Monkey D. Ruffy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Normalerweise ist es für jemanden mit Ruffys TF unmöglich einen Logia-Nutzer zu besiegen, da sie ja nur auf Körperkraft basiert. Ruffys Siege gegen Croco und Enel waren nur mögleich weil Ruffy die Schwächen der beiden ausgenutzt hat.

      Nun aber wird es mit dem Kampf gegen Logia-Nutzer etwas ganz anderes, da Ruffy ja das Haki beherrscht. Also muss er "nur" noch lernen es zu kontrollieren und so genau wie Rayleigh gegen Logia-Nutzer vorgehen. Das macht die ganze sache mit den imba 1337 logia-früchten doch viel interressanter. xD
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • einen admiral wird Ruffy nicht besiegen können da er keinen großen fortschritte in letzter zeit gemacht hat aber ein Vize admiral könnte er besiegen ich vermute mal das ein VA in etwa so stark ist wie Rob Lucci, aber eine ganz andere Frage interesiert mich mehr wie hoch ist eigentlich sein Kopfgeld seit dem vorfall auf Sabaody Archipel?
    • Ich bin bei Gott kein Fan von den Spammern im AP, aber manchmal gibt es auch Ausnahmen. Hier der Post von "sgamer82":

      I was reading the "Fridge Brilliance" section on TV Tropes today, in which you look back on a seemingly minor or annoying detail and realize in hindsight it's actually quite fitting or clever, and had a thought on Luffy.

      On at least two or three occasions that I can think of in the Drum Kingdom arc, Luffy is much slower than the others to notice how cold it is. At first, this seems is just a running gag at Luffy's idiocy. Then it occurred to me: Isn't rubber an insulator?

      I'll be honest, I don't know if that actually is how it works in this case, which is why I'm posting here. Is it possible that Luffy's rubber body actually gives him a slightly higher tolerance for cold compared to a normal person? He's hardly immune of course, Aokiji aside he nearly froze to death climbing Drum's mountains, but his slow detection
      of cold weather, when he had no apparent problems quickly noticing Alabasta's heat, made me wonder.

      Klingt doch plausibel und so unrecht hat er damit gar nicht. Jedenfalls findet Gummi zb. auch bei Taucheranzügen als Kälteisolierung Verwendung, um nur ein Beispiel zu nennen. Im Grunde nichts weltbewegend wichtiges für die weitere Story, nur fand ich den Gedanken interessant.
    • charkal schrieb:

      einen admiral wird Ruffy nicht besiegen können da er keinen großen fortschritte in letzter zeit gemacht hat aber ein Vize admiral könnte er besiegen ich vermute mal das ein VA in etwa so stark ist wie Rob Lucci, aber eine ganz andere Frage interesiert mich mehr wie hoch ist eigentlich sein Kopfgeld seit dem vorfall auf Sabaody Archipel?


      Also soweit ich weiß wurde sein Kopfgeld seit der Aristokraten Sache noch nicht erhöht ,jedenfalls wurde davon bisher noch nichts berichtet !!!

      Unmittelbar nach dem Kampf ging die Marine davon aus ,das Ruffy + restl. SHB ausgelöscht wurde und somit der Grund für eine KG-Erhöhung ja eindeutig wegbliebe !!! Im Anschluss hatten die wahrscheinlich genug mit der Vorbereitung auf die Konfrontation mit WB zu tun ,was weitaus wichtiger ist als Summen von KG's zu besprechen (jedenfalls nachdem sie bemerkten das Ruffy doch nicht so tot ist ,wie er sein sollte^^ und im ID Palaba macht hehe)

      Gruß Pherro
    • Etwas OT aber:
      Überschätzt mal Smoker nicht so, wenn er auf einem Admiral-Level wäre, wäre er längst VA. "Nur" weil er die Smoke-Frucht hat, heißt das nicht, dass er Ruffy besiegen wird. Ruffy wird ihn vielleicht nicht angreifen können (sein Haki ist ja noch nicht kontrollierbar) aber Smoker wirds auch nicht so einfach können, da seine Smoke-Frucht den entscheidenen Nachteil hat, dass er halt nur aus Smoke besteht und der halt nicht so gefärhlich ist wie Blitz, Eis, Licht etc. Folglich kann er ihm nicht wirklich damit schaden und ohne seine TF ist Smoker höchstens (meiner Ansicht nach) körperlich auf nem niedrigen Sanji-Level.
    • Ich muss nun doch eine Lanze für Ruffys Kämpfe der Vergangenheit brechen!
      Gehen wir der Reihe nach vor:

      1. Die Kämpfe gegen Sir Crocodile:

      Ich finde allein der Fakt, dass er gegen eine Logia antritt, spricht dafür, dass Ruffy einfach Glück brauchte! Oda wollte/musste sich diese Sache mit dem Haki noch aufheben und wird wohl kaum der SHB den übermächtigen Seestein in die Hand drücken.
      Also, wie hätte die SHB jemals gegen Sir Crocodile siegen und Alabasta retten können, wenn Ruffy nicht die Schwachstelle im ersten Kampf am Ende gefunden hätte? Der erste Kampf war doch eindeutig, Ruffy konnte machen was er wollte, er hat keinen Stich gegen Sir Crocodile gesehen und hat nur so "lange" ausgehalten, weil er den Angriffen von dem nicht ernst kämpfenden Croco ausweichen konnte.
      Dass ihn Robin gerettet hat war in der Tat Glück (oder eher Schicksal?), der Kampf hat nur die Überlegenheit der Logias wieder einmal demonstriert! Aber so zufällig war es gar nicht, schließlich hat Robin Crocodile schon da verraten und hat in Ruffy eine Möglichkeit gesehen, eventuell diesen zu besiegen!
      Der zweite Kampf war um einiges ausgeglichener, beide konnten den anderen Treffen, nur musste Ruffy noch auf sein Wasser aufpassen, damit er Croco weiterhin treffen konnte. Aber hier hat Croco gezeigt, dass er es nicht nur wegen seiner Unverwundbarkeit drauf hat, er hat Ruffy wiedereinmal vernichtend geschlagen und da war es noch viel mehr Glück, dass der Wassertropfen ihn dann doch noch traf und er seinem Tod entkam.
      Der dritte Kampf war dann wohl endgültig ausgeglichen, auch wenn Crocodile seine Sandkräfte für meinen Geschmack zu wenig einsetzte und sich zu sehr auf das Gift verlies. Aber Ruffy fuhr hier zu einer Leistung durch seinen Willen angetrieben auf, die er bis dato und auch lange danach nicht mehr zeigte, er bekämpfte Crocodile mit allem was er hatte, trotz Gift und besiegte ihn mit dem Thunderstorm, der alles bisherigen und nachfolgende bis zur Jetgatling in den Schatten stellte!
      Ja, hier hat Ruffy eindeutig durch Glück die Schwachstelle gefunden, aber er hat nicht zwangsläufig durch Glück gewonnen, sondern durch seinen übermenschlichen Willen.

