Monkey D. Garp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • lol,
      Überschätzt ihr Garp da nicht etwas!?
      Der Typ hat sogar gegen Morgan verloren, also wirklich gefährlich sieht Garp für mich nicht aus. Ich bin mir sogar sicher, dass Lucci stärker ist als Garp, was kann garp schon? Er konnte ein paar kanonenkugeln werfen, dass wars. Luccis Doriki lag bei 4000, ein normaler Soldat hatte glaub 10, dass heisst Lucci ist so stark wie 400 marinesoldaten, da kann Garp doch nie im leben mithalten, der alte pennt doch dauernd ein, mich wunderts, dass er überhaupt Vize-Admiral wurde. Dass er Gold Roger in die Enge getreiben hat ist auch Schwachsinn :pinch:, in die Enge treiben ist eigentlich nichts großes, bei der mititärischen Stärke die die navy hat. Dass ihr Garp stärker als einen Admiral seht finde ich irgendwie lustig, da er nur ein alter Mann ist.
      :wacko: oder hab ich da was vergessen, ich bin nicht ganz auf dem neusten stand, aber Lucci seh ich auf alle Fälle als stärker an und Ruffy dann ja auch!!!
      ★ ★ ★ called the Master ★ ★ ★
    • Arctic ╳ Shadow schrieb:

      lol,
      Überschätzt ihr Garp da nicht etwas!?
      Der Typ hat sogar gegen Morgan verloren, also wirklich gefährlich sieht Garp für mich nicht aus. Ich bin mir sogar sicher, dass Lucci stärker ist als Garp, was kann garp schon? Er konnte ein paar kanonenkugeln werfen, dass wars. Luccis Doriki lag bei 4000, ein normaler Soldat hatte glaub 10, dass heisst Lucci ist so stark wie 400 marinesoldaten, da kann Garp doch nie im leben mithalten, der alte pennt doch dauernd ein, mich wunderts, dass er überhaupt Vize-Admiral wurde. Dass er Gold Roger in die Enge getreiben hat ist auch Schwachsinn , in die Enge treiben ist eigentlich nichts großes, bei der mititärischen Stärke die die navy hat. Dass ihr Garp stärker als einen Admiral seht finde ich irgendwie lustig, da er nur ein alter Mann ist.
      oder hab ich da was vergessen, ich bin nicht ganz auf dem neusten stand, aber Lucci seh ich auf alle Fälle als stärker an und Ruffy dann ja auch!!!



      Lol, unterschätzt du Garp nicht maßlos?

      Er hat gegen Morgan verloren bitte? Er hat nicht mal germerkt dass Morgan ihn attackiert hat weil er gepennt hat und war plötzlich überrascht dass er eine Wunde hatte. Und nein, das mit den Kanonenkugeln ist auch nix besonderes, die aus eigener Körperkraft so zu werfen dass sie schneller fliegen als mit Kanone abgeschossen. Ruffy warnt seine Leute natürlich auch nur so zum Spaß ihn zu attackieren weil sie sonst getötet werden, übrigens nach dem Sieg über CP9. Und alte Männer sind auch alles Schwächlinge, wie man an WB, dem stärksten Mann der Welt, erkennen kann und an Rayleigh in den aktuellen Chaptern der mal locker einen Admiral aufhält.^^

      Spaß beiseite, ich würde darauf wetten dass Garp auch jetzt noch einer der stärksten der Marine ist, wenn auch nicht mehr ganz so krass wie früher denke ich er könnte trotzdem noch mit den Admirälen mithalten.
    • Arctic ╳ Shadow schrieb:

      lol,
      Überschätzt ihr Garp da nicht etwas!?
      Der Typ hat sogar gegen Morgan verloren, also wirklich gefährlich sieht Garp für mich nicht aus. Ich bin mir sogar sicher, dass Lucci stärker ist als Garp, was kann garp schon? Er konnte ein paar kanonenkugeln werfen, dass wars. Luccis Doriki lag bei 4000, ein normaler Soldat hatte glaub 10, dass heisst Lucci ist so stark wie 400 marinesoldaten, da kann Garp doch nie im leben mithalten, der alte pennt doch dauernd ein, mich wunderts, dass er überhaupt Vize-Admiral wurde. Dass er Gold Roger in die Enge getreiben hat ist auch Schwachsinn :pinch:, in die Enge treiben ist eigentlich nichts großes, bei der mititärischen Stärke die die navy hat. Dass ihr Garp stärker als einen Admiral seht finde ich irgendwie lustig, da er nur ein alter Mann ist.
      :wacko: oder hab ich da was vergessen, ich bin nicht ganz auf dem neusten stand, aber Lucci seh ich auf alle Fälle als stärker an und Ruffy dann ja auch!!!


