Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich denk da ein bisschen anders....

      Einerseits stimmt es, dass Flammen oftmals für Zerstörung stehen....

      Andererseits ist eins für mich fragwürdig....Im Marineford flog eine weiße Taube (glaub ich) über dem Schlachtfeld und eine Feder fiel herab...Die Feder berührte eine Kugel von Ace´s Kette und flog daraufhin auf Ruffy´s Brust....Marco sagte; Ace lebt in Ruffy weiter.

      Also mich würde es nicht wundern, wenn Oda damit irgendwas andeuten wollte....Die Szene mit dem Redhawk hat mich allerdings überrascht und daher meine Vermutung..

      Ich vermute also, dass Ruffy was mit der Feuerfrucht zu tun hat, ob er sie isst? Ich glaube nicht. Ich denke eher, dass er im Gear 2 in Kombination mit dem Rüstungshaki Ace´s Logia Kraft bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xBraunbear ()

    • Crocodiel hat mal gesagt, dass man jede Teufelskraft trainieren kann und viel mehr herausholen kann. Da ist Ruffy ein Paradebeispiel. Anfangs war er nur ein Gummimann der sich dehen konnte. Ohne seine extreme Stärke würde man seine Teufelskraft eher lahm einschätzen (wie bei Buggy)

      Nun aber kamen Gear 2 und 3, wobei Gear 2 am interessantesten ist. Wenn man die physikalischen eigenschaften von Gummi/Kunstsfoff/Plastik genauer betrachtete gibt es in Sachen Hitze kein Limit für Ruffy. Gummi kann nämlich nicht verbrennen, es schmlizt nur. Und wie wir wissen ist extreme Hitze = extrem Geschwindigkeit wie es bei Ruffy in Gear 2 der Fall ist. Jetzt durch Rüstungs-Haki+gear 2 hat Ruffy eine so extreme Reibung, dass er Feuer fängt. Das erklärt auch die Flammen die wir in der Prophezeihung zu sehen bekommen.

      Deshalb bin ich der Meinung, wenn Ruffy gegen Akainu kämpft wird ihm die Hitze des Magmas nicht viel anhaben könne. (Aber dazu muss Ruffy noch seine Teufelskrach besser erforschen)
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Ich glaube nicht, dass Ruffy sich wegen seiner Gumi - Frucht und dem Haki gegen die Hitze resistent macht. Sein Haki wird ihm vieleicht einen Vorteil bringen, aber trotzdem wird das Magma ihn schwer verwunden können. Akainus Frucht wird sogar als Teufelsfrucht die Feuer verbrennt beschrieben. Akainu konnte ja Ace verbrennen, obwohl er die Feuerfrucht besaß. Da wird Ruffys Gumi - Frucht nicht viel mehr außhalten können
      RedShanks
    • Ich bin bisher sowieso immer davon ausgegangen, dass man nur eine Frucht essen kann, so wie Ruffy es ja gesagt hatte.
      Darum war es ja eine solche Riesenaktion, dass sich Blackbeard neben seiner Finsternisfrucht auch noch die Erdbebenkraft aneignen konnte.

      Und wenn es möglich wäre, 2 Früchte zu essen dann wäre uns doch 100%ig bereits jemand bekannt der dies gemacht hätte.
    • Stimme meinem Vorposter komplett zu.... eigentlich ist es unnötig über dieses Thema wieder und wieder zu schreiben!!!
      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum über BB so einen Wirbel gemacht werden sollte das er 2 Früchte essen kann und dann im später es ganz normal wird.
      Vieleicht aber das bezweifele ich auch noch, gibt es eine möglichkeit die BB rausgefunden hat so etwas zu schaffen und dieses Wissen kommt ans Licht.
      Jedoch wurde auch schon alles über die Theorie gesagt warum BB 2 Teufelsfrüchte aufnehmen kann!!!

      Ruffy wird nach meiner Meinung auf keinen Fall noch eine TF essen, warum auch er ist doch gerade dabei seine Frucht zu perfektionieren und denke, dass wir uns auch noch auf eine Menge neue
      Attacken freuen können. :)
      El Mundo Es Tuyo "Toni Montana"
    • RedShanks schrieb:

      Ich glaube nicht, dass Ruffy sich wegen seiner Gumi - Frucht und dem Haki gegen die Hitze resistent macht.



