Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich muss schon sagen:Das heutige Rennen war echt super!Zwar ist Vettel zum ersten mal net aufs Treppchen gekommen,aber dafür war der rest echt klasse.Beosnders Sutil hat mich überrascht.Schon in der Quali war er echt gut unterwegs und jetzt im Rennen einen sehr guten 6. oder 7. Platz. :thumbsup: Hamilton war heute der verdiente Sieger.Er hat echt super Manöver hingelegt etc.Man muss aber auch mal sagen,dass mal ein Taktikfehler von Redbull war.In der Schlussphase hätten sie direkt nach Hamiltons Reifenwechsel ebenfalls tauschen sollen.Hat bei Hamilton ja echt gut geklappt.Naja..
      Die Spitzengruppe war heute net zu toppen.So ein knappes Ding zwischen den drei erstplatzierten Fahrern gibt es net alle Tage.
      @zoot1000:Die Regeländerung gegen das Zwischengas ist ja nicht direkt gegen Redbull.Muss ja net unbedingt von Ferrari so ne Show abgezogen werden,aber man hat ja gesehen,dass die Regeländerung nicht viel aus macht.In Silverstone hat nicht viel zum Vettelsieg gefehlt und heute war sein Fahrerfehler,der zur Drehung führte,entscheident.Daher muss man sagen,dass Redbull trotzallem sehr gut mithalten kann und auch in freier Fahrt genauso oder schneller ist als Ferrari und co.
      Außerdem haben die andren Teams sich selbst ja auch weiterentwickelt.Wurde auch schon von den RTL-Experten erwähnt,da im gegensatz zum Anfang der Saison,die Topteams gleich gut sind.
      Mit der Teamanordnung letztesmal an Webber ist es ja nur taktisch gemeint.Es ist ja besser fürs Team wenn der Führende in der Wertung vor dem Teamkollegen steht.War ein bisschen daneben aber man muss isch darauf einstellen.
    • WTF? Erstmal, wenn du das Rennen nicht gesehen hast, dann erlaube dir auch kein Urteil darüber. Und was soll bitteschön zum schlechteren verändert worden sein? Sind dir solche Rennen von früher, bei denen es vielleicht um die fünf Überholmanöver gab, wenn überhaupt, lieber?


      Zuerst sei gesagt: Es ist meine Meinung, die muss weder richtig sein noch soll sie jemanden überzeugen. Vielleicht zum Nachdenken
      anregen! Ich habe kein Urteil über das Rennen abgegeben sondern lediglich über die allgemeine Situation. Teams müssen verschiedene
      Reifen wählen, es wird kein Benzin mehr getankt, ohhhhh er ist ganz nah drann nun darf er endlich seine Flügel öffen. Ja, es hat Vor -
      und Nachteile, die Vorteile streite ich nicht ab aber ein Auto zu überholen indem ein Flügel geöffnet wird und kein Skill, Perfektion des
      Fahrer verlangt wird, ist für mich langweilig.

      zoot1000:Die Regeländerung gegen das Zwischengas ist ja nicht direkt gegen Redbull.Muss ja net unbedingt von Ferrari so ne Show abgezogen werden,aber man hat ja gesehen,dass die Regeländerung nicht viel aus macht

      Stell dir die Frage, warum wurde es mitten in der Saison eingeführt? Du wirst keinen plausiblen Grund finden. Natürlich betrifft es nicht nur Redbull.
      Es gibt auch keine Regelung, dass das bestplatzierte Team, das an der Spitze einsam seine Runden zieht, nun vom letzten Startplatz ins Rennen starten
      muss. Die neue Regelung betrifft nicht "nur" Redbull, aber Vettel sein Team am meisten.

      Ja, in jeder Sportart gibt es neue Regelungen die die kommende Saison spannender machen soll. Aber in der Formel1 jährlich, und sogar mitten
      in der Saison. Großes Tennis! Beim Fußball wird sich auch den Transfersperren gehalten aber bei der Formel 1 machen die Chefs was sie wollen
      nur um keine Einschaltquoten zu verlien.

      Sind dir solche Rennen von früher, bei denen es vielleicht um die fünf Überholmanöver gab, wenn überhaupt, lieber?


