Neue Moderatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die heiligen Hallen!
    Ich nutzt ja auch regelmäßig die Galerie, von daher schwingt da von meiner Seite her schon eine gewisse Erwartungshaltung mit :D Kriegst auf jeden Fall ne reichliche Portion Startvertrauen, auch wenn ich den FFT ja nicht verfolgt habe oder verfolge. Ist auch irgendwie schön die "Tradition" des Galerie-Mods wieder aufleben zu sehen *hust*
    ...ne hast ja offensichtlich auch noch andere Aufgaben. Bin jedenfalls mal gespannt auf deine Arbeit :)
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Dann wünsch ich dir viel Vergnüngen, wenn du dich durch die Galerien von unsern Usern klickst :D
    Frischer Wind in den Reihen der Moderatoren kann bestimmt nie schaden!

    Betrifft die Moderation hierbei eigentlich "nur" die Beurteilung und Einschätzung von Bildern, oder auch die Kommentare, welche zu den Machwerken der User erstellt werden?

  • Das übrige Moderatorenteam darf gern zugeben, dass sie auf GB nur durch meine IwS Antwort kam^^
    Vor einiger Zeit

    I´m with stupid Runde schrieb:

    1.Welcher User hat am meisten verdient ein Mod zusein
    ....
    Auswertung
    1. 1x Green Bull,1x OneBrunou,1x TT,1x RichardThePony, 1x Member of CP9,1x Niemand,1x DOP,1x -Coskun

    Spass beiseite, herzlichen Glückwunsch an Green Bull, definitv einer der User, die für diesen Posten in Frage kommt.
    Einen Frühjahresputz könnte die Galerie ja durchaus mal gebrauchen, angesichts der Tatsache, dass etliche PBCC Kampagnen reingestellt wurden, die nicht mal ein Dito bekamen^^
    Da dein Wirkungsbereich ja nicht nur auf die Galerie beschränkt ist, freu ich mich schon auf den symbolträchtigen ersten gelöschten Post, ich hoffe doch mit entsprechend sarkastischer Begründung :)
  • Wie ich Moderator wurde:

    RichardthePony schrieb:

    Es hilft, Nik mit Freifahrtscheinen für das Pascha einzudecken, TT das neueste Metroid zu schenken, [...] MK zum Kanzler zu wählen, [...], hobb im OPWiki zum Admin zu verhelfen, dem Prinzen mehr Geld auf sein Oda-Projekt-Konto buchen, blink brauch nix, hat schon alles^^ und mir bitte ein 8-jährigen Jungen und einen Kasten Bier schicken.

    Dann ist jedem der Modposten sicher. Wem das zuviel sein sollte, ist ein geilziger Sack und liebt das PB nicht genug!

    Ansonsten natürlich Danke an alle Gratulanten, ob im Gästebuch, via PN oder hier und natürlich auch an das PB-Team! Auf der Galerie wird das Hauptaugenmerk liegen, sowohl die Bilder, als auch die Kommentare, Tags usw.

    Jimmy D. Starboy schrieb:

    Erste Amtstat: Den anderen green-bull umbenennen oder kicken...

    Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich mich in den kommenden Tagen umbenennen werde, hab ja schon die komplette Nacht mit hobb und zoot beim Nicknamecreaten in Skype zugetan, da kamen aber Sachen wie Dark Shadow, Sweet Desire usw. raus....

    Also nochmal Danke für die guten Wünsche
  • Herzlichen Glückwunsch!