      Haha selten sowas lustiges gelesen. Lucci stärker als Garp? Garp hätte die CP9 im Alleingang fertig gemacht. Dieser alte mann wird respektvoll von WB erwähnt, er trieb Gold Roger in die Enge ( was man von niemand anderen behaupten kann, trotz der militärischen Stärke der Navy...tzzz Gold Roger in die Enge treiben is ja trotzdem nix, hätte Lucci sicher mit verbundenen Augen gemacht), er wird als Held der Marine gefeiert und kann sich sehr viel erlauben. Er hatte ja auch noch vor sich Rayleigh alleine anzunehmen.

      Und wer kann es sich schon erlauben Cracker in einertodernsten Sitzung mit dem Flottenadmiral zu essen. :D


      sry falls jezz zu übertrieben geschrieben is aba, naja ihr versteht schon
    • Da kann ich mir nur anschließen, als ob Lucci oder die gesamte CP9 überhaupt nur den Hauch einer Chance gegen Garp hätten. Der Mann gehört zu den stärksten Männer in der Marine und wird als Held gefeiert, weil er zu Zeiten Gol D. Rogers den Piratenkönig in die Enge trieb. Das er von Morgan eine Wunde erlitt ist nur passiert, weil er geschlafen hat und gar nichts davon mitbekommen hat, wie Morgan ihn angriffen hat. Garp hat sich nachher noch gewundert, woher auf einmal die Wunde kommt. Du unterschätzt ihn ja wohl maßlos. Was ich mich allerdings noch frage, wieso er nicht schon längst ein Admiral geworden ist und immer noch Vizeadmiral ist, nachdem was er schon alles geleistet hat. Liegt es vielleicht einfach an seiner lockeren Art, die anscheinend in Ruffys Familie vererbt wird(Ace pennt beim essen ein und Garp und Ruffy pennen ein, während die beiden sich an die Kehle gehen)?Wer ne Möglichkeit, oder.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • An seiner Sorglosigkeit,seiner Dummheit und seiner lockeren Art wirds wohl kaum liegen.Ich meine schaut euch mal Ao Kiji und Ki Zaru an die sind genauso sorglos und beim ersten Treffen der Strohhutbande auf Ao Kiji wirkte dieser auch nicht gearde schlau.Ich denke eher dass er kein Admiral geworden ist weil er schon zu alt ist oder wegen seiner Verwandtschaft immerhin ist sein Sohn Monkey D. Dragon der Anführer der Revolutionäre und sein Enkel Monkey D. Ruffy ist ein Piratenkaüitän mit viel Potenzial und jetzt hat Ruffy auch noch die Weltregierung angegriffen da fürchtet Senghok sicherlich das Garp die Weltregierung hintergeht


      "Hast du heute Glück,Penner?" Ironhide,Transformers
    • Naja ich glaube jedoch,dass Garp schon weit länger bei der Marine ist als Dragon sich als Revolutionär rumtreibt. Und dass er schon bei der Marine war und ein hohes Tier war bevor Ruffy überhaupt geboren war wissen wir schließlich auch. Er war zumind. hinter Roger her, und sicherlich nicht als Kabinenjunge auf einem einfachen Marineschiff,sondern er hats auch geführt,denn glaube kaum,dass jeder auf dem Schiff als held der Marine durchging^^

      Vllt ist er einfach nicht stark genug oder war einmal ein Admiral.
      Denn ich denke an das Level eines Admirals kommt Garp nicht ran,die schienen schon stark überpowert,obwohl wir von Garp ja auch nichts wissen.

      Naja dass er nicht seriös genug ist...kann ich mir kaum vorstellen^^seht euch ma den Rest an,alles Affen und lustige Gestalten eig.^^Naja Aka Inu kennen wir ja noch nicht,der wird sich wohl von den anderen unterscheiden,aber wirklich ernst nehmen konnte man die anderen 2 admiräle auch nur,weil die so extrem stark waren.
    • Vllt war Gapr ja mal Admiral und wurde wegen hohem alters und seiner sinilen Art runtergestuft.
      Ich kann mir Vorspielen das er viel Kacke am dampfen hat und immer zoff mit dem guten Senghok hat.

