Perona

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was will Perona schon gegen einen Admiral ausrichten? Wahrscheinlich ist Ihre TF gegen solche Kaliber absolut wirkungslos. Das ja in etwa so, als ob Ruffy jetzt einen Admiral, genauso wie 0/8/15 Soldaten mit seinem Haki erledigen könnte. Aber wenn ein Gegner gleich stark ist oder nen ganzen tick stärker, kann er sie ja auch nicht ihn Ohnmacht fallen lassen.
      Da widerspreche ich. Bisher hat Peronas Teufelskraft gegen jeden Gegner gewirkt, bis auf Lysop. Selbst gegen Ruffy und Zorro(und ich wage mal zu behaupten, das die beiden schon damals meilenweit stärker waren als Perona^^). Einen Arc weiter, benutzt Raylight sein Haki und Ruffy sowie Zorro stehen noch. Ergo hat es nichts mit Willensstärke oder sonst was zu tun, ob ihre Teufelskraft wirkt. Es funktioniert gänzlich anders als Haki. Vielleicht könnte man sich mit Haki gegen verteidigen, das weiß man noch nicht. Aber nach dem Fakten, die wir bisher haben, ist Peronas Teufelskraft eine der stärksten. Natürlich hat jede Frucht ihre Schwächen, aber über die können wir nur spekulieren. Und ich denke mal nicht, das Oda Perona noch einmal einbauen wird, daher wird ihre Teufelsfrucht wohl nie gänzlich erklärt werden.

      Von der Theorie könnte Perona daher jeden Admiral und jeden Samu (bis auf vllt. Kuma, da er ja keine Gefühle mehr hat) besiegen, UNTER der Vorraussetzung das sie ihn UNVORBEREITET treffen kann. Immerhin brauchen ihre Attacken auch ihre Zeit und bis dahin könnte sie von einen der größeren Kaliber schon besiegt worden sein. Und Seestein, bzw. Wasser oder Salz(was auch immer) könnte wahrscheinlich auch ihre Fähigkeit verhindern. Aber in einer Idealsituation sollte man Peronas Kraft nicht unterschätzen. Es hat schon seine Gründe, warum Lysop der einzige auf der Insel war, der sie besiegen konnte.


      Bei allem anderen Stimme ich dir zu. Perona wäre schon symphatischer als Jinbei, aber die Chance das sie joint, steht wirklich unter 0,1 Prozent und ihre Kämpfe würden wohl auch schnell langweilig werden.

      Mal schaun, ob sie überhaupt nochmal eine Rolle bekommen wird.

      Mfg Broook
    • Perona - Mitglied oder doch nicht?

      Wollte mich mal der Disskusion rund um diesen Charakter anschliessen. Ich persönlich bin der Meinung das sie gut zur SHB passen würde. Nicht nur ihr aussehen, auch ihre Art wären eine recht witzige Ergänzung zum Rest der Bande. Nur so nebenbei stellt euch mal vor: Alle sitzen in der Küche und Perona kommt durch die Wand geflogen. Stellt euch einfach mal die Gesichter von Lysop, Chopper und VOR ALLEM Brook vor, welcher ja eine panische Angst vor dem ganzen gruseligen Zeugs hat^^ Wäre immerhin für den ein oder anderen Running-Gag gut.

      Nun aber wieder zurück zum Thema: Was mich die letzte Zeit so beschäftigt hat ist das Ruffy ja immer andeutungen macht bevor ein neues Mitglied eintritt. Egal ob früh oder spät. Bei manchen war es eindeutig bei anderen weniger. Kurz bevor Nami und Ruffy ihre damalige Zweckgemeinschaft gründeten (Zu Zeiten von Ruffy vs. Buggy), stellten Ruffy und Zoro fest das keiner von ihnen Navigieren kann. Da tratt Nami auf den Plan. Vor Sanjis Eintritt wurde festgestellt das man ohne Vernünftige Ernährung auf einem Schiff nicht überleben kann. Die Zeichnung von einem Schiffszimmermann und das folgende auftretten von Franky waren auch so eine Sache. Danach kam die Sache von lebenden Skeletten und plötzlich tritt Brook auf den Plan. Wurde ja schon alles genannt.

      Auf was ich hinauswill ist das Ruffy damals auf der Thriller Bark zwar alles und jeden mitnehmen wollte^^ Aber am meisten wollt er doch ein Gespenst haben (als Haustier wen ich mich recht erinner^^). Jetz kommt natürlich erst mal der Punkt das schon ein Mitglied im Thriller Bark-Arc mitgenommen wurde. Jedoch ist der Arc längst vorbei und mehrere Arcs vergangen. Die andere Sache ist natürlich das wie soll Perona jetzt auftretten wo sie doch scheinbar noch auf der 1. Hälfte der Grandline rumhängt. Naja als man sie nach dem Timeskip auf dem Sabaody Archipel gesehen hat, schwebte sie ja auch durch die Gegend was bedeuten kann das sich ihr Körper i-wo in Sicherheit befindet. Z. b. gut versteckt auf der Thousand Sunny. Natürlich ist das nur reine Spekulation.

      Die Frage wäre jetzt natürlich wie sollte man sie sinnvoll wieder in die Story einbauen. Ich hab mir da schon son Szenario überlegt, wobei ich der Meinung bin das es wirklich nicht die optimal Lösung ist sondern i-wie gezwungen klingt aber vllt. sieht das ja jemand gar nicht so weshalb ich meine Theorie hier einfach mal einbringe. Nehmen wir mal an Zoro ist vollstens in seinen Kampf mit Hyouzou vertieft und jetzt versucht ihn jemand von hinten anzugreifen. Zoro würde ihn wahrscheinlich bemerken, muss sich jedoch mit all seinen Schwertern gegen die 8 von Hyouzou verteidigen. Plötzlich durchfährt ein Geist seinen unbekannten Angreifer und von i-wo hört man eine nörgelnde Stimme, welche sich beschwert das Zoro ohne sie mal wieder Hops gegangen wäre und er sich ruhig mal bedanken könne. Plötzlich steht Perona da. - Wie gesagt recht gezwungen aber ICH - die Betonung liegt auf "ICH" - könnte es mir trotzdem so vorstellen. Von vielen wurde ja auch angesprochen das Perona als einziger von den Hilfscharaktern während des Zeitsprungs (Ich sage Hilfscharakter, weil sie nicht wirklich eine Lehrerrolle inne hatte) ein komplett neues Outfitt spendiert bekommen hat. Man kann natürlich jetzt sagen sie is ne Frau sie muss sich einfach i-wann mal umziehn... Männer können schon mal 2 Jahre den selben Mist tragen^^ Aber im vergleich zu den Amazonen bei denen sich das Outfit kaum geändert hat (Vllt. die Farben) war ihres ja völlig neu und total anders zu dem was sie zuvor trug. Sie wirkte - vom Aussehen her zumindest - nach den zwei Jahren schon mal wesentlich erwachsener.

      Zum Schluss will ich noch sagen das ich mir Perona gut in der SHB vorstellen kann. Ich sage nicht das sie als einzige in Frage kommt da ja doch noch der ein oder andere Punkt fehlt (Traum und Vergangenheit - Ihr wisst schon). Ein Jinbei oder eine Shirahoshi wären AUCH möglich. Dennoch wollte ich ansprechen wieso ich denke das es doch noch so kommt.

      Ausserdem die Tatsache das ein FM joint nur weil wir auf der FMI sind muss nichts heißen. Wie man an Arlong und Tom sah gibt es oberhalb der Meeres auch Inseln auf denen Fischmenschen leben.

      Wir werden sehen wer Joint.

      Bis dann

      Deth92
      Soul Solid
    • Fängt das schon wieder an... Die ganzen Join-Theorien hatten vor gut zwei Jahren ihren Höhepunkt, wobei damals eigentlich eindeutig wiederlegt wurde, dass Perona nicht joinen wird. Zum einen ist sie nicht Ruffy begegnet, der für die Beitritte zuständig ist, zum anderen ist sie bereits Mitglied einer Piratenbande, nämlich der von Moria, dem sie ja trotz der Trennung immer noch treu ergeben ist.
      Zweitens, Perona ist im selben Arc aufgetucht wire Brook und Brook ist beigetreten. Bisher gab es keine Beitritte von Personen, die im selben Arc aufgetreten zum ersten Mal aufgetreten sind (Selbst wenn man Vivi als ehemaliges Mitglied aufzählt, ist sie doch schon einen Arc vor Nico Robin aufgetreten). Oda wird vermutlich nicht von seinem Muster abweichen.
      Bzg der Ankündigung von Ruffy, er wollte sich auch ein Zombie auf Thriller Bark fangen - am Ende gab es keins. Nicht jede seiner Ankündigungen setzt Ruffy um, aktuell besteht keine Forderung nach einem Mitglied, das eine bestimmte Position ausfüllen würde. Nami, Sanji, Chopper, Franky und Brook wurden zur Positionsbesetzung angeheuert (den Wunsch nach einem Musiker hegt Ruffy schon seit Kokos, genauer wollte er drei; zwei hat er bis jetzt). Ein eher zufällig auftretende Perona wird wohl kaum von Ruffy rekrutiert werden, da sie weder die Direktheit einer Robin noch i-was besonderes an sich hat wie Zorro, Chopper oder Brook, die Ruffy ja gleich nach ihrer ersten Begegnung in die Bande bekommen wollte.

      Von daher würde ich einen Beitritt Peronas eher ausschliesen. Zudem, Join-Diskussionen sind eigentlich sinnlos, da jeder seine Favouriten hat, die er in der Bande sehen will. Zudem sollte man diese Diskussionen nicht in den Charakter-Threads führen, da gehören diese einfach nicht hin.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ist klar das ihr alle denkt nur weil es nicht ins muster passt kommt sie nich in die SHB.

      aber was wenn herr oda sich mal was neues überlegt hat.. halt nicht mehr immer nur eintritt wenn schlimme vergangenheit o.ä.

      sie könnte ja wirklich zorro retten oder so weil sie ihn inzwischen mag und dann der SHB beitreten.

      Vielleicht tritt sie noch bei un vielleicht auch nicht aber eins muss ich sagen

      Sie würde wirklich perfekt reinpassen von ihrer art un so !

      also bei einem müsst ihr mir zustimmen :

      es wäre bestimmt ganz lustig mit ihr

      und außerdem ist sie ziemlich stark durch die geist-geist-frucht wenn nicht sogar eine der stärksten
    • @Geister Prinzessin

      Das ist abseits jeglicher Logik.

      Wieso sollte Oda denn plötzlich neue Kriterien einführen, um jemanden in die SHB zu holen, der sowieso aus der aktuellen Storyline ausgeschieden ist? Oda hat sich nicht ohne Grund das vorhandene Konzept zurecht gelegt, bestimmt nicht aus dem Grund nun auf einmal mit bereits bestehenden "Regeln" zu brechen. Und genau die Regeln sind es doch, die sich von Ruffy bis Brook wie ein Roter Faden durch die Strohhüte ziehen. Wieso sollte ein neues Mitglied nicht in die selbe Kerbe schlagen, sondern durch andere Ursachen zu einer Art Außenseiter degradiert werden, weil er nicht dem Bestehenden entspricht?

      Eben diese Muster sind es doch, die One Piece ausmachen und die uns seit JAHREN begleiten. Wir haben die Drei Admiräle mit den Logia-Kräften, wir haben die Sieben Samurai mit den Tiermotiven, wir haben die Vier Kaiser, wir haben die Dreimacht, das sind alles MUSTER. Genauso wie die Ranggliederung der Marine. Diese Muster findest du im Ganzen Manga, und ob du es willst oder nicht, Oda folgt ihnen mal mehr und mal weniger stringent. Daran ist aber nichts schlimm, du siehst doch was für ausgezeichnete Geschichten er daraus zaubert.

