Die Handhelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aber weg vom Thema Nintendo und hin zum einzig wahren Konsolenhersteller: SONY!

      Nanana, lügen soll man nicht.^^

      Jetzt aber im Ernst zum Thema 'Handhelden'.

      Ich selbst bin beim Thema Handheld eher recht distanziert, da ich sehr früh zwei Gameboys hintereinander verschlampt habe, weswegen ich mich dazu entschied keine Handhelden mehr zu kaufen, da ich sie eh wieder verliere.
      Aber das ist natürlich schon viele Jahre her, weswegen ich mich mittlerweile dazu ringe, mir einen neuen Handheld zu besorgen.
      Und da bin ich teilweise zwischen den 3DS und der PSVita hergerissen, und möchte am liebsten beide mir kaufen, wenn möglich, was natürlich nicht geht. Erstmal muss die PSV raus, und zudem muss ich sie mir auch leisten können, was ganz sicherlich nicht in nächster Zeit sein wird, bei den Spielen, die zurzeit rauskommen.
      Zudem interessiert mich auch der 3DS, da es teilweise Spiele drauf gibt, als auch Features die mich interessieren, und zudem noch Spiele die drauf kommen werden.
      3DS Spiele Release

      Alte 3DS Release-Liste
      - Super Mario 3D Land
      - Mario Kart 7
      - Mario Tennis (2012)
      - Luigis Mansion 2 (2012)
      - Animal Crossing (2012)
      - Friend Connection
      - Girl’s Mode (2012)
      - Culdcept (2012)
      - Shinrei Camera – entwickelt vom Fatal Frame Team
      - Ein neuer Fire Emblem Titel (2012)
      - Dynasty Warriors VS.
      - Bravely Default: Flying Fairy (Square Enix – 2012)
      - SD Gundam G Genration 3D, due for (22. Dezember 2011)
      - Hatsune Miku: Project Mirai (März 2012)
      - Resident Evil Revelations (Anfang 2012)
      - Ace Combat 3D Cross Rumble (Winter 2011)
      - Tekken 3D Prime Edition (Winter 2011)
      - Theatrhythm Final Fantasy
      - New Love Plus (8. Dezember 2011)
      - Metal Gear Solid 3D Snake Eater (Winter 2011)
      - Next, Kid Icarus Uprising (Auf 2012 verschoben)
      - Monster Hunter Tri 3G (10. Dezember 2011)
      - Monster Hunter 4

      Eine Liste die ich weiter oben bereits gepostet habe, aber zugern sie wiederholend erwähnen möchte. Nur um zu zeigen, dass auf dem 3DS auch noch was kommen wird.

      Ich muss gestehen, dass ich auch ein wenig entsetzt bin, wie viel Nintendo-Bashing es hier gibt.
      Natürlich war der Release des 3DS alles andere als optimal, und wer sich hierbei verarscht fühlt, hat alle Rechte dazu, sich zu beschweren. Und noch immer würde ich beim 3DS warten, bis die groß angekündigten Spiele draußen sind. Aber Nintendo so dermaßen zu bashen?
      Jedenfalls mehr als die anderen beiden, der Konsolen-Big Three?
      So mag ich aus einigen persönlichen Sachen her Sony nicht, und Microsoft ist mir mehr egal. Für mich sind sie sich einfach zu ähnlich und sprechen mich kaum an. Und wie ich über manche ihrer Entscheidungen schmunzeln muss, da es teilweise einfache Kopien, der anderen sind.
      Nein, da bevorzuge ich Nintendo wirklich mehr, da mir ihre ganzen Spieleserien einfach mehr ansprechen, als auch, dass sie sich mitunter etwas wagen und nicht nur den typischen Technik-Grafik-Zug hinterher springen, wo ich mich einfach ärgere. Grafik alleine macht kein Spiel aus!
      Aber Nintendo alleine bevorzuge ich keinesfalls. Da werden sicher einige nachvollziehen können, da auf der Wii für einige Zeit kaum interessante Spiele kamen, aufgrund des Mangels der 3rd-Party. Ich habe mir deswegen eine 2.Konsole angeschafft und habe das nicht bereit. Nun kann ich Perlen zweier Konsolen mir nach und nach abstauben, ohne aufgrund irgendwelcher Dürre-Zeiten auf den Trockenen zu sitzen.

      Und so ist es nun auch mit den beiden Handhelden, da sie jeweils Spiele zu bieten haben, die mich doch recht interessieren. Einmal mit Persona 4: The Golden auf der PSV, als auch ein neues Paper Mario, ein neues Kingdom Hearts, als auch ein neues Kid Icarus, ein Remake von Metal Gear Solid 3 und natürlich ein neues Fire Emblem.

      Aber wie bereits gesagt, stehe ich Handhelden allgemein distanziert dar und es ist gar nicht so un wahrscheinlich, dass ich am Ende mir doch keinen Handheld hole. Denn egal, welchen Handheld mir nun holen werde, so müsste ich als Gamerin, auch sofort vom Vorgänger alle Spiele hinzu holen, da ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen könnte.
      Und ich mache mir auch Gedanken über die stete Verdrängung der Handhelden über die ganzen iPhones, iPads, was auch immer(ja, ich habe keine wie die heißen, so wenig kenne ich mich aus), weswegen ich nicht einmal weiß, ob es überhaupt noch ratsam ist, einen Handheld zu holen.
      Deswegen braucht mir jetzt keiner zu antworten, in der er mir rät dies oder das zu kaufen. Sehr wahrscheinlich werde ich eh keinen Handheld mir besorgen.

    • Terror schrieb:

      Naja es ist einfach so das der 3D effekt beim 3DS kein "richtiger" Effekt ist. Es sind einfach nur 2 Bildschirme hintereinander. Da ist ein riesen Unterschied zwischen dem und dem 3D in Kinos. Man muss in einem richtigen Winkel zur Konsole sitzen ansonsten sieht man nur noch verschwommene Kacke. Sowas kann man nicht als Inuvation bezeichnen.