      2. Der Kampf gegen Enel:

      Enel war noch mehr als Crocodile und Smoker vor ihm einfach eine Naturgewalt, konnte vernichtende Attacken ausführen (auch wenn am Ende keiner so richtig starb...) und war einfach unangreifbar. Nur hatte entweder Enel Pech oder Ruffy Glück, dass dieser die Gummifrucht hatte und somit die Blitze ihm nichts anhaben konnten. Desweiteren konnte Ruffy ihn schon von Natur aus schlagen, dass sah man, als er den geschockten Enel traf und als er seine Schläge an der Maxim reflektierte.
      Enel wollte ihn darauf hin aus dem Spiel nehmen und ihn im wahrsten Sinne des Wortes "handicapen" (ich liebe solche "Verdeutschungen" :thumbdown:) und schloß Ruffys Arm in die Goldkugel ein und warf ihn über Bord.
      Ruffy wäre auch in der Tat aus dem Spiel gewesen, hätte er nicht wieder einmal seinen übermenschlichen Willen gezeigt und ist trotz dieses tonnenschweren Gewichtes diese Bohne hochgerannt. Mit seiner GumGum-Rifle versetzte er nun Enel den finalen Schlag. Hier ist es nur fraglich, ob das Gold nun Enel traf oder ob das Gewicht nicht nur Ruffys Attacke verstärkte, schließlich ragte vorne noch Ruffys Faust heraus und die war aus Gummi, womit er Enel ja treffen konnte.
      Ruffy hatte hier in der Tat Glück, da er einfach von Haus aus die passende Frucht hat und Enel ihn nur mittels seines Dreizacks hätte besiegen können, aber Enel konnte zwar so ein bissl anders kämpfen, hatte sich aber all die Jahre zu sehr auf seine TF verlassen...

      3. Der Kampf gegen Oz und Moria:

      Hier würde ich fast sagen gab es keinen richtigen Endkampf. Oz wurde schon sehr stark von der restlichen SHB zugesetzt, aber da dieser ein Zombie war, konnte er immer wieder aufstehen, bis sein Körper endgültig zerstört wurde. Und mit Moria hatte Oz nun auch eine Art Gehirn und konnte mittels der Schattenmanipulation Gummi emulieren.
      Dass Ruffy wieder hier Hilfe bekam ist natürlich Glück, aber er hat zwar Oz und Moria besiegt, aber diese standen am Ende wieder auf. Im Prinzip hatte der Auftritt von Nightmare Luffy nur den Effekt, dass er Moria kurzzeitig aus dem Spiel nam und Oz erstmal wieder aufstehen musste und nun ohne Gehirn weitermachen musste.
      Aber Moria war nicht aus dem Spiel und zeigte mit seinem Schattenasgard eine Power, die wirklich unheimlich war. Aber hier stand Ruffy auch wieder auf, er hatte erst seinen eigenen Schatten verloren und hätte eigentlich nach seinem Schattendoping am Boden liegen müssen, aber er lies sich mit Moria auf den Kampf ein, worum es im Prinzip nur ging, wer eher vor dem Sonnenaufgang schlapp machte und Ruffy konnte ihm so sehr zusetzen, er musste dazu sogar Gear 2 und 3 kombinieren, dass er am Ende gewann, auch wenn der umfallende Mast sein übriges tat. Aber hätte Ruffy hier nicht seine ureigene Kraft genutzt, die SHB hätte eindeutig verloren...


      Aber allgemein muss man sagen, dass Ruffy bis zu den Gears kein wirkliches "optisches" Update hatte. Er hatte immer nur andere Gummiattacken gezeigt, hat da mal seinen Arm gedreht und dort mal ein anderes Körperteil gedehnt. Aber viel war da bis zu den Gears wirklich nicht.
      Aber dass er nicht stärker wurde ist doch Quatsch! Das hat man doch gut anhand von Bellamy gesehen. Dieser hatte ein KG von 55Mio und ich denke einfach mal, dass er stärker war als Arlong. Aber bei Arlong musste Ruffy auch ganz schön kämpfen, Bellamy hat er mit einem Schlag, ohne sich zu dehnen, besiegt. Wenn das nicht einen Stärkezuwachs zeigt, dann weiß ich es auch nicht.


      So, nun zum möglichen Kampf gegen Smoker. Hier hatte Ruffy bis dato noch kein Glück irgendeine Schwachstelle zu finden (um ehrlich zu sein, ich sehe bei Rauch auch nicht wirklich eine), so blieb ihm bis dato nur die Flucht.
      Wenn er nun einen Kampf gegen Smoker hätte und ihn treffen könnte, denke ich wäre der Kampf durch spannend. Denn wir haben von Smoker bis jetzt nicht wirklich viel gesehen, so eine Zerstörungskraft wie die Admiräle und Enel oder Crocodile hat er bis jetzt nicht demonstriert. Deshalb kann man auch davon ausgehen, dass er nicht allzu übermächtig wäre, wenn man ihn treffen könnte. Dass er aber nun aufeinmal schwächlich wäre, wenn er getroffen werden würde, glaube ich nicht. Aber er müsste sich bestimmt gegen Ruffy anstrengen und auch seine Jitte ordentlich einsetzen und versuchen Ruffy mit seinem Seestein zu treffen. Den Kampf könnte ich mir durchaus spannend vorstellen und er wäre vielleicht auch der passende Gegner beim MHQ.
      Aber da stören zwei Dinge. Zum einen könnte man die Aussage von Smoker, dass sie sich in der NW treffen, als foreshadowing sehen, zum anderen wäre es für meinen Geschmack einfach zu früh, dass Ruffy Logias treffen könnte.
      Eine mögliche Niederlage hätte auch unbekannte Folgen, so wird Smoker ja teilweise auch als ein späterer Admiralersatz gehandelt, so einen "tollen" Spitznamen hat er auch schon, "White Hunter". Aber wir haben von ihm bis jetzt keine wirkliche Macht gesehen, der Kampf gegen Ace war eh nur ein Filler und an sich hat er nichts ausgesagt.

      Wie gesagt, wäre bestimmt ein schöner Kampf, nur wäre mir das zu früh, wenn Ruffy nun die Logias jetzt schon einfach so schlagen könnte. Anderseits könnte das auch der Beweis sein, um Ruffy endgültig eine Stufe höher zu stellen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Die Frage was ich mir überlege bezüglich Ruffy ist die Tatsache, das wenn er Piratenkönig werden wird, die stärke eines WB besitzen müsste oder vielleicht gar darüber. Da momentan noch keine weiteren Informationen von MHQ über WBs Stärke im Umlauf sind, nimm ich mal Rayleighs Aussage, das er im jungen alter einen Admiral und einen Samurai gleichzeitig beschäftigen hätte können. Da WB stärker sein müsste wie Rogers Vize, müsste Ruffy auch mal auf so ein Niveau kommen.

