Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • SO, ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Thread drin, um meine Theorie mal auszusprechen. Keine Ahnung, ob so etwas bereits mal genannt wurde, aber nun gut. :D

      Meine Theorie besagt, dass Ruffy in naher Zukunft (nicht in unserer Zeit, sondern in One Piece Zeit) irgendeine schwere Krankheit haben wird. Dazu sehe ich Aussagen der Mitglieder der Strohhutbande als Foreshadowing. Und nicht nur derer, sondern allgemein. Ich möchte einige Sachen in Stichpunkten zusammenfassen, damit es verständlich ist, was ich meine.

      1. Fangen wir einmal bei Ruffys ersten richtig großen Kampf an: Den mit Sir Crocodile. Er hat drei Versuche benötigt, um den Samurai der Meere zu besiegen und hat sich jedes Mal verausgabt und wurde dabei schwer verletzt. Einmal wurde er von einem Haken durchstochen, er wurde vergiftet (was später neutralisiert wurde) und mehrmals ausgetrocknet. All diese Dinge sind keineswegs gesund für den Körper.

      2. Der nächste große Kampf ist mit Enel. Diesen lasse ich aber mehr oder weniger aus, da er dort durch die natürliche Feindschaft zwischen Gummi und Elektrizität gewonnen hat, anderenfalls wäre ihm das wohlmöglich nicht gelungen. Daher gehe ich weiter direkt nach Water Seven beziehungsweise Enies Lobby. Dort kämpfte er zuerst gegen Bruno, was nicht "all zu" schwer war, und später gegen Rob Lucci. Dabei ging er wieder über seine Grenzen hinaus. Zum ersten Mal kamen auch die Gears zum Einsatz, die bereits von Lucci als "Doping" bezeichnet wurden. (Kapitel 420)
      Ruffy wurde zwar zum Ende hin nicht bewusstlos, aber er konnte sich nicht einmal mehr bewegen, so verbraucht waren seine Kräfte.

      3. Der Kampf gegen Gecko Moria auf der Thriller Bark. Dabei verwendet Ruffy letztendlich Gear 2 und 3 gleichzeitig. Nachdem Moria besiegt wurde, redet die Crew während Ruffys Bewusstlosigkeit über seine Gears und deren Schädlichkeit, und das sie sich darüber sorgten, dass er sich immer zu sehr anstrengt und das sein Kampfstil sehr schädlich für seinen Körper ist. (Kapitel 483) -> Was ich jetzt nicht bestätigen kann, aber durchaus als dazupassendes Foreshadowing gelten würde wäre die Vergangenheit Brooks mit seinem ehemaligen Kapitän, der ebenfalls durch eine Krankheit starb.

      4. Auf dem Sabaody Archipel ging es danach weiter gegen einen der Pacifista, selbst gegen einen zweiten, gleichzeitig mit Sentoumaru und Kizaru an der Backe, bis sie schließlich von Bär zertrennt und gerettet werden. Dabei versetzt er sich auch wieder in einen harten Kampf, den sie verschnaufen müssen, aber nicht können.

      5. Darauf folgen Impel Down, wo er von Magellan schwer vergiftet wird und fast stirbt. Die Hormone von Ivankov, die er sich später auch Marineford wieder spritzen lässt, beißen auch an seiner Lebenskraft an. (Kapitel 568) Auch wird er dort schwer von Akainu verletzt. Von dem bleibt zwar augenscheinlich nur eine Narbe übrig, aber Verletzung war Verletzung. Seine Kämpfe bis dahin haben sehr stark bereits an seiner Gesundheit genagt. Schwer verletzt musste er von Trafalgar Law behandelt werden. Dazu kommt seine kurzzeitige seelische Verfassung durch den Tod von Ace und seine verlorenen Crewmitglieder. Auch seelische Verletzungen tragen viel zur Gesundheit bei.

      6. Auf Rusukaina im Zeitsprung kämpft er gegen riesige, gefährliche Monster, um Haki zu lernen und stärker zu werden. Da er dort auch Gear 4 trainiert hat, und die Gears im Allgemeinen nicht besonders gesund sind, hat er dort auch sicher Schaden genommen.

      7. Nach dem Zeitsprung landet er schließlich bei der Fischmenscheninsel. Der Kampf gegen Hody Joney zerrte echt an seinem Leben, erst recht, da Ruffy unter Wasser wesentliche Nachteile hatte. Durch Hodys Beißattacken war Ruffy fast am Verbluten und konnte nur durch Jimbeis Bluttransfusion gerettet werden. Auch dort hatte er wieder sehr mit dem Kämpfen und dem Zerschlagen der Noah übertrieben.