      Ich könnte mir auch vorstellen das Garp das Amt als Admiral abgelehnt hat, wegen des Buster Calls. Garp ist ja ein Big Heart und die Admiräle haben abermals gezeigt das sie wenn es um Gerichtigkeit geht nicht zögern und sogar bereit sind Zivillisten zu eliminieren (zumindest Roter Hund ist wicked) und die Verantwortung des Buster Calls liegt nuneinmal bei den Admirälen ohne so eine Verantwortung wollte er vllt nicht annehemen.
      (---> Wie gesagt ein Admiral hat eine Gewisse Verantwortung und Garp hat bestimmt, wie schon gesagt, viel Kacke am dampfen und Beaf mit Senghok und der Großadmiral hat bestimmt ein großes Mitsprache Recht bei der Einstellung von Admirälen.......Garp+Buster Call = betet)

      Admiräle haben sicherlich auch oft und viel zu tun und Spielen bei Kriegen eine zu große Rolle.
      Jemand wie Garp hätte so ein Amt sicherlich abgelehnt denke ich oder er hat es halt nicht bekommen wie ich ab und zu angedeutet habe.

      Könnte auch was anderes sein aber Fakt ist das Garp mindestens auf Admiral Level sein müsste.

      Back at the GFX Buisness
    • Naja er nennt Fassan Blaumeise *Applaus*

      Nein selbst Fassan spricht in guten Tönen von ihm und redet von sehr viel Respekt zu ihm.

      Wenn Garp Roger in die Enge getrieben hat müsste er mindestens auf Admiral Level (also Stärke) sein.
      Selbst WB hat Respekt vor him und das würde er Gewiss nicht vor einen zweitklassigen Marnineoffizier.

      Ich will nicht sagen das er auf Sengoks Level ist, aber iwie schon in seiner Liga, schon weil sie beide Oldies sind, aber Sengok ist sicher stärker aber mit Level meine ich etwas anderes.
      WB meinte das Garp und Sengok (und ein paar andere) die See von vor 22 Jahren noch gut kannten, was erstmal von Erfahrung und Respekt zeigt.

      Garp ist nicht ohne Grund Marineheld, ich meine der Mann schlägt Kanonenkugeln mit der Faust weg, und bemängelt das er im jungen Alter sogar noch besser war.
      Er spielt nur so zum Spaß Schiffe versenken...

      Klar ich spekuliere nur und das ist nur meine Meinung, aber Garp hat auch ohne das wir wissen was er drauf hat, bewiesen das er stark ist und das macht ihn für mich in Punkto Ehre,Respekt und vllt sogar physicher Stärke zu einem Admiral Level irgendwo, vor allem weil er sicherlich früher stärker war als jetzt.

      Mit Admiral Level meine ich mehr das Ansehen,die Ehre,Respekt und so
      Von der Stärke her, haben wie du schong gesagt hast, haben wir zu wenig Standpunkte, wir haben zu wenig gesehen von ihn, aber er ist schon Recht stark und kann es mit einen Admiral aufnehmen.
      Ob er einen Admiral in seinem Alter besiegt bleibt offen.

      In jungen Jahren könnte er sie vllt sogar noch schlagen.......reine Spekulation

      Back at the GFX Buisness
    • Garp fragte auch, wer verletzt ist, wo er von Morgan niedergeschlagen wurde.
      Der Vergleich "Blaumeise" von Garp wegen Fasan wird halt nur so ein kleiner Joke sein und sollte man halt nicht so ernst nehmen.
      Auch das Fasan Respekt vor Garp hat, ist nicht wirklich verwunderlich.
      Ich würde auch Respekt vor einem Mann haben der: Gold Roger in die Enge treiben konnte, einen Sohn als schwersten Verbrecher der Welt hat und einen Enkel der sich mit der WR anlegt.


