Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das sind schon sehr gute Argumente, ide da vor gebracht werden. Im Prinzip gibt es ja nur zwei Möglichkeiten wie die Früchte ansich manipuliert sein könnten.

      1. Es ist die Ito-Ito Frucht die dafür sorgt das er die Smile Nutzer kontrollieren kann, in Kombination mit dem was @dDave mit der String Theorie gebracht hat

      oder

      2 Oder die Früchte an sich sind manipuliert, den wir wissen immer noch nicht was dieses Substanz ist, die Ceasar für Doffy hergestellt, aus denen die Smiles gemacht werden.

      Es kam ja oft genug die Frage auf, warum sollte Doffy einen der 4 Kaiser unterstützen und dabei noch Gefahr laufen von diesem umgebracht zu werden, wenn er seinen Teil nicht erfüllen kann. Das die Smiles manipuliert sind, steht für mich persönlich fest.

      Den wenn Doffy einfach nur zerstören will, dann hätte er die Smiles auch für sich behalten können und seine eigenen Fuß-Truppen damit austatten können.

      Die Fragen hierbei wären eigentlich eher:

      1. Wieviele Smiles Früchte (und damit verbunden auch Nutzer) will Doffy Kaidou stellen?
      2. Was bekommt Doffy für die Smiles Früchte? Waffen? Gold?
      3. Warum ausgerechnet Kaidou? Warum nicht BB oder Big Mom?
      4. Bekommt er etwas von Kaidou was er von den anderen nicht bekommt?

      Doffys Pläne sind nach wie vor immer noch absolut undurchsichtig. Einerseits Monets Aussage das er Piratenkönig wird und anderseits seine Rache an den Tenryuubito. Das er selber wieder einer sein wollte(will) ist für mich nur, damals aufgrund seiner Kindheit als Tenyruubito Balg, nachvollziehbar gewesen. Jetzt als Untergrundboss hat er vieles gehabt.

      Doffy ist für mich nach wie vor ein Buch mit Sieben Siegeln. Vorallem wenn man bedenkt wie er jetzt mit Law und Ruffy redet und wie er vorher entäuscht war als er sie gefragt hat,. was sie von ihm wollten.
    • techmagos gekkou schrieb:


      3. Warum ausgerechnet Kaidou? Warum nicht BB oder Big Mom?

      Ist nur eine Vermutung.

      Kaidou scheint keinen langen Gedultsfaden zu haben. Er griff sofort Whitebeard an (vermutlich innerhalb eines Tages,was ein Kaiser,behaupte ich jetzt mal,normalerweise nicht macht,weil das Risiko zu verlieren viel zu hoch wäre). Weiterhin wurde uns zumindest durch Doffis Gesichtszüge gezeigt, dass Kaidou wohl nicht zimperlich ist und sofort agiert,wenn er betrogen wird bzw. der Meinung ist,er wird betrogen.
      Kurz gesagt,vllt. will Kaidou jederzeit bereit sein. Dies wiederum (Achtung,jetzt wird´s ganz spekulativ) könnte Doffi wissen und ausnutzen wollen.
      Whitebeard hat vermutlich einige Tage gebraucht um seine Verbündeten zusammen zu bekommen. Kaidou hat vllt seine komplette Streitmacht immer um sich rum oder in der Nähe.
      Da er wohl recht aggressiv ist,könnte es sein,dass Doffi plant ihn und mindestens einen weiteren Kaiser gegeneinander auszuspielen. Würde es zu einem Kampf kommen, wäre das der perfekte Moment um die künstlichen TF zu "aktivieren". Angenommen Kaidou verliert daraufhin,würde es wieder einen riesigen Kampf um den Kaiserplatz geben oder Doffi selbst würde den Platz einnehmen.
      Ich höre lieber auf.. habe das Gefühl,je mehr ich schreibe,desto verwirrender wird es.

      Kurz gesagt,ich denke,Doffi nutzt Kaidous Aggressivität aus. Fällt er,würde die Welt vllt wirklich "brennen".
      Ansonsten finde ich die Theorie mit den Fäden bzw. Parasite in den künstlichen TF sehr plausibel.
    • Das Thema vom "Angriff" von Kaidou auf Whitebeard wurde auch schon mehrfach, an den verschiedensten Stellen, durchgekaut und meine Meinung hat sich dazu auch bis heute nicht geändert: Kaidou hatte nie die Absicht Whitebeard aktiv zu schaden, sondern diesen lediglich zu behindern und von seinem Vorhaben abzubringen. Da wäre zum einen, dass es doch keinen Sinn machen würde einen geschwächten Konkurrenten anzugreifen, der gerade dabei ist einen Krieg gegen das Marinehauptquartier anzuzetteln, den er entweder sowieso verlieren würde, wodurch sein Territorium wieder frei wäre, oder er aber geschwächt aus dieser Geschichte herausgehen würde und sich gerade dann ein Angriff auf ihn lohnen würde. Nicht aber, wenn er gerade dabei ist seine gesamte Streitmacht zusammen zu trommeln, um in einen entscheidenden Krieg zu ziehen. Es gibt keinen Moment, der ungünstiger wäre, als dieser.
      Auch das Shanks ohne eine einzige Schramme am MHQ ankam zeugt eher davon, dass Kaidou mit sich hat reden lassen und davon abgesehen hat Whitebeard weiter zu behindern. Ginge es ihm damals um die Vergrößerung seines Gebiets, dann hätte er auch den Kampf mit Shanks samt Truppe gesucht. Hat er aber, ganz offensichtlich, nicht.

