommen bzw wann die Mensch-Form kommt. Entsprechend seiner reiferen Rentierform, erwarte ich hier einen reiferen 'Mann'! Ws dann die letzte Form ist weiß ich nicht. Die Sprungkraft kam mMn noch garnicht vor, weswegen ich zunächst daran denke, aber die Monsterform, ja, wäre auch für mich ein besodneres Highlight!!!

      dD.
    • @LilaEisbär Rob Lucci hatte 4 Formen gehabt

      Ich denke der rumbel-ball hatte früher den selben effekt wie Seimei Kikan und in den zwei jahren hat er Seimei Kikan gelernt und so seine formen verbessert bzw geschaft ohne rumbel-ball diese zunutzen.
      Das er mehr formen hat als Rob Lucci liegt daran das Chopper der aufbau seiner "alten" formen kannte und somit eine grundlage hatte was Rob Lucci nicht hatte :).