    Nun, was soll man sagen? Nach dem Praktikum in der FFT-Crew direkt übernommen worden. Mich hat es jetzt nicht sonderlich überrascht. Ich kenne dich ja schon seit deiner Anmeldung im Jahre 2010 und weiß daher, dass du dich seit jeher bemüht hast dich für das PB aktiv einzusetzen. Durch deinen Einsatz im FFT konnte das auch ein Großteil der User sehen. Bei dir kann man sich auch sicher sein, dass du lange am Ball bleiben wirst. Viel Spaß!
  • Herzlichen Glückwunsch @Green Bull du hast wirklich eine gute Performance geliefert und hast heraus gestochen. Wird zwar eine menge Arbeit, aber viel spaß und lösch nicht zu viel Beiträge von mir :D
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Vexor schrieb:

    Betrifft die Moderation hierbei eigentlich "nur" die Beurteilung und Einschätzung von Bildern, oder auch die Kommentare, welche zu den Machwerken der User erstellt werden?

    Nun, die Beurteilung von Bildern hatte ich soweit allein in Griff gehabt. Es geht hier vor allem auch darum, dass ein Blick auf die Kommentare geworfen wird (wobei diese natürlich Spamformat haben dürfen, aber es sollte beispielsweise niemand beleidigt werden oder dergleichen) und dass die Tags etwas gepflegt werden, damit diese auch einheitlich sind und weil hier einige User die gerne noch falsch setzen.

    Er hat sich die Galerie aber selber ausgesucht. Also, es war jetzt nicht so, dass ich hier explizit nach einem Mod für die Galerie gesucht hatte. Auch wird er wohl bisschen mit auf den Spambereich achten, was von der Moderation gerne vernachlässigt wird. Viele User scheinen nämlich der Ansicht zu sein, dass im Spambereich sämtliche Forenregeln außer Kraft gesetzt sind und man sich dort auch gerne gegenseitig runtermachen kann. I got news for you.
  • Herzlichen Glückwunsch!

    Lass dich nicht von den aus Neid geschnitzten Aussagen der 'Silber-Medalisten' aus deinem Siegesrausch bringen, du hast es verdient! Aber wer kann es ihnen verübeln? Ich meine, dein Leben wird sich komplett verändern – was sag ich denn da, DEIN LEBEN HAT GRAD ERST ANGEFANGEN!


    Frauen, Macht und noch mehr Frauen, all das gehört jetzt dir:
    • Regeln und Gesetze kümmern dich nicht mehr, im Pirateboard-Kosmos bist ab sofort DU das Gesetz!
    • Wie jeder andere Moderator wirst jetzt auch du dir einen Vorrat an Gleitgel zulegen müssen, weil dir alle Welt in den Arsch kriechen will.
    • Ob Mann oder Frau, man wird um deine Gunst kämpfen.
    • Besonders die Damenwelt wird dir fortan lechzend zu Füßen liegen. Es werden Blow Jobs regnen und diverse andere Dienstleistungen - aber du weißt: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung.


    Wie dem auch sei ... als PB-Moderator steht dir nun ein Leben in Fülle und Reichtum bevor. Aber bitte lass dich nicht so gehen wie RTP - Betonung liegt auf Fülle =)



    PS
    Ich schick dir später via PN ne Liste mit Usern, die ich nicht leiden kann. Löscht du die dann für mich, ja? Danke.

    PS²
    Mir sind jetzt noch tolle Nickname-Vorschläge für dich eingefallen: Red Bull, Blue Bull oder mein persönlicher Favorit: Orange Bull

  • Liebe User, liebe Moderatoren, liebe Neulinge!

    Es ist Zeit für eine Veränderung! Der große und weise RichardthePony hat den genialen Vorschlag gemacht, dass es einen Moderator geben könnte, der sich bewusst um die neuen User im Forum kümmert. Dieser Pflicht muss nachgegangen werden und wer wäre dafür besser geeignet, als der pflichtbewusste Stammuser I lav Wan Pies! An dieser Stelle möchte ich meinem "Captain" aber nicht weiter ins Wort fallen und lasse ihn für sich selbst sprechen:

