Chopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bei Chopper waren mir auch einige Sachen unklar (Sachen, die wohl nur mir unlogisch sein können^^)
      Wahrscheinlich hab ich damals wohl nicht genug aufgepasst.
      Jedenfalls, Chopper hat von der Mensch-Mensch Frucht gegessen. Dadurch erlangte er menschliche Inteligenz, drücken wirs mal so aus, als auch die Gabe, sich in einen Menschen zu verwandeln. Allerdings sah seine Menschenform, eigentlich überhaupt nicht menschlich aus, nach den Time Skip ist er sogar zu einem Hulk 2.0 mutiert. Hat mich aber auch nicht weiter gestört.

      Das für mich komische war es aber dann, als menschliche Zoan-User, durchaus in der Lage waren, sich komplett ihn ihre Tierform verwandeln konnten, bspw Peruh oder X-Drake. Natürlich haben sie dann auch nicht wie reale Tiere ausgesehen, man hat den Fruchtuser schon raus erkennen können.

      Chopper konnte sich aber noch nie in einen richtigen Menschen verwandeln, nach den Time-Skip hab ich immer gehofft, dass seine Menschform sein allerletztes Ass im Ärmel wär.
      Mein Fan-gewünsche dürfte sich aber nach dem Gespräch auf FMI zwischen Zorro und Chopper zerschlagen haben. heul

      Vielleicht kann mich irgendjemand ein wenig aufklären? Danke!
      Derp
    • Ich schätze es ist einfach so. Das einzige was bei Chopper in der vollendeten Form vom ursprünglichen Körper übrig bleibt ist ja das Fell in dem Bereich wo ein Schal wäre, die menschlichen Zoanuser können gewisse Merkmale auch nicht ablegen.




      Ich weiß, die Beispiele mögen schlecht klingen, aber ich finde sie am besten. Chopper hat bis auf sein Gesicht und relativ starke Behaarung komplett die Menschenversion angenommen, jedoch muss die Behaarung einfach bleiben, das gehört nunmal zu Chopper dazu. Bei Ecki z.B. sieht man auch noch die Nase bei der kompletten Giraffenform, Lucci hat als Leopard die im selben Lucci-Stil gezeichneten Augen.
      Und warum ich Fiffie als Beispiel genommen habe? Selbst die Gegenstände haben noch etwas charakteristisches an sich - Fiffie sieht aus wie eine Kanone (selbst als Hund), Funkfried hat als Elephant schwertähnliche Stoßzähne und selbst Smiley hat noch seine charakteristischen Fähigkeiten und sein Aussehen als Axolotl.
      Was ich damit sagen möchte; Chopper hat die Menschenform genauso drauf wie Lucci die Leopardenform oder Drake die T-Rex-Form. Es ist einfach so das selbst bei kompletter Verwandlung etwas vom ursprünglichen Charakter kommt, denn es ist ja kein x-beliebiges Tier was dort kämpft, sondern Teufelsfruchtnutzer xy
    • Da ich ja die Theoriensammlung von Chopper übernomen habe, bin ich mal die letzten paar Seiten durchgegangen und zu ein paar Theorien (fast alle von dD∧∨e, wenn ich mich recht erinnere ^^), die noch offen waren, gibt es neue Informationen von Oda, die zwar schon im Board genannt wurden, aber noch nicht hier im Thread, wo es die meisten dann sehen. Und dann mach ich das mal.^^

      Es wurde vermutet, dass Choppers Monsterform ein neuer "Point" ist und so ist es auch, dies wurde von Oda in der FPS zu Band 66 bestätigt. Somit sind jetzt alle sieben Formen, in die er sich nach dem Zeitsprung laut ihm selbst verwandeln kann, bekannt. Hier mal eine kleine Übersicht, das Bild stammt aus der FPS:


      Von links nach rechts sind das dann: Brain-Point, Walk-Point, Heavy-Point, Guard-Point, Kung Fu-Point, Horn-Point und dann noch Monster-Point.