      Wisst ihr noch wie Ruffy gegen Enel gekämpft hat und dieser seinen Arm in eine Goldkugel eingeschmozen hat? Ruffy hat zwar geschrien, dass es heiß sei, aber ich kann bis heute keine Verbrennungen an ihm sehen. Das geschmolzene Gold wird ja wohl nicht weniger gefährlich sein als Akainus Magma, oda?! Nein, eben nicht.

      Ich denke daher, dass Ruffy die Hitze nur deshalb wehgetan hat, weil er eben damals seine Teufelskraft überhaupt nicht beherrschen konnte.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Nun ja die Sache mit der Goldkugel damals könnte einer dieser Unlogischen oder nicht ganz durchdachten Tatsachen, bei einem solche Anime sein, denn selbst Oda ist nichi unfehlbar und da könnte er einfach nicht dran gedacht haben, dass geschmolzenes Gold Ruffy hätte verbrennen müssen, oder im Falle von Gummi im Prinzip sogar den Arm wegschmelzen.

      Ich sehe keinen Grund warum Ruffy's Teufelskraft gegen Akainu's Magmakraft in irgendeiner weiße Ohne Haki resitent sein soll, sei es trainiert oder untrainiert.
      Und das mit dem Haki ist so eine Sache, was wir definitiv wissen ist das Shanks' Schwert die Magmafaust von Akainu abwehrte ohne dabei beschädigt zu werden (und ich denke ein einfaches Schwert würde in Magma sehr schnell schmelzen). Also denke ich dass da Haki mitspielte. Desweiteren Hat Kizaru seinen Angriff abgebrochen, weil Ben Beckmann ihn mit einer Pistole! bedrohte, ja ne ist klar eine einfache Pistole würde Logianutzer ausschalten. Darum scheint es, dass man Dinge mit Haki versehen kann und sie somit nicht nur mehr Durchschlagskraft bekommen (wir denken an die Pfeile der Kuja) sondern dass sie Resistent gegen TF-Kräfte werden.

      Wie dass dann beim eigenen Körper funktioniert werden wir wohl abwarten müssen, ich denke einfach es funktioniert nach dem Prinzip des stärkeren, ist der TF Nutzer stärker als der Hakinutzer wird Haki nur wenig ausrichten und umgekehrt
    • Ich denke auch, dass das mit der Goldkugel einfach nicht richtig durchdacht war und mehr als Witzt dienen sollte. Der besste Beweis dafür, dass Ruffys Frucht ihn nicht vor der Magmafrucht schützt, ist die Tatsache, dass Akainu ihn kurz vor Ende des Krieges am Marineford schwer verwundete und das obwohl seine Magmafaus erst durch Jimbei hinndurch ging und erst dann, mit geringerer Kraft Ruffy traf. Wie schon mein Vorposter schrieb, glaube ich, dass die einzige Möglichkeit für Ruffy sich gegen Akainu und sein Magma verteildigen zu können sein Haki ist.
      RedShanks
    • War Ruffy nicht ohnmächtig bzw. nicht anwesend wegen Ace´s tod ? Er hat warscheinlich einfach garnichts eingesetzt nicht mal seine Teufelkräfte und konnte deswegen so "einfach" von Akainu getroffen werden. Und das mit der Goldkugel war warscheinlich so: Das Gold war zwar heiß, aber nicht so heiß das Ruffy´s gummi Arme, sag ich mal, geschmolzen sind. Außerdem hat Akainu ihn ja auch im innerin beschädigt oder? Ich bin mir nicht sicher, aber das dachte ich jedenfalls.
      So viel zu meinen Gedanken^^
      Ich + Fleischkeule = Nakama :3
    • Sanji-sama <3 schrieb:


      War Ruffy nicht ohnmächtig bzw. nicht anwesend wegen Ace´s tod ? Er hat warscheinlich einfach garnichts eingesetzt nicht mal seine Teufelkräfte und konnte deswegen so "einfach" von Akainu getroffen werden. Und das mit der Goldkugel war warscheinlich so: Das Gold war zwar heiß, aber nicht so heiß das Ruffy´s gummi Arme, sag ich mal, geschmolzen sind. Außerdem hat Akainu ihn ja auch im innerin beschädigt oder? Ich bin mir nicht sicher, aber das dachte ich jedenfalls.
      So viel zu meinen Gedanken^^
      Also zu deinem erst aufgeführten Punkt, dass Luffy ja ohnmächtig war und
      seine TK deshalb inaktiv gewesen sein soll. Dazu kann ich nur sagen,
      schau dir mal die Szene auf Kokos an, in der Luffy bewusstlos im Meer
      dingfest gemacht wurde und sein Hals trotzdem gedehnt werden konnte.

