Allgemeine Forensituation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es wundert mich das überhaupt noch neue User etwas in dem WJK bereich schreiben. Seitdem die Wiki Crew hier Mod rechte hat kommt man sich ja dort vor wie in der Schule. Ikki-PP und Porter mal ausgenommen, dass ihr euch die mühe macht und die Texte so schnell übersetzt ist wirklich klasse. Also bleiben noch D-One und Hobb. Versteht mich nicht falsch, im Chat kann man echt gut mit euch plaudern, mir geht es jetzt nur im die WJK sache. Als Strife, Mkay und Ichigo noch diesen Bereich verwaltet haben war das ganze Klima dort viel angenehmer, welcher 16 Jährige neue User hat noch lust dort etwas zu schreiben wenn er eh gefahr laufen muss gleich eine Verwarnung zu bekommen wenn er mal in seiner Antwort abschweift. Solche aussagen wie, -Reißt euch zusammen- oder -die Zukunft hat mit den jetzigen Spoilern nix zu tun und gehört woanders rein- Na jetzt aber mal ernsthaft, ist doch klar das wenn etwas neues passiert sich einige User in ihrer Antwort auch mal in die richtung abschweifen können. Da brauch man nich gross aufmerksam zu machen das dies doch bitte in einen andern Bereich geschrieben werden soll. Zb das Kapitel 523, wie soll man hier nicht weiter denken, was kann passieren etc, soviele neue Fakten mit denen der Leser ja fast überrannt wurde, da muss man auch mal abschweifen könn. Klar gehören einzeiler gelöscht, oder solch nervende Fragen, ey wo kann ick denn die Spoiler Bilder sehen. Keine Frage, dass kann immer weg aber irgendwo wirds dann auch viel zu penibel hier. Auch die sache mit dem Ditomat, klar ist das eine feine Geschichte aber wenn ein User nunmal seine Meinung schreiben will weil ihn dieses Kapitel besonders gut gefällt, brauch man seinen Post nicht löschen und damit begründen er könne auch den Ditomat nutzen. Sicher wollen wir alle ein Forum haben das auf einem gewissen Niveau ist, aber wenn das so weiter geht läuft es auch gefahr das bald nur noch 2..3 Seiten im WJK Bereich geschrieben wird, und ich glaub nicht das diese entwicklung gut wär für das Forum. So, und nun lasse ich meine Antwort mit dem Wort enden, Fingerspitzengefühl.
  • Jau, war ja klar, dass wir hier als die Bösen hingestellt werden. So lange Ikki und co. Übersetzungen posten, werden sie geliebt, wir anderen sind nur Verbrecher, die euch euren Spaß am Thread versauen wollen...
    Wir machen halt gewissermaßen die Drecksarbeit.
    Also ich für meinen Teil habe nur Posts gelöscht, die ablosut klar den Regeln widersprachen: Einzeiler, Fragen nach Scans und puren Spam. Dass du mich und D-one anscheinend als eine Person siehst, da du zwischen unseren Handlungen nicht unterscheidest, sagt schon einiges über deine Beobachtungen und unterstreicht, dass du nicht objektiv bist.
    D-one ist vorgestern wohl etwas "der Kragen geplatzt" und er hat einige Posts gelöscht und verwarnt. Aber damit hier keine Missverständnisse auftreten: Es sind auch dabei nur Posts gelöscht worden, die wirklich nichts mehr bringen. Nach 2 Hinweisen kann man erwarten, dass die User sich ein bisschen genauer durch den Kopf gehen lassen, was sie posten. Wir greifen im Moment hart durch, damit die Posts an Qualität gewinnen und das Löschen in Zukunft überflüssig wird.
    Vor unserem Einstieg in der Moderation war der Thread in einem katastrophalen Zustand und es wurde immer stärker gefordert, dass er besser aufgeräumt werden müsse. Das ist im Moment im Aufbau und sofort geht das Gejammer los... Was soll ich dazu sagen? Man kann es einfach nicht allen recht machen. Die einen wollen, dass dort Ordnung herrscht, die anderen wollen anscheinend tausend mal den gleichen Post lesen. Sinnvoller ist das erste, deshalb haben wir uns dafür entschieden. Damit das hier klar wird: Wir handeln nicht komplett nach eigenem Spaß. Das ist alles mit der PB-Leitung abgesprochen. Diese hätte in der Vergangenheit auch mehr gelöscht, allerdings konnten die nunmal nicht auf alle Threads gleichzeitig achten.
    Mal abschweifen ist auch nicht sonderlich schlimm, allerdings sollte man dann auch nicht jammern, wenn ein kleiner Hinweis von uns kommt, oder Posts an bessere Stellen verschoben werden, wenn die Posts komplett OT werden. Es bleibt ja nicht bei einer kleinen Bemerkung zu einem anderen Thema. Aber das muss ich hier doch nicht wirklich erläutern, oder? 8|
    Der Ditomat war eine gemeinsame Entscheidung und vor allem die Administration war stark dafür, den vermehrt einzusetzen. Deshalb wollen auch wir, dass man den an geeigneter Stelle benutzt. Und mal ehrlich... Wenn man sagen will, wie toll man das Chapter findet, fallen einem doch wohl noch mehr Sachen ein, als die paar Aspekte, die schon genannt wurden.
    Ich bin mal gespannt, was D-one und die anderen posten werden. Ich für meinen Teil bin mir absolut sicher, dass ich keinen einzigen Post gelöscht habe, der es nicht verdient hätte, aber du guckst ja nur mal so grob drüber und bildest dir dein Urteil. Deine Argumente wären sicherlich sinnvoll, wenn D-one nicht auch mehrfach angekündigt hätte, welche Posts untersagt sind (und auch diese Regeln sind nicht auf seinem Mist gewachsen, sondern gesetzt und sinnvoll) und mit welchen Konsequenzen zu rechnen sind. Wer sie bricht sollte nicht überrascht sein, wenn er bzw wir (da ich sein Handeln [wie auch die Admins] unterstütze) dementsprechend mal verwarnen.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Wie durch den Ditomaten ausgedrückt, stimme ich Hobb zu. Dennoch möchte ich erläutern, wie ich dieses Forum auffasse und wie es funktionieren soll: Das Pirateboard ist sehr groß und viel besucht. Es handelt sich hierbei um ein Diskussionsforum. Genau das versuche ich zu gewährleisten. Das hat die Konsequenz, dass alles, was nicht zu einer Diskussion beiträgt, aus eben jener verschwindet. Was habe ich als Diskussionspartner davon, wenn ich einen Post zu lesen bekomme, wo entweder das Kapitel ohne Interpretation zusammengefasst wurde oder ich einen Post lese, der nichts Neues in die Diskussion bringt? Nichts.
    Hier greift nun die vorher erwähnte Größe des PBs: die Threads werden unübersichtlich lang. Keiner liest mehr alle Posts, was aus meiner Sicht essentiell wichtig ist, um überhaupt an einer Diskussion teilzunehmen. Also wird alles, was kein Diskussionsbeitrag ist, entfernt, um die Diskussion überhaupt führen zu können. Wenn das einige User nicht verstehen, kann man mich gerne per PN ansprechen, damit ich meine Lösch-Aktion erkläre.