      Das Garp außerdem Roger in die Enge getrieben hat muss nichts heißen und sollte schon garnicht als Admiral Status verstanden werden. ;p

      Schonmal nachgedacht, dass Garp auch ein paar Fallen gelegt haben könnte? Ich sage
      könnte, muss ja nicht unbedingt so sein.
      Ich denke nämlich das Garp irgendwie auch ein Typ ist, der mit einigen Tricks oder Hilfsmitteln kämpft. So ähnlich wie bei Lysop, aber halt gewaltiger.
      Seine Kugelschieß Nr. in Water Seven war zwar irgendwie ulkig, glaube aber dass das genau der Kampfstil von Garp ist. Zwar nicht als Hauptkampfstil, aber einer von vielen, besonders auf dem Wasser. Gepaart mit Haki und einer sehr starken physischen Kraft ist das schon recht mächtig und verdient zudem Respekt.

      Garp ist wohl mMn mehr der Allrounder. Er kämpft mit seinem eigenen Stil und scheint auch unberechenbar zu sein, man sah es ja bei ihm und Ruffy in Water Seven. ^^
      Seinen Posten als Vizeadmiral hat er zurecht.
      Höher sollte er auch nicht sein, da es weitaus bessere Leute dafür gibt und das ist halt auch Blaufasan. ;)
    • Das Garp Fallen legen würde um seinen Gegner zu besiegen kann ich mir eher weniger vorstellen. Ich glaube eher, dass er seine Gegner durch seine Power fertig macht und nicht weil er hinterhältigt kämpft. Vielleicht ist er ja inzwischen nicht mehr auf Admirallevel, da er schon ziemlich alt ist, aber ich denke, dass er es früher auf alle Fälle gewesen ist. Gol D. Roger in die Enge zu treiben, dafür brauchst du schon ganz schön was auf dem Kerbholz. Da ich denke, dass er früher noch stärker war, was er auch selbst in Water 7 erwähnt, hat er mMn den Piratenkönig mit bloßer Stärke in die Enge treiben können und nicht, weil er hinterhältig gekämpft hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was Ao Kiji angeht, so sagt man über ihn er sei der hellste Kopf im MHQ, was bedeutet, dass er wirklich nicht dumm ist ;). Vielleicht trifft das selbe ja auch auf Garp zu, ich denke Garp ist einfach nur sorglos und sieht alles sehr locker.
      Ihr alle sagt immer er war hinter Roger her, das spräche für ihn. Roger selber war auch mal ein Rookie, siehe Brooks Aussage und er könnte genauso gut zu Zeiten seiner Rookiezeit Roger in die Klemme getrieben haben.
      Ich denke einfach Garp hatte mit Roger evtl. ein solches Verhältnis, wie Ruffy mir Smoker. Smoker ist seit Anbeginn von Ruffys Reise auf dessen Fersen und evtl. hat Garp Roger ebenso seine ganze Karriere lang über in die Enge gezwungen.
      Daraus lässt sich jedoch nicht seine Kraft berechnen, schließlich hat er Roger nie bekommen ;).

      Was ich mir schon oft gedacht habe, ist das Roger vllt. damals zu Garp kam und dort von ihm verhaftet wurde und Garp so an den Titel des "Helden der Marine" gekommen ist. Vllt. hat die beiden das ganze Katz und Maus spiel auf eine gewisse Weise näher gebracht.
    • garp schwach?
      lol
      ähm
      als garp ruffy "besuchte"
      soweit ich weiß stand er aufeinmal hinter zorro und sanji, ohne das die was mitbekommen haben xD
      für mich ist das nicht schwach

      und wer sagt, das er unbedingt admiral werden wollte?

      soweit ich weiß hat er gol d. roger öffters in die enge getrieben, allerdings nie besiegt

      des kann jetzt sein das ich da was mit ner ff verwechsle xD
      war roger nicht todkrank?
      wollte er sich nicht von der marine gefangen nehmen lassen?
      und da garp in ebenbürtig war, und sie gute "feinde" waren hat er es so aussehen lassen, als würde garp ihn schnappen?
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Garp eine neue Kampftechnik, die wir noch nicht kennengelernt haben, oder das Hacki hat. Von Garp und Gol D. Roger weiß man, dass Garp ihn häufiger bedrängt hat, aber nie erfischt hat. Ob der PK sich darum von ihm gefangen ließ weiß man nicht, oder?
      Und da Gol D. Roger todkrank war, wollte er hingerichtet werden um durch diesen ehrenvollen Tod in die Geschichte einzugehen. Deswegen hat er auch gelächelt.
      Aber was Garp angeht bin ich mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher, dass er das Haki besitzt und vielleicht noch eine andere Kampftechnik, die wir noch nicht kennen. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • LaDarque schrieb:

      zu GDR, er hat zwar handschellen aus Holz getragen was aber nicht heißt das er keine TF hatte. Hallo er hat sich freiwillig gestellt und wollte seinen Tod selber bestimmen, er hatte kein Interesse zu entkommen oder seine evt TF zu gebrauchen.
      Robin hat sich ebenfalls freiwillig gestellt und hat trotzdem Seesteinhandschellen angelegt bekommen. Stimme dir zu dass GR sich wahrscheinlich freiwillig gestellt hat, aber warum ein Risiko eingehen und ihn nur in Holzhandschellen abzuführen, wenn er TF-User ist.

      Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Garp eine neue Kampftechnik, die wir noch nicht kennengelernt haben, oder das Hacki hat. Von Garp und Gol D. Roger weiß man, dass Garp ihn häufiger bedrängt hat, aber nie erfischt hat. Ob der PK sich darum von ihm gefangen ließ weiß man nicht, oder?
      Und da Gol D. Roger todkrank war, wollte er hingerichtet werden um durch diesen ehrenvollen Tod in die Geschichte einzugehen. Deswegen hat er auch gelächelt.
      Aber was Garp angeht bin ich mir, wie schon gesagt, ziemlich sicher, dass er das Haki besitzt und vielleicht noch eine andere Kampftechnik, die wir noch nicht kennen. Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht.
      Ich muss wohl die falsche Version von One Piece besitzen. GR todkrank? Garp hat ihn gefischt gefangen?

      Das Problem bei Garp im Moment ist, dass WB ihn im Zusammenhang mit der alte Ära erwähnt hat und dies scheint einige zu verleiten, die abstrusesten Theorien aufzustellen. Ich erwarte von Garp nichtmehr viel, er gehört wie WB und Sengok der alten Ära an und diese wird mit WBs Tod endgültig beendet weden und dann beginnt die neue Ära um die SN. Garp wird noch eine Nebenrolle bekommen, aber mehr sehe ich da nicht. Seine Zeit war bei GR, jetzt ist Ruffy an der Reihe. Garps zugedichteter Platz wird wohl eher von Corby eingenommen, als dass Garp in der NW noch eine Rolle spielt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Mal kurz ne Frage, die hier eigentlich gar nicht rein gehört...
      Hat Senghok eine TF?


      Also ich glaube nicht, dass Garp bzw. Senghok Teufelkräfte haben. Ich denke viel mehr, dass er die Formel sechs oder so was ähnliches beherrscht. Das würde nämlich ziemlich viel Sinn ergeben, denn wie hätte Corby sonst eine Skill der Formel sechs erlernen können? Um nochmal auf Garps Personality zurück zu kommen. Garp ist richtig stark und als er in Water 7 angekommen ist, haben alle Leute sofort angefangen zu tuscheln (zeigt doch ganz klar, dass der Typ mega wichtig ist und außerdem noch sehr bekannt). Des Weiteren muss man dazu sagen, dass Garp, so ist jedenfalls meine Vermutung, ungefähr so viel Kraft wie Ruffy haben muss. Das kann man auch daran sehen, dass er mit Leichtigkeit ne Wand eingeschlagen hat. Was ich an Garp geil finde ist seine Hundemütze oder was das ist. Sieht irgendwie cool aus und wirkt direkt sehr eindrucksvoll. Könnte mir vorstellen, dass das ein Zeichen für höher gestellte Personen in der Marine ist bin mir aber unsicher. Garp wird bestimmt für die SHB noch zum echten Problem. Beim ersten Treffen hat er zwar Ruffy noch verschont aber das wird sich bestimmt bald ändern! Und da, wie hier schon oft gesagt wurde selbst der PIRATENKÖNIG Gold Roger (oder Gol D. Roger bei der Schreibweise des Namens bin ich mir auch unsicher), von ihm in die Ecke gedrängt wurde, nehme ich mal an, dass auch Ruffy seinen Schwierigkeiten mit ihm haben wird.
    • Lorenor Zorro 93 schrieb:



      Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Mal kurz ne Frage, die hier eigentlich gar nicht rein gehört...
      Hat Senghok eine TF?