      Zwar wird Kaidou zurzeit eine gewisse Aggressivität und Ungeduld nachgesagt, aber zeitgleich hat man vor dem TS zumindest einen Eindruck davon bekommen, dass ihm vor allem die Dreimacht wohl sehr viel zu bedeuten scheint. Ihm muss seine Position als Yonkou sehr gut schmecken, die er auch weiterhin tragen will. Eine neue Ära hätte jedoch zu einer Überflutung an Piraten in der NW geführt, die alle was vom Kuchen abhaben wollen würden und damit wohl auch irgendwann an seinem Territorium ankratzen würden, wie wir es ja auch in ähnlicher Form dann zusehen bekommen haben. Auch hier greifen wieder die Smile, mit denen er sich in den vergangenen zwei Jahren hat aufrüsten können, um der neuen Ära entsprechend Paroli zu bieten. Dies könnte eventuell der entscheidende Charakterzug von Kaidou sein, den sich Flamingo zu Nutze machen will: Dieser Drang seine Position zu halten und weiterhin ganz weit oben in der Nahrungskette zu stehen. Die neue Ära gab schließlich Anlass zum aufrüsten. Kaidou mit den Smile, Big Mom mit der Erweiterung ihres Territoriums (FMI) und Blackbeard mit der Jagd nach Teufelsfrüchten. Und diese Schwäche könnte sich Flamingo zu Nutze machen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Das Thema vom "Angriff" von Kaidou auf Whitebeard wurde auch schon mehrfach, an den verschiedensten Stellen, durchgekaut und meine Meinung hat sich dazu auch bis heute nicht geändert: Kaidou hatte nie die Absicht Whitebeard aktiv zu schaden, sondern diesen lediglich zu behindern und von seinem Vorhaben abzubringen. Da wäre zum einen, dass es doch keinen Sinn machen würde einen geschwächten Konkurrenten anzugreifen, der gerade dabei ist einen Krieg gegen das Marinehauptquartier anzuzetteln, den er entweder sowieso verlieren würde, wodurch sein Territorium wieder frei wäre, oder er aber geschwächt aus dieser Geschichte herausgehen würde und sich gerade dann ein Angriff auf ihn lohnen würde. Nicht aber, wenn er gerade dabei ist seine gesamte Streitmacht zusammen zu trommeln, um in einen entscheidenden Krieg zu ziehen. Es gibt keinen Moment, der ungünstiger wäre, als dieser.
      Auch das Shanks ohne eine einzige Schramme am MHQ ankam zeugt eher davon, dass Kaidou mit sich hat reden lassen und davon abgesehen hat Whitebeard weiter zu behindern. Ginge es ihm damals um die Vergrößerung seines Gebiets, dann hätte er auch den Kampf mit Shanks samt Truppe gesucht. Hat er aber, ganz offensichtlich, nicht.

      Zwar wird Kaidou zurzeit eine gewisse Aggressivität und Ungeduld nachgesagt, aber zeitgleich hat man vor dem TS zumindest einen Eindruck davon bekommen, dass ihm vor allem die Dreimacht wohl sehr viel zu bedeuten scheint. Ihm muss seine Position als Yonkou sehr gut schmecken, die er auch weiterhin tragen will. Eine neue Ära hätte jedoch zu einer Überflutung an Piraten in der NW geführt, die alle was vom Kuchen abhaben wollen würden und damit wohl auch irgendwann an seinem Territorium ankratzen würden, wie wir es ja auch in ähnlicher Form dann zusehen bekommen haben. Auch hier greifen wieder die Smile, mit denen er sich in den vergangenen zwei Jahren hat aufrüsten können, um der neuen Ära entsprechend Paroli zu bieten. Dies könnte eventuell der entscheidende Charakterzug von Kaidou sein, den sich Flamingo zu Nutze machen will: Dieser Drang seine Position zu halten und weiterhin ganz weit oben in der Nahrungskette zu stehen. Die neue Ära gab schließlich Anlass zum aufrüsten. Kaidou mit den Smile, Big Mom mit der Erweiterung ihres Territoriums (FMI) und Blackbeard mit der Jagd nach Teufelsfrüchten. Und diese Schwäche könnte sich Flamingo zu Nutze machen.
      Aus der Sicht habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet.
      Und ich muss sagen,diese Sichtweise gefällt mir wirklich gut.
      Da gehe ich auch mit.
      Allerdings frage ich mich,wenn dies der Fall sein sollte,warum er sich Flamingo dann nicht direkt als Verbündeten oder sogar als rechte Hand (Strategen) holt,wäre ja nur von Vorteil,es sei denn er ist wirklich nicht der Dümmste und ahnt da was. Und warum hat Doffi so´n Schiss vor ihm?
      Angenommen er will einfach die Dreimacht erhalten,dann ist Doffi ein wichtiger Partner (was die Vermutung angeht) und er wird diesen Typen,der seine Truppen stärkt,nicht gleich lynchen,weil der mal nicht rechtzeitig liefern kann. Er würde ihm vllt drohen,dass er bis zum Zeitpunkt xy die Smiles gefälligst fertig haben soll.
      Oooooder.. oder das ist genau der Punkt. Das er (ähnlich,wie es zur Zeit einige bei Doffi vermuten) wie ein kleines Kind ist. Kriegt er seinen Willen nicht,dann rastet er einfach völlig aus.
    • Clown schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Das Thema vom "Angriff" von Kaidou auf Whitebeard wurde auch schon mehrfach, an den verschiedensten Stellen, durchgekaut und meine Meinung hat sich dazu auch bis heute nicht geändert: Kaidou hatte nie die Absicht Whitebeard aktiv zu schaden, sondern diesen lediglich zu behindern und von seinem Vorhaben abzubringen. Da wäre zum einen, dass es doch keinen Sinn machen würde einen geschwächten Konkurrenten anzugreifen, der gerade dabei ist einen Krieg gegen das Marinehauptquartier anzuzetteln, den er entweder sowieso verlieren würde, wodurch sein Territorium wieder frei wäre, oder er aber geschwächt aus dieser Geschichte herausgehen würde und sich gerade dann ein Angriff auf ihn lohnen würde. Nicht aber, wenn er gerade dabei ist seine gesamte Streitmacht zusammen zu trommeln, um in einen entscheidenden Krieg zu ziehen. Es gibt keinen Moment, der ungünstiger wäre, als dieser.
      Auch das Shanks ohne eine einzige Schramme am MHQ ankam zeugt eher davon, dass Kaidou mit sich hat reden lassen und davon abgesehen hat Whitebeard weiter zu behindern. Ginge es ihm damals um die Vergrößerung seines Gebiets, dann hätte er auch den Kampf mit Shanks samt Truppe gesucht. Hat er aber, ganz offensichtlich, nicht.