      8. Aktuell war der Kampf gegen Don Quichotte De Flamingo. Dort setzte er erstmals wirklich Gear 4 ein. Zuvor war er bereits von Mingo verletzt worden. In diesem Kampf geht er besonders bis an sein Äußerstes, um Dressrosa zu retten. Auch dort passt Laws Aussage auf sich selbst gut, als dieser einen riesigen "Room" aufrecht erhält, der an seiner Lebenskraft frisst, aber notwendig ist, um Flamingo zu besiegen. Hier wird wieder die schwindende Lebenskraft erwähnt. Passend dazu ist auch die Erwähnung dieser besonderen Operation, die einem darauf helfen könnte. Laws Flashback will ich nun nicht als Foreshadowing sehen, ist aber ein Thema ähnlicher Art, in der tödliche Krankheiten behandelt werden.

      9. Nachdem ich den Verlauf der Story erzählt habe gehe ich nun dazu über, dass mit Gol D. Roger, dem ehemaligen Piratenkönig, nicht anders war und dieser ebenfalls an einer schweren Krankheit erkrankte, weswegen er die Crew schließlich zertrennte und seine Ruhe suchte, nachdem er Piratenkönig geworden war und die Welt erkundet hatte. Man kennt aus seinen Flashbacks, z.B. den Kampf gegen Shiki, wie unerschrocken er auf die gegnerische Piratenmannschaft zugeht, und sie zu besiegen versucht. Seine Kämpfe sind natürlich nicht geschildert, aber durch die vermehrten Beweise zu der Ähnlichkeit zwischen Ruffy und Roger passen die beiden Lebensverläufe gut überein und so könnte Ruffy ebenfalls ein solch tragisches Schicksal erleiden.

      Nun stehen langsam die Kämpfe gegen die Kaiser bevor. Diese sind ein ganzer Brocken höher als Flamingo oder andere bisherige Gegner und werden viel schwieriger, womöglich nur in Teamkämpfen anfangs zu besiegen sein. Trotzdem kann man selbstverständlich davon ausgehen, dass Ruffy den entscheidensten Part im Kampf haben wird, weil er der Protagonist ist und wie immer wird er alles geben. Durch die Stärke der Yonkos wird er wieder und wieder nun an seine äußersten Grenzen gehen. Es wird meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er wirklich ernsthaft krank wird wegen seinen schwierigen Kämpfen und den ernsthaften Wunden, Verletzungen und Anstrengungen.

      Danke fürs Lesen :D
    • Ich weiß nicht ob dies jemand schon geschrieben hat oder eben im Sanji Thread, aber ich empfinde es eher als Foreshadowing:

      Als Sanji jung war konnte er im Buch der Teufelsfrüchte sich die Unsichtbarkeitsfrucht in den Kopf einprägen. Auch wenn er nahezu klar sagte, dass er es wegen den Frauen essen würde, kann es aber auch ein Anzeichen dafür gegeben haben, dass es auf Assasine zuführt. Denn Assassinen sind ja laut Geschichtskunde Meister der Tarnung was ja genau auf die Frucht zurückzuführen ist. Im späteren Teil des Arcs sagte Sanji, dass er noch eine Gefahr darstellen wird (gegen Bär). Die 2 Punkte könnten dazu führen, dass Oda dort die Kindheit von Sanji schon im Kopf hatte und als Foreshadowing die Leser unbewusst darauf vorbereitet hat.

      (nochmal Sorry falls es schon jemand aufgeschrieben hatte).
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Denn Assassinen sind ja laut Geschichtskunde Meister der Tarnung was ja genau auf die Frucht zurückzuführen ist. Im späteren Teil des Arcs sagte Sanji, dass er noch eine Gefahr darstellen wird (gegen Bär). Die 2 Punkte könnten dazu führen, dass Oda dort die Kindheit von Sanji schon im Kopf hatte und als Foreshadowing die Leser unbewusst darauf vorbereitet hat.
      Stimmt, allerdings wissen wir nicht ob die Vinsmokes Assassinen sind, sie wurden lediglich als "Killer" vorgestellt. Kann natürlich trotzdem gut sein dass sie welche sind aber was hätte ihm die Frucht gebracht, nachdem er nicht mehr bei seiner Familie war? Denn weder im Baratie noch bei der SHB braucht er ja die Assassinenkünste eigentlich. Aber das Oda die Kindheit von Sanji damals schon im Kopf hatte ist sicher, er hatte von Anfang an schon das meiste geplant und da zählt der ausführliche Hintergrund seiner Protagonisten ganz sicher dazu!
      Fist of Love
    • Was ich viel interessanter finde an dem Cover von Kapitel 526, ist die Tatsache der darauf vertrenen Mitglieder.

      So sind nämlich nur Ruffy, Zorro und Nami drauf. Von Sanji ist da keine Spur. Wenn man nun davon ausgeht dass Tiger Vs. Drache wirklich für einen Konflikt zwischen
      Wa No und Kaido steht, so könnte man dass auch so deuten dass Sanji daran nicht teilnehmen wird. Dazu passt das ganze mit den Elementen auch noch:

      Drache => Wasser => Piraten
      Tiger => Erde => Insel Wa No

      Zwar fehlen auch die anderen Mitglieder aber Sanji wurde ja sonst immer auf der selben Stufe wie Zoro behandelt, dazu passen auch noch die aktuellen Geschehnisse.
      Nami sitzt zudem neben einem kleinen Frosch der so nen Getreidehalm im Mund hat, hatte Momonosuke nicht auch immer so ein Teil im Mund?

      Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ruffy sich nun erstmal Sanji widmet und während dessen der Konflikt auf Wa No mit den restlichen Strohhüten beginnt und Ruffy als rettendes Element auftritt.
    • Eine kurze Bitte bzw. Mitteilung:

      Ich weiß, dass es schwer ist, hier eine Grenze zu ziehen zwischen Forshadowing oder wie ich es formulieren möchte Konstruierte-Spekulationen-auf-Manga-Basis.

      Hunderprozentig kann man da wohl keine Differenzierung treffen, aber dennoch würde ich gerne wieder daran appelieren, dass hier schon stichhaltige Foreshadowings gebracht werden sollten.
      Ansonsten kann man für gehaltlosere Theorien ja immer noch den Theorien ohne Gehalt-Thread nutzen oder eben entsprechende Charakterthreads, um Theorien zu diskutieren!



      Grüße
      Vexor

    • Hallo zusammen,


      wie wir bekanntlich wissen baut
      Oda ja gerne ab und zu Foreshadowings in seine Color Spreads/Cover. Deswegen
      bin ich einige noch mal durchgegangen und bin auf einiges gestoßen (hoffe es
      wurde nich schon iwo erwähnt):




      Kap.588 (behandelt in
      Kap.858/885):
      Ankündigung der Tea Party: (Name des Cover; Verweis zu Alice
      im Wunderland(BigMom)siehe z.B. den
      weißen Hasen und den (naja) „Grinse“ Kater) Hinweis auf Sanjis Hochzeit: An seiner linken Brust hängt eine blaue
      Rose/Blume, welche ja nicht untypisch für Hochzeiten ist


      Kap.628 (behandelt
      in Kap. 826/862):
      Die SHB ist wieder zusammen und macht sich bereit für den
      nächsten großen Gegner. Werden vllcht. Zorro Allout gehen sehen- dämonischer
      Schädel im Hintergrund- Asura :thumbup:



      Kap.685 (behandelt
      in Kap.856/865):
      Jacks Tod: im Hintergrund ein Grabstein mit „Jack“

      Morias Bande kehrt zurück: Fledermäuse und Peronas Geister
      kann sich wahrscheinlich in Wano abspielen: siehe Zorros Sandalen


      Kap.699 (behandelt
      in Kap.969/996):
      Kaidos Niederlage durch die SHB( scheint aber nicht tot zu
      sein):bezwungener Drache unter der SHB
      eventuell auch ein Treffen mit Dragon?


      Kap.741:


      Die SHB zieht in den Krieg gegen Kaido in Kap. 887(- rechts am
      Panzer)

      Zoro ist derjenige der Jack zur Strecke gebracht hat: am linken Arm
      trägt er ein Bandana mit Stern und der Aufschrift „ ack“. Das „J“ wird wahrscheinlich
      nur nicht zu sehen sein, da es verdeckt wird.


      Kap.756:


      Wieder ein Anzeichen auf Sanjis Hochzeit: Die SHP machen
      sich schick. Sanji trägt rosa- wie Pekoms und Tamago auf FMI- evtl. ein Muss
      bei BigMom?


      Kap.771:


      Ankündigung der SH- Flotte: auf dem linken Pferd steht 7 & seven. Die Kutsche/der Wagen wird von
      Rufi angeführt


      Kap.775:


      Ist zwar kein richtiges Foreshadowing: Baldiges Auftreten
      der CP0: SHB fahren Route 325- in Kap. 325 wurde die CP9 zum 1ten Mal erwähnt.


      Kap. 784
      (behandelt in Kap. 847/874):


      Bündnis Mit Moria um Kaido zu besiegen( hat ja noch eine
      Rechnung mit Ihm offen, da er seine Mannschaft abgemurkst hat): SHB picknicken/
      freuen sich mit den Zombies. Sanji ist wie es aussieht wirklich von jeder Frau
      angetan :thumbsup:



      Kap. 796 (behandelt
      in Kap.967/976):


      Auf Usopps Badehose steht: „Lie turns into reality“. Welche
      Lüge Wahrheit wird fällt mir imo nicht ein; könnte ja alles sein :P






      So, das war alles was mir aufgefallen ist. Hoffe ich bin
      nicht vom Thema abgedriftet. Viel Spaß damit.
      Ist es Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Nein! Es ist... BounceMan
    • @Bosu

      Also mit den meisten Foreshadowings kann ich übereinstimmen. Gerade das mit Jack, Moria und dem Kapitel 887 ist sehr deutlich zu erkennen.

      Bezüglich dieser Lüge ist es denke ich sehr wahrscheinlich, das damit Gerade Lysopps Lüge gemeint ist, denn das ist die Einzige welche den Manga seit seinem ersten Auftritt begleitet. Er wird also irgendwann tatsächlich seine Armee haben, welche ihm folgt. God Usopp war dahingehend ja auch eine Art Foreshadowing.
    • Für mein Video wo ich verbindungen gesucht hab zwischen Bellamy und Sanji als Brüder, ist mir nochmal ein mögliches Forshadowing aufgefallen,

      in Kapitel 224 glaube ich war es, wo Bellamy die Bar betritt in der Nami, Zorro und Ruffy sind. Geht er an die Bar und bestellt für Ruffy ein Bier und für sich selbst ein großes Glas "Wein".

      Wieso bestellt so ein "böser" Piratenkapitän Wein, die trinken doch dann eher Bier. Natürlich gibt noch paar andere Charaktere wie Mihawk die auch Wein trinken, aber vielleicht ist das hier doch ein kleines unauffälliges Forshadowing seitens Oda.
    • FaceFaultTV schrieb:

      Für mein Video wo ich verbindungen gesucht hab zwischen Bellamy und Sanji als Brüder, ist mir nochmal ein mögliches Forshadowing aufgefallen,

      in Kapitel 224 glaube ich war es, wo Bellamy die Bar betritt in der Nami, Zorro und Ruffy sind. Geht er an die Bar und bestellt für Ruffy ein Bier und für sich selbst ein großes Glas "Wein".

      Wieso bestellt so ein "böser" Piratenkapitän Wein, die trinken doch dann eher Bier. Natürlich gibt noch paar andere Charaktere wie Mihawk die auch Wein trinken, aber vielleicht ist das hier doch ein kleines unauffälliges Forshadowing seitens Oda.



      Sicherlich ist Oda ein Meister was die Detailliertheit und die Foreshadowings in seinem Manga angeht. Auch wenn es eine kleine Randbemerkung ist oder eine kleine Zahl aus dem Cover oder irgendein Satz, der uns im ersten Moment als unbedeutend erscheint mit vielen solcher Aspekten hat Oda bereits aufgezeigt, dass man sein Werk genauer lesen muss, um die Zusammenhänge, die ich noch nie in so einem Maße in einem anderen Mange gesehen haben, nachvollziehen zu können.

      Aber nur aufgrund einer Weinbestellung ein mögliches Foreshadowing für die Brüderschaft zwischen Sanji und Bellamy herzustellen, finde ich ein bisschen zu viel des Guten. Das böse Piraten nur Bier trinken, halte ich für ein Klischee. Wieso sollte man als böser Pirat nicht auch andere alkoholische Getränke zu sich nehmen können ? Deine anderen Argumente, die du für eine mögliche Verbindung zwischen Bellamy und Sanji hast, kenne ich nicht und erwarte in dieser Hinsicht von dir eine PN.

      Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass zwischen den beiden ein brüderliches Verhältnis besteht. Laut den Informationen von OP-Wikia wissen wir, dass Bellamy genauso wie Sanji aus dem North-Blue stammt. Doch hat sich Bellamy aufgrund des öden Lebens als Kind einer reichen Familie nie wirklich frei und glücklich gefühlt, sodass er ein Pirat werden wollte und auch geworden ist. Doch Sanjis Familie ist eine Auftragskiller-Familie, die in der Unterwelt sich einen großen Namen gemacht haben und sogar in Verbindung mit einem der Kaiser stehen. Wir haben also auf der einen Seite eine gutbürgerliche reiche Familie, die in den Augen von Bellamy ein langweiliges Leben führten und auf der anderen Seite die stärkste Auftragskiller Familie der Neuen Welt, die mit ihren Mordaufträgen mit Sicherheit nicht ein eintöniges Leben führen. Mit dem Auftreten von Bellamy in Dressrosa hat uns Oda zwar gezeigt, dass er noch einiges mit diesem Charakter vorhat (Stichwort Allianz der Strohhutbande) aber eine familiäre Beziehung zu Sanji erwarte ich nicht und sehe auch null Anhaltspunkte für eine mögliche Beziehung. Wieso sollte ein Bellamy ( der nach deiner Theorie ja aus der Vinsmoke Familie stammen müsste) das Leben als Auftragskiller aufgeben und zu einem Pirat werden ? Selbstverständlich hat man als Auftragskiller mehr Pflichten als ein Pirat, aber den Bellamy, den wir aus Mogue Town kennen mit seiner brutalen und rücksichtslosen Art, hätte doch ein Leben als Assasine gepasst ? Wieso also der Wunsch Pirat zu werden ? Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass die Vinsmokes, nachdem sie den Steckbrief von Sanji gesehen haben, indem sein Gesicht eindeutig zu identifizieren ist, sofort ihre Macht genutzt haben, um diesen lebendig in die Hände zu kriegen. Aber von Bellamy besteht schon seit Jahren ein Steckbrief. Wieso haben sie sich nicht auf die Suche nach ihm gemacht ? Und Deflamingo war der Joker der Unterwelt, also wusste er bestens Bescheid über die Vinsmokes. Denkst du, dass er mit diesem Wissen ( Falls Bellamy tatsächlich ein Vinsmoke wäre) ihn weiterhin so gedemütigt hätte, obwohl er die Familie von diesem kennt ? Diese Tatsachen sind für mich eindeutig und schließen eine brüderliche Beziehung zwischen Sanji und Bellamy aus
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Recht easy, nur weil jemand ein Vinsmoke ist, muss es nicht unbedingt bedeuten, dass dieser auch als wichtig angesehen wird. Bellamy würde für mich gut in die Rolle des Schwarzen Schafes der Familie passen. Was ist wenn er von seiner Familie nie beachtet oder sogar schlecht behandelt wurde? Würde erklären wieso er so nach der Aufmerksamkeit Doflamingos sucht bzw. wieso er so sehr von Ihm anerkannt werden will und dafür sogar sein Leben aufs Spiel setzt. Um so Psychisch kaputt zu sein muss in seiner Vergangenheit schon etwas mehr passiert sein ausser Langeweile in seinem Heimatdorf. Da muss so einiges in seiner Kindheit schiefgelaufen sein. Auch muss man dazu sagen, das sich in beiden Arcs Sanji und Bellamy bisher nie begegnet sind.