      Also ich glaube nicht, dass Garp bzw. Senghok Teufelkräfte haben. Ich denke viel mehr, dass er die Formel sechs oder so was ähnliches beherrscht. Das würde nämlich ziemlich viel Sinn ergeben, denn wie hätte Corby sonst eine Skill der Formel sechs erlernen können? Um nochmal auf Garps Personality zurück zu kommen. Garp ist richtig stark und als er in Water 7 angekommen ist, haben alle Leute sofort angefangen zu tuscheln (zeigt doch ganz klar, dass der Typ mega wichtig ist und außerdem noch sehr bekannt). Des Weiteren muss man dazu sagen, dass Garp, so ist jedenfalls meine Vermutung, ungefähr so viel Kraft wie Ruffy haben muss. Das kann man auch daran sehen, dass er mit Leichtigkeit ne Wand eingeschlagen hat. Was ich an Garp geil finde ist seine Hundemütze oder was das ist. Sieht irgendwie cool aus und wirkt direkt sehr eindrucksvoll. Könnte mir vorstellen, dass das ein Zeichen für höher gestellte Personen in der Marine ist bin mir aber unsicher. Garp wird bestimmt für die SHB noch zum echten Problem. Beim ersten Treffen hat er zwar Ruffy noch verschont aber das wird sich bestimmt bald ändern! Und da, wie hier schon oft gesagt wurde selbst der PIRATENKÖNIG Gold Roger (oder Gol D. Roger bei der Schreibweise des Namens bin ich mir auch unsicher), von ihm in die Ecke gedrängt wurde, nehme ich mal an, dass auch Ruffy seinen Schwierigkeiten mit ihm haben wird.
      Du kannst stark davon aussgehen, dass Garp wesentlich stärker als die gesamte Strohhutbande sein wird. Ruffy und die anderen haben es gerade noch so geschafft die CP9 zu besiegen oder einen Parcifista zu zerstören. Garp hätte mit der CP9 oder dem Parcifista hingegen kurzen Prozess gemacht.
      Es ist ja naheliegend zu denken, dass er zumindest, früher auf einem ähnlichen Level wie Gold Roger war.
      Und wirklich laufen lassen hat er sie ja nicht. Am Anfang zog er sich zurück und als Senghok herausgefunden hat, dass Garp nicht einmal einen Versuch gestartet hat den Strohhut festzunehmen hat er ihn zurück geschickt, um das nachzuholen. Er wollte zum Schluss ihr neues Schiff mit einer riesigen Eisenkugel zertrümmern, doch als sie entkommen waren war Garp doch froh darüber, dass sein Enkel fliehen konnte.

      Und mit der Formel sechs, ich glaube, dass die CP9 die einzigsten waren, die diese Kampftechniken allesamt besaßen. Hoch angesehene der Marine haben davon aber zumindest die Rasur drauf, so wie Garp eben. Aber die gesamte Formel sechs kann ich mir nicht vorstellen, da die Formel sechs auch nicht gerade der Hammer ist. Da gibt es garantiert noch wesentlich stärkere Attacken.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Shikamaru Nara schrieb:

      Ich hätte da mal eine Frage, warum hat Garp vorne an seinem Bug eine Hundgalleonsfigur? Außerdem hat er auch noch einen Mantel an dem oben ein Hundekopf angebracht ist. Warum ist das nur so? Ich habe für die Frage auch mal kurz im OPwiki nachgeschaut doch bin dabei auf keine Antwort gestoßen.

      Das ist auch -noch- nicht bekannt, gibt dafür aber zwei schlüssige und losgische Erklärungen, die falls dahinter doch nicht mehr steckt denke ich richtig sind.

