The Legend of Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine nette Theorie hat sich ergeben. Und zwar, dass es sich bei der "Magischen Rüstung" in Twilight Princess um eine Verarsche der PS3 handelt.

      Ich nenne mal die Fakten zu dem Item. Erst kostet die Rüstung 100.000 Rubine, sie ist einfach zu teuer, als dass sie sich ein normaler Mensch leisten könnte. Dann wird sie auf 598 (!) Rubine reduziert, aber es gibt sie nur in limitierter Stückzahl. Und da sie verdammt geil aussieht, kauft man sie sich natürlich.

      Das Produkt selbst ist aber ziemlich nutzlos. Man muss nicht nur haufenweise Geld hinlegen, um sie zu bekommen, sondern es wird einem permanent Geld abgezogen, wenn man sie trägt. Also, man muss immer bezahlen, wenn man sie benutzen will (2 Rubine pro Sekunde, um genau zu sein). Der Zweck ist, dass man keine Lebensenergie verliert, solange man sie trägt, aber jeder Treffer durch einen Gegner kostet nochmal einen großen Extrabatzen an Rubinen, abhängig von dem normalerweise verursachten Schaden. Und wenn man kein Geld mehr hat, verhindert die Rüstung, dass man sich bewegen kann, und schützt einem auch nicht mehr vor Schäden.

      Zusammengefasst: kostet 598, limitierte Stückzahl, schaut gut aus, man muss aber haufenweise Geld bezahlen, wenn man sie nutzen will und sie ist aber (insbesondere ohne Geld) größtenteils nutzlos

      Dass dies alles versteckte Parallelen zur PS3 sind, brauch ich ja nicht anzumerken.
    • Momentan ist ja die GDC am laufen und natürlich gibt es heiße Infos zum neuesten Zelda Teil "Phantom Hourglass".

      Infosheet:

      thehylia.com/cutenews/data/upimages/ph_1.jpg

      Neue Screenshots:

      thehylia.com/media/thumbnails.php?album=276&page=7

      Die Steuerung soll auch wesentlich besser sein im Vergleich zu der Demo des letzten Jahres. Die neue Demo soll anscheinend aber nur den Multiplayer Modus bieten. Der Release Termin von Phantom Hourglass soll auch noch bekannt gegeben werden.

      "Twilight Princess" hat im Übrigen den Developer's Choice Award für das beste Story Writing bekommen. Ansonsten hat größtenteils der erste Unreal Engine 3 Titel "Gears of War" abgeräumt, und zwar in Best Technology, Best Visual Arts und Best Game, sicherlich wohl auch verdient.


      Quelle: thehylia.com


      Update:

      Neuer Trailer zu Phantom Hourglass:

      youtube.com/watch?v=t2PM91Jv7Jk
    • Phantom Hourglass hat nun ein konkretes Releasedatum erhalten; bei unseren beneidenswerten, japanischen Freunden soll das neueste Zeldaspiel laut Famitsu am 23. Juni 2007 erscheinen.

      Zum Scan

      Da Nintendo dafür bekannt ist seine Spiele und Konsolen möglichst zeitgleich zu releasen könnte es sein, dass wir nur wenige Wochen später Links neuestes Abenteuer in Händen (oder im Handheld?^^) halten dürfen. Dann dürfen die Sommerferien gerne kommen.


      Quelle: zeldaeurope.com

      Wow!
      Wollen wa ma hoffen das das stimmt! *drool*
    • Auf thehylia.com hab ich widerum gelesen, dass PH aber erst 4 bis 5 Monate später in Nord Amerika und Europa erscheinen wird. D.h. erst in Quartal 4.

      Stört mich persönlich weniger, denn je später der Release, umso besser die Version. Zumindest war es bei The Minish Cap und Twilight Princess so der Fall. Das lange Warten ist natürlich weniger schön, aber hilft ja nichts.