      Dann das andere, wie ist denn Doflamingo in die Unterwelt gekommen? Möglicherweise hat Ihn die Vinsmoke Familie dorthingebracht, denn wie wir wissen laut OPwiki hat Kranich ihn wohl im Northblue einige Zeit gejagt. Ist ja gut möglich das er dort im Northblue auf die Vinsmoke Familie getroffen ist und die ihn erst in die Unterwelt eingeführt hat. Doflamingo hat ja so eine gewisse Art an sich er wirkt cool und lässig obwohl er sehr Brutal ist. Möglicherweise hat dies Bellamy so sehr beeindruckt das er eine Piratenbande gegründet hat, bzw. als Teil der Doflamingo Bande unterwegs war. Und wenn er sozusagen das Schwarze Schaf war hat es seine Familie wohl wenig Interessiert.

      Das gleiche ist das ich mich frag woher Trebol und co. die Waffen und die Teufelsfrucht hatten die sie Doflamingo gegeben haben? Okay ne Waffe kriegt man schnell mal her aber ne Teufelsfrucht, man kann zwar zufällig drüber stolpern aber ich würde eher sagen, dass Sie schon vorher part der Germa66 waren und Doflamingos Potenzial mit dem Haki erkannten bzw. Sie ihn durch seine leicht labile Art für leicht Kontrollierbar hielten. So könnte er wie gesagt auch an die Vinsmoke Familie und so in die Unterwelt gekommen sein.

      ALso sage ich das sowohl die Baroque Firma (aber das ist ein anderer Part) als auch Doflamingo Teil der Germa66 sind. Die Germa66 sind ja wie wir wissen Kriegstreiber also hetzen Königreiche gegeneinander auf bzw. starten Zivilkriege um die Königreiche fallen zu sehen ohne selbst viel tun zu müssen. Das haben sowohl die Baroque Firma in Alabasta als auch Doflamingo in Dress Rosa getan und somit Königreiche der WR Infiltriert. Da ich ja auch von ausgehe das die Vinsmokes höher hinaus wollen, bzw. sowohl die Marine als auch die Weltregierung Infiltriert haben (da ich auch sage das viele der CP Agenten von den Vinsmokes Ausgebildet werden) wollen sie die WR vielleicht sogar übernehmen. Und wie geht das besser als mit anderen Königreichen und einer Armee von einem Kaiser?

      Wenn ich hier weitergehe sage ich auch gleich das ich ebenfalls Killer für einen der Vinsmokes halte. Auch hier gibt es aber nur mehrere kleine "mögliche" Hinweise darauf. Auf Killers Kindheitsbild isst er Nudelsuppe und Sanji sollte ja ursprünglich Naruto heißen. Oder komischerweise sind Auf diesem Bild auch Killers Augen verdeckt von seinen Haaren aber wieso? Gehen wir jetzt mal einen Schritt weiter, Sanji kann soviel bedeutetn wie drittes Kind (San 3 Ji Kind). Wenn man davon ausgeht das die ersten beiden Kinder auch so Namen haben würden sie dann Ichiji und Niji heißen (1. Kind & 2. Kind). Laut Opwiki: "ein Geburtstag wiederum, der 2. März, leitet sich von seinem Namen ab:
      San heißt 3 und ji 2, nach amerikanischer Lesung also March 2nd. " wenn man dann von den Namen Ichiji und Niji ausgeht, und sich ihre Bdays auch vom Namen ableiten hätten sie also am: 2. Januar und 2. Februar Geburtstag. Zufälligerweise hat auch Killer am 2. Februar Geburtstag. Wobei mich das ein bisschen Stört, da ich immer von Ausging Killer wäre das Älteste Kind dann dann müsste er abr Theoretisch am 1. Januar Bday haben. Ich hab die Vinsmoke Familie auch mit dem Mythos von Izanami und Izanagi verglichen weshalb ich von ausgehe das neben den Sanji und den 2 Älteren Brüder es noch eine Ältere Schwester und einen Jüngeren Bruder geben muss. Izanagi und Izanamis erstes Kind hieß Hiruko und war entstellt deshalb schmeißten Sie ihn ins Wasser doch er überlebte. Wir wissen nicht wie Killer unter seiner Maske aussieht, aber könnte ja reintheoretisch reinpassen mit einem Entstellten Gesicht und das in einer so berühmten möglicherweise Adligen Familie (was ja eine Weitverbreitete Theorie ist durch den Kleidungsstil und diesem "Mr. Prinz"). Desweiteren gibt es einen Japanischen Film Namens Ichi-The Killer in welchen es um einen Entstellten Attentäter geht.Ichi wäre hier wieder eine Anspielung auf das mit dem Ältesten Sohn Ichiji. Killer eben sein Name.

