Quiz/One Piece-Wissenstest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Deshalb denke ich auch das 50 Fragen locker drin sind, denn man muss ja nicht jedes mal alle Fragen austauschen sondern z.B. immer nur die eine Hälfte und dann die andere Hälfte usw.. Die schwersten könnte man auch vielleicht länger drin lassen, schließlich braucht man ein wenig Zeit, bis man die richtige Lösung erraten oder nachgelesen hat.

      mfg. Aluca

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • zu meinem interesse hätte ich auch ne idee mit dem ranking, wie gut man ist: könnte man das nicht vllt in kopfgeldern ausdrücken? je mehr man weiß, desto höher das kopfgeld oder mit den kopfgeldern der shb anpassen. wenn man so gut wir nix weiß ist man chopper mit 50 berry und wenn man alles richtig hat ruffy mit 300 millionen berry.
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..


    • Das finde ich persönlich nicht so gut, da man mit der Anzahl eingeschränkt ist und die Reihenfolge schwer in ein vernüftiges Verhältnis zu kriegen ist, sprich es gibt keinen konstanten Abstand bei 300 zu 120 zu 80 zu 77.... .Muss aber noch mit dem Rest besprochen werden.
      Mein Vorschlag habe ich schon weiter oben kund gegeben.

      mfg. Aluca

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Wie siehts aus??? Ich habe bis jetzt ca. 160(mittlere bis sehr schwere) Fragen aus Anime/Manga/Film/Special//teils Spoiler zusammen und werde noch weiter machen.
      Wir sollten uns aber zu erst einmal über die endgültige Form(Schwere,mit/ohne Spoiler,Anzahl,Ranking...) unterhalten, um langsam Ergebnisse präsentieren zu können.
      Beispiele habe ich schon in früheren Beiträgen vorbereitet.
      Zudem wäre es nett, wenn mir jemand das Chatten hier im Forum erklären würde.

      mfg. Aluca

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Hey,
      Ich war ja erst ne Woche lang weg und hatte danach auch noch zweispurig privat so einiges m Hals und den Thread voll vergessen, sorry aber ich habs voll verhauen ~,~
      Ich weiß jetzt nicht genau, in wie fern ihr schon was auf die Beine gestellt habt, aber ich habe mir mal die Seite Testedich.de angeschaut und muss sagen, dass ich damit nur ungerne Arbeiten würde, erstens sind die Ladezeiten ziemlich groß und zweitens hat man pro Frage 10 Minuten Zeit anders kann es zu schwerwiegenden Datenverlusten kommen, naja und so Zeitdruckscheisse ist überhaupt nicht meins.

      Was mich persönlich aber doch etwas schockiert und gewundert hat ist die Tatsache, dass die Leute die eigentlich die Idee mit dem Quiz hatten später keine Interesse mehr gezeigt haben beziehungsweise sich erst gar nicht engagiert haben, aber wie auch immer ich habe auch nicht massig Zeit, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass die neue schöne Opwiki schon ein paar Features braucht. Mit mIRC kenne ich mich nicht wirklich aus und von Email wird man verrückt, also habe ich mir einfach überlegt, wer ein paar Fragen hat kann sie mir ja per PM senden wenn ich alle Fragen habe bekommt jeder Beteilige ne PM mit allen Kandidaten aus denen er seine TOP 20, 35 … oder wie auch immer heraussucht und ihr könnt mir dann wieder ne PM schreiben, so in etwa könnte man es machen. Falls noch Interesse besteht.

      MfG, Brook Skull
    • Es bleiben immer noch die Fragen über die endgültige Form(Schwere,mit/ohne Spoiler,Anzahl,Ranking...), die endlich mal geklärt werden sollte. Dazu habe ich schon in vorherigen Beiträgen Möglichkeiten vorgegeben.
      Ich werde dir dann mal meine bisherigen Fragen schicken.

      mfg. Aluca

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Also was deine Fragen angeht würde ich folgendes vorschlagen,

      Schwere: Ausgeglichen, bedeutet; Fragen die jeder One Piece Fan beantworten kann und welche für die man das Wiki braucht wenn man nicht gerade ein OP-Freak ist. Ich würde den Schwierigkeitsgrad der Fragen langsam steigern... z.B. 1-5 Liecht ... 20-25 schwer etc.

      Spoiler: Ich als OP Fan, der immer auf dem Stand des japanischen WSJ Kapitels ist kann das mit den Spoilern zwar nicht ganz nachvollziehen, spricj wie sich ein richtiger Fan gedulden kann, aber gut das soll es ja geben und da Prince sagte es soll auch etwas für neueinstiger sein würd ich Spoilerfragen ganz auslassen!

      Anzahl: Mein Gedanke war ja 35, aber das war einigen zu viel, aber 100 sollten es auch nicht gerade sen, also würde ich sagen was zwischen 50 und 75, da kann man dann ja flexibel ab und zu geben...

      Ranking: One Piece ist aus der Sicht von Piraten erzählt und nicht von Matrosen, also würde ich nur Piratenränge nehemn, denn ob Kaiser nun wirklich über dem Admiral ist und Großadmiral über Kaiser ist schwer zu sagen, deshalb würde ich sagen lassen wir die marine Ränge weg, Samurai der Meere hingegen ist noch ok^^

      (PS.: Ich habe deine Fragen bekommen, sind ja so einige ... aber umso besser ich suche mir dann man meine Top 50 aus)

      MFG, Brook Skull
    • Schwere: generell einverstanden, wobei ich Fragen auch aus fast allen Bereichen((Anime/Manga)=90% /Film/Special/Coverstories) verwenden würde, damit nicht jedes Kind auf Anhieb Piratenkönig wird.

      Spoiler: einverstanden

      Anzahl
      : mittlerweile glaube ich auch, dass min. 25, max. 40 ausreichen, damit man nicht in irgendeine Not an Fragen gerät.

      Ranking: einverstanden

      Auch noch zu klären:

      Anzahl Quizes: Ich denke, dass 1 Quiz, Themen übergreifend, im Moment ausreicht.

      Ausführende Internet-Seite: Da sollte sich jemand drum kümmern, der sich damit etwas auskennt, ich hab nämlich keine Ahnung und die anfangs aufgeführte Seite scheint ja, wie du sagtest, nichts zu taugen!

      Bilder: Ist abhängig von der Internet-Seite, würde ich sehr begrüßen.

      Ich hoffe, dass ich alle wichtigen Punkte aufgelistet habe und sich endlich auch mal wieder andere zu Wort melden.

      mfg. Aluca

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Anzahl Quizes: Auf jeden Fall reicht da erstmal eins, das wie du schon sagtest themenübergreifend ist.

      Ausführende Internet-Seite: Gut, Testedich.de als untauglich zu erklären ist vielleicht etwas viel, aber ich habe einen Account erstellt und war sehr unzufrieden, aus drei einfachen Gründen:

      1. Zeitdruck: Man hat für jede schablone nur maximal 10 Minuten zeit, sonst kommt es zu datenverlusten, stell dir da mal bei Frage 30 einen Toilettengang vor XD
      2. Ladezeit: Beim hochladen der Bilder ging allein schon einige Zeit drauf ...
      3. Übersichtlichkeit: Ich hatte da so meine Probleme die Eckdaten des Quizes zu erstellen, wie Name, Beschreibung etc.

      Diese drei Gründe sich für mich ein Klarer Grund ne alternative Seite zu suchen. Ich werde mal schauen ob ich was gutes finde.

      Bilder: ich dachte das wäre geklärt, wir verwenden Bilder aus dem OPwiki und versuchen für jede Frage ein passendes zu finden, dass nicht gerade die richtige Lösung auf Anhieb verrät.

      Ranking:Ich würde sagen wir Gruppeiern das in jeweils 5 Punkte, mein Vorschlag wäre folegndes:

      Spoiler anzeigen
      1. Landratte
      2. Grünschnabel
      3. Seefahrer
      3. Pirat
      4. Piratenkapitän
      5. Seelord
      6. Supernova
      7. Samurai der Meere
      8. Legende
      9. Kaiser der Neuen Welt
      10. König der Piraten
      (Da kann man dann ja noch ein paar dazu machen, wenn diese nicht ausreichen, oder halt ein paar weglassen)


      MfG, Brook Skull
    • Brook Skull schrieb:

      Was mich persönlich aber doch etwas schockiert und gewundert hat ist die Tatsache, dass die Leute die eigentlich die Idee mit dem Quiz hatten später keine Interesse mehr gezeigt haben beziehungsweise sich erst gar nicht engagiert haben,

      So ICH habe diesem Vorschlag vor 1 oder 2 jahr/en oder so gemacht.Paar tage/wochen nach diesem Vorschlag wurde ich auch gleich inaktiv im OPwiki.Natürlich schau ich mir jede woche noch
      die spoilers auf der so verehrten opwiki an :D
      Naja jedenfalls denke ich jetz nicht das ich so eine grosse hilfe wäre.Aber falls ich doch in irgend-
      einerweise helfen kann/könnte postet ihr das am besten mal hier rein.



      Ps: Ich glaub die meisten oder fast alle kennen mich net oder net mehr ich hiess/heisse
      in opwiki "Der Interessierte" ja mir gefällt der name auch nicht,aber an dem tag war ich wohl
      in irgendeinerweise nicht motiviert ^.^
    • Hallo an alle One-Piece-Fans da draußen:

      Um die Zeit zum nächsten Chapter etwas mit OnePiece zu füllen, habe ich mir folgenden Wissenstest überlegt.

      Wie oft wurde unser lieber Ruffy in über 1000 Kapiteln schon vor dem (Nah-)Tod gerettet und von wem? Wisst ihr das noch? Könnt ihr das Kapitel zu der jeweiligen Rettung zuordnen?


      Zähle hier die Nahtode (ins Wasser gefallen, mit einer (Schwert-)Klinge angegriffen und dabei bewegungsunfähig, ...), wo den Manga schnell beendet hätten, da Ruffy dann nie König der Piraten geworden wäre.


      Die erste, eine mittlere und die (bisher) letzte Rettung vor dem Tod werden vorgegeben und kennt wirklich jeder noch:

      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. … --> Kapitel: …
      3. … --> Kapitel: …
      4. … --> Kapitel: …
      5. … --> Kapitel: …
      6. … --> Kapitel: …
      7. … --> Kapitel: …
      8. … --> Kapitel: …
      9. … --> Kapitel: …
      10. … --> Kapitel: …
      11. … --> Kapitel: …
      12. … --> Kapitel: …
      13. … --> Kapitel: …
      14. … --> Kapitel: …
      15. … --> Kapitel: …
      16. … --> Kapitel: …
      17. … --> Kapitel: …
      18. … --> Kapitel: …
      19. … --> Kapitel: …
      20. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      21. … --> Kapitel: …
      22. … --> Kapitel: …
      23. … --> Kapitel: …
      24. … --> Kapitel: …
      25. … --> Kapitel: …
      26. … --> Kapitel: …
      27. … --> Kapitel: …
      28. … --> Kapitel: …
      29. … --> Kapitel: …
      30. … --> Kapitel: …
      31. … --> Kapitel: …
      32. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013


      Ich dachte, er wäre tatsächlich viel weniger oft beinah gestorben . Der erste Platz wird sogar aufgeteilt zwischen 2 Charaktere die Ruffy am öftesten gerettet haben.
    • Ich hätte auch ein Paar:
      - Sanji -> als er von Krieg ins Wasser geworfen wurde
      - Sanji / Gal Dino -> als er bei Crocodile im Käfig war
      - Sanji (?) -> Arlong im Wasser
      - Sanji / Zoro -> gegen Kuma
      - Jimbei -> WCI im Buch
      - Jimbei -> Blutspende
      - Crocodile -> vor Sakazuki
      - Marco -> vor Kuzan
      - Kuma -> vor Kizaru
      - Whitebeards Allianz -> vor den Vizeadmirälen
      - Robin -> vorm Buster Call
      - Ivankov -> Impel Down
      - Bon Clay -> Impel Down
      - Hancock -> gegen Smoker
    • Tom Quichotte schrieb:

      Blitz bei ruffys Hinrichtung auf dem Schafott

      BeCoolLikeIce schrieb:

      Ich hätte auch ein Paar:
      - Sanji -> als er von Krieg ins Wasser geworfen wurde
      - Sanji / Gal Dino -> als er bei Crocodile im Käfig war
      - Sanji (?) -> Arlong im Wasser
      - Sanji / Zoro -> gegen Kuma
      - Jimbei -> WCI im Buch
      - Jimbei -> Blutspende
      - (Crocodile -> vor Sakazuki
      Marco -> vor Kuzan
      Kuma -> vor Kizaru
      Whitebeards Allianz -> vor den Vizeadmirälen)
      - (Robin -> vorm Buster Call)
      - Ivankov -> Impel Down
      - Bon Clay -> Impel Down
      - Hancock -> gegen Smoker
      Danke für die Inpute, lasse die mal in die Struktur zur Überschaubarkeit einfließen:

      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. … --> Kapitel: …
      3. Sanji (Don Krieg) --> Kapitel: 0066
      4. Nojiko und Genzo (Arlong) --> Kapitel: 0085 / 0086 --> nicht Sanji (Sanji hat ihn befreit, aber nicht vor dem Nahtod gerettet)!
      5. MonkeyD. Dragon (Buggy Blitz) --> Kapitel: 0099
      6. … --> Kapitel: …
      7. Sanji (nach Ausbruch bei Crocodile) --> Kapitel: 0175
      8. … --> Kapitel: …
      9. … --> Kapitel: …
      10. … --> Kapitel: …
      11. … --> Kapitel: …
      12. … --> Kapitel: …
      13. … --> Kapitel: …
      14. … --> Kapitel: …
      15. Kokoro (Enies Lobby) --> Kapitel: 0429
      16. Zoro --> Kapitel: 0485
      17. … --> Kapitel: …
      18. … --> Kapitel: …
      19. EmporioIvankov (Impel Down) --> Kapitel: 0537
      20. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      21. TrafalgarD. Water Law (Marineford; wichtigste Person neben Ace) --> Kapitel: 0581
      22. … --> Kapitel: …
      23. … --> Kapitel: …
      24. … --> Kapitel: …
      25. Jimbei (Blutspende) --> Kapitel: 0648
      26. … --> Kapitel: …
      27. … --> Kapitel: …
      28. … --> Kapitel: …
      29. … --> Kapitel: …
      30. … --> Kapitel: …
      31. … --> Kapitel: …
      32. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013
      Erklärungen:
      • Jimbei - WCI im Buch --> war Ruffy nur gefangen nicht dem Tode nahe.


      • Robin - vorm Buster Call --> Robin schmeißt Ruffy ins Meer und da ist er dem Tode deutlich näher, als er noch oben im Turm liegt: Rettung von Kokoro


      • Crocodile - vor Sakazuki / Marco - vor Kuzan --> hier habe ich Trafalgar D. Water Law und Portgas D. Ace aufgelistet, den ohne diese beiden wäre Ruffy sicherlich gestorben. Sicherlich kann man Jimbei Crocodile und CO einen kleinen Teil abgeben, aber Ruffy wäre trotzdem ohne Trafalgar D. Water Law und Portgas D. Ace sicher gestorben.


      • Bon Clay - Impel Down --> Hier war Ruffy dem Tode nahe wegen dem Gift (Rettung: Emporio Ivankov). Bon Clay verliert gegen die Wölfe und Ruffy schaltet diese selbst noch aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()

    • Sanji hat im WCI Arc ihm was zuessen gegeben, als er am verhungern war und auf Sanji wartete.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • - Pauly -> Aqua Laguna
      - In Water 7 ist er mal ins Wasser gefallen, nachdem er vor eine Wand gesprungen ist (könnte auch Filler sein)
      - Shirahoshi -> irgendwann während dem Kampf gegen Hody
      - Chopper (?) -> als er von Kuzan eingefroren wurde
      - Chimney -> Enies Lobby ausm Wasser
      - Ace -> mit Königshaki im Flashback
      - Law -> Punk Hazard aus dem Käfig, während der Live-Übertragung
      - Lysop -> Snipershot um Sugar auszuschalten
      - (Gatz -> die 10 Minuten wegrennen)
      - Dress Rosa Citizen -> Fujitora kann seinen Schutt nicht auf die Schiffe schmeißen
      - Pekoms -> nach dem Fight gegen Katakuri
      - Reiju -> hat das Gift ausgesaugt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BeCoolLikeIce ()

    • Das ist eine geile Idee. Ich versuch das jetzt mal aus dem Gedächtnis und die Kapitel schätz ich nur grob (falls ich da Bock drauf hab). Die andern Posts hab ich nicht gelesen bisher.


      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. Nami vs. Buggys Bande als sie die Zündschnur mit ihren Händen gelöscht hat (+ Zorro, der sie später umdreht) --> Kapitel: …
      3. Baratie: Sanji rettet Luffy aus dem Wasser --> Kapitel: …
      4. Arlong-Park: Genso+Nojiko+Sanji holen ihn aus dem Wasser --> Kapitel: …
      5. Loguetown - der Blitz am Schaffot--> Kapitel: …
      6. Whiskey Peak - Zorro, jemand von der Baroque-Firma droht, den fettgefressenen, schlafenden Ruffy zu erstechen --> Kapitel: …
      7. Drumm - Kuleha holt ihn ins Schloss und pflegt ihn (kP, ob das zählt) --> Kapitel: …
      8. Rainbase - Sanji aka Mr. Prinz rettet Luffy und co. --> Kapitel: …
      9. Rainbase - Zorro rettet Luffy bei der Überflutung und nimmt ihn mit hoch --> Kapitel: …
      10. vor Rainbase - Robin fischt Luffy aus dem Sand --> Kapitel: …
      11. Arbana - er war ausgetrocknet und wird durch sein eigenes Wasser gerettet, was wieder auf ihn fällt --> Kapitel: …
      12. Mausoleum - Robin gibt Kobra das Gegengift --> Kapitel: …
      13. Angel Beach - ich meine, da war Luffy mal zu dumm für den Waver und ist in die Wolken gefallen --> Kapitel: …
      14. Long-Ring-Longland - eingefroren und von seiner Bande wieder aufgetaut
      15. Water 7 - er wird durch Nami motiviert und befreit sich dadurch selbst aus den Häusern (Aqua Laguna)
      16. Brücke des Zögerns - er kentert mit dem Boot und Chimney rettet ihn
      17. Enies Lobby - er liegt auf dem Boden, kann sich nicht bewegen und Robin rollt ihn auf die Flying Lamb, bevor der Buster Call ihn plattmacht
      18. gegen die Flying Fish Riders fällt Luffy ins Wasser (und Brook und Chopper springen hinterher) --> Kapitel: …
      19. Amazon Lily - Marguerite rettet ihn aus dem Wasser
      20. Impel Down - Bon Clay + Ivankov retten ihn vor Magellans Gift --> Kapitel: …
      21. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      22. die Rettung von Jimbei + Law's Operation zähle ich mal als eine --> Kapitel: …
      23. FMI-Eingang - Meerjungfrauen retten die ganze SHB--> Kapitel: …
      24. FMI - die Bluttransfusion von Jimbei --> Kapitel: …
      25. Dress Rosa - Gegen den Doffy-Klon, zwei aus dem Colosseum retten ihn
      26. Dress Rosa - Sabo rettet ihn vor Burgess mit dem Messer --> Kapitel: …
      27. Dress Rosa - Gatz versteckt ihn 10 Min lang vor Doffy
      28. in Big Moms Territorium - Reiju rettet ihn vor Gift --> Kapitel: …
      29. WCI - Sanji gibt ihm was zu essen, damit er nicht verhungert
      30. Spiegelwelt - Pekoms nimmt ihn mit zurück und zu Sanji --> Kapitel: …
      31. Eingang Wano am Wasserfall - kP, wer ihn da wieder gerettet hat --> Kapitel: …
      32. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013
      Nicht gezählt:

      - Laws Rettung aus dem Käfig in Punk Hazard
      - Lysop mit seinem Schuss gegen Sugar
      - Jimbeis Rettung von Nami und Ruffy auf WCI
      - Die Bombe auf WCI
      - Zorro, der die Combo-Attacke von Kaidou und BM umlenkt
      - die Dummheit des jeweiligen Antagonisten, der Ruffy nicht tötet, obwohl er es könnte (10x oder so)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Bartoloporto schrieb:

      2. als Ruffy im Käfig sitzt und die buggy Kanone auf ihn gerichtet ist? Und Zorro die Kanone einfach umdreht?

      8. Nico Robin, nachdem Ruffy von crocodile ausgetrocknet und vergraben in der Wüste zurückgelassen wurde
      2.) Wurde nicht mit aufgelistet, da die Kanone nie zum Schuss kam, Ruffy nie dem Tode nahe war (Nami wäre aber wohl die Retterin, nicht Zoro). Zoro drehte die Kanone als die Lunte nicht mehr brannte.
      8.) ist richtig

      Funken Roo schrieb:

      Sanji hat im WCI Arc ihm was zuessen gegeben, als er am verhungern war und auf Sanji wartete.
      Definitiv diskutierbar, aber momentan nicht mit aufgeführt, da ein Mensch mehr als ein Tag überleben kann, ohne Essen. Wenn Ruffy sein Versprechen / Worte wirklich einhält, das er nur noch was von Sanji ist, sonst nichts, stirbt er sicherlich Tage später und wird nicht König der Piraten, aber da er hierbei dem Tode noch nicht nahe ist, wurde es nicht mit aufgelistet.

      BeCoolLikeIce schrieb:

      - Pauly -> Aqua Laguna
      - In Water 7 ist er mal ins Wasser gefallen, nachdem er vor eine Wand gesprungen ist (könnte auch Filler sein)
      - Shirahoshi -> irgendwann während dem Kampf gegen Hody
      - Chopper (?) -> als er von Kuzan eingefroren wurde
      - Chimney -> Enies Lobby ausm Wasser
      - Ace -> mit Königshaki im Flashback
      - Law -> Punk Hazard aus dem Käfig, während der Live-Übertragung
      - Lysop -> Snipershot um Sugar auszuschalten
      - (Gatz -> die 10 Minuten wegrennen)
      - Dress Rosa Citizen -> Fujitora kann seinen Schutt nicht auf die Schiffe schmeißen
      - Pekoms -> nach dem Fight gegen Katakuri
      - Reiju -> hat das Gift ausgesaugt
      Liste wird voller :-):

      1. Shanks --> Kapitel: 0001
      2. … --> Kapitel: …
      3. Sanji (Don Krieg) --> Kapitel: 0066
      4. Nojiko und Genzo (Arlong) --> Kapitel: 0085 / 0086
      5. MonkeyD. Dragon (Buggy Blitz) --> Kapitel: 0099
      6. … --> Kapitel: …
      7. Sanji (nach Ausbruch bei Crocodile) --> Kapitel: 0175
      8. Nico Robin --> Kapitel: 0218
      9. … --> Kapitel: …
      10. … --> Kapitel: …
      11. … --> Kapitel: …
      12. Strohhutbande --> Kapitel: 0321
      13. Pauli(Nami) --> Kapitel: 0364 / (0363)
      14. Chimney --> Kapitel: 0403
      15. Kokoro (Enies Lobby) --> Kapitel: 0429
      16. Zoro --> Kapitel: 0485
      17. … --> Kapitel: …
      18. … --> Kapitel: …
      19. EmporioIvankov (Impel Down) --> Kapitel: 0537
      20. Portgas D. Ace --> Kapitel: 0573
      21. TrafalgarD. Water Law --> Kapitel: 0581
      22. … --> Kapitel: …
      23. Ace(Kind) --> Kapitel: 0586 / 0587
      24. … --> Kapitel: …
      25. Jimbei (Blutspende) --> Kapitel: 0648
      26. … --> Kapitel: …
      27. … --> Kapitel: …
      28. … --> Kapitel: …
      29. ... --> Kapitel: …
      30. Reiju --> Kapitel: 0826
      31. Sanji (Vinsmoke's) --> Kapitel: 0897 / (0898)
      32. … --> Kapitel: …
      33. Heart-Pirates --> Kapitel: 1013


      Erklärungen:

      • In Water 7 ist er mal ins Wasser gefallen, nachdem er vor eine Wand gesprungen ist (könnte auch Filler sein) --> Übersehen :-). Wenn du mir sagst welches Kapitel und wer ihn rettete kann ich es hinzufügen, wenn es kein Filler war.
      • Shirahoshi -> irgendwann während dem Kampf gegen Hody --> habe ich jetzt auch nicht aufgeführt, war Ruffy da wirklich dem Tode nahe. Er hatte doch noch seine Luftblase, deshalb dem Tode evtl. etwas näher, aber nicht so nah, das er sofort gestorben wäre?!
      • Chopper (?) -> als er von Kuzan eingefroren wurde --> Ich habe hier die ganze Strohhutbande (Teamleistung) aufgelistet, statt nur Chopper.
      • Chimney -> Enies Lobby ausm Wasser --> Sehr guter Punkt von dir :-). Denkt man evtl. nicht mehr so daran. Als ich das aufgelistet hatte, habe ich nochmals darüber nachgedacht, wie ein Holzboot in der Strömung kaputt geht, aber ein kleines Mädchen nicht nur in der starken Strömung schwimmen und überleben kann, sondern noch eine erwachsene Person retten kann! Eigentlich hätte Ruffy hier 100% sterben müssen, war aber mehr ein unterhaltsamer Aspekt, als es nur ein bisschen logisch zu sehen.

      • Oda hat noch ein weiteres Beispiel, wie Chimney eingefügt, eher unterhaltsamer als logisch zu sehen und liegt auf Platz 6 in der Liste?

      • Lysop -> Snipershot um Sugar auszuschalten --> Hier war Ruffy auch nicht dem Tode nahe. Er wäre nur ein Spielzeug geworden (wäre aber auch nicht mehr König der Piraten geworden, stimmt)
      • (Gatz -> die 10 Minuten wegrennen) --> Nicht ganz. Aber nah dran. Jemand anderes hat Ruffy hierbei gerettet! Gaz habe ich nicht augeführt, da Ruffy in den Moment als Gaz ihn aufnahm, dem Tode nicht nahe war, da Dofi zu dem Zeitpunkt noch weit weg gewesen ist.
      • Dress Rosa Citizen -> Fujitora kann seinen Schutt nicht auf die Schiffe schmeißen --> Dachte ich zuerst auch. Aber dann war meine Vwermutung das Ruffy von den Steinbrocken nicht getötet werden kann und wenn nur einer der Allianz die Steinbrocken überlebt kann dieser evtl. Ruffy im Wasser retten. Wäre wieder diskutierbar,aber sah ruffy erstmal nicht em tode nahe hierbei.
      • Pekoms -> nach dem Fight gegen Katakuri --> Pekoms hat Ruffy aus der Spiegelwelt gerettet, aber auf dem Platz fand ich, wo er die Kontrolle durch die Sulong-Form verloren hatte, rettete er Ruffy nicht wirklich. Es war Sanji und später seine Geschwister die ihn vor dem Tod retteten.
      • Reiju -> hat das Gift ausgesaugt --> Richtig. Ist mir letzte Nacht auch noch eingefallen, das ich diesen Fall komplett vergessen hatte. Liste wurde erweitert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDLuffy ()