Foreshadowings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tag zusammen, ich weiß nicht ob es hier in diesem Forum schoneinmal erwähnt worden ist, aber beim erneuten lesen von alten Chaptern ist mir folgendes ins Auge gefallen. Im Kapitel 685 sieht man auf der colorierten Seite rechts vom Bild einen Grabstein. Und auf diesem Grabstein steht "Jack" - Foreshadowing das dieser getötet wird?(von Zorro? - er ist hier zumindest in Kampfstellung dargestellt)
    • Das wurde in der Tat schon öfter angesprochen, gerade auf der letzten Seite im Post von Bosu-Dono ist es aufgeführt. Ich finde das Kreuz erinnert stark an die Kreuze von Falkenauge, vllt ist das noch ein Foreshadowing dafür, das Zorro Jack mit einer neuen Technik von seinem Training mit diesem besiegt.
      Fist of Love
    • Warum mach mir eigentlich die Mühe einen Post zu schreiben, wenn dieser eine Seite vorher und nicht einmal einen Monat zurückliegend nicht zur Kenntnis genommen wird?

      Sollte sich dieser Thread weiter mit solchen fadenscheinigen "Foreshadowings" beschäftigen, werde ich den Thread in den Spam-Bereich verschieben.

      Vexor schrieb:

      Eine kurze Bitte bzw. Mitteilung:

      Ich weiß, dass es schwer ist, hier eine Grenze zu ziehen zwischen Forshadowing oder wie ich es formulieren möchte Konstruierte-Spekulationen-auf-Manga-Basis.

      Hunderprozentig kann man da wohl keine Differenzierung treffen, aber dennoch würde ich gerne wieder daran appelieren, dass hier schon stichhaltige Foreshadowings gebracht werden sollten.
      Ansonsten kann man für gehaltlosere Theorien ja immer noch den Theorien ohne Gehalt-Thread nutzen oder eben entsprechende Charakterthreads, um Theorien zu diskutieren!



      Grüße
      Vexor

    • Arcaunus schrieb:

      Tag zusammen, ich weiß nicht ob es hier in diesem Forum schoneinmal erwähnt worden ist, aber beim erneuten lesen von alten Chaptern ist mir folgendes ins Auge gefallen. Im Kapitel 685 sieht man auf der colorierten Seite rechts vom Bild einen Grabstein. Und auf diesem Grabstein steht "Jack" - Foreshadowing das dieser getötet wird?(von Zorro? - er ist hier zumindest in Kampfstellung dargestellt)

      Nunja, es ist ein Halloween-Bild. Und Jack könnte daher auch einfach auf Jack O’Lantern anspielen.

      Ob Oda nun eine Parallele zwischen Jack und Jack O`Lantern einbaut, könnte ich aus dem Wiki-Artikel erstmal nicht ableiten. de.wikipedia.org/wiki/Jack_O%E2%80%99Lantern
      Demnach hat Jack einfach mehrfach den Teufel überlistet und kam am Ende weder in den Himmel, noch in die Hölle und musste so ewig auf Erden wandeln. Passt eher zu Kaido als zu Jack. Könnte aber auf ein Halloween-Thema bei Kaido hinweisen, nachdem Big Mom ja scheinbar auf Märchen basiert.
    • Ich sehe im Bild zwar auch eine Beziehung zu Jack, allerdings denke ich eher daran, dass hier Gecko Moria mit Jack verbunden wird. Wie wir wissen wurde die Piratenbande von Moria von Kaidou getötet/besiegt. Muss es aber genau Kaidou gewesen sein? Er könnte zwar anwesend sein, doch würde ich allein durch die Fakten über Jack, ihn eher vorziehen, dass dieser sich um die Bande von Moria kümmerte. Jedenfalls sind sie alle gestorben, so müsste Moria sie alle im Stich lassen und fliehen. Gerade wegen der Giftgaswaffe kommt mir ein Gedanke hoch, es könnte ja sein, dass Morias Bande genau auf die selbe Weise vergiftet und getötet wurde. Aus dem Grund musste er zur Zombiearmee greifen, damit diese zu Sicherheit vom Gift nicht betroffen werden. Allerdings Frage ich mich nebenbei ob Moria noch auftauchen wird um sich zu rächen oder diese Arbeit die SHB übernimmt, wodurch Moria sich dankbar/erkenntlich zeigt und ihm im Kampf gegen Kaidou beisteht. Es ist zwar nur Spekulation doch irgendwie scheint es so, als ob sie sich bewusst in Halloweenfieber eingekleidet haben um eine zukünftige Beziehung zwischen ihnen und Moria darzustellen.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Im aktuellen Arc wurde von Oda ein kleines Foreshadowing aus der SBS zu Kapitel 452 eingelöst:

      D: To Oda-sensei. By the way, yeah. My question is, why does Chopper say, "I'm not interested in naked women", in Chapter 446 (Volume 46)?! Your approximate age is 15, Chopper! Please ask him that for me, please. (18, Female)

      O: I see. Well, you might want to read it closer. He says, "I'm not interested in naked HUMAN women". He can speak human words, but he's still a reindeer! Which means, he can fall in love with a human because of his mind, but he won't be aroused by her looks. He just might be smitten with a really beautiful reindeer, though.