      Auch bei Cavendish hatte ich die Überlegung das auch er ein möglicher Bruder sein könnte, ich mein neben Haarfarbe und Körperstatur (was jetzt nix atemberaubendes ist), ist mir in einem Colorspread etwas aufgefallen: In Kapitel 676 auf dem Colorspread sehen wir die Strohhutbande in Tassen sitzen welche auch gut Teetassen sein könnten. Dazu sehen wir Chopper reitend auf einem Löwen welcher für Pekoms stehen könnte dazu noch das sowohl der Löwe als auch Robin "Wein" trinken als anspielung auf die Vinsmokes. Aber was mich hier auf Cavendish zurückleitet ist der hintergrund, sie sind in einer Goldenen stadt welche wohl an London angelehnt ist, mit dem Big Ben Tower auf dem Bild. Wir kennen bereits eine Stadt die so aussieht ala London mit Big Ben Tower und zwar das Königreich Rommel, aus dem Cavendish stammt und bisher wissen wir nicht in welchem Blue sich das Königreich befindet.

      Desweiteren aber das ist nur eine kleine Überlegung mit meiner Theorie das die Vinsmokes mehrere Stationen Infiltrieren habe ich mir überlegt ob sie auch das Impel Down übernehmen würde. Und hier gibt es ein Girl Namens Domino welches eine Wärterin in Impel Down ist. Das lustige Hierbei auch sie hat Blonde haare und ein Auge wird wie bei Sanji durch Ihre Haare verdeckt und aAugenbrauen erkennt man keine da sie eine Sonnenbrille trägt. Und wieso hat Oda sie ausser gefecht gesetzt in Impel Down so das man sie nicht kämpfen sieht?

      Auch reden hier alle drüber das Ruffy alles alleine bei Big Mom erledigt während die restlichen Strohhüte gegen Kaidou kämpfen. Ich gehe eher von aus das die restlichen Strohhüte später nachkommen. Auf der Thriller Bark gab Lola Nami einer Vivrecard zu Ihrer Mutter falls die SHB mal hilfe bräuchte. Da ich sage Big Mom ist Ihre Mutter wundere ich mich wie Lola glauben kann, dass diese böse olle der SHB helfen würde o.O? Doch die restlichen SHB mitglieder werden die Vivre Card benutzen um zu Ruffy zu kommen. Ich sage auch das die Vinsmokes auf der Teeparty sein werden, denn man feiert keine Hochzeit bzw. Hochzeitsarangement ohne die Eltern oder?

      So aber zurück zu Lola und Ihrer Mutter, da die Vinsmokes ja die WR übernehmen wollen, haben sie vielleicht auch den Plan die Kaiser also im Grunde alle drei mächte später auseinander zu nehmen doch wie das? Voraussetzung hierbei ist das Doflamingo wirklich zur Germa66 oder auf andere weise mit den Vinsmokes verbündet ist. Ceasar hat auf Punk Hazard ein Mittel ausprobiert namens NHC10 welches die Kinder hat Wachsen lassen und bei Entzug wurden die Kinder Aggressiv. Diese kleinigkeiten haben wir auch an anderen Beispielen:

      Whitebeard hängt ja immer am Tropf und auf dem Tropf war Doflamingos Logo abgebildet, hier kenne ich aber momentan nur den Anime Ausschnitt ob dies auch im Manga zutreffend ist kann ich gerade nicht sagen, muss die Stelle erstmal wieder suchen. So wir haben mal ein Bild von Whitebeard gesehen wo er noch einiges Jünger war, damals war er aber im gegensatz zu heute Recht klein und Schmächtig. Vielleicht ist er auch durch dieses NHC10 gewachsen er konnte aber nicht aggressiv werden da er ja immer am Tropf hing und deshalb unter keinem Entzug litt. So sollte der 1. Kaiser langsam ausgeschalten werden.

