Battle Angel Alita - Last Order

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kishiro hat mal wieder zugeschlagen Zazies Waffe aus den letzten Kapiteln gibts wirklich.^^ Hat einer aus dem RA Forum gefunden. Ist irgendwie abartig was man sich so alles einfallen lässt um Krieg zu führen, aber das klammern wir hier mal kurz aus. ;)

      Ch. 96 and more

      So, neues Kapitel ist draußen, Script auch schon!

      Hat mir sehr gefallen, Kishiro hat es geschafft, alle drei Fights zu würdigen und jedem seine Screentime zukommen zu lassen. Es war sogar ein bisschen Interaktion zwischen den Kämpfen, sodass man merkt, dass die wirklich alle gleichzeitig dabei sind.

      Auch im RA Forum hat einer gemeint, dass es doch möglich wäre, dass die Kampfpaarungen bestehen bleiben, da nunmal Toji-Alita und Zekka-Sechs schon so lange aufgebaut wurden, dass es ja auch merkwürdig wäre, wenn jetzt getauscht würde. Um die Paarungen beizubehalten, müsste Zekka durch die ständige Überbelastung seines alten Fizzyroy-Modells ein kleines Downgrade erfahren, und Sechs muss kräftig wachsen, dann könnte er ihn an der Bruchstelle weiter aufknacken.
      Toji wiederum müsste als Avatar Don Fuas funktionieren, was gar nicht so abwegig ist, denn bei Anomaly haben wir schonmal sowas in der Art gesehen. Dafür spricht auch, dass Toji in diesem Kapitel wieder Bezug nimmt auf seine Katzen (Wir erinnern uns, Phase 74, Band 12). Alita ist jetzt auf dem Level derjenigen Katze (der Maneki Neko), die ohne Probleme erledigte, was weder die Jashugan- noch die Caella-Katze fertiggeracht haben, nämlich die Ratte zu töten. Soweit die japanische Legende, aber Toji spinnt die Katzengeschichte noch weiter und stellt die Cheshire Katze vor (bei uns auch als Grinsekatze bekannt) [oder Schrödingers Katze, was aber schätze ich mal nur von Toji verwechselt wird]
      Die geisterhafte Erscheinung und das ewige Grinsen der Grinsekatze würde zu Don Fua passen und dann wären wirklich allen Katzen aus Tojis Geschichte jeweils eine GLO-Person zugeordnet. Die Grinsekatze steht nochmal weit über der Maneki Neko, also dürfte der Kampf von Alita dann (mal wieder, und so wollen die Leser das ja^^) weit mehr abverlangen, als ihre Grenzen es eigentlich zulassen, und wir sehen eine weitere Weiterentwicklung.
      Auch hier könnte man sich vorstellen, dass Don Fua durch seinen Avatar-Status nicht seine volle Kraft ausspielen kann, und so wären Alita und Sechs, obwohl sie DIE beiden Über-Tiere des Sonnensystems geschlagen hätten, doch noch nicht voll auf deren Niveau, sondern hätten nach wie vor einen weiten Weg vor sich.

      Und jetzt gibts DREI Monate Pause, uiuiui.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Pünktlich zum Jubiläumskapitel 100 ist Rippersanime auf dem aktuellen Stand angelangt und wir als westliche Leser ebenso.
      Grund genug vorher das aktuelle Geschehen ein wenig zu beleuchten. Wie schon im 'Your favorite Panel...' Thread gesagt, genieße ich die Kämpfe bei LO sehr, besonders wenn Sechs mit von der Partie ist. Nach dem eher langweiligen Kampf zwischen der Karate-Allianz und Venus trotz einiger guter Panels, enttäuscht das Finale kein bischen. Sah es am Beginn noch nach einer Demütigung Tojis aus, ist spätestens jetzt klar, dass auch andere über sich hinaus wachsen können. Alita war seitdem sie ihren neuen Körper erhielt seltsam abwesend und desinteressiert, beim aktuellen Kampf stechen neben ihrer Stärke besonders ihre Arroganz hervor. Toji dürfte sie aber wieder auf den Boden zurückgeholt haben.
      Fraglich ob Alita wirklich zerstört wurde. möglicherweise wurde wieder nur ein Astralkörper getroffen, doch fände ich das eine unbefriedigende Auflösung. Ist schon richtig so, wenn die Grinsekatze der süßen Maus seine Grenzen aufzeigt. Dann besteht aber noch das Problem des zerstörten Körpers und die Wurmlochverbindung zum Jupiter ist doch schon getrennt oder? Und ob 100 mal so eben Alita reparieren kann bezweifel ich auch mal.