    Ich behandle jeden User gleich. Egal, ob dieser 10, 16 oder 35 ist. Genau so hat jeder User egal welchen Alters die Möglichkeit, einen Diskussionsbeitrag zu leisten.
  • Also ich finde eure Arbeit sehr gut bisher. Ich habe zwar keine Ahnung was jetzt in den einzelnen Posts drinstand, aber ihr nur Dinge weglöscht die eh schon zwei bis dreimal drinstehen, schon festgestellt wurden und dann drei Posts weiter wieder erfragt werden. Solche Posts sind doch wahrlich unverschämt. Und jeder User sollte halt versuchen sich die Spoiler vorher auch zu lesen, vielleicht erstmal auf OPwiki gehen um sich dort zu informieren über einzelne Dinge um nicht überflüssige Fragen zu stellen, die den übrigen Usern schlicht nur ein Stöhnen hervorlocken und sich fragen ob sie zu faul sind sich etwas durchzulesen und mal ein wenig nachzudenken oder selbst in den MAgs zu recherchieren.
    A Laser beam of Epicness
  • Ja, das is halt das Ding. Wenn man neue Regeln durchsetzten muss, dann hat man halt auch mal die Arschkarte.
    Wenn jemand schreiben will gut er das Chap fand, kann er das doch auch ohne Mühe machen, dann eine kleine Interpretation drahzuhängen ist auch nich so schwierig.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich es teilweise schwierig finde. Wenn ein neues Kapitel rauskommt, dann ist es eben naheliegend auch mal mit Ausblick auf das nächste Chap oder den naheliegenden Storyverlauf zu diskutieren. Denn da sind die Grenzen sehr verschwimmend.Wenn eine kleines "OT" der Diskussion förderlich sein kann dann finde ich es gar nicht so schlimm. Allerdings stimmt es, dass es in einem noch interessante Rahmen passieren sollte.
    Edit: Wie jetzt allerdings grad im WJK auf einen anderen Bereich bezüglich der Verwandschaft hingewiesen wurde, finde ich gut.