      Nun sind wir bei der Hälfte, und Ruffy sieht noch keinen Stich gegen einen Admiral und ist vielleicht sogar noch unter dem Level der Vizeadmiräle. Und dann soll er in den nächsten 50 Bänden +/- je nach Odas Lust :) mal mit 2 Admirälen oder ähnlichem mithalten können, das kann ich bisher noch nicht glauben. Ruffy braucht jetzt einfach ein upgrade, und es ist nicht damit getan einen Smoker anzugreifen oder zu besiegen, das ist einfach zu wenig. Welche Fähigkeiten man Ruffy geben sollte, erstellt sich meines erachtens als sehr schwierig und da muss sich Oda halt was einfallen lassen. Denke er macht schon richtig :thumbsup:
    • @ LostBoy86: Unterschätz mal den guten Smoker nicht. Bisher war Ruffy noch meilenweit davon entfernt ihn schlagen zu können. Ein Logia-Nutzer ohne Schwachstelle mit Seesteinwaffe. Ich denke, das wird ein ganz besonderer Moment in One Piece werden, wenn es Ruffy gelingt ihn zu überwinden.
      @Gabratan: Schön zusammengefasst. Aber wenn Smoker noch zu früh wäre, gegen wen sollte Ruffy dann antreten?
      - Die Mitglieder der WBB schließe ich ersteinmal aus, da sie ja auf Ruffys Seite stehen
      - Die Vizeadmiräle und Admiräle sind wohl noch eine Nummer zu groß und sie sind alle bereits mehr oder weniger anderweitig in Kämpfe verwickelt. Höchstens vielleicht ein etwas schwächerer VA (zumindest schwächer als Garp?), der sich etwas zurückhält. Aber der müsste dann auch erstmal näher vorgestellt werden, der kann ja den Lesern nicht einfach so als Ruffys nächster Gegner hingeworfen werden. Oda müsste dann in der Erzählung noch weiter ausholen. Da wäre ein Smoker schon tauglicher: auch extrem stark, der Leser kennt ihn bereits gut und er ist bisher unbeschäftigt.
      - Die BBB kann man auch ausschließen. Ein solches Aufeinandertreffen mit Ruffy käme um Welten zu früh
      - Bei den Samus sähe ich auch nur Flamingo (eher unwahrscheinlich) oder Kuma (sehr unwahrscheinlich) als potentielle Gegner (Mihawk ist Zorros Gegner, Boa und Jimbei sind Verbündete, Moria ist schon durch, BB ist viel zu stark); aber noch ein Samurai als Kontrahent wäre doch langsam ziemlich langweilig. Auch denke ich, das Ruffy erst im neuen Zeitalter auf DQF treffen wird (darauf wartet der ja schließlich so sehnsüchtig); und Kuma? scheint mir eher ein Verbündeter zu sein als ein Feind. Aber wer weiß...

      Insgesamt wäre Smoker daher wohl am Wahrscheinlichsten. Schaun mer mal...

      Ooops. Ich hatte den guten Sentoumaru vergessen. Der käme natürlich auch in Frage. Wäre nicht ganz so heftig, wie ein Sieg gegen Smoker.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nervige Göre ()

    • Ich wollte hier nun seit längerem auf die Position von Ruffy eingehen, die höchstwahrscheinlich nach den kommenden beiden Arcs, sprich den MHQ und den FMI Arc haben wird, auch teilweise mit die SHB einbezogen.
      Denn wie man schon im "Nächstes Mitglied" und "Kopfgeld"-Thread gesehen hat, schwankt die Meinung immer noch, ob nun Ruffy noch ein Rookie ist oder schon einen Schritt weiter.

      Ich bin der Meinung, dass er im Moment wirklich noch ein Rookie ist, aber sich im Zuge der kommenden Ereignisse auf eine neue Stufe heben wird. Dies liegt für mich daran, dass er irgendeine entscheidene Rolle beim MHQ spielen wird und wohlmöglich, für mich sehr nötig, endlich mal wieder eine größere Nummer besiegt, egal wer es nun genau ist. Ich halte die Vizeadmiräle für wahrscheinlich, da nicht jeder einen megastarken Eindruck auf mich macht, und sei es einer der fünf die beim Buster Call dabei waren oder der beim Treffen von Marine und Samurai.

      Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Ruffy seine Show vor der Weltöffentlichkeit und auch den anwesenden abziehen wird, sie wird zwar nicht die Größen wie WB und die Admiräle in den Schatten stellen, aber er wird schon etwas präsentieren. Aber ich weiß auch, dass alles was wir im Moment sehen, womöglich von Blackbeard in den Schatten gestellt wird, denn ich nehme seine Aussage im ID für bare Münze, so etwas lässt Oda BB bestimmt nicht leichtfertig sagen!

      Aber zurück zu Ruffy. Dieser wird wohl vom MHQ fliehen, mit Ace und/oder Hancock, dass er ohne beide flieht, bezweifle ich fast an dieser Stelle.
      Auf was ich hinaus will ist, dass wenn Ruffy es wirklich schafft, dass Hancock und gar Jimbei seiner Bande beitritt, dass damit die Bande zum einen nun vollständig ist, zum anderen aus reinen Hochkarätern besteht, und sei es nur ein jeder auf seinem "Fachgebiet". Sprich, die SHB wird schon als eine eigene Macht in der NW ankommen. Und da ich davon ausgehe, dass nach dem MHQ eh dort Chaos herrscht, da WB nicht mehr ist, wird sie wohl als einer der heißen Favouriten gehandelt.
      Zu den möglichen Gegner würde ich fast sagen, dass sie sehr schnell mit einem der anderen beiden Kaiser anecken wird, da wir bis jetzt außer den Kaisern nur Piratenbanden gesehen haben, die maximal einen Kapitän haben und noch ein, zwei andere Charaktere mit Namen, was diese einfach nicht als Gegner für die SHB anbietet. Gleiches sehe ich auch bei den SN, es gibt keine anderen Bande, die über genügend ordentliche Leute verfügt, die die Anzahl der SHBler aufwiegen, von namhaften Charakteren her.
      Deshalb denke ich, dass Ruffy nur auf andere Banden trifft und dort wohl mehr oder weniger ein Duel mit dem Kapitän hat, aber ansonsten keinerlei große Auseinandersetzungen, in denen jeder der SHBler einen Gegner hat.
      Es kann durchaus sein, dass vielleicht noch andere Banden in der NW solch eine Vielfalt vorweisen, etwa die eventuelle "Silbermedalisten", aber ich denke mal, dass auch die anderen Kaiser zu diesen zählen können, da schließlich Kaidou auch WB angreifen wollte.

