Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also das es ihm egal ist, ob er sein leiblicher Bruder ist oder nicht, ist ja schon mal klar ^^. Aber woher soll er das bitte wissen? Er wusste schließlich nicht mal, dass er einen Vater hatte (s. Kapitel, in dem Dragon als Ruffy's Vater geoutet wurde ^^), wie soll er dann sowas wissen :D? Aber wenn er davon weiß, egal, ob bereits oder erst viel später, er wird ihn retten, er ist dann immerhin der Bruder im Geiste, sie sind schließlich aufgewachsen zusammen, haben viel durchgemacht, positives und negatives, da ist es egal, ob leiblicher Bruder oder nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Na ja nun weiß man nicht in welchem Glauben Ruffy aufgewachsen ist und was Ace, Garp oder Garps Freund ihm erzählt hat. Ich denke schon das Ruffy interessiert ist an seinem Vater und ich denke schon das selbst er ein wenig gereizt wirken dürfte, dadurch das man ihm die Wahrheit vorenthält. Ruffy hat mal gesagt das er Lügen überhaupt nicht verzeihen kann oder so ähnlich. Und das ist doch eine sehr große Lüge. Nun wissen wir aber nicht ob Ace wusste von seiner Herkunft oder ob die beiden wirklich annehmen konnten das sie Brüder sind. Ruffy war der Name Portgas nicht bekannt, also könnte Ace die Wahrheit über seine Herkunft erst seit drei Jahren haben. Aber es gibt halt keine Anhaltspunkte um auch nur irgendeine Theorie zu stützen
      A Laser beam of Epicness
    • Hieß Ace vor seiner Piratenzeit etwas nicht Portgas D.?

      Ich kann mir gut vorstellen, dass Ace nicht wusste wer sein leiblicher Vater ist und das er bisher immer angenommen hatte, dass Ruffy und er denselben Vater hätten. Dass Ruffy den Namen Portgas nicht kennt, wundert mich nicht. Ruffy wusste ja nicht mal, dass er einen Vater hat. :D :D :D
      Sehr viele kennen den Namen Portgas nicht und sehr viele wusste nicht mal, dass Moneky D. Garp Ruffys Großvater ist. Das wäre mir bei dem Namen als Erstes in den Sinn gekommen. ^.^
      Also komme ich zu dem Schluss, dass die Menschen in OP nicht sehr helle sind.*lach*

      Mal was anderes:
      Wer ist eigentlich diese mysteriöse Freund von Garp, der sich eine Zeit lang um Ruffy und Ace gekümmert hat? Immerhin hatte Garp auf Water 7 erwähnt, dass er ihm die beiden Jungs anvertraut hätte.
    • Mal was anderes:
      Wer ist eigentlich diese mysteriöse Freund von Garp, der sich eine Zeit lang um Ruffy und Ace gekümmert hat? Immerhin hatte Garp auf Water 7 erwähnt, dass er ihm die beiden Jungs anvertraut hätte.
      Das wissen wir noch nicht! Viele vermuten Dadan, da er/sie eine der wenigen Bezugspersonen zu sein scheint, die Ruffy in seiner Kindheit besessen hat.
      Sehr viele kennen den Namen Portgas nicht und sehr viele wusste nicht mal, dass Moneky D. Garp Ruffys Großvater ist. Das wäre mir bei dem Namen als Erstes in den Sinn gekommen. ^.^
      Das Garp und Ruffy miteinander verwandt sind, müsste die Marine wissen. Sie wissen, dass Ruffy der Familie Monkey D. angehört und von Garp als langjährigen "Angestellten" sollten sie diese Personalie ebenfalls kennen. Damit es nicht zu früh rausgekommen wäre (also für uns Leser) , haben die 5 Weisen wohl noch keine Rückschlüsse getroffen (nach der ersten und zweiten Erhöhung, haben sie schließlich auch nicht großartig viel getan, geschweige denn Garp ausgefragt) Wieso sie diese familiäre Bindung nicht ausnutzten ist mir ebenso schleierhaft (Es ist eben noch nicht bekannt.) Aber auf W7 haben sie dann endlich mal dafür gesorgt, dass Garp ordentlich arbeitet. Er hatte ja sogar Ao Kiji als Zeugen seiner Bemühungen! Von daher denke ich, dass sie dem verrückten Opa weiterhin über den Weg trauen. Inwiefern sich Ruffys und Garps Wege als nächstes Kreuzen ist nicht auszudenken. Ruffys Motive sind klar, aber Garp wirkt ganz und gar nicht glücklich zum Ende des neuen Chapters hin. Denke er wird es schweren Herzens durchziehen und sich nicht querstellen. Dafür gibt es (leider) schon zuviele in der Marine, was äußerst ärgerlich ist (für eine angebliche gut koordinierte, feste Instanz^^)
    • Mal wieder zu der Narkolepsie. Ein Zitat aus dem Garp-Thread von Kuma:

      So sagst du z.B., dass weder Ruffy noch Garp an Narkolepsie leiden. Da muss ich doch ganz klar wiedersprechen. Bei Ruffy ist es glaube ich eindeutig, wenn wir nur einmal daran denken, wie oft er schon mehrere Tage lang geschlafen hat, oder sogar im Schlaf gegessen hat. Und zufälligerweise ist ein Symptom der Narkolepsie die automatisierte Handlung, bei der der Erkrankte während einer Handlung (z.B. Essen) einfach einschläft und die Handlung trotzdem fortsetzt.


      Wie Mister XXX, ebenfalls im Garp-Thread, sagte ist Ruffy in all den Jahren von OP nur einmal spontan weggepennt. Aber der Reihe nach:

      1. Das Charakter viel schlafen ist OP keine Seltenheit ( Zorro als paradebeispiel ). Zudem hat Ruffy nur dann tagelang geschlafen wenn er vorher einen langen Kampf gehabt hatte.

      2. Das mit der automatischen Handlung stimmt, allerding hat Ruffy erst in W7 damit angefangen. Das ist reichlich spät, den wenn dies wirklich zu der Narkolepsie gehören würde hätte Ruffy schon in Alabasta damit angefangen im Schlaf zu essen.

      Bisher gibt es keinen Beweis das Ruffy Narkolepsie hat.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Könnt ihr bitte mal diese Narkolepsie-Diskussion lassen? So langsam geht es mir - und sicher auch anderen Usern - auf den Keks und wir drehen uns dabei sowieso nur im Kreis.

      Ruffy ist nur einmal spontan weggepennt, und das nur, weil's als Gag gedacht war und darstellen sollte, dass Garp und Ruffy eben gleichen Blutes sind und selbst in der größten Gefahr "ihre Ruhe weg haben" ^^. Also bitte, BITTE lasst diese Diskussion, ob Ruffy und Garp und evtl. auch Dragon (Familie!) Narkolepsie haben. Die haben sie mit aller Wahrscheinlichkeit NICHT.

      Falls ich was falsches schreibe, möge man mich bitte korrigieren, aber Narkolepsie ist doch auch nicht zwingend vererbbar, oder? Daher können wir uns doch vorläufig, bis wir genügend Infos haben, darauf beruhen, es sein lassen, auch Roger mit in diese Narkolepsie-Diskussion mit einzubeziehen.

      Sorry, wenn das verärgert klingt, aber irgendwann reißt mir halt auch der Geduldsfaden, was solche (eigentlich schnell geklärten) Diskussionen betrifft. Ich mein, in mehreren Threads und umgerechnet mehrere Seiten (wenn auch nur beides gefühlt) wird schon über die Narkolepsie und deren Zusammenhang mit Ruffy, Ace, Garp, schießmichtot usw. diskutiert, und es führt immer wieder zum selben Ende: Ruffy und Garp haben es nicht, Ace schon!
      Also bitte, nur ein gut gemeinter Hinweis: LASST ES BITTE ENDLICH!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Was anderes: In der jetzt anstehenden Schlacht erwarte ich von Oda, dass alle Pleiten in letzter Zeit, ob gegen Kuma, Kizanu, Sentomarou oder Magellan, Ruffys Stern ausgerechnet in einer schier ausweglosen Situation jetzt erstrahlen zu lassen. Hier MUSS jetzt einfach eine große Aktion folgen, die die Welt in Atem und Ruffy auf einen Schlag berühmter als je zuvor machen. Mir ist es egal, wen Ruffy aus dem Weg räumt. Soll es ein Samu, Vizeadmiraal oder sonstwer sein.
    • Aktuelle Ereignisse