      Kapitel 814:


    • Ich weiss nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber als ich durch die früheren Kapiteln durch ging fiel mir dieses Bild auf. Ein Elefant mit der Aufschrift Zou drauf. Wenn das mal kein Foreshadowing ist wow. Krass, da merkt man wieder, dass Oda schon die ganze Geschichte von begin an geplant hat. Bemerkenswert!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Soweit ich weiß, war diese Coverpage hier schon mal Thema im Zusammenhang mit Zou. An sich würde man sofort eine Verbindung zum Zou-Arc in Erwägung ziehen und diese Coverpage somit als Foreshadowing betrachten. Allerdings sollte erwähnt sein, dass Zou schlichtweg auch das japanische Wort für Elefant ist, womit das nicht unbedingt ein von Oda geplantes Foreshadowing sein muss. Wahrscheinlich hat es keinen tieferen Sinn. Es soll wohl einfach einen Elefanten darstellen, der ne Mütze mit dem Wort Elefant trägt. Letztlich weiß aber nur Oda selbst, ob es vielleicht doch ein kleiner Hinweis in Richtung eines künftigen Arcs sein soll, oder einfach nur ein Bild ohne weitere Bedeutung.
    • Ich sehe da einfach einen Elefanten auf der Mütze, statt Kaidos Jolly Roger. In dem Fall glaube ich tatsächlich, dass das nichts zu bedeuten hat, sollte wohl ein Gag sein mit einem Elefanten, der eine Mütze mit einem Elefanten trägt, wo das Wort "Elefant" steht, aber ganz sicher sein kann man sich ja nie ;)
    • Morgen zusammen,

      keine Ahnung, obs hier schon mal genannt wurde, aber auf der Coverpage von Kapitel 216 sieht man Camy und Pappag laaaaaange bevor man sie das erste mal offiziell gesehen hat. Wird vermutlich irgendwer schon einmal erwähnt haben, nur hat es mich grad doch dezent aus den Socken gehauen, wie unfassbar weit Oda wirklich vorausplant.
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • MopsiHD schrieb:

      Morgen zusammen,

      keine Ahnung, obs hier schon mal genannt wurde, aber auf der Coverpage von Kapitel 216 sieht man Camy und Pappag laaaaaange bevor man sie das erste mal offiziell gesehen hat. Wird vermutlich irgendwer schon einmal erwähnt haben, nur hat es mich grad doch dezent aus den Socken gehauen, wie unfassbar weit Oda wirklich vorausplant.

      Man sieht sie auch schon vorher im Cover (erstes Mal Chapter 195), weil sie in der Coverstory um Okta ("Oktas Meeresspaziergang") eingeführt wurden. Ist also eigentlich kein Foreshadowing, sondern die Charaktereinführung der beiden, da sie in mehreren Coverseiten dieser Coverstory zu sehen sind, aktiv an der Handlung teilnehmen und auch schon benannt wurden.
      Fist of Love
    • Auf dem Weg die alten One Piece Kapitel zu durchforsten, hab ich ein Foreshadowing entdeckt, was zwar nicht direkt passt, aber im mit der aktuellen Geschichte verknüpft werden kann.





      Hier sieht man wie Sanji einen "Brief" schreibt mit einem zufriedenen lächeln, als Botschaft, dass es ihm gut geht. Exakt 500 Kapitel später also im 807. Kapitel wird extra von Ruffy und Zorro erwähnt, dass man sich um Sanji keine Sorgen machen muss, weil er nicht gefangen genommen wurde, sondern freiweilig ging. Wie man hier an dieser Coverpage sehen kann.

      Auch wenn der nächste Hinweis von der Zeit her nicht passt, da der Brief ja auf Zou geschrieben wurde:

      Aus dem Fenster sieht man ganz genau die Zuckerwatteschneeflocken, weil sich Sanji gerade in Big Moms Revier befindet. Mann oh mann, was für ein Fuchs Oda doch ist.


      Mfg.