      Demnach steht meiner Meinung nach also fest, dass Luffy den "Vorteil"
      hat, dass seine TK immer aktiv ist und keiner Aktivierung ala Logia
      bedarf.



      Zum teil mit der Glocke kann ich nur sagen, diese war wohl ziemlich
      heiß, dass entscheidene allerdings war wohl die Idee, dass die Kugel von
      Blitzen aufgeladen werden sollte und Luffy als Gummimensch davon keinen
      Schden erleidet.

      Da Gold ein sehr guter Leiter ist und Gummi ein Isolator wurde Enel
      durch die Gum-Gum-Feuerwerk Goldene-Glocke besiegt und Luffy erlitt
      keinen vernichtenden Schaden. Auch wenn die Kugel wohl zeimlich heiß
      gewesen sein wird,dass entscheidende hierbei war einfach die leitende
      Wirkung von Gold und die nichtleiter Eigenschaft von Luffys Körper zu
      vermitteln.



      Akainu hingehen kann Luffy sehr schell sehr verherende Verbrennungen
      zufügen. Jemand der einen Feuermenschen verbrennen kann, kann mit
      Sicherheit auch einen Gummimenschen verbrennen. Die Magmafrucht wurde
      als alles verbrennendes Inferno dargestellt, als quasi heißestes bisher
      aufgetretenes Element. (Wahrscheinlich werden wir auch kein heißeres
      mehr zu sehen bekommen).

      Ob Luffy nun im inneren oder äußeren verletzt wird, hat damit meiner
      Meinung nach ach nichts zu tun, da man davon augehen kann das auch seine
      Organe aus Gummi bestehen. Beweis hierfür ist für mich ganz klar Gear
      3. Hierbei dehnt Luffy seine Knochen. Wenn das möglich ist, muss es auch
      möglich sein, dass er seine Organe dahnen könnte.



      Wie Luffy Akainu besiegen wird kann man noch nicht genau sagen. Ob es
      durch sein, bis dahin, mächtiges Haki sein wird oder andere Faktoren
      entscheident sein werden bleibt abzuwarten.



      Lg PKB
    • Prince of Belvedair schrieb:

      Stimme meinem Vorposter komplett zu.... eigentlich ist es unnötig über dieses Thema wieder und wieder zu schreiben!!!
      Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum über BB so einen Wirbel gemacht werden sollte das er 2 Früchte essen kann und dann im später es ganz normal wird.
      Vieleicht aber das bezweifele ich auch noch, gibt es eine möglichkeit die BB rausgefunden hat so etwas zu schaffen und dieses Wissen kommt ans Licht.
      Jedoch wurde auch schon alles über die Theorie gesagt warum BB 2 Teufelsfrüchte aufnehmen kann!!!

      Ruffy wird nach meiner Meinung auf keinen Fall noch eine TF essen, warum auch er ist doch gerade dabei seine Frucht zu perfektionieren und denke, dass wir uns auch noch auf eine Menge neue
      Attacken freuen können. :)
      Also zu dem Thema mit BB und seiner zweiten Teufelsfrucht gibt es eigentlich einen eigenen Thread aber ich möchte mich trotzdem hier einmal dazu äußern:

      Meiner Meinung nach konnte BB nur dank seiner Finsterfrucht eine zweite TF erhalten.
      Erklärung zur Finsterfrucht

      Die Finsterfrucht ist die vermutlich außergewöhnlichste der
      Logia-Früchte. Der Besitzer kann nicht nur andere Logia-Anwender
      angreifen, sondern ist selbst nicht in der Lage gegen Attacken nach
      Logia-Manier vorzugehen und keinerlei Schaden zu erleiden. Das kommt
      dadurch zustande, dass die Dunkelheit, ähnlich wie ein Schwarzes Loch,
      eine enorme Anziehungskraft besitzt. Diese entzieht dem
      Teufelsfrucht-Benutzer seine Teufelskraft, solange Blackbeard ihn
      berührt, was ihm ermöglicht, Logia-Nutzer zu berühren und zu verletzen.
      Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken
      gegen ihn gezogen, was sie wiederum verstärkt.


