Die Handhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, am DSi gefällt mir auf jeden Fall die Möglichkeit, dass man sich Software und Content auf eine SD Karte downloaden kann. Allerdings ist das Angebot dahingehend imho noch viel zu schwach, um einen Kauf zu rechtfertigen. Was genial wäre und momentan auch hier und da in Gerüchten vorzufinden ist, wäre ein "Virtual Handheld", wo man sich alte Game&Watch, GameBoy(Color) und GameBoy Advance Spiele (und eventuell auch Sega GameGear Spiele) downloaden könnte. Wäre ja angesichts des fehlenden GBA Slots schon sinnvoll. Und es gibt so viele alte geniale GameBoy Spiele, das Angebot wäre hier fast genauso groß wie auf der Virtual Console. Preis wäre ja auch mehr als fair, ich schätze mal G&W Spiele 200 Punkte, GBC Spiele 500 und GBA Spiele 800 Punkte. So billig bekommt man alte GameBoy Spiele nirgends legal.

      Wie auch immer, falls "Zelda Spirit Tracks" auch sowas wie downloadbaren Conten haben sollte oder eventuell sowas wie einen Multiplayerlevel-Editor wie in Brawl (was echt fein wäre) und der "Virtual Handheld" Realität werden sollte, wäre ich einem Kauf eines DSi alles andere als abgeneigt. Andernfalls bleibe ich erstmal bei meinem DSLite.
    • Gut bei mir (meinem kleinen Bruder ;)) war es ja so, dass kein DS im Hause war und wir einen GBA sowieso nie hatten. Ein Kauf in der Hinsicht ist natürlich logisch und nachvollziehbar. Diese Art DSi-Kunden scheint es aber häufig zu geben wenn ich mal auf Plattformen wie 4Players gucke.

      Was einen VirtualHandheld angeht halte ich GBC und evtl. GameGear Spiele für sehr wahrscheinlich. Bei GBA bin ich mir gar nicht soo sicher, was aber wohl eher ein Bauchgefühl ist.
    • Thousand Sunny schrieb:

      Gut bei mir (meinem kleinen Bruder ;)) war es ja so, dass kein DS im Hause war und wir einen GBA sowieso nie hatten. Ein Kauf in der Hinsicht ist natürlich logisch und nachvollziehbar. Diese Art DSi-Kunden scheint es aber häufig zu geben wenn ich mal auf Plattformen wie 4Players gucke.

      Was einen VirtualHandheld angeht halte ich GBC und evtl. GameGear Spiele für sehr wahrscheinlich. Bei GBA bin ich mir gar nicht soo sicher, was aber wohl eher ein Bauchgefühl ist.

      1. Ja, ist vollkommen richtig. Wenn ich noch keinen DS habe, würde ich natürlich jetzt auch zu einem DSi greifen. Sich jetzt ein älteres Modell zu kaufen wäre Dummheit.

      2. GBA Spiele sollten kein Problem sein. Was Hardware betrifft, die CPU vom DSi ist doppelt so stark wie die vom DSLite und der DSi hat das Vierfache an Arbeitsspeicher. 133 MHz und 16MB RAM. Hört sich verdammt ärmlich an, aber ein GBA hatte nur 16MHz CPU und 396KB RAM. Emulierung von GBA Spielen sollte daher absolut kein Problem sein.
    • 4Players vom 23.03 schrieb:


      Nintendo kündigt 3D-Handheld an

      Die Gerüchteküche blubbert schon seit einer ganzen Weile um das Thema herum, jetzt ist es laut eines Investorenberichtes (hier auf Englisch) von Nintendo auch offiziell: Ein ganz neuer Handheld ist in Arbeit. Sein Name ist 3DS, was als Wortspiel relativ selbsterklärend ist: Das »DS« steht nach wie vor für zwei Bildschirme (womit auch die Rückwärtskompatibilität zu DS und DSi gewährleistet ist), und das »3D« soll dreidimensionale Bilder ohne zusätzliche Hardware oder Extra-Brille ermöglichen - hoffentlich steht uns da kein neuer Virtual Boy ins Haus. Das neue System soll vor dem März 2011 erscheinen. Mehr Infos gibt es bislang nicht, die sollen allerdings spätestens zur E3 (startet am 15. Juni) drauflos fließen.