      Zwar wird Kaidou zurzeit eine gewisse Aggressivität und Ungeduld nachgesagt, aber zeitgleich hat man vor dem TS zumindest einen Eindruck davon bekommen, dass ihm vor allem die Dreimacht wohl sehr viel zu bedeuten scheint. Ihm muss seine Position als Yonkou sehr gut schmecken, die er auch weiterhin tragen will. Eine neue Ära hätte jedoch zu einer Überflutung an Piraten in der NW geführt, die alle was vom Kuchen abhaben wollen würden und damit wohl auch irgendwann an seinem Territorium ankratzen würden, wie wir es ja auch in ähnlicher Form dann zusehen bekommen haben. Auch hier greifen wieder die Smile, mit denen er sich in den vergangenen zwei Jahren hat aufrüsten können, um der neuen Ära entsprechend Paroli zu bieten. Dies könnte eventuell der entscheidende Charakterzug von Kaidou sein, den sich Flamingo zu Nutze machen will: Dieser Drang seine Position zu halten und weiterhin ganz weit oben in der Nahrungskette zu stehen. Die neue Ära gab schließlich Anlass zum aufrüsten. Kaidou mit den Smile, Big Mom mit der Erweiterung ihres Territoriums (FMI) und Blackbeard mit der Jagd nach Teufelsfrüchten. Und diese Schwäche könnte sich Flamingo zu Nutze machen.
      Aus der Sicht habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet.
      Und ich muss sagen,diese Sichtweise gefällt mir wirklich gut.
      Da gehe ich auch mit.
      Allerdings frage ich mich,wenn dies der Fall sein sollte,warum er sich Flamingo dann nicht direkt als Verbündeten oder sogar als rechte Hand (Strategen) holt,wäre ja nur von Vorteil,es sei denn er ist wirklich nicht der Dümmste und ahnt da was. Und warum hat Doffi so´n Schiss vor ihm?
      Angenommen er will einfach die Dreimacht erhalten,dann ist Doffi ein wichtiger Partner (was die Vermutung angeht) und er wird diesen Typen,der seine Truppen stärkt,nicht gleich lynchen,weil der mal nicht rechtzeitig liefern kann. Er würde ihm vllt drohen,dass er bis zum Zeitpunkt xy die Smiles gefälligst fertig haben soll.
      Oooooder.. oder das ist genau der Punkt. Das er (ähnlich,wie es zur Zeit einige bei Doffi vermuten) wie ein kleines Kind ist. Kriegt er seinen Willen nicht,dann rastet er einfach völlig aus.
      Naja Kaido ist der einzige Kaiser den wir noch nie zu Gesicht bekommen haben, hier auf irgendwelche Charakterzüge zu schliessen ist noch etwas früh. Ich denke das ganze ist viel simpler. Wisst ihr noch wie Big Mom sofort die FMI niederbrennen wollte nur weil sie keine Süssigkeiten bekommt? Was ist wenn Dress Rosa ganz einfach zum Gebiet von Kaido gehört und er halt nunmal, genau wie Big Mom, auf seine Bestien-Smiles besteht und er halt immer als Exempel alle Inseln die ihm, was immer bei anderen Inseln für Lieferungen abgemacht sind, nicht liefern können vernichtet?

      In diesem Falle ist Doflamingo nichts weiter als ein König unter der Macht von Kaido, so wie König Neptun unter der Macht von Big Mom, und die Smiles bzw die Geschäftsbeziehungen zu Doflamingo sind ihm garnicht so wichtig bzw es ist garkeine Geschäftsbeziehung sondern im Prinzip einfach Lösegeld. Diese Löselieferung kann Doflamingo, wenn Law und Luffy die Fabrik zerstören, einfach nicht mehr liefern und deswegen dann im Endeffekt einfach kalt gemacht wird. Doflamingo wäre dann im Prinzip für Kaido nur ein eher kleiner Fisch, den er dann als Exempel platt macht. Würde zwar die Macht von Kaido sehr hypen aber für mich wäre das deutlich logischer. Erklärt auch wieso Doflamingo so einen Schiss hat vor Kaido.
    • Meine These - Flamingos Leben

      Hey Leute. Das neueste Kapitel wirft über Flamingo wieder einmal mehr Fragen auf, als es beantwortet, deshalb wollte ich mal meine These zu dem Leben dieses Charackters erläutern, und es zwar vom Zeitpunkt seiner Geburt bis heute. Einiges wissen wir in zwischen schon über ihn, und einiges eben nicht. Ich habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und denke so wie ich die Puzzlestücke zusammengefügt habe, ergibt das gesammtbild durchaus einen Sinn.