      Da stimme ich Trippel d Sixx zu aber er braucht sich da keine sorgen zu machen so sehe ich das. Man muss ja schon bedenken das Ruffy der 1te Pirat ist der ins Impel Down erfrolgrei eingedrungen ist. Und der 2te ist der aus dem Impel Down mit 241 Gefangenen aus erfolgreich entfliehen konnte. Also nach dem Goldener Löwe

      Dann kommt noch das große ereignis im MaineFord. Wo er mit der Hilfe von denn Ex Samurei Jimbei, Sir Crocodile, Jazz Boner und Buggy mit denn restlichen 237 Piraten die auf buggy hören und in auch bei denn angriff auf das marine Ford helfen werden. :)

      Jetzt muss man auch bedenken das nach dem großen Ereignis die Strohutbande wieder zusammen finden und sie dann auch noch die Reise zur Fischmenscheninsel machen werden. Danach kommen sie dann in der Neuen Welt an. Treffem dann in der NW auf neue Starke Piraten-Banden.

      Da Ruffys Ziel ist der König der Piraten zu werden. Werden seine Kräfte und fähigkeiten sich auch um ein vielfaches verbessern als sie jetzt schon sind und zu dem Pukt Kräfte er Besitzt auch das Haoshoku-Haki-Haki dadurch werden seine fähigkeiten auch noch extrem verstärkt also nur eine reihne unterstürtzung zur seiner köperkraft hinzugefühgt werden.

      Ich kann nur sagen das die anderen Kapitel die jetzt kommen werden echt heftig werden und dann noch die Anime die auch noch dazu kommt :thumbup: .

      Gruß Ichigo85

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Ichigo85 schrieb:

      das stimme ich Trippel d Sixx zu aber er braucht sich da keine sorgen zu machen so sehe ich das.man muss ja schon bedenken das Ruffy der 2te Pirat ist der ns Impel Down erfrolgrei eingedrungen ist und dann mit 241 Gefangenen aus Impel Down erfolgreich entfliehen konnte.


      Ruffy war der erste der je in ID eingebrochen ist soweit ich mich erinnere, BB war zweiter.
      Das Ruffy für ID ein KG bekommt ist selbstverständlich und für den Angriff im MHQ wohl auch, ebenso wie für Moria und dem SA Zwischenfall.
      Leider sehe ich im MHQ nur wenige Gegner denen er gewachsen sein dürfte, wenn er nicht endlich sein Power up startet, einen Samurai möchte ich nicht schon wieder haben, die nächst größere Kategorie wäre also VA. Vielleicht Momonga würde mir sehr gefallen, den könnte Ruffy hübsch ärgern damit, das dieser ihn zum ID gefahren hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      In der jetzt anstehenden Schlacht erwarte ich von Oda, dass alle Pleiten in letzter Zeit, ob gegen Kuma, Kizanu, Sentomarou oder Magellan, Ruffys Stern ausgerechnet in einer schier ausweglosen Situation jetzt erstrahlen zu lassen. Hier MUSS jetzt einfach eine große Aktion folgen, die die Welt in Atem und Ruffy auf einen Schlag berühmter als je zuvor machen.

      Das Schafott auf dem Ace kniet ist sicher nicht umsonst von solch gigantischem Ausmaß. Das wird sicher noch von Bedeutung sein, sonst hätten sie wie bei Rogers Hinrichtung auch eines in normaler Größe nehmen können. Da kann nachher ein schöner weiträumiger Kampf zwischen mehreren Gegnern ausgetragen werden - direkt vor den Kamera-Schnecken und somit vor den Augen der ganzen Welt. Und Ruffy wird daran teilnehmen und seine Sternstunde bekommen, da bin ich mir absolut sicher.
    • Ruffy wird schon dadurch in der Welt bekannter, dass ein Senghok, der ihn mitsamt bekannten Gefangenen des ID mal eben beim MHQ ankommen sieht, ziemlich durchdrehen wird. Die Marine ist so schon beschäftigt genug, wie man an jüngsten Ereignissen ahnen kann. Dann kommt noch Ruffy mit Croc, Jimbei und Ivan im Gepäck angeschippert. Allesamt berühmte Gefangene. Und von Crocodile z.B. weiß der Rest der Welt auf jeden Fall, dass er gesessen hat. Somit lässt sich der überstandene Angriff auf das ID schlecht verheimlichen, da Ruffy + Exknackis vor den Kameraschnecken auftauchen und in Verbindung miteinander gebracht werden können.