      Hurray wer hätte das gedacht? Jeder der in letzter Zeit aufmerksam war und immer schön mitgelesen hat. Bereits am 8.3. wurde ebenfalls auf 4Players dieses Video gepostet.

      Die Frage die sich mir stellt ist ganze einfach ob man denn jetzt dafür einen neuen Handheld rausbringen muss? Der XL ist ja auch relativ neu und wie man in dem Video sieht, ist der DSi auch bereits zu solchen Effekten fähig. Allgemein reizt mich das alles aber doch sehr. Man stelle sich ein Zelda mit 3D-Rätseln vor z.B.

      Was sagt ihr dazu?
    • Ich wollte mir diese Woche noch einen DSi XL bestellen. Zum Glück hab ich das hier vorher gelesen. Das hört sich zwar alles ziemlich verlockend an mit 3D, aber ich denke ich werde ihn mir nicht kaufen. Stattdessen mache ich jetzt lieber noch ein DS Update mit dem XL und dann wars das. Ich würde mir wahrscheinlich eh kaum Spiele für kaufen. Von dem jetztigen weiß ich aber mit Sicherheit, dass ich noch mit spielen werde.
      Ich finde es nur ziemlich komisch, dass jetzt sozusagen jede Woche ein neuer Handheld von Nintendo auf den Markt kommt. Letztes Jahr erst der DSi, vor kurzem ist bei uns der XL erschienen und sofort der nächste? Finde ich ein bisschen übertrieben ehrlich gesagt.
    • Ziemlich viel was die zur Zeit rausbringen. Find ich nicht so gut das die jetzt schon, so kurz nach dem XL, wieder ein neuen DS vorstellen. Dabei ist der DS eigentlich sehr zufriedenstellend. Hab mein nicht einmal geupdated und läuft trotzdem sehr gut. Naja aber mich ödet es schon länger an das keine guten Spiele rauskommen. Professor Layton ist schon recht gut spiel ich immer wieder gerne und die Pokemon Teile ... naja die werden auch nicht besser. Also DS spiel ich eigentlich garnicht mehr. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen mein DS und meiner PSp würde ich immerwieder die PSP nehmen und das liegt nicht an der PSP selbst sondern an den Spielen die ich hab. Ich hab nur Yugie Oh Tag Force alle Teile, andere Spiele kommen nicht in meine kleine^^. Die YO TF 1-4 sind echt richtig geil und sehr unterhaltsam und darauf kommts an. Allein Teil 1,2 und 3 hab ich jeweils über 2000 Stunden gespielt(das ist noch untertrieben^^) und nun bin ich grad am 4ten Teil. Klar ist die PSP noch für was anderes gut und hat noch viele andere Funktionen, aber das ist für mich alles nicht der Rede wert, denn gäbs die YO TF Spiele nicht hätte ich sie schon längst verkauft.

      Deswegen freue ich mich auf ein PSP Nachfolger, aber wenn das so ein Klopper ist wie ich bis jetzt gesehen hab, dann No Way. Und der nachfolger wird natürlich erst gekauft wenn ein YO Game kommt^^ und mal nen ordentliches rollenspiel.
    • Ich hatte mir schon gedacht, dass man den Nintendo DSi (XL) besser meiden sollte und bin beim DS Lite geblieben. Ein größeres Anzeichen war für mich vor allem, dass Nintendo keinen "Virtual Handheld" für den Nintendo DSi gebracht hat, obwohl sich das eigentlich angeboten hätte, zumal die Virtual Console auf der Wii ja sehr beliebt ist. Das ist wohl ein Feature, das sie sich für die nächste Generation aufgesparen wollten.

