Die Handhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • -- Originalbeitrag von Samstag, 16. Juli 2011, 14:47 --

      Also, ein Bundle mit Ocarina of Time 3D kann man mittlerweile ausschließen, sowas hätten sie ansonsten schon längst angekündigt. Kann natürlich gut sein, dass in ferner Zukunft noch ein Zelda-3DS gemacht wird, irgendwann wird ja sicherlich auch ein exklusives Zelda für den 3DS rauskommen, aber bis dahin dauert es sicherlich noch...

      Das Softwareangebot ist miserabel und rechtfertigt einen Kauf in keiner Weise. Bei allen größeren Titeln, die es aktuell auf dem Nintendo 3DS gibt, handelt es sich um Remakes oder neue Versionen älterer Spiele. The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Street Fighter IV 3D, Dead or Alive Dimension oder das kommende Starfox 64 3D. Alles keine schlechten Titel, allerdings habe ich von jedem dieser Spiele eine ältere Version bereits irgendwo bei mir rumliegen, es handelt sich also nicht um irgendwelche "Must Have"-Titel, sondern eher um Sachen, die man eventuell mitnimmt, sobald man mal die Konsole hat. Das ändert sich auch in naher Zukunft nicht, Mario Kart ist kein Kaufgrund, da ich den Teil nicht mit Freunden spielen kann. Mario 3D mag vielleicht den ein oder anderen begeistern, für mich ist das aber auch nur ein "Mitnehm-Titel" und immer noch kein Kaufgrund. Das kann sich für mich tatsächlich noch hinziehen, bis Nintendo ein neues Zelda-Spiel für den 3DS entwickelt... und das dauert mit Sicherheit noch mindestens zwei Jahre.

      Und die Angst, dass jeder Zeit ein besseres Modell angekündigt werden kann, steht auch im Raum. Ich will keinen 3DS kaufen, nur um dann zwei Monate später zu erfahren, dass es doch eine Zelda-Version geben wird oder Nintendo einen "3DS Dura" rausbringt oder whatever. Nintendo stritt zwar ab, dass es Pläne für einen "Nintendo 3DS Lite" gibt, weil sich das System nicht schlanker machen lässt, aber das ist auch gar nicht das Problem. Und ich habe gelesen, dass am MIT bereits eine bessere Version des Displays entwickelt wurde, wo man für das 3D ein bereiteres Feld hat und wo der Akku doppelt so länge hält - die zwei größten Kritikpunkte an der Hardware des 3DS! Das Klügste ist hier also, noch zu warten.

      Und dass man aktuell nur mit Kreditkarte im eShop zahlen kann, ist auch ein Witz. Kreditkarten sind in Deutschland nicht unbedingt die übliche Zahlungsform, Prepaid-Karten hätten von Anfang an bereits im Laden stehen sollen.

      Alles in allem gibt sich Nintendo keine Mühe, einem das System schmackhaft zu machen. Also brauchen sie sich auch nicht wundern, dass der 3DS sich nicht so verkauft, wie erhofft. Aktuell ist der 3DS nur teurer Technik-Überschuss mit einigen Ecken und Kanten und ohne interessante Software.

      Scheinbar gibt sich Nintendo jetzt doch Mühe... und zwar wird der Preis des Nintendo 3DS ab dem 12ten August erheblich gesenkt auf 170 Tacken. Also um ein Drittel des Gesamtpreises... für die Wii hat es viereinhalb Jahre gedauert, um von 250 auf die 150 Euro zu kommen und der 3DS macht so einen Sprung nach nicht mal einem halben Jahr. Da merkt man, wie schlecht sich das System bisher gemacht hat.

      Aber 170 hört sich gut an, wesentlich erschwinglicher... ich bin schon am überlegen, mir einen 3DS jetzt zu holen. Wie auch immer, wer das System bereits gekauft hat, dürfte sich jetzt schwer verarscht vorkommen. Deswegen schenkt Nintendo allen, die sich mit ihrem 3DS vor dem 12ten August im eShop anmelden, 10 NES-Spiele und 10 GBA-Spiele kostenlos zum Download. Was sauviel ist, prinzipiell haben die 20 Spiele zusammen einen höheren Wert als man bei der Preissenkung letztendlich spart... natürlich ist man eventuell aber nicht an allen Spielen interessiert. Ich habe aber ja die Hoffnung, dass machne Läden den 3DS nach der heutigen Ankündigung bereits ehern für 170 anbieten. So würde man einen billigen 3DS und die 20 kostenlosen Spiele bekommen... wär ein Hammerdeal wäre.
    • TourianTourist schrieb:

      Das Softwareangebot ist miserabel und rechtfertigt einen Kauf in keiner Weise.

