Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dr.Honk schrieb:

      Ruffy wird dazu sicherlich in der Lage sein, aber ich glaube kaum, dass er je darauf zurückgreifen wird. Ich kann mich nicht erinnern, wann Ruffy jemals eine Waffe oder einen sonstigen Gegenstand in seinen Kämpfen benutzt hat. Es passt einfach nicht zu ihm. Und er wird seinen Kampfstil in Zukunft wohl kaum umstellen.

      Spätestens wenn er seine TF Awakening bekommt kann er seine Umgebung nicht nur mit Haki sondern auch mit der TF manipulieren. Daran führt nach DR kein Weg vorbei, Die Umgebung wirkt dann halt wie eine Waffe wenn auch ein reichlich unkonventionelle
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Spätestens wenn er seine TF Awakening bekommt kann er seine Umgebung nicht nur mit Haki sondern auch mit der TF manipulieren. Daran führt nach DR kein Weg vorbei, Die Umgebung wirkt dann halt wie eine Waffe wenn auch ein reichlich unkonventionelle
      Naja das ist noch nicht sicher, wir wissen noch nicht wie Ruffys Awakening aussehen wird. Nur weil Mingos Awakening sich in dieser Fähigkeit geäußert hat, muss es bei Ruffy nicht gleich sein. Aber die Diskussion gab es ja schon ausführlich im Teufelsfrüchte Thread.
      Fist of Love
    • Die Umgebung zu manipulieren auf die Art wie es Doflamingo tat,passt nicht wirklich zu Luffys bisherigen Kampfstil.Wie Kings Grampa bereits geschrieben hat,Doflamingos TF ist einfach anders als die von Luffy.Während Doflamingo eben Fäden produziert,und das Awaken diese Kraft erweitert,verändert Ruffys Frucht seinen Körper.
      Logischerweise müsste das Awaken dann auch diese Kraft erweitern,und Ruffys Awaken könnte am Ende sein Gear5 darstellen.Aber aktuell sehe ich für Luffy kein Powerup nötig,G4 ist noch ausbaufähig genug und wie wir wissen,geht Oda mit Powerups nur in Maßen um. ;)
    • Ich lese in letzter Zeit andauernd "Mit Gear 4 macht Ruffy auch locker nen Yonkou platt!" "Mit G4 sind die Kaiser ja gar kein Problem mehr!", aber das Ding ist, dass wir einfach keine Ahnung haben, wie stark ein Kaiser ist.
      Kann mir jemand erzählen, wie man auf die Idee kommt, dass G4 einen Kaiser locker platt macht? Schauen wir uns das doch nochmal an:

      Ruffy hat nen Shishibukai besiegt: +100 Mio. = 500 Mio.
      Jack (Untergebener Kaidous) = 1 Milliarde.

      Es ist ein Fakt, dass es nach 400.000.000 Berry Kopfgeld schwerer wird, dieses auszustocken. Und dann kommt da ein Typ.. Mit doppelt so viel Kopfgeld, wie Ruffy.. Welcher einem Kaiser untergeben ist (Demnach müsste Kaidou weitaus stärker sein) .. Und ihr wollt mir weiß machen, dass Ruffy z.B. Kaidou locker in die Tasche steckt?

      Klar. Kopfgeld war noch nie eine Maßeinheit für Stärke, doch bin ich der festen Überzeugung, dass die Marine nicht Grundlos 1 Mrd. Berry einfach so auf jemanden aussetzt. Ich finde es ziemlich naiv zu glauben, dass die Kaiser so "schwach" wären, vorallem, da wir noch GAR NICHT über deren Kräfte wissen (Ausnahme evtl. Blackbeard). Kommen wir nun noch einmal zu meiner Frage?

      Wie kommt man darauf, dass G4 sogar Kaiser platt macht?
    • Deine Maßeinheit über das Kopfgeld beurteilen zu wollen, wie stark ein Charakter ist, liegt bei Kaidou/Jack noch weiter daneben wie z.B. bei einem Zoro oder Ruffy.

      Zoro und Ruffy haben ihr Kopfgeld nur auf Grund ihrer stärke erhalten, da die zwei zu einer immer größeren Gefahr, wegen eben ihrer Stärke, für die Weltregierung werden. Während wir über Jack erfahren durften, dass sein Kopfgeld wegen seiner Brutalität so gestiegen ist und man ihn nie einschätzen konnte, welche Insel die nächste ist die er "zerstören" will. Eben wie es auch bei Kid der fall ist.

