Die Handhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Handhelden

      Wir haben einen Thread für die Neue Konsolen Generatin, aber noch keinen für die neuen Handhelden von den beiden Superfirmen was Videospiele betrifft!!!

      Zuerst einmal kan man die beiden nicht miteinander vergleichen: Die PSP ist pur auf Multimedia ausgelegt, während beim DS dass Spielen in Mittelpunkt steht!!!

      Zur PSP kann ich nur Sagen, dass er mir nicht grad sehr gefällt: Ich finde es zwar Löblich, dass man darauf Filme Gucken kann, Spiele in Supergrafik geniesen kann und und und...
      Aber braucht man wirklich so einen Supermultimedia Handheld? Ehrlich gesagt nicht, oder? Mal ehrlich: Wenn ich Filme Gucken will und so mach ich dass lieber auf meiner Playstation als auf so einen Kleinen Handhelden!

      Nun zu DS: Ich bin selbst Stolzer Besitzter eines solchen Handheldens und ich liebe dieses Kleine Ding: Es gibt keinen Innovativeren Handhelden auf den Markt und dass muss nun auch mal Sony merken, denn er verkauft sich Weltweit (Bis auf Hong-Kong) bessert als ihr Hamndheld!!!

      Aber was meint ihr zu denn beiden kleinen von nintendo und Sony? Und wird Mikrosoft a8ch noch einsteigern ins Handheldgeschehen?
    • RE: NDS-PSP: Die Handhelden

      Wenn ich mir nen holen würde, dann ganz klar einen DS, ich mein was braucht man so ne Multimedia scheiße wie die PSP was soll das, und dann noch der Preis, ach da könnt ich noch stundenlang solche Sachen aufzählen, Sony nervt da einfach bloß, der DS is Hammer und das bestätigen ja auch die Verkaufszahlen, ich weiß jetzt nicht wie krass nochmal der unterschied zwischen den beiden ist was den Verkaufserfolg angeht, aber da ist Nintendo weit sehr weit vorraus, die meiste Kohle holen sie ja mit dem DS, das sagt ja alls.
    • Also, hab die PSP gekauft...war billig, den mein Bruder arbeitet bei Media Markt :P

      Naja, kann mich nicht beklagen....

      Aber braucht man wirklich so einen Supermultimedia Handheld? Ehrlich gesagt nicht, oder? Mal ehrlich: Wenn ich Filme Gucken will und so mach ich dass lieber auf meiner Playstation als auf so einen Kleinen Handhelden!


      Bitu aber klug *LOL*(der Wallbash würd ganz gut hierhin passen XD)

      Wenn du die PSP zum Filme gucken benutzt dann doch nicht zu Hause sondern wenn du unterwegs bist...
      wenn du zu Hause bist ist klar das du dir Movies auf einen DVD Player guckst...

      Erstmal überlegen und dann was sagen...tztztz :P^^

      Und zum DS:
      Macht Spass die Mario spiele usw...mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
    • PSP? Sollte man das kennen? :D

      Nö, also wenn dann kommt mir ein DS ins Haus. Ich hoffe ja, dass der neue "NDS Lite" zusammen mit "Zelda Phantom Hourglass" im Paket in Europa erscheinen wird...

      Der NDS ist genauso innovativ, wie der Nintendo Wii sein wird. Und bei den Verkaufszahlen sieht man schon, dass Innovation einfach gewinnt.

      Und mal abgesehen davon bin ich ein Riesen Fan der Zelda Game Boy Spiele. XD Ich hab noch den uralten Game Boy, einen GBC und einen Game Boy Advance SP (geiles Teil), zusammen mit acht Zelda Spielen:

      Link's Awakening
      Link's Awakening DX
      Oracle of Seasons
      Oracle of Ages
      A Link to the Past / Four Swords
      The Legend of Zelda (NES Classics)
      Zelda II - The Adventure of Link (NES Classics)
      The Minish Cap

      Ach, ja... das uralte Tetris hab ich auch noch irgendwo rumliegen. :D Aber allein wegen meiner Zelda Sammlung würde ich mir schon lieber den NDS anschaffen als eine PSP.
    • Der DS-Lite hat jetzt 4 verschiedene Helligkeitsstufen soweit ich weiß und durch seine Kompacktere Form passt er jetzt perfekt in jede Hosnetasche!!!