      Die Frage, warum man für die 3D-Sache jetzt extra einen neuen DS macht, wo es doch augenscheinlich bereits auf dem DSi funktioniert, ist nicht unberechtigt. Aber ich würde mal behaupten, dass die Möglichkeiten auf dem DSi noch begrenzt sind. Iwata meinte im Januar etwas von Motion Sensoring für den Nintendo DS, was wohl zusätzlich zur Kamera für die 3D-Ermittlung genutzt werden wird. Außerdem werden sicherlich beide Bildschirme diesmal Touchscreens sein und nicht nur der untere. Und bisschen mehr Grafikpower könnte auch nützlich sein.

      Das Schöne an Nintendo ist aber, dass sie nicht Sony sind. Wenn Sony 3D in eine ihrer Konsolen integriert hätte, dann nur um irgendwie 3D Technologie zu haben. Nintendo bezweckt damit schon mehr, ihr Ziel wird schon sein, dass man mit dem 3DS ein völlig anderes Spielerlebnis bekommt, welches innovativ ist und Spaß macht. Ich bin auf jeden Fall auf die E3 gespannt, wo Nintendo sicherlich auch die ein oder andere Software dazu zeigen wird.

      Edit:
      Aber um nochmal auf die Kritik einzugehen, dass Nintendo jetzt so gut wie jede Woche hier einen neuen DS rausbringt. Das wirkt zwar fast so, aber der Nintendo DSi wurde im Herbst 2008 in Japan veröffentlich, bzw. im Frühjahr 2009 bei uns. Damit wär der DSi also auch bereits wieder zweieinhalb Jahre alt, wenn der Nintendo 3DS erscheint. Der DSi XL wiederum war ja keine große Neuerung und auch eher für Rentner gedacht, die Probleme hatten, auf den kleinen Bildschirmen was zu erkennen. :D Außerdem kann man davon ausgehen, dass der Nintendo 3DS vermutlich nicht einfach nur ein neues Modell vom Nintendo DS sein wird, sondern sogar eine neue Handheld-Generation. So wie der GameBoy Advance. DSLite, DSi und DSi XL waren ja alles nur andere Modelle des Nintendo DS, ähnlich wie GameBoy Advance SP oder GameBoy Micro nur andere GBA-Modelle waren. Man kann schon davon ausgehen, dass beim 3DS das 3D Feature der Kern sein wird und dass die Grafikpower wesentlich stärker sein wird. Entwickler, die bereits das Kit haben, meinten ja die Leistung von GameCube Spielen wäre drin. Bzw. so waren die Gerüchte vor Kurzem. Wenn das stimmt, wäre das schon ein ordentlicher Sprung.
    • Ich finde den DSi XL voll unnötig, der ist viel zu breit und zu schwer, da bevorzuge ich doch den DS Lite :D

      Ich hatte 'n DS und super viele Spiele dafür, vor einem Jahr hab ich den aber verkauft und besitze stattdessen eine PSP.

      Klar, für den DS gibt es millionen Spiele mehr und der ist kleiner und billiger, dafür ist die Grafik mega schlecht und der Bildschirm viel zu klein.
      Für den PSP gibt es zwar nur sehr wenige Spiele, aber dafür bessere Spiele und 'ne tausendfach bessere Grafik (für mich ist Grafik super wichtig, sonst macht das Spielen nur halb so viel Spaß^^). Außerdem kann man damit ins Internet gehen und mittlerweile gibt es sogar die alten PS1 Spiele für wenig Geld im PSP Internet Store für den PSP zu holen (hab mir gerade Final Fantasy VII, das Spiel das ich schon IMMER spielen wollte aber nicht konnte, weil ich weder PS2 noch PS1 besitze, runtergeladen für die PSP)

      Also, wer auf Grafik achtet holt sich die PSP, wer nur spielen möchte den DS^^
    • Eine erste Liste der Nintendo 3DS Titel ist draussen!
      Es handelt sich dabei vermutlich um Launchtitel!!!

