Don Quichotte de Flamingo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Don Flamingos Vergangenheit ist tragisch.
      Und da sind wir uns alle einig, seine heutigen Taten rechtfertigt absolut gar nichts.

      Da ist aber noch etwas.
      Sein Charakter war meiner Meinung schon lange vor den tragischen Ereignissen in seiner Kindheit verdorben.
      Er hat den Luxus und die Demütigung von ''normalen Menschen'' genossen.
      Besonders einprägend ist das Bild, indem Rocinante trauend über dem Bett der verstorbenen Mutter kauert, Don Flamingo aber nur voller blanker Wut ist.
      Selbstverständlich wurde er auch vom Verlust der Mutter emotional schwer getroffen, dennoch war der Status eines Himmelsdrachenmenschen immer das wichtigste für ihn.
      Das klingt hart, aber der Meinung bin ich.

      Im Verlauf der Zeit betrachtete er sogar seine restlichen Familienmitglieder als Last und ermordete sie.
      Don Flamingo ist ein von Grund auf schlechter Mensch, bei dem der Charakter schon dadurch geprägt wurde, dass er in eine verdorbene Gesellschaft hinein geboren wurde.
      Dass seine Eltern sowie Rocinante herzlich liebe Menschen waren, braucht man allerdings nicht zu erläutern.
    • Hahcsim schrieb:

      Don Flamingos Vergangenheit ist tragisch.
      Und da sind wir uns alle einig, seine heutigen Taten rechtfertigt absolut gar nichts.

      Da ist aber noch etwas.
      Sein Charakter war meiner Meinung schon lange vor den tragischen Ereignissen in seiner Kindheit verdorben.
      Er hat den Luxus und die Demütigung von ''normalen Menschen'' genossen.
      Besonders einprägend ist das Bild, indem Rocinante trauend über dem Bett der verstorbenen Mutter kauert, Don Flamingo aber nur voller blanker Wut ist.
      Selbstverständlich wurde er auch vom Verlust der Mutter emotional schwer getroffen, dennoch war der Status eines Himmelsdrachenmenschen immer das wichtigste für ihn.
      Das klingt hart, aber der Meinung bin ich.

      Im Verlauf der Zeit betrachtete er sogar seine restlichen Familienmitglieder als Last und ermordete sie.
      Don Flamingo ist ein von Grund auf schlechter Mensch, bei dem der Charakter schon dadurch geprägt wurde, dass er in eine verdorbene Gesellschaft hinein geboren wurde.
      Dass seine Eltern sowie Rocinante herzlich liebe Menschen waren, braucht man allerdings nicht zu erläutern.


      Doffy hatte ganz klar schon vor der Geschichte seiner Familie einen verdorbene Charakter. Das ist sicher so. Aber ich sträube mich etwas bei der Behauptung, er sei von Grund auf ein schlechter Mensch. Dieses "von Grund auf" stimmt für mich einfach nicht. Er ist nicht so geboren, aber er wurde gleich so erzogen. Das macht zwar für den einen kein Unterschied, da er so oder so von Anfang an so war, aber für mich ist es doch entscheidend, da das eine unterstellt er wäre auf jeden Fall böse geworden und das andere erkennt, dass er es ist, weil er bei den HDM aufgewachsen ist.
      It's real for us
    • Hahcsim schrieb:

      Besonders einprägend ist das Bild, indem Rocinante trauend über dem Bett der verstorbenen Mutter kauert, Don Flamingo aber nur voller blanker Wut ist.
      Nur so am Rande. Woran erkennst du, dass Rocinante über dem Bett trauert? Wenn man sich die charakteristischen Eigenschaften der beiden Brüder anschaut, dann traut man es Roci zwar eher zu als Doffy, aber ich kann auf dem Panel nicht eindeutig erkennen, wer Doffy und wer Roci ist.


      Die Sonnenbrille

      Die Theorien, die ich hier gelesen habe, warum und vor was Doffy seine Augen versteckt, gefallen mir sehr gut, z.B. dass er seine Gefühle nicht offenbaren will. Was mir aufgefallen ist, dass man sich nur auf dem jetzigen Doflamingo beschränkt, genau wie auf dem Doffy in Laws Flashback und dem kleinen Doffy, der von dem Mob gefoltert wurde.

      Aber noch bevor es zu dieser Tragödie kam, hatte er bereits seine Augen mit einer Sonnenbrille verdeckt. Die Frage ist nur, wozu? Schämt er sich vielleicht für seine Augen?
      Es ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, aber unter seinem Auge hat er links ganz kleine Wimpern.

      Ich liebe es. Durch dieses kleine Merkmal bin ich ein noch größerer Fan von ihm geworden. :love: Es gibt auch schon einige solcher Fanarts.

      Aber vielleicht hat der kleine Doffy deswegen viele Lacher geerntet, denn Kinder können so grausam sein, und das schließt die HDM-Kinder keineswegs aus, und hat von da an seine Augen verdeckt. Oder er ist einfach nur eitel.

      Ich gebe zu, dass meine kleinen Theorien größtenteils an den Haaren herbeigezogen sind, aber interessant finde ich sie dennoch.


      Trebol

      Einige User haben es schon erwähnt, dass Trebol eine entscheidende Rolle in Doffys Leben spielt und gespielt hat.

      Seit dem Mini-Flashback als Doflamingo seinen Vater umgebracht hat, spukt in mir der Gedanke, dass Doflamingo keine andere Wahl gehabt hatte, da er angeblich von Trebol dazu angestiftet wurde. Ich zitiere: "Shall I give you the power for revenge?". Wir wissen nicht, ob Doffy schon vor der Begegnung mit Trebol überhaupt die Idee gehabt hatte, seinen Vater umzubringen. Doffy betätigte zwar den Abzug, aber ich denke der "wahre" Mörder in diesem Fall ist Trebol.

      Na klar. Einen zehnjährigen Jungen, der sowieso schon stinkwütend auf seinen Vater war und der gutes Potenzial zu einem Tyrannen hat, kann man leicht manipulieren. Trebol stellt sich auf seine Seite, sagt ihm was er hören will, z.B. dass er absolut im Recht ist und bietet ihm seine Hilfe an. Erzählt vielleicht dem Kind, dass er nach Mary Joa zurückkehren kann, wenn er seinen Vater tötet und gibt ihm auf diese Weise Hoffnung.

      Nur warum sollte er sich überhaupt einem Kind unterwerfen? Grund dafür wäre die Herkunft von Doflamingo. Also eine Eintrittskarte in das Heilige Land Mary Joa. Er benutzt ein HDM-Kind dazu, den eigenen Vater zu töten, denn ohne Doffys Unterstützung, hätte Trebol in Mary Joa erst recht nichts erreichen können. Diese Macht hätte nur Doffy gehabt.

