Boa Hancock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, wir müssen mittlerweile ernsthaft den Umstand diskutieren, dass sie wohlmöglich bald Crewmitglied von Ruffy wird. Schauen wir uns doch die Fakten nach 522 an.

      1.Sie wird ihren Samurai-Posten defintiv los werden, weil sie nicht nur dem Mann helfen wird, der Enies Lobby vernichtet und einen Tenryiubituu geschlagen hat, sondern auch ihren verpflichtungen im WB zu wider handeln, in dem sie bei Ace Rettung aktiv helfen wird

      2.Ihre merkwürdige "Liebeskrankheit" wird der Ausweg sein sie an Ruffy zu binden, da sie ohne ihn wohl kaum leben wollen wird. Und da Ruffy nicht auf lilly bleiben wird und zu seiner Crew zurück wollen wird, und Boa auch schon im letzten Kapitel gesagt hat, dass sie nur sehr wenigen menschen öffnen will, wird sie ihm folgen. Ihr letzter Satz in 522 "Ich gehe überall hin".

      3. Ihr FB und ihre tragische Vergangenheit sind bekannt und passen zur SHB

      4.Ihr Kraft, und soviel kann man schon sagen, sind in der Tat nicht unbedingt über dem Niveau der SHB einzustufen, trotz ihres Königs-Hakis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Japp, es ist fast schon sicher, dass sie joint.
      Wie du die Fakten bereits richtig aufgezählt hast.

      Das einzige, was fehlt, ist ein Traum, den sie erreichen will. Einen Lebenstraum.
      Da wirds Oda nicht schwer haben, einen einzubringen.

      Mal sehen, was die SHB zu ihr sagen wird - deren Gesichter erstmal den Boden der TS durchschlagen werden =D
      Und dann Sanji erst, dessen Welt zusammen brechen wird, wenn er sieht, dass so eine verdammt schöne "Frau" der SHB joint, aber an Ruffy vergeben ist.

      Aber ich sehs schon kommen: Wenn sie anhänglich wird (Ruffy wird eh erst in 10 - 20 Kapiteln begreifen, dass er jetzt ne Freundin hat)....... ohje -.-
    • Bleibt doch mal locker. Wir haben Boa noch nie kämpfen gesehen (ihre Versteinerungsaktion zähle ich mal nicht dazu). Wir wissen praktisch noch gar nichts. Keiner weiß wann sie zum Samurai wurde. Also bringt ein Vergleich mit ihren Kollegen überhaupt nichts. Boa könnte auch gleich am Anfang ihrer Piratenkarriere zum Samurai ernannt worden sein. KG gleich Kraft ist auch falsch (siehe BB).

      Ob sie zur SHB passt oder nicht, weiß bisher nur Oda. Ein Kräftevergleich bringt hier auch nichts. Ihr Versteinerungstrick bringt etwas gegen Marinesoldaten, aber gegen große Kaliber ist er nutzlos. In einem 1 gegen 1 bringt er ihr kaum etwas. Dazu hat si noch ihren Strahl, mit dem sie Ruffy durch die Wand schoss und ihr Königshaki. Aber bei beidem wissen wir nicht, wie stark sie sind.

      Falls Boa in die SHB eintritt und aus dem Monster-Trio ein Quartett wird, dann fände ich es gut. Die Schere zwischen den 3 und den anderen wurde einfach zu groß. Boa könnte ein Verbindungsstück sein. Auser Franky traue ich auch keinem mehr zu, dass sie wieder annähernd an die 3 herankommen.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Die komplette Version von Kapitel 522 bestärkt mich endgültig in meiner Annahme, dass Boa Hancock am Ende Ruffy bgleiten wird. Denn die vermeintliche Krankheit, von der die Rede ist, ist nichts weiter als die Liebe an sich. Boa ist nur nicht an die Symptome gewöhnt, weil sie noch nie eine derart starke Emotion gefühlt hat, und dies einfach für eine Krankheit hält, wie alle naiven Kuja-Frauen. Nyon aber weiß es besser, stellt aber ebenfalls fest, dass dies tödlich für sie enden wird. Klar, denn nicht erwiderte Liebe führt zu Depressionen, und zum Verlust des Lebenswillens.

      In dem Zusammenhang ist mehr als nur interessant, dass Nyon selber berichtet an dieser Krankheit gelitten zu haben, und deswegen die Insel verlassen musste, um leben zu können. Selbiges wird also Boa ebenfalls widerfahren, weshalb sie meines Erachtens nicht drum herum kommen wird Ruffy zu joinen.

      Ich gehe mittlerweile sogar davon aus, dass Margaret dafür neue Kaiserin wird und den Job an ihrer Stelle übernehmen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Kann schon sein. Aber das mit den Depressionen & verlorenem Lebenswillen glaub ich nicht. Dann hat sie ja ne Überlebenschance. Nyon sagte aber, dass diese Krankheit tödlich ist. N Wiederspruch?
      Und da Nyon sagt, dass es ihr auch passiert ist? Entweder war sich ebenfalls mal Sklavin der Weltaristrokaten oder es steckt mehr dahinter, als man denkt @ Triple_D_Sixx :)