      Aber zurück zum eigentlichen, Ruffy wird mit seiner vollen Crew und eventuell zwei ehemaligen Samurai in der NW ankommen, er wird vorher sich der Weltöffentlichkeit ordentlich beim MHQ vorgestellt haben und vielleicht noch irgendetwas besonderes auf der FMI erreicht haben, sei es dass er ihr Frieden zwischen Fischmenschen und Meervolk gebracht hat oder impulsiv aufgrund irgendeiner Ungerechtigkeit proklamiert hat, dass er diese beschützen würde.
      Sprich, Ruffy wird kein unbeschriebenes Blatt mehr sein und den meisten Piratenbanden imo überlegen sein. Und wenn man die "Vasallen" der Kaiser und die Supernovae mit ihrem Schema F weglässt, sehe ich im Augenblick nur vier Piratenbanden plus eventuelle Überraschungen wie Silbermedalisten oder andere Größen, die sich mit der Anzahl an namentragenden Charakteren mit der SHB messen kann:
      Die Banden der drei Kaiser und die Blackbeardbande.
      Auf Shanks wird Ruffy wohl erst später treffen, vielleicht ist dieser auch in einen Territorialkrieg mit einem anderen Kaiser verstrickt, da er womöglich ehemalige Inseln von WB schützen möchte, während der andere einfach nur seine Macht erweitern will.
      So könnte ich mir vorstellen, dass die SHB entweder über so eine Machterweiterung mit einem der Kaiser aneckt oder dass eben einer der Kaiser gezielt Ruffy sucht, um ihn etwa zum Beitritt in seine Bande "überreden" oder ihn zu seinem Vasallen machen will.
      So könnte ich mir vorstellen, dass die SHB doch recht schnell in den Konflikt mit einen Kaiser enden wird, schließlich legte sich Ruffy auch recht schnell mit einem Samurai an.
      Aber hier denke ich, dass der Konflikt nur von der Kernbande eines Kaisers und der SHB ausgetragen wird, so dass die starken Charaktere sich ungefähr in der Waage halten.

      Aber all die Annahme setzt eine Menge vorraus:
      • die Bande ist vollständig
      • jeder der vermissten hat sich arg gesteigert
      • es sind eventuell ein, zwei Samurai beigetreten
      • Ruffy liefert eine Show ab, setzt sich gegen die Marine durch, befreit eventuell Ace und/oder besiegt jemand namhaften
      • entkommt der ganzen Chose
      • bringt Dinge auf der FMI in Bewegung
      • trifft sehr schnell auf einen der Kaiser

      Des weiteren wird vorausgesetzt, dass die Kaiser die zweite Hälfte ähnlich dominieren wie die Samurai und das MHQ die erste Hälfte. So denke ich, dass es zwar viel mehr Piraten gibt und auch Orte ähnlich wie Mocktown, aber die wenigsten davon unabhängig sind. So kann ich mir auch vorstellen, dass es auch Stärkeunterschiede zwischen den Kaisern gibt und die schwächeren am Anfang der NW hocken, während die stärkeren immer weiter hinten anzutreffen sind und WB ist schließlich der letzte. Ich könnte mir gar vorstellen, dass Kaidou der vorderste ist und derjenige, der erste "richtige" Gegner der SHB ist, da er womöglich noch geschwächt ist von der Auseinandersetzung mit Shanks und damals schon Moria besiegte und dieser scheint ziemlich von der NW traumatisiert zu sein, könnte mir vorstellen, dass Moria damals eben als "Rookie" ziemlich schnell auf Kaidou stoß und dieser ihm zeigte, wie es in der NW zugeht, er sich aber nicht unterordnete und seine Crew somit verlor.

      Aber das ist wieder zuviel hineininterpretiert. Ich denke aber, dass Ruffy nach dem MHQ und FMI Arc über dem Niveau der meisten Samurai ist, ausgeschloßen Mihawk, eventuell Flammingo und Blackbeard. Dass er einen Kuma oder zumindest eine Pacifista selbst alleine besiegen kann, rechne ich ihm einfach mal zu, da dies wohl im Moment die nächste Hürde ist und er diese ja übertreffen will, es aber imo für einen Admiral weit zu früh ist.

      Naja, ich setze hier ziemlich viele eigene Vorstellungen voraus und dass Ruffy eben eine neue Stufe erreicht und es weiter nach Schema F geht, SHB auf Insel, trifft auf erstmal übermächtige Gegner, alle denken sie haben keine Chance und Ruffy und seine Leute beweisen das Gegenteil...
      ...und dafür kommen für mich im Moment eben nur die großen Banden mit vielen Charakteren mit Namen in Frage und ich denke, diese werden vor allem die Kaiser und die BBB in der NW sein.
      Schließlich ist nicht mehr viel Zeit wenn wir nun die Hälfte von OP erreicht haben sollen, drei Kaiser wollen noch behandelt werden, vielleicht fällt in dem Zuge noch Elban oder dies kommt extra dran, eine BBB will noch besiegt werden, die Revos brauchen noch ihre Rolle, die wahre Geschichte muss noch gelüftet werden, die Antiken Waffen brauchen noch ihren Liveauftritt (dieser wird imo 100% kommen und sei es am Ende in den Händen der WR) und die WR muss noch besiegt werden.
      Wenn man nur noch 450-500 Kapitel Zeit hat und man sich nicht in Kleinigkeiten verstrickt, ist dies nicht mehr viel Zeit, da auch jeder SHBler seine Screentime braucht meiner Meinung nach...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das mit dem Niveau ist für mich so eine Sache. In den Letzten 3 Arcs hat Ruffy keinen nennenswerten Gegner platt gemacht und dann soll er im MHQ eine große Show abziehen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher bleibt Oda seiner bisherigen Linie treu und lässt Ruffy im MHQ nochmal so richtig alt aussehen um ihm dafür in der NW ein richtiges PowerUp zu geben.

      Zu den Kaisern:
      Auch da bin ich anderer Meinung. Wenn es wirklich zu einem Kampf zwischen der SHB und einem Kaiser kommen sollte dann wird das Oda sicherlich erst gegen Ende der NW frühestens bei der Hälfte zeigen. Ich meine den Einstand auf der NW gleich mit eienm Sieg über einen Kaiser zu feiern find ich ein wenig hochgegriffen.

      Zur Schlacht:
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Ruffy dort groß was zu melden hat. Ich glaube Oda wird diese Schlacht als Plattform nutzen um die Kräfte der NW vorzustellen und um vielleich ein paar zukunftsweisende Hinweise für den Leser einzubringen wie z.B. noch auszutragende Kämpfe oder Wiedersehen.