      Vermutlich noch 4 Überrundungen oder ;) :)
      Ganz ehrlich gesagt, JA!
      Überholen ist die größte Herausforderung beim Rennen und etwas besonderes. Ich sehe liebers weniger aber dafür perfekt getimte Manöver,
      als das einen Fahrer ein Knopf drückt, vorbei zieht und sich nebenbei noch das Wetter anschaut.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ja, es hat Vor -und Nachteile, die Vorteile streite ich nicht ab aber ein Auto zu überholen indem ein Flügel geöffnet wird und kein Skill, Perfektion des Fahrer verlangt wird, ist für mich langweilig.


      Was ist den das für ein satz??^^ wann hat überholen schon groß was mit skill zu tun gehabt 8| Formel Eins ist einfach der mit dem Besseren Auto siegt auch meist. Solang er keinen Unfall baut schlechten tag erwischt oder team unter drogen steht.
      Skill kann man nicht richtig beurteilen da man bei vielen Fahrern nicht weiß ob Sie vielleicht super wären in nem schnelleren Auto. Ich sag nur Fahrer wie Villneuve super Fahrer Weltmeister etc. dann iwan im schlechten Auto gewesen und nur noch hinten rumgegurckt. Heißt es er hat aufeinmal seinen Skill verloren??? 8| ÄÄÄHH NEIN. Bei nem Motor rennen von Skill zu sprechen ist schon eine sache, klar muss man fahren können aber vieles ist auch einfach Technik.
      Und wieso dann nicht einfach noch bissle Technik anbauen???

      Was bei Formel 1 interessant ist ist nicht der Skill der Fahrer der juckt nicht das schnellste Auto siegt Punkt. Was Formel 1 so interessant macht sind die strategien und richtigen entscheidungen, den die machen den unterschied bei den Topteams.
    • Was bei Formel 1 interessant ist ist nicht der Skill der Fahrer der juckt nicht das schnellste Auto siegt Punkt


      Das sehe ich anders. Du hast nicht unrecht, die besseren Auto's sind zwangsläufig auch weiter vorne. Jedoch ist das fahrerische
      Können eines Fahrers mindestens genauso gleich zusetzen, wie das Auto. Das beste Beispiel sind Massa und Webber. Sie fahren
      beide vorne mit aber gegen ihre Teamkollegen sehen sie im direkten Vergleich keinen Stich? Warum ist das wohl so, wenn sie
      doch das gleiche Fahrzeug benutzen?
      Wenn ein Fahrzeug wesentlich schneller ist, als ein anderes, ja dann gebe ich dir Recht. Die Fahrer haben dann kein Problem an
      dem Konkurrenten vorbei zufahren. Doch an der Spitze ist das nicht so. Vorne bieten sich 3 Teams ein Klasse Kampf!
      Aber durch den Flügel wird es für den Hintermann ein leichtes vorbei zu ziehen und der Vordermann hat keinerlei Abwehrchancen.
      Das wollen die Fans sehen, viele solche Manöver aber ich bin kein Freund von zuviel Technik und Knopfgedrücke.
      Aber wie gesagt, ich finde es als einen Schritt in die falsche Richtung. Meine Vorposter sehen es anders. Das ist ok, ich akzeptiere
      eure Meinung aber muss sie deswegen nicht teilen. ;)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @zoot1000

      ich muss dir recht geben das Skill genauso wichtig ist wie die Technick und das Ferrari da ein gutes Beispiel ist, aber das muss auch nicht stimmen wie wir ja alle hoffentlich wissen werden bei Massa meistens die neuen Teile ausprobiert und er ist nur die Nummer 2 was bei Ferrari ein riesen unterschied ist. Webber dagegen ist ein scheiß vergleich denn er wahr im letzten Rennen irgendwie besser als Vettel und ist ansonsten auch meißt nur knapp hinter Vettel.