      Fakt ist, sie ist krank (vor Liebe, wenn er nicht da ist) und wird wohl (oder übel) der SHB beitreten. Einerseits gefällt mir der Gedanke auch. Allein schon das lachen von Garp bei Senghok, wenn er erfährt, dass Boa Hancock, einer der 7 Samurai der Meere, der Bande vom Strohhut Ruffy beigetreten ist... ein Samu weniger, WB im Nacken, Angst vor einem Angriff Dragons. Dann der ungewisse Verbleib der Strohhutbande.... die arme WR
      Die Ereignisse überschlagen sich und die einzigen, die davon stark profitieren, sind eben die SHBler^^
    • Ich bin ja der Meinung, dass es einfach noch zu früh ist, um sagen zu können ob überhaupt jemand joinen wird. Zumindest wird aus Chap 522 klar, dass Luffy sich ersteinmal auf den Weg machen wird, um zu versuchen Ace zu helfen. Da ich denke, dass wir Imple Down schon zu Gesicht bekommen werden, was ich auch immer irgendwie gehofft hatte, als es das erste mal erwähnt wurde (obwohl ich mit dieser Wendung so jetzt auch nicht unbedingt mehr gerechnet hätte), braucht Luffy einfach jemanden, der ihn erstens begleitet und zweitens wohl auch ein bischen den Rücken stärkt, da die SHB wohl verspätet eintreffen wird, wenn sie überhaupt irgendwie von seiner Entscheidung erfahren und zumindest versuchen dürften, ihm irgendwie zu folgen und zu unterstützen.

      Da Luffy in und um Imple Down alleine keinen Meter weit kommt, angefangen schon bei einer Abreise der Amazoneninsel, bietet sich Boa mit ihrer mächtigen TF zurzeit einfach perfekt an. Natürlich werden auch die Kuja Piraten, sowie Hancocks Schwestern sie begleiten und so hätten wir schon ein paar starke Verbündete an Luffy's Seite, da die SHB momentan ja nicht verfügbar ist. Ein weiter Grund für eine temporären Zuzammenschluss wäre natürlich die TF von Boa, die es ermöglicht, sich die lästigen 0815 Soldaten schnell und effektiv vom Leibe zu halten, da Luffy's Haki wegfallen dürfte, weil er es einfach noch nicht richtig beherrscht. Bis jetzt brauchte es halt nur noch auch einen Grund für Hancock, ihn zu begleiten. Den haben wir jetzt ja, durch ihre Verliebtheit, Dankbarkeit und nicht zuletzt den natürlichen Hass, den sie gegen die WR hegt.

      Zumindest denke ich auf keinen Fall, dass Hancock in den Krieg um WB mitzieht und da die Abmachung mit der WR und ihrem Samuraiposten deswegen ohenhin hinfällig werden dürfte, hätte sie auch nicht mehr viel zu verlieren. Obwohl es ziemlich scheiße für Kuja ist, da die gesamte Insel dann ja als Pirateninsel angesehen wird und somit direkte Zielscheibe der Marine sein dürfte. Die Insel würde nur dann sicher sein, wenn Boa im Krieg mitzieht, wofür sie sich imo aber nicht bereierklären dürfte. Immerhin würde sie sich dann ja auch indirekt gegen Luffy stellen, der seinen Bruder da raushauen will, wenn sie sich WB entgegenstellt, der im Grunde das gleiche wie Luffy will und das wäre ja wohl das Letzte was Boa zurzeit anstreben würde^^ Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Oda das mit Kuja lösen will. Aber irgendwen muss er Luffy einfach zur Seite stellen und viel mehr Möglichkeiten, als die Hancock mit ihren Amazonen, gibt es zurzeit ja wohl schlecht, da man ja nicht weiß was mit den restlichen Strohhüten ist.

      Wer, und ob überhaupt jemand mitkommen wird, kann man imo wohl erst am Ende des sich nun ankündigenden Arc/Ereignisses sagen.
    • Ich glaube, dass die WR Lilly als nicht so esentiell wichtig für ihre Belange ansieht und diese angreifen würde, wenn Hancock ihren Posten als Herrscherin der Insel und Samurai zu Gunsten Ruffys aufgeben würde. Wie man in Boas FB erfahren hat, besitzt das Volk der Kuja bereits seit langer, langer Zeit die Tradition des Piratentums und betreibt dass nicht erst seit Boas Herrschaft. Schon die Kaiserinnen vor ihr scheinen dem nachgegangen zu sein, was ja auch ein Grund dafür ist, dass Boa ünberhaupt Samu wurde (in 522 ist die Rede von der Berühmheit der Kuja). Die Insel scheint also so oder so eine Pirateninsel zu sein, die seit langer zeit der WR bekannt ist, aber eben nicht wichtig genug ist, weil es dort ja keine große Gefahr für sie gibt.

      Ich würde eher behaupten, dass gerade Boas Verschwinden Lily beschützen wird. Im Prinzip der selbe fall wie bei Franky und seiner Familie. Er selber war der unangefochtene Boss dieser Gang und beschützte seine Leute durch seine Stätrke und Präsenz. Nachdem er aber ein KG bekam, konnte er seine Familie nur dadurch schützen, in dem er eben nicht mehr präsent geblieben ist, sondern mit der SHB davon zog, um sie so schützen zu können.