      Aber ich finde ihn nicht so doll: Ausser dass er aussieht wier aus nen Plastikspieleset und dass die Advance Spiele da rausgucken wenn du darauf eins spielst versteh ich nicht, warum erst die Version unbd dann erst die Kompacktere?
    • *burnmotherfuckerburn*Wennn du damit sagen das NIntendo für kleine Kinder ist dann ligst du total falsch auch wenn das die meisten lelute sagen ist etwa für dich alles was spass mach kindisch oder was was ist mit Metroid Prime willst du damit sagen so games sin für 6 Jährige oder Resident Evil 4 au GC
      die leute die behaupten Nintendo sei was für kinder ligen total falsch

      Ach ja Lorenor wenn du wirklich wissen willst was der DS so kann dann zock dir mal Wario Ware von einem Freund
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepoman ()

    • RE: NDS-PSP: Die Handhelden

      Nintendo DS10 Millionen Mal in Japan verkauft

      Nintendo verkündete jetzt offiziell, dass in Japan seit dem Verkaufsstart bereits über 10 Millionen Exemplare des Nintendo DS an den Mann bzw. die Frau gebracht wurden - inklusive dem Lite-Modell. Damit ist das Handheld die am schnellsten verkaufte Konsole in Japan überhaupt.

      Quelle: gamepro.de
    • sehr gerne das auch manche tun ..... etwas vorsichtiger sein mit diesem vergleich PSP-DS

      ich selber hab ne PSP vorneweg gesagt

      ganz klar is der DS der aktuelle Spiele handheld , soviel inovation die auch noch sau spass macht und sehr gut bei den kunden ankommt

      und da wären wir auch beim thema

      der DS spricht nicht genau dieselben Kunden wie die PSP an

      DS ist meiner Meinung nach für die etwas jüngere Generation gedacht, ich will jetzt nicht sagen nur für Kinder etc. bitte versteht mich nicht falsch

      und die PSP ist halt für die etwas älter Generation gedacht, was für den technick-freak der nicht nur zocken möchte.

      die aussage stützt auch der preis : psp kostet schon ein paar kröten mehr im vergleich zum DS (also würde mami doch eher zum DS raten wenn sie die wahl hätte DS oder PSP für meinen kleinen ... so in etwa ist die strategie)

      das heißt jetzt aber nicht das er nur für jüngere konzipiert ist , ich will lediglich sagen das der schwerpunkt dort liegt, also versteht mich nicht falsch keiner von euch ist jetzt 12 wenn ihr sowas besitzt nicht das ihr das als beschimpfung oder so anseht

      psp dagegen lebt vom zubehör ein wenig, gibt schon viele sachen und es kommen noch welche dazu, GPS,Kamera und ne tastatur sind die spontanen High-lights

      wie das mit dem DS aussieht weis ich erlich gesagt nicht
    • Nunja, ich bin das genaue Gegenteil von meinem Vorposter.
      Der PSP ist mir einfach zu teuer und geht den typischen Sony-Weg.
      Alles soll besser werden, Sound, Grafik, Multifunktionalität und Aussehen.
      Aber der Preis ist mir für ein Handheld zu derbe und unterwegs höre ich lieber Musik als Filme zu glotzen.
      Aber mit dem DS den ich mein eigen nenne bin ich voll zufrieden.
      Und seit ich mir das neue Mario geholt habe, bin ich kaum noch vom dem Teil zu lösen.
      der Spielspass beim DS ist superb und da reicht die PSP einfach nicht heran.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • ich hab ne psp!

      nur ma so!

      so teuer is die nicht mein gott guckt ma bei ebay rein!

      das im vegleich zur ds *die* is teuer und davon hatt mann nix!

      auf der psp kann man filme gucken !

      ja ich weiß die sind teuer !

      aber es gibt bereits Programme mit denne man filme von der dvd auf psp

      format kriegt kosten gleich null höchstens zeit und die dvd!

      die spiele sind klasse auf der ds auch hab mal probe gespielt!