      Was aber schwasinn ist, das man besonders Skill brauch um jemanden zu überhohlen und das man jetzt keine chance hat sich zu verteidiegen. Hast du mal Petrov gesehen oder wie lange sich Massa gegen Vettel und andersrum behauptet hat. Man ist nicht chancenlos als Vorderman und das man wegen DRS weniger Skill braucht ist auch nicht richtig, allein durch das öffnen des Heckflügels verändert sich die Balance des Autos enorm, das hat man zu Anfang der Saison und bei den Tests gesehen als DRS noch neu war, da haben sich die meisten aber ganz schnell mal gedreht, DRS macht das Überhohlen an sich vieleicht leichter, aber einfacher wird es deswegen nicht. Außerdem brauch jetzt eben er Vorderman skill um sich zu verteidiegen ;) schonmal daran gedacht?

      Zu den Regeländerungen:

      Zuersteinmal finde ich hat sich die Formel 1 in den letzten Jahren stark verbessert, von den Regeln her. Das man jetzt nichtmehr tanke darf hat eigentlich keine allzu großen auswirkungen und an sich finde ich es gut das man jetzt sagt wir sparen benzin, auch wenn das eigentlich ein lacher ist bei dem was sie sonst verbrauchen (allein schon die Autos hin und her zu fliegen), wie auch immer. Tja die neuen Reifen sind glaub ich Ansichtssache. Man kann es gut oder schlecht finden das die Reifen so schnell abbauen. Etwas länger her aber trotzdem wichtig ist das verbot der elektronischen Hilfen, so wie ABS und das ganze zeug, denn jetzt wird von den Fahrern was verlangt. Auch das neue Punktesystem finde ich viiieeel besser als das alte jetzt ist der Sieg wenigstens mal was wert.

      Das Burni da so einen scheiss macht und das Zwischengas verbietet finde ich Müll. Mercedes durfte den F-Schacht doch auch bis zum Jahresende benutzen und die anderen nachrüsten, das gleiche mit dem Doppeldifusor.

      Zum letzt Renne:

      An sich fand ich es klasse besonders die Dreikämpfe, der Kampf um die spitze und so, war super spannend. Aber ich könnte Webber den schädel einhauen für den Müll den er da beim Start fabriezierz hat. Hamilton lässt er durch aber Vettel, blockiert er :cursing:. Man Vettel hatte so einen guten Start er hätte gleich 2. oder sogar 1. werden können wenn Webber nicht dicht gemacht hätte. Na ja aber für Vettel und allgemein Red Bull lief es ja dieses Wochenende ja nicht so gut. Das Auto hatte einfach die falsche einstellung, habe sie ja auch gesagt.

      Das andere das mich aufregt ist die Sache mit quick Nick und Buemi, mein Gott was war das denn von Buemi, das geht ja gar nicht und das schlimme ist zwar das Buemi zwar ne Strafe kriegt für Nick ist das Rennen trotzdem gelaufen, da sollte man mal was an den Regeln ändern, z.B. das wenn man jemanden so abdrängt oder rammt, dass für denjeniegen das Rennen gelaufen ist, dann die platzierung des Unfallverursachers für den Ausgeschiedenen gillt oder so.

      Mit Mercedes geht es aber immernoch nicht weiter, an deren Stelle würde ich mich jetzt schon nur noch auf das Auto für nächstes Jahr kümmern und diese Jahr schon abharken. Button tut mir ja leid schon das zweite Rennen in dem er ausfällt, das aber was nicht stimmt hat man schon am Samstag gemerkt, hohffentlich läuftet es beim nächsten mal besser. Sutil und Petrov haben eine gute leistung hingelegt und auch Schumacher und Rosberg waren gar nicht so schlecht.


      P.S.: @Kaizen

      In der Formel 1 ist Skill extrem wichtig, nicht wie bei NASRAC-Rennen die ja ein Witzt sind. Ein Formel 1-Auto zu fahren ist extrem schwierig und bedraf einer menge Übung und eben Skil, man muss schon sehr früh mit dem Motorsport anfangen um mal in der F1 mitfahren zu können, dazu kommt noch das es neben den Psychischen Fähigkeiten eines Fahrer auch die Physischen sehr wichtig sind. Die F1-Fahrer sind nicht umsonst besser duchtraniert als so mach topsportler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Das sehe ich anders. Du hast nicht unrecht, die besseren Auto's sind zwangsläufig auch weiter vorne. Jedoch ist das fahrerische
      Können eines Fahrers mindestens genauso gleich zusetzen, wie das Auto. Das beste Beispiel sind Massa und Webber. Sie fahren
      beide vorne mit aber gegen ihre Teamkollegen sehen sie im direkten Vergleich keinen Stich? Warum ist das wohl so, wenn sie
      doch das gleiche Fahrzeug benutzen?