      Flamingos und Corazons Kindheit:


      Flamingo und sein jüngerer Bruder Corazon wurden als Tenryobito geboren und zunächst auch so groß gezogen, bis zu dem Tag an dem der Vater der beide die moralische Verwerflichkeit der Tenryobito erkannte, und beschloss das Leben in Mary Joa aufzugeben. Die 4 Köpfige Familie lebte von diesem Tag also in Armut, was Flamingo gar nicht passte. Die Mutter wurde durch diese Verhältnisse krank und starb. Flamingo gab seinen Vater die Schuld dafür, tötete diesen daraufhin und brachte seinen Kopf nach Mary Joa. Die anderen Tenryubito aktzeptierten ihn zu diesem Zeitpunkt jedoch
      nicht mehr. Sie verstoßten und jagten Corazon und ihn. Aus Rache setzte sich Flamingo also das Ziel jedes Land zu zerstören in dem die Tenryubito regierten und floh in den Northblue. Flamingo wusste aus seinen jungen Tagen das "Staatsgeheimniss" der Tenryubito und fädelte alles so ein, das jeder darüber informiert werden würde, falls ihm etwas passieren sollte. Die Regierung war von nunan also gezwungen die Jagt auf ihn und seinen Bruder aufzugeben.

      Flamingos Plan:

      Flamingo gründete seine eigene Piratenbande, er lernte Diamanta, Pica, Trebol, Vergo und die anderen kennen. Er aß die Fadenfrucht und Corazon die Operationsfrucht. Und so schmiedeten sie ihren Plan. Durch die Macht der Operationsfrucht sollte sich Corazon eines Tages opfern um Flamingo die Ewige Jugend zu schenken. Doch eines Tages kam dann Law. Law kam aus einer Ärzte Familie und wusste aus den Unterlagen seiner verstorbenen Eltern das er in etwa 2 Jahren sterben würde. Er hatte einen Hass auf die ganze Welt und wollte Flamingos Bande beitreten, um in den 2 Jahren die
      ihm bleiben so viel Chaos anzurichten und so viele Menschen zu töten wie möglich. Corazon der duch den Tod seiner Mutter ein Drauma erlitt und seitdem nie mehr ein Wort gesprochen hatte, hielt erst nicht viel von Law, doch im Laufe der 2 Jahre, freundeten sich die beiden an. Corazon wusste das Law bald sterben wird, konnte ihn mit seinen Teufelskräften jedoch nicht retten, weil er das Pech hatte extrem ungeschickt zu sein, was für einen Chirurg nunmal ein absolutes No-Go ist. Er hatte Law so sehr ins Herz geschlossen das er beschloss die mächtigste Fähigkeit der Operationsfrucht einzusetzten um sein eigenes Leben zu opfern und somit Law´s Leben zu retten. Mit diesem Plan konfrontierte er Flamingo, der dies als Hochverat ansah und Corazon tötete. Die Operationsfrucht ist neu endstanden und Flamingo brachte sie in seinen Besitz. Sein Bruder war sein längster Verbündeter, doch er hatte viele seiner Kameraden schon von Kind auf in seine Bande kekrotiert. Einer diser Kinder sollte eines Tages die Operationsfrucht essen und seinen Plan an der Stelle zu ende führen, an der Corazon sich weigerte. Doch Law erfuhr von der Ermordung seines Wohltäters. Vor Wut aß er die Operationsfrucht selbst, verließ Flamingos bande und gründete seine eigene Piratenbande um sich eines Tages an Flamingo für die Ermorfung Corazon's zu rächen. Da er im Gegensatz zu Corazonnicht durch extremes ungeschick gehandycapt war, schaffte er es sich mit Hilfe der Operationsfrucht selbst zu operieren, und überlebte. Flamingo war so wütend darüber das er Law am liebsten eigenhändig getötet hätte, doch brauchte er die Kraft der Teufelsfrucht um seinen Plan zu verwirklichen und versuchte Law von diesem Tag an als einen Kommandant seine Bande an den Herzstuhl zu binden.

      Flamingos Aufstieg:

      Flamingo stifftete weiter Chaos und griff Transportschiffe der Tenryubito an. Die Weltregierung wusste nicht was sie mit ihm anstellen sollten. Töten konnten sie ihn nicht, aber einfach weiter wüten lassen konnten sie ihn auch nicht. Sie gaben also nach und versuchten Flamingo auf die Seite der Regierung zurück zu holen, doch er war in zwischen ein berüchtigter Pirat und hatte eine ganze Bande hinter sich stehen. Als Tenryubito kannte das allgemeine Volk ihn jedoch nicht. Darum wendete die Weltregierung eine List an. Einen unruhestiftenden Piraten auf ihre Seite zu ziehen und zeitgleich zu vertuschen das es sich bei diesem Piraten um einen ehemaligen Tenryubito handelt, der die Regierung
      erpresst, führten sie eine neue Gruppe mit dem Vorwand "das Gleichgewicht der Welt aufrecht zu erhalten" ein. Dies war die Geburt der Shishibokai! Als einer der 7 gedulteten Piraten zog er nun also mit seiner Bande los in die Grandline. Er eroberte das Königreich das seine Vorfahren regierten durch eigene Kraft zurück, lies sich dort mit seiner Bande nieder und erschuf sich ein Netzwerk aus Kontakten und Verbündeten. Unter dem Decknamen Joker verkaufte er Waffen an die
      Unterwelthändler, stieg ins Sklavengeschäft ein, erschuf mit Ceaser die Smile und Verkaufte diese an die Kaiser. Er war König. Er war Pirat. Er war Tenryubito. Und er war der erfolgreicheste Vermittler der Unterwelt. Flamingo wurde zu einem der mächtigsten Männern der Welt, und es gab nur noch eines das ihm fehlte um seinen Plan die Weltregierung zu vernichten, zu verwirklichen. Das One Piece! (Siehe hierzu den Thread "PROJEKT ONE PIECE (die Theorie)" Einige Jahre später kam Law mit seiner Bande ebenfalls in auf die Grandline und schloss sich mit der Strohutbande zusammen um sich an Flamingo, für den Tot Corazon's zu rächen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Errortalk ()

    • Hab mir nach dem aktuellen Kapitel mal einige Gedanken gemacht und komme zu dem Schluss, dass de Flamingo sterben muss nach diesem Arc, es gibt eigentlich gar keinen anderen Ausweg.

      Was wissen wir?

      Flamingo weiß etwas von der Weltregierung, von einem geheimen Staatsschatz, der die Welt erschüttern würde, sollte er bekannt werden. Damit erpresst er die Weltregierung. Da die Weltregierung ihn nicht töten lassen konnte, beugt sie sich ihm.

      Welche Möglichkeiten hat die Weltregierung gegen Flamingo vorzugehen?

      1. Cipherpol
      Die Cipherpol war wohl auch das Mittel, welches die Weltregierung einsetzte, um de Flamingo zu töten, aber er entkam oder besiegte die Agenten. Durch seine enorme Kampfkraft und seine Fadenklone ist das auch nicht allzu verwunderlich.
      Selbst die SHB konnte die stärksten Agenten der Cipherpol besiegen, auch wenn noch unklar ist, was es mit der CP0 auf sich hat.

      2. Marine
      Die Marine hat keinerlei Ahnung von den Machenschaften der Weltregierung. Sie ist eigentlich eine positive Einrichtung und tritt für Gerechtigkeit ein. Ich vermute, dass selbst ein Kong keinen Einblick in die wahre Geschichte oder dergleichen hat.
      Augenscheinlich weiß die Marine auch nichts davon, dass Flamingo ein HDM ist und die Weltregierung an den Eiern packt. Wenn das Geheimnis so erschütternd ist, ist auch klar warum die Marine nichts davon wissen soll. Die Marine vertritt höchste moralische Werte und man würde eventuell Gefahr laufen, diese enorme Streitmacht zu verlieren. Eigentlich ist die Marine der einzige Grund, warum die Weltregierung überhaupt noch besteht. Es wäre also ein viel zu hohes Risiko, die Marine diesbezüglich einzuweihen. Auch in Flamingos Interesse scheint es zu sein, dass die Marine nichts von seiner Verbindung zur Weltregierung erfährt, wie man u.a. am Vogelkäfig erkennen kann.

      3. Pacifista
      Die Pacifista gibt es noch nicht sehr lange und standen zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung. Heute wäre da auch die Frage, ob nicht dasselbe Problem wie bei der Marine besteht, da Vegapunk und seine Untergebenen wohl doch eher vom moralischen Aspekt der Marine entsprechen.

      4. Kopfgeldjäger und Piraten
      Vermutlich wurde hiervon sogar Gebrauch gemacht, aber welcher Pirat/Kopfgeldjäger wäre stark genug, um Flamingo aufzuhalten? Das wären nur die ganz großen Nummern, die aber niemals mit der Weltregierung zusammen arbeiten würden, wie z.B. die 4 Kaiser oder die verschiedenen Allianzen der ehemaligen Rookies.


      Wenn man all diese Punkte betrachtet, gibt es für die Weltregierung nur ein Szenario, bei dem sie sauber aus der Sache rauskämen, nämlich das aktuelle. Eine Piratenallianz kommt von alleine auf die Idee, Flamingo zu stürzen und Flamingo ist zu arrogant und überheblich, um die Gefahr für sich zu sehen, also verbreitet er auch erstmal nicht sein Geheimnis. Siegt Flamingo, werden alle anderen im Vogelkäfig sterben und niemand erfährt vom großen Geheimnis, alle Zeugen wären tot, selbst Admiral Fujitora, mit dem sich Flamingo ja scheinbar messen kann. Sollten Ruffy und Law gewinnen, wovon ja auszugehen ist, ist zwar Dress Rosa befreit und alle sind glücklich, aber sollte Flamingo überleben, könnte er sich ganz leicht wieder aus der Gefangenschaft der Marine befreien, da er ja immer noch den Deal mit der Weltregierung hat. Wird an dieser Stelle dann aber schon schwer für die Weltregierung, da nun Marine und Impel Down involviert sind und eine Menge Fragen haben dürften, sollte Flamingo sich freipressen. Für die Weltregierung gibt es somit nur die Lösung, dass Flamingo im Kampf von Law getötet wird(Ruffy würde es nicht tun) und sein Geheimnis mit ins Grab nimmt. Was passieren würde, sollte Flamingo das Geheimnis an Law und Ruffy weitergeben, ist noch offen, aber für die Weltregierung wäre es sicherlich nicht zum Vorteil. Ich glaubs aber so nicht, da das ein gewaltiges Wissen wäre. Vielleicht erfahren sie einen kleinen Teil.
      Ein Überleben Flamingos wäre für mich so jedenfalls seeeehr schwer denkbar. Das würde ein gewaltiges Beben hinterlassen und die Marine würde einiges in Frage stellen. Zu früh meiner Meinung nach. Die Marine hat bis jetzt ein paar Zweifel und Vermutungen gesammelt auf Dress Rosa, aber nichts Handfestes.

      Fazit: Law tötet Flamingo und bekommt seine Rache. Zuvor wird man ihm noch einige Informationen entlocken, aber den Rest nimmt er mit ins Grab.
      Es gibt noch die Möglichkeit der OP-Frucht, dass man damit eventuell Erinnerungen löschen kann und somit Flamingo der Zahn gezogen wird, aber das wäre zuviel Spekulatius mMn.
    • Nach den beeindruckenden Raws des aktuellen Kapitels zeigt sich dass selbst einer wie Dofla eine Seele haben muss.
      In seinem Alptraum haben sich Ängste aus seiner Vergangenheit widerspiegelt, die vermutlich maßgeblich dazu beigetragen haben der zu werden der er ist.

      Es scheint eine große Kluft zu geben zwischen Himmelsdrachen und gewöhnliche Leute.
      Sein Vater hat dies versucht zu überbrücken, eine edle Absicht ja aber auch naiv, denn dennoch konnte er sich nicht unter den gewöhnlichen Leute integrieren.
      Er wurde nicht akzeptiert und sogar geächtet und verfolgt. Zurück konnte er dann auch nicht mehr, da die Himmelsdrachen ihn abgeschrieben haben.

      Das alles haben Dofla und Cora als Jungs erleben müssen, abgelehnt sowohl von der einen Welt als auch der Anderen.
      Das könnte Doflas Hass auf Alles und Jeden erklären, denn er wurde nie wirklich akzeptiert von der Welt in der er lebte.
      Er musste also stark werden um sich zu behaupten.
      Außerdem kommt da noch hinzu dass er vom Anfang an eine Abscheu gegen gewöhnliche Leute hatte und sich als Himmelsdrache gefühlt hat.
      Somit musste er in eine Welt aufwachsen die er hasst und die ihn nicht akzeptiert.
      Man fragt sich weswegen Cora nicht so skrupellos geworden ist, aber wir wissen noch zu wenig über ihn was sagen zu können.
      Es muss sich zeigen in welchem emotionalen Verhältnis beide Brüder zu einander stehen und wie sie den Tod der Mutter und Doflas Mord des Vaters aufgenommen haben.
    • Was einem mal bewusst werden muss, dass kein Mensch auf der Welt (ebenso im echten leben) böse oder gut geboren wird. Die Eltern bzw. diejenigen die das Kind / Baby groß ziehen haben Einfluss auf dessen Geistige Entwicklung. Wenn du einem Baby zum Beispiel die ganze Zeit mit Menschenfleisch füttern würdest, würde es dann automatisch zum Kannibalen werden, weil es ja eben es nicht anders kennt. Genau so kann man das mit dem Don vergleichen. Für ihn war es halt normal, dass man "Untermenschen" töten / bestrafen muss wenn sie sich nicht so verhalten wie es sich eben in seiner Vorstellungen (Vorstellung der HDM) gehört. Ich kann mir gut vorstellen das Flamingo auch nicht viel mit seinen Eltern vielleicht Kontakt hatte aus irgend einem Grund, sondern eher mit anderen HDM die eben wie die HDM handeln und denken die wir bis jetzt kennen gelernt haben. Jedes Psychopath im echten Leben hatte ein prägendes Ereignis was ihn zu eben diesen Psychopathen gemacht hat. Genau das gleiche bei Serienkiller usw... Will hier natürlich absolut nichts schön reden (gerade im echten Leben nicht) aber was mir wichtig ist, dass einfach keine Person der Welt böse geboren wird.
    • Hmmm ja, aber gewisse Menschen haben bestimmte Veranlagungen.
      Darüber ist sich die Wissenschaft einig, denn es spielen sowohl Veranlagungen als auch Prägung durch die Umwelt eine Rolle bei der Formung der Persönlichkeit.
      BTT. Es ist sehr interessant inwiefern Doflas Charakter einfach nur ein Produkt der verkorksten Welt der Himmelsdrachen ist.
      Oda zeigt uns an mehreren Stellen sehr subtil dass die Ordnung der Welt so wie sie von der WR und den Himmelsdrachen geprägt wird einfach verdorben ist.
      Sie erschafft viele Ungerechtigkeiten und Dekadenz und formt Charaktere wie Dofla die eben noch mehr Verderben über die Welt bringen.
      OTT. Law ist ebenso negativ von den Machenschaften der WR geprägt worden, die beschlossen hatten White Town zu isolieren.
    • Also ich muss einfach sagen Doflamingo ist einfach ein genialer Charakter! Er hat soviel mysteriöses an sich das ist total toll! Ich denke Ruffy wird ihn zwar besiegen aber nicht töten denn wir alle wissen wie usere Strohbirne ist^^ was ich noch glaube ist das er noch herausfindet warum Doffy so ist wie er ist und warum er so grausame Dinge tut das allein würde schon erklären warum er ihn nicht tötet. Und mal ehrlich Doflamingo ist so ein interessanter Charakter der wird nicht einfach verschwinden. Naja bald beginnt der Endkampf und das wird denk ich mal sehr spannend werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Stimme ich zu. Das Tolle an Doffy als Gegenspieler ist, man hat iwie immer das Gefühl als hätte er doch noch ein Ass oder einen Konter in der Hinterhand. Auf der anderen Seite freut man sich auch, ihn mal fassungslos zu erleben. Eben genau die Dinge, die ein gut gestalteter Antagonist braucht. In gewisser Weise erinnert er mich an Prof. Moriarty aus Sherlock Holmes.

