Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde Choppers Ansage einfacher deuten:
      Er hat während des 2-jährigen Trainings seine 6 Formen komplett neu überarbeitet, sodass er letzten Endes
      6 komplett neu strukturierte "alte" Formen hat, auf welche er nun ohne Rumbles zurückgreifen kann.
      Im Hintergrund zu seiner Erklärung sahen wir nun 5 Formen: Kung-Fu, Speed, Guard, Horn und Brain.
      Die 6. ist, mMn, einfach die uns bisher unbekannte letzte "normale" Form (Namen vergessen, in welcher er größer ist).
      Um diese wird einfach ein Geheimnis gemacht, weil sie eventuell, ähnlich wie Speed-Point ein komplett neues, cooles Design hat
      und Oda uns überraschen will, weshalb sie noch nicht präsentiert und folglich noch nicht im Panel war.
      Die einzige Frage ist für mich die siebte Form.Ganz spontan fällt mir Monster-Point ein, da er diese Spezielle Form nur durch
      Konsum aller ihm zur Verfügung stehenden Rumble Balls annahm.Nun wäre es logisch, dass er nun nur noch einen braucht, ob er die Form
      nun kontrolliert oder nicht sei mal dahingestellt.
      Allerdings fehlen nun Formen weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass diese in KungFu-Point und Horn-Point integriert sind, das Design lässt diese Möglichkeit vorallem
      bei Horn-point zu, oder das diese Formen mit seiner 6. o.g. Form kombiniert wurden, so könnte er nun auch in seiner Grundform heftigere Attacken, wobei er diese auch so können könnte.
      3.Möglichkeit ist natürlich die Benutzung des Rumble Balls, allerdings erwarte ich mir da eigentlich etwas größeres, wenn er sich bei seiner Stärke zusätzlich dopt.


    • Nun, die neuste gezeigte Form war jetzt auch nicht ein allzu großes Geheimnis, da diese bereits in einer Coverwalk mit den anderen SHBM gezeigt wurde. Wie Chopper es nun geschafft hat sich ohne Rumble-Ball gleich in 6 unterschiedliche Formen zu verwandeln hoffe ich, dass Oda diese entweder im Verlauf der Geschichte erklärt oder in einer FPS.

      Was die sechste Form nun ist, denke ich ist es sehrwohl die Menschen-Rentierform, die wohl ziemlich Männlich ausfallen wird ;) Was aber die siebte jetzt angeht, da bin ich zum einem wegen der Rumble Ball Sache etwas verwirrt. Hat Chopper nicht in Kapitel 605 im Kampf gegen Surume nicht einen Rumble genommen um sich die Schutzschildform anzueignen ?( Den man sieht dort dass er sich doch was einwirft und sagt "Rumble".
      Wenn das jetzt nicht, hätte ich sonst gesagt, dass die siebte Form die erwachte Zoan-Form ist, ähnlich wie die Wächterbestien aus ID.
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Nun, die neuste gezeigte Form war jetzt auch nicht ein allzu großes Geheimnis, da diese bereits in einer Coverwalk mit den anderen SHBM gezeigt wurde. Wie Chopper es nun geschafft hat sich ohne Rumble-Ball gleich in 6 unterschiedliche Formen zu verwandeln hoffe ich, dass Oda diese entweder im Verlauf der Geschichte erklärt oder in einer FPS.

      Was die sechste Form nun ist, denke ich ist es sehrwohl die Menschen-Rentierform, die wohl ziemlich Männlich ausfallen wird ;) Was aber die siebte jetzt angeht, da bin ich zum einem wegen der Rumble Ball Sache etwas verwirrt. Hat Chopper nicht in Kapitel 605 im Kampf gegen Surume nicht einen Rumble genommen um sich die Schutzschildform anzueignen ?( Den man sieht dort dass er sich doch was einwirft und sagt "Rumble".
      Wenn das jetzt nicht, hätte ich sonst gesagt, dass die siebte Form die erwachte Zoan-Form ist, ähnlich wie die Wächterbestien aus ID.