      Das find ich krass, 1. Sind zwar das selbe auto jedoch sind oft große unterwschiede zwischen Nummer 1 und 2. Ältere Motor etc.
      Und zum anderen grad die Topteams (Ferrari, Redbull) benutzen Stallorder. Ok Es ist erlaubt was für mich absoluter nonsense ist, aber da kann man auch nicht sagen ah Massa ist schlechter weil er letztes Jahr Alonso vorbei fahren lassen musste. Und auch ein Webber ist nicht schlechter als ein Vettel. Ich bin nur soooo froh das Webber in Silverstone die Stallorder ignoriert hat.

      Genauso Schuhmacher der Jahrelang titel gewonnen hat durch stallorder.
    • zoot1000 schrieb:

      Was bei Formel 1 interessant ist ist nicht der Skill der Fahrer der juckt nicht das schnellste Auto siegt Punkt


      Das sehe ich anders. Du hast nicht unrecht, die besseren Auto's sind zwangsläufig auch weiter vorne. Jedoch ist das fahrerische
      Können eines Fahrers mindestens genauso gleich zusetzen, wie das Auto. Das beste Beispiel sind Massa und Webber. Sie fahren
      beide vorne mit aber gegen ihre Teamkollegen sehen sie im direkten Vergleich keinen Stich? Warum ist das wohl so, wenn sie
      doch das gleiche Fahrzeug benutzen?
      Wenn ein Fahrzeug wesentlich schneller ist, als ein anderes, ja dann gebe ich dir Recht. Die Fahrer haben dann kein Problem an
      dem Konkurrenten vorbei zufahren. Doch an der Spitze ist das nicht so. Vorne bieten sich 3 Teams ein Klasse Kampf!
      Aber durch den Flügel wird es für den Hintermann ein leichtes vorbei zu ziehen und der Vordermann hat keinerlei Abwehrchancen.
      Das wollen die Fans sehen, viele solche Manöver aber ich bin kein Freund von zuviel Technik und Knopfgedrücke.
      Aber wie gesagt, ich finde es als einen Schritt in die falsche Richtung. Meine Vorposter sehen es anders. Das ist ok, ich akzeptiere
      eure Meinung aber muss sie deswegen nicht teilen. ;)

      Korrekt. Außerdem hilft einem bei Regenrennen ein sehr schnelles Auto nur sehr gut dabei, in die nächste Wand (vor allem in Monaco) zu krachen, um es mal etwas überspitzt zu sagen.
      Im Regen muss man das Auto wirklich beherrschen, und konstant und sicher seine Runden drehen können.

      Und auch im Trockenen kann man sicherlich mit Können einiges gutmachen, denke ich.


      All Dreams Are Crazy
      -
      Until They Come True

    • Ach ja, nur so nebenbei, der Vettel ist wieder Weltmeister...

      Er und sein Team haben diese Saison einfach das beste Packet abgeliefert und so schon ein paar Rennen vor Schluss den Fahrer- und den Konstrukteurstitel eingefahren. Herzliche Gratulation dazu und seid nächstes Jahr bitte nicht so überlegen! Also ich hoffe ja, dass die Vettel/Red Bull Kombination nicht so eine Siegesserie hinlegt wie Schumi und Ferrari. Allein schon der Spannung wegen, denn wenn ich schon vor dem Quali weiss, welches Auto auf der Pole steht, fördert das nicht unbedingt den Spannungsbogen. Und von der Dominanz gegenüber Mark Webber will ich garnicht sprechen. Nächste Saison wird wohl auch Webbers letzte sein bei den Bullen, obwohl ich selbst immer noch keinen würdigen Ersatz für ihn gesichtet habe. Die drei Redbull Junioren stechen ja auch nicht wirklich besonders hervor.