    Herzlich Willkommen, lieber User.
    Ja, du siehst richtig. Ich, I Lav Wan Pies, kandidiere hiermit für das Amt des Moderators. Sicherlich wirst du dich fragen: Brauchen wir das denn? Haben wir nicht schon genug Mods? Reichen diese sieben Samuraiwächter des Boards nicht aus, um alles unter Kontrolle zu halten? Ich aber sage dir: Eindeutig nein!
    Sicher wirst du dich fragen: Aber warum? Es ist doch schon alles vertreten. Der gut gelaunte MK mit seinen lustigen Posts, der nachdenkliche blink, der wachsame hobb, der freundliche Green Bull, RichardthePony, der Mann fürs Grobe, TT, der fürsorgliche Mod, Nik, das technische Genie. Ja ... ja, lieber User, du hast Recht. Es scheint alles Notwendige da zu sein. Und doch. Irgendetwas fehlt. Irgendeine Lücke möchte dennoch gefüllt werden. Und dieser Propfen, dieser Rettungskorken, dieser Stöpsel in der Not möchte ich sein. Ich bin der Zement sein, der das Loch, welches seit Jahren schon klafft, füllen wird. Ich bin der nährhafte Boden der Freundschaft, der die Samen zum Wachsen bringt. Ich bin: Der barmherzige Mod!
    Ich werde der warme Empfang sein, der die Neulinge willkommen heißt. Ich werde der Richtungspfeil sein, an dem sich Verirrten orientieren können. Ich werde der Bodyguard sein, der sich für diesen armen Geschöpfe einsetzt. Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Erleben. Wer mir folgt, wird ein guter User werden.
    Sag, wie oft muss man hier Leid klagen hören, weil ein neuer User sich nicht zurecht findet? Richtig, sehr oft. Aber nicht mit mir. Denn ich begleite die Neulinge von Anfang an. Sobald ihr Profil erstellt ist und sie ihren ersten Text verfasst haben, werde ich sie mit einem Willkommensgruß auf ihrer Profilseite erfreuen. "Ahoi, User X (hier steht dann der Username). Im Namen des Teams und der gesamten Userschaft heiße ich dich herzlich an Bord des Pirateboards Willkommen. Mögest du viele siegreiche Beiträge ins Schiff bringen. Also leg los, du reudige Landratte, und mach dich bereit zum Entern. Viel Spaß wünscht dir - Arrr, dein PB-Team." Mit diesem herzlichen Empfang wird es den Neulingen gleich doppelt so viel Spaß machen, hier an Board zu posten.
    Aber das ist noch nicht alles, ich biete noch mehr. Ferner wird es für die Neulinge ein begleitendes Angebot von mir geben. Dabei unterstütze ich sie vom Rang der Landratte bis hin zum Rang des Kabinenjungen oder Kabinenmädchens. Ich werde sie darauf hinweisen, dass Einzeiler gelöscht werden, in Ausnahmefällen nicht, aber das sei nur erfahrenen Usern vorbehalten. Ich werde ihnen zeigen, wo sie ihre ganzen Fragen hinposten können, welche Unterforen ihnen spamigen Spaß und welche ihnen theoretische Theorien bieten. Ich werde sie beratschlagen bei Fragen rund ums Forum, ich werde sie trösten bei ihren ersten gelöschten Posts und ich werde mich erfreuen über die ersten erreichten Ditos. So handelt nämlich nur einer: Der barmherzige Mod!
    Seien wir doch mal ehrlich. Ist es den Neu-Usern wirklich zuzumuten, eine 877 Wörter lange Nutzungsbestimmung zu lesen, zu verstehen und zu akzeptieren? Ich denke nein. In allererster Linie will man doch sogleich seine wilden Theorien und Phantasien posten, wie "Ao Kiji wird das neue SHB-Mitglied", "Blackbeard ist das One Piece" oder "Sabo lebt" etc. etc., du kennst das alles. Und gerade hier braucht es die unterstützende Hand eines Moderators, damit auch alles gut läuft. Bedenke doch: Waren wir nicht alle einmal Neulinge? Mussten wir uns nicht alle einmal durch den großen Dschungel der Beiträge kämpfen? Und hat uns nicht hier die helfende Hand gefehlt, die wir gerne gereicht bekommen wollten? Diese schändigen Zeiten werden vorbei sein, dank mir. Nie wieder nervige Einzeiler. Nie wieder nervige Zweizeiler. Nie wieder verwirrte User. Nie wieder verwirrende Beiträge. Nie wieder öde Beschwerden ala "uh, mein Beitrag wurde gelöscht. Warum? Ihr dophen Diktatoren". Nein, diese Zeit wird endgültig vorbei sein.
    Deshalb merke auf, lieber User. Gib mir deine Stimmr, denn eine Stimme für I Lav Wan Pies ist wie eine Stimme für die Vernunft. Tu es für die Neulinge! Tu es für Userschaft! Tu es für das Boardklima! I want you to vote for me!