      Das bringt mich dann zum nächten Punkt: Chopper sagte ja , dass er nur noch bei einer seiner sieben Formen den Rumble Ball braucht und im Kapitel 605 nahm er einen "Rumble Ball" und verwandelte sich danach in diesen riesigen Guard-Point. Doch da Chopper später extra nochmal sagte, dass er den Rumble Ball nur bei einer Form braucht und er sich sonst ohne ihn in alle anderen sechs Formen verwandeln kann, kam die Vermutung auf, dass Oda hier vielleicht einen Fehler gemacht hat, denn was sollte die Geheimniskrämerei von Chopper über etwas bekanntes? Auch dies bestätigte Oda mehr oder weniger. ^^ Der Rumble Ball den Chopper in Kapitel 605 gegessen hat, ist laut Oda nur ein wirkungsloses süßes Bon Bon, dass Chopper nur aus Gewohnheit vor Guard-Point gegessen hat. :D Also mal wieder eine typische Vertuschung von Oda, wie damals bei dem ominösen Holzstück, das Mr.3 zum Schwimmen gebracht hat.^^ Also die eine Form von den Sieben, für die Chopper noch den Rumble Ball braucht, ist nun entgültig die neue Form, Monster-Point.

      Dann ist noch die Frage, was mit den alten Formen Arm-Point und Jump-Point ist, die ja nun dadurch auch entgültig rausgeflogen sind. Es gab ja die Vermutung, dass Chopper die beiden Formen zu neuen Kung Fu-Point vereint hat, aber da habe ich bis jetzt zwei verschiedene Übersetzung der FPS gefunden. Die eine ist eine Zusammenfassung in eigenen Worten, laut der Oda Kung Fu-Point ganz klar als den neuen Arm-Point bestätigt. Das heißt, dass Jump-Point weggefallen ist und Arm-Point überarbeitet und umbenannt wurde. In der andere Übersetzung, die eine richtige Übersetzung ist und keine Zusammenfassung, hab ich diese Bestätigung von Oda nicht gefunden. Da ich die Übersetzung in irgendeinem englischen Wiki gefunden habe, kann ich nichts über die Zuverlässigkeit sagen, deswegen bleibt für mich die Theorie mit der Vermischung von Arm- und Jump-Point zu Kung Fu-Point noch offen, bis es eine sichere Übersetzung gibt und an sich klingt das ja auch plausibel. ^^

      PS: Ich hoffe die kleinen Bilder sind nicht zu viel von Scans, ansonsten ändere ich das noch. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Was ich persönlich etwas schwach finde seitens Oda ist diese ominöse Schwachpunkt-Analyse, die Chopper im Kampf gegen Mister 4 und Miss Merry Christmas
      angewendet hat und die ich persönlich auch sehr spannend fand.
      Soweit ich mich erinnern kann, hat er diese seitdem nicht mehr wirklich angewandt, oder?

      Gab es diesbezüglich eigentlich mal eine Erklärung/Auflösung Odas?

    • Vexor schrieb:


      Was ich persönlich etwas schwach finde seitens Oda ist diese ominöse Schwachpunkt-Analyse, die Chopper im Kampf gegen Mister 4 und Miss Merry Christmas
      angewendet hat und die ich persönlich auch sehr spannend fand.
      Soweit ich mich erinnern kann, hat er diese seitdem nicht mehr wirklich angewandt, oder?

      Gab es diesbezüglich eigentlich mal eine Erklärung/Auflösung Odas?
      An dieser Stelle zitier ich einfach mal das OP-Wiki, ich denke das sollte deine Frage klären.

      Zu dem Scope (in der deutschen Version Scope-Check): ist eine Attacke von Chopper, die eher defensiv ist.Er "checkt" den Gegner auf Schwachstellen. Diese Attacke allerdings scheint er nur mit Hilfe der Kraft der Rumble-Balls im Brain Point durchführen zu können. Seine Denkleistung und -geschwindigkeit werden hierbei stark erhöht, so dass aus seiner Sicht die Zeit kurz stehen zu bleiben scheint.
      Ruffy dachte, die Attacke sei ein Laser, was Dr. Kuleha widerlegte.