      Sechs und Zekka sind tiefgründige Gedanken über den Kampf fremd und so erleben wir einen spektakulären, animalischen Fight. Zu Zazies Kampf gibt es nichts neues zu sagen.
      Zum Schluss dann mal der Ausblick aufs Kommende. Ich denke das Finale wird noch 4-5 Kapitel gehen, danach 1-2Kapitel Geplänkel und in Kapitel 108 erreicht ALita den Mars. Die Zahl scheint bei den Japanern ja mehr als beliebt zu sein.

      Hm, BAA:LO scheint nach Kapitel 100 auf unbestimmte Zeit Pause machen. Da hat sich der Streit zwischen Kishiro und dem Verlag wohl stärker zugespitzt als erwartet.
      animenewsnetwork.com/news/2010…order-manga-put-on-hiatus
      Die gute Nachricht: Kishiro ist nicht tot, die schlechte wir müssen auf neue Kapitel warten. Aber solange es nicht die Ausmaße zwischen BAA und BAA:LO annimmt, soll es mich nicht stören. 1-2Monate sollten reichen.Raw zu GLO 100 kann man sich auch schon angucken und wie immer unglaubliche Panele dabei. Auch wenn ich nciht ganz verstanden habe, warum Alita nun nicht zerbrochen habe, darf man sich auf die Auflösung freuen. Das Jupiterwurmloch ist also noch aktiv(war mir da nichtmehr sicher). Der Kampf dürfte damit seinen Klimax erreicht haben und Alitas nächster Angriff eben diesen entscheiden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Ich verstehe immernoch nicht ganz, worum es Kishiro eigentlich geht (bzw. oder mir/ uns fehlen noch entscheidende Details). Zugegeben ist die Anfrage auf Änderung kurz vor der Deadline des 100. Kapitels denkbar ungünstig. Das hätte man anders lösen können und müssen (YK hat wohl nen Miura als Editor^^).
      Aber wenn wie gesagt "hakkyō" in der neueren P.C.-Sprache nicht mehr zeitgemäß ist und Shueisha deswegen vielleicht sogar rechtlich belangt werden kann - wo ist das Problem? Da kann man Sueisha ja nicht mal Böswilligkeit unterstellen, sie sind nur vorsichtig. Die Alternativen sind Änderung oder Stopp des Nachdrucks von Band 1, 3 und 4. Die Änderungen sind aus meiner Sicht nicht storyrelevant. Diese Ausdrücke sind doch nur Teil des Gebildes von einer verrohten (Cyberpunk-) Welt der frühen 90er Jahre à la Mad Max. Aus dieser "Ära" hat sich BAA und BAA:LO doch längst herausgehoben und seine Themen zu anderen, viel weiterführenden Überlegungen getrieben. Es ist nicht so, dass sich plötzlich herausstellt, dass Gally, Ido und Zalem geschützte Marken seien und Kishiro alles umbenennen müsste zu Becky, John und Megatropolis.
      Außerdem hat er die Änderungen ja auch schon durchgeführt, ein neues Cover für BAA Band 1 ist schon veröffentlicht, d.h. der Neudruck läuft. Was mir also nicht klar ist:
      1. Weshalb streikt Kishiro jetzt eigentlich? und
      2. Was sind seine Bedingungen, was muss passieren, damit er weitermacht?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Habe nun Band 13 bekommen. Ich muss sagen: Einfach nur grandios. Diese Details bei den Monstern.
      Die Karateallianz hat gewonnen und das ganze Team Venus ist tot (samt Erschaffer), wobei es bestimmt extrem knapp geworden wäre hätte Homme de Feu nicht seine Freundin retten müssen. Extrem abgedreht was die Venusianer mit der Biotechnologie gemacht haben. Lebendige Tische, Stühle, Fleisch usw. Wobei ich mich frage: Brauchen die Tische dann nicht auch Essen? Naja wie auch immer, somit wäre wohl die dritte Zukunftstechnologie geschlagen.
      Biotechnologie,
      Nanotechnologie,
      Robotertechnologie.
      Wobei ich gerne ein Match zwischen der Biotechnologie und Robotertechnologie gesehen hätte. Wer wohl da der Sieger wäre?