      Ähnliches erwarte ich auch bei Boa. Die Kuja und Nyon sind ja auch nicht nur ganz blöd. Wenn sie sich halbsweg schlau anstellen (und das werden sie), werden sie es vor der WR so drehen, dass Boa nicht fröhlich verabschiedet wurde und sie in ihrem Beschluss einem Mann zu folgen, unterstützt wurde, sondern das sie wie jede Frau dieser Insel deswegen verbannt wurde und nichts mehr mit Lily gemein hat (auch wenn das natürlich nur gelogen sein wird)
    • Triple, da kann ich dir nicht hundertprozentig zustimmen.
      In der Tat sind die Kuja starke Piraten und betreiben dieses Handwerk wie gesagt schon seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten. Und für ihre weiter vorne liegende Lage sind sie vor allem noch durch die Benutzung des Hakis eine große Gefahr für jedermann.
      Aber der springende Punkt ist doch der, dass sie bis vor kurzen mit Amazon Lily einen sicheren Rückzugort hatten, den niemand erreichen konnte ohne nicht gründlich zu paddeln und massig Seekönige zu schnetzeln. Aber dieser Fakt hat sich geändert, seit Dr. Vegapunks Erfindung mit den Seesteinen am Schiffsrumpf kann die Marine Schlachtschiffe in den Calm Belt entsenden und hätte somit die Option eines Buster Calls auf Amazon Lily durchaus gegeben.
      Und das sich alles nach Hancocks Weggang ändern sollte, bezweifle ich. Denn bestimmt würde die Amazonen weiter ihrem Handwerk nachgehe, wie sie es schon eh und je getan haben. Und irgendwann wird das der WR wieder gegen den Strich gehen. Und wie man das anhand von Smokers und Ki Zarus Aussage sehen kann, ist die Marine/WR der Ansicht, dass die Schuld eines Piraten niemals getilgt wird. Somit wäre die Amazonen also defenitiv nicht aus der Schußlinie. Und der Fakt, dass man den Calm Belt nur mit den Schlachtschiffen und am besten noch Vize oder höher erreichen kann, da man keine vollständige Sicherheit des Nichterkanntwerdens hat, ist äußerst unangenehm und ich bezweifle, dass die Amazonen dies auf Dauer standhalten könnten. Kommt noch der Fakt hinzu, dass sie nur ein Schiff haben und somit gegen ein Bombardement nicht sehr viel machen könnten.

      Aber ich bin mal gespannt, ob sich Hancock am Ende noch in jemanden anderen verliebt und somit doch vielleicht Margarethe joinen könnte. Denn selbst in diesem Kapitel hatte sich Oda doch etwas Mühe mit ihr gegeben. Sie scheint bis jetzt eher der stille Typ zu sein. Aber da ich schätze, dass sie auch mitkommt, wären da noch genug Gelegenheiten, sie ein wenig mehr zu beleuchten.
      Aber danach sieht es wirklich nicht aus. Denn die Sache mit der Verliebtheit von Boa hat auch etwas für sich. Sehr schön sind im aktuellen Kapitel die Reaktionen zu sehen. So hat sie "Schmerzen" und typische Krankheitserscheinungen als Luffy nicht da ist. Dann sagt Nyon einfach "morgen morgen" und sie stöhnt richtig auf, verkrampft sich. Und als Nyon von der Audienz für Ruffy redet, schwups steht sie gerade da und sieht schon wieder fitter aus. Und natürlich gibt sie seiner Bitte statt. Ich frage mich, was die Gesichter am Ende des Kapitels aussagen. Die Schwestern und Nyon sind natürlich entsetzt, aber nur wegen der Zusage. Kann es nicht viel mehr sein, dass sie da etwas sehen, was der Leser nicht zu Gesicht bekommt? Etwa eine sehr innige Szene. Kann ja sein, dass Ruffy am Anfang des nächsten Kapitels völlig verdutzt ist, dass sich Boa ihm an den Hals schmiss und etc...;)
      Also ich bin echt gespannt, wie es so weitergehen soll. Nur aufgrund ihrer Liebe zu joinen scheint auf dem ersten Blick etwas plumb, da ich mir einfach unseren Kapitän nicht als Partner für sie vorstellen kann. Und für Boa wird bestimmt die SHB auch noch ein Schreck an sich, was da schon für Freaks sind und Männer(!). Obwohl, mit den Frauen würde sie sich bestimmt ausgesprochen gut verstehen, waren sie doch alle irgendwie ehemals Sklaven und wurden von Bösen herumgeschuppst und schlimmeres.

      Aber um diese ganze Problematik bezüglich Samurai, Verantwortung für Volk, ihrer Schwestern und der Insel gegenüber ist mir eine verrückte Idee gekommen, wie sich das mit der "Liebeskrankheit" lösen könnte. Wie gesagt, der einzige Grund, warum sie nun jetzt, so scheint es zumindest, nicht joinen würde, wäre eine Heilung wie auch immer oder dass sie sich in jemand anderen verliebt.
      Hm, und wer könnte das nun sein?;)
      Wer wird demnächst näher beschienen, für wenn bewegt sich gerade die ganze Welt und wer wird sehr bald ohne Kapitän/"Paps" dastehen? Und wer ist noch reinzufällig mit einem Luffy verwandt, sieht diesem ähnlich, ist erwachsener und scheint trotzdem über ähnliche Charakterstärke zu besitzen. Richtig, warum könnte Boa nicht das Liebeswahnopfer von Ace werden. Diesem scheint es im Augenblick ja nicht zu gut zu gehen und da seine Lebenskraft schwindet, wird das wohl kaum damit zusammenhängen, dass er mit Ketten behangen ist. Vielmehr hat er einfach seinen Lebenswillen verloren(ist auch in dem Bild bei Momonga angedeutet), da er weder WBs Auftrag ausführen, noch für die Zukunft seinen kleinen Bruder schützen konnte und nun WB in Gefahr bringt, da dieser niemals einen Kameraden zurücklässt (klingt irgendwie zutiefst amerikanisch...^^).
      Was wäre da besser als die schönste Sexbomb..., äh Frau, der Welt, um ihn wieder ins Leben zu holen?:D
      Und rein zufällig hätte das noch den Effekt, dass der allseits geliebte, ach so super coole Ace nicht stirbt und gemeinsam mit einem anderen starken Charakter im Calm Belt geparkt wird.
      Ich gebe eine Runde aus, wenn das kommen sollte. :D;)
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:


      Aber ich bin mal gespannt, ob sich Hancock am Ende noch in jemanden anderen verliebt und somit doch vielleicht Margarethe joinen könnte. Denn selbst in diesem Kapitel hatte sich Oda doch etwas Mühe mit ihr gegeben. Sie scheint bis jetzt eher der stille Typ zu sein. Aber da ich schätze, dass sie auch mitkommt, wären da noch genug Gelegenheiten, sie ein wenig mehr zu beleuchten.


      Das Gleiche hab ich mir auch schon gedacht, Hankock hat jetzt zum wahrscheinlich ersten Mal einen „gut“ Mann gesehen und hat ihn idolisiert (?). Wie lange das anhält, weiß man nicht aber ich hoffe lange. Ich bin mittlerweile auch der Idee, dass Boa joint nicht mehr ganz abgeneigt (Marga ist mir natürlich lieber ^.^ ) aber es spricht im Moment einfach noch zu viel dagegen, besonders ihr Verantwortung gegenüber der Insel. Andererseits, wäre ein weiblicher Sanji der nur Ruffy huldigt auch bomber.

      Gabratan schrieb:


      Aber danach sieht es wirklich nicht aus. Denn die Sache mit der Verliebtheit von Boa hat auch etwas für sich. Sehr schön sind im aktuellen Kapitel die Reaktionen zu sehen. So hat sie "Schmerzen" und typische Krankheitserscheinungen als Luffy nicht da ist. Dann sagt Nyon einfach "morgen morgen" und sie stöhnt richtig auf, verkrampft sich. Und als Nyon von der Audienz für Ruffy redet, schwups steht sie gerade da und sieht schon wieder fitter aus. Und natürlich gibt sie seiner Bitte statt. Ich frage mich, was die Gesichter am Ende des Kapitels aussagen. Die Schwestern und Nyon sind natürlich entsetzt, aber nur wegen der Zusage. Kann es nicht viel mehr sein, dass sie da etwas sehen, was der Leser nicht zu Gesicht bekommt? Etwa eine sehr innige Szene. Kann ja sein, dass Ruffy am Anfang des nächsten Kapitels völlig verdutzt ist, dass sich Boa ihm an den Hals schmiss und etc...;)


      Ich hab dazu schon was im WSJ Bereich geschrieben und fand die Szene auch sehr geil. Die Ärztin hat keine Ahnung was los ist und kaum kommt Ruffy ist Boa sofort senkrecht (ob sich das mal umdreht :whistling: ).
      Ob Boa da jetzt Annäherungsversuche macht wage ich zu bezweifeln. Allgemein ist sie ja immer noch etwas hochnäsig und nimmt sich was sie will aber Ruffy gegenüber wird sie zum jap. Shojo-Stereotyp. Ruhig, rote Bäckchen und immer ja-sagend. Ob sie’s gemacht hat ist zweifelhaft, wäre aber sicher eine nette Überraschung für den Gummi-Deppen und uns.

      Gabratan schrieb:


      Also ich bin echt gespannt, wie es so weitergehen soll. Nur aufgrund ihrer Liebe zu joinen scheint auf dem ersten Blick etwas plumb, da ich mir einfach unseren Kapitän nicht als Partner für sie vorstellen kann. Und für Boa wird bestimmt die SHB auch noch ein Schreck an sich, was da schon für Freaks sind und Männer(!). Obwohl, mit den Frauen würde sie sich bestimmt ausgesprochen gut verstehen, waren sie doch alle irgendwie ehemals Sklaven und wurden von Bösen herumgeschuppst und schlimmeres.


      Plump beschreibt es ziemlich gut aber nach Brook erschüttert mich nichts mehr. Du sprichst von Partner was mir im Bezug zu Ruffy doch etwas weit hergeholt ist. Mal meine hypothetische Annahme: Wenn Ruffy wirklich Boa als Freundin nimmt, wird er sich sicher nicht ändern und genau der gutmütige Depp bleiben, der er ist. Deswegen ist Boa ja auch verliebt. Partner sind ja gleichwertig ehrlich, reif etc. Ruffy auf Boas Reifegrad? Ne. Ich würde das eher als süße Babysitterbeziehung bezeichnen.
      Was die Crew betrifft mach ich mir keine Sorgen, keiner von den Freaks/Männern hat Hintergedanken und Sanji wird Ruffy auf Knien danken, dass er so eine Schönheit mitbringt (würde auch für Marga gelten). Was die Frauen betrifft, seh ich auch keine Probleme. Wie du gesagt hast sind sie alle schwer gekennzeichnet und Boa wird sich sicher gut einfügen.