      Bin zwar auch der Meinung das Ruffy mit Gear 4 noch keinen Kaiser zu Sturz bringen könnte. Aber denke das er schon die Stärke hätte grad so einen Kaidou oder Big Mum zu besiegen. Kaidou wird ein Grenzfall für mich wie bei Rob Lucci und seinen Zoan-Einheiten was ich hier auf Kaidou wiederspiegele. Während Big Mum für mich wahrscheinlich nur eine Riesenflotte besitzt (Theorie) und nicht die physische Stärke der anderen Kaiser besitzt um das ganze Quartett an Stärke und Macht zu komplimentieren.
    • Es ist ja häufig so, dass Ruffy mehrere Kämpfe gegen Bösewichte hat (Rob Lucci, Enel, Crocodile und Deflamingo) und ich schätze mal das dies auch bei einem Kaiser der Fall sein könnte. Ob das nun Big Mom ist oder Kaido, wobei ich tendenziel eher auf Kaido tippe. Ich persönlich sehe Deflamingo auf Admirallevel bzw. auf dem Level von Kaiserkommandanten. Ich meine wie haben ja such keine Informationen wieviel Kopfgeld Marco und Whitebeard hatten und mal abgesehen davon, sind Ränge und Kopfgelder zwar ein Indikator für die ungefähre Stärke. Aber wenn wir nach Kopfgeld gehen hätte Ruffy auch nicht Crocodile besiegen können (nur als Beispiel). Letzendlich hat Ruffy mit Gear 4 deutlich die Oberhand gegen Deflamingo gehabt und wäre seine Zeit nicht abgelaufen bzw. hätte Ruffy nicht gedacht das Deflamingo nach der Leobazoka besiegt wäre, hätte er Deflamingo (der wehrlos war) den Gnadenstoss geben können.

      Ich sage nicht das Gear 4 alleine ausreichen wird, aber ich kann mir vorstellen das wenn Ruffy Gear 4 mit Gear 2 oder Königshaki (ich persönlich denke, das noch nicht viel über das Potenzial von Königshaki bekannt ist und das in der Zukunft noch eine wichtige Rolle spielen wird. Königshaki kann ja durch Willenskraft trainiert werden) kombiniert einen Kaiser besiegen kann. Dass Ruffy sobald er ein neues Power UP gezeigt es in der Zukunft leichter einsetzen kann ist nichts Neues. Ich sehe Ruffy noch nicht auf Kaiser-, aber zumindest schon auf Admiralnivoau. ABer das ist nur meine persönliche Meinung.
    • @ Dr.Bader

      Vlt liegt es auch an der Hoffnung, dass Ruffy einen Kaiser alleine besiegt und deshalb ihn im Gear 4 Modus so stark einschätzt. Als ich den Anime gesehen habe, konnte ich die wahre Stärke von Gear 4 erkennen, weil man beim Manga in kämpfen ein falsches Licht erkennt. Gear 4 hat mich in der neusten Episode beeindruckt. Flamingo sah kein Land gegen ihn, wenn er dies lange aufrecht erhält, wurde eine gute Chance gegen einen Kaiser laufen. Aber wie gesagt, vlt ist es auch nur ein Hoffnungsschimmer ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich würde Mingo nicht auf Admiralniveau sehen, die Admiräle werden meiner Meinung nach immer noch unterschätzt.
      Mingo sehe ich eher als die Vorstufe zu einem Admiral und den Admiral als Vorstufe zu einem Yonkou. Wobei man natürlich nicht weiss, wie gross da die Unterschiede sind.

      Denkt mal nach Leute, die Admiräle sind die höchste Kampfkraft der Marine, es gibt nur 3 von ihnen + den Grossadmiral.
      Wenn Mingo auf Admiralsniveau ist, könnte Ruffy laut euren Theorien bereits einen Admiral besiegen.
      Ruffy ist erst am Anfang der NW und da wäre es fast schon absurd, wenn er in einem 1on1 einen Admiral besiegen könnte, geschweige denn einen Yonkou mittels Gear 4 (jetziger Stand).

      Die Admiräle nehmen es mit den stärksten Piraten auf der Welt auf, sie stehen vermutlich Powertechnisch unter einem Yonkou und auf MF hat man gesehen, gegen wie viele Kommandanten AkaInu gekämpft hat.
      Daher schätze ich Ruffy "fast" auf Niveau von einem der stärksten Kommandanten eines Yonkou ein. Ich denke auch, dass Ruffy den ersten Yonkou mittels Hilfe anderer besiegt und den zweiten Solo.