      Quelle
    • Er hat ihn auf jeden Fall auch gegen Gedatsu angewendet. Und ich würde behaupten, auch sonst kommt die Scope-"Diagnose" bei Chopper zum Tragen. Oda zeichnet sie nur nicht immer direkt. Gegen Oz zum Beispiel hat auch Chopper den Schwachpunkt mit dem erfrorenen Arm herausgefunden...
    • Hey Leute,

      habe da mal eine Frage zu Chopper. Möglich, dass diese schon mal besprochen wurde. Ich habe jedoch nichts dergleichen gefunden:


      Ein Zoannutzer hat ja normalerweise 3 Formen:
      ursprüngliche Form - Mischform - Zoanform
      also: Menschform - Tiermenschform - Tierform
      bei Chopper: Tierform - Menschtierform - Menschform (da es bei ihm ja umgekehrt ist)


      Jene Form, in der Zoannutzer normalerweise herumlaufen ist die ursprüngliche Form (Menschform). Auch wenn diese im kampf besiegt werden, verwandeln sie sich stets in ihre ursprüngliche Form zurück.
      Aber warum ist das bei Chopper anders? Er läuft hauptsächlich in seiner Mischform (Menschtierform) herum. Selbst wenn er besiegt wird oder ohnmächtig ist, verqwandelt er sich in diese Form.
      Warum ist das so? Gibt es da eine logische Erklärung oder macht Oda das nur, um ihn für die weiblichen Fans süß aussehen lassen zu können?
    • Rastael schrieb:

      Warum ist das so?

      Ich denke mal dass das sicher daranliegt welchen Modus man sich als Normalzustand antrainiert. Wenn man immer in seiner normalen Form herumläuft und dann sich zum kämpfen verwandelt und dann besiegt wird geht der Körper automatisch in die für ihn am einfachsten und angenehmste Form über um den Aufwand auf ein Minum zu reduzieren, wenn Chopper eben schon immer in seiner Mischform unterwegs ist, dann wird sich sein Körper einfach daran gewöhnt haben und somit ist diese Form für ihn zu der normalen geworden.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Was ich mich schon oft frage: Kann sich Chopper auch gänzlich in einen Menschen verwandeln? Am Beispiel von Ecki sieht man, dass er sich gänzlich in eine Giraffe verwandeln kann.
      Bei Chopper ist es aber so, dass keine seiner Formen gänzlich Mensch ist. Ich weiß, dass der Heavy-Point die Menschenform ist. Aber dennoch ist da etwas Rehfell hinzugemischt. Deswegen wurde er ja auch in Sakura für einen Yeti(glaub ich) gehalten. Ist es möglich, dass er mal das "tierische" völlig abstreifen kann und er ganz Mensch wird?
      Ich glaube zwar nicht, dass das mal gebraucht wird in der Story (außer er müsste mal was für die SHB incognito erledigen, was mit seinem aussehen meistens schwer ist), aber es wäre interessant zu wissen, wie er dann aussehen würde.

      Was denkt ihr?
    • Bronce John schrieb:

      Was ich mich schon oft frage: Kann sich Chopper auch gänzlich in einen Menschen verwandeln? Am Beispiel von Ecki sieht man, dass er sich gänzlich in eine Giraffe verwandeln kann.
      Bei Chopper ist es aber so, dass keine seiner Formen gänzlich Mensch ist. Ich weiß, dass der Heavy-Point die Menschenform ist. Aber dennoch ist da etwas Rehfell hinzugemischt. Deswegen wurde er ja auch in Sakura für einen Yeti(glaub ich) gehalten. Ist es möglich, dass er mal das "tierische" völlig abstreifen kann und er ganz Mensch wird?
      Ich glaube zwar nicht, dass das mal gebraucht wird in der Story (außer er müsste mal was für die SHB incognito erledigen, was mit seinem aussehen meistens schwer ist), aber es wäre interessant zu wissen, wie er dann aussehen würde.

      Was denkt ihr?


      Ich glaube eher nicht, dass sich Chopper gänzlich in einen Menschen verwandeln wird/kann. Das würde Oda in ethische Schwierigkeiten bringen: Ein Tier zu einem Menschen machen? Aus ethischer Sicht schwierig nachzuvollziehen, umgekehrt immer möglich, aber so ist das ein Knackpunkt. Dass Chopper menschliche Züge und einen menschlichen Charakter besitzt ist in Shonen ja nichts besonderes, aber ich glaube, dass Oda den Schritt zur vollständigen Verwandlung nicht vollziehen wird.
      Davon ab: Was würde Chopper diese Form bringen? Letztendlich könnte er sogar noch schwächer werden, nur als Mensch...