      -----------------------
      Edit: Neue Phantom Hourglass Screens

      jeux-france.com/images_3785.html

      Edit2: Neue Infos zur Story

      STORY
      A ghost ship takes away one of Link's friends (it was said to be Tetra before, but they don't mention her name now). Link sails the four oceans along with Lineback searching for his friend. While looking for clues to get to the ghost ship, the two of them get lost in a temple with an evil curse...

      Lineback's the owner of the ship Link travels in.


      Quelle: thehylia.com

      Und neues Artwork:

      thehylia.com/media/index.php?cat=24


      Hmm, Lineback gehört also das neue Schiff. Und dem Artwork nach zu urteilen, würde ich mal vermuten, dass man ihn für die Benutzung bezahlen muss. Der "Tempel mit einem bösen Fluch" scheint das Master Dungeon zu sein, von dem mal die Rede war. Und was die "Phantom Hourglass" ist, ist immer noch nicht bekannt.

      Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf das Spiel, besonders weil noch so wenig dazu bekannt ist. In dem Sinne natürlich auch unschön, dass die japanische Version knapp ein halbes Jahr ehern erscheint als die EU und US Version. Wird eine Herausforderung für mich werden, so lange den Spoilern zu entgehen.

      ----------

      Edit3:

      Neue Screens, Babeeeeh:

      [url=http://www.famitsu.com/game/coming/2007/05/02/104,1178094230,71180,0,0.html]Klick mich, los, klick mich!!! Ja, klick mich!!![/url]

      Buhuhu, Beamos. =)

    • Original von Madvillain
      Aber ein goldener DS sieht auch schon mal schmuck aus.. in Anlehnung an das goldene MM-Modul ;)

      Eher in Anlehnung an den goldenen SP, der bei der Minish Cap Special Edition dabei war. ;) (Der ist sogar offiziell.)

      Klicken, um zu gucken

      Und golden sind die meisten Zelda-Module/Discs. The Hyrule Fantasy war golden, OoT (okay, nur die seltene erste Auflage), MM, TWW und TP...

      Einen ähnlichen Fan-Mod gab es auch für den Wii bei ebay.
    • Ach, richtig.. den gabs ja auch noch ;P

      Also OoT hab ich mir mit ´nem goldenen Edding angemalt, kann ja nich angehen dass MM golden war und OoT nicht <.<
      Von der ersten, seltenen Auflage hab ich nichts mitbekommen ^^

      Aber ist schon richtig so, bei Zelda muss alles schön in shiny, shiny Gold sein x'DD
    • Es gibt viele neue Infos zur Story von Phantom Hourglass, welches in 5 Wochen in Japan erscheinen wird. Darunter um was es sich bei der mysteriösen Phantom Sanduhr eigentlich handelt.

      TheHylia.com News Article
      Scan


      Achtung: Spoiler!


      --- Story ---

      Link ist unterwegs mit dem Piraten, bekannt aus The Wind Waker. Tetra wird allerdings von einem Geisterschiff entführt und Link wacht in einem verfluchten Untergrundtempel wieder auf. Dort trifft er auf Lineback, den Besitzer des neuen Schiffes. Dieser willigt ein, Link auf seiner Suche nach Tetra zu unterstützen, aber auch nur, weil er hinter einem Schatz her ist, der sich auf dem Geisterschiff befindet.

      Die Fee, die Link im Spiel unterstützt, heißt "Shiera". Außerdem gibt es einen weisen, alten Mann namens "Shiwan", der Link im Spiel mit Rat zur Seite steht (erinnert an die alten Männer aus The Hyrule Fantasy oder Zelda II).

      --- Die Phantom Sanduhr ---

      "Nur die Phantom Sanduhr kann Link die Minuten geben, die er zum Überleben braucht."