      gerade nach gesehen und du hast recht Oo, aber wenn man die Plüsch form gegen die kranke anschaut und die Plüsch form in aktuellen kapitel ist diese bei der kranke sehr viel größer, also könnte es sein das der rumbel ball die größe von chopper ändert bzw die formen verstärkt

      edit:
      Chopper sagt das er ohne den Rumble sich in die anderen 6 verwandeln kann, also hat er ohne rumbelball 7 verwandlungen ^^
      und wie oben beschrieben ist warscheinlich der rumbelball dazu da die formen eine stuffe weiter zutransformieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von retep1989 ()

    • Was mir zusätzlich noch einfällt, ist das Chopper in seiner aktuell neuesten form sehr hoch gesprungen ist und das diese Horn-point-form eben eine Mischung aus den alten Formen Horn- & Jump-Point ist.
      Denn wenn er schon so hoch springen kann und seine Angriffskraft auch sehr hoch ist, ist es doch nicht nötig, das er noch eine Form braucht, die nur sehr hoch springen kann.
      Ich hoffe das es so ist, denn erstens muss er sich nicht verwandeln nur um zu springen, sondern kann in der Form auch angreifen und zweitens hoffe ich nicht, dass die Kung-fu-Form die "Ablöse" von Armstrength ist.
      Kung-fu-Point wäre dann also eine ganz neue Form. Dann kommt es auch hin, dass er für seine stärkste Form (Monster-Form ausgeschlossen) einen Rumble-Ball einsetzten muss.
      Ich lass mich aber auch gerne andersweitig postiv überraschen :D
    • Ich finde er braucht sehr wohl noch die alten Formen. Denn in der "Jump Point" Form kann er ähnlich wie Sanji´s SkyWalk in der Luft kämpfen. Da er mit einem einzigen Rumble Ball nun zwischen den Formen switchen kann, wird sein Kampfstil sehr flexibel. Der Arm Strengh wird bestimmt gewaltig sein, weil Tony ja in den letzten zwei Jahren auch gewachsen ist. Ich bin gespannt ob die Kung-Fu-Form nur für die Statisten ist oder ob er auch damit "richtige" Gegner vermöbeln kann.
    • Was man bei den Theorien über die neuen Formen außerdem noch in Betracht ziehen sollte wären folgende Punkte:

      Das Alter: Chopper war am Anfang der Reise 15 Jahre alt, nach dem Timeskip ist er ebenfalls zwei Jahre älter geworden. Wie jedem Menschen wohl klar sein müsste, durchläuft der Körper in dieser Zeit eine große Wachstums- und Entwicklungsphase. Das sich dies stark auf seine Gestalt ausgewirkt hat, sah man schon auf dem SA am Beispiel des Speed-Points. Wer sagt also, dass sich die anderen Formen nicht genauso verändert haben? Vielleicht hat er sie nicht aktiv "überarbeitet", sein Körper hat sich eventuell einfach nur stark verändert, wodurch er auch seinen Kampfstil daran anpassen musste. Diese Anpassung des Kampfstils könnte man ebenfalls als Überarbeitung bezeichnen, imo.

      Biofeedback: Ja, damit meine ich die Technik, die Kumadori in Enies Lobby angewendet hat. Er war dadurch ebenfalls in der Lage, seinen Körper zu verändern, indem er seine einzelnen Körperregionen aktiv steuerte. Von den inneren Organen bis hin zu den Flaumhaaren auf den Wangen... Vielleicht hat er seine Muskeln, Hörner und Haare einfach auch so beeinflusst, um die neuen Formen zu kreiren. Im Kampf gegen Kumadori war Chopper jedenfalls ziemlich beeindruckt vom Biofeedback und er erwähnte auch, dass er schon einmal etwas darüber gelesen hatte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er bei den Urwaldmenschen diese Technik gelernt hat, da sie mMn gut zu diesem Volk und auch gut zu Chopper selbst passt.