      Was gab's sonst noch? Jenson Button war der letzte Verfolger von Vettel, was mich sehr erfreute! Damit hat er allen Kritikern mal schön eins ausgewischt. Sein Teamkollege Hamilton fiel ja dafür umso negativer auf.^^ Ferrari kam leider auch nie wirklich auf einen grünen Zweig. Nur Alonso vermochte ab und zu mal hervorzustechen, von Massa sah man leider fast überhaupt nichts.
      Und im Mittelfeld geht's weiter drunter und drüber. Mercedes kurvt immer ein bisschen an den selben Positionen rum, Renault ist ins hintere Mittelfeld gerutscht, dafür erleben Force India und Torro Rosso zurzeit einen ziemlichen Aufschwung. Auch bei Sauber läufts momentan nicht allzu rund, sollte sich aber wieder einpendeln. Bei Williams hat man die aktuelle Saison sowieso schon abgehackt und konzentriert sich schon auf nächstes Jahr. Und wenn die Gerüchte stimmen, könnte dort schonbald Kimi Räikkönen im Auto sitzen. Ich selbst würde mich darüber jedenfalls ziemlich freuen.

      So, dann hoffen wir doch mal, dass die drei verbleibenden Rennen nichts zu wünschen übrig lassen. Vorallem freue ich mich dieses Wochenende auf Indien. Ich habe die Strecke ein paar im neuen F1 Game abgefahren, und das Streckenlayout weiss wirklich zu gefallen.
    • So langsam werden ja die neuen Wagen der Königsklasse präsentiert und vor kurzem auch der neue f2012.
      Hier mal das Bild.

      Ja die Optik ist nicht gerade eine künstlerische Glanzleistung aber ich hoffe doch das dieser Dienstwagen von Alonso und Massa eine ordentliche Konkurrenz für unser Red Bull - Team sein wird.
      Auf eine einseitige Saison wie 2011 habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

      Ok ich habe mir gerade die anderen Designs der Wagen angeguckt und muss sagen das fast alle Fronten so merkwürdig designt sind, bis auf den Red Bull, den Toro Rosso und den neuen McLaren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Marshall Hendrix ()

    • James Marshall Hendrix schrieb:

      Ok ich habe mir gerade die anderen Designs der Wagen angeguckt und muss sagen das fast alle Fronten so merkwürdig designt sind, bis auf den Red Bull, den Toro Rosso und den neuen McLaren

      Keine Ahnung wo du hingeschaut hast, aber Red Bull und Toro Rosso haben, wie alle anderen Teams, ebenfalls einen eher unschönen Höcker. Einzig McLaren konnte diesen durch ein tiefer gelegenes Chassis umgehen und hat jetzt schonmal den Preis für das schönste Auto auf sicher. ; ) Ich bin jetzt aber sehr gespannt ob sich das eher positiv oder negativ auswirkt. In der F1 war es sicher nie ungewöhnlich mal etwas völlig anderes auszuprobieren als die Konkurrenz, man erinnere sich nur an den Doppeldiffusor von BrawnGP mit welchem sie vollkommen überraschend den WM Titel einfahren konnten. Auch McLaren hatte vor zwei Jahren mit dem F-Duct eine revolutionäre Idee und ist mit damit auch ziemlich gut gefahren. Das ganze kann aber auch nach hinten losgehen, so wie BMW vor einigen Jahren mir der Schneepflugnase.
      Die ersten beiden Testwochen sind ja mittlerweile auch schon vorüber, aber erfahrungsgemäß sind diese ja nicht wirklich aussagekräftig. Die Topteams spulen ihr Programm ab und versuchen möglichst nichts Preis zu geben, während die kleineren Teams mir leeren Tanks angeben wollen. Nja, größter Favorite dürfte ja wohl mal wieder Vettel sein, auch wenn ich wie so viele andere auch auf eine etwas spannendere Saison hoffe.
      Ich freue mich jedenfalls schon auf den Saisonstart. ^.^
    • Orgrimm Thunderfist schrieb:

      Keine Ahnung wo du hingeschaut hast, aber Red Bull und Toro Rosso haben, wie alle anderen Teams, ebenfalls einen eher unschönen Höcker. Einzig McLaren konnte diesen durch ein tiefer gelegenes Chassis umgehen und hat jetzt schonmal den Preis für das schönste Auto auf sicher. ; )


      Ja da hast du recht, habe wohl nicht richtig hingeguckt.