    Noch ne andere Sache bzgl der Einzeiler.
    Ist ja ok wenn ihr Einzeiler sperrt, aber wenn es ne Frage ist, dann ist es doch eigentlich ok.

    Ich meine, die Frage von Bluthgeld (Im Fussballthread) war doch eigentlich ganz interessant, hat auch ne kleine Debatte losgetreten.

    Warum um den heißen Brei rumreden, wenn man seinen Punkt oder seiner Frage in einer Zeile darlegen kann, reicht doch, oder?

    Was ich noch sagen wollte, im großen und ganzen find ich den neuen WJK Bereich eigentlich wesentlich diskussionsfreudiger als vorher. Nicht soviel unnötiges Zeug. Vor allem der Bereich, Theorien der Woche, finde ich sehr gelungen, aber wie wäre es wenn man ihn, vllt unter Vorbehalt, zur Diskussion freigeben würde?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotfuß-Jeff ()

  • Rotfuß-Jeff schrieb:


    Was ich noch sagen wollte, im großen und ganzen find ich den neuen WJK Bereich eigentlich wesentlich diskussionsfreudiger als vorher. Nicht soviel unnötiges Zeug. Vor allem der Bereich, Theorien der Woche, finde ich sehr gelungen, aber wie wäre es wenn man ihn, vllt unter Vorbehalt, zur Diskussion freigeben würde?


    Der Thread "Theorie der Woche" soll nur auf einem Blick zeigen inwieweit die Userschaft über das Eintreffen von Theorien denkt und eben im nachhinein zeigen wie oft wir mit unseren Theorien richtig oder falsch lagen. Diese Theorien stammen ja alle aus dem Weekly Jump Bereich oder aus dem der Theorien & Vermutungen, in denen ja bereits über solche Theorien spekuliert wird. Das würde sich wohl eher zum Spam entwickeln wenn alles in verschiedenen Threads doppelt diskutiert wird, daher sind die Theorien der Woche nur zu den Umfragen geöffnet. Aber freut mich das die Theorie der Woche Anklang gefunden hat! :)
  • @BBG_Bull wie bist du denn drauf. Also ich hab lieber ein Forum in dem nur 100User aktiv was schreiben und das ist dann auch sinnvoll als ein Forum in dem 1000 User jeden Tag irgend einen mist verfassen , da verliert man doch ehr die interesse dieses Forum zu besuchen. Da man ja schon davon ausgehen kann das jeder 2te Beitrag dann ohne interessanten Inhalt geschrieben wird. Du siehst das viel zu Peniebel und wenn das dann eben die u16 jährigen abschreckt hier was zu schreiben soll mir das ganz recht sein.
    Fazit: Wir, die stillen beobachter lesen lieber nur 5 Seiten die auch interssant sind als 10 Seiten und mehr, die einem eh nicht weiterbringen.
  • Danke der Nachfrage, ich bin aber eh immer gut drauf^^
    Das ist mir klar, keiner liest hier gern Spam oder Einzeler etc, das wissen wir auch ohne deine weisen Worte. Es ging mehr darum das man schlecht, wenn ein neus Kapitel rauskommt, sich nur an das Kapitel festkrallen kann. Es ist doch klar das jedes neue Chapter neue wege öffnet, also sollte man auch in diesem WJK der Woche auch darüber sprechen können und nicht die Post löschen die dann auch den weiteren weg der möglich sein könnte erläutern. Also deiner Ansicht nach schreiben hier nur wenige User auch interessante sachen? Na okay, aber lass mal Gabratan, Triple D und Mugiwara no Luffy die Lust daran verlieren dort was zu schreiben, dann würde der Thread ziemlich schnell lahm werden. Jeder der dort was schreibt und eine neue Idee mit einbezieht, das bringt das Forum doch nur vorran, dann kann man wieder über andere gedanken gänge diskutieren. Sicherlich , es ist auch viel mist dabei, man das weiss ich doch auch aber schadet es, wenn der nächste User die Meinung dann aufgreift und dies dann auch schnell wieder aus der Welt räumt? Ist doch besser als den Post einfach zu löschen mit der begründung "LOL" ;) Und in 2 Anworten später kommt wieder einer auf den selben gedanken. Ich glaube auch nich das User unter 16 Jahren zu dumm sein sollen ein anständigen Post zu verfassen , so wie das du siehst. Wenn sie ein schubser brauchen und ein Hinweis vom einem Mod wie sie ihre Antorten bitte verfassen sollen, dann müssen die Moderatoren ihnen das eben sagen und dann wird das bei den meisten neuen Usern auch laufen. Dafür haben wir ja 7 Moderatoren für den WJK bereich.
    Fazit: Damit sollte das Thema dann aber auch gegessen sein!!!
  • +Hand heb* Doch mich stören weder Einzeiler noch Spam*