      Nun zum springenden Punkt: Kurz gesagt glaube ich das BB die Teufelskraft auf WB extrahiert hat und sich selber angeeignet hat. Möglicherweise durch die extreme Anziehung der Dunkelheit oder sonst was.
      Das ist mMn der Grund weshalb BB zwei TF besitzt.

      Ps.: Hier noch mal als Erinnerung: BB Diskussionen bitte in dem jeweiligen Thread ausdiskutieren. Danke :)

      Hypa Hypa

    • PK Blackbeard schrieb:

      Auch wenn die Kugel wohl zeimlich heiß

      gewesen sein wird,dass entscheidende hierbei war einfach die leitende

      Wirkung von Gold und die nichtleiter Eigenschaft von Luffys Körper zu

      vermitteln.
      Ja aber Hitze bleibt Hitze und diese ruft numal verbrennungen hervor sei diese Hitze durch Strom oder, Feuer oder auch Reibung erzeugt.
      Ich bleibe dabei dass ich mir sicher bin, dass Oda einfach diesen Punkt der verbrennungen ausgelassen hat weil er es entweder vergessen hat, oder es schlicht unpassend gewesen wäre Ruffy einen ganzen Arm verkrüppelt mit Verbrennungen bzw. komplett weggeschmolzen zu hinterlassen.

      PK Blackbeard schrieb:

      Wie Luffy Akainu besiegen wird kann man noch nicht genau sagen. Ob es

      durch sein, bis dahin, mächtiges Haki sein wird oder andere Faktoren

      entscheident sein werden bleibt abzuwarten.
      Ich denke sowohl als auch. Er wird sicherlich viel mit Haki arbeiten müssen, aber er wird glaube auch irgendwelche anderen Mittel benutzen, wie er es bei einigen anderen Bossgegnern auch gemacht hat.
    • Dragoon schrieb:

      PK Blackbeard schrieb:

      Auch wenn die Kugel wohl zeimlich heiß

      gewesen sein wird,dass entscheidende hierbei war einfach die leitende

      Wirkung von Gold und die nichtleiter Eigenschaft von Luffys Körper zu

      vermitteln.
      Ja aber Hitze bleibt Hitze und diese ruft numal verbrennungen hervor sei diese Hitze durch Strom oder, Feuer oder auch Reibung erzeugt.
      Ich bleibe dabei dass ich mir sicher bin, dass Oda einfach diesen Punkt der verbrennungen ausgelassen hat weil er es entweder vergessen hat, oder es schlicht unpassend gewesen wäre Ruffy einen ganzen Arm verkrüppelt mit Verbrennungen bzw. komplett weggeschmolzen zu hinterlassen.

      PK Blackbeard schrieb:

      Wie Luffy Akainu besiegen wird kann man noch nicht genau sagen. Ob es

      durch sein, bis dahin, mächtiges Haki sein wird oder andere Faktoren

      entscheident sein werden bleibt abzuwarten.
      Ich denke sowohl als auch. Er wird sicherlich viel mit Haki arbeiten müssen, aber er wird glaube auch irgendwelche anderen Mittel benutzen, wie er es bei einigen anderen Bossgegnern auch gemacht hat.

      Um auf den ersten Aspekt wieder einzugehen.
      Natürlich hast du dahingehend recht, dass Hitze Verbrennungen hervorruft.
      Wieso wurden diese also nicht gezeigt?

      Ich gehe halt einfach davon aus, dass es Oda damals lediglich darum ging zu zeigen das eine eigentlich "unterlegene" Gummi-Paramecia-Frucht gegen eine overpowerd eingeführte Blitz-Logia bestehen kann. Das Oda den Umstand der Hitze und der damit folgenden Verbrennungsgefahr einfach vergessen hat, würde ich komplett ausschließen. Vielmehr denke ich, dass ihm damals diese Tatsache einfach nicht mehr so wichtig war und Enel nach der Godlkugel-Attacke sowieso besiegt war und es deshalb nicht direkt notwendig war Luffys Arm dermaßen zu verletzen.

      Wäre er darauf eingegangen würde es zum heutigen Zeitpunkt ja auch keinen Unterschied mehr machen, da Luffy sich ja nach einiger Zeit wieder erhohlt hätte.
      Beweis dafür ist das er auch schon ganz andere Verletzungen überlebt hat. Folglich wäre sein Arm auch wieder genesen.