      Anbei die kompletten Spiele in der Übersicht:

      Nintendo Titel für den 3DS:
      - Animal Crossing
      - Kario Kart
      - Paper Mario
      - PilotWings Resort
      - Starfox 64 3D
      - Steel Diver

      3rd Party Spiele für den 3DS:
      - Resident Evil: Revelations (Capcom)
      - DJ Hero 3D (Activision)
      - The Sims 3 (EA)
      - Professor Layton & The Mask of Miracle (Arbeitstitel / Factor-5)
      - Ridge Racer (Namco Bandai)
      - Kingdom Haarts (Square Enix)
      - Dead or Alive 3D (KOEI-Tecmo)
      - Samurai Warriors 3D (KOEI-Tecmo)
      - Battle of Giants (Ubisoft)
      - Hollywood 61 (Ubisoft)
      - Codename: Chocobo (Square Enix)
      - Super Street Fighter IV 3D Edition (Arbeitstitel / Capcom)
      - Tom Clancys Splinter Cell: Chaos Theory (Ubisoft)
      - Tom Clancy´s Ghost Recon (Ubisoft)

      Geplante 3DS-Spiele:
      - Nintendogs
      - Nintencats
      - Metal Gear Solid: Snake Eater 3D
      - Kid Icarus: Uprising
      - Legend of Zelda: Ocarina of Time


      Erste Bilder zu Mario Kart 3D! Scheint kein Remake der N64 Version zu sein.
      Mario Kart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetGatling ()

    • Einfach mal ein fettes LOL:

      gamepro.de/news/spiele/nintend…chef_redet_3ds_klein.html

      Herrlich, wie der Herr Kaz versucht, eine Konsole schlecht zu Reden, die er anscheinend nicht mal angetestet hat. Aber immerhin: Das erste mal seit langem, das Sony mal sich auf Nintendo stürzt und sie endlich als Konkurrenten ansieht, bisher gingen ja alle ihre peinlichen angriffe nur auf Microsoft ("Sie gehen nur irgendwohin und werfen dort ihr Geld, ohne Spiele selber zu machen"), jetzt hat man die Chance, doppelt zu lachen...
    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Einfach mal ein fettes LOL:

      gamepro.de/news/spiele/nintend…chef_redet_3ds_klein.html

      Herrlich, wie der Herr Kaz versucht, eine Konsole schlecht zu Reden, die er anscheinend nicht mal angetestet hat. Aber immerhin: Das erste mal seit langem, das Sony mal sich auf Nintendo stürzt und sie endlich als Konkurrenten ansieht, bisher gingen ja alle ihre peinlichen angriffe nur auf Microsoft ("Sie gehen nur irgendwohin und werfen dort ihr Geld, ohne Spiele selber zu machen"), jetzt hat man die Chance, doppelt zu lachen...
      hehe vor allem. Manche werden, die eh Sony nicht mögen, jetzt schon rein aus Prinzip den Handheld kaufen. Also Leute mit Geld ^^ Aber mal ehrlich
      Ich nutze beide Konsolenarten und? Wenn der Typ gesagt hätte: Hey klasse erfindung, hat was. Würde das mal ein erwachsenen Eindruck hinterlassen. Mit solchen Aussagen werde ich persönlich "leicht" richtung Nintendo gedrängt. Gut, da ich von PS und Nintendo begeistert bin, ists mir wurscht. Aber andren maybe nicht.
    • Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass derartige Äußerungen von dem normalen Käufer überhaupt wahrgenommen werden. Derartige Statements dienen doch nur dazu, um diejenigen, die blind Sony kaufen und die Spielerportal-Websites nach solchen O-Tönen abgrasen, in der Hoffnung, sie finden eine Rechtfertigung für ihre Abneigung für das jeweilige andere System. Solche Käufer und Fanboys gibt es doch überall erst Recht fernab von dem Handheldkonsolenmarkt, egal ob Apple, Microsoft, Nintendo oder Sony.