      Die Teufelskraft: Choppers TK tanzt in einigen Fällen aus der Reihe, so ähneln seine drei Basisformen überhaupt nicht denen, von anderen Zoan-Usern. Er kann sich beispielsweise nicht komplett in einen Menschen verwandeln, während Lucci in der Lage war, völlig die Gestalt eines Leoparden anzunehmen. Auch Choppers Mischform sieht nicht wirklich aus wie eine Mischform, eher wie eine Niedlichkeits-Form. Ihr müsstet verstehen, was ich meine. ^^
      Wenn seine TF so schon verrückt ist, weswegen sollte er dann nicht auch noch in der Lage sein, sieben anstatt von drei Basisformen anzunehmen?

      Eventuell könnte ich mir auch noch vorstellen, dass er einfach die Menge an Wirkstoff pro Rumble Ball extrem erhöht hat. So würde der Rumble Ball, den er im Kampf gegen den Kranken eingesetzt hat, jetzt immer noch wirken. Schließlich hat er seitdem keinen mehr zu sich genommen, obwohl er mehrmals die Form gewechselt hat. Damit könnte sich auch erklären lassen, dass er anstatt von drei RBs einfach nur noch einen mehr zu sich nehmen muss, um in den Amok-/Monster-Zustand zu gelangen, weil die Konzentration des Wirkstoffs in den RBs einfach viel höher ist als früher.

      Nur ein paar Ansätze und Ideen, die ich loswerden wollte...
    • also ich persönlich hoffe das oda mit er braucht nur noch den rumble ball für eine form nicht die monsterform meint den es wer schon geil wen er noch ne starke form hat.ich find das schon komisch das chopper jetz 6 oder so formen ohne hilfe benutzen kann obwohl zoana nutzer nur zwischen 3 formen aussuchen können aber vieleicht hat chopper so oft den rumble ball gegessen das die wirkung bei in blieb und so neue formen aufgetauscht sind.da anscheinend ein paar seine formen jetzt kombiniert sindkann das sehr nützlich sein.
    • Ich denke schon, dass mit der Form, wofür er den Rumbleball braucht, die Monsterform gemeint ist. Allerdings gibt es da einen Punkt, den ich ansprechen möchte. Wir haben bisher nur den unkontrollierbaren Monsterchopper gesehen, der nach der Einnahme des Rumbleballs großwüchsig wurde und alle seine Sinne verlor.
      Nun, nachdem wir gesehen haben und wissen, dass Chopper die Fähigkeit besitzt, seine Formen zu verändern, auszubessern und zu optimieren, denke ich, dass wir davon ausgehen können, dass sich auch die Monsterform verändert hat. Ich denke nicht, dass wir sie so schnell zu Gesicht bekommen, schließlich hat Chopper den dritten Rumbleball eingenommen, wenn seine Freunde in Gefahr waren. So wie die SHB momentan drauf ist, dürften sie so schnell gegen keinen Gegner in solche Gefahren kommen. Das heißt die Monsterform wird auf sich warten lassen müssen.

      Viel interessanter wird für mich die Mensch-Rentier-Form sein. Diese wird er wohl am besten ausgebaut haben werden, ansonsten hätte er (bzw Oda) sie wohl schon zum Besten gegeben.
    • Jetzt wo Chopper 6 seiner Formen auch ohne Rumble Ball erreichen kann, heißt das dann auch, dass er mit einem Rumble Ball evtl wieder neue Formen erreichen kann oder beschränkt es sich dann eher auf die Monsterform? Ich hoffe wirklich der rumble Ball beschränkt sich auf nur eine Form und wirft nicht nochmal weitere 6 in den Raum was ein bisschen viel für meinen Geschmack wäre. Seine Formen an sich sollte lieber stärker sein als früher was ja auch der Fall sein dürfte wie wir bereits sehen konnten. Zum einen ist er durch sein Training effizienter geworden und zum anderen alleine durch das älter werden wird er nochmal einen ordentlichen Powerschub an Kraft bekommen haben (ein erwachsener Elch dürfte ja deutlich mehr Power haben in der Mensch/Elch Form als früher da freu ich mich schon drauf