      Wie dem auch sei, auch wenn die Top-Teams in Jerez noch nicht die Hosen runtergelassen haben, lassen die ersten Ergebnisse der "Mittelfeld-Teams" schonmal hoffen.
      Es wäre eine willkommene Abwechslung Force India und Williams dauerhaft im vorderen Mittelfeld zu sehen.
      Der Kampf um den Titel dürfte sich wohl wieder haupsächlich auf Red Bull und McLaren fokuzieren auch wenn ich noch die Hoffnung habe das Ferrari zu seiner alten Form zurückfindet und es zumindest einen spannenden Dreikampf um den Titel geben wird.

      Naja wie die Kräfteverhältnisse unter den Teams sind, werden wir frühestens in Melbourne sehen.

      GP von Australien

      Das erste Rennen der Saison ist vorbei und McLaren hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie wieder voll konkurenzfähig sind.
      Schon im Qualifying haben sie Ihre Dominanz gezeigt, mit welcher sie sich auch im Rennen ohne Probleme absetzen konnten.
      Die Red Bulls haben konnten sich aber Dank Safetycar-Phase und guter Rennstrategie die Plätze 2 und 4 sichern.
      Gutes Ergebniss wenn man die sich Startplazierungen zu Gemüte zieht, welche die schlechtesten seit einem Jahr waren.
      Schön anzusehen waren die Leistungen der Sauber,Toro Rosso und auch Lotus. Das Feld scheint allgemein näher zusammen gerückt zu sein, was viele schöne Zweikämpfe im Mittelfeld verspricht.
      Die großen Verlierer des Rennens waren wohl Schumi und Grosjean, welcher leider frühzeitig ausgeschieden sind.Für einen von beiden wäre wohl ein Podestplatz drinnen gewesen, was für die enormen Fortschritte, welche Mercedes und Lotus gemacht haben, spricht.Die beiden Ferraris konnten auch nicht gerade glänzen, auch wenn Alonso einen akzeptablen erziehlt hat. Naja und Massa, hmm er ist seit senem Unfall 2009 nicht mehr der selbe Rennfahrer, wer weiss ob er wieder zu seiner alten Form zurückfinden wird,ich hoffe es aber sehr.
      Die Formel 1 ist schon im Auftaktrennen spannender denn je und es ist noch nicht abzusehen wer alles um den Titel mit kämpfen wird.
      Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf Sepang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von James Marshall Hendrix ()

    • Der China Grandprix ist vor kurzem zu Ende gegangen. Es haben sicher nicht so viele mitgeschaut - wer möchte schon vor 9 Uhr sonntags aufstehen^^.

      Das frühe Aufstehen hat sich für mich allerdings gelohnt, es war ein ziemlich spannendes Rennen bis zum Ende. Die Sensation Rosberg mit seinem ersten Grandprix-Sieg und das ganz chillig. Michael Schuhmacher ist leider wegen eines losen Reifens schon zu Beginn ausgeschieden. Es wäre interessent gewesen wie dieser sich geschlagen hätte. Rosbergs Verfolger Button, Hamilton, Webber und Vettel hatten bis zum Ende kaum eine Chance, fuhren hinter ihm jedoch ziemlich eng beieinander. Ich freu mich auch für Vettel, der sich ja noch Platz 5 erkämpfen konnte.
    • Der China Grandprix war einfach traumhaft anzuschauen. Die Faher waren so nah aneinander das nicht nur die standart Teams vorne mitgefahren sind. Sie haben sich alle ständig auf der Geraden gegenseitig überholt haben und die dreier- bis vierer-Kämpfe waren einfach nur Traum ^.^ . Schade fand ich aber schon das Schumi aufgeben musste, währe bestimmt was schönes bei rausgekommen :( aber Nico hat sich den Sieg wirklich verdient, nach 111 Rennen der 1. :thumbsup: . Sebastian hat sich aber auch gut von Platz 11 (bzw. 15) nach vorne gekämft, schade das die Reifen zum Schluss nicht mehr gehalten haben. Hoffe ja immer noch das er mit Schumi irgentwann zusammen auf dem Träppchen steht :rolleyes: . Wie auch immer es hat sich auf jeden Fall gelohnt um kurz vor acht aufzustehen "gähn".
    • Eigentlich wollte ich nicht so früh aufstehen aber ok wenn F1 läuft ;)