      Es ist natürlich klar, dass Oda die Mensch-Mensch-Frucht nur für Chopper eingeführt hat, denn einem Menschen würde sie rein gar nichts bringen. Die Teufelsfrucht ist der Hintergrund von Choppers trauriger Lebensgeschichte von Verstoßung und Abneigung. Dazu wurde die Frucht eingeführt, um Chopper zu einem neuen Mitglied der SHB umzuwandeln.

      Ich glaube, Oda wollte Chopper bewusst keine vollständige Menschenform geben, denn sonst wäre Chopper nicht von den Menschen verstoßen worden, da er äußerlich ein Mensch wäre. Es war also notwendig, Chopper als Wanderer zwischen den Welten darzustellen, immer halb Elch halb Mensch, von beiden Seiten aber verstoßen. Hätte er jeweils eine vollständige Menschenform und eine vollständige Elchform (bis auf seine Nase hat er sie eigentlich) besessen, hätte er nie verstoßen werden und letztlich der SHB beitreten können. Oda musste Chopper also gänzlich unvollständige Formen geben. Wie erwähnt, wird sich das glaube ich auch nicht ändern, da werden auch die Rumble Balls nicht viel bringen.

      Gruß

      Horus
    • @Horus

      Stimmt natürlich was du schreibst. Aber, dass er sich damals nicht in ein Menschen verwandeln konnte, kann auch ganz andere Gründe haben. Wenn man mal Oda ignoriert als "Gott" von One Piece und seine Vorhaben (Pläne) für die Story und versucht ein bisschen zu spekulieren.
      Tashigi konnte die Smokefurcht Smokers nicht richtig benutzen, Momo kann seine Drachenfrucht (noch) nicht richtig kontrollieren und Ecki hatte bei seiner Teufelskraft auch Probleme. Daraus kann man schließen, dass beinahe jeder Teufelsfruchtnutzer zu Anfang richtige Probleme hat und bei Chopper kommt noch dazu, dass er geistlich noch ein Tier war. So könnte man annehmen, dass seine Verwandlung in einen Mensch einfach nur Fehlgeschlagen ist. Und danach hat er unbewusst Heavy-Point einfach als Menschenform angenommen.
      Ich halte es für möglich, wenn Chopper es wirklich versucht, vielleicht mit Hilfe eines Rumble Balls, es schafft sich in einem Menschen zu verwandeln. Was wir aber wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.

      (Vielleicht auch als Komedie-Einlage. Chopper sieht vielleicht sehr Handsome-Cute aus als Mensch und Nami und Robin sind hin und weg. (Nur unter den Umständen, dass Chopper sich nur kurz in einen Menschen verwandeln kann.))
    • Ich denke nicht das Chopper je ein "ganzer" Mensch wird. Ich meine sein Fell sind seine Haare und dann ist er halt ein behaarter Mensch, so ist das halt. Und seine Nase bleibt halt so,weil seine Nase so ist. Ecki´s Nase blieb ja auch genau so. Außerdem wie schon von euch erwähnt, würde das eh nichts bringen ^.^

      LG Sanji-sama ;)
      Ich + Fleischkeule = Nakama :3
    • Sanji-sama <3 schrieb:

      Ich denke nicht das Chopper je ein "ganzer" Mensch wird. Ich meine sein Fell sind seine Haare und dann ist er halt ein behaarter Mensch, so ist das halt. Und seine Nase bleibt halt so,weil seine Nase so ist. Ecki´s Nase blieb ja auch genau so. Außerdem wie schon von euch erwähnt, würde das eh nichts bringen ^.^

      Sanji-sama <3 schrieb:

      LG Sanji-sama
      Die eckige Giraffe war Eckis Zwischenform. Am Anfang hat er es ja nicht richtig hingekriegt und sich in eine richtige Giraffe verwandelt. Die ganze Verwandlung in das Tier der Teufelsfrucht sollte möglich sein. Lucci konnte ganz Leopard, Dalton ganz Bison und Funkfried ganz Elefant. Sie haben ja auch keine charakteristischen Merkmale ihrer normalen Form behalten(außer ihrer Kleidung).