      Doffy ist also sein Goldkind, das er auf keinen Fall verlieren will, ob durch Verärgerung oder Leuten, die den Zusammenhalt der Familie schädigen könnten. Deswegen übergab er ihm auch seine Chefposition. Warum ist denn ausgerechnet Trebol zu Doffys Berater geworden? So kann er den manipulierenden Flamingo-König selbst manipulieren, ohne, dass dieser es überhaupt bemerkt. Jedenfalls Noch.


      Heart

      Es liegt auch nahe, dass Trebol Doffy eingeredet hatte Roci umzubringen. Im Kapitel 765 als Doffy sich mit den Top-Exekutiven unterhielt, nachdem er Roci von der Ope Ope Frucht erzählt hatte, war Trebol der einzige, der gar nichts sagte. Finde ich irgendwie verdächtig, als wenn er vorher schon mit Doffy alleine über dieses Thema geredet hätte.

      Ich denke, dass Doffy es nicht leicht gefallen war seinen Bruder umzubringen, was man auch in dem entsprechenden Kapitel gesehen hat. Auch als er das erste Mal auf Bellamy traf, schien Doffy doch eher abwesend zu sein, noch dazu ertränkte er seine Gefühle in hochprozentigen Alkohol. Es kann sein, dass er noch ziemlich daran zu knabbern hatte, und ab und zu sogar noch heute.

      Deswegen sehe ich die Überreizung von Doffy auf das "Corazon" in Kapitel 780 nicht als Angst vor einer Niederlage, sondern als Zeichen extremer Schuldgefühle gegenüber seinem Bruder. Das würde mMn in das Gesamtbild passen. Selbst das entsetzte Gesicht von Trebol passt ganz gut, das andeuten könnte, dass die Gefahr besteht die Kontrolle über Doffy zu verlieren.
      Trebol dürfte den ab und zu von Schuldgefühlen geplagte Doffy in all den Jahren eingeredet haben, dass er völlig richtig gehandelt hätte und alle seine schlimmen Taten gutgesprochen hat. Somit hatte Doffy versucht diese Gefühle zu verdrängen und nun kommen sie wieder ans Tageslicht.

      Soviel zu meiner Theorie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamery ()

    • Also irgendwie kommt mir diese Diskussion hier bekannt vor...

      .. egal wahrscheinlich nur Einbildung ;)

      Ten Yasha schrieb:

      Jetzt aber zu dem einen Punkt, mit dem ich bei dir nicht einverstanden bin. Du sagst, dass dir Arlong sympatischer wurde als du seine Vergangenheit erfuhrst, während es bei Doffy eher anders rum war. Hast du nicht bemerkt, dass sich ihre Vergangenheit eigentlich sehr ähnelt? Beide waren Mitglieder einer Spezies, die über den Menschen standen. Beide waren sehr stark in dem glauben, dass die Menschheit nur Müll sei.
      Hier möchte ich kurz auf den Hass auf Menschen von Doffy und Arlong eingehen:

      Hier sehe ich nämlich einen kleinen Unterschied, welcher sich durch die Herkunft beider herleitet:

      Man kann zwar schreiben, das beide Spezies über den Menschen standen, jedoch in verschiedener Form. Die Fischmenschen sind aufgrund Ihrer Stärke, Kiemen und Lunge :D , Schnelligkeit etc. überlegen. Bei den Himmelsdrachenmenschen geht es lediglich um die Stellung.

      Zwar waren die Fischnmenschen körperlich überlegen, doch sind sie von den Menschen als niedere Kreaturen angesehen und auch so behandelt worden.
      Der Hass der Fischmenschen gegenüber Menschen entstand hauptsächlich aufgrund dieser Tatsache.

      Bei dem Menschenhass auf die Tenryu war es beinahe genau andersherum. Letztere empfanden aber keinen Hass den Menschen gegenüber, sondern vielmehr Gleichgültigkeit. Sie wurden als Objekte gesehen, welche dementsprechend keine Rechte oder dergleichen hatten, wenn es um den Vergleich zwischen Tenryu und "Normalo" ging.


      Eins vorneweg: Ich habe weder für Doffy noch für Arlong auch nur ein bisschen Mitleid empfunden.

      Ich kann es aber zumindest nachvollziehen, wenn manche bei Arlong etwas Mitgefühl zeigen. Gerade, weil die Situation um Fischmenschen und Menschen ähnlich der Rassen in unserer Welt ist (vorwiegend früher natürlich, zum Teil aber auch heute noch so).

      Während die Fischmenschen aus völlig absurden und falschen Gründen gehasst werden, werden die Tenryu aus nachvollziehbaren Gründen gehasst. Die Tatsache, dass Flamingo deren Ansichten für richtig hält und teilt, einen Scheiß auf die Menschen gibt, lässt ihn einfach weniger Verständnis erfahren als Arlong.

      Ich kann beide in ihrem Hass nachvollziehen, so ist es nicht, aber ich hoffe es kommt einigermaßen zum Ausdruck worauf ich hier hinweisen möchte.
    • Puh, bei so einem langen Beitrag gehe ich nur auf die wichtigsten Punkte ein, denn sonst würde diese Diskussion in die Endlosschleife ausarten.

      Ten Yasha schrieb:

      Ich sag nur, dass man ihm nicht zum Vorwurf machen kann, was er ist.

      Doch kann man durchaus. Wir als Leser wissen doch gar nicht, wie Doffy als Kind tatsächlich gelebt hat. Wir wissen nicht, wie er sein Leben als Tenryuubito gestaltet hat. Wir wissen nicht, in welcher Beziehung er zu den anderen Tenryuubito stand, usw.usf. Unsere ganze Diskussion kann und sollte nur auf den ganzen Informationen, die uns Oda gegeben hat, beruhen. Und allein dieser Ausschnitt zeigt, wie Doffy zu Kleinkindzeiten war. Und bitte spart euch Kommentare wie: "Doflamingo war älter, als Corazon, daher hat er keine Ahnung!!!!^11" oder sonstigen Blödsinn. Oda bindet gezielt solche Panel ein, um dem Leser ein Bild vom Charakter zu schaffen. Er macht es nicht aus Jux und Tollerei.

      Ten Yasha schrieb:

      Was aber vielleicht doch eine Rolle spielt ist, dass der Vater alles dafür tat, damit es seiner Familie gut geht. Aus unserer Sicht stimmt das vielleicht. Aus Sicht von Doffy aber nicht. Sein Vater sorgte in Doffys Augen ganz und gar nicht für das Wohlergehen seiner Familie.

      Du hast absolut recht, wie kann man nur so einen egoistischen Vater haben, der nur an sein eigenes Wohl denkt?

      Ten Yasha schrieb:

      Corazon ist immer ein sehr beliebtes Argument bei dieser Diskussion. Tatsache ist aber: Es ist kein Argument.
      Natürlich ist dies ein Argument. Wir als Leser haben nunmal mit Corazon einen Charakter, dessen Umstände man nunmal mit Doffy vergleichen kann. Und gerade dadurch, dass man die Lebensumstände miteinander vergleichen kann, zeigt, wie krank Doffy gewesen sein müsste, um diesen Charakter, den er heute präsentiert, zu sein. Es ist nunmal üblich, dass man zwei Dinge, Menschen, etc. vergleicht, um diese überhaupt in irgendeiner Form werten zu können. Wie ich schon schrieb: Wir können uns als Leser nunmal nur auf das beruhen, was Oda uns präsentiert.