    Arr
    ILWP

    Wenn die Moderation einverstanden ist, dann würde ich gerne eine Umfrage eröffnen, bei der die User mit "Ja" oder "Nein" antworten können. Wenn es ILWP bis 19. Oktober 2014 gelingt, mehr als 100 "Ja's" zu bekommen, dann wird dieser Vorschlag ernsthaft in Betracht gezogen. Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnt haben, dass es auch in meinen Augen wirklich eine gute Sache wäre, wenn wir jemanden haben, der sich den neuen Usern hier im Forum annimmt. Ohne irgendjemanden einem Vorwurf zu machen, so wird man hier noch nicht einmal vom Team begrüßt wenn man einen Thread im User-Bereich aufmacht und das wäre unter anderem eine Sache, die ILWP dann übernehmen könnte. Zudem könnte diese Aktion hier zumindest für ein wenig "Action" sorgen, was dem Forum bestimmt nicht schadet. Die letzte Entscheidung liegt dann natürlich bei euch, beim Team, aber bitte denkt darüber nach, denn wer will schon auf ILWP verzichten!? Gebt dem Vorschlag eine Chance, gebt ILWP eine Chance!

    mit freundlichen Grüßen,

    Wahlhelfer, Sklave des Captain ILWP, Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Kurz ein paar Fragen meinerseits dazu...

    1. Hat RTP das ernst gemeint oder scherzhaft im Nüchtern-Hunger-Delirium von sich gegeben?
    2. Was wäre denn die eigentliche Aufgabe dieses Moderators? Neue User anschreiben, sie willkommen heißen und ihnen erklären was die Go's/No go's aka die Forenregeln sind.
    3. Wozu braucht es einen solchen Mod? Also klar, in letzter Zeit kamen vermehrt Fragen und Diskussionen auf und bestimmt fühlen sich manche neuen User etwas ''überfordert'' oder gar ''unfair'' behandelt weil Einzeiler gelöscht werde uswusfectpp. Aber das ist doch jetzt nichts, was die anderen Mods nicht selbst in den Griff kriegen würden... oder?
    4. Sorry, aber wer ist I Lav Wan Pies? Klar, der Nick ist mir schon mal unter die Augen gekommen, aber mir würde jetzt kein Grund einfallen warum dieser User besonders geeignet für den Posten wäre. Zumal er/sie ja auch noch zu den recht ''neuen'' Usern gehört.
    5. Sollte nicht, wenn überhaupt, eine der Damen aus dem PB diesen Job übernehmen? Das Team besteht ja momentan nur aus Herren, da wäre eine Dame doch bestimmt ein Gewinn. So quasi (auch wenns jetzt ein klein bissle sexistisch ist) als ''Empfangsdame''


    Ergänzend noch, gibt es doch HIER einen kompletten Bereich der sich den Usern widmet. Da könnte sich also jeder neue User selbst vorstellen und so wie ich das bisher sehe, wurde da auch jeder recht freundlich und kompetent in Empfang genommen. Und sich die Forenregeln einmal durchlesen, bevor man startet (um kurz nen Überblick zu haben was geht und was nicht) ist jetzt auch nicht sooooooo die Überanstrengung... denke ich mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Zumal ich das auch irgendwie anders in Erinnerung habe ...

    RichardThePony schrieb:

    [...] Wir sind halt auch nur Menschen und wenn wir es vergessen oder zu faul sind, den einzelnen User mal darauf hinzuweisen, kommt das sicher nicht super an, aber eine Moderhöhung würde wahrscheinlich nicht viel daran ändern [...]

    Gut möglich, dass man sich hier auf eine andere Debatte bezieht, die mir einfach entgangen ist, aber für mich klang das eher so, als wäre eine Mod-Erhöhung, nur wegen den Problemen mancher neuer User, eben nicht notwendig, da sich auch das jetzige Team, so gut wie irgend möglich, darum kümmert. Generell finde ich aber sowieso, dass das keine Aufgabe für einen Mod ist. Begrüßt werden User eben auch oft von erfahreneren Usern, aber teils auch vom Team. Auch ich wurde schon mehrfach von Neulingen angeschrieben. Sei es jetzt wegen einem Beitrag, der gelöscht worden ist o.Ä. Umgekehrt hab ich auch schon manchen Neuling angeschrieben und diesem ein paar Tipps gegeben, um sich besser im Forum zurecht zu finden. Das ist nun wirklich nichts, was zwingend einen neuen Moderator erfordert. Gerade die alteingesessenen User, als aber auch das momentane Team, sind da eigentlich, soweit ich das aus Erfahrung und Beobachtung sagen kann, sehr offen und nehmen da so manchen User auch gerne mal kurz an die Hand, um so ein paar Dinge für ein angenehmeres Zusammensein zu bequatschen. Aber es ist nun mal auch keine Einbahnstraße. Warum soll es denn die Aufgabe des Teams sein wirklich jeden neuen User genaustens einzuweisen? Auch die Neulinge können sich doch jederzeit an das Team, oder eben auch an alteingesessene User, wenden, um so vielleicht etwas Unterstützung am Rande zu erhalten. Ich schätze hier eigentlich jeder soweit ein, dass man dem neuen User dann nicht direkt frech kommt und diesen zu den Regeln verweist o.Ä. Soweit jedenfalls meine Einschätzung dazu.

    Für mich wirkt das Ganze irgendwie extrem gezwungen. So als wolle ILWP unbedingt Mod werden und nur nach einem Grund suchen, um solch einen Posten zu ergattern (no offense). Hier teile ich auch die Auffassung von MS: Wenn es je einen solchen Posten geben sollte, dann finde ich persönlich, dass dieser eher einem älteren User, vor allem einem recht präsenten, zugesprochen werden sollte. Nur meine Meinung dazu.
    Aber auch das trifft eben auf Mods und Admins zu. Alle schon Jahre lang dabei und auch stets präsent - Und das nahezu überall, was auch an dem Kopfgeld einiger von ihnen gut zu erkennen ist. Wird ja keiner daran gehindert diese mal per PN anzuschreiben, wenn es irgendwelche Unklarheiten gibt. Mach ich sogar heute noch, nach über 5 Jahren.

    So long ~
  • jeder will gerne Mod werden *fg*.... Ich denke es soll das Team des Board entscheiden und wenn ich mich recht erinnere haben die Mod's Umfrage etc. gemacht... Jo mir ist es egal wer Moderator wird man sollte spass an mit Diskutieren haben.. Und auch ich bin der Meinung das wenn neue User sich vorstellen auch automatisch gegrüßt werden so wohl von den Mod's auch von den Usern hier :)
    Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
  • Wenn eine solche Position jemals vergeben werden sollte, dann bräuchten wir dafür einen richtig arschigen Kaya Yanar Imitator, der so Begrüßungs-PNs verteilt, wie etwa:


    Hallo Arschkopf,

    schön das du den Weg hierher gefunden hast, aber bau ja kein scheiß, sonst ich mach dich kaputt und dann heißt es:
    Du kommst hier net mehr rein!


    Aber jetzt einmal ernsthaft. Das Team wie es nun existiert ist ein eingespieltes Team, welches in der Form zum großen Teil schon ewig existiert (ich konnte als Änderung Glaub ich nur den Wegfall von Mugi, die ja nu anders heißt, und den Neuzugang GreenBull entdecken). Verstehe also nicht, wieso jetzt auf einmal mehr Mods gebraucht werden sollten, als früher. Insofern vertraue ich da auf den weisen Entschluss des werten TT, der seine Meinung ja schon kund getan hat.

    MfG Sirus.0

    OMFG! Eine Zustimmung von RTP? Das ich das noch erleben darf! Allein dafür hat es sich gelohnt wieder ins PB zurück zu kehren :D
    Ich kann nun glücklich sterben... obwohl, vielleicht sollte ich Zustimmungen aller Mods sammeln? Dann wäre ein glücklicher Tod gerechtfertigt! Challenge accepted! :P
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

  • RichardThePony schrieb:

    Denn man kann nicht einfach einen abstellen, der sich um Neulinge kümmert. Oder doch?^^
    Also für mich klang das nach ner Stellenanzeige XD

    Monkey Shibata schrieb:

    4. Sorry, aber wer ist I Lav Wan Pies? Klar, der Nick ist mir schon mal unter die Augen gekommen, aber mir würde jetzt kein Grund einfallen warum dieser User besonders geeignet für den Posten wäre. Zumal er/sie ja auch noch zu den recht ''neuen'' Usern gehört.
    Du weißt nicht, wer ich bin? Mensch, du hast mir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt ^^ Grund für den Posten: Ich bin barmherzig :D Schade :( Hab ich mir aber schon gedacht. Kein Problem. Aber einen Versuch wars wert ^^
    Vielleicht kann man ja mal den "Mod-für-einen-Tag" einführen. Wär bestimmt ein lustiger Wettkampf :D
  • TourianTourist schrieb:

    Wir verzeichnen Zuwachs in unserem Team. Nachdem blink jeden Tag mindestens zwei dutzend Beiträge gemeldet hat, haben wir ihm gesagt, "mach den Scheiß doch selber". Also, er ist jetzt im Team und kann eure Beiträge löschen, also ärgert ihn nicht.

    April, April!

    Das war natürlich alles nur Spaß und an der Stelle sollten wir langsam mal auflösen, dass das nur ein geschickt inszenierter Aprilscherz war. Vielen Dank an blink, der bei dem Scherz so lange und überzeugend mitgespielt hat!


    PS: PrincePrancer habe ich vor einer Weile auch aus dem Team genommen, weil dieser leider spurlos verschwunden ist. Hinweise auf seinen Verbleib nehmen wir dankend an, denn er schuldet uns allen noch Projekt Oda.
  • Yay, herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle Vexor. Ich denke, die Wahl des Teams ist sehr gut ausgefallen. Allgemein fällst du durch deine Aktivität und deine gut durchdachten Beiträge auf, das sollte jetzt natürlich nicht nachlassen, und ein Kasten Bier zum Einstand ist wohl Pflicht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also hier noch einmal offiziell: Herzlichen Glückwunsch, du warst die beste Wahl!

    Zudem löst er mich als Neuling ab und wird mit viel Freude den wohl aktivsten Part des Forums übernehmen: Die Galerie.

    GreenBull

    PS: Hier noch ein Foto vom letzten PB-Crew-Betriebsausflug, nur damit du weisst, worauf du dich eingelassen hast (TT hat das Foto geschossen btw.)