      Gabratan schrieb:


      Aber um diese ganze Problematik bezüglich Samurai, Verantwortung für Volk, ihrer Schwestern und der Insel gegenüber ist mir eine verrückte Idee gekommen, wie sich das mit der "Liebeskrankheit" lösen könnte. Wie gesagt, der einzige Grund, warum sie nun jetzt, so scheint es zumindest, nicht joinen würde, wäre eine Heilung wie auch immer oder dass sie sich in jemand anderen verliebt.
      Hm, und wer könnte das nun sein?;)
      Wer wird demnächst näher beschienen, für wenn bewegt sich gerade die ganze Welt und wer wird sehr bald ohne Kapitän/"Paps" dastehen? Und wer ist noch reinzufällig mit einem Luffy verwandt, sieht diesem ähnlich, ist erwachsener und scheint trotzdem über ähnliche Charakterstärke zu besitzen. Richtig, warum könnte Boa nicht das Liebeswahnopfer von Ace werden. Diesem scheint es im Augenblick ja nicht zu gut zu gehen und da seine Lebenskraft schwindet, wird das wohl kaum damit zusammenhängen, dass er mit Ketten behangen ist. Vielmehr hat er einfach seinen Lebenswillen verloren(ist auch in dem Bild bei Momonga angedeutet), da er weder WBs Auftrag ausführen, noch für die Zukunft seinen kleinen Bruder schützen konnte und nun WB in Gefahr bringt, da dieser niemals einen Kameraden zurücklässt (klingt irgendwie zutiefst amerikanisch...^^).
      Was wäre da besser als die schönste Sexbomb..., äh Frau, der Welt, um ihn wieder ins Leben zu holen?:D
      Und rein zufällig hätte das noch den Effekt, dass der allseits geliebte, ach so super coole Ace nicht stirbt und gemeinsam mit einem anderen starken Charakter im Calm Belt geparkt wird.
      Ich gebe eine Runde aus, wenn das kommen sollte. :D;)


      Der Absatz hätte dir fast mein „Dito“ gekostet :P . Es ist zwar möglich und würde auch Sinn ergeben, aber die Diskussion ist schon fast nur mehr Pairingvorliebe. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da es Hancock doch recht billig machen würde, wenn sie zum Bruder wechselt. Ich sehe Boas Verliebtheit als tolle Wandlung ihres Charakters. Von der wütenden, selbstgefälligen Kaiserin zum verliebten, schüchternen Mädchen und alles nur wegen Ruffy. Man muss zugeben, da hat was.

      Und PS: Meinetwegen kann Ace sterben, storytechnich die Bombe schlechthin und außer dem Hut war er eh nicht so cool.^^
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Boas Verliebtheit sollte man emines Erachtens differenziert betrachten von der generellen Darstellung von Liebe, die Oda sonst bei charakteren in OP verwendet. Meistens ist es doch so, dass Liebe und Anziehung meist eher humoristisch und bewusst übertrieben comicartig dargestellt werden. Bestes Beispiel ist Sanji, der Herzen in den Augen bekommt und bei jeder gutaussehenden Frau zu einem brabbelnden Idioten verkommt, sowie Fangirls (wie beispielsweise einige der Kuja-Mädels aus 522), die ebenfalls mit fliegenden Herzchen charakterisiert werden

      Bei Boa ist das anders, was ich auch bemerkenswert finde. Ihre Liebe zu Ruffy wird nicht mit den obligatorischen Herzaugen darsgestellt, sondern erscheint wesentlich ernster, reifer und "echter". Sie behält weitesgehend ihr normales Gesicht, was lediglich durch einen dezenten Rotstrich der Wangen gezeigt wird und die Tatasache, dass sie wesentlich freundlicher und zuvorkommender ist. Diese Darstellung von Liebe, wäre im Prinzip auch in Zukunft eher problematisch in den Plot einzubauen, da Boa ja nicht agressiv leibesbedürftig ist, sondern eher subtil ihre Gefühle zeigt.

      Ebenso muss man aber auch betrachten, warum sie sich in Ruffy verliebt hat und welchen background sie hat. Sie hat sich in Ruffy ja nicht einfach so verliebt, sondern aus seinen Aktionen heraus, mit denen Ace beispielsweise nicht konkurrierenm wird können. Sie macht auf mich nicht die Frau, die sich leicht verliebt und sich ihren Gefühlen freien Lauf lässt.
    • Wegen dieser Love Sickness Sache: Ich denke es könnte so sein wie vor ein paar Jahrhunderten bei den Indianern. Als die Weißen einfielen nach Amerika hat man Tausende Indianer dahingerafft durch eine simple Kinderkrankeit wie Masern oder Windpocken. Der Grund war dafür das die Indianer die Krankheit niemals hatten und entsprechend keine Immunabwehrstoffe hatten wie die Weßne. Das gleiche könnte hier der Fall sein. Die Kuja sind Männer nicht gewohnt und können dementsprechend nicht mit ihnen umgehen. Bei Star Trek würde Ruffy deshalb die oberste Direktive verletzt haben :D