      Ich denke, am Ende der Dress Rosa Arcs wird die CP0 nochmal eine Rolle spielen und Doffy iwie wegschaffen, womöglich wegen des Geheimnisses, dass er über Mary Joa kennt.
    • Ist es eigentlich schon mal jemand aufgefallen das wir den Don, sowie Trebol und Vergo, also den Antagonist in diesem Arc und seine "linke bzw. rechte" Hand noch nie ohne Sonnenbrille gesehen haben?

      Glaubt ihr das ist nur rein zufällig oder könnte da etwas dahinter stecken? Wenn ja was, denn ich habe absolut keine Ahnung :D
    • Gut gesehen, ist mir so noch gar nicht aufgefallen.
      Ob dahinter irgendeine tiefere Bedeutung steckt, wird man abwarten müssen, aber ehrlichgesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass alle drei unter ihrer Sonnenbrille eine Gemeinsamkeit verbergen. Mir würde da zumindest nichts passendes einfallen, außer vielleicht eine Narbe oder ein fehlendes Auge? Aber das ist jetzt zu viel Spekulation.
      Zufällig ist es aber sicherlich nicht. Oda wird sich dabei schon etwas gedacht haben, aber so wie es aussieht, bezieht sich das nur auf eine symbolische Ebene und hat keine tiefere Bedeutung, was die Story als solche angeht. Wobei man das jetzt noch nicht mit absoluter Gewissheit sagen kann.
    • Diese Beobachtung wurde bereits von einem User (Nico Robin) gemacht, denn es ist ausfällig, dass bisher so gut wie jedes einzelne Mitglied der Donquixote-Familie eine Art des Nasenschmucks getragen hat.

      So tragen Don Flamingo, Trébol, Vergo, Machvise, Senõr Pink und Diamante (zumindest in den Flashbacks) eine Sonnenbrolle. Mone auf Punk Hazard konnte ab und an ihre Spiralbrille als Modeaccessoire zählen. Baby 5 hatte ihre Fliegerbrille, während Sugar ihr Monokel trägt. Lao G hat eine LEsebrille, die man bei dem kurzen Schlagabtausch mit den Zwergen gesehen hat. Jola trägt eine Brille und auch Violet hat ihre Finger dazu benutzt, um etwas wie Brillengläser nachzuahmen, als sie Sanjis Gedanken durchgesucht hat. Auch Gladius trägt etwas, was man als eine Art "Brille" deklarieren könnte. Die einzigen, die bisher auf solch eine Ausstattung verzichtet haben sind Buffalo, Rocinante und Pica.

      Von daher würde ich einfach sagen, dass es ein Modetick ist, den Oda bei der Familie eingeführt hat und welcher höchstens bei Doflamingo eine größere Bedeutung hat.

    • Doflamingo noch lange nicht am Ende

      Hey Pirateboard,

      ich hab gerade einen Geistesblitz den ich euch mitteilen wollte.

      Wir haben es mit Eiichiro Oda zu tun, bei dem die Geschichte nie so verläuft wie man zuerst annimmt, so kam nach dem Archipel nicht die FMI wie alle dachten, sondern die Trennung der SHB, wer hätte gedacht das sich dann ein Samurai der Meere unsterblich in Ruffy verliebt und Ruffy vergiftet wird und dadurch den Rest seines Lebens immun gegen fast alle Gifte wird und wer hätte gedacht, dass Ace stirbt im Manga, wo jeder Charakter sonst recycelt wird?

      Man könnte ewig so weiter machen Fakt ist, es kommt meist nicht so wie 95% aller Leser denken. Und ich denke Doflamingo wird hier noch nicht besiegt!

      Im Kapitel 760 spricht Doflamingo davon das er "one of the rarest powers" hat. Zudem hat er schon mehrmals gezeigt, dass er keine Angst vor Admirälen hat, der stärksten Institution der Marine. Er beliefert Kaidoo und als er vom Plan von Law erfährt und selbst als alle Spielzeuge, die die letzten 10 Jahre gesammelt wurden zurückverwandelt wurden, zeigt er keine Anzeichen von Panik sondern einfach nur Wut darüber, dass irgendwelche "Punks" ihm den Tag verderben.

      Ein direkter "Red Hawk" Hit lässt ihn nur bisschen Blut spucken und zum selbst kämpfen ist er sich meist immer noch zu schade. Er hat sich schon immer als Mastermind bewiesen und ich glaube, dass er noch eine n Plan schon sehr lange vorbereitet hat.

      Erinnert ihr euch an die Wahnvorstellungen von Momonosuke? Er sieht Doflamingo in seinem Kopf und rastet unkontrolliert aus. Die SMILE, die Momonosuke gegessen hat, war ein Prototyp. Die SMILEs die Doflamingo Kaidou liefert, müssten weiterentwickelte Früchte sein.

      Worauf will ich hinaus?

      Doflamingo hat einen Mechanismus in seine SMILEs eingebaut, womit er alle SMILE-User gegen ihren Willen kontrollieren kann! Kaidoo hat über 1000 Zoannutzer in seiner Armee. Alle die durch SMILE zu Zoan geworden sind könnte Doflamingo kontrollieren, er hat es geschafft, den Kaiser zu unterwandern und dabei Geld zu verdienen, ein wahrer Mastermind!