      ich finde die psp viel unterhaltsamer als die ds

      nur ma so!

      auserdem kann man mit der psp ins internet gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro#1 ()

    • naja, ich habe einen DS, und muss sagen ich bereue den kauf nicht. allerdings ist die psp auch eine wirklich gute konsole


      hier mal vorteile und nachteile :


      Nintendo DS :

      Vorteile:

      *) Billiger (konsole und spiele sind auch billiger als bei der psp)
      *) Lustige Spiele
      *) touchscreen bietet neue abwechslung

      Nachteile:

      *) Schlechtere Grafik (im vergleich psp)
      *) Einige schlechte spiele sind herausgekommen, die absolute s****** sind ^^

      PSP - Playsation Portable

      Vorteile:

      *) Tolle Grafik
      *) Man kann auch DVDs für die psp kaufen und sie anschauen
      *) bekannte spiele wie GTA sind auch für psp zu haben und amchen hier mindestens soviel spaß wie auf der ps2
      *) event. beiliegende kamera für fotos (kommt darauf an welche version du dir kaufst)

      Nachteile:

      *) ziemlich teuer (DS ist da viel billiger)
      *) die spiele sind auch eher teurer als DS spiele
      *) Wenn man schon eine ps2 hat dann würde ich mir eher DS kaufen weil nicht soo viel unterschied zur psp besteht, der nintendo DS alleridngs ist eine ganz andere spielwelt

      so, ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


      One Piece
    • naja, die filme für die psp werden nicht mehr gemacht, weil sie sich für sony und die filmgesellschaft nicht gelohnt haben, also da kriegste nur noch selten welche.aber ich denke es kommt drauf an was du willst.wenn du grafik, und eine unmenge von spielvielfalt willst kauf dir die psp, aber das kosteteben.wenn du auf fun, und manche richtig hammer spiel aus bist hol dir den ds.
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Original von -->Luffy<--
      naja, die filme für die psp werden nicht mehr gemacht, weil sie sich für sony und die filmgesellschaft nicht gelohnt haben, also da kriegste nur noch selten welche.aber ich denke es kommt drauf an was du willst.wenn du grafik, und eine unmenge von spielvielfalt willst kauf dir die psp, aber das kosteteben.wenn du auf fun, und manche richtig hammer spiel aus bist hol dir den ds.


      lol

      Die Spielevielfalt ist beim DS um einiges größer als bei der PSP bzw. gibt es sehr sehr wenige NEUE Top-Spiele für die PSP. Die meisten guten Spiele sind einfach Fortsetzungen wie GTA oder Tekken.

      Ich hab zZ nur den DS, will mir aber eventuell auch die PSP holen (falls ich mal irgendwo 200€ finde ;)) und kann dir sagen das man mit dem DS sehr sehr viel Spaß haben kann. Hab leider nur 5 Spiele für den DS, aber es gibt ca. 10-20 Games die ich mir sofort holen würde.
      [center][/center]
    • Hab beide. Ich find die PSP schöner und halt einfach besser, dafür war die halt schwer unpreiswert. Beim DS haste halt schlechtere Grafik, und so hammergeil sind die super duper Featuers auch net (ich sag nur: bis 20 Meter entferung kann man mit Leuten chatten!). Bei der PSP is auch besser dass man die updaten kann, wodurch die eigentlich nicht so schnell veraltet, und halt die ganzen Multimediasachen hat. Naja seit dem ich ne PSP habe verwittert mein DS so langsam... kannst dir aussuchen zwischen: teuer - preiswert oder geil - geht so
      Aso: mal was tolles zum DS: man kann die Old-School Spiele vom Advance zocken;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Los Knoggos ()