      Ich will damit nicht sagen, dass ich kein großes Ding von Ruffy mehr erwarte. Das muss einfach sein. Die passenden Sätze dazu stammen von Triple_D_Sixx. Ich meine bloß, dass Ruffy schon allein durch die Tatsache, dass er, wenn auch durch Iva, fit am MHQ auftaucht, einen guten Eindruck bei den Zuschauern via Teleschnecken-TV hinterlassen wird. Allerdings passiert das hauptsächlich aufgrund der Mitnahme bekannter und gefährlicher Gefangener aus dem ID.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • ich finde es auch sehr wahrscheinlich das ruffy dort eine nicht zu unterschätzende rolle einnehmen wird :thumbsup: immerhin hat er bewiesen das er es mit den 7 samurai aufnehmen kann also warum sollte er dort im geschehen untergehen. ich hoffe sehr das ruffy einen starauftritt vor der ganzen welt haben wird und einen oder 2 vize-admiräle besiegt oder halt einen der samurai wobei ich das nicht sonderlich spannend finden würde :thumbdown: .ich will dass er sich ma wieder einen richtigen übergegner stellt und entgegen aller erwartungen ihn besiegen wird :thumbsup: .aber ein duell was sich eig. sehn lassen würde wär doch BB VS. RUFFY da würde er seine rache für ace kriegen WB wär ruffy auch dankbar und sein ansehen und KG würden aufs krasseste nach oben steigen.najja es bleibt spannend und ich denk doch ma das oda jetzt echt die chance hat op auf ein noch höheres(und geileres)level zu hieven ich hab mich noch nie so auf die nächsten kapitel gefreut :D ;)
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Jo ein hochkarätiger Kampf von Ruffy wäre mal wieder fein. Für einen Kampf zwischen Ruffy und BB ist es aber einfach noch zu früh. Auch wenn dieser momentan den Status eines Samurai hat liegen seine Möglichkeiten weit darüber.
      Ich meine er hat Ace besiegt, Shanks wenn auch vor einiger Zeit verletzt und da wird Ruffy auch im Falle eines ordentlichen Powerups noch kein Land sehen.
      Was Oda mit Blackbeard noch genau vorhat weiss man nicht, aber er wird ihn bestimmt nicht bei irgendeinem Zwischenkampf gegen Ruffy verheizen. Bis dahin muss sich glaube ich noch einiges in Ruffys Entwicklung tun.
    • Ruffy hätte gegen BB nicht die kleinste Chance, wenn ihr mich fragt.

      Nach neusten Infos hat Ace ja in seinen jungen Jahren schon gegen Jimbei oder WB gekämpft und die beiden sind nun wahrlich keine leichten Gegner.Bedenkt man nun, das BB Ace fast den Hals gebrochen hätte(nach eigener Aussage wohl gemerkt) als die beiden gegeneinander gekämpft haben, frage ich mich wie hier einige drauf kommt, das Ruffy auch nur einen Stich sieht, wenn BB Ernst macht...
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • hmm stimmt auch wieder.welche rolle bb einnehmen wird ist mir ziemlich schleierhaft ich denke das er auch noch beim"großen ereignis"dabei sein wird doch was er dort tun wird?im grunde ist er ja auch gegen die WR aber das er sich auf WB seite stellt ist eig. völliger mist.der wird wahrscheinlich weiter sein eigenes ding durchziehn vielleicht will er dort den einen oder anderen starken kämpfer für seine bande rekrutieren. aber das ruffy mal bald wieder ein höheres level ereichen muss ist klar also denke ich wird er schon einen großen vom thron holen und sich noch berühmter machen eine KG erhöhung ist schon fast sicher allein deshalb da er das krokodil jimbei und co. aus ID geholt hat ich freu mich schon auf sein neues KG :thumbsup:
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Also ehrlich gesagt muss jetzt was von Ruffy kommen, gerade im MHQ ist es die Gelegenheit Sengoku ein weiteres mal auf die Palme zu bringen, zudem Ruffy jetzt mittlerweile genug abreibungen bekommen hat, wirds mal wieder zeit das er was austeilt .
      Ich denke mal das Smoker sich an ruffy ran macht wenn er ihn dort sieht.
      ich bin mal gespannt, ob es ne kleiner Veränderung an Ruffy gibt nach den ganzen Gewusel im ID. Ruffy wird bestimmt ein wenig mehr Power haben als vorher und sein Königshaki ist ja auch noch da, warum sollte er es nicht auf dem MHQ zu Vorschein bringen, das würde so manch einen dort in Gedanken versetzten ;)
      Ich meine wie würden die Admiräle bzw Sengoku da drauf reagieren wenn sie sehen der Herr Strohhut besitzt eine ziemlich Starke Paramecia Frucht und zudem Königshaki ich denke mal ab den Zeitpunkt an wird Ruffy sich einen "kleinen" Namen machen :D
      Ps zudem mit BB, jedem hier ist klar, das Ruffy jetzt keine Chance gegen Blackbeard hat, aber......
      Wenn Ruffy einst Königshaki beheerscht ist BB ein ebenwürdiger Gegner und bis dahin dauerts noch eine Weile ;)