      Zum Sieg über Akainu möchte ich nur noch hinzufügen, dass ich wie bereits auch davon ausgehe das Haki eine wichtige Rolle spielen wird. Allerdings wird Luffy meiner Meinung nach noch eine Fähigkeit bekommen über die die letzten Tage und Wochen schon genug diskutiert wurde. Deshalb möchte ich es erst einmal so stehen lassen.
    • Wie ich hier lesen kann, werdet ihr wohl alle anderer Meinung sein, aber für mich sieht die Sache so aus:

      Ruffy ist dank seiner Teufelskraft das Element Gummi/Plastik/Kunststoff. Ich bitte euch lest in Wikipedia über die Eigenschaften dieses Elementes nach. Es gibt verschiedene Arten von Gummi/Plastik/Kunststoff, die verschieden auf Hitze reagieren, aber ich denke Ruffy wird wohl die hitzeunempfindlichste haben. Gummi kann zwar schmelzen, aber es löst sich nicht auf, es wird nur flüssig. Ein vergleich wäre Metall: also Metall +Hizt= flüssig...etwas später, wenn es wieder abgekühlt ist, wieder hart. So ist es ungefähr bei Gummi. Übrigens hatten wir bei Ruffy zuerst den Dampf, dabei stieg seine Körpertemperatru, dann als zeites RedHaw, durch Haki und Gear2, also durch die Reibung in seine Körper, erzeugt er Flammen und er hat keine Verbrennungen. Ich denke auch, dass die Sache mit der Goldkugel bewusst von Oda eingestzt wurde. Anders wäre der Kampf gegen Akainu auch ziemlich unfair...

      Nun zu Akainu. Manche schreiben er hätte die Kraft Feuer zu verbrennen. Blödsinn! Akainu hat maxmimal 1250 Grad mit seinem Magma. Feuer im Hochofen kann bis zu 1400 Grad erzeugen, also Ace ist heißer. Ace hat sich nur nicht in Flammen gehüllt, weil er Ruffy das Leben retten wollte und ansonsten Akainus Magmafaust durch in hindurch gegangen wäre. Ace hat seinen Körper nur mit Haki beschützt und er war nicht stark genug, anders als Shanks, der mit seinem Haki die Magamfaust mittels Schert mühelos aufhalten konnte...
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • kid_93 schrieb:

      Nun zu Akainu. Manche schreiben er hätte die Kraft Feuer zu verbrennen. Blödsinn! Akainu hat maxmimal 1250 Grad mit seinem Magma. Feuer im Hochofen kann bis zu 1400 Grad erzeugen, also Ace ist heißer. Ace hat sich nur nicht in Flammen gehüllt, weil er Ruffy das Leben retten wollte und ansonsten Akainus Magmafaust durch in hindurch gegangen wäre. Ace hat seinen Körper nur mit Haki beschützt und er war nicht stark genug, anders als Shanks, der mit seinem Haki die Magamfaust mittels Schert mühelos aufhalten konnte...

      Macht ja alles durchaus Sinn, die Aussage von Sakazuki, dass sein Magma selbst Feuer verbrennt/heißer als dieses ist, steht allerdings immer noch im Raum. Diese Aussage würde bedeuten, dass es unter den Teufelsfrüchten, allen voran wohl den Logias, noch einmal gravierende Unterschiede gibt und die eine eventuell die Schwäche der anderen ist. Ähnlich wie es bei Ruffy und Enel der Fall war.
      So ist Feuer, ebenso wie Magma, zum Beispiel prinzipiell das beste Mittel gegen Kuzan und dessen Eis-Fähigkeiten.

      Im Moment steht einfach noch diese Aussage von Sakazuki im Raum, dass sein Magma selbst Feuer verbrennen würde. Wenn es diese nicht gebe, dann wären sich wohl alle einig, dass hier sowohl Haki im Spiel war (bzw. gewesen sein könnte) oder, was wohl, unabhängig von möglichen anderen Faktoren, eh der Fall war, dass Ace sich gar nicht erst in sein Element verwandelt hat weil, wie du bereits sagtest, er Ruffy schützen wollte.
      Abgesehen davon ... One Piece ist ein ganz und gar fiktives Werk. Das heißt, dass Oda überhaupt keine Grenzen gesetzt sind. Geschweige denn, dass er dazu verpflichtet wäre sich an irgendwelche physikalischen oder chemischen Gesetze zu halten. Er kann die Welt, die Charaktere, deren Fähigkeiten und wie diese aufeinander wirken, ganz nach seinem eigenen Geschmack gestalten. Wenn er will, dass in One Piece Magma heißer ist als Feuer, dann ist in One Piece Magma auch heißer als Feuer.