      Zum einen sieht Garp schon sehr nach Ruffys Opa aus Romance dawn aus, sodass man ihn wohl beim ersten Auftritt ohne Maske erkannt, beziehungsweise schon hätte vermuten könnte, dass er mit Ruffy verwandt ist, was Oda sicher verhindern wollte, um den "wow"-Effkt zu wahren.
      Und zum anderen könnte das ähnlich wie drei Admiräle jetzt auf ein Tier-Motiv hindeuten, welches er, falls er mal Admiral war gehabt haben könnnte. Muss aber nicht sein, kann auch einfach nur sein, dass es ein Mittel ist um ihn eben besonders darzustellen, amn darf nicht vergessen, dass Oda bei den Marineoffizieren nicht ganz so ne Narrenfreiheit hat, was das Design angeht wie bei Piraten, alle tragen nen Mantel, alle tragen nen Anzug etc. damit ds nicht im Einheitsbrei endet muss mann da halt jedem so seine besonderheiten, seien es Narben, Abzeichen oder was weiss ich zuteilen. Sind aber alles nur Spekulationen ich tendiere zu nummer 1, Son-Gokus Großvater trug ja auch ne Maske bei seinem ersten Auftritt und was das Schiff Garps angeht, viele Offiziere haben besondere Schiffe, so auch Hina und Smoker, gut Garps ist shon was ganz besonderes... Wer weiss, vielleicht steckt ja mehr dahinter, vielleicht war er ja mal "Admiral brauner Köter", oder was weiss ich :D

      PS.: Da könnte man sich auch fragen, wieso Onigumo einen Helm oder John Giant einen "Dreimaster" trägt, ist halt wie gesagt einfach um aus jedem was besonderes zu machen, wäre ja schon langweilig, wenn alle Vizeadmiräle ne normale Kappe tragen würden.
    • Das ist wirklich eine lächerliche Frage (tut mir leid, aber es ist so).
      Erinnerst du dich an das Treffen zwischen Ruffy und Garp auf Water Seven. Dort wurde gesagt, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist und das Dragon der Sohn von Garp ist. Dies hat jedoch Helmoppo von sich gegeben, aber ich denke wenn uns dies genannt wurde, völlig egal von wem, dann kann man dies ruhig als Fakt hinstellen, schließlich kommt so eine Information immer von Oda höchstpersönlich. Ganz egal, wer uns sowas im Manga auch nennt.

      Mfg
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Man kann sich schon sicher sein, dass Dragon Garp's Sohn ist, auch ohne die Aussage von Helmeppo, denn als sie sich endgültig mit dem "Coup de Poo" oder was weiß ich, was sie da mit dem Schiff eingesetzt haben, hat Garp noch gesagt, als Ruffy sich "respektlos" verabschiedet hat (so oder so ähnlich der erste Satz, aber der zweite Teil ist auf jeden Fall richtig): "Pass auf, was du sagst. Du bist immerhin der Sohn meines Sohnes, Ruffy!" Ich glaube, das sagt alles ;).

      Achja, jetzt habe ich mal eine Frage: Hat der Hund in der japanischen Mythologie oder allgemein in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert? Oder was bedeutet das Tier allgemein dort? Denn ich glaube nicht, dass Oda Garp keinen Hintergedanken hatte, als er ihn mit dem Hund ausstattete als "Tarntier" (damit mein ich die Maske und halt seine Galeonsfigur).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Das ist wirklich eine lächerliche Frage (tut mir leid, aber es ist so).
      Erinnerst du dich an das Treffen zwischen Ruffy und Garp auf Water Seven. Dort wurde gesagt, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist und das Dragon der Sohn von Garp ist. Dies hat jedoch Helmoppo von sich gegeben, aber ich denke wenn uns dies genannt wurde, völlig egal von wem, dann kann man dies ruhig als Fakt hinstellen, schließlich kommt so eine Information immer von Oda höchstpersönlich. Ganz egal, wer uns sowas im Manga auch nennt.

      Mfg
      Wenn du schon eine Frage als lächerlich hinstellst, dann gib als begründung der Frage bitte auch richtige Referenzen.
      Helmeppo selber vermutet, dass Garp der Vater von Dragon ist, aus dem einfachen Grund weil beide den gleichen Beinamen besitzen, Monkey(im japanischen ebenfalls der gleiche).
      Es ist kein Fakt den er da präsentiert und nur weil eine Figur etwas sagt, muss dies nicht die einzige Wahrheit sein.
      Im Gegensatz dazu hat Ace diesen beinamen nicht.
      Solange die Familienverhältnisse nicht aufgedeckt sind, kann man nicht 100%ig sagen ob Garp nun der Vater von Dragon ist oder der Vater von Ruffys Mutter(auch wenn ich selber glaube, dass die 3 direkte Verwandte sind).
      Dürfte aber nichtmehr allzulange dauern bis wir da Klarheit besitzen, denn da dies Ace Befreiungsarc ist, werden wir wohl bald einen FB von der Kindheit der beiden sehen.Hoffe ich zumindest.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]