      Mfg Nightmare Ruffy
    • Ähm bis jetzt kann das Königshaki grade mal ein paar blutige Anfänger aus den Socken hauen, außerdem wäre es jetzt langweilig die ganzen letzten Arcs auf Haki rumzureiten, als wäre er es die Kampftechnik schlecht hin. Ich hoffen noch auf ein zwei neue Dinge.

      Ruffy hat zwar gegen ein paar Leute verloren, aber er hat dafür ID überlebt, den SA Incident und ein paar Dinge mehr. Wenn man ihm auch noch den Verrat von den Samus nachweisen sollte wird die WR das auch registrieren. Also nur verloren hat er ja nicht.

      Außerdem muss sich Oda noch was mit seiner TK ausdenken die ihn noch ein wenig stärker machen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffys enormer Kraftanstieg auf der Grandline... oder auch nicht?

      Ich möchte mal Ruffys "Kraftanstieg" ansprechen, nämlich speziell Ruffys bisherige: "Ich habe mehr Glück als Verstand und Kraft"-Bossfights. Ich beziehe mich hier mal speziell auf die Grandline und mit Boss-Fights meine ich eben die Fights, welche wirklich von Bedeutung waren und geprägt haben. Meistens am Ende einer Saga. Interessant finde ich hier, das Ruffy die meisten Kämpfe nur dank einem temporären Power-Up, welches entweder so aussah, dass dieses den Schwachpunkt des Gegners angriff (Enel & Crocodile) oder Ruffy gewaltig verstärkte (Moria).

      • Wasser-Ruffy besiegt Sir Crocodile
      • "Gold-Ruffy" (Gum-Gum-Gold-Rifle) besiegt Enel
      • Nightmare Ruffy (100 Schatten Power-Up) besiegt Gecko Moria

      • "Wachs-Champion-Ruffy" vs. Magellan (fehlt jedoch und muss fliehen)
      • ...?

      Das Wachs-Power-Up im Kampf gegen Magellan ist extra etwas außerhalb, da dies ja kein richtiger Endkampf war und auch wirklich nur kurz Abhilfe schaffte. Imo ging bisher nur der Sieg über Ruffy komplett auf Ruffys Kappe, weshalb man auch sagen kann Ruffy ist stärker als Lucci. Denn nur weil Ruffy dank Tricks gegen Crocodile oder Moria gewonnen hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass er jeder Zeit wieder gewinnen würde. gegen Crocodile würde er wahrscheinlich wieder gewinnen, da dieser auch wirklich schwächer war, ohne TF und eine ziemlich heftige Schwachstelle hat, aber gegen bspw. Moria? Und irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass "Hormon-Dope-Ruffy" das nächste temporäre Power-Up sein wird, mit dem er einen Saga-Endboss im MHQ plättet... Die Frage ist nur, wo das hinführen soll? Etwa, dass er nur jeden X-ten Gegner wirklich aus eigener Kraft besiegt und der Rest "geacheatet" ist und auf Glück und temporären Power-Ups am richtigen Ort zur richtigen Zeit basiert?

      Ich würde ganz gern mal sehen, wie ihr das Thema seht? Mir persönlich fällt es irgendwo schwer, mir Ruffy (einen 17 jährigen, unreifen Jungen), als das Non plus Ultra der One Piece Welt vorzustellen. Er wird sicher stärker im Laufe des Mangas, aber wird er je das Level eines Whitebeards erreichen? Besonders Kapitel 552 (Die Monsterwellen) machen mich da nachdenklich. Oder wird Oda Ruffy seine Ziele auch weiterhin überwiegend durch List, Taktik, temporäre Power-Ups und Vorallem eine ordentliche Portion Glück, sowie die Hilfe Außenstehender erreichen lassen?