      PS: Sorry für den Offtopic-Post.
    • Zu meinem Vorposter : Ich ziehen meine Behauptung, dass Akainus Fruch heißer als die von Ace ist nicht aus irgendwelchen Physikalischen Grundsätzen der richtigen Welt, oder der Tatsache, dass Akainu Ace verbrennen konnte, sondern aus der Aussage, welche im Anime ausgesprochen wurde, welche hieß : Akainu hat die Frucht welche selbst Feuer verbrennt. Du vergisst, dass es sich um die "One Piece Welt" handelt. Das heißt, dass alles was es bei uns im " Real - Live " gilt, nicht für One Piece gelten muss. Außerdem wissen wir, dass Ruffy auch innere Verletzungen hatte, da Law meinte, es würde eine Interressante Operation werden. Er würde es wohl kaum bei einer oberflächlichen Verbrennung sagen.
      RedShanks
    • kid_93 schrieb:

      Nun zu Akainu. Manche schreiben er hätte die Kraft Feuer zu verbrennen. Blödsinn! Akainu hat maxmimal 1250 Grad mit seinem Magma. Feuer im Hochofen kann bis zu 1400 Grad erzeugen, also Ace ist heißer. Ace hat sich nur nicht in Flammen gehüllt, weil er Ruffy das Leben retten wollte und ansonsten Akainus Magmafaust durch in hindurch gegangen wäre. Ace hat seinen Körper nur mit Haki beschützt und er war nicht stark genug, anders als Shanks, der mit seinem Haki die Magamfaust mittels Schert mühelos aufhalten konnte...

      Da muss ich dir nun leider wiedersprechen.
      Ace hat gegen Akainu seine Feuerfaust in Logiaform eingesetzt und sich trotzdem verbrannt. Außerdem wurde Akainus TF im Mange als die beschrieben, die sogar Feuer verbrennt.
      Es mag im Realen Leben villeicht so sein, dass Feuer heißer ist, hier im Anime ist es jedoch nicht so.

      Außerdem hat Ruffy die Gummifrucht gegessen und keine Kunststoff oder Palstikfrucht und selbst wenn sich Gummi nur verformt und nicht schmilzt hat Ruffy keine Wunderkräfte, welche seinen Arm einfach mal so wieder heilen oder gar nachwachsen lassen. Ergo würde das bedeuten Ruffy hätte nachdem Abkühlen seines extremer Hitze ausgesetzten armes einen ziehmlich verstümmelten Arm davon tragen müssen.

      Also ich sehe keinen zur realen Welt bezogenen logisch nachvollziehbaren Sachverhalt der erklärt dass Ruffys arm absolut heil geblieben ist obwohl er Tonnen von geschmolzenem Gold (was ja auch Metall ist) ausgesetzt wurde.

      Bleibt also nur die Möglichkeit, dass es numal ein Anime ist und dort sogar schwerhiebe Mensche verletzten die 20 Meter davon entfernt stehen.
      So genial der Manga ist und so gut Oda sich seine Story bisher durchdacht hat ist er weiß Gott nicht perfekt und hat für jede unbedeutende Kleinigkeit eine logische Erklärung. Ich wäre vorher auch nie auf die Idee gekommen dass dieser Gold klumpen auch so heiß ist dass er eigentlich Verbrennungen hervorrufen sollte (obwohl es logisch ist) aber er diente nur als Klotz am Arm der Ruffy deutlich langsamer machen sollte und eigentlich sogar einen Arm außer gefecht setzen sollte.

      Ich halte es daher für sehr unwahrscheinlich dass sich Oda als er diese Szene kreierte wirklich Gedanken gemacht hat, wie er fragen bezüglich fehlender Verbrennungen begründen könnte
    • Ich habe mir das mit Akainu und der Kraft Feuer zu verbrennen nochmal überlegt. Wahrscheinlich ist Oda von der Hitze im Erdinneren ausgegangen. Also dem flüssigen Eisen. So wird Akainu womöglich 6000 Grad haben. Somit ergibt das was Oda im Manga schreibt auch einen Sinn. Aber nun genug von Akainu dem Ar***!