      Ten Yasha schrieb:

      Ausserdem ist es denk ich falsch zu sagen, dass Doffy so konstruiert wurde, dass man ihn nicht mögen sollte. Wenn Oda es mit absicht darauf angelegt haben sollte, dass man ihn nicht mag, dann war es doch ein fataler Fehler von ihm Doffys strohhutähnliche Beziehung zu seiner Crew zu zeigen.
      Ab da habe ich aufgehört den Abschnitt zu lesen. Strohhutähnliche Beziehung? Ist das 'nen Witz? xD Sein Auftritt in Jaya - was ich fast schon als seine fortführende Einführung in diesem Manga bezeichnen würde - hat gezeigt, welch herzzereißende Bindung er zu seiner Crew tatsächlich hat. Er wollte Bellamy töten, weil dieser nicht so funktioniert hat, wie Doffy es wollte - richtig vorbildlich, da sollte sich Ruffy mal ne Scheibe von abschneiden.
      Spaß beiseite: Ich schrieb schon in meinen Beiträgen, dass genau diese Art und Weise, wie er mit seiner "Familie" umgeht, ihn abscheulich macht. Solange alle so funktionieren, wie er es gerne möchte, ist alles in Ordnung. Ist dies aber nicht der Fall (und hierbei verweise ich gerne wiedermal auf seinen Vater und seinen Bruder), so hat er keine Hemmung davor, diese gnadenlos zu töten. Auch hat er keine Hemmung davor, seine Leute zu riskieren, hauptsache es funktioniert so, wie er sich dies wünscht. Nur weil er durch seine Crew seine Familie sieht, heißt das automatisch, dass dies auf einer strohhutähnlichen Beziehung basiert? Doffy ist und war immer selbstsüchtig - er hat nie das Gefühl gegeben, dass er für seine Crew sein Leben lassen würde.

      Ten Yasha schrieb:

      Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit Doffy. Doffy hat keine guten Absichten. Was ich zeigen wollte war: Berücksichtigt alles. Seid bereit eure Meinung zu ändern.
      Oder besser: Seid bereit, die Meinungen anderer zu akzeptieren. Ich persönlich kann mir so einen Blickwinkel nicht leisten und will mir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob ich irgendwelche Details außer Acht gelassen habe. Wenn man jeden noch so winzigen Blickwinkel analysieren müsste, dann wäre es so gut wie gar nicht möglich, eine anständige Diskussion führen zu können, weil man selbst nicht wirklich weiß, was man tatsächlich über wen und was denkt.

      Ten Yasha schrieb:

      Auch Doffys Vater versuchte zu zeigen, dass sie sich nicht so sehr von den normalen Menschen unterscheiden. Und auch bei Doffy wurde ihm von den normalen Menschen das Gegenteil bewiesen. Ironischerweise bewiesen sie Doffy, dass sie eben doch dreckiger Abschaum waren und nicht mit ihm gleichzusetzen genau in dem, in dem sie genau so gehandelt haben, wie er es getan hätte. Mit Hass und Gewalt.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn und die Welt wird blind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Ich will mich mal kurz einklinken:
      @Ranya

      Ich denke ten yasha hat mit strohhutähnlich eher seine enge Familie/bande gemeint. Also trebol, Diamanten etc.
      Denn obwohl sowohl trebol, als auch Diamanten versagt haben (sugar bzw die feuerfrucht zu beschützen), hat er den beiden verziehen. Mal davon abgesehen, dass er Bellamy nie in seien bande gelassen hat. Man kann schon fast sagen, dass er seine benad/Familie liebt. So wie ruffy seine Freunde.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Wichtig bei dieser Szene sind jedoch die Reaktionen seiner Anhänger. Diese strahlen eine Angst aus, indem diese sich entschuldigen und eine fast schon erlösende Haltung gezeigt haben, nachdem Doffy meinte, dass es keinen Sinn machen würde, sich über die Vergangenheit zu beschweren. Und nein, das hat in meinen Augen einfach nichts mehr mit Respekt zu tun, sondern eher damit, dass diese wissen, was für eine Art Mensch dieser ist. Ich sehe nach wie vor keinerlei "strohhutähnliche Beziehung" -allein schon, die Tatsache, dass Doffy die Wichtigkeit seiner Bande in verschiedenen Rängen abstuft, unterscheidet sich erheblich von Ruffy's Crew.

      Und danke für deinen Hinweis, ich habe Doffy's Aussage darüber vergessen, dass dieser nur die Offiziere als seine Familie ansieht und nicht die ganze Crew an sich.
    • Ranya schrieb:


      Doch kann man durchaus. Wir als Leser wissen doch gar nicht, wie Doffy als Kind tatsächlich gelebt hat. Wir wissen nicht, wie er sein Leben als Tenryuubito gestaltet hat. Wir wissen nicht, in welcher Beziehung er zu den anderen Tenryuubito stand, usw.usf. Unsere ganze Diskussion kann und sollte nur auf den ganzen Informationen, die uns Oda gegeben hat, beruhen. Und allein dieser Ausschnitt zeigt, wie Doffy zu Kleinkindzeiten war. Und bitte spart euch Kommentare wie: "Doflamingo war älter, als Corazon, daher hat er keine Ahnung!!!!^11" oder sonstigen Blödsinn. Oda bindet gezielt solche Panel ein, um dem Leser ein Bild vom Charakter zu schaffen. Er macht es nicht aus Jux und Tollerei.
      Wie du ganz richtig gesagt hast wissen wir rein gar nichts darüber, was in seiner Kindheit in Mary Joa alles passiert ist. Deswegen kann man einen Vorwurf in dieser Hinsicht nicht begründen.
      Aber auch die einzige Information von Oda diesbezüglich ist etwas zweifelhaft. Corazon ist nämlich genau so voreingenommen gegenüber Doffy wie einer der anderen Kommandanten.
      Durch den Mord an ihrem Vater war Rocinante nämlich völlig allein (Bruder+Gang+Kopf des Vaters waren wohl unterwegs nach MJ). Somit hat Doffy ihm nicht nur einen der wichtigsten Menschen genommen sondern die Hölle in der die 3 auf dieser Insel steckten nur noch unerträglicher gemacht. Sein Abscheu gegenüber Doffy ist begründet, kein Zweifel.
      Nur kann man seine Aussage über Doffys angeborene Bösartigkeit mMn deswegen nicht als ernsthaftes Argument nehmen. Natürlich redet er gegenüber Law so schlecht über Doffy, er hat ja auch keinen Grund etwas gutes über ihn zu sagen. Aber genau so würde etwa einer der Kommandanten Law erzählen welch ein Heiliger Doffy doch ist und das von Geburt an. (Naja, im übertragenen Sinne^^)