      Wenn ich mir einen Handheld kaufen würde, was ich aber seit dem Gameboy Color nicht mehr getan habe, dann würde mich vor allem interessieren, ob es hierfür überzeugende Spiele gibt. Nintendo hat für mich auf den Handhelds immer noch das Pokemon-Image. Sony hat für mich überhaupt keines, und war für mich eigentlich schon immer recht blass und uninteressant, da ich für grafiklastige Games schon immer am PC gedaddelt habe.
    • Mittlerweile wurde das deutsche Releasedatum des 3DS teilweise bekanntgegeben, er soll im März nächsten Jahres in den Regalen liegen. Der japanische Preis beträgt umgerechnet etwa 220 Euro (25000 Yen), also wird er in Deutschland um die 240-250 Euro kosten, denn auch die DS-Variationen waren auch etwas teurer als in Japan. Außerdem hat Nintendo einige neue Funktionen bekanntgegeben; so soll das System eine Art Cache haben, die Spieldaten speichert, sodass man zur Datenübertragung kein Spiel im Slot braucht. Dazu wird er den erhofften Virtual Handheld beinhalten! (heißt nach Spieletipps aber immer noch Console.) Diese Funktion reicht anscheinend bis zum GBA und Link's Awakening sowie Super Mario Land wurden bereits angekündigt.
      Ich freue mich auch auf die guten Spiele vom GBA, ich kann mir Mario Kart mit dem Joystick nämlich sehr gut vorstellen!
      Mc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKirby ()

    • Super Gerät, kann Garfikmäßig etwa 100x so viel wie dieser DS, von dem hier geredet wird, geanu der, mit der Pixelgrafik. Einfach Steuerung und großes Display verhelfen der PSP (Natürlich die alte, Go ist dumm) zu einem super Spielspaß. perfekt für lange Zugfahrten, Busfahrten oder einfach zum chillen aufm Bett.
      Es gibt super viele Spiele dafür (sogar AC xD) und die Grafik ist dabei sehr anprechend. Der Akku hält relativ lang (glaub so 4-5 Stunden) und man kann sogar Filme drauf schauen ^^. Also von meiner Seite her klar eine Kaufempfehlung 8o
    • Super Gerät, kann Garfikmäßig etwa 100x so viel wie dieser DS, von dem hier geredet wird, geanu der, mit der Pixelgrafik. Einfach Steuerung und großes Display verhelfen der PSP (Natürlich die alte, Go ist dumm) zu einem super Spielspaß. perfekt für lange Zugfahrten, Busfahrten oder einfach zum chillen aufm Bett.
      Es gibt super viele Spiele dafür (sogar AC xD) und die Grafik ist dabei sehr anprechend. Der Akku hält relativ lang (glaub so 4-5 Stunden) und man kann sogar Filme drauf schauen ^^. Also von meiner Seite her klar eine Kaufempfehlung 8o

      Hier ein paar Bilder zum Resident Evil Teil der auf dem 3DS erscheinen wird.
      gameradio.de/news/Nintendo_DS/…b%C3%BCt_auf_Nintendo_3DS
      Das sieht sogar besser aus als PSP-Grafik, von Pixelgrafik keine Spur. Und der Akku wird bei 11-12 Stunden liegen, also auch hier der Vorteil. Ausserdem hat er einen 3D-Bildschirm, wie der name schon sagt und allein das schlägt die PSP um Längen.
    • Anakinvader schrieb:

      Super Gerät, kann Garfikmäßig etwa 100x so viel wie dieser DS, von dem hier geredet wird, geanu der, mit der Pixelgrafik. Einfach Steuerung und großes Display verhelfen der PSP (Natürlich die alte, Go ist dumm) zu einem super Spielspaß. perfekt für lange Zugfahrten, Busfahrten oder einfach zum chillen aufm Bett.
      Es gibt super viele Spiele dafür (sogar AC xD) und die Grafik ist dabei sehr anprechend. Der Akku hält relativ lang (glaub so 4-5 Stunden) und man kann sogar Filme drauf schauen ^^. Also von meiner Seite her klar eine Kaufempfehlung 8o

      Hier ein paar Bilder zum Resident Evil Teil der auf dem 3DS erscheinen wird.
      gameradio.de/news/Nintendo_DS/…b%C3%BCt_auf_Nintendo_3DS
      Das sieht sogar besser aus als PSP-Grafik, von Pixelgrafik keine Spur. Und der Akku wird bei 11-12 Stunden liegen, also auch hier der Vorteil. Ausserdem hat er einen 3D-Bildschirm, wie der name schon sagt und allein das schlägt die PSP um Längen.