      Meiner Meinung nach gehört Ruffy zu den 4 stärksten Piraten, wenn er in der Lage ist einen Yonkou in einem 1on1 zu plätten. Deswegen wird es, denke ich, auch noch bissel dauern.
      Vielleicht kommt es sogar vorher zu einem 1on1 gegen einen Admiral. Als Vorstufe zu einem Kaiser wäre das nur Powertechnisch immerhin gut.

      Spoiler anzeigen
      Ruffy hat in Gear 4 Mingo ganze 20 Minuten lang verprügelt, nur hat es nicht ausgereicht. Um gegen einen Yonkou zu bestehen, benötigt Ruffy hier mir grosser Wahrscheinlichkeit mehr.
    • Aschoka20 schrieb:

      Denkt mal nach Leute, die Admiräle sind die höchste Kampfkraft der Marine, es gibt nur 3 von ihnen + den Grossadmiral.
      Wenn Mingo auf Admiralsniveau ist, könnte Ruffy laut euren Theorien bereits einen Admiral besiegen.

      Naja bedenke einfach mal folgende Punkte.

      1. Ruffy muss bereits auf dem Niveau sein, einen Admiral zu schlagen. Viel mehr wird er nicht dazu lernen, vielleicht noch das Awakening. Immerhin sind es vielleicht noch maximal ein paar Monate bis One Piece endet, wenn nicht sogar Wochen, also in OP-Zeit. Ich zumindest bezweifle, dass noch ein weiterer Timeskip kommt.

      2. Die Sache mit der höchsten Kampfkraft der Marine ist ein alter Hut. Das stamm aus Zeiten, in denen Marine+7 Samurai nötig waren, um EINEN Kaiser samt Bande und Verbündeter zu erledigen und das auch gut ging, weil die Kaiser niemals zusammenarbeiten würden oder auch gar kein Interesse am Krieg gegen die Marine hatten(Shanks).

      3. Die Admiräle sind alle unterschiedlich stark. So sehe ich z.B. die Reihenfolge der ursprünglichen drei Admiräle bei Sakazuki, Kuzan und Borsalino.
    • Eisbaer schrieb:

      Aschoka20 schrieb:

      Denkt mal nach Leute, die Admiräle sind die höchste Kampfkraft der Marine, es gibt nur 3 von ihnen + den Grossadmiral.
      Wenn Mingo auf Admiralsniveau ist, könnte Ruffy laut euren Theorien bereits einen Admiral besiegen.

      Naja bedenke einfach mal folgende Punkte.

      1. Ruffy muss bereits auf dem Niveau sein, einen Admiral zu schlagen. Viel mehr wird er nicht dazu lernen, vielleicht noch das Awakening. Immerhin sind es vielleicht noch maximal ein paar Monate bis One Piece endet, wenn nicht sogar Wochen, also in OP-Zeit. Ich zumindest bezweifle, dass noch ein weiterer Timeskip kommt.

      2. Die Sache mit der höchsten Kampfkraft der Marine ist ein alter Hut. Das stamm aus Zeiten, in denen Marine+7 Samurai nötig waren, um EINEN Kaiser samt Bande und Verbündeter zu erledigen und das auch gut ging, weil die Kaiser niemals zusammenarbeiten würden oder auch gar kein Interesse am Krieg gegen die Marine hatten(Shanks).

      3. Die Admiräle sind alle unterschiedlich stark. So sehe ich z.B. die Reihenfolge der ursprünglichen drei Admiräle bei Sakazuki, Kuzan und Borsalino.


      Man muss auch bedenken, dass Kuzan und AkaInu einen 10 Tage langen Kampf hatten. Ausserdem war Kuzan nur wegen seiner TF schon von Anfang an im Nachteil.
      Ich würde alle Admiräle etwa auf die selbe Stufe stellen, denke dass der Unterschied eher winzig ist.

      Zwischen Alabasta und Enies Lobby liegen auch vielleicht nur par Wochen, aber Powertechnisch gibt es da ne Menge Unterschied.
      Ruffy wird ausserdem höchstwahrscheinlich noch das Awakening meistern, welcher ihm auch einen Powerschub verpassen wird.

      Was gesamte Marine + 7 Samurai vs WB angeht. Die Samurai haben da eher wenig mitgemischt + hatte WB auch Ivan und Jimbei auf seiner Seite.
      Ausserdem war WB nicht umsonst stärkster Mann der Welt, mit der Kraft die ganze Welt zu zerstören (laut Sengoku).