      Nun kommt Team Catwoman gegen Team Männerromantik. Die Teams Sechs/Zekka und Alita/Toji wurden ja ewig aufgebaut. Ob das halten könnte? Alita, die einfach unglaublich mächtig ist und Zekka der einfach alles kaputthaut mit seiner Technik. Noch bin ich da skepptisch.
      Ich will endlich die Technik von Zekka sehen mit den 6 Phasen.
      Already Gone
    • Nun, es gibt endlich die Scanlation zum Kapitel 100, auch wenn wohl erstmal für unbestimmte Zeit Pause ist (klasse, schon wieder einer meiner Favouriten), kann man doch mal wieder diesem Thread ein wenig Leben einhauchen.

      Alita befindet sich also in einem infernalischen Sturm und hat schon alles zur Genüge geplant und würde Toji einfach mit Leichtigkeit zersäbeln, aber nein, die Jupiterunion spuckt ihr in die Suppe, denn sie stellt irgendwas mit der Wurmlochverbindung an, so dass Alitas Körper nicht richtig reagiert und Toji sie einfach zerhämmert. Bei diesem ganzen Prozess wird Alitas Bewusstsein zum Jupiter befördert, dort taucht sie im Labor auf und mischt die Leute erst einmal kräftig auf. Die Jupiteraner (tolles Wort^^) scheinen aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein, da sie Angst haben, dass Alita mittels Naniten ihren Körper wieder zusammensetzt.
      Der Vorgesetzte will in dieser Situation fliehen, wird aber aufgehalten und steuert zum Schluß ein Raumschiff in die Station, worauf hin Alitas Bewusstsein wieder auf Reisen geht und sich am Ende der "Jupiter Quanten Konvergenz Beobachtungs Einheit" Zeus gegenüber befindet. Ein großes WTF an dieser Stelle, handelt es sich hier um ein Programm und wozu ist dieses Ding überhaupt da?
      Ist dies eine Art Überwachungssoftware für die Quantennachrichtenübertragung? Ich bin mir nämlich gerade unsicher, ob die Nachrichtenübermittlung wirklich mittels Quantenspins geschieht, schließlich scheinen die Jupiteraner die Ereignisse des Zotts in Echtzeit mitzubekommen.
      Was wird nun aus Alita? Handelt es sich bei diesem Programm um einen Feind? Alita hat an sich doch den Quantenrechner Melchizedek hinter sich, damit sollte das Ding eigentlich kein Problem sein.
      Fraglich ist nun vor allem, was passiert aus dem Körper? Setzt er sich am Ende wieder zusammen und sie vermöbelt Toji innerhalb weniger Augenblicke? Schließlich geht es hier immer noch um das Schicksal der Erdoberfläche und so toll Toji auch sein mag, die Erde als Karatenation ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Zu Mal Mgabi nicht mit fairen Mitteln spielt, will er doch schußendlich die Schrottstadt so oder so zerstören.

      Ich muss sagen, ich bin bezüglich Kishiros Streik genau so ratlos wie die anderen und muss sagen, dass dies wirklich ein fieser Cliffhanger ist. Am Ende kommt eher BAA der Film raus, als dass es hier weitergeht, aber solche Schwarzmalereien wollen wir gar nicht hören. ;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • ALITA LEBT!
      Kishiro verlässt Shueisha und wechselt zu Kodansha! Neue Heimat von GUNNM:LO wird Kodanshas Evening. Damit gesellt sich GUNNM:LO zu solch tollen Serien wie Moyashimon, dem Shima Kousaku-Epos, Adamas und noch vielen weiteren. Inwiefern sich dies auf die Neuauflage der GUNNM:LO-Bände von Shueisha auswirken wird, die aktuell ja nach und nach rausgebracht werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
    • PrincePrancer schrieb:

      Kishiro verlässt Shueisha und wechselt zu Kodansha! Neue Heimat von GUNNM:LO wird Kodanshas Evening. Damit gesellt sich GUNNM:LO zu solch tollen Serien wie Moyashimon, dem Shima Kousaku-Epos, Adamas und noch vielen weiteren. Inwiefern sich dies auf die Neuauflage der GUNNM:LO-Bände von Shueisha auswirken wird, die aktuell ja nach und nach rausgebracht werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.


      Prince ich find des AWESOME, wenn du uns frische Infos lieferst, aber ich versteh immer nur die Hälfte X(
      Ich kenn gerade mal 2% der Mangas bzw. Animes und 0,001% der Leute die hinter sowas stehen, die du kennst also plzzz ab und an mal in Klammern dahinter was die Namen so zu bedeuten haben : ) (wäre noice :S)
    • Prince ich find des AWESOME, wenn du uns frische Infos lieferst, aber ich versteh immer nur die Hälfte >.<

      Ich kenn gerade mal 2% der Mangas bzw. Animes und 0,001% der Leute die hinter sowas stehen, die du kennst also plzzz ab und an mal in Klammern dahinter was die Namen so zu bedeuten haben : ) (wäre noice :S)

      Was war denn an PPs Aussage so unverständlich? BAA:LO (oder GUNNM: LO) wechselt von Shueisha-Verlag zu Kodansha und wird dort im Evening-Magazin veröffentlicht. Kishiro (der Mangaka von BAA) hatte häufig Probleme mit Shueisha, was letztendlich auch zu der momentanen Unterbrechung führte. Durch den Wechsel kann es für Kishiro vlt ein besseres Arbeitsklima werden und wir Fans dürfen uns freuen das die Serie fortgesetzt wird.
      Die Titel die PP dann noch nennt waren nur Beispiele von Mangas die bei Kodansha laufen...

      Ich freue mich jedenfalls über diese Entwicklung, Kapitel 100 fand ich absolut nicht zufriedenstellend. Auch wenn die Pause unfreiwillig war hatte ich einfach auf ein besseren Ablauf gehofft, wenigstens ein Abschlusspanel das die Fortführung des Finales andeutet. Selbiges gefällt mir wirklich ausgezeichnet gut, der Sechs - Zekka Kampf ist der Knüller und selbst Zazies Kampf ist sehr unterhaltsam.
      Hoffe auf ein baldige Rückkehr von BAA und dem mittlerweile in Nähe geratenen ZOTT, welches sich nun auch schon eine halbe Ewigkeit hinzieht.

    • Der Übersetzer in RA:
      He says the rough plan is to resume serialization towards the end of March 2011, with a new Kodansha tankobon coming out in May. The reprints of HFV will be still be published by Shueisha, but they will only have one printing so if you want them you should buy them sooner rather than later.

      Bei den Reprints handelt es sich um die neugedruckte Auflage mit den paar geänderten Wörtern, weswegen der ganze Stress anfing.

      Erst im Mai also, das ist ja noch ewig hin. Ich bin aber gespannt, was der Gute in der Zwischenzeit macht, sicher nicht auf der Couch sitzen. Vielleicht entsteht ja ein Artbook (sowas gibts immerhin noch nicht, wenn man von dem umfangreichen Skizzenteil im Anhang der GUNNM Complete Edition absieht), oder aber neue Side Storys, wer weiß.
      Außerdem hängen nun zwei Shueisha-Kapitel quasi in der Luft, denn diese beiden (ch. 99, 100) noch in der UJ veröffentlichten in einem Kodansha Tank unterzukriegen ist sicher nicht mal eben so geschehen. Erwartet uns da ein neuer harter Schnitt, dass die beiden Kapitel dann einfach zu non-canon erklärt werden und Kishiro den Inhalt in der Evening neu erzählt? Quasi wie zum letzten Übergang?

      Eine weitere Sache wird meiner Meinung nach auf uns zukommen, und zwar ein neuer Untertitel und ein neues Coverdesign (Schriftart und so weiter). Wäre ich Kodansha, ich würde zusehen, dass mein neuer alter Titel sich definitiv vom Vorgänger abhebt. Wir können also schonmal Argumente sammeln, ob wir jetzt die (vermutlich) drei Serien als eine zählen oder als drei verschiedene ;)