      Get your facts straight... Zum einem gibt es generell keinen "richtigen" 3D-Effekt, auch nicht im Kino. Es wird immer mit Stereoskopie gearbeitet, d.h. es wird versucht, beide Augen mit unterschiedlichen Informationen anzusprechen. Im Kino werden dafür in der Regel polarisierte Brillengläser verwendet. Das wird dich jetzt vielleicht schockieren, aber wenn du im Kino die Brille mal abnimmst, siehst du auch nur verschwommene Kacke. "OMG, der 3D-Effekt ist gar nicht echt!!" Der Nintendo 3DS nutzt einen normalen Bildschirm (nicht zwei hintereinander, wtf?) und Parallaxen-Barrieren, um einen 3D-Effekt zu erzielen, der keine Brille benötigt, was durchaus "inuvativ" ist, weil es sowas auf dem Massenmarkt noch nicht gab. Das ist natürlich noch nicht optimal, da das Ganze nicht Blickwinkel-unabhängig ist. Mittlerweile gibt es 3D-Bildschirme, die gebogene Linsen verwenden für einen Blickwinkel-unabhängigen 3D-Effekt, diese sind aber auch entsprechend teuer und noch nicht für den Massenmarkt geeignet. Eine spätere Version des 3DS könnte dies aber aufgreifen...

      Aber weg vom Thema Nintendo und hin zum einzig wahren Konsolenhersteller: SONY!

      Ich dachte immer, Sony sei ein Elektronikhersteller, die nebenbei zum Spaß ein Verlustgeschäft mit Konsolen betreiben, weil sie es sich leisten können. Aber nun gut... ^^

      Hat dieser handheld chancen bei euch? Was ist eure meinung zu der neuen Konsole?

      Also ich werde mir diesen Handheld definitiv holen. Er bringt neue technick auf den handheld markt und stellt für mich die neue Generation der Handkonsolen dar. Damit wird Nintendo in sachen Technick 100% in den Schatten gestellt. Er ist einen Blick wert. Mit der neu eingebauten und perfektionierten Technick ergeben sich ganz neue Spielmöglichkeiten.

      Wann ging es das letzte Mal darum, Nintendos "Technick" in den Schatten zu stellen? 1998? Nintendo hat noch nie groß auf Technik gesetzt, ihre Konsolen sind in der Regel technisch veraltet und weit hinter der Konkurrenz. Das hat die Wii aber nicht daran gehindert, mit der technisch zu 100% überlegenen PS3 über Jahre hinweg den Boden aufzuwischen. Am Ende zählt einfach der Spielspaß und die Auswahl der Spiele. Auch sehe ich bei der PS Vita keine neuen Spielmöglichkeiten. Was hat dieser Handheld, was es nicht schon gab? Das Touchpanel auf der Rückseite? Come on!

      Um deine Frage zu beantworten, die PS Vita lässt mich kalt, wie auch schon sämtliche PSP-Modelle davor. Ich find es gut, dass sie sich an einem neuen Branding versuchen, denn auch wenn man sich über den Namen "Vita" vielleicht erstmal streiten kann, wirkt es sicherlich frischer und interessanter als "PSP-5000x". Das Vita-Branding verbirgt gut, dass es sich hier nur um die nächste PSP handelt. Und egal wie toll die Leistung dieser Konsole sein mag (ich habe mir die Spezifikationen nicht mal durchgelesen, weil es mich nicht interessiert), am Ende zählen die Spiele. Jede Konsole hat bei mir eine Chance, solange es genug Spiele gibt, die mich reizen. Manchmal reicht sogar ein Spiel, solange ich dieses unbedingt haben will. Ich kaufe mir keine Konsole wegen der Technik, wenn ich High-End-Grafik will, rüste ich lieber meinen PC auf. Den 3DS habe ich mir nicht wegen des 3D-Effekts gekauft, in Wahrheit habe ich mir die Konsole sogar für ein Spiel angeschafft, das nicht mal 3D unterstützt. xD Mittlerweile habe ich aber bereits fünf 3DS-Spiele und bin mit der Anschaffung sehr zufrieden, es gibt auch noch viele Spiele, auf die ich mich freue. Allein Zelda. Bei der PS Vita reizt mich nichts. Wer Spiele wie Uncharted oder Assassin's Creed mag, kommt sicherlich um die Vita nicht herum, aber zu denen gehöre ich nicht.

      Am Ende ist es wirklich eine Frage der Spiele, nicht der Technik. Was nützt mir die beste Prozessorleistung und die neueste Grafik, wenn ich keine Spiele finde, die mir gefallen?
    • Irgendwie scheint sich Nintendo aufzugeilen, dass die ganzen tollen Farben für den 3DS nun kommen: Nach der Mario- und Zelda-Edition kommt nun eine Fire-Emblem-Variante: Klick mich!
      Mich persönlich als Fire Emblem-Fan freut es ja, dass es den 3DS als Bundle gibt, aber dann wiedermal in einer neuen Farbe bzw. "Aufdruck".
      Langsam fühle ich mich richtig verarscht, dass ich mir den 3DS in dem "langweiligen" Schwarz geholt habe..
      Die schöne Nachricht ist, dass der Fire-Emblem-Teil sogar noch in diesem Jahr zu uns stoßen wird (VÖ in Japan am 19.04.) und damit wohl auch dieses Design.
      Ich geh nun in der Ecke heulen -.-
    • Sooo, ich bin nun seit nem guten monat im besitz der PS Vita und möchte nun ein kurzes fazit ziehen!

      Gliederung: (Ich schreibe jetzt nach gefühl aber damit ich mich ncith immer wiederhole die Gleiderung)
      1. Aussehen, erster Eindruck
      2. Hauptmenü/Neue Features/technisches Zeug
      3. Spiel: Uncharted: Golden Abyss
      4. Fazit (Sachen die mir am ende einfallen!)