      Ich hoffe du kennst diesen 3D Bildschirm. Ich find das Gadget überflüssig, sowie ich das ganze 3D kram überflüssig finde. Bei der gameOne-Vorschau auf den 3DS hab ich mir das mal angesehen und muss sagen, dass ich das 3D-Display im Gegensatz zu Resident Evil, was echt gut gelungen ist, doch ziemlich verpixelt finde
      Naja ich bin mit meiner PSP (eine der ersten ^^ )zufrieden und zocke beherzt Wipeout und AC :)
    • Super Gerät, kann Garfikmäßig etwa 100x so viel wie dieser DS, von dem hier geredet wird, geanu der, mit der Pixelgrafik. Einfach Steuerung und großes Display verhelfen der PSP (Natürlich die alte, Go ist dumm) zu einem super Spielspaß. perfekt für lange Zugfahrten, Busfahrten oder einfach zum chillen aufm Bett.
      Es gibt super viele Spiele dafür (sogar AC xD) und die Grafik ist dabei sehr anprechend. Der Akku hält relativ lang (glaub so 4-5 Stunden) und man kann sogar Filme drauf schauen ^^. Also von meiner Seite her klar eine Kaufempfehlung 8o

      Hier ein paar Bilder zum Resident Evil Teil der auf dem 3DS erscheinen wird.
      gameradio.de/news/Nintendo_DS/…b%C3%BCt_auf_Nintendo_3DS
      Das sieht sogar besser aus als PSP-Grafik, von Pixelgrafik keine Spur. Und der Akku wird bei 11-12 Stunden liegen, also auch hier der Vorteil. Ausserdem hat er einen 3D-Bildschirm, wie der name schon sagt und allein das schlägt die PSP um Längen.

      Ich hoffe du kennst diesen 3D Bildschirm. Ich find das Gadget überflüssig, sowie ich das ganze 3D kram überflüssig finde. Bei der gameOne-Vorschau auf den 3DS hab ich mir das mal angesehen und muss sagen, dass ich das 3D-Display im Gegensatz zu Resident Evil, was echt gut gelungen ist, doch ziemlich verpixelt finde
      Naja ich bin mit meiner PSP (eine der ersten ^^ )zufrieden und zocke beherzt Wipeout und AC :)
      Assassins Creed wirds auch auf dem 3DS geben. Nunja den Effekt kann man natürlich nur selber erleben, aber was man so liest auf vielen Gameingseiten ist das sämtliche Tester sehr begeistert waren. Gekauft wird das Teil eh, das Launch-Lineup ist einfach fantastisch:
      Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
      Resident Evil Revelations (Capcom)
      Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
      Dynasty Warriors (Tecmo Koei)
      Ninja Gaiden (Tecmo Koei)
      Dead or Alive Dimensions (Tecmo Koei)
      Kingdom Hearts 3D (Square Enix)
      Chocobo Racing 3D (Square Enix)
      Super Black Bass 3D (Star Fish SD)
      Super Monkey Ball (Sega)
      Sonic (Sega)
      Rika-chan 3DS (Sega)
      Animal Crossing (Nintendo)
      Kid Icarus (Nintendo)
      Star Fox 64 3D (Nintendo)
      Steel Diver (Nintendo)
      Nintendogs + Cats (Nintendo)
      Mario Kart (Nintendo)
      PilotWings Resort (Nintendo)
      Paper Mario (Nintendo)
      The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (Nintendo)
      Kororinpa Serie (Hudson)
      Deca Sporta Serie (Hudson)
      Bomberman Serie (Hudson)
      Gundam Serie (Namco Bandai)
      Super Robot Serie (Namco Bandai)
      Dragon Ball Serie (Namco Bandai)
      PacMan & Galaga (Namco Bandai)
      Ridge Racer (Namco Bandai)
      Harvest Moon 3D (Marvelous)
      Professor Layton and the Miracle Mask (Level 5)
      Crash-City GP (Rocket Company)
      VS-robo (Rocket Company)
      Class of Heroes 3Dx3D (Acquire)
      Combat of Giants Dinosaur 3D (Ubisoft)
      Ghost Recon Tactics (Ubisoft)
      Splinter Cell 3D (Ubisoft)
      Driver 3D (Ubisoft)