    Einzeiler sind nicht immer schlecht und es ist durchaus möglich seine Meinung in einer Zeile abzugeben. Spam nun wieder rum überlese ich einfach. Das dagegen vorgegangen wird ist natürlich klar und dafür habe ich auch Verständnis. Bei Einzeilern die kein Spam sind hingegen nicht. Man kann seine Meinung auf 10 Zeilen aufblähen ohne dabei mehr Inhalt wie in einem Einzeiler zu haben

    Als krasses Gegenteil kann wohl das AP Forum dienen. Sagen wir im WJK Bereich sind 10% Spam und 90% hm... welche Bezeichnung nehme ich da nun? Ich sag einfach mal gut. Dann sind das beim AP auch 10% und 90% nur die Verteilung ist anders ;)
    Das ihr solche Verhältnisse nicht wollt kann ich verstehen aber ihr übertreibt es einfach. Da werden Beiträge gelöscht weil jemand komplett klein schreibt sowas ist lächerlich. Wenn der Post nun eine grammatikalische Vergewaltigung darstellen würde könnte ich es verstehen aber jeder Mensch kann problemlos einen Text lesen der nur in klein verfasst ist.

    Ich habe jedenfalls keine Lust mehr hier weiter zu schreiben dieses Forum ist eindeutig zu streng. Lese dann nur noch die aktuellen Spoiler bei euch durch.
  • Natürlich können wir es nicht jedem Recht machen aber das Problem war nunmal, das sich das Diskussionsklima im One Piece Bereich (speziell im Bereich der Weekly Jump Chapter) extrem verschlechterte, hierbei stimmte das Verhältnis 10% Spam und 90% gute Beiträge auch bei weitem nicht mehr.
    Daher die Änderungen wie härteres durchgreifen der Moderation und der "Zustimmen"-Button, durch den sich Einzeiler (auch wenn sie vielleicht mal einen Sinn ergeben würden) ganz leicht vermeiden lassen.
    Dann wurde angesprochen, dass im WJK Bereich viel zu schnell Beiträge gelöscht werden wenn diese etwas vom Thema abschweifen. Schwieriges Thema muss ich zugeben, natürlich ist es in Ordnung wenn man mal ein wenig in die Zukunft abschweift aber dies sollte eben nicht zu extrem werden. Werde in Zukunft mehr darauf achten hierbei vielleicht nicht mehr so streng zu sein.
    Desweiteren wurde ein Beispiel genannt, das Beiträge gelöscht wurden weil jemand nicht auf die Groß- und Kleinschreibung achtete. Ja das stimmt, klingt erstmal übertrieben aber irgendwo müssen wir ja die Grenzen ziehen. Es meckert ja niemand bei kleineren Fehlern herum aber wenn jemand konstant in seinen Beiträgen klein schreibt müssen wir eben mal auch etwas dazu sagen, ansonsten tuhen es ihm andere schon bald gleich. Wobei ich auch mal dazu sagen muss das es wohl nicht zu viel verlangt ist in seinen Beiträgen ein wenig auf Rechtschreibung zu achten, die 2-3 Minuten kann man sich ja mal für einen Post nehmen, das müsste doch klar gehen. Wenn Jemand seine Meinung preisgeben möchte und sich an Diskussionen beteiligen möchte mus er eben auch ein wenig Rücksicht auf die Anderen nehmen, "snsst lÄuft die kanze diskusuion uas dm RUDer ud mann hat shcon balt kiene lust mher etwas zu shcrieben..."
    Natürlich kann man auch einen Post lesen wenn dieser klein geschrieben ist aber wir möchten eben eine Diskussion haben bei der auch auf die Form geachtet wird, da wird es doch irgendwie möglich sein auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, mal ehrlich, so viel Arbeit ist es doch nicht oder?^^
    Ansonsten versuchen wir so gut wie es geht den Usern entgegen zu kommen, besonderst bei neuen Usern versuchen wir sofort wenn etwas falsch gemacht wurde darauf hinzuweisen, Verbesserungen vorzuschlagen, ect..