    • ich hab nur psp ...aber war noch nie entäuscht dass ich für das ding 250 euro ausgegeben hab...Mit dem ding kann doch nicht nur zocken...man kann videos/filmen gucken, music hören ..bilder angucken...und in internet surfen...ich finde das ist schon eine große pallete von möglichkeiten, die 200 euro kostet....(naja wünschte mir auch dass es billiger wäre) ...leider hab ich keine DS für Vergleich , ich glaube aber dass DS mit PSP nicht mithalten kann..!!!( es ist nur meine meinung !! *wink*)
    • Original von badmax
      ich hab nur psp ...aber war noch nie entäuscht dass ich für das ding 250 euro ausgegeben hab...Mit dem ding kann doch nicht nur zocken...man kann videos/filmen gucken, music hören ..bilder angucken...und in internet surfen...ich finde das ist schon eine große pallete von möglichkeiten, die 200 euro kostet....(naja wünschte mir auch dass es billiger wäre) ...leider hab ich keine DS für Vergleich , ich glaube aber dass DS mit PSP nicht mithalten kann..!!!( es ist nur meine meinung !! *wink*)


      Filme, Videos und Bilder anschaun und Musik hören kann man auch mit dem DS. Man braucht sich nur ne Software kaufen. DS + die Software ist sogar billiger als die PSP ;)

      Klar, der Bildschirm ist bei der PSP geeigneter um Filme zu schaun, doch das Multimedia-Argument zählt halt dann net ganz :P
      [center][/center]
    • Zu dem Thema der DS wäre nur was für jüngere, muss Ich wiedersprechen:
      Durch Spiele wie Dr.Kawashimas Gehirn Jogging will mir meine 50 Jährige Mutter meinen DS nicht mehr hergeben !
      Seit die Brain Games draußen sind zocken über 3 Millionen Leute DS die über 30 sind
      Brave Jungs kommen in den Himmel , böse kommen überall hin !
    • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 498 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

      Puh... *verdammt altes Thema ausgrab* xD

      Wundert mich aber, dass es hier noch niemand erwähnt hat, mich hat die News gestern sogar auf Arbeit erreicht. Nintendo gab gestern eine große Presse Konferenz, wo sie ein paar neue Spiele vorgestellt haben und den neuen Nintendo DSi.



      Nintendo hat ja für jeden ihrer Handhelds bislang drei Generationen auf Lager gehabt, der GameBoy hatte den GameBoy Pocket und GameBoy Color als Nachfolgermodelle und der GameBoy Advance wurde gefolgt vom GameBoy SP und GameBoy Micro. Nach dem Nintendo DSLite erscheint nun auch die dritte Generation der DS Serie, diesmal mit einer Reihe von neuen Features.

      Erstmal ist der DSi 12% dünner als der DS Lite, neu ist außerdem eine 3 Megapixel Kamera, augenscheinlich bessere Minen für den Stylus und ein SD-Karten Slot. Die Kamera kommt samt Software und erinnert ein wenig an die moderne Version der alten, globigen GameBoy Kamera, falls sich noch irgendwer daran erinnern kann. Bei Japanern kommt sowas eh immer gut an, also dürften aufgrund dessen sich die DS Verkaufszahlen nochmal ordentlich steigern. Das in meinen Augen wesentlich interessantere Feature ist sicherlich der SD-Karten Slot. Ähnlich wie auf der Wii wird man sich nun online Spiele auf den Nintendo DS downloaden können, das Ganze nennt sich analog zur WiiWare dann "DSWare". Es wird vier Preisklassen geben: kostenlos, 200, 500 und 800 Wii/DS Points. Spiele kann man sich dann über die Nintendo Wii oder über Access Points downloaden, wo hier Nintendo sogar einen Vertrag mit McDonalds gemacht hat, dass in allen McDoof Filialen nun Access Points installiert werden. xD

      Außerdem wurde von IGN berichtet, dass der obere Bildschirm nun auch ein Touch-Screen sein soll. Das wurde aber später dann dementiert. Der Nintendo DSi hat allerdings auch seine Nachteile. Für die kompaktere Form gibt es nun auch einen kleineren Akku mit kürzerer Ausdauer. Auch ist durch die kompaktere Form der GBA Slot entfallen, es werden also mit dem Nintendo DSi keine GameBoy Advance Spiele mehr spielbar sein. Auch Erweiterungen, die den GBA Slot benutzt haben, wie das Rumble Pack (z.B. für Metroid Hunters) oder das Clipboard von "Guitar Hero: On Tour" werden dadurch nichtmehr nutzbar sein (wobei das jetzt bis auf Guitar Hero die wenigsten Spiele wirklich beeinflusst).