      Zusammen mit Zorro sollte Ruffy einen Admiral besiegen, aber im Moment solo eher nicht. Auf der ersten Hälfte der GL haben wir bereits gesehen, dass Ruffy mit jedem Kampf stärker und stärker wurde.
      Gegen Lucci konnte er nicht so lange im Gear 2 bleiben, in Impel Down und danach auf MF hat er Gear 2 etliche Male aktiviert, war stetig am rennen, hatte vorher eine 20h lange schmerzhafte Behandlung etc.

      Da sieht man, wie schnell sich Ruffy entwickelt/verbessert.

      Spoiler anzeigen
      Gear 4 mag stark sein, aber im jetzigen Zustand reicht es eher nicht gegen einen Admiral, weil er damit Mingo auch nicht besiegt hat, OHNE Hilfe.
    • Aschoka20 schrieb:

      Zwischen Alabasta und Enies Lobby liegen auch vielleicht nur par Wochen, aber Powertechnisch gibt es da ne Menge Unterschied.
      Ruffy wird ausserdem höchstwahrscheinlich noch das Awakening meistern, welcher ihm auch einen Powerschub verpassen wird.

      Ich finde, dass das nicht vergleichbar ist. Ruffy hat auf der ersten Hälfte der Grandline zwar neue Techniken erlernt, in puncto Körperkraft, Erfahrung und Strategie hat er sich aber kaum verändert. Gear 2+3 waren natürlich super Powerschübe, aber in erster Linie nur für Geschwindigkeit und Durchschlagskraft. Doffy hat dieses Problem aufgezeigt.

      Normalzustand - Ruffy kann sich dehnen+überdurchschnittliche Physis
      Gear 2 - Ruffy wird deutlich schneller+etwas mehr Durchschlagskraft durch das Tempo
      Gear 3 - Ruffy wird sehr träge, bekommt dafür aber sehr viel Durchschlagskraft, die er vorher nicht hatte

      Prinzipiell reichten diese Fähigkeiten aus, um im ID und MF für Furore zu sorgen, aber nicht mehr. Ihm fehlte nicht nur Haki, sondern er hatte auch immer nur Geschwindigkeit oder Kraft, was ihm keine Hilfe war. Zudem fehlte ihm sehr viel Erfahrung gegen Kaliber wie Sakazuki. Das ist es, was ihn vor dem Timeskip von den hohen Kalibern unterschieden hat. Vom Zeitlimit seiner Fähigkeiten brauche ich gar nicht anfangen.

      Haki - alle drei Arten sind selbsterklärend. Mit Haki hätte er auf Marineford schon deutlich mehr Schaden anrichten können, aber die Schwächen von Gear2+3 blieben.

      Gear 4 - Gibt Ruffy eine ungeheure Durchschlagskraft und gleichzeitig ein enormes Tempo+Flugfähigkeit und quasi endlos weites Dehnen, leider derzeit noch mit Zeitlimit.

      Ich bin der Überzeugung, dass er mit Gear 4 und Haki auf MF eine Menge Schaden hätte anrichten können und dort zu den stärksten Kämpfern gehört hätte. Mit mindestens einem Admiral hätte er es wohl aufnehmen können. Ich denke aber aufgrund der Erfahrung der Admiräle nicht an einen möglichen Sieg. Dafür ist Ruffy einfach noch immer zu naiv. Da kann er noch dran arbeiten und natürlich am Awakening. Ich denke aber nicht, dass ansonsten noch groß was zu erwarten ist. Vielleicht noch Gear 6, aber das kann er dann womöglich schon.
    • Dr.Bader schrieb:

      Ich lese in letzter Zeit andauernd "Mit Gear 4 macht Ruffy auch locker nen Yonkou platt!" "Mit G4 sind die Kaiser ja gar kein Problem mehr!", aber das Ding ist, dass wir einfach keine Ahnung haben, wie stark ein Kaiser ist.

      Ehrlich gesagt hab ich das hier noch nie gelesen.
      Von "locker plattmachen" muss man sich sowieso verabschieden.
      Alle kommenden "Hauptkämpfe" (vs. Marine/WR ; Kaiser ; BB) werden jedes mal alles von Ruffy abverlangen.

      Griev schrieb:


      Zoro und Ruffy haben ihr Kopfgeld nur auf Grund ihrer stärke erhalten, da die zwei zu einer immer größeren Gefahr, wegen eben ihrer Stärke, für die Weltregierung werden. Während wir über Jack erfahren durften, dass sein Kopfgeld wegen seiner Brutalität so gestiegen ist und man ihn nie einschätzen konnte, welche Insel die nächste ist die er "zerstören" will. Eben wie es auch bei Kid der fall ist.