      Die Monsterform hatte mir früher nicht so optimal gefallen wird sich aber wahrscheinlich auch verändert haben. Allein wenn er diese kontrollieren könnte dürfte im Oda auch mehr Gesichtszüge in dieser Form geben die für eine geistige Kontrolle sprechen.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ihr müsst mir einmal auf die Sprünge helfen. Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass Chopper meint, er habe seine 'Points' so entwickelt, das er nur noch für eines von ihnen einen RB braucht. Aber ich hatte immer eine andere Szene im Kopf, den Kampf gegen Zurume! Seht her:

      Chapter 605

      Hier benutzt er doch ganz klar einen, oder etwa nicht?! Zugegeben, er erscheint anders als die von vor 2 Jahren, aber dennoch benutzt er einen. Ist es also ein Fehler seitens Oda, ist Guard-Point die Form für die er den RB benötigt oder ist seine Aussage anders zu deuten?!

      Wollte das nur mal in die Runde werfen,
      dD.
    • Wie sieht's denn damit aus, dass Oda einfach nur um die siebente Fähigkeit ein Rätsel machen will und dennoch Guard Point die Verwandlung ist, für die Chopper den Rumbleball braucht? Bild und Text müssen ja nicht zwangsläufig zu 100% zusammenpassen. Oder dass Chopper nach wie vor die Rumbleballs einwirft, um dann die jeweiligen Transformationen zu verstärken? Oder Chopper hat den Rumbleball eingeworfen um sich eben darauf vorzubereiten diese Form anzunehmen?

      Ich weiß nicht, seit der Sache mit Zoros flasch platzierter Narbe und dem Fehler mit den 150 Kilometern wird wieder an allen Ecken und Enden nach Fehlern gesucht oder so bezeichnet, was einfach nur nicht wirklich klar ist, zumal ja auch nicht bekannt ist, was Chopper im Torino-Königreich alles an Wissen gesammelt und für seine Rumbleballs angewandt hat ... Sicher macht Oda Fehler, aber seltsam ist es schon, weil er ja sonst so sehr auf die Details achtet.
    • Hier wurde ja schon die Theorie aufgestellt (wo von ich auch ein Fan bin), dass Chopper damit seine Attacken verstärkt. Ich glaub nicht, dass das ein Fehler von Oda sein sollte. Er war ja bei Surume viel größer als uns bekannt ist oder wie es im neusten Kapitel gezeigt wurde( wobei man das schlecht vergleichen kann. Zudem würde es mich wundern, dass er für eine so vermeindlich schwachen Attacke einen Rumbleball braucht. Ich glaub die Rumbleballs haben dann die Wirkung, wie z.B. die E.S.. Natürlich ohne die Nebenwirkung. Die Attaken werden für eine bestimmte Zeit verstärkt. Hier glaube ich auch, dass er die Länge von drei Minuten verlängert hat. So ungefähr denk ich mir das.
      Bis jetzt wurden uns 5 von den sieben gezeigt. Es fehlt ja noch die Menschenform, wo ich ja mal stark davon ausgehe, dass er dafür nicht den Rumble braucht. Damit wäre die 6te für mich auch geklärt. Den Jump-Point könnte er ja kompiniert haben, z.B. mit de uns letztigen gezeigten. Ansonsten würde sie für mich einfach wegfallen, den die 7te wo für er den Rumble braucht ist bestimmt die Monsterform. Was ich mich jetzt frag ist: Wenn er sich drei Rumbles einschmeißt, geht er immer noch in die unkontrollierte Monsterform? Ich fänd das auf der einen Seite komisch/ enttäuschend, den er wusste, dass es seine größte Schwäche ist. Nur was wäre sonst die konsequenz? Wäre ja langweilig wenn es keine Konsequenz geben würde. Zudem erfreut es mich, dass er erwachsener geworden ist und, naja wie soll ich es sagen, männlicher.
    • Ähm, moment, moment, aber hat Chopper nicht bereits 7 Fähigkeiten (vor TS mit, jetzt ohne Rumble Ball) oO?

      Also Guard Point, Horn Point, Jump Point und Armstrengh Point (oder wie die heißen) oder eben Speed, Brain und Weight (die drei normalen Zoan-Formen). Das wären doch schon 7, die damals vor dem TS eingesetzt wurden. Und Chopper meinte, er könne diese nun ohne Rumble Ball aktivieren.