      Komisch ich habe mir den 3DS ausschließlich gekauft um OoT zu spielen und ich finde der Spielspass ist einfach die insegsamt 300€ wert, ist jetzt vielleicht etwas subjektiv aber ich bin für ne ziemlich lange Zeit damit zufrieden es komplett (alle skultullas etc.) durchzuspielen (insbsondere master quest), natürlich ohne walkthrough. Naja und glitches sowie bugs sind sowieso mit das lustigste an spielen und davon n speedrun zu machen krieg ich nie genug.

      Sonst sind die AR karten ganz lustig fpür zwischendurch und auch ne ziemlich lange Zeit, wenn man es nich jeden tag 5 Stunden betreibt.

      TourianTourist schrieb:

      Das Klügste ist hier also, noch zu warten.

      Finde ich so jetzt auch nicht allgemein gültig, ich besitze Adapter fürs Auto und in Zügen sind auch Möglichkeiten zu laden, und das sind (ausser Zuhause) die einzigen Orte wo ich es vielleicht benutze, somit ist für mich persönlich die Akku-Kapazität garnicht relevant.

      Und auch das breitere Bild ist mir komplett egal ich kann bis zu 5 Stunden mit dem jetzigen 3D gut spielen und die größe ist auch angenehm, wieder kein Problem ich habe auch damals genausogern aufm DSi wie aufm DSiXL gespielt.
      Possum, sed nolo.
    • @grmblfx:

      Ocarina of Time 3D bietet nichts Neues außer einem grafischen Update und einem wortwörtlichen Twist in Master Quest. Als jemand, der sowohl Ocarina of Time als auch Master Quest bereits gespielt hat, hält sich mein Interesse da also schwer in Grenzen. Und das schreibe ich als Hardcore-Zeldafan, der unbedingt alles gespielt haben muss, wo Zelda drauf steht. Ich freu mich auf das Spiel, sobald ich irgendwann mir einen 3DS kaufen sollte, aber sich für das Spiel einen 3DS zu holen, empfinde ich nicht als lohnenswert. Wer das Spiel noch nicht kennt, dem erwartet hier natürlich ein Highlight, für das man eventuell den Kauf in Wert von ~300 rechtfertigt. Aber dazu sollte man sagen, dass es wesentlich billigere Möglichkeiten gibt, Ocarina of Time zu spielen...

      Und ich frage mich, wie du auch nur im Entferntesten gegen meine Aussage "warten lohnt sich" argumentieren kannst, wo nicht mal zwei Wochen danach der Nintendo 3DS für 170 Euro angekündigt wurde! Warten hat sich also tatsächlich gelohnt, ich spare bereits 80 Euro, wenn ich mir jetzt so ein Ding holen würde. Und das Prinzip hat man immer. Bei allen Konsolen. Es kommen immer preiswertere Angebote und bessere Modelle raus. Die Frage ist nur, wie lange man es aushält, zu warten. Und beim 3DS lässt es sich sehr gut aushalten...
    • Ich kann mich noch gut erinnern, mein erster Handheld war- wie bei den meisten- der Game Boy,
      als kleines Kind habe ich dieses Teil förmlich geliebt.Mein erstes Spiel war damals Pokémon Gelbe Edition,
      wobei ich gestehen muss, dass ich damals wirklich rein gar nichts gecheckt habe und wohl auch noch zu
      klein dafür war.

      Ja und dann ging es halt weiter mit dem Game Boy Advance und später auch dem Advance SP, dem Nintendo DS und schließlich der PSP.
      Natürlich habe ich bei den Nintendo Handhelds immer zuerst das Pokémon Spiel gekauft, außer beim DS, da war Mario Kart mit im Bundle.
      Wobei ich schon mit Release des Nintendo DS lieber mit meiner Playstation oder am PC gespielt habe,
      einfach weil mich diese stationären Konsolen grafisch mehr beeindruckt haben.

      Ich spielte aber immer lieber mit dem DS, als mit der PSP; obwohl die technisch und grafisch dem DS weit überlegen war,
      fehlte mir dort einfach der Spielspaß und auf den kommt es ja schließlich auch an.
      Ich fand als Kind die Mario Spiele immerschon cooler als Metal Gear und Konsorten, vielleicht weil mir einfach die Story
      und das Gameplay zu komplex war, woran es letzten Endes lag weiß ich auch nicht mehr.
      Aufjedenfall hatte ich meinen DS immer bei mir und er half mir aus jeder erdenklichen, langweiligen Situation.

      Was die Spiele anbelangt, so war der DS für mich immer erste Wahl, während die PSP nichts wirklich interessantes für mich bot;
      außer später dann die Monster Hunter Teile.Wieso ich mir dieses Teil überhaupt gekauft habe, das frage ich mich heute noch...
      Der DS hatte wirklich tolle RPGs zu bieten, die ich bis vor ein paar Monaten noch gerne gespielt habe.
      Egal ob Titel wie Chrono Trigger oder The World Ends with You , was dieses Genre betrifft,
      da hatte der DS klar die Nase vorne.Auch fand ich die Zelda Teile ganz nett und Metroid war vom optischen her-für mich-
      eines der besten DS Spiele.