      Ranya schrieb:


      Ab da habe ich aufgehört den Abschnitt zu lesen. Strohhutähnliche Beziehung? Ist das 'nen Witz? xD Sein Auftritt in Jaya - was ich fast schon als seine fortführende Einführung in diesem Manga bezeichnen würde - hat gezeigt, welch herzzereißende Bindung er zu seiner Crew tatsächlich hat. Er wollte Bellamy töten, weil dieser nicht so funktioniert hat, wie Doffy es wollte - richtig vorbildlich, da sollte sich Ruffy mal ne Scheibe von abschneiden.
      Spaß beiseite: Ich schrieb schon in meinen Beiträgen, dass genau diese Art und Weise, wie er mit seiner "Familie" umgeht, ihn abscheulich macht. Solange alle so funktionieren, wie er es gerne möchte, ist alles in Ordnung. Ist dies aber nicht der Fall (und hierbei verweise ich gerne wiedermal auf seinen Vater und seinen Bruder), so hat er keine Hemmung davor, diese gnadenlos zu töten.
      Auch hier muss man etwas unterscheiden, um welche Personen es geht.
      Zum einen NoName Untergebene oder ein Bellamy (Den er ja offensichtlich von Beginn an nicht wirklich mochte und nur ausnutzte). Diese werden wie du völlig zutreffend beschrieben hast relativ schwer bestraft wenn sie "nicht richtig funktionieren".

      Dann haben wie die Ersatzfamilie bestehend aus den Kommandanten. Sicher keine Strohhut-Verbindung, aber eine relativ starke Verbindung ist doch erkennbar, selbst wenn er sie wirklich auch nur zu seinem Wohl ausnutzen sollte. Denn sowohl eine Baby 5, eine Jola als auch ein Buffalo haben ihre wichtigen Aufträge extrem versaut-dasyan und haben es sogar geschafft gefangen genommen zu werden. Doch keiner wurde bestraft, sie wurden sogar alle 3 gerettet bzw. Jola beschützt in dem er sie wegschickte. Sollte es die Art der Bestrafung auch für seine Familie geben, wo ich mir nicht so sicher wäre, liegt die Hemmschwelle hierfür äußert hoch.

      Zuletzt noch seine echte Familie. Ich will, bzw. kann man diese Morde nicht entschuldigen/beschönen, da sie ja getötet wurden weil sie das richtige taten/versuchten (Wobei ich seinen Vater immernoch für so extrem naiv weltfremd halte, dass es einfach an Dämmlichkeit grenzt)
      Hier muss man aber (Ausdrücklich aus Doflamingos Sicht!) sehen was passiert ist. Sie wurden nicht "bestraft" weil sie versagt oder nichtig funktioniert haben. Bei ihnen war es wohl das, aus seiner Sicht, schlimmste. Nämlich dass sie ihn als Blutsverwandten verraten haben.
      Der Vater, in dem er sein rechtmäßiges Erbe buchstäblich aus dem Fenster geworfen hat, durch den Umzug mit den Menschen und damit mit dieser Hölle seiner Kindheit in Verbindung gebracht hat. Und den Tod der Mutter, den kann man da bestimmt auch noch wo zuschieben.
      Roci, in dem er monatelang gegen seinen Bruder gearbeitet hat, ihn belogen hat und an die Marine verraten hat. Sicher, dass sind keine Entschuldigungen, aber wie gesagt, aus Doflamingos Sicht waren diese ultimativen Strafen für die eigene Familie wohl angebracht, bei der Crew oder Untergebenen wurde das ja nie oder nie in der Form derselben Hinrichtung angewandt (im Gegensatz zu Law, welchen Doffy ja ebenfalls solchen "Verrat" ankreidet)
    • Akuma schrieb:

      Wie du ganz richtig gesagt hast wissen wir rein gar nichts darüber, was in seiner Kindheit in Mary Joa alles passiert ist. Deswegen kann man einen Vorwurf in dieser Hinsicht nicht begründen.
      Bevor man mich hier falsch versteht: Ich mache Doffy keinerlei Vorwurf, in welche Familie er hineingeboren wurde, wie er aufgewachsen ist, usw.usf. Im Gegenteil, gerade weil er in eine Tenryuubito Familie hineingeboren wurde, trägt dazu bei, dass er so ein fantastischer Antagonist ist. Mich stört es eher, dass man hier krampfhaft versucht, mir weiszumachen, dass Doffy doch nicht der Böse Bub von nebenan ist. Das zerstört fast schon mein Gesamtbild über ihn. Und bevor Kommentare wie: "Das ist ein Forum, darauf musst du dich einstellen, dass man auf deine Beiträge eingeht, blabliblubb" kommen, möchte ich anmerken, dass es für mich einen gravierenden Unterschied macht, ob man eine Diskussion führt, die man mit Fakten belegen kann, oder man eine Diskussion führt, die auf die Wahrnehmung jedes einzelnen basiert. Diese ganze Diskussion basiert nunmal auf unsere Wahrnehmung und es ist unmöglich und mMn fast schon schwachsinnig, alle in ein Boot ziehen zu wollen. Das mal am Rande. Ich sagte lediglich, dass man es ihm zum Vorwurf machen kann, sowie Oda ihn die ganze Handlung über darstellt.

      Akuma schrieb:

      Aber auch die einzige Information von Oda diesbezüglich ist etwas zweifelhaft. Corazon ist nämlich genau so voreingenommen gegenüber Doffy wie einer der anderen Kommandanten.
      Durch den Mord an ihrem Vater war Rocinante nämlich völlig allein (Bruder+Gang+Kopf des Vaters waren wohl unterwegs nach MJ). Somit hat Doffy ihm nicht nur einen der wichtigsten Menschen genommen sondern die Hölle in der die 3 auf dieser Insel steckten nur noch unerträglicher gemacht. Sein Abscheu gegenüber Doffy ist begründet, kein Zweifel.
      Nur kann man seine Aussage über Doffys angeborene Bösartigkeit mMn deswegen nicht als ernsthaftes Argument nehmen. Natürlich redet er gegenüber Law so schlecht über Doffy, er hat ja auch keinen Grund etwas gutes über ihn zu sagen. Aber genau so würde etwa einer der Kommandanten Law erzählen welch ein Heiliger Doffy doch ist und das von Geburt an. (Naja, im übertragenen Sinne^^)
      Tut mir Leid, aber hierbei kann ich nur den Kopf schütteln. Fakt ist: Corazon's Aussage ist die einzige Aussage, die mit Doffy's Geburt in Verbindung gebracht wird. Wir haben nunmal keinen anderen Baustein, der auf diese ganze Diskussion aufbaut. Und nun sei mal die Vermutung außen vorgelassen, dass dies eventuell ein Übersetzungsfehler sein kann: Warum sollte Oda so eine Aussage in den Raum werfen, wenn man dies sowieso nur anzweifeln sollte? Es gab keinen einzigen Moment in diesem Manga, bei dem man gedacht hat, dass Doffy doch nicht so Böse ist, wie Oda ihn darstellt. Wir Leser wurden bisher nicht vom Gegenteil überzeugt. Und gerade weil diese Aussage von Corazon kommt, kriegt man die Bestätigung, dass Doffy schon immer so war. Corazon ist mit Doffy aufgewachsen, er hat sein ganzes Leben lang mit ihm gelebt. Er ist doch derjenige, der am besten über Doffy Bescheid weiß, weil er immer unter seinem Schutz stand. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir die einzige Aussage bezüglich Doffy's "Geburt" anzweifeln würden? Solange wir keinen Rückblick bekommen und sehen, wie Doffy vor seiner Zeit mit Corazon gelebt haben, kann meine Ansicht nur auf diese Aussage beruhen.

