Spezielle User-Gruppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spezielle User-Gruppen

      Ich würde gerne Mal den Vorschlag bringen, besonderen bzw. guten Mitarbeitern im Wiki einen speziellen Rang/Rechte zu verleihen. Dies würde die Admins entlasten.

      Man könnte ja 2 Gruppen machen:
      1. Lösch-Team
      -> Können Bilder löschen
      2. Sperr-Team
      -> Können Trolle sperren

      In jede Gruppe könnten die Admins Team-User wählen, die vorher von Anderen befürwortet wurden.

      Soweit mein Vorschlag.
      Jetzt bitte ich euch um eure Meinung.

      :thumbup: MFG.: Sephiroth
      :)
    • Naja, den Vorschlag mit dem Löschteam gab es ja schonmal und es brach eine regelrechte zwei-Frontendiskussion aus (soll jetzt nicht heissen, dass ich nicht daran beteiligt war).
      Aber das is ja verjährt und der Streit hat sich mittlerweile gelegt bzw. er ist weniger geworden, damals waren ich, Banana Joe, Ikki-kun usw. dagegen, aber wenn da sowas ja die Admins entlasten würde finde ich die Grundidee schon recht gut.
      Also an die Admins wir haben nichtsmehr dagegen, wenns euch hilft und ihr dadruch entlastet wird ist das ja eigentlich schon ne gute Sache^^
      Jetzt mal zu deinen beiden Vorschlägen;

      1. Lösch-Team
      Finde ich eine gute Idee, weil das ständige zum löschen vorschlagen nervt schon irgendwie (vorallem bei den Spoilern und Mangsbildern).
      Außerdem würde es den Admins noch etwas Last von den Schultern nehmen, die damaligen Kandidaten waren ja TSmoker, Sombatezib und Supay, dem könnte ich auch zustimmen.
      Also ich finde Gruppe Nummer 1 schon recht gut und auch sinnvoll, so 3-4 User mit diesem recht auszustatten.

      2. Sperr-Team
      Bin mir nicht sicher ob man in einer Wiki einer einzelnen Gruppe das recht geben kann nur User zu sperren ohne gleich das Adminrecht zu vergeben. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Porter dieses Recht fals es es gibt auch vergeben will. Naja nur mal angenommen es würde gehen fände ich für diese Gruppe 1-3 leute schon genug, da man sich anders nur im Weg ist. Trolle die nur darauf auf sind zu stören sollte man schon direkt bannen können, allerdings müsste es dann klare Sperrregeln geben 1 Tag für das, 3 Tage für das, Für immer ... usw.
      Das Wäre dann sozusagen die Forenpolizei, ein lustiger name um dem ganzen etwas Würze zu geben wäre dann Cipherpol oder sowas^^ Also auch diese Gruppe gefällt mir im Grunde und solange es den Admins Arbeit abnimmt ist es ja ne gute Sache^^

      PS.: Wollt mich nurmal dazu äußern, da wir ja beim letzten mal gegen das ganze waren... also nur so vorne weg keine Angst es bricht kein Battle aus wie beim letzten mal
      Aber da das OPwiki ja auf den Wikia Server umziehen wollte, würde die Sache mit dem Löschteam ja dann soweiso wegfallen...^^

      MfG, Brook Skull
    • Die Admins sind dir/euch da einen Schritt voraus. Wir haben die ganzen letzten Wochen fleissig getagt und zusammen geplant...es wird etwas in die Richtung kommen, soviel sei verraten.
      Genaueres dann, wenn unser Umzug endlich über die Bühne gebracht ist und die Änderungen wirksam werden. : )

      Besonders Brooks Post weiß ich für meinen Teil zu schätzen. Der Vorschlag wurde seiner Zeit verworfen, weil es uns beiden einfach.."zu blöd" wurd. Aber wenn alle solchen Veränderungen inzwischen positiver entgegen blicken können, dann macht das Ganze auch wieder mehr Spaß.^^


      Derzeit verzögert sich alles nur ein wenig, da ich für meinen Teil umziehe und mich ganz nebenbei noch bei der Uni einschreiben musste und Porter hat mit der Uni auch einen Batzen Stress am Arsch...

      Aber es kommt alles noch..."gut Ding will Weile haben" *g*