      Alles in allem muss ich sagen das es ein sehr spannender GP war. Ich hatte erst die Vermutung das sich die Pirelli Reifen von Mercedes trotz der milderen Temperaturen schneller abnutzen aber da wurde ich eines bessern belehrt. Ein rundum verdienter Sieg für Nico Rosberg der hat ein perfektes Rennen gefahren. Schade das Schumi durch einen Boxenfehler später ausgeschieden ist ich denke für ihn wäre Luft für die Top 3 gewesen. Schade auch für Vettel der sich toll vorgekämpft hat aber dann als Opfer des Reifenverschleißes auf 5 hintergereicht wurde.
      Das ist irgendwie eine verrückte Saison bisher... durch diese Ausgeglichenheit können praktisch (fast) alle Autos vorne mitfahren. Das kann eine lustige Saison werden.
      Das Macht auf jeden Fall Lust auf Bahrain. Gott sei Dank ist nur es in einer Woche bereits wieder so weit!
    • Ich finde auch dass dieser GP einfach super spannend war.Zudem gönne ich Rosberg den Sieg.Er hat es wirklich verdient.Er hat das ganze Rennen dominiert,schade nur für Mercedes das Schumi rausgeflogen ist.Dummerweise auch noch nach einem Boxenstopfehler,echt schade.Aber trotzdem mal riesen Respekt an das Mercedes team und an Nico für diese tolle Leistung! :thumbsup: hoffentlich gehts so weiter.

      Sebastian ist auch sehr gut gefahren,11 runter auf 15 und dann nach fast ganz vorne.Leider haben die Reifen nicht mehr gehalten.
      In den ersten paar rennen fällt schon mal auf,was ich super finde,dass es kein Team gibt,was dominiert.Es ist eine offene angelegenheit.Besonders dass auch die,normalerweise,mittelmäßigen Teams vorne fahren.Es ist also echt eng und noch spannender.
    • ö.Ö wtf Pastor Maldonado gewinnt den großen Preis von Spanien?

      Ich mein, ich freu mich ja, endlich mal wieder ein Sieg für Williams. War auch ein sehr skurriles Rennen, mit einem heftigen Crash (Senna-Schuhmacher), einer bitteren Durchfahrtsstrafe (Vettel) und einem der sich ganz weit vorgekämpft hat (Hamilton).

      Hat Spass gemacht zuzuschauen. Was sagt ihr zum heutigen Rennen?
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Williams is back!

      Es war wirklich ein sehr schönes Rennen. Der erste Sieg für Williams seit 2004 ( damals ja noch mit BMW).

      Herzlichen Glückwunsch Pastor Maldonado!!!

      Wer hätte gedacht das er die letzten Runden gegen Alonso doch noch bestehen kann.
      Klasse Job auch von Hamilton der sich vom letzten Platz noch hochgearbeitet hat.

      Tja was Schumi angeht... verstehe ich wirklich nicht warum er sich so aufgeregt hat. Perez hatte soweit ich das beurteilen kann, keinen Fehler gemacht, keine Spur gewechselt ect...
      Michael hingegen kracht ihn da mit voller Wucht ins Heck....