      Zu den Kapiteln:
      Also von mir aus muss sich Oda nicht auf diese 500 Kapitel beschränken. Je mehr desto besser ;)
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Bin mir nicht so sicher das Ruffy gleich auf einen Kaiser trifft und ihn ähnlich wie Croc besiegen wird. Bis jetzt hat oda Ruffy immer als Underdog fahren lassen und wenn er gleich einen Kaiser flachlegt hat man nix mehr nach oben.
      Kaidou ist auch so eine Sache. Erst mal ist nicht sicher das er überlebt hat gegen Shanks und zweitens wurde er schon mehrfach erwähnt und anhand von Jinbeis Beispiel hen wir ja was aus einem mögliche Kampf gegen ihn geworden ist. Denke eher das der noch unbekannte Kaiser der Gegner irgendwann sein wird, weil man von dem am wenigsten weiß. Bei Kaidou weiß man einfach zuviel.
      Ruffys erster Gegner dürfte wohl ein Silbermedallist sein, obwohl ich die Idee mit mehreren Captains auch nicht schlecht finde, obwohl die ja auch einer gewissen Hirarchien unterworfen sind und es macht die Gegner ja nicht automatisch stärker nur weil ein Captains Titel tragen
      Meinst du wirklich 500 chapter werden ausreichen? bei dem ganzen MUSS NOCH werden die nicht ausreichen bei Odas Detailverliebtheit. Er mag zwar derzeit durch die chapter rasen, aber auch nur um schnell die SHB wieder zu einen habe ich das Gefühl.
      A Laser beam of Epicness
    • Also das mit dem Kampf gegen einen Kaiser kann man zunächst ausschließen denke ich. Zunächst sehen wir gerade die unglaubliche Macht + Kraft eines Kaisers in Action. Ok wir reden hier zwar über den stärksten Mann der Welt. Ich denke jedoch die Fähigkeiten sind, wenn auch nicht gut, mit denen der anderen Kaiser vergleichbar. Wir sahen bisher nur einen kurzen Ausschnitt WB vs Shanks, was wohl kein ernst zunehmender Kampf gewesen ist. Jedoch sind es nicht umsonst nur 4 Kaiser und dann halt viele Silbermedaillisten. Es muss also ein mehr oder weniger Kräfte- sowie Machtunterschied vorhanden sein und auf diesem Level ist Ruffy inklusive seiner SHB nicht.

      Ruffy: Er kann bisher noch keine Naturgewalten durch seine schiere Stärke auslösen. Bei dem Aufprall der Schwerter bzw. Waffen zweier Kaiser spalten sich Wolken am Himmel. Also bitte da ist doch Ruffy Meilenweit von entfernt.

      SHB: Zur Stärke eines Kaisers kommt neben unglaublicher Kampfkraft noch die riesige Menge von Alliierten hinzu, welche die SHB noch nicht hat. Zu den Alliierten, welche sie bisher hat zähle ich wenn überhaupt Laws und Kids Banden, weshalb ich auch einen rasch folgenden Kampf gegen Kid ausschließe. Immerhin hat die SHB schon so etwas wie ein Bündnis mit diesen beiden Banden. Das mit der Kid-Bande könnte natürlich etwas bröckeln, wenn Ruffy miterlebt wie brutal Kid gegen die Zivilbevölkerung vorgeht. Das wird ein Ruffy wie wir ihn kennen nicht zulassen.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Klar muss ich zugeben, dass ich für meinen "Wunsch" sehr viel voraussetze, aber ich bin in vielerlei Hinsicht einfach anderer Meinung:

      Ruffys Stärke:

      In der Tat hat Nyon gesagt, dass Ruffy nur ein Blatt im Winde sei. Aber wie oft wurden Ruffy schon vorher aussichtslose Situationen prophezeit und trotzdem hat er am Ende alle vom Gegenteil überzeugt?
      Ich sage ja nicht, dass er gleich alle beim MHQ weghaut, nur bin ich der Ansicht, dass er etwas erreichen wird, dass niemand ihm zugetraut hat und sei es wirklich die Rettung von Ace. Weiterhin bin ich der Ansicht, dass er nun endlich mal wieder einen Gegner von Format besiegen wird, was genau ist jetzt eigentlich egal. Aber er hatte nach PX4 auf dem Archipel keine Chance mehr gegen PX1, Sentoumaru und vor allem Ki Zaru, hatten dann aber auf Amazon Lily Sandersonia und Marigold besiegt, die bestimmt nicht die absoluten Amateure sind, musste dann sich aber im Impel Down wieder Magellan geschlagen geben und beim zweiten Aufeinandertreffen musste er fliehen. Deswegen denke ich schon, dass er nun endlich mal wieder eine größere Nummer alleine besiegen muss.
      Schließlich sehe ich mit dem MHQ-Arc vorerst die letzte große Möglichkeit, dass sein KG aufgestockt werden kann, ob die Marine von seinen Handlungen auf der FMI oder dann am Anfang der NW mitbekommt und ihn neu bewertet ist so eine Sache, da ich auch denke, dass die Marine nach dem Ereignis nicht gleich rege aktiv auf der FMI und in der NW sein wird.

      Und klar wird die Schlacht beim MHQ erstmal dazu dienen, die Kräfte des MHQs und der Neuen Welt zu demonstrieren, nur denke ich auch, dass es ein Podium für die beiden neuen Giganten des kommenden Zeitalters ist, nämlich für Ruffy und vorallem für Blackbeard.

      Kaiser:
      Klar wissen wir kaum etwas über die NW. Aber ich denke nicht, dass alle Kaiser exakt gleichstark sind und auch nicht, dass nur WB stärker als die anderen ist und die anderen auf dem gleichen Niveau. Sie mögen sich zwar nicht alle ausschalten können, aber von einer exakten Gleichheit gehe ich einfach mal nicht aus, da haben uns die Samurai schon das Gegenteil bewiesen.
      Weiterhin halte ich es auch für möglich, dass die Kaiser immer stärker werden, je näher sie an Unicon dran sind, so dass der vorderste eben der schwächste ist, aber immer noch eine immense Macht demonstriert.

      Und zu den "Silbermedalisten", Sir Crocodile hat diesen Begriff im Zusammenhang mit Gold Roger und Whitebeard gebracht, dass es sehr viele Leute gab, die sich den beiden geschlagen geben mussten und sich mit einer "Silbermedaille" begnügen mussten. Das können für mich auch die anderen Kaiser sein, es wird ja nicht das Gegenteil bewiesen.
      Und ja, es wird bestimmt auch andere starke unabhängige Piratenbanden in der NW geben, aber bis dato scheinen diese eher rar gesät zu sein. Und bis wir nicht solche Leute zu Gesicht bekommen, denke ich nicht, dass solche Leute als große Arc-Gegner für die SHB geeignet sind, da wie ich schon oft gesagt habe, die meisten Piratenbanden einfach nur einen starken, namhaften Kapitän haben und eventuel zwei, drei starke andere Mitglieder. Das war bis jetzt bei jeder Piratenbande so, sei es Black, Don Creek, Moria, die Supernovae und anscheinend nun auch die verbündeten Kapitäne von Whitebeard.