      Edit: Sorry, für die Doppelzitatblase, krieg das zitieren noch nicht richtig hin.
    • Nun, Chopper ist eigentlich ein Tier! Um genau zu sein, ein Rentier, das die Mensch-Mensch-Frucht gegessen hat. Er ist also von seiner Natur aus ein Tier. Deshalb ist es zwar für uns witzig, wenn er zusammen mit einer nackten Nami zu sehen ist, aber für ihn ist es, als würden wir ein nacktes Rentier sehen.

      Er ist ein Tier, das sollte euch bewusst sein, er ist kein Mensch. Er ist niedlich und im Anime ist sein Seiju wirklich gut getroffen. Aber Chopper wird nie ein "ganzer" Mensch. Das ist nur seine TF, die ihn menschlich erscheinen lässt. Seine Scheu ist natürlich ein Running Gag, aber ein echtes Rentier ist ein Fluchttier, dass seine angeborenen Reflexe nicht einfach ablegt. Oda lässt Choppers eigentlichen Instinkt immer wieeder duchscheinen, was ich gut finde, weil er eben kein Mensch ist.
      Sein Bestreben, menschlicher zu sein, ist rein auf die positiven Gefühlsmerkmale beschränkt. Die negativen hat er erlebt und gehasst. Erst Luffy hat ihm gezeigt, wie man als Mensch fühlen kann (positiv).

      Er ist ja noch ein Kind, also sollte man ihn nicht als Mensch betrachten, sondern als kindliches Rentier mit menschlichen Zügen. Für ihn sind alle Kreaturen gleich, ob Mensch, Fisdchmensch, oder Zentaur! Und das bleibt auch, weshalb er nie zu einem "Menschen" wird, sondern immer nur ein kindliches Rentier mit menschlichen Eigenschaften.
    • Bronce John schrieb:

      Mir ging es ja auch nicht ob er geistig zu einem Menschen wird oder werden kann. Ich fände es bloß interessant zu wissen ob er körperlich zu einem Menschen werden kann. Das sollte ja auch nach den Regeln die sich Oda gesetzt hat auch möglich sein.


      Oda baut sich seine eigenen Regeln und im Falle Chopper hat er eben auch eine eigene Regel erstellt. Wieso und warum er das gemacht hat, das habe ich in meinem obigen Post schon ausführlich versucht darzulegen - natürlich ist nur Oda eine hundertprozentig verlässliche Quelle.
      Fakt ist, dass Oda Chopper als Sonderfall ansieht aufgrund verschiedener, uns nur spekulierbarer Möglichkeiten (Ethik, Hintergrund Choppers weder als Rentier noch als Mensch durchzugehen, neues Mitglied für die SHB,...siehe oben). Er hat keine pure Menschenform und es würde uns jetz rein gar nichts bringen, wenn wir darüber spekulieren, ob er irgendwann eine solche Form bekommen würde. Dadurch würden wir nur den Thread verstopfen, aber weiter bringen uns solche haarsträubenden Spekulationen im Konjunktiv nicht. Oda hat Chopper nun mal als Sonderfall konzipiert und das nicht ohne Gründe.

      Gruß

      Horus
    • Eine seiner ersten Verwandlungsformen ist eine sehr Menschliche! Aber mehr ist nicht drin, warum sollte er auch noch mehr zum Menschen werden?
      Er wollte sich sicherlich anpassen, aber nach Luffys Eingreifen hat er sich so akzeptiert, wie er ist und will nicht mehr mi aller Gewalt ein Mensch sein. Denn er ist akzeptiert als Mitglied der Strohhutbande, er ist ein Nakama Luffys! Denn was er wollte, war geliebt und akzeptiert zu werden. Das wird er in der SHB und da muss er sich nicht verstellen.

      Er kann nie zu einem Mensch werden, genauso wie ein Ecki nicht zu einer "echten" Giraffe wird. Denn die TF schafft es nur, die Eigenschaften eines Tieres (in Choppers Fall eines Menschen) zu ermöglichen, die man trainieren kann. Aber Chopper wurde durch die TF kein Mensch mit all seinen bösartigen Eigenschaften, er kann sich die wichtigsten heraussuchen und sie im Kampf benutzen. Genauso wie ein Ecki nicht auf einmal Blätter vom Baumkronen frisst, sondern nur den starken Hals adaptiert.