    Meine Rechtschreibung ist ja auch nicht perfekt...^^


    Wenn hierbei mal jemand vergessen wird zu Benachrichten bitte ich um Entschuldigung, ist dann sicherlich keine Absicht, sind eben auch nur Menschen.

    Abschließend möchte ich sagen, dass sich das Diskussionsklima in meinen Augen sehr zum Guten verbessert hat, daher auch ein großes Lob an die Community an dieser Stelle! ;)
  • Man sieht ja an Strifes subperfektionierter Rechtschreibung, dass wir bei Rechtschreibproblemen so hart nun auch wieder nicht durchgreifen und auch nicht durchgreifen können. Wichtig ist aber eine gewisse Lesbarkeit, denn IHR wollt ja letzten Endes etwas im Forum beitragen, keiner braucht aber irgendwelche unlesbaren Alibiposts. Und es gibt tatsächlich User, die hier ohne Punkt und Komma oder jede Form von Großschreibung einen fürchterlichen Kauderwelsch hinklatschen, das ist unfassbar. Ehrlich, geht lieber nochmal in die Grundschule und lernt schreiben, bevor ihr euch darüber aufregt, dass eure Beiträge gelöscht werden. Denn wenn es euch erwischt, solltet ihr euch ernsthaft Gedanken machen.
  • also einerseits kann ich Bull verstehen, bei seinem Hauptproblem was er hat. Ihm geht es hauptsächlich, so hab ich es zumindestens Verstanden, darum das man sich im WJK-Bereich nicht weiter auf ein bestimmtes Thema eingehen kann bzw. nur gering. Dieses "Problem" hab ich da auch beobachtet, deswegen schreib ich da auch eigentlich nix mehr weil ich nicht weiß ob es nach 5 Minuten nicht schon wieder gelöscht ist wenn ich auf einen bestimmten Punkt oder einen bestimmten Handlungspunkt ein wenig genauer eingehe. Also was das angeht gebe ich ihm recht. Das mit dem Spam und einzeilern müssen halt die Mods und Admins entscheiden was man da löschen muss und was man stehen lassen kann, dafür wurden sie ja ausgesucht, dass sie diese Arbeiten machen.^^
    Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
  • Ja, weil hier mal wieder alle nur schwarz oder weiss sehen. Manchen stören weder Einzeiler, noch Spam, ist ja schön und gut aber auf irgendwelche Regeln muss man sich ja mal festlegen. Gibt Foren, da stört es auch keinen, dass alle so schreiben: IcH FiNdE DaSs Es SeHR InTeReSsAnT bla bla bla und so fort...