      Ich sehe das eigentliche Ziel der SHB-Law-Allianz nämlich Kaidou stürzen hier in Erfüllung gehen, aber Doflamingo wird weiterhin breit grinsen und die Dreimacht wird hier ordentlich ins Wanken kommen, ich freue mich schon so sehr auf die nächsten Jahre One Piece. Ein normaler Endfight wird das hier nicht werden, das wär einfach zu 0815 imo.
    • Lightmythos schrieb:

      Worauf will ich hinaus?

      Doflamingo hat einen Mechanismus in seine SMILEs eingebaut, womit er alle SMILE-User gegen ihren Willen kontrollieren kann! Kaidoo hat über 1000 Zoannutzer in seiner Armee. Alle die durch SMILE zu Zoan geworden sind könnte Doflamingo kontrollieren, er hat es geschafft, den Kaiser zu unterwandern und dabei Geld zu verdienen, ein wahrer Mastermind!

      Ich sehe das eigentliche Ziel der SHB-Law-Allianz nämlich Kaidou stürzen hier in Erfüllung gehen, aber Doflamingo wird weiterhin breit grinsen und die Dreimacht wird hier ordentlich ins Wanken kommen, ich freue mich schon so sehr auf die nächsten Jahre One Piece. Ein normaler Endfight wird das hier nicht werden, das wär einfach zu 0815 imo.
      Also selbst wenn Doflamingo so etwas einbauen lassen hat, wie auch immer das gehen soll.

      So nützt ihm das im Moment gegen Ruffy nicht wirklich viel, schließlich hat er mit dem Birdcage verhindert das irgendjemand rein oder raus kommt und wenn er die 500 Zoan Nutzer nicht irgendwo auf der Insel versteckt hat, könnten die ihm auch nicht helfen.

      Außerdem ist die Frucht von Momonosuke ein Prototyp von Vegapunk und hat mit den Smiles von Flamingo nichts zu tun, die ja durch CC hergestellt wurden.
    • Ähm, ja ...
      SAD und SMILE - Eine Möglichkeit zur Indoktrination? (29.12.2012)
      Das Thema ist nun nicht wirklich neu, wurde inzwischen aber eigentlich auch schon weitgehend widerlegt. Zum einen genügt ein einfacher Blick auf den aktuellen Verlauf des Arcs, in dem einer von Flamingos Leuten nach dem anderen ausgeschaltet wird (typisches Schema eben) und auch Flamingo selbst dadurch immer mehr mit dem Rücken zur Wand steht. Die Wahnvorstellung wurde ebenfalls bereits aufgeklärt, in dem man, in einem kurzen Flashback, sah wie Momo den Don dabei beobachtete wie dieser einen Zivilisten kaltblütig abgeschlachtet hatte. Gefolgt von denselben Worten, die er auf Punk Hazard von Ruffy zu hören bekam und die zu seinem emotionalen Ausbruch geführt haben. Er fühlte sich dadurch schlicht an die Geschehnisse von Dress Rosa, die er beobachtete, erinnert, was der Auslöser für seinen Gefühlsausbruch war. Nicht vergessen, wir sprechen hier von einem achtjährigen Jungen ... Solch eine Situation mitanzusehen kann bei Kindern schon mal für ein kleines Trauma sorgen - Und nichts anderes war das auch.

      Mehr muss dazu eigentlich auch nicht mehr gesagt werden. Alles schon mal da gewesen und (zu meinem persönlichen Bedauern) eigentlich inzwischen auch schon längst widerlegt ... Die einzige Chance für Flamingo zumindest noch zu entkommen sehe ich aktuell irgendwie bei Trebol. Auch er kennt Flamingo länger als die meisten anderen seiner Leute, ähnlich wie Vergo, hat damals eine kryptische Äußerung vom Zaun gelassen, als Doffy seinen eigenen Vater erschossen hat ("Shall I Give You The Power ... For Revenge?") und ist momentan der einzige von seinen Leuten, der nichts zu tun hat und bloß Löcher in die Luft starrt ... Irgendwas wird es mit ihm auch noch auf sich haben. Was genau, das bleibt abzuwarten.

      Die Idee mit der Gedankenkontrolle der Smile Nutzer durch Flamingo können wir aber vergessen. Zumindest laut aktuellem Stand.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Lightmythos schrieb:

      Erinnert ihr euch an die Wahnvorstellungen von Momonosuke? Er sieht Doflamingo in seinem Kopf und rastet unkontrolliert aus. Die SMILE, die Momonosuke gegessen hat, war ein Prototyp. Die SMILEs die Doflamingo Kaidou liefert, müssten weiterentwickelte Früchte sein.
      So wie es im Manga beschrieben wurde ist die künstliche Teufelsfrucht, die Momonosuke gegessen hat keine "Smile"-Frucht von Doffy sondern ein Versuch von Vegapunk persönlich.

      Daher schließe ich mich der Meinung von OneBrunou an, dass die Brutalität Flamingos, die Momo mitansehen musste, ihn traumatisiert hat (Kapitel 725).

    • Wie sieht die Zukunft aus wenn Flamingo besiegt werden sollte? Wenn er wirklich stirbt (was ich echt nicht hoffe) oder vielleicht auch nach ID kommen sollte (was ich mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen kann^^), sollte das irgendwelche Konsequenzen haben?
      Ich meine nach whitebeards tot hat sich auf der Welt viel verändert. Es sind mehr Piraten los um das one Piece zu finden und die Gebiete die unter seinem Schutz standen waren auch nicht mehr sicher.

      Aber auch flamingo hat eine Menge Einfluss, vermutlich sogar noch mehr als wir überhaupt wissen..
      Also was meint ihr? sollte er besiegt werden welche Konsequenzen könnte das für die Welt haben
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!