      Big Mom bekommt von der FMI Süßigkeiten die ja ganz besonders toll sein sollen, auch die Kinder auf Punk Hazard haben Süßigkeiten bekommen wo das NHC10 beinhaltet war. Was ist wenn dies die gleichen Süßigkeiten sind, bzw. die FMI einfach das NHC10 (ohne ihres Wissens) als Zutat geliefert bekommen oder ähnliches. Wäre eine möglichkeit wieso Big Mom beim Entzug so krass reagiert und wieso sie so groß ist. So vielleicht war Big Mom nicht immer so aggressiv und bösartig? Vielleicht war sie früher ruhig und nett bevor sie mit den süßigkeiten anfing. UNd deshalb hat Lola der SHB gutgläubig die Vivre Card ihrere Mutter big Mom gegeben, weil sie ihre Mutter nur nett und Lieb kannte, da sie ja ne langezeit nicht sie selbst war, wusste Lola natürlich nicht das sich Big Mom mitlerweile durch die Süßigkeiten im Charakter verändert hat. Und somit würde der 2. Kaiser langsam aber sicher sterben.

      3. Auch bei Kaidou in den Smiles weiß man nicht ob dort das Mittel NHC10 enthalten sein könnte und somit die Kaidou Bande langsam draufgeht. Wenn Kaidou auch eine davon hat (bzw. es gibt ja die Theorie das er mehrere Smileys gefressen hat da bei den Smileys die Beschränkung mit einer Frucht vielleicht nicht vorhanden sein könnte, da sie nicht den "Teufel" im Magen lagern sondern einfach nur die DNA Verändern). Dann könnte auch er dadurch größer geworden sein und so aggressiv sein. damit wäre schon der dritte Kaiser hinfällig.

      Es ist eine recht große Theorie, die wie zugegeben noch wenige Stichfeste Beweise hat sondern mehr Spekulationen und Interpretationen von bestimmten Dingen. Aber genau das ist das was Oda erreichen will, man kann nunmal nicht aus jede kleine Information schon 100% die Story ablesen wäre ja auch sonst langweilig. Man muss Interpretieren und vielleicht auch mal bissle zu viel Wert in alles legen aber es sind ja auch nur MÖGLICHKEITEN keine 100% Vorhersage :D.

      So langer Text eigentlich sollte ich schon längst los sein auf nen Bday xD
    • In der Kung Fu Colourpage sieht man Lysop als Opa und ich denke, dass Bonney ihn im Laufe der Story zu einem Greis machen wird. Außerdem symboliert der Feuerdrache, Ruffy's neue Attacke ,,Red Dragon'' und ist die stärkere Version von Red Hawk.



      Da das Colourpage recht asiatisch gehalten wird, denke ich das dies auf Wa No Kuni passieren wird.
    • Wenn das ein Foreshadowing ist , dann sehe ich andere Komponente.

      Der Drache kann auf Dragon basieren oder an Sabo's Attacken oder an Momosuke.

      Usopp wurde als alter Mann gezeichnet , worauf ich schliesse das Bonney vorkommen könnte und ihn ältern lässt.

      Und ein Panda ist im Hintergrund, was vllr bedeutet , das der Pandaman eine Rolle spielen könnte.

      Die Harry Potter Blitze auf Robin,Brooks,Frankys Stirn sagt mir aber nix.
    • Vlt symbolisiert dieser Panda auch Bepo, der in nahe Zukunft evtl. Ausrasten wird? Da er ja ein etwas ruhiger Typ ist, könnte dieser wütige Panda/Bär, noch eine bedeutende Rolle als Bepo spielen. Ob die Minks in Gefahr sein werden und er eine Art Wutausbruch bekommt? Noch sahen wir ja wenig von ihm.

      Oder es ist doch noch der Pandaman :D.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich denke eher, dass das Bepo ist. Wir haben bis jetzt noch relativ wenig von Laws Mannschaft gesehen und ich denke, dass diese nicht bei dem Bigmom Arc dabei sein werden. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass wir eine Auseinandersetzung von der Strohhut-Law Alianz gegen Kaido auf Wanokuni zu sehen bekommen werden.
    • Ich hoffe, dass das folgende bisher noch nicht erwähnt wurde. Wenn doch, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
      Wie wir wissen bewahrheiten sich ja die meisten Lügen von Lysop im Laufe der Handlung, die man im Grunde daher schon als Foreshadowings betrachten kann.

      So sieht man in Kapitel 40, S. 17 einen kleinen Flashback zu Lysop und seiner Piratenbande wie sie u.a. einen Hund sowie einer Echse hinterherjagen. Dabei bezeichnet Lysop diese als "Zerberus" und "Drache".


      Wenn wir uns nochmal zurückerinnern, stellen wir fest, dass die SHB dann später in Kapitel 455 auf der Thriller Bark und in Kapitel 655 auf Punk Hazard einem echten Zerberus und Drachen begegnen.

      Eine weitere "Lüge" von Lysop, dass er erzählte, war kurz vor dem Tod seiner Mutter in Kapitel 41, S. 14. Dort erzählte er ihr, dass es eine "legendäre Medizin geben würde, die jede Krankheit heilen kann und dass es sich auf der anderen Seite der Welt befindet."