    Man kann ja eine Umfrage machen. Im Endeffekt wird hier nicht mehr verlangt, als dass etwas Inhalt in zwei Zeilen steht und dies mit einer Rechtschreibung, bei der man den Inhalt halbwegs verstehen kann. Habe noch nicht gesehen, dass ein Post wegen zwei Rechtschreibfehlern gelöscht oder beanstandet wird.
  • Oft genug wird von uns auch zu Posts etwas dazugeschrieben, die es wert sind, beanstandet zu werden. Oder wir löschen die Posts nicht, auch wenn sie OT sind, verweisen dann aber auf den entsprechenden Thread, in den die Diskussion eher reinpasst.
    Das Problem bei Einzeilern ist, dass sie meist keinen Beitrag leisten, andere zu Einzeilern animieren oder Fragen stellen, die genauso per PN geregelt werden könnten. Bei unlerserlichen Posts oder Usern, die dauernd eine mangelhafte Rechtschreibung an den Tag legen, schreibe ich irgendwann nichts mehr dazu, wie "in dieser Form lasse ich den Post nicht lange stehen", sondern lösche den Post. Das muss man aber auch verstehen, wenn man schon 4 Posts mit diesem Zusatz hat und trotzdem nur mal 3 Zeilen, alles Kleingeschrieben und ohne Satzzeichen, hinschludert.
  • Also wenn ein Post komplett ohne Groß-und Kleinschreibung besteht, ohne Punkt und Koma, dann muss ich mich schon sehr anstrengen richtig folge leisten zu können, kk! Da kann ich die Mods also nur unterstützen!

    Was das mit dem WJT's angeht, kA, ich habe da desöfteren gepostet und hab auch mal auf ein oder gar zwei Dinge größere Aufmerksamkeit geworfen und die dann in meinen Beiträgen auch ausgedrückt, solange der Post was mit dem aktuellen Chapter zu tun hat, kann man auch ruhig mal einen oder zwei kleine Absätze auf was genaueres eingehen nur sollte dies nicht ausarten, das ist eben das Problem, wenn dies zu groß wird, dann wird es immer breiter getreten und letztendlich gehts nicht mehr ums Chapter!
  • einzeiler löschen ist ja in ordnung auch OT ist oft wirklich fehlt am platz und leitet diskussionen in eine falsche richtung...

    ABER:
    ich muss wegen groß- kleinschreibung und satzzeichen wirklich protestieren es ist und bleibt ein internetforum und keine deutschklausur...
    einen wirklich großen unterschied ob nun alles kleingeschrieben ist oder nicht gibt es wirklich nicht...

    wobei natürlich ein absatz nicht schaden kann...

    auf der tastatur habe ich mir durch spiele, icq etc permanente kleinschreibung angewöhnt und finde daran nichts schlimmes....
    leichter zu lesen wird es durch großbuchstaben auch nicht, ausser man hat sich zum ziel gesetzt alle substantive in einem post zu finden

    finde es wirklich übertrieben wenn man rechtschreibung als löschgrund ansieht es sollte doch immernoch der sinn eines posts im fordergrund stehen
  • @ ente Das Problem ist aber das man einen Post noch verstehen muss und da spielt die Rechtschreibung dann doch eine entscheidende Rolle. Wenn auf 10 Wörter 20 Rechtschreibfehler kommen, dazu keine Satzzeichen benutzt werden ist der Post Müll. Sorry aber ist so.

    @ Strife die 90/10 Quote galt auch der aktuellen Situation. Wobei ich auch mal in die älteren WJK Threads geschaut habe auf dem Niveau von AP wart ihr trotzdem nie. Auch wenn das vermutlich jeder weiß der vorherige Satz war positiv gemeint.

    An eurer Stelle würde ich dieses rote Hinweisschild ändern. Klar es fällt auf aber es wirkt auf mich immer völlig aggressiv. Wirkt einfach wie ein Anschiss Du hast was falsch gemacht. Obwohl es ja nur ein Hinweis sein soll. Aber gut ob das noch irgendjemand so sieht weiß ich nicht. Da kann ich auch der einzige sein.
  • Ich prsönlich würde sagen, dass die Mods zur Zeit einen guten Job machen.
    Denn ich denke mal, keiner will die Posts in einer Form, die man sowieso nicht lesen kann. Kleingeschriebenes geht zwar gerade noch, aber es wirkt überzeugender, wen man seine Meinung in halbwegs korrkter Form schreibt. Rechtschreibfehler sind scher in jedem Post, kann man auch noch darüber hinwegsehen, aber nicht, wenn er nur aus solchen Fehlern besteht. Manche sagten auch, dass ma seine Meinung auch in einem Einzeiler ausdrücken kann. Gernerell,ja. Aber man sollte sie so ausführlichst wie möglich begründen und nicht hinterher mit Argumenten kommen, was die Diskussion nur in die Länge zieht. Es verlanhgt keiner Beiträge a la Gabratan, aber 5+ Zeilen müssten drin sein.