      Wo du diese "Fakten"(?) gefunden hast, würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren.
      Bei Zorro würde ich das ja noch unterschreiben, aber Ruffy nur wegen seiner Stärke? Das wage ich zu bezweifeln. Dafür ist schon viel zu viel vorgefallen.
      Auch der Grund für Jacks hohes Kopfgeld ist reine Spekulation seitens der Community. Man weiß im Prinzip nichts von Jack ...

      Aschoka20 schrieb:


      Ausserdem war WB nicht umsonst stärkster Mann der Welt, mit der Kraft die ganze Welt zu zerstören (laut Sengoku).

      WB war übrigens nicht (nur) wegen seiner körperlichen Kraft der stärkste Mann der Welt. Der Zusatz "mit der Kraft die ganze Welt zu zerstören" ist auf seine TF zurück zuführen.

      Insgesamt finde ich die Stärkevergleiche sowieso überflüssig. Stärke ist im One Piece Universum relativ zu betrachten. Derartige Vergleiche wie "vor 2 Jahren noch unmöglich, aber jetzt nach dem TS ..." sind reine Zeitverschwendung. Viel zu viele "Wenn's' und "Aber's", dazu die Massen an Informationen, die uns sowieso fehlen. Selbst über den Protagonisten Ruffy. Dazu noch die ganze Haki-Geschichte, die ebenfalls noch recht undurchschaubar ist ... also ich sehe hier ehrlich gesagt keinen wirklichen Spielraum für Diskussionen, die sich nicht nach 1-2 Seiten im Kreis drehen. Höchstens für Theorien.

      Ich schließe mich aber grundsätzlich der Meinung von Eisbär an.
      In One Piece dürfte nicht mehr all zu viel zeit verstreichen. Wo also soll er noch großartig neue Techniken herzaubern? Awakening wird wohl wahrscheinlich noch kommen und ich nehme an, das Königshaki wird auch noch mal näher beleuchtet. Aber selbst hier sehe ich ehrlich gesagt noch nicht wann und wie :D
      Aber meiner Einschätzung nach wird es das gewesen sein. Also wird er damit irgendwie die restlichen Gegner bezwingen müssen.
      Wie stark die beiden Power-Ups zu Buche schlagen werden, bleibt abzuwarten und wäre jetzt auch wieder nur Spekulation :P
    • Ich sage ja auch nicht, dass Ruffy es nicht mit einem Admiral aufnehmen kann.
      Natürlich kann er es mit einem Admiral aufnhemen, nur glaube ich daran, dass früher oder später der Admiral gewinnen würde, weil Ruffy nicht so weit ist 1on1 einen Admiral zu besiegen. Die Frage ist nur, wie gross ist da in etwa der Unterschied, meiner Meinung nach eher nicht so gross.

      Mit Gear 2,3 und vorallem Gear 4 kriegt Ruffy einen enormen Schub. Wenn Ruffy Gear 4 verbessert (an erster Stelle das Zeitlimit), sollte er in der Lage sein einen Admiral in einem 1on1 zu besiegen.
      Für einen Kaiser wird es eher nicht reichen. Beim ersten Kaiser stelle ich mir das Awakening vor. Natürlich alles Spekulationen.

      Die Stärke alleine ist natürlich nicht alles. Je nach dem welche TF man hat + die Erfahrung und die Umstände machen auch einiges aus.

      @ Eisbär: Natürlich hätte Ruffy mit Gear 4 auf MF einiges mehr ausrichten können, niemand behauptet das Gegenteil.
      Du hast mich da falsch verstanden, ich meinte nur, man solle den Zeitunterschied zwischen EL und MF betrachten, im Vergleich zu Ruffys Power/Ausdauer was vorallem Gear 2 betrifft.
      Ich denke, dass es mit Gear 4 genause aussehen wird, mit jedem grossen Kampf wird Ruffy stärker und stärker. Das ist auch Shonen typisch.