      SHB:
      Wenn die SHB sich mit einem großen Gegner in der NW anlegt, so braucht dieser am Ende um die elf Charaktere, die einen Namen haben, stark sind und somit als jeweiliger Gegner für die einzelnen SHBler geeignet sind. Und bis jetzt kommen da für mich nur die Kaiser mit ihren riesigen Banden mit eben eventuellen Kommandanten und die Blackbeardbande in Frage.
      Ich habe ja auch gesagt, wenn die SHB sich mit einem Kaiser anlegt, dass sie nur gegen dessen "Kernbande" kämpft, sprich ohne den ganzen Rattenschwanz an verbündeten Banden.

      Auch sehe ich es durchaus verbissen mit dem Fahrplan. Ich habe ja nicht gesagt, dass die SHB sich am Anfang der NW mit anderen Banden schlagen wird, aber das sehe ich dann so ähnlich wie bei Mocktown, da wird der Kapitän von Ruffy eingestampft, eventuell kümmern sich Zorro und Sanji noch um die beiden Offiziere und der Rest der SHB beschäftigt die namenlose Masse. Aber das ist für mich eine kurze Episode, das wird nicht für spannende Finalkämpfe reichen.

      Auch sehe ich bis jetzt die anderen SN nicht als geeignete Gegner, wenn diese nicht in Zukunft drastisch ihre Mannschaften mit namhaften Charakteren aufstocken, vielleicht werden Kidd und Law kurzzeitig Konkurrenten der SHB sein, aber über kurz oder lang sehe ich diese Banden als Verbündete der SHB, sei es um gegen einen Kaiser mit seiner gesamten Macht, sprich seiner eigenen Bande und seinen Verbündeten, zu kämpfen oder am Ende gegen die geballte Macht der WR.


      Ich habe ja schon gesagt, ich setze viel voraus und deswegen lasse ich mich als erstes von den Ereignissen im Zuge des MHQ-Arcs, dann von denen auf der FMI und dann von der Situation und Machtverteilung in der NW überraschen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Silver Vize Käpten

      Bei der Akztion auf SA hatte Silvers erwähnt wenn er Junger währe hätte denn Strohhutbande geholfen. Also dann hätte er so wohl Ki zaru als auch denn Samurai aufhalten können das zeigt ja was für eine stärke er dann wohl zu seiner frühreren Zeit hatte. Und in der Roger-bande gibt es 2 Könighaki nutzer Silvers und Shanks.

      Und Wihtebeard und Marce können das Haki auch nutzen. Was aber klar ist das man um einen Logianutzer zu verletzten keinen Königshaki braucht das geht auch mit dem algemeinen Haki. Das sieht man ja auch das Marco der kein Königshakinutzer ist auch Ki zaru weg kicken konnte. hatte mich hier verschrieben.

      Jetzt zu Samurai Kuma

      Man weiß das Samurai Kuma sich teleportieren alle angrife reflecktieren kann und andere weg beamen kann. Und so wohl Zorro und Sanji konnten mit ihrer Purrerkraft und Fähigkeiten Kuma nicht verletzten soger geschweige berühren oder verletzten konnten. Und er ist nur ein Paremecia nutzer aber ein sehr Mächtiger Paramecianutzer ist. Zorro und Sanji haben so wohl gegen Paramecianutzer und Zoannutzer gekämft und gewonnen.

      Aber mit ihren jetztzigen Fähigkeiten werden sie nicht in der neuen Welt bestehn wenn sie keine neuen Fähigkeiten erlernnen werden.

      Zur Ruffy und seine Bande

      denkt ihr wirklich das Ruffy der einzigste in der Strohhutbande das Haki beherschen wird ich glaub das wohl kaum. Die Strohhutbande sagt sicher nicht wenn sie dann wieder auf einen Logianutzer treffen. Ruffy da du der einsigste bist der das hakinutzen kann und Zorro und Sanji dir da auch nicht helfen können musst du das alleine schaffen?????

      Und wo Ki zaru zum todesstoß ausholen wollte in Brook mit seinen schwerthiebe und Lysop mit seinen geschossen aufhalten wollten brachte das ganze nichts.Das ist wohl nicht ihr ding. Und Zorro und Sanji könnte ich mir auch gut vorstellen das sie das Haki bald erlernnen und einsetzten können und auch gegen Kuma oder anderen starken Teufelskraftnutzer und Logianutzer ankommen werden.

      Aufjedenfall muss die strohhutbande an Fähigkeiten und kraft sehr zu legen sonst haben sie in der neuen Welt keine chance. Und ruffy will könig der Piraten werden. Das heisst das er über denn Level von Whietberad kommen muss um sein Ziel zu erreichen. Und Zorro der Beste Schwertkämpfer der Welt.

      Man könnte es auch so sagen wenn Ruffy könig der Piraten gewurden ist. Ist Zorro sicher eine Stufe an Kraft und fähigkeiten unter im und Sanji und Zorro nahe auf dem Selben Level aber Zorro etwas stärker ist als Sanji. Und mit dem Haki werden die Fahigkeiten der Normalennutzer nicht zu übermächtig genau so wie bei denn TFnutzer.

      Weil damit kommen die anweder auf ein höreres Level ihrer Fähigkeiten weil sie die viel weiter ausbauen können. Und wenn die Kämpfe zwischen einem normalenkämpfer ohne TF und einem mit TF dann würde der kampf nicht nur durch die stärke ausgetragen sondern auch durch die willenskraft und konzentration.

      Also wenn 2Hakinutzer gegeneinander kämpfen werden und ihr Haki auf dem selben level sind dann würde ein schlag mit Hakiversetzterkraft nichts gegendenn TFnutzer wirken weil es mit seinem Haki neutralisieren kann. Aber wenn der Hakinutzer dann ein etwas stärkeres Haki als sein gegener hat und in angreift und der gegener auch sein Haki einsetzt würde der angriff bei im wirkung zeigen da er ein Haki auf ein höreres Level besitzt.