      Vermutlich wird sich auch diese "Lüge" bewahrheiten, sodass dann Choppers Traum in Erfüllung gehen wird. Und der Aussage nach zu urteilen glaube ich, dass Chopper diese Medizin auf Unicon finden wird, da Unicon nun eben die letzte Insel der Grandline und somit "am anderen Ende der Welt" ist. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel da hinein interpretiere. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. :)
    • @Nymeria

      Das mit den Lügen ist ganz plausibel, allerdings habe ich bei der Medizin die alles heilt bedenken. Vor allem, dass sie sich in Unicon befindet. Wenn dem so wäre, würde ja wohl Roger die Medizin zu sich nehmen und seine Krankheit heilen. Da er den Schiffsarzt extra mit sie sich nahm, hatte er wohl noch Hoffnungen. Deshalb glaub ich nicht, dass sich solch eine Medizin auf Unicon befindet.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Deadman Wonderland schrieb:

      In der Kung Fu Colourpage sieht man Lysop als Opa und ich denke, dass Bonney ihn im Laufe der Story zu einem Greis machen wird. Außerdem symboliert der Feuerdrache, Ruffy's neue Attacke ,,Red Dragon'' und ist die stärkere Version von Red Hawk.



      Ob der Drache jetzt auf eine neue Luffy Attacke hindeutet, weis ich nicht so recht, vl Red Hawk als Tritt, aber der Drache passt mehr zu zu Sabo( wegen seinem Drachen klauen stil). Hinter Zorro sieht man einen Panda und Zorro hält seine Hände wie Pranken, dass heist aber nicht das er jetzt auch eine neue Panda Pranken Technik/Attacke bekommt. Und das Usoppe als Opa dargestellt wurde, sehe ich keinen zusammen Hang mit Bonney, da das eine Kung fu Coverpage ist und es gibt immer einen alten Meister, in diesem Fall den Kung fu Meister. Und das Chopper und Nami genau die gleiche Bewegung machen wie er, spricht es sogar noch mehr dafür das er den Kung fu Meister darstellt.

      Mfg
    • Deadman Wonderland schrieb:

      In der Kung Fu Colourpage sieht man Lysop als Opa und ich denke, dass Bonney ihn im Laufe der Story zu einem Greis machen wird. Außerdem symboliert der Feuerdrache, Ruffy's neue Attacke ,,Red Dragon'' und ist die stärkere Version von Red Hawk.


      Whoa, mir ist gerade was aufgefallen, konnte es selbst nicht glauben, schaut euch Brooks Linke Hand an, die von den Buchstaben verdeckt wird, vergleicht diese mit seiner anderen Hand!
      Kann ein Foreshadowing auf eine neue Technik Brooks sein, vllt kann er durch seine Seele, die mit allen Knochen verbunden sind, ein verändern seiner Knochenstruktur erzwingen. Vllt sein Awakening?

      Freue mich auf eure Meinung.

      MfG
      Neyco
    • Neyco schrieb:

      Kann ein Foreshadowing auf eine neue Technik Brooks sein, vllt kann er durch seine Seele, die mit allen Knochen verbunden sind, ein verändern seiner Knochenstruktur erzwingen. Vllt sein Awakening?
      Tut mir Leid aber mir verschließt sich absolut wie du einen Zusammenhang zwischen der Seele und der Knochenstruktur zusammen reimst. Das eine ist rein spirituell und das andere physisch und in keiner mir bekannten Erklärung der Seele kommen im Entferntesten die Knochen vor.
      Wenn Brook jemals seine Frucht erwachen lassen wird, dann wird das auch in irgendeiner Form eine spirituelle Fähigkeit sein. Irgendwas sollte das Awakening schon noch mit der Grundidee der jeweiligen TF zu tun haben.

      Er hält einfach seine Finger unterschiedlich, wie man das eben aus Posen aus dem ein oder anderen Martial-Arts Film kennt und da die eine Hand direkt "vorn" im Bild ist und die andere weiter hinten, sehen die Finger halt seltsam lang aus. So wie halt alles bei Brook etwas länger ist ;)
      Fist of Love
    • Er hält einfach seine Finger unterschiedlich, wie man das eben aus Posen aus dem ein oder anderen Martial-Arts Film kennt und da die eine Hand direkt "vorn" im Bild ist und die andere weiter hinten, sehen die Finger halt seltsam lang aus. So wie halt alles bei Brook etwas länger ist ;)


      Ganz deiner Meinung. Ich glaube man sollte auch berücksichtigen, dass Brooke ja nur noch Knochen ist, also auch seine Handflächen nur noch aus diesen Mittelhandknochen bestehen.
      Die Hälfte von dem was man da bei der vorderen Hand für Finger hält ist wahrscheinlich einfach schon "Handfläche".
      Kann man auch noch mal mit der anderen Hand vergleichen, da sieht man ganz gut was eigentlich was ist.