      Man könnte schon sagen, dass die Nintendo Handhelds mit unter auch meine Kindheit geprägt haben,
      sie sind und bleiben(denke ich mal...) die besten Handhelds, das ist natürtlich auch nur Geschmackssache.
      Zurzeit besitze,außer dem guten,alten Gameboy-keine Handhelds mehr, es lohnte sich einfach nicht mehr
      sie länger zu behalten und deswegen habe ich sie verkauft.

      Dann möchte ich auch noch was zur nächsten "Handheld-Generation" sagen.
      Ich persöhnlich war, als ich hörte, dass ein Handheld mit 3D rauskommt zunächst extrem geflashed,
      es war mir klar, dass es demnächst auch in Spielen 3D geben wird, aber das schon so bald und auf einem Handheld?
      Bis zum Release des 3DS habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt mir das Teil zu kaufen,
      aber als dann die ersten (u.a. auch negativen) Testberichte rauskamen verflog dieser Gedanke recht schnell.
      In letzter Zeit aber, habe ich wieder richtig Lust auf den 3DS bekommen.Besonders was da auch auf der E3 für Spiele
      angekündigt worden waren konnte mich voll und ganz überzeugen.Da ich nie der Fan von Emulatoren war und auch
      nie einen N64 besaß ist dieses Handheld perfekt für mich.

      Wenn demnächst dann diese Preissenkung kommt, dann werde ich mir dieses Teil mit ziemlicher Sicherheit holen,
      alleine schon wegen Zelda:OoT.Auch Kid Icarus,Starfox und das Resident Evil Remake würde ich gerne mal spielen
      und sowieso die Spiele, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen sind wahre "Leckerbissen".

      Wirklich interesse an der Playstation Vita habe ich nicht, auch wenn sie grafisch wieder der Konkurenz aus dem Hause Nintendo weit überlegen sein wird,
      kann mich das Line-Up an Spielen wirklich gar nicht überzeugen.Auch der Preis ist mir viel zu hoch für ein Handheld,
      da ziehe ich es eher in Betracht mir dann irgendwann 'ne PS§ zu holen, obwohl ich mit meiner Xbox 360 total zufrieden bin.

      LG Space Cowboy
    • Neuer Handheld geplant von Nintendo?

      Ihr Bastarde...

      IHR MIESEN BASTARDE!!!

      Ich zahle 250 Euro für euren Handheld, dann wird er nach nicht mal 5 Monaten herabgesetzt und nun WAGT ihr, mir ins Gesicht zu sagen das ich ein nutz- und wertloses Gerät gekauft habe? Wow - das ist Zeug, das Sony macht, soviel Eier zur Idiotie muss man erst mal haben!!

      Gut, ja, es ist nur ein Gerücht, die Quelle gilt aber als zuverlässig und wenn dem so sein sollte, habe ich mein Vertrauen in Nintendo endgültig verloren. Es ist schon stark gefallen, aber sowas geht deutlich zu weit...
    • So ich als langer und treuer Nintendofan schreibe jetzt mal auch was darüber.

      Jaguar D Sauro schrieb:

      Neuer Handheld geplant von Nintendo?
      Tja so ist halt die heutige haldung der Geschäftsleute, wenn uns was nicht passt, in diesem Fall der Umsatz, was auch an EIGENVERSCHULDEN lag, ändert man mal eben das produkt minimal und verkauft es ganz neu.

      Jaguar D Sauro schrieb:

      IHR MIESEN BASTARDE!!!
      Stimmt, so habe ich mivh auch gefühlt.

      Jaguar D Sauro schrieb:

      Ich zahle 250 Euro für euren Handheld, dann wird er nach nicht mal 5 Monaten herabgesetzt und nun WAGT ihr, mir ins Gesicht zu sagen das ich ein nutz- und wertloses Gerät gekauft habe? Wow - das ist Zeug, das Sony macht, soviel Eier zur Idiotie muss man erst mal haben!!
      Ich gebe dir in allen Punkten VÖLLIG recht.

      Jaguar D Sauro schrieb:

      Gut, ja, es ist nur ein Gerücht, die Quelle gilt aber als zuverlässig und wenn dem so sein sollte, habe ich mein Vertrauen in Nintendo endgültig verloren. Es ist schon stark gefallen, aber sowas geht deutlich zu weit...
      Na, wie meinte ein User der Seite, die wäre selbst mal als Aprilscherz zu heftig! Naja wenn ich erhlich bin habe ich sogar gehört, das sie den 3DEffekt, wohlgemerkt: Den Namesgebenden 3DEffekt des Nintendo 3Ds mal eben für einen Zweiten Analog Stick in den Hintergrund gestellt.
      Naja mal sehen wie sich die Sache wohl entwickeln wird.