      Ich stelle Ruffy nicht als schwach oder "nicht bereit" dar, aber wie bereits einige Male gesagt. Man sollte die Admiräle einfach nicht unterschätzen. Sie sind nicht umsonst die grösste Macht der Marine.
      Man vergleiche da als bsp. Garp zu Rogers Zeiten. Er hat immer wieder mit Roger um Leben und Tod gekämpft, einen Don Chinjao geonehitted und wurde von den Piraten aus der NW als Dämon bezeichnet.
      Stärketechnisch war er ja auf Admiralsniveau.
    • BigM schrieb:

      Wo du diese "Fakten"(?) gefunden hast, würde mich ehrlich gesagt brennend interessieren.
      Bei Zorro würde ich das ja noch unterschreiben, aber Ruffy nur wegen seiner Stärke? Das wage ich zu bezweifeln. Dafür ist schon viel zu viel vorgefallen.
      Hast natürlich recht. Da ist viel vorgefallen. Vorallem die Sache mit Sir Crocodile... ach ne warte das war Smoker....
      Oder die Sache mit Enel... achja das war im Himmel. hat keiner mitbekommen...
      Oder die Sache mit Impel Down... ach ne warte... ist anscheinend nie passiert...
      aber die Sache mit Geko... ach vergiss es... das macht doch alles keinen Sinn hier ;)

      hast natürlich recht... sein kopfgeld ist wegen den ganzen sachen da oben gestiegen. Ist wirklich sehr viel passiert...
    • One Piece wird kein Manga mehr werden, in dem explizit gezeigt wird, wie einzelne Charaktere in langen, ausufernden Trainingssequenzen stärker werden, nur um passend zum nächsten gegner stärkemäßig gewappnet zu sein. Das gibt die Struktur des Mangas in der Form nicht her. Der TS selbst war die große Ausnahme, da es in Folge der Schlacht von Marineford einen großen Cut gab und die ganze Welt sich neu ordnen und sortieren musse, die Welt in gewisserweise mit den Helden zusammen einen "Halt" einlegte, um zu einem neuen Status Quo zu gelangen. Ein Status Quo, der jetzt erst wieder Stück für Stück egalisiert wird, da die neue Generation mittlerweile soweit ist, die alte Generation vom Thron stoßen zu können.

      Dass Ruffy Welten von Admirälen und Yonkou noch trennt, bezweifel ich. Ich denke sogar, dass er dicht dran ist in diese Bereiche vorzustoßen und seine Teufelskräfte und Haki fast auf diesem Level angelangt sind und er - wie es vorm Time-Skip eigentlich üblich war - wieder von Kampf zu Kampf unsichtbar stärker werden und Erfahrung erlangen wird.

      Gegen Flamingo z.B. sollte man nicht vergessen, dass Gear 4 zu einem Zeitpunkt angewendet wurde, an dem Ruffy bereits sichtlich geschwächt gewesen ist durch die Situationen, in die Flamingo ihn mit Betreten Dressrosas verstrickt hatte. Kampfkolloseum; Kämpfe bis zum Königpalast, um Law zu retten; Schutz von Rebecca und Kyros gegen Flamingo + Klon; erneutes Rennen zum Königpalast samt Konfrontation mit Pica; Kampf gegen Flamingo-Klon + Bellamy; Kampf gegen Flamingo + Trebol. Alles Vorgeplänkel halt, das an den Kräften sichtlich gezehrt hat und eben auch die Anwendung von Gear 4 beeinflusste. Durch den Birdcage und dem Dilemma, das der Held emotional immer angreifbarer als der Gegenspieler ist, war Ruffy gezwungen, hohes Tempo zu gehen und (zu viel) Kraft auf einmal einzusetzen, um Flamingo so schnell wie möglich besiegen zu können.

      Wie lange ein ausgeruhter Ruffy Gear 4 aufrechthalten kann, wenn auch kein Katastrophenszenario drum herum existiert? Man weiß es nicht. Ich würde davon ausgehen, dass er es auf jedenfall länger aushalten könnte, als es zum Ende von Dressrosa der Fall gewesen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Griev schrieb:

      Hast natürlich recht. Da ist viel vorgefallen. Vorallem die Sache mit Sir Crocodile... ach ne warte das war Smoker....
      Oder die Sache mit Enel... achja das war im Himmel. hat keiner mitbekommen...
      Oder die Sache mit Impel Down... ach ne warte... ist anscheinend nie passiert...
      aber die Sache mit Geko... ach vergiss es... das macht doch alles keinen Sinn hier