      Und hier noch ein tolles Video der Launchtitel:
      youtube.com/watch?v=9doFEj0GlI4

      Natürlich hat nicht jedes Spiel so ne tolle Grafik wie Resident Evil oder Metal Gear Solid 3DS aber das ist ja bei der PSP net anders, da sehen die Spiele auch nicht alle aus wie God of War ;)
      Also nicht zu früh urteilen, sondern erstmal auf sich zukommen lassen und dann meckern. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anakinvader ()

    • Tja, ja der DS und die PSP, das leidige Thema. Ich besitzte selbst zwar keine PSP, hab allerdings durch den Freundeskreis schon einige Modelle in der Hand gehabt und das hat mich nicht wirklich überzeugt. Zum einen wegen der Akkulaufzeit, die für ein mobiles Gerät mit normalem Akku nach einem Jahr Gebrauch bei 2 Stunden liegt, mit BigPack dann bei 5, verdammt schwach ist, zum anderen, weil ich Handlung und Spielspaß der besonderen Grafik vorziehe. Das einzige Spiel, welches mich in der Hinsicht überzeugen konnte, war Harvest Moon: Inocent Life, das neben einer interessanten Story und einer guten Grafik auch mit einem größtenteils interessanten Spielverlauf aufwarten konnte.
      Insgesamt überzeugen mich die Spiele zur PSP nicht, die Rennspiele laufen alle nach fast dem gleichen System ab, andere werden nach ner Weile eintönig und sind mir zu linear aufgebaut.

      Der DS hingegen überzeugte mich als langjähriger GameBoy-Spieler erst mit der Lite-Version, den ersten fand ich zu kloppig und unhandlich und gab dem ganzen ein Jahr, bis es scheitert. Vorallem, die Spielereihen, die aus den alten Zeiten übernommen wurden, damals noch Zelda, Mario und Pokémon, hatten mich überzeugt, da ich sie seit Kindesbeinen an kenne und liebend gespielt habe. Noch heute setzte ich mich mit meinem alten SP auseinander und zocke mal wieder Minish Cap oder Links Awakening. Es macht bis heute Spaß.

      Auf den 3DS freue ich mich schon, zumal OoT neu aufgelegt wird. Ich hab es selbst nie gespielt, da ich nie eine richtige Konsole hatte und vermutlich auch nie haben werde - schlicht und einfach aus Zeitmangel, diese auch zu benutzten -, daher freue kich mich schon darauf, dieses Meisterwerk auf dem DS zu spielen. Viel weiß man bisher ja noch nicht, außer dass die Grafik bisher ordentlich, die 3D-Darstellung von der Position abhängig und dass ein neues Steuerkreuz dazukommt. Alles in allem, noch kein Kaufgrund. Dann kommen allerdings die Spiele. Neben dem Zelda-Remake ein neues Mario-Kart, welches man stundenlang spielen kann, ohne das einem langweilig wird und ein neues Layton, auf das wir noch zwei Jährchen warten dürfen - Für nächstes Jahr steht erstmal Teil 4 an, bis dahin...

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • So, letzte Woche kaufte mir mein Vater den Nintendo 3DS aus Gründen die ich nicht erwähnen muss und will. Zu unseren Glück machte der Saturn ein Sonderangebot, bei dem man 10 Euro weniger plus einen 30 Euro Gutschein bekam. So zahlte ich für The Legend of Zelda OoT 3D so gesehen 0 ^^ Im Grunde wollte ich noch warten: Zelda ist immer nett, ansonsten aber kaum Spiele und die richtigen Kracher kommen erst ende des Jahres. Aber wenn es mir angeboten wird, warum sollte ich da nein sagen?

      Tja, was kann ich denn nun, eine Woche später zum Gerät sagen? Es ist gut, sogar sehr gut, allerdings mit unmengen an Programmen vollgestopft die ich nie nutzen werde. Das Mii zeug ist wie immer nett (wobei die Mii Lobby selten dämlich ist, denn die kannst du nur benutzten wenn du jemanden triffst der ebenfalls nen Mii hat), allerdings brauche ich keinen 3D Fotoapparat noch ein Soundstudio (WTF?), lediglich Face Raider machte mir bisher spaß auf dem Teil. Ich habe ja nicht mal was von Apple, warum also brauch ich das Zeug für meine Konsole?