      1.
      Das Aussehen finde ich gut. Es sieht edel aus ist gur verarbeitet, da kann man nicht groß meckern! Halt das typische schwarz wurde von mir gekauft und es ist auch so wie ich es erwartete hab! Nichts besonderes und keine Mängel. Am Anfang hatte ich allerdings ein paar zweifel, weil ich die alte fette PSP gewohnt bin und die PS Vita doch recht dünn ist, allerdings waren diese Zweifel unbegründet! Die PS Vita liegt gut in der Hand, das einzige was stört das ich meine Hände andauernd auf den hinteren Touchpad lege und das wird mir bei Fifa immer angezeigt...
      Die Knopfe sind zwar klein aber trotzde am richtigen Ort, allerdings muss ich auch hier sagen die Knöpfe gefallen mir nicht... Im Vergleich zu den Knöpfen der PSP sind die der PS VIta dreck... Es liegt nciht daran das sie technisch schlecht sind oder so, der grund ist einfach wie man sie drücken muss, hört sich dumm an ist auch so aber das gefühl ist ein anderes.
      Außerdem nur eine kurz Randbemerkung: Die Lautsprecher liegen, wenn man die Knöpfe bedient, unglücklich unter den Daumen so dass der Sound darunter leidet.

      2.

      Das größtes Problem für mich ist der Touchscreen! Nicht das er schlecht ist, er ist sehr gut man muss den Bildschirm kaum beürhren und schon nimmt er es wahr. Alles läft klar und ohne Probleme. Das Problem, dewegen in der Gliederung auch Hauptmenü, ich muss den Scheiß immmer benutzen!!! Und das nervt. Am Anfang fand ich es lustig aber langsam denk ich mir: "Schön die PS Vita hat nen touchscreen langsam muss ich den nciht mehr benutzen!"
      Das ist meine eigene Meinuung und vlt bin ich damit auch der einzige aber das geht mir ziemlich auf die Nerven! Das ist auch ein Problem im Spiel, welches ich noch vorstelle.
      Ansonsten kann ich sagen sehr gut! Die Grafik wie erwartete schön. Die PS Vita arbeitet schnell und man kann mehrere Sachen gleichzeitig machen! Der Browser hat zwar noch seine mängel aber für den einfachen gebrauch reicht er!
      Die Fotoqualität ist ok udn nciht mehr. Der Klang ist gut, allerdings wie schon erwähnt manchmal beeinträchtigt durch die Daumen! Augmented Reality ist auch ne schöne Sache besonders am Anfang hat es mir Spaß gemacht mal so was zu sehen. Funktioniert alles wunderbar ohen große Schwierigkeiten!

      3.
      Das Spiel war/ist genial! Es ist der Grafikhammer des Line-Ups, trotz schlechter, verpixelter Flammen... Die Story und alles kann man mit einem Mini-Uncharted der PS3 vergleichen. Für den Anfang ist es schön die Story ist gut, das Gameplay auch nett. Die Rätsel sind lahm udn man läuft in eine Schießerei nach der anderen, ist zwar auch lustig aber kein richtige Uncharted. Es ist halt nett und gut, aber NOCH kein Vergleich zu einem PS3 Uncharted. Aber das kann sich ja ändern! Und jetzt wieder zum Touchscreen: Man musste jede Scheiße damit machen, im nahkampf benutzen, um ein Lacken zu zerscheneiden udn auch das Hauptmenü im spiel!!! Und das ist, für mich, ein großer nachteil! Man kann sich nciht aussuchen ob man den Touchscreen benutzt sondern man muss ihn benutzen! Und das führt uns zu dem nächsten problem: Es ähnelt stark einer Demo für die neuheiten der PS Vita --> Tech. Demo!

      4.
      Für mich hat sich der Kauf gelohnt! Mit Blick auf die Zukunft und darauf das die Spiele sich weiterentwickeln werden viele Schätze auf die PS Vita kommen udn darauf freu ich mich! Trotz der kleinen, aber vielen Macken muss ich sagen da hat Sony gute Leistung gebracht! Alles in allem: Gut ob es Sehr gut oder Großartig wird, wird die Zukunft zeigen!Mehr will ich dazu auch gar nciht mehr sagen!
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • PS Vita - Eine Verbesserung?

      Hier meine Meinung zu Sonys "neuer" tragbarer Spiele Konsole, der (gottlob immer noch taschen tauglichen) PS VITA. Hier erst einmal ein Bild von diesem Schmuckstück:



      Technisches:


      Darüber möchte ich mich als technischer Laie nicht so sehr auslassen, daher bekommt ihr jetzt die stumpfe Hardware Aufzählung ala Wikipedia:


      symmetrische 32 Bit Kerne
      vollständige Cache-Kohärenz zwischen den Kernen
      für Anwendungen stehen noch 3 von 4 Kernen zur Verfügung
      1,4 GHz Taktung

      GPU: PowerVR SGX 543 MP4+
      Quad-Core Grafikprozessor
      basierend auf der PowerVR SGX Architektur
      Dynamische Lastverteilung
      Tile-Based Deferred Rendering (TBDR)

      Arbeitsspeicher:
      512 MB RAM

      Grafikspeicher:
      128 MB VRAM

      Grafik: Der Hauptgrund für mich war nicht die Grafik , das vorneweg. Aber sie ist garantiert ein dicker fetter Bohnus, der das ganze erst richtig lohnenswert macht. Was die Vita teilweise leistet ist wirklich ganz erstaunlich.
      Die Grafik hat zeitweilig PS3 Niveau, für einen Handheld mit Sicherheit mehr als ungewöhnlich. Im Gegensatz zur PSP haben auch die Hintergründe mehr Aufmerksamkeit bekommen und wurden schön gestaltet.


      Bedienung: Die PS Vita ist wesentlich komfortabler zu bedienen als etwa die PSP. Sie verfügt über einen gut gemachten Touch Screen und zudem eine nerven- und lebensrettende Home Taste. Zudem hat sie einen ganz gewöhnlichen On Off Schalter....eine erhebliche Steigerung zum oft defekten und vor allem ungenauen Schiebe Schalter der PSP.

      Spiele Auswahl: Und zack, da ist er, mein Haupt Kauf Grund. Die PS Vita kommt mit einem enormen Paket an Lizenzen daher, von Serien wie Ninja Gaiden oder Marvel vs Capcom, die die PSP nie zu Gesicht bekam. Alleine die Aussicht auf diese PS3 titel hat mich dazu bewegt die PS Vita zusammen mit Ninja Gaiden Sigma Plus zu kaufen...ich habe es nicht bereut.

      Da wären wir auch schon beim Fazit: Eine etwas teure, aber sehr sehr lohnenswerte portable Konsole, die dem konkurrierenden 3DS oder der vorhergehenden PSP um Welten überlegen ist.

      Beitrag hierher verschoben. Gruß, hobb
    • Nintendo 3DS XL für 28. Juli in Europa angekündigt!


      Nun ist es also soweit, in der neuesten Nintendo Direct-Konferenz wurde der 3DS XL angekündigt, und zwar in den Farben Blau, Rot und Silber. Soweit keine Überraschung, was mich aber erstaunt hat, dass es KEIN zweites Circle-Pad gibt. Für mich kein Beinbruch, da ich in der Regel auf dem 3DS keine Games zocke, für die ein zweites nötig wäre. Aber trotzdem verstehe ich echt nicht den Sinn dahinter, so etwas wichtiges schon wieder zu vergessen, die PS Vita hats ja auch hinbekommen. Toll, Nintendo-.-

      Gut, es gab aber auch Erfreuliches, nämlich neue Infos zu NSMB2. Neben neuem Gameplay-Material, das gewohnt gut aussieht, gabs Details zum Coin-Rush-Modus: So werden zufällig 3 Levels ausgewählt, die man so schnell wie möglich und mit so viel Münzen wie möglich abschließen muss. Finde ich echt klasse, der ganze Gold-Ansatz gefällt mir und dieser Modus wird sicher einiges an Langzeitmotivation bieten.
      Nintendo will außerdem Zusatzinhalte zum Game kostenpflichtig anbieten. Sind sie also auch schon in der Online-Welt angekommen. :rolleyes: Ich hoffe ja nur, sie gehen nicht den gleichen Weg wie viele andere auf PS3 z.b. und bringen nur mehr halbfertige Spiele raus.
      Wie auch immer, meine Vorfreude auf NSMB2 steigt weiter! Gut, dass sie es nicht schon gefühlte Jahrzehnte vor dem Release angekündigt haben, wie es in der Spiele-Industrie ja immer mehr zur Gewohnheit wird. So kommen wir am 17. August in den Genuss dieses, wie ich doch hoffe, Bestsellers.

      Quelle: Nintendo Direct
    • Soweit ich das in einer News gelesen habe, liegt dem 3DS XL im normalen Auslieferungszustand kein Ladegerät bei. Wäre vielleicht auch noch wichtig, das zu erwähnen. Wird aber bestimmt eh Bundles mit dem Netzteil des 3DS geben.

      computerbase.de/news/2012-06/nintendo-kuendigt-3ds-xl-an/
      In Europa soll das neue Modell bereits am 28. Juli und somit am gleichen Tag wie in Japan erhältlich sein. Zur Wahl stehen dann die Farbvarianten rot, blau und silber. Nicht zum Lieferumfang gehören wird ein Ladegerät. Hier muss entweder zum kompatiblen Netzteil des 3DS gegriffen oder ein neues separat erworben werden. Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es bislang lediglich für die USA. Dort soll der 3DS XL 199,99 US-Dollar kosten.
    • WOW, also lasst mich mal diesen "Hammerdeal" zusammenfassen: Ich kriege diesen lediglich größeren 3DS, der immer noch keinen zweiten Stick hat, ohne Akkuladegerät. Wie unfassbar monströs geil ist das? Da verkaufe ich meinen Qualitativ genauso guten, aber kleineren Normalo 3DS und kauf mit freuden den 3DS XXL...

      Scherz beiseite: The fuck? Ein größeres Gerät ist ja schön, aber was bringt es wenn man die Chance nicht nutzt und einen zweiten Analogstick anbringt? Warscheinlich bringt Nintendo ein Circle Pad Pro XXL raus. Das kann ich, auch wenn es mich recht konfus zurück lässt verstehen, aber keinen Akkuladekabel? Soll das ein Scherz sein? Ich werde zur Kasse gebeten, damit ich zusätzlich für Ausrüstung, die kompletter Standtart sein sollte, Zahlen kann? Das ist Sony Niveau ala "kauf dir die wichtige Memory Card zusätzlich", NEIN, das ist sogar unter Sony Niveau: Die waren zumindest nett genug, ein Stromkabel hinzuzufügen, ein Akkuladekabel sollte wirklich IMMER beiliegen.

      Allgemein wird Nintendo immer gieriger, seit dem Iwata das Unternehmen übernommen hat, aber das hier ist lächerlich: Das Gerät bietet nichts neues, mal abgesehen von der Größe. Warum sollte ich also zuschlagen? Ich bleib bei meinem kleinen Modell und hoffe das Nintendo solche Geschäftspraktikten wieder abschwört, denn sowas hatten sie nie nötig...


      @TourianTourist
      Ich weiß, hab ja anfangs den fehlenden Ladekabel erwähnt, wurde gegen Ende aber fauler und schrieb einfach nur Akku. Hab es aber verbessert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • WOW, also lasst mich mal diesen "Hammerdeal" zusammenfassen: Ich kriege diesen lediglich größeren 3DS, der immer noch keinen zweiten Stick hat, ohne Akkuladegerät. Wie unfassbar monströs geil ist das? Da verkaufe ich meinen Qualitativ genauso guten, aber kleineren Normalo 3DS und kauf mit freuden den 3DS XXL...
      Genau das ist das, was mich seit dem GBA vom sofortigen Kauf einer neuen Handheldgeneration abhält: Ein Jahr danach kommt immer eine verbesserte Version raus. Gut, dass jetzt große Hardware-technische Neuerungen fehlen, war eh klar, eher hab ich mit kleineren Verbesserungen gerechnet (ergo bessere Akkuleistung und Handhabung des Gerätes), die im Endeffekt jetzt auch kommt. Größerer Bildschirm ist jetzt auch nicht unbedingt etwas, was ich nicht brauche, solang ich keine bessere Auflösung bekomm, ergo kann ich auch beruhigt an dem Ding vorbei gehen und auf das nächste Gerät warten. Dauert ja nur ein Jahr.

      Was das fehlende Ladeteil angeht: im Zeitalter des Universalismus bei Kabeln nicht weiter verwunderlich. Die Argumentation von wegen, das Besitzer der vorherigen Modellen eh schon über ein Ladekabel verfügen ist schlüssig und logisch, zumal sich dadurch die Kosten nochmals senken (man darf nicht vergessen, dass Ladegeräte relativ teuer in der Produktion sind). Über das Fehlen des zweiten Schiebepads kann man sich jetzt aufregen oder nicht, imo ist das genauso notwendig wie die Griffschieber zu Guitar Hero - man brauch es eben wirklich nur für ein Spiel (was nicht heißt, dass da noch mehr Games kommen). Von daher, beim nächsten Modell ist es garantiert dabei.

      Das größte Problem des 3DS bleibt aber weiterhin bestehen: Wegen welchem Titel soll ich mir die Konsole jetzt zulegen? Es sind knapp anderthalb Jahre vergangen und wirklich interessiert hat mich bisher nur Mario Kart 7. Es gibt zwar mit Kid Icarus und dem kommenden Kingdom Hearts noch einige interessante Titel, aber ein Pflichttitel fehlt mir immer noch. Zwar freu ich mich schon richtig auf den Herbst, wo neben den neuen Pokémon-Titel für die alte Generation auch das neuste Layton-Abenteuer in den Löchern steht. Trotzdem, keines dieser Games ist für einen Kauf der Konsole ausschlaggebend (wenn ich nicht zu Weihnachten einen Elektronikrabatt für die Zelda-Version des 3DS bei Amazon bekommen hätte, würde ich das Ding auch nicht besitzen). Bleibt abzuwarten, wie Nintendo dieses Problem angeht. Mit dem neuen MSB und dem SSB stehen gute Titel in den Startlöchern bzw sind angekündigt, aber ob die es schaffen? Bleibt abzuwarten.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Nun, generell ist man bei jedem Konsolenkauf besser beraten, eine Zeit lang zu warten, weil immer bessere Modelle oder hübschere Farben herausgebracht werden oder es Preissenkungen gibt. Ich glaube, bis auf NES und SNES trifft das irgendwo auf alle Konsolen und Handhelds zu. Im Falle des 3DS XL verpasst man aber sicherlich nichts.

      Interessant fände ich bei dem 3DS, wenn sie etwas an der 3D-Technik ändern würden. Die parallaktischen Barrieren haben sich ja eher als suboptimal erwiesen und mittlerweile gibt es ja blickwinkelunabhängige 3D-Bildschirm-Technologie, welche mit gebogenen Linsen arbeitet. Durfte ich letztes Jahr auf der IFA testen, war sehr schick. Dass das 3D leicht verschwimmt, wenn man den 3DS nicht still hält, ist so das größte Manko des Systems neben der geringen Akkuleistung. Und mit besserer Technologie würde das 3D aber besser funktionieren, selbst wenn man Mario Kart 7 mit Gyrosensor spielt.

      Aber scheinbar legt hier Nintendo großen Wert darauf, das System möglichst billig zu halten. Daher gibt es weiterhin alte 3D-Technologie (wär ja sonst paar Ecken teurer) und Ladekabel darf man ab sofort separat kaufen (das Ladekabel fehlt, nicht der Akku @ Sauro)... würde mich nicht wundern, wenn selbst das zweite Schiebepad aus Kostengründen "vergessen" wurde, anders kann ich mir das nicht erklären, nachdem es da beim 3DS extra einen hässlichen Adapter gab und Nintendo sich sogar für diesen Designmakel entschuldigt hatte. Platz genug für ein zweites Schiebepad ist ja allemal da...

      Ansonsten stellt sich die Frage... warum? Wozu soll das gut sein? Der Nintendo DSi XL hatte eine klare Zielgruppe: Oma und Opa. Ältere Menschen, die das Gerät eh nur zuhause nutzen, an Spielen wie Gehirnjogging interessiert waren, mit dem kleinen DS-Schirm aber so ihre Sehschwierigkeiten hatten. Dafür war der XL gut. Beim 3DS seh ich nicht, warum sich den ältere Menschen zulegen sollten... und allen anderen ist das kleinere Modell eher angeraten, weil transportabler und günstiger.
    • Keinen ganzen Monat ist der 3DS XL jetzt alt und schon wurde die erste Sonderedition in Japan angekündigt. Nach knapp drei Jahren bekommt das Pokémon-Franchise ein neues Design spendiert, das ein freudiges, den Betrachter anspringendes Pikachu ziert und in Gelb und Weiß gehalten ist. Auf den ersten Blick sieht das imo gar nicht so schlecht aus, ein bisschen zu knallig vielleicht, aber vergleichsweise mit den blasseren DS- und DSi-Designs zu Diamant-Perl bzw Schwarz-Weiß (die nur eine Strichzeichnung bzw ein Relief auf der normalen Farbe hatten) doch schon ansprechender. Allerdings finde ich es etwas komisch, dass dieses Design ohne ein neues Pokémon-Spiel exklusiv für den 3DS herauskommt, da wäre dann imo schon mehr Kaufanreiz gegeben. Naja, an das edle Zelda-Design für den 3DS kommt es trotzdem nicht ran.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Eine 3DS-Presse Konferenz und ich erfahr erst jetzt davon? Argh. Wer sie sehen will, hier der Link: klick mich hart, du Sau
      Hier meine Zusammenfassung:

      -Luigi feiert seinen 30. Geburtstag am 14.2. (also heute bzw. wenn ihr es lesen werdet, dann gestern)
      - weil Luigi immer so abseits steht, ruft Nintendo "the year of Luigi" aus, um mehr Spiele mit dem grünen Klempnerbruder zu bringen, die da wären:

      1. Luigis Mansion 2 (Mr. Miyamoto (Direct-Debüt!) präsentiert das Game und erklärt einiges, neue Bilder zu sehen (Spoilergefahr)
      Staubsaugerfähigkeiten Spoiler
      So kann man mit dem Staubsauger verschiedene Sachen einsaugen, als Taschenlampe verwenden, Luft auspusten, um bspw. Ventilator zu betreiben, Eimer ansaugen und diesen dann mit Wasser füllen, Düsterlampe (NEU!) kann Gegenstände entdecken, die zuvor verborgen waren und Geisterhundespuren sichtbar machen, da dieses Viech goldene Sachen frisst und davon läuft, Geister blitzen und einsaugen

      Wie immer Bossgegner und Geister. Es wird einen Multiplayermode geben, ebenso Online-Funktionen mit verschiedenen Modi.
      Release Europa: 28.3.13 (perfektes Ostergeschenk)

      2. Neues Mario-and-Luigi Game: Release: diesen Sommer.
      Infos zum Spiel
      Luigi träumt und Mario dringt in dessen Traum ein und kämpft dort. Oberer Bildschirm: Spielgeschehen. Unter Bildschirm: Schlafende Luigi (Gesicht), den man mit einer gelben Figur ärgern kann, sodass sich das auf das Spielgeschehen auswirken kann. Dabei kann Luigi sich im Traum bspw. vervielfachen, weil es ja sein Traum ist etc.etc.
      Mehr Infos folgen noch von Big N!

      3. Neues Mario-Golf-Game mit Luigi (surprise, surprise) für den 3DS. Verschiedene Golfplätze - von normal bis mariotypisches Aussehen Ebenfalls mit von der Partie sind:
      Teilnehmer
      Wario, Waluigi, Donkey Kong, Bowser und wahrscheinlich einige mehr
      Release: diesen Sommer. Näher Infos folgen von Big N.

      4. Das Wii-U Game "New Super Mario Brothers U" wird durch einen eshop-Download verwandelt in: "New Super Luigi U" (diesmal ohne Mario!). Die über 80 existierenden Level im Spiel werden in neue Level verwandelt. Download dauert ein wenig, wird aber dieses Jahr veröffentlicht.

      -es gibt eine "The Legend of Zelda"-Community im Miiverse (hurray, Party)- wird heute eröffnet (also gestern)

      Nun kommt der europäische Teil der Nintendo Direct!

      - Monster Hunter 3 Ultimate (Wii u und 3DS) erscheint am 22.3.13 - für beide Versionen gibt es ein Bundle (Demos sind verfügbar)
      -Schiebepad Pro XL erscheint ebenfalls am 22.3. (man kann mit zwei Analogsticks nun spielen)
      -es wird erklärt, wie man die oben genannten Spiele miteinander verbinden kann

      -Castlevania ... (3DS) erscheint am 8.3.13. - Dave Cox (Producer) erklärt einiges dazu
      -Fire Emblem: Awakening (3DS) erscheint am 19.4.13 als Limited-Edition-Pack (Europa-exklusiv)
      -Etrian Odyssey 4 Legends of the Titans erscheint im Frühjahr
      -Project X Zone - erscheint im Sommer

      -The Legend of Zelda -Oot 3DS-version im eshop für 29,99€ erhältlich, aber nur vom 14.2.13 16h - 21.2.12 15h!
      -
      TLoZ-Konzert kommt nach Europa -siehe TTs Post hier

      Downloadspiele für 3DS:
      -Splash or Crash (schmeiß in Stein innen Brunnen und leite ihn so, dass er heil unten ankommt) ab 28.2. erhältlich
      - Code of Princess (Mischung aus Beat-um-up und Rollenspiel) erscheint im Frühjahr

      -Inazuma Eleven 3 -erhältlich im Sommer
      -Mystery Dungeon: Gates to Infinity - erscheint am 17.5.13
      -Animal Crossing: New Leaf - erscheint am 14.6.13 nähere Infos folgen. Producer erzählt schon ein wenig darüber
      - Mario and Donkey Kong wird im 2. Quartal 2013 im eshop erhältlich sein (Infos-- siehe Video)
      -Donkey Kong Country Returns 3Derscheint diesen Sommer (anscheinend gleiche Version wie auf der Wii, nur in 3D) 3D-Video im eshop zu sehen.

      Das wars. Ich hab euch nicht alles aufgeschrieben, was es zu den einzelnen Sachen im 2. Teil zu sehen gab -macht euch am Besten selbst ein Bild davon. Ich hoffe einiges konnte euch Freude bereiten oder auch nicht. Bis zur nächsten Nintendo-Direct.
    • So, nachdem hier gestern nur über Zelda berichtet wurde und auf die anderen Sachen der Direkt gar nicht eingegangen wurde, werde ich das hier jetzt eben nachholen. Es gibt auch noch Mario und nicht nur den grünen Wicht mit Zipfelmütze :P

      Noch Mal kurz, was gestern so passierte:

      Zusammenfassung
      Iwata beginnt die Direct mit Mario und Luigi (die alten Spaßvögel)
      Mario & Luigi Dream Team Bros - einige Details wurden verraten, sowie Erscheinungsdatum 12.7.13
      - Mario Golf World Tour erscheint, welches man auch Online spielen kann, erscheint im Sommer
      - Neues Mario Party im Winter mit 7 neuen Spielbrettern mit jeweils eigenen Regeln
      - New Super Luigi U mit 82 neuen Leveln, dafür aber gleicher Overworld, DLC im Sommer
      - Donkey Kong Country Returns 3D - erscheint am 24.5.13
      - Yoshis Island- erscheint irgendwann
      - Mario vs. Donkey Kong Minis on the Move - erscheint als Download am 9.5.

      Wii U Update - nächste Woche + Virtual Console + Panorama View
      Pikmin 3 erscheint wohl im August, neue Pikminart wurde vorgestellt
      - Earthbound wird ebenfalls für VC erscheinen gegen Ende des Jahres

      Europespezial: Fire Emblem erscheint am Freitag. Es gibt 3 Karten für 1,99€ zu erwerben zu Beginn als Sonderangebot für 3,49€ ( 1. Karte gratis)
      Lego City Undercover The Chase Begins für 3DS erscheint am 26.4.
      Animal Crossing mit neuer Besucherfunktion (und es gibt ein spezielle 3DS Design)
      Für 3DS VC erscheinen The Legend of Zelda OoA und TLoZ OoS am 30. Mai - verbindet man beide Spiele, gibt es neue Elemente/ Spielinhalte zu ergattern
      Level 5 bringt neue Spiele für 3DS Download: The Starship Damrey, Bugs vs. Tanks und Attack of the Friday Monsters! A Tokio Tale.
      Shin Megami Tensei IV erscheint demnächst in Europa.
      Professor Layton and the Azran Legacy erscheint dieses Jahr in Europa
      Neues TLoZ-Spiel erscheint im AlttP-Style - siehe entsprechenden Thread - erscheint auch gegen Ende des Jahres


      Mario & Luigi Dream Team Bros
      Freue mich schon darauf. Das Spiel sieht interessant aus, der 3D-Effekt soll in den Kämpfen zur Geltung kommen und beide Screens werden genutzt. Die Interaktion mit dem schlafenden Luigi, dessen Traum man mit Hilfe seines Gesichtes beeinflussen kann, wird sicherlich lustig werden. Hoffentlich wird er nicht zu sehr Alb träumen (Bossgegner und so). Auch die große Anzahl der Luigis ist in Ordnung, Wird wohl speziell für dieses Spiel bleiben.

      Mario Golf World Tour
      Interessiert mich nicht. Hatte schon genug Golf gespielt auf Wii Sports und da hats mir schon gereicht.

      Mario Party
      Juhu. Nachdem mir das letzte Mario Party minder gefallen, da ein gemeinsames Bewegen aller Charaktere störend war, rudert dieses MP in Bezug dessen zurück. Dafür gibt es neue Regeln auf den Spielbrettern. Ob mir die gefallen, will ich jetzt noch nicht beantworten, da man es erstmal ausprobiert haben sollte. Interessant scheint das Ganze allemal zu sein. Ob Wegrennen, Powerboost auf dem Spielfeld oder anderes, Mario Party macht Lust auf Neues. Einzig skeptisch bin ich den Minispielen mit AC-Karten. 1. Hat man die nicht immer dabei 2. ist es doch unhandlich, wenn man mit seinen Mitspieler um eine Karte rumturnt oder so ähnlich. Ich hoffe, diese Minspiele lassen sich ausschalten (wie Pust-Minspiele auf MPDS).

      New Super Luigi U
      Neue Level, da lacht das Gamerherz, da stört nicht einmal die gleiche Overworld. Dass Luigis Fähigkeiten dann auch angepasst wurden (Schlittern und ein wenig in der Luft strampeln), ist positiv anzumerken. Hätte er einfach die selben Fähigkeiten wie Mario gehabt, fände ich das schon sehr schwach von Nintendo. So aber erwartet uns ein relativ neues Spiel mit Schwierigkeit. Dass die Zeit dabei runtergesetzt wurde, ist einerseits gut, andererseits schlecht. Zwar gibt das eine gewisse Schwierigkeit für den Spieler, die Level schneller zu erkunden, doch Schwierigkeit lässt sich auch ohne Zeitdruck hindeichseln (bspw. schwierige Sprungpassagen, viele Gegner etc.) Dadurch werden auch die Level kürzer, was ebenfalls irgendwo schade ist. Ob ich mir den DLC hole, entscheidet letztendlich der Preis.

      Donkey Kong Country Returns 3D
      Eigentlich wollte ich mir den Titel ja nicht holen, aber irgendwie reizt er mich doch. Für schlechte Tage gibt es einen "New Mode", bei dem Donkey und Diddy ein Herz mehr zu Verfügung bekommen. Des Weiteren kann man sich einige Items holen, die man nutzen kann: 3 Fässer, um bei Belieben Diddy zu holen, grüner Ballon - falls man runterfällt, um wieder hochzukommen und Schutz, wenn man auf einer Rakete oder einem Minekart fährt, bei ein oder zwei Treffer nicht gleich zu verlieren. Werde ich wohl nur dann nutzen, wenn ich zu frustiert zum Spielen bin.
      Dass wenigstens zum Schluss neue Level auftauchen, finde ich gut. Obwohl es eigentlich das gleiche Spiel wie auf der Wii ist, konnte man sich dennoch dazu durchringen einige neue Level bereit zu stellen. Wenigstens etwas.

      Yoshis Island
      Endlich wieder Sammelspaß mit dem grünen Dino. Jedoch hoffe ich, dass die Grafik nicht so bleibt, wie sie in der Direct gezeigt wurde. Sieht dann doch ein wenig besch...eiden aus. Dass man aber mit riesigen Eiern die Landschaft zerstören kann, imponiert mir dann aber doch.

      Virtual Console
      Endlich auch für Wii U. Ich werde mir einige Spiele holen und freu mich schon auf Super Mario World, welches ich noch nicht gespielt habe, aber gut zu sein scheint. Auch Earthbound kommt und mich würde interessieren, wie dieses Spiel so ist.
      Zeldaspiele werde ich mir über VC sowieso holen. Irgendwie reizt es mich, diese Spiele zu zocken.

      So. das war es vorerst wahrscheinlich bis zum Juni. Nintendo legt auf dem 3DS schon Mal los und verspricht erfreuliche Titel. Und dennoch bleibt ihnen noch ein wenig Stoff für die E3 ( Super Smash Bros, eventuell Pokemon oder sogar was ganz Neues). Der 3DS wäre soweit versorgt. Der Blick geht Richtung E3 und Spielefutter für Wii U, welche es wirklich nötig hat. Alsdann, bis dann!
    • IT IS COMING Nintendo 2DS!!! Omg das ding ist potten hässlich.
      Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll aber Nintendo bitte was ist das !? Ich versteh den Sinn dahinter irgendwo irgendwie, aber warum.
      Naja egal schaut selbst.

      Deutsche Version


      @Balto Okay für Leute die keinen 3D vertragen und Leute die Geld sparen wollen, ist das Teil sicher Sinnvoll, aber ich denke das in dem Fall Design eine große Rolle spielt.

      Nr.2 Okay nach längerm Überlegen, muss ich eingestehen, dass ich nicht mal im entfernstem die Zielgruppe dieses Produkts bin. Ich habe bereits einen 3DS deswegen hat es mich einfach geschockt wie das Teil aussieht, aber naja ich bin eben nicht die Zielgruppe und deswegen ist es natürlich kein Falscher Schritt von Nintendo das zu machen. Ich hatte im Kopf, aber auch noch Nintendos misslungen Wii Mini versuch, der naja misslungen ist, das liegt aber an anderen Gründen. Aber seis drum. Mehr Leute = Mehr Spaß yeah! :D
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cyzon ()

    • Der Sinn dahinter ist doch ganz einfach, er ist viel günstiger. Das wird den Verkauf von den 3ds Spielen bestimmt ankurbeln, da der 3ds für viele zu teuer war.
      Vorallem das Veröffentlichungsdatum ist ein guter Hinweis darauf, da das Ding gleichzeitig mit Pokemon X/Y rauskommt.
      Also es ist zwar hässlich, aber das wird sich wahrscheinlich trotzdem gut verkaufen.
    • Für den 2DS sprechen zunächst doch der erheblich gesenkte Preis von 129,99 USD. Wenn sich eine ähnliche Handheld-Konsole im Low-Budget-Rahmen aufhält und mit sämtlichen 3DS Spielen kompatibel ist, da Bauweise nahezu identisch minus autostereoskopischen Display-Panel und 3D-Technologie, und dabei eine Kaufpreisdifferenz von mehr als 50 Euro zum Preis eines neuen 3DS aufweist (Amazon.de bietet den 3DS für 155,00 € an), ist das schonmal ein Argument. Die dreidimensionale Erscheinung der Spiele auf dem 3DS-Dsplay war für mich zweischneidig wie ein Schwert, es erfüllte die Erwartungen seiner Käufer und bot eine annehmbare Raumtiefe an, verursachte jedoch bei einigen Käufern nach einer gewissen Zeitspanne Kopfschmerzen, zudem musste eine bestimmte Blickperspektive eingehalten werden, sonst kam es zu vertikalen Doppelbildern. Meines Erachtens nach kann der 2DS durchaus argumentieren, auch wenn die technischen Daten noch fehlen. Das Aussehen ist bloßer Augenschein. Schade, dass der Klappmechanismus nicht übernommen wurde (oder werden konnte).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melanchthon ()

    • Ich hab erstmal auch gelacht, aber das ist eigentlich kein dummer Zug von Nintendo und dürfte ein Segen für alle Eltern sein. Das Ding kostet viel weniger, leistet im Endeffekt dasselbe (man kann die allerneuesten 3DS-Spiele spielen), es hat nicht den für jüngere Kinder eventuell gefährlichen 3D-Effekt und es scheint vor allem sehr robust zu sein. Der Nintendo 3DS mit seinen Schanieren ist sehr empfindlich, im aufgeklappten Zustand möchte der nicht runterfallen. Der Nintendo 2DS schaut so aus, als würde er einiges aushalten. Auch stell ich mir vor, dass er bequemer zu halten ist, was bei längeren Spielesessions definitiv angenehmer sein dürfte.

      Also, ich denke für Kinder, die sich einen 3DS wünschen, aber wo die Eltern Bedenken haben, ist dies sicherlich eine Alternative. Und das wird sich schon verkaufen, wodurch sich auch mehr Spiele verkaufen. Alles in allem nicht dumm.

      Dumm find ich nur, dass sie hier wieder nicht das zweite Slide-Pad eingebaut haben. Am Platz kann es diesmal ja wohl kaum gelegen haben... Und wie soll hier eine Erweiterung bitte aussehen? xD
    • GBA Turtok Blue

      Also Leute, der Thread heißt ja HandHELD und da gibts für mich nur einen: Den Gameboy! Und da ich seit Ewigkeiten mal wieder Bock auf einen hatte, habe ich mir zack einen bei eBay erkauft, in dieser Variante (25€, kein hohes Risiko...):




      Doch nun hat mich die Farbe genervt und da ich mir den GBA vor allem geholt habe, um damit Pokemon zu spielen und es mich nervt, dass es einen Pikachu-gelben GBC passend zur gelben Edition gibt und nicht wirklich mit einem rosa durchsichtigen GBA spielen wollte, habe ich ihn heute sofort nach Erhalt umlackiert, damit er jetzt zu meiner bald ankommenden blauen Edition und vor allem zu Schiggy, Schillok und Turtok passt (Ja, meine Kamera ist nicht die beste...)





      Die nächsten Tage kommt dann noch meine blaue Edition und spätestens dann bin ich der King auf dem Schulhof Campus!

      So, mein GBA begeistert mich immer noch, allerdings brauche ich noch 1-2 Spiele und wollte mal fragen, ob jemand von euch die vllt. besitzt und loswerden will:
      Golden Sun
      FF VI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

    • GBA Spiele hatten nur sehr wenig Auflagen, da kannst du Schwierigkeiten bekommen, die richtigen Spiele zu bekommen. Schnell bei gnadenlos.de (Amazon) geschaut, FFVI kostet gebraucht 90€. Aber ich würde meins nichtmal für das Doppelte hergeben xp

      (obwohl ich mir es dann doppelt zurückkaufen könnte X( )


      Apropos limitierte Old School RPGs: Wer an Bravely Default interessiert ist, sollte nicht lange fackeln. Ein ordentliches 3DS JRPG.
    • Exkalipoor schrieb:

      Apropos limitierte Old School RPGs: Wer an Bravely Default interessiert ist, sollte nicht lange fackeln. Ein ordentliches 3DS JRPG.
      Das Spiel gibt es auch digital im E Shop zu erwerben und ist daher nur bedingt limitiert. Allerdings verschluckt es 26.000+ Blöcke und ist damit keine Option für Besitzer der Standard 2 GB SD Karten des normalen 3 DS.

      Ich wollte mir das Spiel nach der wunderbaren Demo noch am gleichen Tag holen und bin extra dafür in die Stadt gefahren und weil sie keine physische Kopie hatten, habe ich mir halt eine 50€ Karte für den 3 DS Shop geholt. Nur um dann eben festzustellen, das ich 20.000 Blöcke zu wenig mein eigen nenne. Ich war so dermaßen verärgert darüber an diesem Tag :D.

      Am nächsten Tag kam dann die bestellte 32 GB SD Karte und ich konnte, das Spiel endlich downloaden. Nur um dann festzustellen, das ich die Demo Bonuse nicht auf meine neue SD Karte übertragen kann ohne DS Adapter....

      Falls wer eine gute SD Karte sucht die definitiv im 3DS funktioniert.
      amazon.de/gp/product/B003VNKNF…ie=UTF8&psc=1&s=computers