      hast natürlich recht... sein kopfgeld ist wegen den ganzen sachen da oben gestiegen. Ist wirklich sehr viel passiert...
      Yeaaaah so mag man das doch. Immer schön die Sachen anführen, die die eigenen Aussagen unterstreichen und dabei auch noch die Hälfte weglassen, good job. Bis auf die Sache mit Enel wurde das alles durch die WR vertuscht, die ja weiß welcher Lausbub hinter den Taten steckt und zufälligerweise für die Vergabe der KG verantwortlich ist. Wieso genau wurde Luffys KG erhöht wenn man seine Taten doch vertuschen wollte? 200 Mio Aufschlag nach EL klingt für mich nicht zwingend nach einer Verdreifachung von Luffys Kampfkraft! DF hat ja auch anhand Luffys KG-Erhöhung nach Alabasta erkannt, dass er hinter dem Fall Crocos stecken muss. Ich könnte mir vorstellen, dass die WR diese Information vielleicht sogar zwischen den Zeilen gegeben hat, um Big Player vor der Gefahr, die von der SHB ausgeht zu warnen, ohne ihn in der Öffentlichkeit als Gefahr für das System zu präsentieren. Diesen Ruf müsste sich Luffy also selbst erarbeiten. Könnte aber auch mit der Attraktivität der SHB für Kopfgeldjäger zu tun haben, wer weiß das schon. Ich hoffe du erkennst, dass es ziemliches Stammelgeröhre ist zu behaupten Luffys KG sei rein abhängig von seiner Stärke. IMO vermischst Du hier zwei von einander unabhängige Faktoren für die Höhe des KG: Die reine Gefahr für die WR als Institution, die ja erstmal nichts mit der Brutalität von Charaktern zu tun hat und eben die grobe Vorgehensweise (Bestätigtes Bsp: Kid), daraus folgend die Gefahr für die Zivilbevölkerung. Bei letzterem dürften L & Z nicht die "besten" Ergebnisse erzielen. Dies ermöglichte/vereinfachte der WR vielleicht sogar erst ein Vertuschen der Strohhutaktionen, da man beim ersten Anblick Luffys keinen Systemgegner erkennt, der schon 2 Einrichtungen der WR gestürmt und reihenweise Mitglieder der Marine und der WR umgepustet hat.
      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere
    • Naja ich kann ja natürlich weiter meinen Gedankenzug ausführen, aber du hast ja das meiste schon gesagt was wirklich mit der WR zu tun hat. Enies Lobby.

      Wenn wir die Geschichte also von Beginn aufarbeiten.

      Captain Morgen? Tyrann der dann eingesperrt wurde
      Buggy? Spricht für sich
      achja da war Arlong. dieser nette Fischmensch der eine Insel versklavt hat und weswegen die Marine Ruffy noch hätte Geld geben müssen.
      Oder war es doch Don Creek der mal bei der Marine war? naja mein Gedächtnis ist nicht das beste, auch wenn das jetzt alle aus dem East Blue waren.
      Vllt fällt dir noch ein Beispiel, was vor Enies Lobby und direkt gegen die Marine gerichtet war, ein.

      Ich hab keine Tatsachen ausgelassen aber wie du selbst wahrscheinlich beim schreiben deines Textes gemerkt haben dürftest. Ist Ruffy anfangs nur gegen die vermeintlich bösen Piraten vorgegangen und der Marine, so gut es geht, ausgewichen.
      Was du dir vorstellen kannst gehört in den Theorien Thread wie es bereits bei mir angeprangert wurde ;) nur das ich meine Theorien etwas begründen kann.

      Mit Enies Lobby war auch die Kopfgelderhöhung zwingend notwendig, da sie ja vorher bereits so oft ausgelassen wurde. Natürlich hat sich seine Kampfkraft nicht verdreichfacht. Sie war ja schließlich bereits vorher schon da.

      Yeah so mag ich es gerne. Gehaltloses gegenkommentieren. Aber so bleibt es eben witzig in der Runde.
    • Dann zeig mir doch bitte mal deine "Theorien", denn alles was ich sehen kann ist ...