      Ich persönlich war von der News eigentlich relativ überrascht, da der NDSi so ziemlich alle Features beinhaltet, die ich mir für einen Nintendo DS2 ausgemalt hatte, außer eben natürlich bessere Grafikleistung und schärfere Screens. Besonders interessant finde ich natürlich die DSWare, da ich ja ein kleiner Fan von Nintendos WiiWare und Virtual Console bin. Der nächste, logische Schritt an der Stelle wäre natürlich eine Art VirtualHandheld für den Nintendo DS, mit dem man sich GameBoy(Color), GameBoy Advance und Sega Game Gear Spiele downloaden könnte, analog zur VirtualConsole auf dem Nintendo Wii. Der alte GameBoy liegt mir schon am Herzen, da ich zu der Generation gehöre, die mit dem Ding auch groß geworden ist, traurig daher, dass man nun mit keiner aktuellen Nintendo Konsole noch irgendeine Generation von GameBoy Spielen spielen kann. Wenn man ein altes GameBoy Spiel legal spielen will, braucht man dafür mindestens einen GameBoy SP oder älter, die im Handel auch immer rarer werden, dann muss man versuchen das Spiel irgendwo bei ebay oder Ähnlichem aufzutreiben und wenn man ganz großes Glück hat, funktioniert dann auch noch der 20 Jahre alte Batterie Speicher, der damals für die Spiele verwendet wurde. xD Man sieht, es ist nicht mehr so einfach, noch an Zelda: Link's Awakening und co. ranzukommen und wenn NES, SNES und N64 auf der Wii heimisch geworden sind, sollte ja nichts dagegen sprechen, dass der GameBoy auch irgendwann ein Teil des NDS wird, zumindest virtuell.

      Ansonsten natürlich, stylisches Teil. Wer mit dem Gedanken gespielt hat, sich demnächst einen NintendoDS anzuschaffen, dem sei es geraten, noch bis Anfang nächstes Jahr zu warten.


      Quelle: uk.wii.ign.com/articles/915/915504p1.html
    • Nintendo DSi

      Gut um die Uhrzeit diene ich nicht mit einem ausführlichen Review, aber ich sage gerne was zum WebBrowser des DSi. Die Internetkonfiguration ist ja schnell erledigt und ist auch nicht so das Ding. Also schnell ein Systemupdate durchgeführt und ab in den DSi-Shop. Der Shop ähnelt 1:1 dem WiiShop-Kanal, abgesehen von dem kleinen Unterschied, dass es hier nun auch die Menüpunkte: Gratis DSi-Ware, und dann nach Punkten aufsteigend bis zu DSi-Premium geht (abgesehen von Gratis noch nicht genau unter die Lupe genommen ;)). Also schnell den Browser heruntergeladen.
      Ist die Software fertig heruntergeladen landet sie als Geschenk verpackt in einem der Kanalslots. Ratz fatz wird das Geschenk geöffnet und auf gehts. Keine unnötige Vorkonfiguration nötig.
      Mit dem Browser zu surfen ist sehr komfortabel und geht auch schnell von der Hand. Sprich: Es macht sehr viel Spaß auch wenn es jetzt keine Revolution ist. Allerdings schade ist, dass fehlender Speicher einem ab und an im Wege steht. So versagte der Browser, als ich hier auf den Hardware & Software-Bereich zugreifen wollte. Der Speicher sei nicht mehr ausreichend vorhanden. Einzige Möglichkeit ist, Verlauf und Cookies zu löschen und selbst dann ist nicht garantiert, dass die ganze Seite geladen wird. Aber Standardseiten wie Google etc. sind kein Problem und so konnte ich auch eben mal die Emails überprüfen ;)

      Als Fazit würde ich sogar sagen, dass man den kostenlosen DSiBrowser dem WiiBrowser vorziehen kann, auch wenn der fehlende RAM doch bei einigen Seiten etwas stört. Hätte dieses kleine Review ja zu gerne mit dem DSi geschrieben ;)

      P.S.: Der Akku ist wirklich auffallend schwach, doch wenn man mal wirklich darauf achtet, dass man nicht unnötig die Helligkeit hoch hat, ist das eigentlich kein Problem.