      Akuma schrieb:

      Dann haben wie die Ersatzfamilie bestehend aus den Kommandanten. Sicher keine Strohhut-Verbindung, aber eine relativ starke Verbindung ist doch erkennbar, selbst wenn er sie wirklich auch nur zu seinem Wohl ausnutzen sollte. Denn sowohl eine Baby 5, eine Jola als auch ein Buffalo haben ihre wichtigen Aufträge extrem versaut-dasyan und haben es sogar geschafft gefangen genommen zu werden. Doch keiner wurde bestraft, sie wurden sogar alle 3 gerettet bzw. Jola beschützt in dem er sie wegschickte. Sollte es die Art der Bestrafung auch für seine Familie geben, wo ich mir nicht so sicher wäre, liegt die Hemmschwelle hierfür äußert hoch.
      Es stimmt schon, dass Doflamingo bestätigt hat, dass er seine Bande als seine "Familie" ansieht - hierbei habe ich auch nichts einzuwenden. Jedoch ist dies wieder eine Sache der Wahrnehmung, ob
      • dieser es tatsächlich so meint, wie er es gesagt hat oder
      • ob dieser seine Crew als "Familie" ansieht, aber diese trotzdem (wie du es richtig erkannt hast) für seine Zwecke benutzt.
      Ich für meinen Teil empfinde seine Beziehung zu seiner Crew als zweiten Punkt. Vergleicht man seine Bande mit anderen Banden, so muss man feststellen, dass Doffy im Gegensatz zu Ruffy oder bspw. Whitebeard, niemals sein Leben für seine Crew riskieren würde. Im Gegenteil:

      Eher riskiert sich seine Familie für ihn und da dieses Riskieren nicht auf Gegenseitigkeit beruht, empfinde ich die Beziehung durchaus als Ausnutzung - was ich bei Monet und Vergo genauso empfand. Er hatte keinerlei Probleme, diese zu opfern, sofern sein Plan auch wirklich so aufgeganen wäre, wie er es gerne gehabt hätte. Auch ist es in meinen Augen keine richtig familiäre Bindung, wenn seine Crew vor ihm Angst haben und sich für jeden Fehler entschuldigen bzw. jeden Fehler rechtfertigen müssen. Wie ich schon schrieb, ist das in meinen Augen einfach kein Respekt mehr, dem die Crew ihm entgegenbringt, sondern einfach nur noch Furcht und Angst.
      Wie dem auch sei: Diese Diskussion beruht auch hier wieder auf die Wahrnehmung jedes Einzelnen. Ich sehe es als Ausnutzen, ihr seht es als tatsächliche Bindung. Sich hier den Kopf zu zerbrechen bringt genauso wenig, wie bei dieser ganzen Diskussion um Doffy's "Herkunft".

      Akuma schrieb:

      Der Vater, in dem er sein rechtmäßiges Erbe buchstäblich aus dem Fenster geworfen hat, durch den Umzug mit den Menschen und damit mit dieser Hölle seiner Kindheit in Verbindung gebracht hat. Und den Tod der Mutter, den kann man da bestimmt auch noch wo zuschieben.
      Ich stimme dir bei diesem Abschnitt mit allem zu, jedoch wollte ich nur noch kurz auf seinen Vater eingehen. Es kann schon sein, dass Doffy sich verraten gefühlt hat, jedoch sehe ich nach wie vor aus Doffy's Sicht eine Scheiterung der Vaterfunktion. Denn mit der (wirklich wahrhaft dämlichen) Entscheidung, hat Doffy's Vater seine Rolle als Verantwortlicher in den Sand gesetzt. Doffy hat mitbekommen, wie sein Vater sich gegen die Tenryuubito entschieden hat, jedoch hat er automatisch mitbekommen, welch Reue sein Vater gezeigt hat. Immerhin hat dieser mitbekommen, inwiefern sein Vater seine Familie schützen wollte. Deshalb sehe ich dies nicht als Verrat an, sondern als eine Fehlfunktion seiner Vaterrolle.
      Nichtsdestotrotz hat Doflamingo mit der Ermordung seines Vaters gezeigt, wie labil seine Psyche tatsächlich war. Es lag also nicht nur an seinem Vater, sondern an Doffy selbst, denn wenn man mit zehn so eine Tat verübt und nicht mal im Ansatz sowas wie Verzeihung oder Reue gezeigt hat, dann empfinde ich das schon als geisteskrank.

      Und bevor wir diese Diskussion hier seitenlang ausschlachten: es gibt Forum-sei-Dank, eine PN-Funktion, mit der man die Diskussion weiterführen kann. Doffy ist und bleibt ein fantastischer Antagonist, darüber sind wir uns wahrscheinlich alle einig. p:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Ranya schrieb:

      Es stimmt schon, dass Doflamingo bestätigt hat, dass er seine Bande als seine "Familie" ansieht - hierbei habe ich auch nichts einzuwenden. Jedoch ist dies wieder eine Sache der Wahrnehmung, ob
      dieser es tatsächlich so meint, wie er es gesagt hat oder
      ob dieser seine Crew als "Familie" ansieht, aber diese trotzdem (wie du es richtig erkannt hast) für seine Zwecke benutzt.
      Ich für meinen Teil empfinde seine Beziehung zu seiner Crew als zweiten Punkt. Vergleicht man seine Bande mit anderen Banden, so muss man feststellen, dass Doffy im Gegensatz zu Ruffy oder bspw. Whitebeard, niemals sein Leben für seine Crew riskieren würde. Im Gegenteil:
      Bild


      Eher riskiert sich seine Familie für ihn und da dieses Riskieren nicht auf Gegenseitigkeit beruht, empfinde ich die Beziehung durchaus als Ausnutzung

      Das Bild reist du aber aus dem Zusammenhang. Law lässt Jola gehen, weil sie kein nützliches Druckmittel ist, das sie lieber sterben würde, als für Doffy ein Hindernis darzustellen. Was man hier jetzt aber nicht sieht ist, dass Doffy sichtlich zögerte anzugreiffen, solange Jola in Laws gewallt war. Ausserdem unterbrach Doffy später dann den Kampf gegen Ruffy um Trebol vor Law zu schützen. Weiter haben sie vielleicht Angst von Duffy bestraft zu werden, aber sie reden ja nicht nur neben Doffy gut über ihn. Sehr viele Mitglieder lobten Doffy oder bekundeten ihre Liebe für ihn auch untereinander oder für sich alleine. Und sowas bekommst du nicht durch Einschüchterung.
      Ausserdem sagte ich ja nur Strohhutähnlich und nicht -gleiche. Halt so ähnlich wie es für ein Antagonist geht.





