Foreshadowings

• Im heutigen Kapitel ist mir eine Textzeile im gesungenen Lied aufgefallen. Lasst es Katzen regnen und lasst es Hund regnen... könnte für mich ein Forshadowing sein das es vllt bald Besuch von Zou geben wird. Aber kann natürlich auch Zufall sein, das Oda ausgerechnet die beiden Tiere in das Lied reingenommen hat. :P
    • Was mir in 862 aufgefallen war, ist dieses Random Gespräch zwischen der Rotlicht Milieu Lady Stussy und Schwarzmarkt König Du Feld!

Als Pudding und Sanji den Gästen gezeigt wurden sagte Lady Stussy ganz nachdenklich:

"My Pudding, you look so pretty! Reminds me of when i was younger, to be honest."
      (Meine Güte Pudding, du siehst so wunderschön aus! Das erinnert mich an mich selbst, als ich jünger wahr, wenn ich ehrlich bin.)

Du Feld Antwort darauf:

"And how many Years ago was what i wonder ..."
      (Ich frage mich wie viele Jahre das wohl her ist ...)

Lady Stussy darauf:

"More years than you´ll continue to live, if you keep that up."
      (Mehr Jahre als du weiterleben wirst, wenn du so weiter machst.)

Auch wenn ich jetzt da zu viel etwas hinein interpretiere aber mal im Ernst, wie Alt ist Lady Stussy höchstens? 25-30/35 Jahre alt?
      Ihre Aussage "als ich jünger wahr" macht mich stutzig.
      Entweder hat sie in diesem Moment einfach zu Mädchenhaft überdreht was ausgeredet oder sie hat indirekt was ausgeplaudert was im Endspurt zu One Piece vllt. mal interessant sein könnte.

Für mich scheint Lady Stussy eher eine Dame zu sein, die seit Jahren in ihrem "Beruf" als Rotlicht Milieu Chefin aktiv ist, sieht aber kaum Älter als Ende 20 - Anfang 30 aus.

Meine Theorie daher: was ist wenn Oda hier indirekt wieder Jewelry Bonney eingebaut hat?
      Bonney, die einzige Frau der Supernoveas vor dem Timeskipt aß von der Alterungsfrucht (?) und kann jedes Lebewesen verjüngern oder alt werden lassen.
      Was ist, wenn Lady Stussy irgendwie in Verbindung zu Bonney steht? Vielleicht ist es ihre Mutter oder "Geschäftspartnerin" und dank Bonney´s TF Kräften bleibt Lady Stussy immer in diesem Alter (Deal oder Dankbarkeit von Bonney aus).

Oder Lady Stussy hat eine ähnliche TF Fähigkeit, so zu sagen die Gegenvariante zu Bonney´s Alterungsfrucht?

In einem US OP Forum wurde mal scherzhaft angedeutet, dass Sie vielleicht Ruffy´s Mutter ergo Dragon´s Frau ist.
      Halte ich für zu weit hergeholt, aber irgendwie finde ich die Idee schon Interessant :D

Dragon - Boss der Revolutionsarmee (Aufständiger)
      Lady Stussy - Rotlicht Milieu Chefin (Huren Chefin)

"Das Böse schläft niemals für immer ..."
      "Es liegt an den Guten, dass Böse in den ewigen Schlaf zu bringen ehe das Böse das Gute tötet"
    • Svensemann schrieb:

Im heutigen Kapitel ist mir eine Textzeile im gesungenen Lied aufgefallen. Lasst es Katzen regnen und lasst es Hund regnen... könnte für mich ein Forshadowing sein das es vllt bald Besuch von Zou geben wird. Aber kann natürlich auch Zufall sein, das Oda ausgerechnet die beiden Tiere in das Lied reingenommen hat. :P
      Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, andere Theorien und Meinungen direkt zu widerlegen, bzw. abzulehnen, aber in dem Fall glaube ich nicht, dass das irgendwie wein Foreshadowing darstellen soll, sondern das einfach die übliche englische Redewendung "It's raining cats and dogs" - auf gut deutsch "es regnet wie aus Eimern" - ist.
      Hier würde mich die direkte Übersetzung aus dem Japanischen interessieren - sollte auch im Japanischen von "cats and dogs" die Rede sein (und in Japan diese Redewendung nicht so gebräuchlich sein), dann könnte man durchaus ein Foreshadowing darin erwarten können.

(nix für ungut Svensemann ^^)
      Time for a Shokugeki!

• In Kapitel 373 trifft Sanji das erste mal auf Rob Lucci. Auf dessen erste negativer Reaktion gegenüber Sanji erwidert dieser nur, dass er keine gute Erziehung genossen hat. Vermutlich hat er es in diesem Moment nur so dahin gesagt als Konter, aber da man nun seine Familiengeschichte kennt, könnte es neben dem North-Blue Panel auf Jaya der nächste kleine Hinweis auf seine ursprüngliche Herkunft sein.

Mir ist grade noch etwas aufgefallen, was die These, dass es sich hierbei um Foreshadowing handelt unterstützt. Und zwar die anderen Hinweise auf Sanjis Herkunft die ja recht bekannt sind. Allerdings meine ich nicht die Hinweise an sich, sondern die Momente in denen sie gestreut wurden.

Mr Prinz = Baroque Firma Saga
      Herkunft North Blue = Skypia Saga
      Schlechte Erziehung = CP9 Saga
      Versprechen ein gefürchteter Mann zu werden bei der Marine = Entscheidungsschlacht Saga

Somit wurde in jeder Saga vor dem TS ein kleiner nebensächlicher Hinweis auf seine Herkunft gestreut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

• Lady Stussy kann auch schon 50 sein oder 60. Nur weil sie nicht alt aussieht heißt das nicht das sie nicht alt ist.
      Ich würde sagen die ist so etwa 50. So wie der Du Feld halt auch.
      Wenn man sich Shaky ansieht schaut die auch nicht alt aus aber sie hat trotzdem schon vor 40 Jahren schon Piratin.
      Oder Kuleah.
      Also wegen der Bemerkung würde ich jetzt echt nicht von einer Verbindung zu Bonney ausgehen.
    • Mir ist gestern beim anschauen des deutschen Anime ein Foreshadowing aufgefallen.
      Sanji stellt sich in Kapitel 651 vor, wie er (einer hübschen) Big Mom Süßigkeiten macht - mit der Betonung auf "Especially, since you make them". Seit Kapitel 876 ist dieses Szenario ja wirklich eingetreten nur eben mit einer anderen Intention :)