      Naja egal, ich sage nur 5 Rennen, 5 verschiedene Sieger, 5 verschiedene Teams
    • Hmm...
      Langsam muss ich doch mal die Reifenpolitik von Pirelli hinterfragen. Denn in dieser Saison rückt mir der Fahrer selbst ein wenig zu sehr in den Hintergrund, und die Techniker mit ihren Reifenberechnungsprogrammen zu sehr in den Vordergrund. Am Schluss sollte eigentlich der beste Pilot und nicht der beste Reifenschoner oben stehen. Schumi hatte mit seiner Aussage nach dem Bahrain GP doch ein wenig recht. Es kann irgendwie nicht sein, dass es wichtiger ist auf seine Reifen aufzupassen, als vollgas ein Rennen zu fahren. Klar, ich sage nicht, dass mir die Situation früher mit Brigestone besser gefallen hat, aber wie es momentan ist, gefällt mir auch nicht wirklich. Die Rennen sind natürlich viel spannender geworden, aber auch zu unberechenbar. Aber Alonso beweist eben auch immer wieder, dass der Fahrer doch noch den Unterschied machen kann.... Ach, da gibt es so viel Pro und Kontra Punkte. Ich hoffe Pirelli findet da noch irgendwie einen schönen Mittelweg mit dem alle zufrieden sind.^^

      Zu den Rennen will ich gar nicht gross etwas sagen. Spannend und spektakulär, aber eben auch mit einem etwas faden Beigeschmak wie ich oben schon geschrieben habe. Nun hoffe ich beim nächsten mal auf einen Sieg von Kimi, dann wären wir schon bei sechs verschiedenen Siegern.
    • Sieben Rennen - Sieben Sieger

      Mit Button, Alonso, Rosberg, Vettel, Maldonado, Webber und nun auch Hamilton haben wir bisher sieben verschiedene Rennsieger aus fünf verschiedenen Rennställen.
      Darunter befinden sich vier Weltmeister welche zusammen sechs Titel geholt haben.
      Die Rennen sind wieder spannender denn je und noch nie waren die Reifen so entscheidend wie in dieser Saison.
      Wie geht es nun weiter? Werden wir ab jetzt Wiederholungstäter unter den Rennsiegern haben oder setzt sich die Reihe der "One-Hit-Wonder" fort?
      Zu den potntiellen künftigen Rennsiegern zähle ich Raikkonen und Grosjean auf jedenfall mit.Das Lotus das Potential zur Sieg- und Konkurrenzfähigkeit hat, wurde erst wieder im letzen Rennen unter Beweis gestellt.
      Auch einen Perez im Sauber schließe ich als künftigen Rennsieger nicht aus. Mit der richtigen Strategie und ein bisschen Glück können sie das schaffen was auch einem Maldonado im unterlegenden Williams geglückt ist.
      Hinzu kommt, dass der gute Perez es bereits zwei mal in dieser Saison auf´s Treppchen geschafft hat.

      Das "Sorgenkind" der Formel 1


      So bezeichne ich einfach mal Schumi, welcher diese Saison scheinbar dauerhaft vom Pech verfolgt wird.
      Das der Mercedes die gut genug ist um auch an der Spitze mit fahren zu können hat bereits Rosberg gezeigt.
      Aber was ist mit unserem Rekordweltmeister los? Das er Rennen gewinnen kann steht wohl außer Frage auch hat er in Monaco gezeigt das ein Merzedes durch aus von der Pole starten kann.Vielleicht liegt es auch einfach nur an seinem Set-Up?! Vielleicht macht sich auch nur sein Alter bemerkbar...


      Wie dem auch sei, ich werde die kommenden Rennen mit größter Genugtuung verfolgen und hoffen dass es auch weiterhin so spannend weiter geht wie bisher.
    • Spannend ist da mMn gar nichts, wenn dem Vettel in den letzten 2 Rennen nichts passiert, keine Defekte, Strafen etc., fährt er seine 3. WM locker nach Hause. Der Red Bull ist einfach viel schneller als der Ferrari, nur McLaren kann da an guten Tagen mithalten. Trotzdem unglaublich was Fernando Alonso in dieser Ferrari Gurke, vor allem an Anfang der Saison, geleistet hat, es ist nur seiner fahrerischen Klasse zu verdanken das die WM auf dem Papier noch offen ist. Genauso unglaublich das McLaren aus einem sehr guten Autos nichts gemacht hat, wäre vor allem in der ersten Saisonhälfte bei ihnen alles nach Plan verlaufen, würde der WM Titel nur über Hamilton gehen. Aber so viele Defekte die sie diese Saison hatten, das ganze errinert mich sehr stark an 2005. :D

      Zusammenfassung: Vettel wird (leider) WM, Red Bull ist für Ferrari unter normalen Umständen nicht zu schlagen.