      Gruß CA
      Dead Men Tell No Tales
    • Eine Frage @ Jaguar D Sauro, oder jemanden, der weiß, was er damit meint: Was meintest du mit dem Satz "das ist Zeug, das Sony macht ..." oO? Von Sony hab ich solch eine Art von Publicity, die Nintendo betreibt, auch nicht gehört. Eigentlich hab ich solch eine Art von Vermarktung von noch keiner Unterhaltungsmedien-Firma gehört, weder von Sony, noch von Microsoft, auch nicht von Sega oder Atari.
      Was hier Nintendo betreibt, ist einfach unter aller Sau! Aber von Nintendo erwarte ich auch nichts anderes -.- ... die Firma hat mich seit der Gamecube nicht mehr wirklich interessiert (auch wenn ich weiß, dass bisher nur die Wii kam als Konsole per se), aber ich hab trotzdem irgendwie die Entwicklungen verfolgt. In Sachen Handheld sind Nintendo ja die größten "Helden" der Welt -.-. Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, Gameboy DS, Gameboy 3DS ... falls ich etwas übersehen habe, dann sagt es ruhig. Jedenfalls find ich sowas nicht gut, wenn ständig neue Systeme entwickelt werden, anstatt mehr auf die Spiele zu setzen. Dämlich ist find ich ein netter Ausdruck für sowas. Hier wird mehr Wert auf Zahlen gelegt als auf die Kunden selbst (s. Jaguar D Sauro).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Eine Frage @ Jaguar D Sauro, oder jemanden, der weiß, was er damit meint: Was meintest du mit dem Satz "das ist Zeug, das Sony macht ..." oO? Von Sony hab ich solch eine Art von Publicity, die Nintendo betreibt, auch nicht gehört. Eigentlich hab ich solch eine Art von Vermarktung von noch keiner Unterhaltungsmedien-Firma gehört, weder von Sony, noch von Microsoft, auch nicht von Sega oder Atari.

      hmm ich vermute da spielen Sie auf die Preissenkung der PS3 Oktober 2007 an:

      Die erste in Europa erhältliche Version (...) besaß das erste Europa-Modell eine 60-GB-Festplatte und kostete 599 €.
      (...)
      Das bisherige 60-GB-Modell, das zuletzt als Starter-Pack mit zwei Spielen und einem zweiten Controller verkauft wurde, kostete ab dem 12. Oktober nur noch 499 € und wurde nach dem Ausverkauf der bis dahin produzierten Geräte nicht mehr angeboten.

      Die PS3 wurde in Europa am 23. März 2007 veröffentlicht und wie man sehen kann, hat Sony auch noch im selben Jahr eine Preissenkung durchgeführt. Und im Gegensatz zu Nintendo hat Sony soweit ich mich erinnern kein keinen öffentlichen Entschuldigungsbrief geschrieben und damals kein Entschädigungsprogramm, wie das Botschafter-Programm beim 3DS durchgeführt.
      Und allgemein, wenn man an die PSN-Sache dieses Jahr denkt und damals das Entfernen der Möglichkteit Linux oder andere Betriebssyteme auf der PS3 zu installieren. Da nahm Sony den Kunden nach den Kauf ein ganzes Feature weg.
      Und in Gegensatz dazu hat Nintendo doch nichts allzu schlimmes gemacht. Es stimmt schon, dass Nintendo bei den Handheld-Modellen immer ein wenig übertreibt. Aber gerade deshalb frage ich mich warum ihr euch jetzard aufregt, da zum einen die besagte Neuigkeit doch nicht neu ist. Ich habe gewusst, als ich einen 3DS gekauft habe, dass es später auf jeden Fall bessere Versionen erscheinen werden. Man schaue sich zB. den DS an (DS -> DS light -> DSi -> DSiXL).

      Als Erstkäufer geht man einfach IMMER ein Risiko ein. Wie sollen sich zB. die Leute gefühlt haben, die damals einen Virtual Boy gekauft haben?
      Und was auch interessant ist: Es ist noch nicht bestätigt, wann und wie Nintendo eine neue 3DS-Version plant. Hinzu kommt, dass nächstes Jahr die Wii U erscheinen wird. Da ist es doch fraglich, dass Nintendo das Marketing dann so stark auf eine neue 3DS-Version legen wird.
      Aber ich frage mich inwiefern, man sich jetzard schon darüber aufregen muss.
    • Erstmals danke für deine Erklärung :). Na gut, das ist auch schon dreist von Sony, geb ich Recht.

      Nun aber zu den Handhelden: Ich persönlich rege mich da schon allgemein sehr auf. Und das nicht nur erst. Nur jetzt hab ich mir erst ein Ventil dafür geschafft mit diesem Beitrag. Ich mein, damals, als es den Advance so ein halbes Jahr gab, hab ich mir vorgenommen, unbedingt einen zu kaufen. Naja, das Geld hat gefehlt. Aber dann, ALS ich das Geld hatte, was war dann? Dann kam der DS raus, und natürlich sauteuer, und schon konnte ich mir meine Pläne in die Haare schmieren, weil durch den Nachfolger auch die alten Spiele vom Markt verschwinden. Klar, man kanns per Ebay kaufen, aber ich kauf mir lieber die Spiele neu und ungebraucht, hab ich ein sichereres Gefühl. Bin da eigen ^^'. Ausser DVD's und PC's, das ist aber was anderes :D. Oder ich guck auf den Flohmarkt, aber das ist sogar noch mehr anders :D.

      Jedenfalls: Sowas bringt es nun wirklich nicht, neue Ware zu kaufen, wenn sowieso kurz darauf was neues rauskommt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Naja einen 3DS zu kaufen macht für mich noch wenig Sinn, da es überhaupt keine ordentlichen Spiele gibt die man spielen könnte. Außerdem verstehe ich nicht ganz warum die Leute ihn erst kaufen wegen 3D und dann ihn dann nicht haben wollen. Es befindet sich doch ein regler am 3DS, der das 3D abschaltet, warum also eine neue Version des 3DS? Das mit den Preisen finde ich auch sehr doof, aber ist im PC und Hardwarebereich wohl gang und gebe, leider bezahlt man ja sowieso hier in Europa sehr viel mehr Kohle als diejenigen in Japan und hat dann das Problem das man manch tolle Spiele garnicht hier erscheienen
      A Laser beam of Epicness
    • So jetzard hat ein Spielemagazin angebliche erste Bilder des 3DS-Schiebepadaufsatzes verföffentlicht: siehe hier
      Ich muss sagen, dass nicht so recht weiss, was ich von den Aufsatz halten soll. Zum einen wirkt der 3DS dadurch irgendwie handlciher, aber zum anderen weiss ich nicht, ob man alle 4 Tasten an der rechten Seite gut erreichen kann. Muss man erstmals sehen, wie des Teil am Ende bei einem in der Hand liegt.

      Denke so richtig öffentlich gezeigt wird es aber bei der Nintendo 3DS Conference 2011 am 13. September. Eine Veranstaltung auf die ich schon irgendwie gespannt bin, da ich hoffe, dass Nintendo dort einige neue interessante Titel für den 3DS ankündigen wird. Ich hab zwar schon einige Gerüchte gelesen, aber ich halt ja nicht viel davon über Gerüchte sonderlich zu diskutieren.^^
    • Ich find den Aufsatz äußerst wuchtig und globig, gefällt mir gar nicht. Auch heißt das für mich, dass irgendwann ein neues 3DS-Modell rauskommt, wo der zweite Analogstick gleich mit eingebaut ist. Das war bei MotionPlus ja nichts anderes, zuerst gab es die Erweiterungen und später wurde der Gyrosensor gleich mit in die Wiimotes integriert, was viel praktischer ist. D.h. ich werde mich hüten, mir jetzt einen 3DS zu kaufen, nur um dann wieder ein minderwertiges Modell in den Händen zu halten oder gar diesen fürchterlichen Aufsatz benutzen zu müssen... die drastische Preissenkung wurde vermutlich nur gemacht, damit Nintendo die alten Modelle los wird. Und dabei habe ich eigentlich schon mit einem 3DS geliebäugelt aufgrund Four Swords, was diesen Monat erscheinen und einige Überraschungen bieten wird. Aber jetzt einen 3DS zu kaufen, wäre ein Fehler.
    • Auf der heutigen großen Nintendo 3DS Conference 2011 hat der Konzern einige neue, einige alte und einige Überraschungen präsentiert. Im Folgenden eine Zusammenfassung der Ereignisse.
      Auf der heutigen großen Nintendo 3DS Conference 2011 hat der Konzern einige neue, einige alte und einige Überraschungen präsentiert. Im Folgenden eine Zusammenfassung der Ereignisse.

      Die Konferenz begann am heutigen Morgen um 5 Uhr (12 Uhr in Japan) und dauerte eine gute Stunde. Zu Beginn wurde insbesondere das 25 jährige Jubiläum der Zelda Serie nochmals angeschnitten, wobei einmal Zelda Skyward Sword umfassend präsentiert wurde und auch Zelda: Four Swords noch einmal das Thema war.

      Nachdem man nochmals auf einige Titel für die Wii eingegagen ist, ging man dann zum Kern der Konferenz über: den Nintendo 3DS. Um zudem weibliche Gamer an den Handheld zu locken plant BigN in Balde eine neue Farbvariante des 3DS auf den Markt zu bringen. Die Farbe: Mystic Pink. Hier aber nun die auf der Konferenz gezeigten Nintendo 3DS Games:

      - Super Mario 3D Land
      - Mario Kart 7
      - Mario Tennis (2012)
      - Luigis Mansion 2 (2012)
      - Animal Crossing (2012)
      - Friend Connection
      - Girl’s Mode (2012)
      - Culdcept (2012)
      - Shinrei Camera – entwickelt vom Fatal Frame Team
      - Ein neuer Fire Emblem Titel (2012)
      - Dynasty Warriors VS.
      - Bravely Default: Flying Fairy (Square Enix – 2012)
      - SD Gundam G Genration 3D, due for (22. Dezember 2011)
      - Hatsune Miku: Project Mirai (März 2012)
      - Resident Evil Revelations (Anfang 2012)
      - Ace Combat 3D Cross Rumble (Winter 2011)
      - Tekken 3D Prime Edition (Winter 2011)
      - Theatrhythm Final Fantasy
      - New Love Plus (8. Dezember 2011)
      - Metal Gear Solid 3D Snake Eater (Winter 2011)
      - Next, Kid Icarus Uprising (Auf 2012 verschoben)
      - Monster Hunter Tri 3G (10. Dezember 2011)
      - Monster Hunter 4

      Teilweise keine Überraschungen, gebe ich zu, dennoch teilweise wenigstens was sehr angenehmes. Ein neues Fire Emblem ist immer schön, und bei zwei Monster Hunter wird es jedenfalls in Japan sich verkaufen wie warme Semmeln.

      Hätte ich genügend Geld, und die Spiele längst draußen, ich würde es mir ohne zu zögern kaufen, inklusive der Spiele. =)

    • 3ds.nintendolife.com/news/2011…edition_zelda_3ds_console

      Ich bin so stinkig!!!!! Nintendo hat mich damit richtig in den Arsch gefickt. Nichts wurde angekündigt, sie haben es sogar verneint, dass sie einen Zelda-3DS planen und jetzt das! Ich habe guten Gewissens den roten 3DS gekauft, weil ich im Glauben war, dass Nintendo kein Zelda-Modell rausbringen wird. Einen Monat später kommt dann DAS! Die wollen mich wohl verarschen. Damit pissen sie JEDEM Zelda-Fan ans Bein, der sich bereits einen 3DS geholt hat. Und mein Vertrauen haben sie damit komplett verloren... ich kann euch nicht sagen, wie wütend ich im Moment bin.

      Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, dass sie das jetzt erst machen oder zumindest nicht früher angekündigt haben. Bei Nintendo sollte man immer mit dem Kauf bis zur allerletzten Minute warten. Sie bestrafen einem sonst nur, wenn man so blöde ist und eines ihrer Produkte zeitig kauft. Es kommt immer ein besseres oder billigeres Modell oder zumindest eine schickere Farbe raus und man ärgert sich...

      Und wehe hier freut sich einer darüber...!
    • Ehrlich gesagt habe ich mir auch das gedacht. Solch ein Bundle hätte Nintendo meine rmeinung nach zum Start von OoT 3DS ankündigen müssen. Aber irgendwie erscheint mir diese 3DS Version auch ein wenig billig zu sein. ist eigtl. nur ein aufgemotzter Cosmos Black, oder? Also finde persönlich diesen 3DS nicht sonderlich schick. Kann aber verstehen, wenn man sich als 3DS-Fan gearscht fühlt. Hab die Meldung ja heute bereits gelesen und hab da auch daran gedacht, dass du (TourianTourist) dich vermutlich richtig gearscht fühlen wirst.^^
    • Das nenne ich wirklich mal eine gelungene Verarschung. Ich bin zwar nicht so der große Zelda Fan, aber trotzdem. Fans hätten mit dem Kauf eines 3DS garantiert gewartet, hätten sie von so einem Special gewusst. Nintendo hat sich wahrlich selbst ans Bein gepinkelt. Trotzdem würde es mich irgendwie auch nicht überraschen, wenn es trotzdem Fans gibt, die sich einen weiteren kaufen, aber gut. Das Design ist zwar auch nicht so überwältigend, aber besser als die normale schwarze Version ist es auf jeden Fall!
    • Gott das ist genau der Grund warum ich mir keinen 3DS zugelegt hab.
      Da ich davon ausgegangen bin dass sie entweder noch ne coole Sonderedition herausbringen oder gleich ein neues Modell.
      Weiß noch damals beim DS ich hab ihn mir 2 Wochen vor der Ankündigung des DS Lite gekauft.... mein Zorn hat keine Grenzen gekannt...

      Davon abgesehen reizt mich der 3DS aber sowieso nicht. Ein Haufen Remakes und ein Dutzend Fortsetzungen von bekannten Serien.
      Dazu noch der floppige 3D Effekt und die mittelmäßige Grafik...
      Innovationen sehen anders aus!
      Na ja werde wohl warten bis wirklich interessante Spiele herauskommen oder gleich ein ganz neuer Handheld.
      Vielleicht wechsle ich auch zur Konkurrenz. Denn die PSV sieht im Gegensatz zum 3DS verdammt heiß aus.
      Wenn jetzt noch das Spiele Line up passt, dann wärs echt einen Versuch wert.
      Dafür müsst ich dann auf ein paar Lieblingsserien verzichten, obwohl ich es hasse, dass Nintendo sie so ausbeutet .-.
      Aber na ja Opfer müssen gebracht werden. Außerdem sollte der momentane Kurs von Nintendo und so wie sie sich gegenüber ihren Anhängern verhalten auf keinen Fall unterstützt werden. Da hilft einfach n ur ihre Produkte zu ignorieren.
    • misantropendesign schrieb:

      Das ist genau der Grund, der mich am Kauf eines 3DS zögern lässt. Und das, obwohl so langsam die ersten wirklich guten exklusiven Spiele eintrudeln, wie etwa übernächsten Freitag Mario Kart 7 oder am 2. Dezember Super Mario Land 3D. Aber ich kann Nintendo auch einfach nicht mehr vertrauen, schon lange nicht mehr. Diese Aktion bestätigt mich nur wieder mal in meiner Meinung. Die Geschichte mit dem zweiten Analogstickaufsatz möchte mir auch so gar nicht gefallen. Auch wenn gesagt wurde, dass kein verbessertes Modell rauskommt, bin ich mir sicher, dass früher oder später bestimmt eins kommen wird. Es sind ja schon einige Spiele bestätigt, die die zwei Analogsticks unterstützen werden (Monster Hunter Tri G, Resident Evil Revelations, Metal Gear Solid 3: Snake Eater 3D, Ace Combat: Assault Horizon Legacy, Dynasty Warriors VS und Kingdom Hearts 3D) und da sehe ich den Aufsatz auf Dauer als keine bequeme Lösung an. Andererseits frage ich mich, wieso sie ihn nicht gleichen eingebaut haben und erst jetzt mit dem tollen Einfall kommen.

      Aber mal sehen, vielleicht werde ich mir ja doch sehr bald einen zulegen. Was mich persönlich mehr reizt als der Zelda 3DS ist das angekündigte Super Mario 3D Land Pack mit einem weißen 3DS-Modell names "Ice White", welches am 2. Dezember erscheinen wird. In Japan ist er erst letzte Woche am 3. November herausgekommen.
      Nun soweit ich weiß, ist es genau umgekehrt. Super Mario 3D Land erscheint am 18. November, während Mario Kart 7 am 2. Dezember erscheint. Nun ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man sich jetzt so aufregt. Ich meine der schwarze 3DS mit dem Triforce Logo gefällt mir persönlich nicht so. Da kann man sich genau so gut spezielle Zelda Aufkleber kaufen und die dann draufkleben. Würde genauso aussehen. Da bleibe ich lieber bei meinem blau.
      Auf Mario Kart 7 freue ich mich besonders und werde es mir auch kaufen, da ich fast jedes Wochenende Mario Kart Wii spiele und es nicht langweilig wird. 3D Land spricht mich nicht wirklich an...
      Ich muss sagen mir gefällt der 3DS sehr, klar noch sind nicht wirklich gute Spiele da, jedoch kommen sie so langsam und Mario Kart 7 macht den Anfang. Außerdem kommen noch spiele wie Luigis Mansion 2, Paper Mario, Icarus Kid und und und. Deshalb bereue ich es auch nicht mir jetzt schon einen gekauft zu haben. Ich denke noch billiger als 130 Euro wird er nicht mehr.
    • Davon abgesehen reizt mich der 3DS aber sowieso nicht. Ein Haufen Remakes und ein Dutzend Fortsetzungen von bekannten Serien.
      Was stört dich an Remakes und Fortsetzungen? Ich persönlich finde zumindest Fortsetzungen absolut nicht negativ, ganz im Gegenteil: Nintendo wäre nicht das selbe, wenn sie nichts fortsetzen würden. Insbesondere bei alten Serien, die man für vergessen hielt, freut mich das besonders.
      Mit Remakes ist es da schon ganz was anderes, da ist es nämlich immer so eine Sache. Natürlich gibt es wirklich gute, aber die meisten sind doch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, daher bin ich Remakes gegenüber meist skeptisch.
      Dazu noch der floppige 3D Effekt
      Wie Bitte? Nichts für ungut, aber das ist Unsinn! Ich habe vor kurzem den 3DS eines Freundes gesehen und kam auch kurz in den Genuss, ein Game zu zocken und kann nur sagen, dass der 3D-Effekt alles andere als "floppig" ist, Ich finde ihn sogar äußerst gelungen.
      Und überhaupt: Woher willst du wissen, dass der 3D-Effekt nicht gelungen sein soll, hast du je mit einem gespielt?
      Innovationen sehen anders aus!
      Na wie manns nimmt. Da sich deine Erfahrungen mit dem Gerät offensichtlich stark von meinen unterscheiden, kann ich durchaus nachvollziehen, dass du eine solche Meinung vertrittst, ich empfehle dir das Gerät auch wirklich zu kaufen oder auch bei einem Freund auszuprobieren, dann kann man sich gleich viel besser eine Meinung bilden, glaub mir^^
      Dafür müsst ich dann auf ein paar Lieblingsserien verzichten, obwohl ich es hasse, dass Nintendo sie so ausbeutet .-.
      Darf man fragen, was genau du mit ausbeuten meinst? Längere Spieleserien wirkten bei Nintendo nie so, als würden sie die alten Spiele der Serie ausbeuten, sondern viel mehr, als würden sie diese ergänzen, ist zumindest bei mir so.

      Bei den nicht zitierten Teilen deines Posts bin ich in etwa der selben Meinung.

      MfG
      Joy Boy
    • Joy Boy schrieb:



      Wie Bitte? Nichts für ungut, aber das ist Unsinn! Ich habe vor kurzem den 3DS eines Freundes gesehen und kam auch kurz in den Genuss, ein Game zu zocken und kann nur sagen, dass der 3D-Effekt alles andere als "floppig" ist, Ich finde ihn sogar äußerst gelungen.
      Und überhaupt: Woher willst du wissen, dass der 3D-Effekt nicht gelungen sein soll, hast du je mit einem gespielt?


      Naja es ist einfach so das der 3D effekt beim 3DS kein "richtiger" Effekt ist. Es sind einfach nur 2 Bildschirme hintereinander. Da ist ein riesen Unterschied zwischen dem und dem 3D in Kinos. Man muss in einem richtigen Winkel zur Konsole sitzen ansonsten sieht man nur noch verschwommene Kacke. Sowas kann man nicht als Inuvation bezeichnen.


      Aber weg vom Thema Nintendo und hin zum einzig wahren Konsolenhersteller: SONY!

      Der neue Handheld von Sony heißt PS Vita.
      Es ist weder die PSP2 noch die PSP Vita. Es ist einfach die PS Vita!
      Release: Deutschalnd: 22.02.2012; Japan 17.12.2011. Das WiFi-Modell wird 249€ kosten, WiFi/3G-Model wird 50€ teurer mit 299€. In Japan läuft der Verkauf derzeit sehr schleppend. Viele Spieler werden von dem Preis vergrault, dabei verkauft Sony die PS Vita bereits mit Verlust und holt ihren Gewinn mit Spielen und Zubehör ein.


      Technick:

      Spoiler anzeigen
      Arbeitsspeicher: 512 MB somit doppelt so viel wie die PS3, es hat einen OLED-Multi-Touchscreen, 960 x 544 mit ca. 16 Millionen Farben, WiFi Funktion und ggf. 3G, GPS, Sechs-Achsen-Sensorensystem, HD Grafik, 2 Kameras, 2 Touchsreens einen vorne einen hinten, 2 Analog Sticks, Crossplay zwischen der PS3 und der PS Vita möglich


      Social Gaming:
      Spoiler anzeigen
      Auf das Social Gaming liegt das Hauptaugenmerk der PS Vita. Es gibt 2 Varianten das WiFi-Modell und das WiFi/3G-Modell. Mit dem 3G-Modell hat man überall Internetverbindung, welches man auch für das Online-Spielen benutzen kann. Allerdings nur für ausgewählte Spiele. Mit dem WiFi-Model kann man ebenfalls Online-Spielen allerdings nur mit einem WiFi Hotspot. Es gibt verschiedene Anwendungen extra für das Social Gaming wie z.B. Near, Party und auch Trophäen.


      Spiele:
      Spoiler anzeigen
      Es sind schon einige Spiele angekündigt. Bereits große Namen wie Uncharted mit einem exklusivem Titel Uncharted: Golden Abyss, ebenfalls wird ein Call of Duty kommen, allerdings sind noch keine näheren Infos vorhanden. Ein Wipeout wird auch kommen: WipEout 204. Dazu noch Dynasty Warriors Next. Das sind nur ein paar Beispiele, in Deutschland werden ungefähr 50 Launchtitel erscheinen. Der Verkaufsschlager in Japan ist derzeit Hot Shots Golf 6 mit knapp über 100.000 verkauften Spielen. Und für die GTA Fans: es ist noch keins angekündigt allerdings ist Rockstars unter den Entwicklern die ein Spiel herausbringen werden. Also kann man gespannt sein.


      Zubehör:

      Spoiler anzeigen
      Speicherkarten: 4GB, 8GB, 16GB, 32GB; Schutzhüllen: PS Vita Armor Gamcase, PS Vita Armor Shell, Crystal Case; Verschiedene Kits: Starter Kit, Travel Kit; Sonstiges: USB Kabel, Battery Pack, In-Ear-Headset


      Hat dieser handheld chancen bei euch? Was ist eure meinung zu der neuen Konsole?

      Also ich werde mir diesen Handheld definitiv holen. Er bringt neue technick auf den handheld markt und stellt für mich die neue Generation der Handkonsolen dar. Damit wird Nintendo in sachen Technick 100% in den Schatten gestellt. Er ist einen Blick wert. Mit der neu eingebauten und perfektionierten Technick ergeben sich ganz neue Spielmöglichkeiten.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)