      Im Spiel gibt es ein zentrales Master Dungeon, in das man immer wieder zurückkehrt und aber verflucht ist. Ja, von verfluchten Dungeons ist zwar oft in Zelda die Rede, aber diesmal ist es wirklich der Fall. Durch den Fluch geht Link nach und nach die Lebensenergie flöten und er kann sich dort nicht lange aufhalten. Hier kommt die Phantom Sanduhr ins Spiel. Dieser Gegenstück hebt den Effekt des Fluches für eine bestimmte Zeit auf. Diese Zeit lässt sich durch mehr "Sand der Zeit" jeweils verlängern, den man aber nur durch einen Boss beschützt in den verschiedenen Untergrundtempeln in den Weiten des Meeres finden kann. In dem Master Dungeon findet man außerdem Seekarten zu den jeweiligen Inseln, auf denen man den Sand der Zeit finden kann. Ohne diese Karten lassen sich die Inseln nicht finden.

      So läuft nun das Spiel im Groben und Ganzen ab. Mit einer neuen Seekarte ausgestatt, macht man sich auf die Suche nach neuem Sand für die Phantom Sanduhr. Mit dem Sand kann man dann wieder tiefer in das Master Dungeon vordringen und findet dort eben neue Items sowie neue Seekarten. Das wiederholt sich solange bis man das komplette Dungeon erkunden kann, ohne dabei zu sterben.

      In welchem Zusammenhang aber der verfluchte Tempel und das Geisterschiff stehen ist noch unklar. xD
    • Also die verschönerung der wii und des gamboys sind zwar coole spielchen, aber imo sind die originalversionen besser, va die wii.außerdem hätte ich immer angst da was kaputt zu machen, so stabil sieht das ganze nämlich nicht aus.

      die neuen Infos zu Phantom hourglass hören sich ziemlich geil an, va weil die sache mit der sanduhr interessant klingt, und va mal was neues ist. hoffe es dauert dann nicht mehr solange bis zum europa release^^
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von eyon
      hab mal ne frage wird das spiel dann auch so zeitabhängig sein wie majora oder wie darf ich das mit dem sand verstehn?

      Das hatte ich bereits weiter oben geschrieben. Es ist nicht wie in Majora's Mask.

      Es gibt ein Masterdungeon im Spiel, das aber verflucht ist. Durch den Fluch verliert man kontinuierlich seine Lebensenergie, d.h. es ist nahezu unmöglich lange durch das Dungeon zu wandern. Die "Phantom Sanduhr" aber kann den Fluch solange aufheben, bis der Sand in der Uhr abgelaufen ist. In dem Dungeon findet man dann Seekarten zu Inseln, wo man weiteren "Sand der Zeit" finden kann. Dieser ist natürlich gut beschützt durch ein Dungeon, einen Boss, etc. und mit diesem kann man dann weiter in das Master Dungeon vordringen, um dort wieder neue Items und Karten zu finden. Das wiederholt sich solange, bis man mit Hilfe der Phantom Sanduhr das komplette Master Dungeon durchforsten kann.

      D.h. Zeitdruck existiert nur in dem zentralen Dungeon, sonst nirgends.
    • Also anfangs war ich erst ein bisschen skeptisch dem neuen Spiel gegenüber, aber die Sache mit dem Sand klingt wirklich interessant, va wegen dem Zeitdruck, den man bisher ja noch nie in diesem Ausmaß hatte.Hoffe das diese Idee gut umgesetzt wurde. Allerdings finde ich die Seefahrerrei in dem Spiel wieder nicht so gut.Das ging mir persönlich schon in wind waker auf die Nerven, auch wenn man diesmal ja nicht wie da ewig auf dem Meer rum schippern soll; die Grafik ist auch nicht mein Fall, mag diesen Comic Stil nicht besonderst, aber solange das Gameplay und der Spielspass so groß sind wie bei allen andren GB Zelda spielen, ist mir das auch egal.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • ++Neue Informationen zu Phantom Hourglass

      Wie man auf den neuen Scans erkennen kann bietet Phantom Hourglass wieder einige interessante Überaschungen:

      - Man kann sein Boot selbst gestalten
      - Goronen sind wieder dabei
      - eine bisher unbekannte Rasse
      - Angeln und Schatzsuchen als Minispiel

      Außerdem scheint es eine Eiswelt zu geben in der diese unbekannte Rasse lebt. Wie man auch sieht ist der lustige Minispielanbieter von Port Money wieder dabei, der uns hoffentlich mit seinem "Splusch!" erfreuen wird.

