Silvers Rayleigh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es gibt mehrere Coater. Allerdings scheint Silvers einer der besten oder der Beste zu sein.

      Script von Stephen

      Nami: Hachi! What's our point for being here? You said something about coating the ship...

      Hatchan: Nyuuu! You'll have to go see the coaters...
      They'll cover your ship with resin for you.
      Put simply, that will make it so your ship can survive the trip down to the sea floor.

      Crew: What?! Really?!

      - Page 19 -

      Hatchan: That's the only way humans like you will ever reach Fishman Island!!
      But if you hire an incompetent buncha coaters,
      your ship and crew will be crushed by the water pressure, and you'll die.
      I know one person I'd trust over anyone else... and I'll take you there.



      ~ Mario :)
    • Also ich finde Reyleigh macht das überuas clever.

      @Mugiwara no Luffy

      Du sagst es gibt bessere Orte unterzutauchen als so nah bei der WR. HMMM ich seh das anders. Wer würde einen der meist gesuchtesten Verbrecher der Welt direkt in der nähe von Mary Joa dem Hauptsitz der WR vermuten. Genau NIEMAND.
      Es gibt dazu auch ein Sprichwort aber das will mir verdammt nochmal nicht einfallen. Aufjeenfall ist es unwahrscheinlich das jemand dort nach ihm suchen würde und selbst wenn ihn ein MArinesoldat entdekct glaubste der würd den angreifen. ICh denke wenn irgendeienr wüsste das er so nah am HQ ist würden die gleich alle 3 Admiräle aufeinmal dhain schicken um ihn festzunehmen.
    • wir wissen ja auch nicht genau was die ganzen leute nach Rogers Tod gemacht haben.
      Vllt versuchen sie ja Rogers stürzung der WR zuende zubringen.
      Sry das ich diese alte Theorie die auf nix basiert noch mal hochhohl xD aber wenn das stimmen sollte wäre Silver auf nem strategisch wichtigem Punkt stationiert.
      Das würde auch erklären warum da.
      Oder er steht einfaach auf Riesenräder xD
    • aber ernsthaft glaubt ihr wirklich das keiner bemerkt hätte das der Vize des Piratenkönigs sich schon ein Weilchen in der Nähe von Mary Joa rumtreibt? Möglich wäre es ja....und vlt auch die begründung warum sie ihn überhaupt verkaufen wollen...weil sie nicht wissen wer er ist.

      Glaub auch nicht das die aristokraten jemand so gefährlichen als Sklaven halten dürften. Sie haben zwar dieses Halsband aber selbst jemand wie Diaz hat die Explosion überlebt da denk ich würde es ihn nicht sonderlich kratzen

    • Ich zitiere mich noch mal selbst um die Sache mit Rayligh zu klären^^

      Buggy schrieb:

      Also dass Rayleigh untergetaucht ist und jetzt quasi inkognito vor den Augen der WR lebt halte ich für unwarscheinlich. Immerhin sagte Shacky ja, dass er sich garantiert nicht in den Bereichen des Archipels aufhalten wird, die von der Marine kontolliert werden. Lässt darauf schließen, dass er der Marine nicht unbekannt ist, fraglich warum sie noch nichts ernsthaftes gegen ihn unternommen haben, vielleicht weil sie wissen dass er sich zur Ruhe gesetzt hat und keine Gefahr mehr darstellt.



      Wie gesagt, Shacky sagte explizit, dass er sich nicht in den Marinebereichen herumtreibt, da er dort Gefahr läuft, geschnappt zu werden, folglich muss ihn die Marine ja kennen. Ich bezweifle aber mal stark, dass die Sklavenhändler wissen, wen sie da vor sich haben. Die Gefangennahme von Rogers Vize dürfte wohl etwas höhere Wellen schlagen, er wäre sicher eine noch begehrtere "Ware" als Camie. Wenn er denn überhaupt verkauft werden würde und ihn die Marine nicht gleich mitnehmen täte wenn sie davon erfährt, denn ein Pirat seines Kalibers wäre als "Haustier" wohl etwas zu gefährlich.^^
    • Buggy schrieb:

      Ich zitiere mich noch mal selbst um die Sache mit Rayligh zu klären^^

      Zitat von »Buggy«
      Also dass Rayleigh untergetaucht ist und jetzt quasi inkognito vor den Augen der WR lebt halte ich für unwarscheinlich. Immerhin sagte Shacky ja, dass er sich garantiert nicht in den Bereichen des Archipels aufhalten wird, die von der Marine kontolliert werden. Lässt darauf schließen, dass er der Marine nicht unbekannt ist, fraglich warum sie noch nichts ernsthaftes gegen ihn unternommen haben, vielleicht weil sie wissen dass er sich zur Ruhe gesetzt hat und keine Gefahr mehr darstellt.




      Wie gesagt, Shacky sagte explizit, dass er sich nicht in den Marinebereichen herumtreibt, da er dort Gefahr läuft, geschnappt zu werden, folglich muss ihn die Marine ja kennen. Ich bezweifle aber mal stark, dass die Sklavenhändler wissen, wen sie da vor sich haben. Die Gefangennahme von Rogers Vize dürfte wohl etwas höhere Wellen schlagen, er wäre sicher eine noch begehrtere "Ware" als Camie. Wenn er denn überhaupt verkauft werden würde und ihn die Marine nicht gleich mitnehmen täte wenn sie davon erfährt, denn ein Pirat seines Kalibers wäre als "Haustier" wohl etwas zu gefährlich.^^




      Imo ist die einzige Begründung, dass er nicht aus der gesetzlosen Zone herausgeht, dass er wiedererkannt werden könnte. Vielleicht meinst du das ja auch, nur käme dies bei deinen Post nicht so ganz rüber.
      Denn wie krass wäre denn das, wenn die Marine rein gar nichts gegen ihn machen würde, obwohl sie weiß, dass er dort ist? Da wurden schon viel unbedeutendere Personen nachträglich in den Knast geworfen, siehe Tom. Und das Rayleigh so der Übergott ist, dem die gesamte Marine nichts entgegen setzen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Ich bin der Meinung, er konnte die ganzen Jahre so unerkannt dort leben, weil eben die ersten 30 Groves einfach ein einziges Moloch voller Abschaum ist. Denn anscheinend wagt sich da selten Marine hinein und Kopfgeldjäger trauen sich entweder nicht an ihn heran oder musste sich ganz schön in die Tasche stecken lassen. Dass ein Kopfgeldjäger Rayleigh verpfeifen würde, halte ich für verdammt unlogisch, da er sich selbst um diesen Preis bringen würde.
      Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er im Endeffekt nur von denen erkannt werden würde, die ehemalige Kopfgelder kennen oder sich aus Interesse anschauen. Das wären bei mir die Veteranen, die schon vor 22 Jahren dabei waren oder irgendwelche übereifrigen Rekruten, die sich dort bestimmt nicht herumtreiben. Um aber überhaupt nicht in die Gefahr zu laufen, erkannt zu werden, bleibt er halt da.

      Aber es ist nur meine Meinung, dass die WR und Marine nicht weiß, dass er dort herumhängt. Springenster Fakt ist da eben für mich, dass es da genau vor der WR eine solche Inselgruppe gibt, in der sich eben mal so elf Piraten mit einem KG jenseits der 100 Millionen Beri herumtreiben können und nichts wird gegen diese unternommen.

      Auch von der Logik her spricht es für sich, dass Rayleigh dort nicht bekannt ist, denn ich würde mir nicht die Chance entgehen lassen, den Vize des ehemaligen Piratenkönigs öffentlich hängen zu lassen.
      Und selbst wenn das nicht zutrifft, würde ich ihn erstrecht keine für ihn wohl verdiente Rente zustehen lassen...^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @Gabratan

      Hab noch mal den Auszug aus Stephens Übersetzung kopiert, wo Shacky etwas über seinen Aufenthaltsort sagt:

      Brook: Ahh, dear... It seems we will have to look for him, then.
      Do you have any specific ideas?

      Shackey: Well... I suppose he'll be somewhere in Groves 1 to 29.
      He's still a wanted man, so he can't hang around where the Marines will see him.
      Also, well... Outside of that area, he DOES like Shabondie Park...


      Demnach würde die Marine ihn wohl auf jeden Fall erkennen, wenn sie ihn sehen würden und dementsprechend versuchen ihn zu schnappen. Die Stelle gibt allerdings keinen Auschluss darüber in wie fern sie von seinem Aufenthalt auf dem Archiepel Bescheid wissen. Kann natürlich gut sein, dass er quasi inkognito dort lebt, das würde dann erklären, warum nie versucht wurde ihn zu schnappen.

      Andererseits könnte es aber auch sein dass zumindest die Marine über ihn Bescheid weiß, ihn aber einfach in Ruhe lässt, so lange er halt keinen großen Ärger macht. Wie eben auch die restlichen Supernovae, die sich scheinbar unbehelligt von der WR in den gesetzlosen Zonen bewegen können, obwohl es eigentlich eine gute Gelegenheit wäre, so viele starke Piraten auf einmal festzunehmen. Und ich denke schon, dass die Marine von den Supernovae Bescheid weiß, sonst wären sie ziemlich blind.^^ Vielleicht greift die Marine in diesen gesetzlosen Zonen gar nicht ein, es sei denn es rückt jemand einem Aristokraten zu Leibe oder es gibt sonstigen größeren Ärger. Vielleicht, um das Ganze noch mal etwas weiterzuspinnen, lässt die Marine diese Zonen gar aufgrund der Aristokraten in Ruhe, welche sich dort ja scheinbar gern amüsieren gehen bzw. auch Sklaven für ihre "Sammlungen" benötigen. Das wäre zumindest eine Erklärung für die doch vergleichsweise friedliche Koexistenz von Piraten und Marine/WR auf einem solch engen Raum. Ist jetzt natürlich eine gewagte Theorie aber würde erklären warum Rayleigh nicht weiter behelligt wird.
    • ist zwar ziemlich doof von der Marine da sie dort ja praktisch jeden Piraten der in die neue Welt will abfangen könnten, aber da es ja doch sehr viele Piraten mit relativ hohen Kopfgeldern sind müssten ja dann auch ununterbrochen unmengen an Soldaten usw. dort stationiert sein...was sich die Marine nicht erlauben kann. Denk die bevorzugen es lieber Piraten einzeln hochzunehmen und nicht gleich auf eine Auseinandersetzung mit 10 Banden gleichzeitig zu gehen.

      Deswegen wird sich auch Rayleigh dort rumtreiben, da er zwar nach wie vor gesucht wird, aber zu 99% keine Bande mehr besitzt und für ihn alleine das Archipel einfach der sicherste Ort ist weil sich die Marine dort wohl eher um die Neulinge kümmern würde (wenn sie im Moment ja nichts besseres zu tun hätten)

    • darüber zu diskutieren warum er noch nicht von der marine gefangen genommen wurde find ich i-wie dumm weil wir nix über ihn wissen.

      wir wissen nicht wie lange er schon auf dem archipel lebt

      wir wissen nicht wie lange er schon genau kein pirat mehr ist.

      wir wissen nicht ob er abgetaucht ist nach der hinrichtung von gol d. roger oder noch ein teil der rogers bande auf see ging.

      wir wissen auch nicht ob die marine weiß das es silvers rayleigh ist vlt. denken die auch es wär ein anderer und hat deswegen vlt. 2 kopfgelder auf einmal xD

      wir wissen eigentlich nix ... (bin nur gespannt was er vorhat hoffentlich hilft er dem riesen vor prinzessin shaluria :D)
    • In Band 41 Kapitel 392:
      Einer der Leibwächter von Spandam hat, finde ich, eine gewisse Ähnlichkeit mit Raleigh. Er sagt während des gesamten Ohara-Einsatzes kein Wort und hat rein von der Zeichnung her auch eine gewisse Aura.
      Von der Zeit her passt es, es ist 2 Jahre nach dem Sturz von GR.


      Dass es Silvers ist, glaub ich selber nicht, aber eine Ähnlichkeit ist vorhanden und vielleicht ist der Grund, warum die WR ihn nicht festnimmt, der dass er mit ihr gemeinsame Sache macht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also erstmal finde ich haben die beiden nicht wirklich Ähnlichkeit. Das sieht man schon das das Kinn ein anderes Muster aufweist und de Geischtsform etc doch recht anderes sind als die von Silvers Raylight.
      Aber trotzdem ist der Gedanke gar nicht mal so verkeht das Silvers gemeinsame Sache mit der Wr macht. Auch wenn ich das mal total nicht glaube. Imo war er immerhin der Vize von dem Piratenkönig und ich glaube schon das er Menschen einschätzen konnte. Theoretisch könnte er dann aber auch der Grund gewesen sein warum GR festgenommen wurde. Errinnert aber irgentwie an Matrix als Morpheus von Cypher an den Agenten ausgeliefert wurde xD.
      Kann ja aber auch sein das er erst später zu Wr übergelaufen ist um sein eigenes Leben nicht zu gefährden. Mhh dann müsste er aber theoretisch einer der Sieben Samurai sein weil das ja auch alles mal Piraten waren. Spekulation Pur. Hat Oda mal wieder für ordentlich Stoff gesorgt :D
    • @vOerni:

      1. Es war Spandine, Spandams Vater
      2. Es war ein Mitglied der CP9

      Bei diesem CP9ler ist vor allem der Bart anders.

      Im Allgemeinen denke ich nicht, dass Silvers was mit der WR zu tun hat. Ansonsten würde er doch nicht sein Kopfgeld aufbessern! Ich glaube, er führt ein beschauliches Leben als Coater und wenn ihm langweilig ist, macht er eben einen Trip und hat ein bisschen Spaß.
    • Lol ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen das Reyleigh zur WR übergelaufen sien soll NOCH das er Roger jemals verraten hat. Wie gesagt gehe ich getreu dem Motto, wenn du dich verstecken willst dann möglichst da wo der Feind dich nicht erwartet. UND WO erwartet man Reyleigh als Vize des Piratenkönigs WOHL am WENIGSTEN. Richtig, 10 Gummipunkte, und zwar ganz in der Nähe des Marine HQ direkt vor deren Nasen. Ich kann mri kaum vorstellen das irgendeiner der Admiräle oder der 5Weisen Reyleigh so nah bei ihnen vermutet. Diese Idee alleine shcon ist über aus dumm dämlich und verdammt gefährlich und genu deshalb weil sie so beschissen dämlich ist klappts auch. Wie gesagt hält Reyleigh sich nie in den Regionen auf wo die Marine umherspaziert. Außerdem muss nicht jeder Zwangsweise ihn kennen, auch die Aristokraten nicht. Der Riese neben ihn kennt ihn ja auch nicht. Der KErl ist locker über 60, wenn die MArine nur noch ein Foto hat was älter ist und er noch jung ist wirds shcon schwierig. Oder glaubste diese Menschenhändler würde ihn dann einfach so in eine Zelle packen ,wenn die ihn erkennen würde. Ich mein imoh kann man davon ausgehen das er für die WR weitaus gefährlicher ist, als Whitebeard. Und somit locker unter den Top 10 der meist gesuchten Piraten und Gegner der WR zählt. Wie gesagt ich finds schlau was er macht, keiner würd ihn da vermuten und genau da hält er sich. Ist nur dumm gelaufen das er jetzt bald als Objekt versteigert werden soll. XD
    • Naja. Da finde ich, interpretierst du viel zu viel hinein. Klar, von der Zeit könnte es passen, auch vom Alter. Aber wir haben ja schon ein Bild von Rayleigh aus ungefähr diesem Zeitraum, schlage einfach mal Kapitel 19 auf, das Panel, wo Buggy und Shanks für ihren irrwitzigen Streit auf die Glocke bekommen. Das ist Rayleigh und ich finde, da sind schon einige Unterschiede zu diesem ehemaligen CP9-Agenten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Was er wohl machen würde, wenn mal was schief geht und er doch mal von einem Aristokraten ersteigert werden würde?xD

      Nein, auf alle Fälle eine bequeme Art und Weise schnell an Geld zu kommen^^ Ein Aristokrat würde für einen "alten schwachen" Mann nie Geld ausgeben, da kann er mal beruhigt sein. Nur frage ich mich wer denn überhaupt so jemanden kaufen will und ob sich das auszahlt, also die Summe, die Reilly sich zweifellos unter den Nagel reißt, wenn er seinen Käufer niederstreckt^^

      Bald wird es richtig interessant, denn wenn man es richtig versteht, wird sich Garp persönlich um die Sache mit Reilly kümmern. Bin gespannt wie sie aufeinander reagieren und wer dann die Nase vorne haben wird, wenn sie überhaupt kämpfen, am Ende sind es dann noch die besten Freunde xD

      Bin auch gespannt, wann Garp eintrifft und ob er auch Ruffy und seiner Crew wiederbegegnet, was ja sehr früh wäre, nach der Art des letzten Abschiedes, sich irgendwann wieder zu sehen, wäre es etwas früh.
    • ....wär hätte gedacht das rayleigh deswegen verkauft wird....

      weiß nicht ob garp ihn wirklichen festnehmen will...er hat zwar gesagt das senku nichts davon erfahren soll aber das heißt nicht das er ihn deswegen selber schnappen will. Wenn Garp direkt sagen würde das er das alleine machen will würde das denk ich die marine scho zufrieden stellen

      aber wenn rayleigh sich wirklich öfters versteigern lässt muss das doch auch mal irgendwann auffallen...entweder die käufer merken das er mehrmals auftaucht oder irgendeiner erkennt ihn dann doch

    • Blitz schrieb:

      aber wenn rayleigh sich wirklich öfters versteigern lässt muss das doch auch mal irgendwann auffallen...entweder die käufer merken das er mehrmals auftaucht oder irgendeiner erkennt ihn dann doch


      Nun wen er sich schon wirklich mehrere mahle hat versteigern lassen, dann heisst das wohl das er schwer zu Handhaben ist XD
      Ausserdem auch wen die Aristokraten gemerkt haben das Rayleigh schon mehrere mahle zum Verkauf stand, glaube ich kaum das sie das Abschrecken würden , da Piraten ja sozusagen ihr Statussymbol sind.
      Soll heissen , je Gefürchteter/Berühmter oder Stärker der Pirat desto mehr Ansehen bekommt man als Aristokrat bei den Bürgen und den anderen Aristokraten .
      Da kommt der Vize von Roger doch gerade recht, ich meine wen man auf der echten Hand des Piratenkönig Reiten kann XD
    • Komisch, wie nur darauf gekommen wird, dass er schon öfter versteigert wurde. Ich habe davon jedenfalls nicht gelesen. Wer was anderes behauptet soll Kapitel und Seitenzahl nennen und am besten noch die Zeile und Spalte angeben, damit man weiß auf welche Sprechblase sich bezogen wird. Kann mir nur vorstellen, dass jemand eine schlechte Übersetzung gelesen hat oder es einfach nur falsch übersetzt hat.
    • Natürlich wird dies nicht explizit gesagt, aber das Gespräch zwischen Garp und dem Offizier lässt diesen Schluss wohl zu, ist ja anscheinend ein Charakterzug Reyleigh's, dass er solche oder ähnlich Methoden schon zuvor eingesetzt hat, um zu Geld zu kommen, sonst wäre Garp wohl nicht zu diesem Schluss gekommen. Im Grunde soll dies ja nur zeigen, dass Reyleigh sicherlich aus freien Stücken als Objekt der Auktion zu haben ist, soll wohl nur nochmals seine enorme Stärke unterstreichen, wenn er doch so zuversichtlich ist, sich freiwillig in diesen Hexenkessel zu begeben. (Das Gespräch ist auf Seite 3 der Helz0ne Scanlation, Script von Stephen ist noch nicht draußen, wird aber wohl bald erscheinen, sodass wir dann Klarheit haben).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wie Garp anmerkte ist Raleigh ziemlich stark und seine Ergreifung würde gewaltige Verluste erzeugen.. mhm ich als Weltregierung würde ihn einfach gewähren lassen. Ein menschliches Leben ist egrenzt... und aktuell macht er nicht wirklich schwere Probleme. Die Weltregierung betreibt überhaupt eine interessante Politik des "duldens". Wer nicht exzessiv gegen die Weltregierung vorgeht hat meist nur nebensächliche aufmerksamkeit verdient. Denn denkt dran, im Endeffekt ist die Weltregierung darauf angewiesen das ihre Feinde sepperiert bleiben. Ein Bündniss der Kaiser, Piraten und Revoluzzer dürfte ihnen immensen Schaden zufügen... Und wenn eine er gennanten Parteien ausradiert werden würde könnten die anderen doch auf die Idee kommen die Weltregierung zu vernichten, unabhängig davon ob das überhaupt eine gute Idee wäre... Technisch betrachtet sind sie nicht unbedingt schlecht.