      So kann Chopper zu einem Menschen werden, aber nur äußerlich. Und um das zu verdeutlichen, hat Oda seine Form ein wenig abnormal gelassen. Denn seine Stärke liegt nicht in seiner Imitation eines Menschen, sondern in der Fähigkeit, alle tierischen Stimmen in die menschliche Sprache zu übersetzen.

      Sicher kann Ecki alles ins "Giraffische" übersetzen, aber da das Tiere sind, bringt ihm das nichts. Chopper als REntier bringt es allerdings viel mehr, alles tierische ins menschliche übersetzen zu können. DAS finde ich eine viel größere Stärke als seine menschliche Form, die imo nur in einem Filler mal eine Rolle gespielt hat. Ansonsten war Chopper nur das sprechende Haustier.
    • Ihr vergesst alle den wichtigsten Punkt. Chopper wollte zum Menschen werden, aber das war nur zu der Zeit, als er noch nicht in der Strohhutbande war. Er wollte zu den Menschen gehören, weil er aus seinem Rudel verstoßen wurde. Aber da er durch seine Frucht nie zu einem richtigen Menschen wurde, wurde er von den Menschen als Monster bezeichnet. Das ist jetzt allerdings völlig anders. Denkt doch an den Kampf auf der Fischmenscheninsel, als Chopper zum ersten mal seine "Menschen"-Form eingesetzt hat. Zorro sagte dann zu ihm, dass ja jetzt seine einzige menschenähnliche Form eher wie ein Monster aussieht und nicht mehr wie ein Mensch. Daraufhin sagte Chopper, dass er damals nur zu einem Menschen werden wollte, weil er Freunde wollte. Und jetzt da er die Strohhutbande hat, möchte er zu einem richtigen Monster werden, dass Ruffy helfen kann. Dies sagte er ja auch kurz vor dem Zeitsprung, als er die Nachricht in der Zeitung gesehen hat. Chopper möchte also überhaupt gar kein Mensch werden, sondern möchte jetzt ein Monster werden! Die Strohhutbande hat ihn so wie er ist als Freund akzeptiert.

      Bronce John schrieb:

      Tashigi konnte die Smokefurcht Smokers nicht richtig benutzen, Momo kann seine Drachenfrucht (noch) nicht richtig kontrollieren und Ecki hatte bei seiner Teufelskraft auch Probleme. Daraus kann man schließen, dass beinahe jeder Teufelsfruchtnutzer zu Anfang richtige Probleme hat und bei Chopper kommt noch dazu, dass er geistlich noch ein Tier war. So könnte man annehmen, dass seine Verwandlung in einen Mensch einfach nur Fehlgeschlagen ist. Und danach hat er unbewusst Heavy-Point einfach als Menschenform angenommen.
      Ich halte es für möglich, wenn Chopper es wirklich versucht, vielleicht mit Hilfe eines Rumble Balls, es schafft sich in einem Menschen zu verwandeln. Was wir aber wahrscheinlich nie zu sehen bekommen.

      Also im Moment, von dem uns bis jetzt gezeigten, würde ich sagen, dass Chopper seine Zoan-Kraft am besten von allen Zoan-Nutzern kontrollieren kann. Ich meine er kann sich in 6 Formen ohne den Rumble Ball verwandeln, das konnte bis jetzt noch keiner. Aber der Punkt warum er sich nie in einen richtigen Menschen verwandeln würde, selbst wenn er es könnte, hab ich oben ja geschrieben. Er möchte gar kein richtiger Mensch mehr werden sondern ein Monster.

      RichardThePony schrieb:

      Er kann nie zu einem Mensch werden, genauso wie ein Ecki nicht zu einer "echten" Giraffe wird. Denn die TF schafft es nur, die Eigenschaften eines Tieres (in Choppers Fall eines Menschen) zu ermöglichen, die man trainieren kann. Aber Chopper wurde durch die TF kein Mensch mit all seinen bösartigen Eigenschaften, er kann sich die wichtigsten heraussuchen und sie im Kampf benutzen. Genauso wie ein Ecki nicht auf einmal Blätter vom Baumkronen frisst, sondern nur den starken Hals adaptiert.

      Die Zoan-Nutzer können sich die wichtigsten Eigenschaften selber aussuchen? Das klingt irgendwie komisch und ich wüsste jetzt nicht, wann eine Stelle kam, die das so gezeigt hat. Chopper hat durch die Frucht den Verstand eines Menschen bekommen, er ist somit also ein Mensch, aber er ist auch noch genauso ein Rentier, was man daran sieht, wie Du es schon gesagt hast, dass er kein Interesse an Menschenfrauen hat oder auch an seinen "Fluchtverhalten", was ich für einen sehr guten Punkt von Dir halte.^^ Genauso kann Chopper auch mit Tieren sprechen, weil er selbst auch noch eins ist. Die anderen Zoan-nutzer können das nicht, weil sie nie ein richtiges Tier waren. Aber die Frucht beeinflusst ihren Nutzer auch. Die Fleischfresser-Zoan-Nutzer sind aggressiver als die normalen, wie wir von Chopper bestätigt bekommen haben. Also wurde die aggressive Characktereigenschaft auf den Menschen übertragen und da Chopper davon spricht, dass es generell bei allen Fleischfressern so ist, so hört es sich jedenfalls an, kann man sagen, dass es nicht daran liegt, dass sie sich mit Absicht diese aggressive Eigenschaft ausgesucht haben. Genauso ist Jabura zum Beispiel auch hinterlistig wie ein Wolf, gut das kann jetzt auch ein einfaches Stilmittel sein.

      Ich denke es ist ganz einfach, der Grund warum Chopper vorher nie äußerlich komplett zu einem Menschen geworden ist, ist dass man immer etwas von seinem ursprünglichen Körper behält, auch wenn man sich komplett in das Lebewesen der Frucht verwandelt. Chopper bekommt durch die Frucht einen menlichen Verstand und ein wenig die äußere Form eines Menschen, aber er behält sein Fell. Um Ecki nochmal aufzugreifen, er kann sich äußerlich komplett in eine Giraffe verwandeln, nur seinen ursprünglichen menschlichen Verstand behält er. Es wäre ja auch schön blöd, wenn er plötzlich nur noch den Verstand eines Tieres hätte und sich deswegen nicht merh zurückverwandeln könnte.^^
    • Immernoch 50 Berry ??

      Wieso hat Chopper immer noch ein Kopfgeld von 50 Berry denn er hat ja schon einige Kämpfe mit der SHB hinter sich und es muss sich doch schon rumgesprochen haben das er NICHT NUR das Haustier der SHB ist sondern selbst richtig dolle AUA machen kann :).

      Denn sein Kopfgeld würde mich mal interessieren aber ich glaub es würde irgendwo zwischen Nami´s und Lysop´s Kopfgeld liegen.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Choppers Status als Haustier ist ein Gag Odas, was sich in dem lächerlichen KG von 50 Berry wiederspiegelt. Chopper als Haustier wird wie Sanjis Eitelkeit durch die Steckbriefe konterkariert. Sanji will Frauen und mit so einem Steckbrief wurde er persönlich getroffen und Chopper will als Nakama anerkannt sein und eben NICHT als Haustier. Oda ist halt ein Schlingel und gibt uns so immer witzige Szenen, die natürlich dem Charakter nicht gerecht werden, sollen sie aber auch nicht. Das Leben kann auch in OP unfair sein^^.

      Warum überhaupt 50 Berry? Das ist NICHTS, aber es zeigt, dass Chopper als Haustier seiner Crew treu ist und somit wie die "echten" Piraten ein Gefahrenpotential darstellt, aber eben nur symbolisch.

      Ob er AUA macht oder nicht, ist dabei irrelevant, er bleibt das Haustier und das wird sich imo nicht ändern. Warum auch? Die 2 Jahre Training und die FMI liegen außerhalb des Radars der Marine. PH wird wohl vertuscht werden, weil die SHB der Marine geholfen hat und dort ist Chopper nicht wesentlich in Erscheinung getreten. Zumindest vor den Augen der Soldaten nicht. Also wird er weiterhin von der Marine/WR nicht als Nakama anerkannt. Böse, nicht wahr?