      Die Scans gibt es unter diesem Link!
      Klick mich


      Außerdem sind hier noch Werbungen zum neuen Zelda!

      PH Werbung 1

      PH Werbung 2

      Quelle: zeldaeurope.com
    • So, das Spiel kommt morgen in die japanischen Läden und einige Hardcore Zeldafans haben bereits die seit diesem Mittwoch im Netz rumwandernde Rom Variante (durch)gespielt. (Was wohlbemerkt höchst illegal ist.)

      Steuerung soll erstmal gewöhnungsbedürftig sein, aber sie soll gut funktionieren, insofern man nicht hastet. Das Spiel hat 8 Dungeons und soll wohl einige Herausforderungen bieten. Man darf also gespannt sein.



      (kleiner Spoiler) Ein paar Infos zu den Sammelgegenständen, wen es interessiert:

      - Herzcontainer wie in den NES Klassikern, d.h. erstmals keine Herzteile
      - ca. 100 Schiffsteile, mit denen man das Schiff aufrüsten kann
      - "Perlen", wie die drei in TWW, welche neue "Upgrades" bewirken, auf die ich jetzt nicht näher eingehe


      Ich hab jetzt nicht so viel Zeit, daher halte ich mich mit Infos erstmal noch zurück. Wer aber ab morgen sicherlich noch einiges posten.
    • Kommentar vom 11.07.07:

      So, gerade eben wurde frisch von Nintendo bekannt gegeben, wann Phantom Hourglass in die europäischen Läden kommt:

      19. Oktober


      Quelle: ds-x2.com/news/Nintendo+of+Europe+-+Release+Schedule,10496



      Kommentar vom 23.09.07:

      So, mal wieder eine kleine Neuigkeit. Und zwar erscheint Ende November zusammen mit dem Wii Zapper das Zelda Minispiel "Link's Crossbow Training". Wie der Name schon sagt, trainiert hier Link mit den Umgang mit einer Armbrust in verschiedenen Arenen, die auf Twilight Princess basieren. Das ist natürlich alles andere als ein vollwertiges Zelda Spiel, sondern eher ein kleines, nettes Gimmick, das besonders die Leute freuen dürfte, die ein Target Practicing in TP vermisst haben.

      Hier ein Bild von der Verpackung:



      Kommentar von thehylia.com:

      Nintendo of America announced new details today concerning the upcoming title Link's Crossbow Training for the Wii. The game will consist of three different styles: target shooting, defender and ranger, and will boast 27 stages in total. Nintendo made it clear that some stages may contains elements of more than one of the above styles, and that the goal of each stage is to get the highest score within the timelimit. The game will feature multiplayer, but those fearing a realistic "Four Swords" can rest easy; the game only features turn play, so only one player goes at a time.

      In each stage, players may encounter targets that are either stationary or in motion, and they must hit the bull's-eye in order to receive the maximum point value as well as chaining good shots to earn combo multipliers. Players can aim anywhere on the screen, but it was not made clear if in this mode if players could turn the screen or if they have control of Link's movement.

      Defender style levels require the player to remain stationary, but they have full 360 degree aiming. The press release states in order to turn, players must aim off-screen. One has to wonder why it couldn't work like Metroid Prime 3: Corruption's controls at the very least, or if maybe aiming off-screen will initiate a rapid turn. Enemies will rush Link's position, including Stalfos in the Gerudo Desert or reliving the Wagon mission from Twilight Princess by defending it from boar-riding Bokoblins across Hyrule Field.

      The final type of gameplay is the ranger mode. This mode seems to boast full motion control of Link, where players can navigate him through levels as well as aim anywhere on screen. These missions also appear to be more traditional in nature, as Link will charge through various enemy lairs, the Lost Woods and other areas.

      Link's Crossbow Training will come packaged with the Wii Zapper for $19.99 when it is released on November 19th, 2007.