      Nehmen wir nun mal die 3 Kämpfer der Strohhüte. Nr. 3 Sanji benutz Feuerkicks. Nr. 2 Zorro wird die Schwerttechnit von Kinemon übernehmen, nämlich die des Feuers und schlussendlich Nr.1 Ruffy haben wir schon beim Cover Chapter 699 mit seine FEUERFAUST gesehen. Ich finde es interessant, dass Ruffys Mannschaft sehr Feuerorientiert ist. Ich denke Ruffys Spitzname wird in der neuen Welt sicherlich "Feurfaust Ruffy" oder so werden. Also meiner Meinung nach braucht Ruffy die Feuerfrucht von Ace nicht in seiner Mannschaft, da er Ace mit den Feuerfähigkeit seinerseits und seiner Crew genug Ehrerbietung erweist. Die Feuerfrucht wird sicherlich jemand anders bekommen. Eine Logia in der Strohhutbande passt irgenwie nicht denke ich, aber vergesst es das ist ziemlich off-topic. Nur meine Meinung.

      Da wir Ruffy mit der Feuerfaust sehen und er anscheinden Feuer entstehen lassen kann, bleibe ich fest der Meinung, dass er sich wegen seines Gummikörpers+Haki extrem hoch erhitzen kann und nahezu hitzeunempfindlich sein werden wird. Ich stelle mir den Kampf gegen Akainu nämlich so vor, dass Ruffy zu ihm dann ganz lässig sagt: "Du hast gesagt du kannst Feuer verbrennen, versuch mal mich zu verbrennen!" oder so in der Art. Mir würds gefallen.
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand. Jeder glaubt, er hätte genug davon.
    • Ich hab die verrückte Vermutung, dass Luffy´s Spitzname in der neuen Welt Mugiwara [Strohhut] sein wird. Kann ich natürlich nicht belegen, ich denk halt gern laut vor mich hin :whistling:

      Die "Entwicklung", dass Luffy nun immun gegen Gift ist (welche ich ziemlich bescheuert finde, ist ja mal ganz gar kein OP-Vorteil -.-) scheint die Idee zu befeuern, man kann gegen alles immun sein. Naja, gegen Grippeviren und solch Zeugs bestimmt, aber die Theorie das er jetzt auf einemal ne Portion Magma wegsteckt halte ich schon für sehr übertrieben. Ok, Gift hat durch Magellan ne "plausible" Erklärung, aber wie soll man gegen Hitze und Kälte als normaler Mensch immun sein?
      Das einzige was wohl möglich wäre, dank Haki Akainu einerseits treffen zu können, andereseits weniger Schaden zu nehmen. Aber Akainus Attacken werden immer noch hohen Schaden verursachen, ich sag einfach mal so was wie Magellan 2.0.
      Zudem sollte man nicht vergessen, das A: nicht mal Marco/Vista Akainu einen Kratzer zufügen konnten und B: Dass Akainu einen ziemlichen Monsterschlag von WB gut weggesteckt hat und WB´s Stärke/Haki ordne ich mal deutlich über der von Luffy ein.
    • Schon allein die Tatsache, dass dieser Kampf der bis dahin bedeutenste Kampf für Ruffy sein wird, mach die Behauptung, dass Ruffy imun gegen Magma sein wird lächerlich. Wie sollen wir uns das vorstellen ? Der Kampf gegen den Mann, der Ace tötete und Ruffy ist imun gegen Akaiunus Frucht ? Der Kampf würde lang nicht so Episch rüberkommen, wenn Ruffy einen so enormen Vorteil hätte. Ich meine, es ist einfach viel eindrucksvoller, wenn Ruffy ihn nur mit seinem Skill besiegt und nicht durch Zufall besser dran ist. Außerdem ist es wie schon so oft geschrieben von den Fakten her recht unwarscheinlich, dass die Magma Fruch der Gumi Fruch gegenüber benachteiligt ist.

      Und aus einem Grund glaube ich auch, dass Ruffy Strohhut genannt werden wird ... weiß aber nicht wie ich dazu komme :P
      RedShanks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedShanks ()