DVD/Blu-ray Rezensionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DVD/Blu-ray Rezensionen

      Ich eröffne hier mal einen Thread, in dem ihr Eure Meinung zu DVDs und Blue-rays posten könnt, die Ihr Euch zuletzt gekauft habt, hier könnte man dann z.B. auf Audio-/Videoqualität, Extras oder Audiokommentare eingehen, sodass man ggf. vor Fehlkäufen geschützt wird.
      Zum Film an sich muss man nicht viele Worte verlieren, dafür gibt es ja den gesonderten "Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen"-Thread.

      Ich fange dann einfach mal mit einem meiner neueren DVDs an, "Batman - The Dark Knight (Collector's Edition inklusive Batpod aus Glas)".

      Erst einmal ein paar Bilder:









      Die Ausstattung der Collector's Box ist wirklich nett, gerade das Batpod aus Glas ist ein wahrer Hingucker, habe mir diese Collector's Box auch nur gekauft, da es zum Zeitpunkt meiner Bestellung bei Amazon die Special Edition (also 2 DVDs) nicht solo gab. Kostenpunkt war 37, 99€, mittlerweile liegt die Box bei ca. 70€, von daher war das finanziell schon noch okay.
      Die Box selber, in der sich das Batpod, sowie das Steelbook befindet ist eher von minderwertiger Qualität, dient wohl nur zur Lieferung und nicht wirklich dazu, sich diese in's Regal zu stellen.

      Dann eben noch zur Ausstattung der DVDs:
      Auf Disc 1 befindet sich der Hauptfilm in 3 Sprachen (Deutsch/Englisch/Spanisch), jeweils in DD 5.1, schade, hätte mir ja schon eine DTS-Tonspur gewünscht, einen Audiokommentar sucht man vergebens, da gibt es leider keinen, auch schade.
      Auf Disc 2 befinden sich (wie üblich) die Extras, Hier gibt es unter anderem "Gotham wird enthüllt: Die Entstehung einer Szene", Die Entwicklung des Batpods, das Filmen im IMAX-Format, das neue Batkostüm, aber leider nichts zu Ledger'S Performance als Joker, posthumen hätte man da sicherlich noch ein paar Aufnahmen vom Set reinbringen können, schade, gerade dies hätte mich doch sehr interessiert.
      Dann gibt es noch die 6 IMAX-Sequenzen aus TDK, aufbereitet im IMAX-Format (1,43:1), aber gut, auf Blue-ray kämen die sicherlich wesentlich eindrucksvoller rüber, aber da ich keinen Blue-ray-Player besitze...
      Als kleines Bonus gibt es noch Gotham Tonight, welche in 6 kleinen Episoden Ausschnitte aus Gotham's fiktiven Nachrichtensender Gotham Cable zeigt.
      Zuletzt kommen dann noch die üblichen Extras á la Bildergallerie, Trailer und TV-Spots dazu.

      Insgesamt gesehen sind die Extras sicherlich ganz nett, aber mE hätte man da ein wenig mehr bringen können, gerade ein Joker-Special hat mir doch sehr gefehlt, schade.

      Aufgrund von fehlendem Audiokommentar, DTS-Tonspur und Extras bez. dem Joker gebe ich der DVD mal 3/5 Sternen, dem Film an sich 5/5 Sternen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joah, ne nette Idee, mit der ich mal Einsteigen werde und hier mal was über die DVD Box der Simpsons Staffel 11 schreibe...

      Hier Cover (leider auf Amazon)

      Das Cover gefällt mir nicht wirklich, schlimmer aber ist das Innenleben der Box: Die DVD,s sind in einen Pappkartongschuber, nicht mehr auf Halterungen beschäftigt aufgrund von Umweltfreundlicher Herstellung. Leider ist der Schuber absolute scheisse, die DVD's sind mir mindestens 4 mal rausgefallen da dadurch nur lose befestigt und beim Reinschieben muss man sehr, sehr, sehr vorsichtig sein um sie nicht zu Zerkratzen. Zwar sieht der Schuber ganz gut aus, ist aber eine Frechheit und wenn das weiter so bleibt, überlege ich mir den Kauf von Staffel 12, ab 11 ging die Serie eh langsam den Bach runter...

      Nun aber zu den DVD's selber: Die Menüs sind wie immer sehr liebevoll aufgemacht und animiert, und wie immer gibt es ein Vorwort von Matt Groening, dass dieses Mal aber für meinen Geschmack etwas zu lustlos ausfiel. DIe Box enthält folgende Episoden (chronologisch geordnet):

      Mit Mel Gibson in Hollywood
      Ist alles hin, nimm Focusin!
      Homer als Restaurantkritiker
      Ich weiss, was du getudel-tan hast
      Duell bei Sonnenaufgang
      Die Kurzzeit-Berühmtheit
      Schon mal an Kinder gedacht?
      Der Kampf um Marge
      Die böse Puppe Lustikus
      Lisa und ihre Jungs
      Bart hat die Kraft
      Wenn ich einmal Reich wär
      Ein Pferd für die Familie
      Ned Flanders: Wieder allein
      Der beste Missionar aller Zeiten
      Moe mit den zwei Gesichtern
      Barts blick in die Zukunft
      Barneys Hubschrauber Flugstunde
      Kill den Alligator und dann...
      Sie wollte schon immer Tänzerin werden
      Wird Marge verrückt gemacht?
      Hinter den Lachern

      DIe Bild- und Tonqualität ist hervorragend, allerdings übersetzten die Untertitel sehr frei das gesagte, grade bei Liedern ist das eigentlich schon als Frechheit von Fox zu wärten, wenn der Untertitel Text nur zu 30 Prozent übereinstimmt. Extras gibt es nicht wirklich ne Menge, einmal währe da ein Blick zurück wi die SImpsons als erste Zeichentrickfamilie auf den Walk of Fame aufgenommen wurden, dann ein unnötiges Krusty Special und diverse Original Skizzen zu wie Animationsschaufenster. Jede Folge hat aber einen Audiokommentar mit Herstellungsleiter Mike Scully und Crew, der oftmals sehr gelungen ist, allerdings ist Matt Groening nur bei zwei Anwesend, was zeigt wie wenig er in diesem Zeitraum mit den Simpsons zu tun hatte.

      Der STaffel würde ich aufgrund von langsam schwindender Qualität noch 8/10 Punkten geben (werde mich dazu später mal im Simpsons Thread äußern), die Box kriegt aber aufgrund des miserabelen Schubers und dafür, dass man für das echt 45 Euro verlangt nur 5/10 Punkten


      Ach ja: gestern auch die Steel Box zu the Dark Knight gekauft und das meiste hat CHeeno schon gesagt, wollte aber noch hinzufügen, dass das Cover absolut lahm ist: Einfach ein Kinoplakat einschrumpen und auf die Box kleben gefällt mir nicht wirklich, sieht zwar nett aus, aber originalität würde echt nicht schaden. Zu den Extras kann ich noch nix sagen, nur halt das es wirklich keinen Audiokommentar gibt, was schon dumm ist. AN sich aber kann man sich Cheeno 1 zu 1 anschließen...