      Euhm wieso soll ich dir denn jetzt Ereignisse, die gegen die WR gerichtet sind und vor EL stattgefunden haben aufzählen? Bin ich besoffen, oder was hat das mit unserer spitzen "Diskussion" zu tun?
      Dann hier noch einmal die Kernessenz [der IMO nichts Nennenswertes entgegengebracht wurde -> Gehaltloses Gegenkommentieren ;-)] meines Beitrages: Luffys KG ist nicht nur stärkeabhängig und ich wage einfach mal zu behaupten, dass das aus dem Manga hervorgeht. Hätte diesen Satz vielleicht schon in meinem letzten Beitrag hervorheben sollen, tut mir sehr leid im Eifer des Gefechts so viel Leseverständnis vorauszusetzen, kommt nicht nochmal vor. Zu deiner Aussage, ich würde gehaltlos gegen alles kommentieren kann ich nur sagen, dass ich in diesem Forum seltener Gast bin, was zum Großteil an diversen Usern liegt bei deren Beiträge ich harten Brechdurchfall bekomme. Aber auch wegen Gründen, die das Löschen dieses Beitrages sehr schön versinnbildlichen wird, ist mir dieses Forum ein wenig zuwiderEDIT:Chapeau PB. So oft kann ich also nicht "gehaltlos gegenkommentieren" und vor allem kann ich mich in dieser Disziplin mit waren Meistern wie dir eh nicht messen ;( .


      Zu deiner Aussage, die KG-Erhöhung wäre nach EL überfällig gewesen, weil sie ja gar so oft ausgelassen wurde: Hat ein gewisser User nicht eben noch geschrieben, dass niemand etwas von dem Geplänkel auf Skypia mitbekommen hat, womit er sogar Recht hatte? Surprise Surprise. Wie viel Arcs lagen noch gleich zwischen Alabasta (letzte KG-Erhöhung vor EL) und W7/EL? Huch da war ja nur Skypia, außer natürlich die Halunken aus dem OPwiki lügen, was ich auch für wahrscheinlicher halte ;) NICHT. Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem G8 Arc. Prima Erkenntnis übrigens, dass sich die Stärke von Ruffy nach EL nicht verdreifacht hat. Da hast du mich doch tatsächlich positiv überrascht!


      Wie manch anderem Stammelröhrer hier liegt dir OP scheinbar auch im Blut, weswegen diese Antwort meine letzte für dich bleiben wird und es mir leid tut auf dich eingegangen zu sein. Insofern: Lass es bleiben.


      Takt ist so a Sach:

      Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

      Habadere

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gernhart Reinbolzen ()

    • Ich denke auch, dass Flamingo ungefähr so stark ist wie ein Admiral, vielleicht etwas schwächer. Das hat man in der Begegnung mit Aoikiji und Fujitora gesehen. Flamingo hatte gerade nicht "Angst" vor ihnen, vielmehr sah es so aus, als hätte er gute Chancen gegen die. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass Flamingo noch etwas gefehlt hätte, bis er im Admiral Niveau wäre. Ruffy im Gear 4 (ohne den riesigen Energieverbrauch) jedoch würde ich aufm Admiral Niveau schätzen. Er war Flamingo bei weitem überlegen und deshalb denke ich, dass er locker mit einem Admiral in diesem Modus mithalten könnte. Auch hatte er keine angst sich mit Fujitora anzulegen, was nochmal Ruffys momentane Stärke hervorhebt. Wenn man sich nun die Kämpfe zwischen Akainu und Whitebeard anschaut, klar beide waren stark, doch habt ihr die Zerstörungskraft von Ruffy im Gear 4 gesehen? Das war denen aufjedenfall ebenbürtig. Er schleudert so einen starken Gegner wie Flamingo einfach mehrere Meter weg und das war nicht mal sein volles Potential seiner Gear 4 Stufe. Klar, Whitebeard war alt und geschwächt aber Akainu nicht, deswegen würde ich Ruffy im Admiral Niveau einschätzen. (Ob Akainu in NUR 2 Jahren so viel stärker geworden ist (wie golden freezer), zähle ich mal nicht mit, weil das auch ziemlich unlogisch wäre...). Aber im Kaiser Niveau ist Ruffy noch nicht, das ist klar. Er könnte den Kaisern zwar schaden aber niemals besiegen.
    • Nur mal eine Frage die 7. Samurai gehören der WR an. Die Admiräle sind die stärkste Kriegsmacht der WR, ein Doflamingo soll fast auf Admiralslevel sein. Wo ist dann ein Mihawk? Der einen so starken Zorro geformt hat oder wo ist ein Ben Beckman der Kizarus Aufmerksamkeit hatte, Kizaru jedoch nicht verängstig war. Wo ist ein Sakazuki ? Wo ist ein Dragon? Ist Ruffy jetzt schon stärker als sein Vater? Und wenn Zorro kurz hinter Ruffy ist, dann wäre er ja schon besser Mihawk weil dieser nicht besser als Admiräle ist aber diese die stärkste Kriegsmacht sind und Doflamingo ja schon fast oder gar Admiralslevel ist.

      Eure vergleiche sind für den Tropf, das wisst ihr ?