      ZU Anderen nähern wir uns jetzt BOas wahres Alter immer mehr an. Laut diesem Chapter 522 dürfte sie dann mindestens 27 sein, wenn sie seit 11 Jahren Samurai ist und mit 16 MJ entflohen ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich persönlich denke nicht, dass Boah der Strohhutbande beitreten wird. Eher glaube ich, dass sie sich im großen Krieg, eben aufgrund ihrer Liebe zu Ruffy und um seinen Traum zu schützen Piratenkönig zu werden, opfern wird.
      Dann würde sie auch (indirekt) aufrgund ihrer Liebeskrankheit sterben, was die Älteste Nyon ja bereits angekündigt hat.
      Davon mal abgesehen finde ich, dass Boah gar nicht so sehr in die Strohhutbande passt. Aufgrund ihrer Verliebtheit scheint sie jetzt lieb und nett, aufgeschlossen und ein Wandel scheint sich bei ihr zu vollziehen, aber wenn man mal bedenkt, dass sie bisher wie eine Königin verehrt und immer alles nach ihrem Wunsch für sie getan wurde, wie sollte das wohl in der Strohhutbande weiterlaufen? ;)
      Natürlich würde Sanji dies liebend gerne tun und ich denke auch Chopper würde sich in gewissem Maße mitreißen lassen.
      Damit möchte ich einfach sagen, dass Boah sich mit dem Rest der Strohhutbande, mal abgesehen von Ruffy, überhaupt nicht verstehen würde und dass sie insbesondere wohl mit Nami (beide sind wunderschön, modebewusst, sind sich über ihre Schönheit im klaren und nutzen dies beide auch, mehr oder weniger, gelegentlich aus) aneinander geraten würde.
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Hancock sterben? Reden wir hier vom selben Manga? Dem Manga, wo ein Pell aus nächster Nähe eine Bombenexplosion über Alabasta samt Absturz locker überlebte. Dem Manga, wo mehrere hundert Leute den Ursus Schock von Kuma auf TB nahezu unverletzt überstanden? Dem Manga, wo selbst ein Charakter wie Ace scheinbar vom Tod gerettet wird? Dem Manga, der seit Beginn nahezu penibel drauf verzichtet Leute ausserhalb von FBs sterben zu lassen? In diesem Manga soll ein Charakter wie Hancock, die offenkundig mittlerweile zu den Good Guy zu zählen ist und mittlerweile einen Grund zum Leben gefunden hat, (Ruffy) sterben, weil sie nicht bei Ruffy bleiben kann?

      Klar.... :rolleyes:


      Gerade weil Boas Persönlichkeit Ecken und Kanten hat, passt sie zur SHB. Schaut euch doch mal Ruffys Crew an, was sich da teilweise für Persönlichkeiten rumtreiben? Ein chronisch fauler Schwertkämpfer und ehemaliger Kopfgeldjäger, der keinerlei Orientierungsvermögen hat und krankhaft besessen von Schwertern ist. Ein wirklich liebestoller Chefkoch, der sich weigert Frauen zu schlagen, aber bei eben solchen zu einem stammelnden Trottel wird. Eine geldgierige Zicke, die früher Piraten ausnahm wie Weinachtsgänse und als Kind früher von einem Fischmenschen wie eine Sklavin gehalten wurde. Ein notorischer Angsthase und Lügner mit gespaltener Persönlichkeit, der nur mutig sein kann, wenn er sich als Held ausgibt. Ein sprechendes Rentier, was naiv ist und sich vor Menschen fürchtet, aber gleichzeitig Arzt der Crew ist. Ein exibitionistischer Cyborg, der nur in Badehosen rumläuft und sich selbst dazu umgebaut hat. Eine morbide Ex-Killerin der Baroque-Firma und zweite Hand eines Samus, die mit ihrer TK im Grunde binnen Sekunden Leute töten könnte. Ein untotes Afro-Skellett, was vorgibt ein Gentleman zu sein, aber doch ein Perversling ist. Und zu guter Letzt der kindische Captain, der so verfressen ist, dass er selbst im Schlaf essen kann, kein Fettnäpfchen auslässt und den IQ und eines Strohballen mitunter zeigt.

      In diese Bande soll Hancock wegen ihrer Charakterschwächen nicht hinein passen? Irrtum, gerade hier würde sie wegen ihrer verdrehten Persönlichkeit endlich Leute finden, die sie verstehen, und bei denen sie einfach nur sie selbst sein kann. Auf Lily ist sie die Kaiserin, die sich keine Schwäche erlauben darf, immer stark sein muss und kein einziges Mal ihren Gefühlen freien Lauf lassen darf. Sie muss ihre Vergangenheit geheim halten und ihre wahre Persönlichkeit ignorieren, weil es auf Lily niemanden, nicht mal ihre Schwestern, gibt, der sie versteht und ihre Gefühle zu teilen vermag. Die SHB wäre die Gemeinschaft von Leuten, die ihr Wärme geben würde, nach der sie sich so bitterlich sehnt.

      Das sie in Ruffy verliebt ist, mögen einige als lahmen Ausweg empfinden, ich sehe es lediglich als einen der ehrlichsten und selbstlosesten Gründe an Ruffy zu begleiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich weiß nicht, fände es trotzdem nicht so berauschend wenn Hancock joninen würde, würde Margret eher vorziehen. Es geht mir nicht ein mal darum dass sie nicht in die Shb passen würde oder dass ich etwas gegen sie hab. Auch nicht darum dass es in OP bisher nie Liebschaften gab, da ich das ganze eher als humorvoll ansehe und man daraus sicher auch einige gute Running Gags machen könnte(mann stelle sich nur die Verzweiflung von Sanji vor, eine so hübsche Frau die nur Ruffy anhimmelt und ihn links liegen lässt^^). Es geht mir vorallem um die Tatsache, dass sie Samurai ist. Es würde imo einfach seltsam wirken, ein Kuma klatscht Ruffy auf Shabondy so mühelos weg und nur kurze Zeit später ordnet sich ein anderer Samu eben der selben Person unter, was bedeuten würde Hancock wäre schwächer als er, alles ander wäre in diesem Fall unsinnig. Dass zwischen den Samurai große Unterschiede herrschen war zwar schon vorher klar, auch aus storytechnischen Gründen ok, aber das hier fänd ich doch etwas arg übertrieben. Von daher würde ich Margret doch eher bevorzugen, auch wenn es im Moment denk ich eher nach Hancock aussieht. Obwohl man das mit ihrer Liebeskrankheit z.B. auch problemlos lösen könnte, dass sie ohne Ruffy stirbt. Da diese Ganze Sache humorvoll aufgezogen wurde könnte Oda sie ebenso humorvoll lösen, z.B. dass sie sich in wen anders verliebt, da sie ja jetzt aufgetaut ist oder so.^^ Möglichkeiten gäb es da schon noch, von daher sehe ich die Fakten die für Hancocks Beitritt sprechen noch nicht als zwingend an.
    • Wie ich schon in der eigentlichen Kapitel Diskussion schrieb. Die SHB steht kurz vor der New World, wo ein anderes Kaliber und eine andere Liga herrschen. Shabondy hat bewiesen, dass sie zu schwach sind um dort zu bestehen, wenn sie nicht schnell und deutlich an Kraft dazu gewinnen. So sehr ich Mag mag und vor Boas Geschichte auch dafür war, dass sie mitkommt, sie ist nicht wesentlich stärker als Nami, Lysop , Chopper und weitere Crewmitglieder dieses Kalibers, so Leid es mir tut, werden in der NW einfach nicht mehr gebraucht. Das Monstertrio braucht einfach Unterstützung und jemanden, der ihnen auf die ein oder anderer Art und Weise beim Upgrade hilft.

      Boa Hancock wäre genau diese Person, die das könnte. Selber ist sie stark, aber nicht zu mächtig, da sie meines Erachtens unter Ruffy (und das ist die Hauptsache) anzusiedeln ist. Ihre TK ist nützlich und es wurden noch nicht alle Facetten dieser Kraft gezeigt (Stichwort: Pistolenkuss). Aber am wichtigsten aber ist ihre Kenntniss über Haki und die Möglichkeit es effektiv zu nutzen. Davon würden ausnahmslos alle profitieren, einschliesslich Ruffy, der nur von jemanden das Königs-Haki ansatzweise erlernen kann, der selber eine Erfahrung damit hat. Mag, denke ich zumindest, könnte ihm in dem Punkt auch nicht sehr weit bringen.

      Natürlich wäre es ein Schock wenn ein (noch) amtierender samurai sich plötzlich einem Rookie anschliesst, aber was ist daran schlimm? Der Rookie hat immerhin zwei samurai bereits besiegt, Enies Lobby vernichtet und ist drauf und dran Impel Down anzugreifen, um seinen Bruder retten. So jemanden kann man sich auch als Samurai anschliessen, wenn man der Meinung ist, dass eine Partnerschaft mit ihm Zukunft hat.
    • @Triple

      Nun ja, ich sehe Boa nicht als zwingend nötiges Upgrade an, nur um in der NW bestehen zu können. Denn wenn sie wirklich joint, müsste man sie stärkemäßig auf jeden Fall unter Ruffy ansiedeln, wie du ja selbst sagst. Und dass selbst das Monstertrio nicht stark genug ist wurde ja auf Shabondy deutlich. Von daher würde das Erlernen neuer Techniken für das Bestehen in der NW als wesentlich wichtiger ansehen als jetzt ein neues Mitglied was an die Stärke des Trios herankommt. Ohne neue Fertigkeiten würde sich selbst mit Hanock in der Bande nur wenig an der Tatsache ändern, dass sie es noch nicht mit den wirklich Großen aufnehmen können. Von daher sehe ich den Stärkegewinn durch Weiterentwicklung als primär an, den durch ein neues Mitglied nur als sekundär, von daher müssen weitere Mitglieder nicht unbedingt Elitekämpfer werden, imo. Zumal die wichtigsten Kämpfe meist Mann gegen Mann und nicht im Team stattfinden. Und mit dem Beibringen von Haki, bisher war es eigentlich immer so dass die Shbler ihre Techniken selbst und aus eigener Kraft heraus erlernt haben.