      Ranya schrieb:

      Tut mir Leid, aber hierbei kann ich nur den Kopf schütteln. Fakt ist: Corazon's Aussage ist die einzige Aussage, die mit Doffy's Geburt in Verbindung gebracht wird. Wir haben nunmal keinen anderen Baustein, der auf diese ganze Diskussion aufbaut. Und nun sei mal die Vermutung außen vorgelassen, dass dies eventuell ein Übersetzungsfehler sein kann: Warum sollte Oda so eine Aussage in den Raum werfen, wenn man dies sowieso nur anzweifeln sollte? Es gab keinen einzigen Moment in diesem Manga, bei dem man gedacht hat, dass Doffy doch nicht so Böse ist, wie Oda ihn darstellt. Wir Leser wurden bisher nicht vom Gegenteil überzeugt. Und gerade weil diese Aussage von Corazon kommt, kriegt man die Bestätigung, dass Doffy schon immer so war. Corazon ist mit Doffy aufgewachsen, er hat sein ganzes Leben lang mit ihm gelebt. Er ist doch derjenige, der am besten über Doffy Bescheid weiß, weil er immer unter seinem Schutz stand. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir die einzige Aussage bezüglich Doffy's "Geburt" anzweifeln würden? Solange wir keinen Rückblick bekommen und sehen, wie Doffy vor seiner Zeit mit Corazon gelebt haben, kann meine Ansicht nur auf diese Aussage beruhen.

      Niemand bestreitet hier, dass Doffy nicht schon als Kind grausam war. Es wird nur bestritten, das er bösartig auf die Welt gekommen ist. Also dass er in jedem Fall böse geworden wäre. Das ist 1. philosophisch ziemlich unwarscheinlich und zweitens ist Cora als jüngerer Bruder nicht in der Lage das zu behaupten. Doffy war vielleicht schon drei oder vier Jahre alt als Cora alt genug war um zu realisieren was sein Bruder ist. Und als drei oder vierjähriger hast du schon sehr viel an Einflüssen bekommen, die dich formen.


      Ranya schrieb:

      Ich stimme dir bei diesem Abschnitt mit allem zu, jedoch wollte ich nur noch kurz auf seinen Vater eingehen. Es kann schon sein, dass Doffy sich verraten gefühlt hat, jedoch sehe ich nach wie vor aus Doffy's Sicht eine Scheiterung der Vaterfunktion. Denn mit der (wirklich wahrhaft dämlichen) Entscheidung, hat Doffy's Vater seine Rolle als Verantwortlicher in den Sand gesetzt. Doffy hat mitbekommen, wie sein Vater sich gegen die Tenryuubito entschieden hat, jedoch hat er automatisch mitbekommen, welch Reue sein Vater gezeigt hat. Immerhin hat dieser mitbekommen, inwiefern sein Vater seine Familie schützen wollte. Deshalb sehe ich dies nicht als Verrat an, sondern als eine Fehlfunktion seiner Vaterrolle.
      Nichtsdestotrotz hat Doflamingo mit der Ermordung seines Vaters gezeigt, wie labil seine Psyche tatsächlich war. Es lag also nicht nur an seinem Vater, sondern an Doffy selbst, denn wenn man mit zehn so eine Tat verübt und nicht mal im Ansatz sowas wie Verzeihung oder Reue gezeigt hat, dann empfinde ich das schon als geisteskrank.

      Also tut mir leid, aber als ich geschrieben habe, dass sein Vater so jämmerlich versagt hat hast du noch sarkastisch ein Bildchen gezeigt wo sich der Vater um ihr Wohlergehen bemüht. Und jetzt sagst du, was ich eigentlich meinte: Aus der Sicht von Doffy spielt das keine Rolle da er aus seiner Sicht alles verdorben hat und nur noch jämmerlich aussieht beim Versuch es rückgängig zu machen.



      SvenGali schrieb:

      Also irgendwie kommt mir diese Diskussion hier bekannt vor...

      .. egal wahrscheinlich nur Einbildung

      Wem sagst du das XD
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Das Bild reist du aber aus dem Zusammenhang. Law lässt Jola gehen, weil sie kein nützliches Druckmittel ist, das sie lieber sterben würde, als für Doffy ein Hindernis darzustellen. Was man hier jetzt aber nicht sieht ist, dass Doffy sichtlich zögerte anzugreiffen, solange Jola in Laws gewallt war. Ausserdem unterbrach Doffy später dann den Kampf gegen Ruffy um Trebol vor Law zu schützen. Weiter haben sie vielleicht Angst von Duffy bestraft zu werden, aber sie reden ja nicht nur neben Doffy gut über ihn. Sehr viele Mitglieder lobten Doffy oder bekundeten ihre Liebe für ihn auch untereinander oder für sich alleine. Und sowas bekommst du nicht durch Einschüchterung.
      Ausserdem sagte ich ja nur Strohhutähnlich und nicht -gleiche. Halt so ähnlich wie es für ein Antagonist geht.
      Mir geht es nicht um die Situation, sondern um die Aussagen seitens Doffy und Jola. Es wird klipp und klar deutlich, dass die Beziehung auf ein einseitiges Riskieren basiert. Oder willst du mir sagen, dass Doffy durchaus sein Leben für seine Bande riskiert? Nicht dass ich wüsste.
      Wäre auch ziemlich fehl am Platz, wenn diese abwertend über Doffy reden würden, oder? ;)
      Oder anders: Bellamy hat ebenfalls darüber gepredigt, was für ein Vorbild Doflamingo für ihn ist, obwohl dieser ihn töten wollte. Könntest du diese Predigt nachvollziehen? Also ich nicht. Sprich, nicht alles was seine Family meint, muss auch so stimmen.