      PS: Das die Hasen Carrot als Schneehasen symbolisieren ganz zu schweigen.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Einfach nur bemerkenswert, wie Oda es schafft, immer wieder solche Foreshadowings einzubauen. Das ist teilweise echt erschreckend, also im positiven Sinne natürlich. Das zeigt auch wieder, wie aufwändig Oda sein Lebenswerk geplant hat und er auch schon früher wusste, wie er die Handlung weiterführen will. Das zeigt auch wieder dein Beispiel. Dies spiegelt tatsächlich teilweise die Handlung um Sanji auf Zou und die des aktuellen Kapitels wieder. Gut erkannt. :)
    • Mir ist beim schauen der letzten Animefolgen etwas aufgefallen und zwar die letzte Attacke von Doffy.
      Diese heißt:
      16-patsu no Seinaru Kyoudan: God Thread
      oder auf Englisch
      16 Sacred Assasin's Bullets: God Thread
      Seine Attacke beinhaltet "Assasin", was möglicherweise ein kleine Anspielung auf die Vinsmokes, die Zufälligerweise alles Assassinen sind.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • herbienator schrieb:

      Mir ist beim schauen der letzten Animefolgen etwas aufgefallen und zwar die letzte Attacke von Doffy.
      Diese heißt:
      16-patsu no Seinaru Kyoudan: God Thread
      oder auf Englisch
      16 Sacred Assasin's Bullets: God Thread
      Seine Attacke beinhaltet "Assasin", was möglicherweise ein kleine Anspielung auf die Vinsmokes, die Zufälligerweise alles Assassinen sind.

      Das ist nun wirklich Blödsinn. Nur weil eine Attacke von Doflamingo das Wort Assassine beinhaltet, soll das ein Forshadowing auf Sanjis Familie sein? Da könnte man gleich sagen, dass Ruffys Familienname "Monkey" ein Foreshadowing darauf war, dass Doma, der verbündete Kapitän von Whitebeard, einen Affen auf der Schulter hat. Oh und nicht zu vergessen Ruffy setzt auch immer Gum-Gum-Pistole ein, das ist natürlich ein Foreshadowing darauf, dass der Affe von Doma auch noch mit einer Pistole kämpft.. Das ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. In One Piece kommen auch nicht gerade wenig Assassine vor, auch wenn sie so nicht immer genannt werden, oder zumindest ähnliche Personen, siehe Robin. Es sollte hier, meiner Meinung nach, wirklich nur um handfeste Foreshadowings gehen, wie zum Beispiel Lysops Lügen, die alle nacheinander wahr geworden sind oder die Aussage von Ruffy in Kapitel 1, dass er 10 Mitglieder haben möchte, oder die unzähligen Male, in denen Ruffy gesagt hat, dass er einen Musiker in der Bande haben möchte. Das sind echte Foreshadowings. Wenn sich jetzt zum Beispiel herausstellen würde, dass Doflamingo irgendwie in die Familie von Sanji verstrickt sein würde, und Sanjis Vater hätte 16 Top Assassinen, wäre das eventuell was anderes, das wird aber nie der Fall sein, da bin ich mir sicher. Die Attacke hat nach unserem jetzigen Stand absolut überhaupt gar nichts mit Sanji oder seiner Familie zu tun, insofern macht es gar keinen Sinn, dass als solches zu betrachten.

      PS: Vor allem, siehe Vexors Beitrag auf genau dieser Seite 13 Posts weiter oben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Hallo!

      Einige Jahre geisterte ja die Theorie durch alle OP Foren dieser Welt, dass Sanji möglicherweise ein Nachkomme eines Königsgeschlechts oder gar eines Tenryubitos sei. Grundlage war seine ungeklärte Herkunft und sein Spitzname "Mr. Prince".

      Diese Theorie wurde mit der Enthüllung von Sanjis Herkunft nun mehr oder weniger ad acta gelegt. Es ist zwar nicht vollkommen unmöglich, dass die Vinsmoke Familie auch ein Adelsgeschlecht ist, jedoch würde ich es mal als unwahrscheinlich abstempeln.

      Ich dachte, es sei damit nun gegessen und Mr Prince wäre einfach nur ein Deckname gewesen. Aber im aktuellen Kapitel dann das: Als Ceasar sich über seine "Wohnbedingungen" aufregt, sagt er über Sanji: "Why does he get the prince treatment?" Nun kann das natürlich auch alles ein Übersetzungsfehler sein, daher ist das noch mit Vorsicht zu genießen, aber die Wortwahl klingt doch gerade im Zusammenhang mit Sanji verdächtig. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der "Mr. Prince Theorie" noch nicht vorbei ist.