      Zu denn Supernovaes

      ich denk das es bei denn Supernovaes sicher 4 oder 5 von denn die anderen austechen werden und das neue vertreter der Kaiser werden können. Und bei denn vertreter der neuen Kaiser gibt es einen Piraten König gibt. Und da sich Kid und Law sich in der neuen Welt wieder treffen werden und das als Rivalen. Und die beiden spielen in der Op wohl auch eine wichtige Rolle wenn die unter sich so eine art Büdnis gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • ich frage mich schon seit einiger zeit, wann ruffy eig. mal vulkanisiert wird (also jetzt nicht
      unbedingt von aka inu hehe) (oder doch?).

      deshalb hatte ich mir letztens noch erhofft, marco hätte eine schwefel-logia (wegen den blauen flammen) gegessen und könnte ruffy später mit einem befreiten ace vulkanisieren, denn so ähnlich läuft dieses gummi-erhärtende verfahren ja ab...

      man muss sich halt immer vor augen führen: was kann gummi? was kann man mit gummi alles machen? welche eigenschaften hat es, außer dehnen und nichtleiten von strom?
      woohoo, eine Signatur!
    • Vulkanisieren? LOL!
      Klar, Ruffy besteht aus Gummi, aber beim Vulkanisieren wird Gummi kräftig verändert, wäre das gleiche als wenn ich mir eine Eisenhaut zulegen würden und in flüssiges Metall springen würde, ich bezweifle, dass ich dies gut überstehen würde...
      Ist genau so ein Quatsch wie die Theorie, dass sich Buggy bis auf seine Atome zerteilt, Leute, OP ist immer noch ein Shounenmanga und kein hardcore scifi seinen Manga à la BAA:LO!
      Deshalb wird Gummi auch seinen primären Eigenschaften behalten und das ist eben die hohe Zugfestigkeit, sprich Elastizität!

      @Ichigo85:
      Ich finde es ja sehr gut, wenn Leute sich Gedanken machen und nicht nur irgendwelche Ideen in zwei Zeilen verpacken. Aber ich bitte, dich, könntest du bei den Texten auch mal drüber fliegen, Kommas setzen und grobe Fehler ausbügeln, denn sonst verkommen deine Beiträge zu trägen Brei und es macht keinen Spaß, diese zu lesen!

      Es ist schon klar, dass Haki in nächster Zeit auch für die SHB an Bedeutung gewinnen wird. Aber nun abzuschätzen, ob alle anderen, vornehmlich auch Zorro und Sanji gleich Logias und jeden treffen können ist wacklig, da wir nicht einmal wissen, wer noch alles in die Bande kommt. Und ich bin eh der Ansicht, dass die Logias stets die Hauptgegner, sprich Endgegner sein werden und diese stehen eben Ruffy zu. So ist es fraglich, ob Zorro oder Sanji je die Möglichkeit bekommen, gegen solche zu kämpfen, bei Zorro könnte ich es mir aber noch vorstellen. Aber Haki kann ja nicht nur Logias treffen und wir werden bestimmt noch eine Menge neue Möglichkeiten sehen, so dass auch für jeden SHBler etwas drinnen sein könnte.
      Ob nun jeder simpler Pirat in der NW Haki hat ist fraglich, bekanntere Kapitäne und ein, zwei starke Charaktere in besseren Banden vielleicht, die Kaiser bestimmt und auch bestimmt deren wichtigste Offiziere und Kämpfer. Aber wir haben nun ja das MHQ als Paradebeispiel für Fähigkeiten der NW und der Marine, bis jetzt scheint nur Marco Haki gezeigt zu haben, WB hat es bestimmt, sonst hätte er wohl kaum Ace so einfach immer wegklatschen können. Aber von den anderen war bis jetzt da kein Anzeichen, kann ja noch kommen, aber ich wäre damit persönlich vorsichtig. Schließlich scheint Ace ja auch nur von einer handvoll Leuten jemals mit seiner Logia getroffen wurden zu sein, was schonmal dagegen spricht, dass jeder Pirat in der NW die Logias treffen kann...

      Aber was hat das eigentlich nochmal mit Ruffy zu tun?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan

      ich hab denn Beitrag jetzt nochmal bearbeitet jetzt müsstest du einen besseren überblick haben und kannst auch darüber fliegen habe auch die fehler ausgebügelt.

      Ja das will ich ja damit sagen das werden sicher nur eine hand voll leute sein die in der Lage sind Logia nutzer zu treffen. Und das es aber dann wohl immer die Käpten der Maat und halt der 3stärkste in der Lage sein werden es zu schaffen. Dier rest der crwe kommen sicher auch auf höheren Level aber die kommen ja nie an die 3 stärksten in der Crew ran.

      Was das mit Ruffy zu tun hat. Eigendlich alles oder:rolleyes: . Weil die Op ja eigendlich ja nur um Ruffy geht weil doch der wichtigste Charakter ist. Aber die ganzen nebencharktere sind auch in der Op wichtig sont würde es ja langweilig werde oder??:)

      Was ich damit sagen wollte das es dann auch noch bei denn Supernovaes wohl auch noch 2 Königshakinutzer geben kann. Weil die meisten denken das dieses seltene Haki nur Ruffy vorbehalten währ. Oder wie sollen es dann bei denn restlichen Supernovaes die gegen so einen gegner ankommen???????

      Wir sehn ja jetzt bei der großen Schlacht zwischen der Whitebeard-Bande und der Marine und denn Samurais. Auf was die ganzen Supernaovaes auf welchen Level sie kommen müssen. Ich bin echt gespannt wie Ruffy mit Jimbei und Crocodile bei der Schlacht dazu stoßen werden. Und wie die Rettungaktion mit Ace ablaufen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Imo ist es sogar noch seltener, ich würde nicht gleich in jeder Bande dem jeweils Stärksten Haki verpassen.
      Dies gilt jetzt nur mal für das Königshaki und auch nur für jenes das gleich die Logia-User angreifbar macht.
      Es würde nämlich einen BB ein klein wenig - auch wenn seine TF einfach das Ultimative ist - in den Schatten stellen und die Logia-User würden ihren Rang verlieren. Doch bisher sah mir jeder Logia-User einfach nur sowas von hochnäsig aus, sei es ein Marco, Kizaru, Aokiji, Aka Inu,....und wen es sonst noch so gibt. Allein von diesem Punkt her kann es einfach nicht sein, dass gleich jeder Kapitän mit Haki rumrennt, zumal wir davon ausgehen können, dass die Meisten ne TF besitzen und von diesen werden wohl noch weniger Haki haben.

      Für mich sind WB und Marco die ABSOLUTEN Ausnahmen, denn diese besitzen sowohl eine Wahnsinns-TF und zudem scheinen sie (Marco hat es durch den Kick gegen Kizaru bewiesen) Haki in der Form zu beherrschen, sodass sie Logia-User treffen können.
      Nehmen wir nun einmal Marco als Beispiel. Er ist in der aktuell stärksten Piratenbande der Welt die rechte Hand eines Whitebeard (so erscheint es mir zumindest). Seine TF scheint eine sehr seltene Logia/Zoan-whatever zu sein. Jetzt muss man sich mal vorstellen, ein WB ist nochmal bestimmt ne Liga drüber(?)...einfach zu krass diese Kerle. Und Marco scheint außer seiner TF wohl so auch einiges drauf zu haben und doch denke ich mir, dass seine Lässigkeit auch von seiner TF entspringt. Daraus könnte man wieder folgern, dass er selbst noch nicht all zu viele Gegner bekam die ihn treffen konnten.

      Also kann man nicht einfach von dieser imba-Bande gleich auf alle übertragen und die ersten 2 oder 3 mit Haki versehen. Vor allem nicht mit jenem Haki, dass die Logia-User verwundbar macht. Imo ist Haki einfach nur etwas ganz ganz ganz seltenes. Wir sehen halt unseren lieben Ruffy schon damit, denn dieser wird halt PK und die obersten und übermächtigen Piraten werden halt iwie damit in Berührung kommen.
      Und bis jetzt waren es nur jene die schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben. WB und seine Crew sind ja schon alte Opis so ungefähr. Rayleigh is eh klar. Braucht also sehr viel Zeit.

      Der Fokus liegt imo immer noch auf den TFs was sich auch beim MHQ bestätigt. Schaut euch doch mal die ganzen Chars an. Alles große Namen!!! Alle besitzen krasse TFs!!! Also wird Haki wohl wirklich sehr selten sein, denn sonst würde die WR wohl eher Haki-User als TF-User heranziehen. Doch die sind eben sehr selten. Imo ist Shanks einer der mächtigsten Haki-User, da dieser womöglich keine TF hat und sich auf dieses eben verlässt...man kann einfach noch nicht viel darüber sagen. Es ist an sich eine wichtige Komponente auf Ruffys Weg zum PK, welcher nicht an Logia-Usern vorbeigehen kann. Doch eben nur weil unser sehr junger Ruffy es bekommen wird, jedoch noch ein Rookie ist, so heisst es nicht gleich, dass es ein jeder der stärker ist als unser Protagonist auch gleich hat. Auch BB kannte Haki, doch kam er mir eher erstaunt darüber vor, auch er wird es nicht allzu oft zu Gesicht bekommen haben.

      Für meinen Geschmack nimmt Haki hier eh zu viel Gewicht ein in unseren Diskussionen. Ruffy wird noch lange brauchen bis er es wirklich beherrscht. Viel wichtiger sind seine restlichen Skills, denn so ohne Kraft bringt ihm Haki dann auch nix...
    • Aber genau das mein ich ja ihr denk ja weil Ruffy der protergonist der Serie ist das es wahscheilich nur im vorbehalten ist weil PK werden möchte. Aber selbst wenn er PK wird muss er trotz allem immer noch in seiner Crew 2 nakama haben die auch fast so mächtig seien wird wie er.

      Und diese können nur Zorro und Sanji sein. Und Haki ist ja nicht so selten wie die Antike oder Mystischen Zoanfrüchte in OP. Und in der Op gibt es ohne Ruffy der von der neuen Ära ist schon 9 Hakinutzer und davon und von denn 9 sind 3 Haoushoku anwender und die restlichen 6 sind nur Hakinutzer also kein Königshaki nutzer. Also kommt das mit selten garnicht hin. Bei denn sehr seltenen Teufelsfrüchten oder auch denn normalen Teufelsfrüchten die in Op nur einmal auftauchen. Und danach gibs sie nieweder mehr auf der Welt. Und dann gibs noch die ganzen Kriegerinen auf Amazon Lily. Und es gibt sicher noch mehr von dem kalibar in der neuen Welt die wohl auch das haki einsetzten können.

      Die Gorgonen Schwestern hatten das soger ausführlich betont das er schwach ist und von ausserhalb kommt also von der Grandline East,Nord,Ost und Westblue. Und es wohl in der anderen häfte der Grandline die Neue Welt ehr bekannt ist. Genau so wie physische kfräfteverhältnisse sind da ganz anders und auf einem viel höherem Level. Achja noch was zu denn Admiralen die werden für jede Piratenbande eine große hürde sein um ihr Ziel zu erreichen weil sie ja auch Logianutzer sind. Aber das sagt nicht wirklich was aus Selbst keine Logianutzer oder eher Paramezianutze und Zoan können sie im Punkt kraft überholen. Das beste beisspiel ist ja Whitebeard dafür :). Er hat so wohl Haki als auch TF und seine extremekampfkraft. Imo sonst hätte Ruffy ja garnicht erst das Haki entwickeln müssen wenn er so was nicht braucht um sein Ziel zu erreichen und hätte auch einfach so in die Neue Welt Segeln können GEAR. Und Noch was man braucht kein Königshaki um Logianutzer anzugreifen das hatte Marco und Whitebeard ja schon gezeigt das man dafür nicht das so genannte Könighaki braucht. Bei dem Königshakinutzern ermöglicht es dennen nur die Mentalschwachen Personnen in Ohmacht zu versetzten. Aber nicht bei denn Mental starken Personen bei denn es keine wirkung Zeigt.

      Und Kid und Law und der rest der Supernovaes möchten genau so wie er PK werden. Und das Könighaki wird ja nicht vererbt oder so wenn dasso währ hätte das ja Garp schon längs gehabt und dann Dragon auch. Und da es wohl nur die sehr sehr starken und mächtigen Piraten haben werden egal ob mit TF oder ohne. Tauchen sicher noch 2 von denn in der neuen Ära davon auf. Und wenn das nur im vorbehalten währe das doch etwas langweilig.

      Wir haben auch gesehn das alle mächtigen TFnutzer also die berühmtesten und mächtigen in der neuen Welt sich nicht nur auf ihre TF verlassen werden. Und natürlich wird Ruffy kraft sehr viel zu legen müssen und neue techniken entwickeln. So wie der Rest der Bande und die anderen neuen Piraten auch die auf der Redline angekommen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ichigo85 ()

    • Zu Ruff´s Techniken:
      Viele Fragen sich (ich auch) wie Ruffy in Zukunft anderen Logis´s besiegen wie zb die Admiräe usw. Ich glaube das er verschiedene Haki´s mit seiner Tf kombenieren würde. Zb die Fähigkeit mit der man die Tf ausschalten die auch Rayleight besitzt. Außerdem hoffe ich das er Gear2 und 3 erweitert und auch verbessert zb den Nebeneffekt von gear 3. Auch sagten ja die andere SH das Ruffy sich mit gear2,3 selber zu hoch belastet und das er das auf dauer nicht mehr aushalten würde. Und die Gegner werden immer stärker...
      Ich hoffe Oda wird Ruffy beim FMI-Arc in ein ordentliches Ubgrade verpassen. Das er neue Techniken lernt die er irgendwann auch gegen Logias anwendet. Das sollte auch bei den anderen Crewmitgliedern passierenmit einem Ubgrade. Denn irgendwie ist mittlerweile jeder etwas schwach geworden....
      Ich glaube Oda will uns auch mit der Schwäche der SHB speziell Ruffy zeien wie schwer es sein wird die NW zu erobern und dann schließlich PK zu werden.
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!