      Diese (kommende) Dreitieligkeit finde ich übrigens aber wirklich ganz unteressant und es wäre schade, wenn sie nicht genutzt werden würde, wenn sie jetzt wie gesagt eh schon vorhanden ist. Teil 1 spielt auf der dreckigen Erde, Teil 2 im sterilen Weltraum, Teil 3 (vermutlich) wieder auf dem rostigen, schrottigen Mars. In Teil 1 ist sie ein Cyborg, in Teil 2 ein Roboter in Teil 3 wird sie wohl letztendlich zum Menschen (Stichwort Ars Magna, BAA Band 4, das höchste Ziel eines jeden Cyborgs [falls das noch aktuell ist^^]).
      Dann die Bilder: Da wäre das in ganz BAA und GLO omnipräsente Bild des Gehirns, das ja sehr grob gesagt aus zwei Hälften und einer Brücke besteht. Eines der ersten Bilder in GLO ist Alitas Gehirn, wie es zusammengefügt wird. Das Konzept zweier getrennter Teile, die über eine Brücke kommunizieren und nur mit ihrer Hilfe eine Entscheidung fällen können, findet sich öfter in GLO: Der verlorengegangene Gegenpart zu Fata Morgana (Excalibur? Hab's vergessen.) sprach den rationalen Teil an, wohingegen Fata Morgana den emotionalen Teil anspricht. Klarer Hinweis auf das (wenn auch überholte) Bild der beiden verschieden operierenden Gehirnhälften - genauso wie FM nur von Frauen und Excalibur stets nur von Männern besessen worden ist. Alita ist die Brücke, via der über das Schicksal Melchizedeks entschieden wird.
      Venus und Jupiter verhandeln via Jeru über den Mars und die Asteroidenfelder.
      Der ganze Manga könne (vielleicht, später) gesehen werden als zwei Hälften (BAA und Alita Of The Future) mit einer großen Brücke (GLO) (wobei zugegeben die Brücke größer ist als die beiden Teile...)
      Es ist vielleicht auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen... aber das ist mir egal ^^

      Einige kennen vielleicht schon das Glossary, das Sergio Nova erstellt hat und seit einiger Zeit aktualisiert, hier (Achtung, ist ddl).
      Das wurde jetzt in eine Wiki-Software exportiert, also hat BAA jetzt offiziell eine Fan-Wikipedia. Es gibt noch einige Bugs und die Artikel sind noch nicht besonders lang (da sie aus dem Glossary einer Person kommen) aber dafür gibts wirklich sehr viele Artikel, manchmal zu Themen, die man längst vergessen hatte, und so mancher beinhaltet garantiert bisher unbekannte Fakten.
      Durch den Export befindet sich das Wiki auf dem Stand bis Volume 14.


      Es kribbelt mir in den Fingern, ich kann nicht länger warten, obwohl die Phase im MQ sicherlich bald rauskommt.
      GUESS WHO'S BACK?
      GLO hat es sich bei Kodansha gemütlich gemacht und erscheint wieder, die Pause ist vorbei. Da Kishiro in der Zwischenzeit fleißig weitergezeichnet hat, wird GLO zunächst alle 2 Wochen erscheinen (was sich allerdings kaum in der Scan-Rate niederschlagen wird^^) und dann irgendwann wieder gewohnt alle 4 Wochen. Es sieht ganz danach aus, als ob es sowohl bei dem Titel "Last Order" bleibt als auch bei der Nummerierung, sprich es geht weiter mit Kapitel 101. Die Raws sind draußen, das script ist fertig, aber zumindest ich werde letzteres hier mal nicht posten, weil ich es einmal nicht vorher lesen will.
      Dann bleibt nur noch die Frage, ob/wie bald Carlsen weitermacht/weitermachen kann, nach dem Verlagswechsel.
      Ein Klavier, ein Klavier!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cailon ()

    • Band 15 wird als Oktober-Neuheit kommen, am Anfang des Herbst/Winterprogramms, das wir in ca. vier Wochen bekannt geben werden.
      (Carlsen Forum)

      Kurzer Zwischenstopp, mehr nicht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Die aktuellen Kapitel machen echt Lust auf mehr. Man fühlt sich an die guten, alten Zeiten in Schottstadt zurückversetzt und achtung, nun kommt ein krasser Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Ido wird wohl seine Erinnerungen zurück bekommen, bzw. sich auf die Suche nach Alita machen. Ist es jetzt eigentlich schon sicher, dass er sich erinnert?


      Das lange warten lohnt sich immer wieder, aber es zerrt schon irgendwie an den Nerven. Am Artwork gibt es nicht zu meckern, ganz im Gegenteil. :thumbsup:
    • Da die letzten 3 Kapitel mittlerweile als Scanlation vorliegen, will ich mich doch auch mal zum Ende von Last Order äussern, da die letzten Kapitel doch wieder einiges an Spekulationsmaterial für den weiteren Storyverlauf bieten.
      Nova X hat Ido seine Erinnerungen, die er sich selbst im Ursprungsteil gelöscht hat, erwartungsgemäß zurückgegeben, es hat aber momentan den Anschein das Ido erstmal von der Bildfläche verschwindet, da ich schon glaube, dass sich der Großteil des Nachfolgers primär auf die Situation auf dem Mars konzentrieren wird, wie man dessen vorläufigem Titel ja auch entnehmen kann.