      Eigentlich müsste ein Wunder passieren, dass Ruffy solch ein Level auch nur annähernd erreichen kann, noch vor Kurzem wurde uns klar gemacht, dass Ruffy noch lange nicht das Maß der Dinge ist und noch viel trainieren muss, um mit einem Admiral mithalten zu können... Wenn man sich Ruffys Entwicklungen vom Beginn an, bis jetzt betrachtet, ist das schon enorm, aber selbst wenn er sich in diesem Zeitrahmen (~450 Kapitel) nochmal um das dies fache steigern würde, bezweifle ich, dass das ausreicht. Die Freisetzung seines "Königshakis" könnte hier die Lösung und auch der springende Punkt sein, obwohl das etwas viel wäre und irgendwie, wie aus dem nichts kommen würde, wenn er mit der Begründung "Naja, er beherrscht halt Haki" von jetzt auf gleich um das Zig-fache stärker und reifer werden würde. Imo muss zusätzlich zu Haki noch irgendwas Prägendes passieren, was genau weiss ich nicht...

      Kurz und Knapp will ich damit sagen, dass es gar nicht sein muss - wenn oda wirklich vor hat Ruffy im Manga nur als 17 jährigen zu zeichnen -, dass er irgendwann Rogers oder Whitebeards Level erreicht. Gegen Yonkous oder Admiräle könnte er irgendwann auch so gewinnen, wie er bisher gegen bspw. die Samurai gewonnen hat, eben wie oben geschrieben List, Glück + kurzzeitige Power-Ups, welche die Schwachstelle des Gegners offenlegen. Stärker wird er sicher, aber wird er irgendwann von der reinen Stärke an Whitebeard heranreichen? Naja, die Zukunft wird es zeigen, mal schauen, wies jetzt beim MHQ weitergeht, sollte er hier keinen starken Gegner besiegen und somit auf ein neues "Level" aufsteigen, dann weiss ich nicht, was Oda vor hat. In lezter Zeit verliert er nämlich ständig... der lezte ernsthafte Gegner, den er geschlagen hat war immerhin Moria und das ist fast 100 Kapitel her.
    • Ich stimme dir in den wesentlichen Punkten zu. Seit Ruffy auf der GL ist hat es nur ein wirkliches Power-Up gegeben und das waren die Gears.

      Zum Thema Alter:
      Oda hat ja schon in einer FPS gesagt das Ruffy für immer 17 bleibt das heißt er wird wahrscheinlich auch 17 sein wenn er das OP findet und PK wird. Allerdings ist hier die Frage ob das Alter in OP überhaupt eine Rolle spielt den eigentlich hat Oda das alter der Char nur in den FPS angegeben als antwort auf Leserfragen. Er selber macht sich über solche Dinge wahrscheinlich keine Gedanken.

      Zum Thema höchstes Level:
      Ruffy muss einfach irgendwann das Level eines WB oder irgendeines anderen Kaisers erlangen ansonsten wäre OP lächerlich ich meine: Es gibt minimum 4 Piraten die Ruffy ohne mühe platt machen könnten und die Dunkelziffer dürfte noch um einiges höher sein. Ruffy muss einfach ein Power-Up erhalten das ihn wenigsten auf das Level eines Admirals bringt.

      Zum Thema Haki: Ich würde mir es auch wünschen das Oda zwar Ruffy's Haki nicht außer Acht lässt aber ihm auch noch andere Power-Ups gibt. Ich fänd es schade wenn Ruffy nur sein Haki trainieren würde und seine TF auf dem jetzigen Stand stehen bleiben würde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wasser Ruffy hat keineswegs gegen Croc gewonnen, er hatte im Endkampf kein Wasser mehr, sondern nur sein Blut und Moria hat er nicht im Nightmaremodus besiegt, höchstens angeschlgen und danach mit ner Mischung aus den Gears besiegt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das mit Gold Ruffy stimmt und über ID bin ich immer noch nicht hinweg, also schweige ich dazu ;(
      Ich halte eigentlich garnichts von diesen Dopings, und bisher war das ja auch nur halbwegs immer sehr schnell weg und er hat die Gegner aus eigener Kraft besiegt
      A Laser beam of Epicness