      Ten Yasha schrieb:

      Niemand bestreitet hier, dass Doffy nicht schon als Kind grausam war. Es wird nur bestritten, das er bösartig auf die Welt gekommen ist. Also dass er in jedem Fall böse geworden wäre. Das ist 1. philosophisch ziemlich unwarscheinlich und zweitens ist Cora als jüngerer Bruder nicht in der Lage das zu behaupten. Doffy war vielleicht schon drei oder vier Jahre alt als Cora alt genug war um zu realisieren was sein Bruder ist. Und als drei oder vierjähriger hast du schon sehr viel an Einflüssen bekommen, die dich formen.
      Entschuldige, aber ich habe niemals gesagt, dass Doflamingo von Geburt aus böse ist. Ich sagte er sei durch und durch böse, was nunmal seine ganzen Handlungen bestätigt haben. Ein 8-Jähriges Kind, der als einziger in der Familie, den Luxus, andere Menschen zu demütigen, genießt, kann ich nunmal als durch und durch böse ansehen. Du warst derjenige, der dieses "Geburts"-Thema angefochten hat, aber das tut es nicht zur Sache: Wir wissen nicht, wie er im Alter zwischen 0-8 Jahren war, aber sein Verhalten im Flashback hat durchaus gezeigt, wie narzistisch und sadistisch Doffy als Kind war. Und natürlich kann Corazon das behaupten, schließlich wollte Oda mit diesem Panel was aussagen. Ihr beharrt darauf, dass Doffy nicht von Anfang an böse ist, aber genau diese Behauptung wird mit dieser einzigen Aussage zunichte gemacht. Zeitspanne hin oder her, man kann nicht einfach irgendeine Aussage (was in dem Fall ja die einzige Aussage bezüglich dieses Thema ist) außer Acht lassen, bei dem wir nicht mal das Gegenteil bewiesen bekommen.

      Ten Yasha schrieb:

      Also tut mir leid, aber als ich geschrieben habe, dass sein Vater so jämmerlich versagt hat hast du noch sarkastisch ein Bildchen gezeigt wo sich der Vater um ihr Wohlergehen bemüht. Und jetzt sagst du, was ich eigentlich meinte: Aus der Sicht von Doffy spielt das keine Rolle da er aus seiner Sicht alles verdorben hat und nur noch jämmerlich aussieht beim Versuch es rückgängig zu machen.
      Ganz einfach: Du sagtest aus Doffy's Sicht hat er sich nicht um das Wohl seiner Kinder gekümmert. Das mag zwar im Zusammenhang mit seiner Entscheidung stimmen, jedoch hat Doffy genauso mitbekommen, dass sein Vater alles dafür getan hat, seine Familie zu schützen. Das zeigen die Panels. Schließlich kann er sich an die Worte seines Vaters erinnern, ergo war seine Auffassungsgabe damals voll im Takt.


      Tbh, Ich hab kB mehr. :'D
    • Kann es sein, dass ihr beiden arg aneinander vorbei redet :D

      Ich meine, beide meint ihr, dass er böse ist und ihr seid wohl auch beide der Meinung, dass er nicht zwingend böse geboren worden sein muss. Und doch diskutiert hier jetzt schon ne ganze Weile (zwei Tage????) darüber.
    • Wird Doflamingo Dress Rosa überleben ?

      Was spricht dagegen

      1.Er erpresst die Weltregierung (Es wäre doch möglich das die 5 Weisen nach seiner Niederlage der CP0 oder Fujitora den Befehl geben ihn zu töten )

      2. Er hat die Bevölkerung aufgehetzt (ein Szenario wo er nach seiner Niederlage von der Bevölkerung umgebracht wird wäre in meinen Augen auch denkbar)

      3. Er wird von Burges entführt da er eine sehr starke Frucht besitzt (würde ich auch nicht schlecht finden schließlich sammelt der gute wahrscheinlich seine besiegten Kommandanten ein Bspw. Pica oder Sugar)

      4.Er wird von Law getötet falls er überlebt
      5.Er wird am Ende von Kaido für sein versagen bestraft
      Was spricht dafür

      1. Er weiß viel (Ich weiß das ist beides aber er könnte uns wahrscheinlich viele Infos geben)
      2.Sugar(Wer weiß vielleicht bittet er sie ihn nach seiner Niederlage zu verwandeln damit er vergessen wird)

      Aber jetzt zu meinen Szenario er wird von Sabo mitgenommen da er viel über die Weltregierung weiß und deren Schwäche vor allem der Schatz von Mary Joa könnte hier eine wichtige Rolle spielen .


      Was glaubt ihr überlebt er Dress Rosa oder nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manoet ()

    • Das Doffy Dressrosa überlebt ist wohl sehr wahrscheinlich, und das ist noch stark untertrieben. Oda bringt seine Charaktere nicht so gerne um, das gab es schon bei den Diskussionen um Law neuerdings oft genug. Abgesehen davon ist es doch fraglich, warum Doffy jetzt seitens der WR umgebracht werden sollte. Die Verbrechen an sich werden sie vermutlich garnicht so sehr kümmern. Laut Kenntnisstand ist es so, dass er nur deshaln lebt, weil er Wissen hat, welches für die WR gefährlich werden könnte.

      Aber mal ehrlich, es handelt sich hier um die Weltregierung, wenn die Doffy hätten tot sehen wollen, dann wäre er es verutlich auch schon. Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass er entweder ...

      ... Vorkehrungen getroffen hat, falls er sterben sollte, die Wahrheit doch irgendwie bekannt wird, oder ...
      ... Für die WR lebendig wertvoller ist.


      Wie es aber mit ihm danach weitergeht ist schon ziemlich interessant.

      Dass ihn die CP0 mitnimmt scheint ein recht schlüssiges und nachvollziehbare Szenario zu sein. Die WR wird Doffy lieber in ihren Kerkern wissen, denn in den Händen von Feinden, "Sabo alert". Je nachdem, gegen wen Sabo antreten muss um Koala zu helfen, wird sich das evtl. für sie schwierig gestalten.

      Dasselbe gilt für Burgess, er wird zwar sicher noch eine Rolle spielen, aber ob er Doffy mitnimmt? Naja, fänd ich etwas komisch.

      Inwiefern Kaido noch mitmischen kann auf der Insel weiß ich nicht, persönlich eher nicht, und indirekt?

      Fest steht, dass die Marine Doffy wird festnageln wollen, sich ihn entgehen zu lassen wäre fatal. Ob sich Fuji diesen Fauxpas leisten wollen wird?

      Bleibt abzuwarten
    • SvenGali schrieb:

      Aber mal ehrlich, es handelt sich hier um die Weltregierung, wenn die Doffy hätten tot sehen wollen, dann wäre er es verutlich auch schon. Deshalb ist es wahrscheinlicher, dass er entweder ...

      Eben nicht. Sie haben es versucht und sind gescheitert, weswegen sie nach seiner Nase tanzen. Flamingo macht auch einfach denselben Trick wie z.B. Sadam Hussein und lässt Doppelgänger in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ihm kann also recht wenig passieren. Um ihn sicher ausschalten zu können, wäre mehr notwendig, da er kaum jemanden an sich ranlässt außer seiner Familie. Wird mehr geschickt, erregt das zu sehr Aufsehen und das will die Weltregierung auch nicht. Deswegen kann auch ein Fujitora nicht handeln. Die jetzige Variante, dass Piraten ihn erledigen, ist ebenfalls gefährlich, da die Weltregierung ja Gefahr läuft, dass Flamingo irgendwem sein Geheimnis verrät. Nur wem sollte er es verraten? Seinen Erzfeinden Ruffy und Law? Wohl kaum. Aber irgendwie wird man sein Geheimnis erfahren. Entweder verrät er es doch oder er bleibt am Leben und man erfährt es später irgendwann.