      Ich schätze doch mal, dass der Rumble Ball nun einfach die Fähigkeiten verstärkt, die bereits vorhanden sind (so wie Guard Point auf dem Schiff). Ich frage mich allerdings nur, woher er Kung Fu Point hat, denn das war ja noch keine Grundform.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Also ich fand den alten Hornpoint wegen Roseo Colonade einfach nur tierisch geil. Den neuen find ich nicht so gut, auch wenn er jetzt damit graben kann.

      Jump Power fand ich am blödsten von ihm, vlt. hat er aus dem Jump Point den Kung Fu Point gebildet, indem er der Wendigkeit, Speed und Sprungkraft eine Offensive Eigenschaft hinzugefügt hat. Vlt. ist die Kraft der Arm Stregth nun mit in diesem Point enthalten. Damit nun seine Kraft der Arm Strength nicht zu dem schmächtigen Jump Point gepasst hat, musste er sich so diesen komischen kleinen Kung Fu Point Körper formen.
    • die Größe seiner Tier-Mensch-Form ist relativ gleich geblieben. Außerdem wirkt er fast genauso 'niedlich' wie vorher eigentlich auch. Auffällig ist das er Doc Baders Hut ablegt zu haben scheint und stattdessen nun diese Ballonmütze trägt.
      In einer SBS hat Oda erwähnt, dass das Ding auf seinem Kopf ein Helm ist, den er über Doc-Baders Hut gezogen hat. In einem Colorierten Bild sieht man das auch. Das weiße Kreuz und die Krempe des Hutes sieht man ja. Darum wahrscheinlich auch die Sache mit dem Panzer-Kommandant.




      Wegen den Rumble Balls... Keine Ahnung, die Erklärung wird schon kommen.
      Ich nehm ebenfalls einfach mal an, dass die Formen double Jump und double Armstrength zur Menschlichen Form hinzugefügt bzw. in die Kung Fu Form umgewandelt wurden. Sie waren ja auf gewisse Weise ähnlich, bei allen hatte er eine humanoide Erscheinung. Bei der Kung Fu Form musste ich lachen. Er ist der Kung Fu Panda :D

      Biofeedback: Ja, damit meine ich die Technik, die Kumadori in Enies Lobby angewendet hat.
      Daran hab ich nicht gedacht. Interessante Idee, könnte Oda wirklich eingebaut haben. Vll ist double Armstrenght einfach nur ne Feedback-modifikation und lässt sich mit Form anwenden.
    • Choppers Formen

      Abgesehen von der charakterlichen Entwicklung hat Chopper während des Timeskips auch Fortschritte gemacht,
      was seine Formen angeht. Allerdings gibt es imo die berechtigte Frage, ob Oda sich einen kleinen Logikfehler
      geleistet hat oder die Auflösung später kommt.
      Seine Monsterform wird Chopper niemals ganz kontrollieren können, und ohne Rumble Ball erst recht nicht.
      Ich glaube eher, dass Chopper seine Monsterform als eine Art "Unfall" betrachtet, in der er nicht kämpfen möchte,
      wenn es sich vermeiden lässt. Deshalb wird er sie auch nicht zu seinen normalen Formen zählen.
      Die Veränderungen seiner bisherigen Standardformen lassen sich vielleicht damit erklären, dass er mit dem
      natürlichen Alterungsprozess konfrontiert wurde und deshalb etwas anders aussieht. Bio-Feedback wäre auch eine
      Variante, aber ich glaube, dass Chopper ohne Rumble Balls immer nur Bruchteile seiner wahren Formen hat.
      Also, er kann sie quasi annehmen, kommt aber nicht in den Genuss der Kräfte, die diese Form mit einem Rumble
      Ball mit sich brächte. Nur Bruchteile dessen; vielleicht?
      Bestes Beispiel wäre an dieser Stelle der Jump Point.
      Ohne Rumble Ball kann er im Jump Point vielleicht 10 Meter hoch springen.
      Wenn er den Jump Point in Kombination mit dem Rumble Ball benutzt, dann kann er eventuell 15 Meter hoch springen.
      Also der Rumble Ball gibt den Formen sozusagen den letzten Schliff.
      Wäre ja schade, wenn diese tolle Innovation einfach so in Vergessenheit geraten würde.
      Eines steht aber garantiert fest: Auch in Zukunft wird Chopper die Rumble Balls verwenden.
      Alles auf Anfang.
    • Die Form die mir noch am meisten fehlt in Choppers Repertoire ist die menschliche Form, alle Zoan hatte zumindest im Ansatz die drei Grundformen die ein Zoannutzer annehmen kann, bei Lucci und Co wussten sie die Zwischenstufen sehr gut zu kontrollieren. Bei Chopper sehe ich diese Entwicklung eigentlich noch nicht ganz. Chopper verstärkt zwar das eine oder andere und das auch kontrolliert, dennoch an einen Menschen kommt er nicht ganz ran.