      Wie sie sich doch noch bewahrheiten könnte, ist wohl reine Spekulation. Meine Idee: Er heiratet eine Prinzessin, wodurch er den Titel des Prinzen erlangt ;) One Piece Couples sind ja ein allseits beliebtes Diskussionsthema, also werfe ich mal Sanji+Vivi in den Raum :P

      Was meint ihr? Zufall? Übersetzungsfehler? Oder doch ein cleveres foreshadowing von Oda?
    • @Hugo
      Er wird halt wie ein Prinz behandelt, hat ein eigenes Zimmer( Ceaser ist zwar auch dort, aber im Käfig^^, sozusagen als Haustier), im darf nichts passieren (wird ''beschützt''), da passt die Bezeichnung Prinz einfach gut.

      Ich hab von der Prinz Theorie noch nie was gehalten, da sie nur auf einen Punkt basiert (Auf das Mr. Prinz) und das andere entweder aus der Luft gegriffen oder überinterpretiert wurde. Deswegen war ich froh als man erfuhr das Sanji's Familie aus Assassinen besteht, natürlich könnten sie auch Adelig sein, aber das wage ich stark zu bezweifeln.

      Wenn das mit dem Prinz stimmen sollte:
      Vl ist Sanji's Vater der ''König'' in der Unterwelt, da Doffy den Spitznamen Joker hatte, könnte ich es mir gut vorstellen das Sanji's Vater auch eine Art Spitznamen hat. Oder, da er eine eigene Arme hat könnte er sich selbst oder von anderen als König genannt werden, aber ''normal'' Adelig denke und hoffe ich sind sie nicht.

      Mfg :D
    • Jack in the Box

      Ich habe mir gestern ein paar Kapitel in englisch vom sog. "Thousand Sunny" Arc angeschaut und dann ist mir das Kapitel 432 aufgefallen.
      In diesem werden uns die 4 Kaiser vorgestellt, Ruffy und Corby sehen sich nach langer Zeit wieder und Ruffy erfährt, dass Dragon sein Vater ist. Der Name des Kapitels ist im Englisch der Hauptbestandteil meiner Theorie. Der Name lautet, wie der Beitrag auch "Jack in the Box". Ich dachte mir direkt, dass das ein Foreshadowing sein könnte. Aber zuerst habe ich mir den Kapitelname in deutsch angeschaut und es hieß "Der Kastenteufel". Dann wusste ich, dass das ein Spielzeug ist, womit man Kinder erschreckt.

      Aber das hat ja nichts mit One Piece zu tun. Daher dachte ich mir, dass wir Jack im Kapitel 864 oder 846 sehen werden, wo er entweder in der Klemme ist oder wo er Jemanden überraschen wird. Ich bin auf jedenfall gespannt zu erfahren, ob ich recht oder unrecht mit diesem Foreshadowing habe. :rolleyes:
    • Foreshadowing zu Franky alias Cutty Framm?

      Ich weiß nicht, ob man das als Foreshadowing werten kann, aber bei meinem Reread ist mir was aufgefallen. Und zwar Kapitel 490 Seite 10, als die SHB vor der Redline steht wird ihnen klar, dass sie die Grandline zur Hälfte geschafft haben. Dabei sagt Franky, dass er vor ca 30 Jahren über den Reverse Mountain in die Grandline kam, und in W7 wurde er dann von seinen Pirateneltern zurückgelassen. Franky sagt hier ganz beiläufig, dass er aus dem South Blue kommt. Erinnert mich etwas an Sanji, der ebenso ganz beiläufig mal erwähnte, dass er aus dem North Blue kam. Wir wissen ja bereits, dass da hinter mehr steckte. Interessant ist dabei, dass Franky 4 Jahre alt war als er von Tom aufgenommen wurde. Und jener sagte, dass Franky schon bevor er bei ihm in die Lehre ging, über beachtliche technische Fähigkeiten verfügte. So konnte dieser nur aus einfachen Schrott kleine Kanonen bauen.
      Könnte es vielleicht sein,dass wir nochmal mehr über Franky erfahren? Ich vermute jetzt nicht eine genauso große Geschichte wie mit Sanji zurzeit, aber von irgendwem muss ja Franky sein technisches Geschick gelernt haben.

      Noch etwas Nennenswertes, habe mal geschaut welche andere Charaktere noch aus dem South Blue kommen. Und einer von ihnen ist Eustass Kid. Das finde ich insofern interessant, weil er auch schon als Kind gerne an Maschinen geschraubt hat und sich sogar zum Teil zu einem Cyborg umgebaut hat. Ich will allerdings nicht behaupten, dass Kid und Franky Brüder/Verwandte sind bzw sich kennen. Das kommt zeitlich einfach nicht hin, und die Reaktion wäre auf dem SA anders ausgefallen. Aber möglicherweise ist der South Blue ein Ort, wo die Inseln ein hohes technisches Niveau aufweisen? Könnte natürlich auch nur weit hergeholt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()