      Ebenfalls neu ist ja jetzt nun der Nintendo eShop, der zwar ne nette übersicht bietet und meiner Meinung schon recht nett ist, aber es gibt noch keine Karten, aber stattdessen gibt es einen Part für KREDITKARTEN? Wollen die mich Verarschen? Glauben die ernsthaft, jemand benutzt noch ne Kreditkarte nach dem PSN Fiasko? Warum macht Nintendo den Fehler, denn Sony Europa anfangs machte? Hier ist es sogar noch schlimmer, da es sich nicht nur auf Europa, sondern es ein weltweites Problem ist, das zu dem Shop keinerlei Karten zu haben sind. Was haben die sich gedacht? Karten sind angekündigt, aber ohne Termin, was mich jetzt schon nervt, nicht mal über Club Nintendo bekommt man irgendwelche Punkte.

      Aber gut, wen juckt die Software, ihr wollt wissen was ich über den 3D Effekt denke. Nun: Er ist gelungen, sogar sehr. OoT 3D wirkt sehr plastisch und nah, als würde man einfach aus einem Fenster gucken. Schlecht nur, dass sich das 3D nicht mit der Motion Controll verträgt: Das Bild verwischt dann und Link sieht man doppelt, zum Glück kann man Bogen auch mit den Analog Stick steuern, so ignorier ich die MC für die Meiste Zeit. Leider ist das 3D zwar richtig schön, aber auf Dauer was nervig, so erlebe ich mich oft wie ich zwischen an und aus herschalte nach ca. 2 Stunden.

      (Bisheriges) Fazit: Der 3DS gefällt mir, allerdings bevorzuge ich noch meinen alten, klobigen DS (das erste Modell), alleine weil er bessere Spiele (noch) hat und der 3DS mich noch nicht vollends überzeugte. So scheint es auch den Rest der Welt zu gehen: Mit 1,71 Millionen verkauften Modellen ist das Teil zwar kein totaler Flop, aber im Vergleich zu dem DS eine riesenenttäuschung bei dem Verkaufszahlen. Nicht zu vergessen das die PS Vita deutlich besser als sein Vorgänger wirkt. Zum Glück sind fantastische (wenn auch schon vollkommen ausgeschlachtete Franchises) Spiele angekündigt, ein alter Super Mario Hase wie ich freut sich natürlich auf "Super Mario 3D", daher sehe ich für das Ding doch eine gute Zukunft - wenn auch keine so gute wie für seinen Vorgänger...
    • Den 3DS werde ich mir definitiv noch holen, wenn er etwas bezahlbarer geworden ist (gut, bei amazon gibt es ihn in blau für 199 €), ich warte/ hoffe genau wie TourianTourist, dass er im Bundle mit Zelda OoT kommt - dann würde ich direkt zuschlagen!
      Sehr neugierig hat mich auch die Werbung für den NintendoShop gemacht, allein für die Nintendo Classics würde ich wohl schon einen Haufen Geld ausgeben. Aber wenn ich so deinen Post, Jaguar D Sauro, so lese, würde ich wohl sowieso noch etwas mit dem Kaufen warten. Ich habe keine Kreditkarte und will auch möglichst erst eine haben, wenn ich mal außerhalb der EU Urlaub machen werde. Und nach dem ganzen Sony-Fiask würde ich auch bestimmt nicht so offenherzig mit meinen Daten umgehen. Für die Wii gibt's doch auch überall Punkte zu kaufen, warum nicht jetzt schon für den 3DS? Da hat Nintendo mal wieder nicht abwarten können mit dem Release des Shops...

      Aber gut, noch habe ich keinen 3DS, aber spätestens nachdem ich ihn letzt mit Face Raiders im Saturn im CentrO testen konnte, bin ich ganz hin und weg :D

      So long
      SHUT UP, CRIME!