      Das Chopper mit Hilfe des Rumbleballs nun seine RiesenMonsterform holen kann, denke ich nicht. Vielleicht in abgeschwächter Form und kontrollierbarer Form, aber die EL Monsterform würde jetzt nicht so passen.

      Außerdem frage ich mich was den erweckten Zoans ist die einem im ID Arc begenet sind und dieses wieder aufgegriffen wird von Oda oder ob die erweckte Form jetzt noch für den nächsten Powerup kommen wird
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß nicht, ob wer von euch die Sendung kennt, "avatar, der herr der elemente".
      Hier wird nach ca. der Hälfte der Protagonist Aang vor eine Wahl gestellt, entweder erhält er die Fähigkeit, den Avatar Zustand perfekt zu beherrschen und kann ihn jederzeit einsetzen, dafür muss er sich von jeglichen irdischen Liebesgefühlen, in diesem Fall zu seiner Begleiterin Katara, trennen oder er hält weiterhin die Liebe zu ihr aufrecht, kann dafür aber niewieder den Avatar-Zustand einsetzen, was bedeutet, dass er seine normalen Fähigkeiten stark verbessern muss.

      So könnt ich mir das auch bei Chopper vorstellen, irgendwo in der neuen Welt trifft er jemanden, der ihn in seinen erweckten Modus hineinversetzen kann, ähnlich wie die Tiere im ID.
      Da muss sich Chopper entscheiden, entweder er kann niewieder reden und normal denken, ist dafür aber um einiges stärker, wie zB der Minotaurus im ID.
      Oder er lernt diese Form halt nicht.
      xD
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Aktualisierung des Eröffnungsposts
      --


      Es dauert nicht mehr lange und dann haben wir bereits ein ganzes Jahr keinen 'Heavy Point', 'Double Weight' bzw. Mensch-Form Chopper gesehen, verflucht lange wenn ihr mich fragt! Wieso macht Oda so ein Geheimnis daraus? Wieso so eine große Sache in Bezug auf eine seiner Standard-Formen?! Ich weiß es nicht, aber ich bin mächtig gespannt was da noch kommt! Bis es aber soweit ist, beschäftigen uns noch diverse Fragen, Fragen die teilweise auf einem vielleicht-Fehler seitens Oda basieren, was mich doch sehr stört.

      Laut eigener Aussage braucht Chopper nur noch für eine seiner 7 Formen einen Rumble-Ball. Tatsächlich benutzt er aber lediglich für seinen Guard-Point in Kapitel 605 einen. Mein erster Gedanke ist, das Oda hier einen Fehler gemacht hat. Wieso? Wenn Chopper extra erwähnt das er nur noch für eine Gestalt den RB braucht, dann klingt es schon nach etwas Besonderem und nciht nach einer seiner Standard-Formen. Clever ist allerdings die Idee, das er entweder den gleichen, oder eine weitere RB-Variante hat, mit dem er jede seiner Formen 'boosten' kann. Das wäre mal etwas nützliches, ist mMn aber auch mit Vorsicht zu betrachten. Gibt es Nebenwirkungen? Eine schwarze seite dabei? Wie auch immer...