    Was die Abschweifungen betrifft, gibt es einen Unterschied. Wenn man nur mal ein paar Feststellungen zieht, zB "Das ist doch Buggy auf der Rückseite der Zeitung!" ist das sicher in Ordnung, vllt noch ein paar Theorien, aber dann darf das Ganze nicht zum Buggy-Thread werden, denn es ist der WJK-Thread.
  • Zorro der Einzigartige schrieb:

    Was die Abschweifungen betrifft, gibt es einen Unterschied. Wenn man nur mal ein paar Feststellungen zieht, zB "Das ist doch Buggy auf der Rückseite der Zeitung!" ist das sicher in Ordnung, vllt noch ein paar Theorien, aber dann darf das Ganze nicht zum Buggy-Thread werden, denn es ist der WJK-Thread.


    Stimmt einseits, aber andererseits denkt der nächste ja weiter und ergänzt seinen Gedanke darüber mit dem Vorgänger, dadurch gerät man leicht OffTopic, aber ich muss auch mal sagen das die meisten hier noch nicht mal lesen und sich auf den Vorgänger einlassen.
    Die Kleinschreibung finde ich jetzt nicht so wild, immerhin sind wir das einzige Land das sowas mokiert, schaut doch in englisch Foren, da ist das kein Problem weil keine Groß und Kleinschreibung gibt (Eigenwörter mal ausgenommen)
    Und Gott sei Dank haben wir auch nicht AP Verhälnisse, wo es schon eine Qual ist im Spoiler Bericht zu lesen, wenn man von 100 Beiträgen 99 löschen kann, haben wir hier doch ein 100 Mal höheres Niveau
    A Laser beam of Epicness
  • ente schrieb:

    ABER:
    ich muss wegen groß- kleinschreibung und satzzeichen wirklich protestieren es ist und bleibt ein internetforum und keine deutschklausur...
    einen wirklich großen unterschied ob nun alles kleingeschrieben ist oder nicht gibt es wirklich nicht...

    wobei natürlich ein absatz nicht schaden kann...

    auf der tastatur habe ich mir durch spiele, icq etc permanente kleinschreibung angewöhnt und finde daran nichts schlimmes....
    leichter zu lesen wird es durch großbuchstaben auch nicht, ausser man hat sich zum ziel gesetzt alle substantive in einem post zu finden

    finde es wirklich übertrieben wenn man rechtschreibung als löschgrund ansieht es sollte doch immernoch der sinn eines posts im fordergrund stehen

    Dein ganzer Post ist ja wohl ein Joke, oder? Das ist hier kein Chat oder irgendein Internetspiel, sondern ein FORUM, d.h. die Beiträge bestehen in der Regel für einen längeren Zeitraum. Und wenn du der Meinung bist, dass deine Beiträge tatsächlich einen Sinn verfolgen, wie du es hier behauptest, dann kann es ja wohl nicht schaden, diese auch so zu präsentieren. Die Zeit in einem Forum zu posten hast du ja, also kann es ja nicht so schwer sein, auch ab und zu mal auf die Shift-Taste und die Komma-Taste zu drücken, oder hast du nur einen Finger? Und ganz ehrlich, "fordergrund"? lol? Es kann dir wirklich nicht schaden, auch mal ein wenig auf Rechtschreibung zu achten, so ganz nebenbei.

    Und ich sagte es bereits. Inwiefern wir uns vorbehalten, Beiträge wegen mangelnder Rechtschreibung zu löschen, hängt ganz klar von der Lesbarkeit ab. Wenn ein User nicht gewillt ist, seine Beiträge in einer halbwegs vernünftigen Form abzuliefern, dann ist er auch scheinbar nicht gewillt, dass jemand seine Beiträge liest. Sprich, sie können genauso gut auch gelöscht werden. Natürlich machen wir das nur bei Extremfällen, sonst könnten wir ja gleich das halbe Forum löschen. Leider.