      Letzten Endes ist es halt auch Geschmackssache, wie gesagt ich hab nix gegen Boa, aber mir gefällt die Vorstellung eines Samurais in der Shb einfach nicht, genau so wenig wie ich gutheißen würde dass am Ende ein Kaiser oder so beitritt(jetzt nur als Vergleich, bin mir sicher das wird nie geschehen^^).
    • Nun ja, Boa findes ich nicht so schlecht als Mitglied. Aber es ist einen Shonen Manga und da tritt wohl jede Frau nach ein paar Chaptern im Licht in die tiefste Versenkung zurück. Auf jeden Fall brauchen wir nicht noch eine passive Lady die abund zu mal einen klugen Satz entlässt und ansonsten irgendwie nur blöd rumsteht wie Robin. Wenn denn wollte ich etwas aktiveres haben. Nun haben wir Boa noch nicht kämpfen sehen, aber wenn sie nur mal kurz lächelt und alle zu Stein weren lässt ist dach doch voll langweilig oder? Ich könnte mir aber denke das sie auch noch anderes drauf hat wie Mag und das wäre dann doch sehr perfekt. Außerdem nervt es mich das die Hälfte hier im Forum rumjammert das Boa zu stark sei für die SHB. Die andere Hälfte jammert rum die SHB wäre zu schwach und ein starkes mitglied müsse mal wieder her. Laut Shonen Manga Gestzt Nr 1 ist es aber so das Helden erstmal geschlagen werden im ersten Kampf, sich wieder aufrappeln, ein probates Mittel suchen gegen den Gegner und dann im Pay Back Finale dem Feind die Hucke voll hauen. So ist wohl auch OP gestrickt oder. Boa passt geanu rein wie es Triplle eben schon so lustig formulierte und was glaubt ihr wie die WR aufschreien wird wenn sie das hört. Denn jetzt besiegt Ruffy die Samu nicht mehr sondern nimmt sie in seine Bande auf auf das sie nun gegen die WR arbeiten. DAs KG von Ruffy wir bombastisch werden allein wegen dieser Tatsache mit Boa und ich denke Boa wird dann auch ein besseres KG bekommen als die läppischen 80 Mille. Zumindest möchte ich sie in der obersten Riege sehen zwischen Zoro und Sanji.
      A Laser beam of Epicness
    • Es wird doch immer wahrscheinlicher, dass Boa die SHB joint!
      Allein dass sie in ihn verliebt ist und nun mit ihm zusammen die WR und Marine aufmischt in ID und somit auch ihren Platz als Samurai verlieren wird.
      Ausserdem braucht jeder gute König auch eine Königin..wobei es sich bei ihr ja gleich um eine Kaiserin handelt^^(Piratenkaiserin).
      Aber vor allem wäre dann nun endlich eine Verbindung mit der FMI da, (Nami mal aussen vorgelassen, denn die hatte ja nur mit Fischmenschen im EB zu tun). Zudem stimme ich Triple voll zu, dass nun einfach stärkere Crewmitglieder joinen müssen, damits auf der NW reicht.
      (Jedoch dachte ich zuerst an eine Blondine für die Crew^^)
    • Weiss nicht ob das hier reinpasst,habe aber keinen besseren Thread gefunden.
      Ich frage mich immernoch,wieso und wie nur Mädchen an Amazon Lily angescwemmt werden,habe deshalb eine etwas verrückte Theorie.Da die Insel ja im Calm Belt liegt,ist es ja sehr unwahrscheinlich,dass Babys überhaupt angeschwemmt werden,da ja erstens überhaupt kein Wind herrscht und zweitens es ja die Seemonster gibt,die die Babys ja sofort vernaschen würden.Deshalb könnte ich mir vorstellen,dass die Marine die weiblichen Babys vorbeibringt und dafür als Gegenleistung wollen,dass die Kaiserin der Insel als Samurai für die WR arbeitet.Naja,ist halt nur eine Theorie.
    • T-BONE schrieb:

      Weiss nicht ob das hier reinpasst,habe aber keinen besseren Thread gefunden.
      Ich frage mich immernoch,wieso und wie nur Mädchen an Amazon Lily angescwemmt werden,habe deshalb eine etwas verrückte Theorie.Da die Insel ja im Calm Belt liegt,ist es ja sehr unwahrscheinlich,dass Babys überhaupt angeschwemmt werden,da ja erstens überhaupt kein Wind herrscht und zweitens es ja die Seemonster gibt,die die Babys ja sofort vernaschen würden.Deshalb könnte ich mir vorstellen,dass die Marine die weiblichen Babys vorbeibringt und dafür als Gegenleistung wollen,dass die Kaiserin der Insel als Samurai für die WR arbeitet.Naja,ist halt nur eine Theorie.

      eine sehr interessante theorie. ich hab mir dazu ein paar gedanken gemacht, und mir ist eine noch gewagetere eingefallen:

      wenn die Marine die Babies auf die Insel bringt, dann könnte es doch sein ,dass es sich bei diesen um die Kinder der Sklaven der aristrokraten handelt, halt dann nur die weiblichen. Im Amerika des vorigen Jahrhunderts haben die sklaven ja auch familien gegründet. Das es nur die weiblichen sind, könnte ja daraus resultieren, das boa nur diese will, da sie mit den Männern nur schlechte Erfahrung gemacht hat. So wäre für "Nachschub" gesorgt, Boa würde Samurai bleiben und den Aristrokaten ist es sicher auch egal. Sie hätten dann zwar einen zukünftigen Diener weniger, aber sie wollen sicher auch nicht, das sich die Sklaven dann zusätzlich noch um ihre Kinder kümmern. Was dann aber mit den männlichen passieren würde kann ich mir im moment aber leider auch noch nicht genau vorstellen. Vlt. werden dann die ja auf eine reine Männerinsel geschickt?

      aber wie gesagt, nur eine theorie...