      Lassen wir mal die Frage nach dem RB beiseite, so stellt sich imme rnoch die Frage nach den 7 Formen. Chopper sprach davon er habe seine 7 Transformationen überarbeitet. Ich verstand es zunächst so, dass jede seiner bisherigen Formen separat verändert bzw verbessert wurde. Doch muss das sein? Seiner Aussage nach sowie der Tatsache nach das es nun einen scheinbar neuen Point gibt, kann man es auch wörtlich nehmen. Damit wäre eine 1 zu 1 Verbessrung nicht mehr zwingend. Spinnen wir dies nun weiter könnte es also heißen, das der Kung-Fu Point [KFP] tatsächlich eine Mischung ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, das hier der Jumping und der Armed Point kombiniert wurden. Was Letzteres betrifft, so hat er tatsächlich Ähnlichkeiten mit dem KFP, wie das angelegte Geweih und die Oberarme. Jumping Point hingegen lässt sich mMn äußerlich kein bisschen erkennen, was aber nichts heißen muss. Dafür finde ich aber die Beweglichkeit von KFP durchaus auffällig. AP war nie derart beweglich, deswegen denke ich hier an eine optimierung seitens Chopper. Er könnte einfach versucht haben, die Schwächen Beider, mit den Stärken Beider aufzuwiegen und KFP ist daraus entstanden...

      Wir haben bisher sicher: Brain Point, Run Point, Kung-Fu Point, Guard Point und Horn Point. 5 von 7 von Chopper selbst erwähnten Formen! Fehlen müssten theoretisch Jumping und Heavy Point. Monster Point wollte ich an dieser Stelle nicht nennen, das es als solches nie benannt wurde! Dennoch, nach diesen zwei Jahren halte ich es einfach als zwingend das Chopper auch etwas damit experimentiert hat, wenn auch nur ein wenig. Ich möchte nur soweit gehen in der Theorie, das er es ebenfalls nun als 'Point' sieht und versteht! In Kombination mit meiner obigen Theorie heißt dies nun, dass nur noch Monster Point und Heavy Point als Transformationen fehlen. Das wiederum bedeutet, das Monster Point nun zu seinen 7 Verwandlungen gehören könnte und der Gedanke sollte eig in die Richtung gehen, dass er für jenes seinen einen Rumble Ball benötigt!


      Dagegen sprechen aber auch diverse Dinge, leider. Zum einen, was ist wenn es tatsächlich so wäre? Chopper könnte sofort den Hulk spielen. Vielleicht mag man hier zuerst denken "Kacke, viel zu stark!", so dachte ich einst, aber um ehrlich zu sein hat sich das gelegt. Die SHB rockt einfach zur Zeit ziemlich, vor allem Ruffy geht ab. Deswegen lässt es gewisse sehr großzügige Gedanken auf die Kräfte jedes einzelnen zu! Vor allem kann Oda nun auch nach Lust und Laune neue Nebenwirkungen einbauen und Schwächen, auf die er achten muss, sodass es wirklich zu einer plausiblen Stufe werden könnte.


      Heavy-Point.