      Sicher ist, dass der ganze Arc darauf hindeutet, dass Doffy stirbt, denn quasi die gesamte Insel möchte ihn tot sehen. Ruffy wird ihn vielleicht nicht töten, aber Law. Offen bleiben wird es bis zum Schluss, da Oda alle "Fäden in der Hand hält". Denkbar sind mehrere Optionen, von Sugars Hilfe bis zum wirklichen Ableben durch Law, CP0 oder wen auch immer.
    • Eisbaer schrieb:

      Eben nicht. Sie haben es versucht und sind gescheitert, weswegen sie nach seiner Nase tanzen. Flamingo macht auch einfach denselben Trick wie z.B. Sadam Hussein und lässt Doppelgänger in der Öffentlichkeit rumlaufen. Ihm kann also recht wenig passieren. Um ihn sicher ausschalten zu können, wäre mehr notwendig, da er kaum jemanden an sich ranlässt außer seiner Familie. Wird mehr geschickt, erregt das zu sehr Aufsehen und das will die Weltregierung auch nicht. Deswegen kann auch ein Fujitora nicht handeln. Die jetzige Variante, dass Piraten ihn erledigen, ist ebenfalls gefährlich, da die Weltregierung ja Gefahr läuft, dass Flamingo irgendwem sein Geheimnis verrät.
      Nun ja, das ist jedenfalls er Stand der Dinge. So haben wir es erklärt bekommen und im Zweifelsfall ist das die offizielle Erklärung.

      Wir wissen dass sie es offensichtlich versucht haben, und manche werden wohl von Sugar verwandelt worden sein, doch nach diesem Muster müssten mittlerweile zig Attentäter verwandelt worden sein, denn wenn man einmal jemanden dahinschickt, dann wird man das so oft machen wie es geht, denn wenn man den ersten vergisst, dann schickt man eben einen zweiten usw., und die würden sicher keine 0815-Killer losschicken um Doffy kaltzumachen.

      Das mit dem Aufsehen erregen ist ein Punkt, der zwar eine Stadt betreffen würde, dass man aber leichter vertuschen könnte als man glaubt. Im Nachhinein könnte man immer noch Doffys Ruf beim Volk zunichte machen.

      Hier stellt sich aber vor allem die Frage, wie schwerwiegend sein Wissen überhaupt ist und wie lange er dieses schon hat, dennn ansonsten hätte man ihn schon als Kind den Gar ausmachen können.

      Und wie schwerwiegend das Wissen einzuschätzen ist...

      ... das lässt sich so nicht sagen, da man es noch nicht kennt, aber wenn es so elementar wäre ihn zu töten, dann würde man auch den Schritt mit dem "Aufsehen erregen" wagen.
    • SvenGali schrieb:

      Wir wissen dass sie es offensichtlich versucht haben, und manche werden wohl von Sugar verwandelt worden sein, doch nach diesem Muster müssten mittlerweile zig Attentäter verwandelt worden sein, denn wenn man einmal jemanden dahinschickt, dann wird man das so oft machen wie es geht, denn wenn man den ersten vergisst, dann schickt man eben einen zweiten usw., und die würden sicher keine 0815-Killer losschicken um Doffy kaltzumachen.

      Durchaus denkbar, dass es sich hierbei um das Problem für Ruffy handelt, welches von Koala angesprochen wurde. Ich finde den Punkt nämlich durchaus plausibel, dass ja mehrere Attentäter auf Dress Rosa als Spielzeuge unterwegs gewesen sein müssten. Eventuell handelt es sich dabei sogar um die CP0, die ja bekanntermaßen auf jeden Fall auf der Insel war, dann aber verschwand.
    • Was die Zukunft für den pinken Federwisch angeht seh ich persönlich keine Todesglocken läuten. Viel eher schließe ich mich der Meinung anderer User an und sage das die Weltregierung ihn als gefangenen nimmt und ihn vielleicht nach Impel Down oder so schicken wird. Überlegt doch mal, so jemand wie Doflamingo der sich als höheres Wesen sieht wird vernichtend geschlagen aber nicht getötet. Die Schmach wäre doppelt so hoch, erstens er wurde von einem "niederen" Wurm geschlagen dem schmächtigen und naiven Jüngling Ruffy, für jemanden mit Doffys Ego der absolute Horror, zweitens hat Oda selber einmal gesagt das er Bösewichte nicht von Ruffy töten lässt weil sie durch ihre Niederlage und dem Zerplatzen ihrer Träume und Ziele viel mehr leiden müssten als wenn sie sterben würden.
      Deswegen denke ich wird Doflamingo DressRosa durchaus überleben aber mit dem faden Beigeschmack des Verlustes von nicht nur seiner Macht sondern auch seiner Ziele.
      Oder der andere Weg das Kaidou stinksauer wird weil seine SAD Quelle zerstört wurde und jetzt Doflamingos Federn brennen sehen will und ihm den Garaus macht(was kontraproduktiv mit meinem ersten Gedanken wäre aber man muss ja alle Individualitäten mit einberechnen, vor allem bei so jemandem wie Oda.
    • Ceres schrieb:

      zweitens hat Oda selber einmal gesagt das er Bösewichte nicht von Ruffy töten lässt weil sie durch ihre Niederlage und dem Zerplatzen ihrer Träume und Ziele viel mehr leiden müssten als wenn sie sterben würden.

      Was macht das aus Ruffy moralisch gesehen? Den bösartigsten Sadisten der gesamten OP-Welt? "Ich füge meinem Gegner den größtmöglichsten Schmerz zu und erlaube gleichzeitig, dass er weiterhin andere quält."

      Zu Doffy: Ich denke Oda wird für Doflamingo den "Freezer-Untergang" verwenden, der pinke Vogel wird sich selbst zerstückeln.
    • Dann müsste Doflamingo ja sehr verzweifelt sein wenn er sich am Ende zerstückelt. Ich glaube er wird die Flucht ergreifen und von Dressrosa verbannt werden. Allgemein ist Doflamingo sehr schwer einzuschätzen, ich denke es wird so kommen. Aber bis es soweit ist wird es eh noch eine zeitlang dauern (hoffentlich!) Denn hier wird interessant und deutlich klar, weil es die neue Welt ist, ob Ruffy auch in Zukunft so leicht mit dem Arc Gegner fertig wird wie früher. Aber gut das wird es nicht, und es ist auch nicht mit dem von früher zu vergleichen. Morgen kommt ja wieder ein Kapitel in dem wir hoffentlich immer noch Doffy, Trebol, Ruffy und Law sehen.



      Wer sagt das ich Dragonball nicht kenne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()