      Der kommende Mars Arc scheint aber doch sehr vielversprechend zu werden, wenn man sich mal anschaut, welche Parteien involviert sind, man hat Stand jetzt Frau X, - die imo definitiv noch eine Rolle spielen wird, wie auch im Nachwort erwähnt wird - Super Nova, der sich momentan auch auf dem Weg zum Mars befindet, Zazie, Alita, und man darf auch die restlichen Marsbewohner, die sich ja seit über 200 Jahren in permanenten Krieg befinden, nicht ausser Acht lassen, also ist hierbei schon einmal für Spannung gesorgt. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass man im Nachfolger auch etwas von Sechs, Elf und Zwölf sehen wird, aber dieser Zug ist wohl erstmal abgefahren.

      Ein weiterer Aspekt den ich auch sehr interessant finde ist, wie sich die Alita, die im 129.ten Kapitel von Foggier aus dem Inkubator geholt wurde, verhalten wird, da ich mir nicht vorstellen kann, das Sie, wenn Sie die gesamten Hintergründe erfährt, - Sie dürfte ja im Moment nur die Erinnerungen aus dem Ursprungsteil, bis zu dem Moment im 9.ten Band als Sie von Nova's Bombe zerstört wurde, haben - einfach nur Tatenlos Däumchen dreht, in dieser Hinsicht erwarte ich Storytechnisch definitiv noch etwas, auch wenn ich nicht genau benennen kann was.

      Deckman 100 hat, wie man ja auch sehen konnte, Lou wiederhergestellt, diese hat - wie es ja auch schon früher erwähnt wurde - zwangsläufig keinerlei Erinnerungen an die Zeit in der M.I.B., hier frage ich mich wo das noch hinführt, da dies für mich durchaus noch Potenzial für die weitere Story birgt.

      Meine endgültige Meinung zu Last Order ist folgende: BAA:LO ist für mich ein solides Übergangswerk, da es definitiv auf etwas Großes hinarbeitet und viele zukünftige Ereignisse andeutet, aber nicht mehr, was vor allem an dem überlangen Z.O.T.T. liegt. Die letzten Kapitel haben mir seit langem mal wieder Lust auf mehr gemacht - was ich über den Großteil von Last Order leider nicht sagen kann, auch wenn es definitiv Kämpfe und Ereignisse gab, die ich sehr gut fand, bspw. Zekka gegen Sechs, oder Vilma´s Flashback -, aus diesem Grund hoffe ich das der Nachfolger die momentane Marschroute weitergeht und Kishiro den endlich kommenden Mars Arc ähnlich gestaltet, Potenzial ist definitiv vorhanden.

      P.S.: Nova X ist zum Glück so wie immer und treibt seine Spielchen mit Kaos. ;) Und man weiß natürlich jetzt endlich an welche Stelle der Epilog hin sollte und vor allem zu welchem Zweck Kishiro den Epilog entworfen hat.



      Neuigkeiten

      ANN schrieb:

      This year's 20th issue of Kodansha's Evening magazine is announcing on Tuesday that Yukito Kishiro will launch his GUNNM: Kasei Senki (Battle Angel Alita: The Martian War Chronicles) manga series in the 22nd issue on October 28. In the story, the cyborg "mechanical angel" Gally (Alita in English translation) goes to Mars to discover her roots and seek the truth about herself. (Kasei Nendaiki is the Japanese title of Ray Bradbury's famous science-fiction short story collection, The Martian Chronicles.)

      Kishiro had revealed in January that he would start a new GUNNM manga series in the second half of 2014. He ended his Battle Angel Alita: Last Order (GUNNM: Last Order) manga series on January 28.

      Kishiro's original Battle Angel Alita (GUNNM) manga ran in Shueisha's Business Jump magazine from 1990 to 1995, followed by the 1995-1996 follow-up Ashen Victor and the single-volume GUNNM: Other Stories. The story continued in 2001 with the partial retelling Battle Angel Alita: Last Order, which moved to Kodansha's Evening magazine as the result of an issue between Kishiro and Shueisha's Ultra Jump magazine.

      Kodansha released the 19th and final compiled volume of Battle Angel Alita: Last Order in Japan in April. Kodansha Comics began releasing the series in North America with the 16th volume in December 2012, and the 19th volume shipped this past August. Viz Media originally published the first 15 volumes in North America until Kishiro switched publishers in 2011.

      animenewsnetwork.com/news/2014…-launch-in-october/.78937

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bouncer () aus folgendem Grund: Update