      Und was ist nun besonders an der Mensch-Form? Wieso zur Hölle wird sie uns nicht gezeigt? Ich hatte auch dahingehend einen interessanten Gedanken, den ich letztendlich aber ablegen werde denke ich. Dennoch möchte ich dies hier mitteilen.
      Mein Gedanke war der, dass der Monster-Point und der der Mensch-Form kombiniert wurden und nun den wahren menschlichen Zustand darstellen könnten! Heißt, heftiger als vorher, ne Mischung aus Monster und Heavy Point. Wie ich darauf komme? Zuerst einmal die Idee das Jumping Point und Armed Point vermischt worden sind, das war wohl der erste Schritt. Dann dachte ich mir, was haben Monster [MP] und Heavy Point [HP] gemeinsam? Und mir kam ne kleine Eingebung! Sind sie nicht vom Prinzip her identisch?! HP stellt den menschlichen Zustand dar und er wird zu 100% von der Teufelsfrucht erzeugt! Damit meine ich, das sein RP, seine Rentierform ihn mehr oder minder als Rentier zeigt und sein BP eben eine Mischung aus Beidem ist. Sicher, die Teufelsfrucht wirkt immer zu 100%, ich wollte den HP damit lediglich hervorheben.
      Nun zum MP. Dieser Zustand wurde ungefähr mit folgenden Worten beschrieben: "Es ist, als würde die Teufelsfrucht Amok laufen!" Außerdem gibt es noch die mögliche Verbindung zu den 'erwachten Zoans'. Ich will nun darauf hinaus, das wenn die TF von Chopper, also die Mensch-Mensch-Frucht in diesem Zustand voll aufdreht, es sich doch eigentlich auch um eine Mensch-Form von Chopper handeln müsse, oder nicht?! Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang verfolgen, womöglich denkt ihr nicht so. Aber gut, deswegen dachte ich jedenfalls daran, das er seinen MP nicht direkt kontrollieren geelrnt hat, sondern die eigentliche und wahre Gestalt seiner Mensch-Form entdeckt hat! Wieso er sie dann noch nicht gezeigt hat? Zum einen weil es schon etwas Neues ist und uns vllt verblüffen soll und zum anderen, womöglich ist diese neue Form einfach so mächtig, das Chopper sich nicht traut sie fahrlässig zu verwenden, noch dazu auf dem Schiff und in seinen Tätigkeiten als Arzt. Hier könnte vllt schon ein Nachteil zu sehen sein, den man guten Gewissens abnickt.

      Aber was rede ich. Es hat Spaß gemacht wieder ein wenig mit den Gedanken zu spielen, aber das Ganze ist einfach noch viel zu undurchsichtig. Ich bleibe gespannt!

      Gruß, dD.
    • Erstmal danke dass du uns diesen Überblick gepostet hat, ich persönlich komm da gar nicht mehr so schnell mit nachm Timeskip ^^. Ich denke auch, dass er manche Formen, die er vorm Timeskip hatte, kombiniert hat. Du meintest ja, dass der Jumping und der Armed Point vielleicht zum Kung fu Point geworden ist. Im Grunde kann man nix dagegen sagen, aber wenn ich mir es so anschaue, glaube ich eher das der alte Horn Point zusammen mit dem Armed Point zum neuen Horn Point kombiniert wurden. Dafür spricht, wie man ja in deinem Überblick sieht, die Arme und die Hörner. Aber genauso kann man deiner Theorie folgen, nur sind es bei dir halt die Füße (Jumping Point) und die Arme (Armed Point). Aber spontan würde ich eher meiner Theorie folgen, da dass schon mehr Ähnlichkeit hat die Kombination. Aber es könnte auch sein dass er beide Arten kombinieren kann (falls wir mit dem kombinieren richtig liegen)...das kann man wohl bis dato noch nicht sagen, darum bin ich gespannt bis er uns neues aufzeigt. Ich bin außerdem davon ausgegangen, dass er einzig für seine Monsterform einen Rumble Ball braucht, die Theorie kann man wohl jetzt auch vergessen. Insofern weiß man aber noch nicht, wie er die Rumble Balls entwickelt hat im Laufe der Zeit, auch auf das bin ich gespannt.

      So, mal meine Sicht der aktuellen Dinge zu Chopper. Mein erster Beitrag zu ihm^^ (und das als Theorienbeauftragte :P). Apropos Theorien, bevor hier die große Diskussion entsteht, empfehle ich allen nochmal hier zu klicken, wo ich alle Theorien zu Chopper die bereits in diesem Thread diskutiert wurden aufgelistet habe. Ich werde natürlich nicht jeden Tag diesen Thread aktualisieren, aber in etwa dürfte es schon stimmen^^. Dort sieht man ja bei den gehaltslosen Theorien, dass ich schon was zu dem kombinieren notiert habe, vielleicht kann ich es ja bald zu den gehaltsvollen notieren^^. Dann bleibt mir nur noch allen eine schöne Nacht zu wünschen.