      Zur Stärke von Perona: Ich will ja nur einmal anmerken, dass sie vor dem Zeitsprung von Lysop besiegt wurde...^^ Und nun soll sie deiner Meinung nach einer der stärksten sein? Sie hatte doch gar nicht die Möglichkeit dazu? Jeder der Strohhüte hatte in gewisser Hinsicht einen Lehrmeister oder kam an einen Ort, der die Weiterbildungsmöglichkeiten explizit aufzeigte. Perona hatte dies nicht. Wie hätte sie sich weiterentwickeln sollen? Völlig ohne Anleitung oder Idee?
    • Zugegeben ein seltsamer Zeitpunkt um eine erneute Diskussion um Perona zu empfachen und umso mehr wundere ich mich darüber das ich selber einen Beitrag verfasse. Aber so ist das manchmal.

      Die Geisterprinzessin, Perona Sama.

      Ein wunderbarer Charakter mit ihrem Gothik-Lolita Stil spaltet sie die Leute. Nach dem TS sind wir zumin. darüber im Bilde das sie wohl in welcher Form auch immer eine gewisse Freundschaft mit Zoro verbindet. Immerhin hat sie den orientierungslosen Schwertkämpfer (oh wie sehr ich hoffe das er diese Eigenschaft noch hat) zum SA geleitet. Am wahrscheinlichsten scheint es, dass sie sich jetzt der Suche Morias widmet. Da sie diesem treuergeben scheint (Reaktion nach dem Zeitungsartikel, welcher von Morias Tod im Verlauf des GE berichtete).

      Ihre Überheblichkeit von alten TB Zeiten scheint sich auch verbessert zu haben (insofern man das anhand der wenigen Panels nach dem TS über sie sagen kann). 2 Jahre mit Zoro und Mihwawk scheinen sie reifer und erwachsener (nicht nur optisch, bzw in ODA typischer Art anhand der Oberweite kenntlich) gemacht zu haben. Allerdings in wie weit sie einen wirklichen Wandel durchlaufen hat und oder mittlerweile Menschenfreundlich geworden ist lässt sich wohl noch nicht sagen.

      Ihre verschiedenen Charaktermerkmale machen sie durchaus interessant und spiegeln sich wohl in ihrer Kleidung am besten wieder.

      • So hat Perona eine zarte kleine Mädchen Seite an sich, welche sich durch ihren Hang zu Kuscheltieren, ihre eigenwillige teilweise zickige Art und ihr übertriebenes Geheule bei negativen Ereignissen.
      • Ihre andere durchscheinende Eigenschaft ist der Goth. Ihr Hang zu finsteren Dingen, Zombies und Tot. Ihr Wunsch nach einem einsamen Grußelschloss, Tierzombies und ihrem brutal geführten Kampf gegen Usopp.

      Eine kleine Exkursion zum Beitritt: Natürlich ist sie, so ODA das will, durchaus in der Lage sich zu wandeln und anhand fehlender Hintergrund Informationen lässt sich noch ein wunderbarer Hauptcharakter bauen. Allerdings bleibt die Frage offen zu welchem Zweck. Lustige Running Gags lassen sich mit so fast jedem Charakter aufbauen. (Ivankov als Transe, Pauly der sich permanent über zu kurze Klamotten aufregt, Boa Hancock die Sanji versteinert...)



      Zur Stärke von Perona: Ich will ja nur einmal anmerken, dass sie vor dem Zeitsprung von Lysop besiegt wurde...^^ Und nun soll sie deiner Meinung nach einer der stärksten sein? Sie hatte doch gar nicht die Möglichkeit dazu? Jeder der Strohhüte hatte in gewisser Hinsicht einen Lehrmeister oder kam an einen Ort, der die Weiterbildungsmöglichkeiten explizit aufzeigte. Perona hatte dies nicht. Wie hätte sie sich weiterentwickeln sollen? Völlig ohne Anleitung oder Idee?

      Nun ja, auch einige andere Charakter haben ihre Fähigkeiten ohne Lehrmeister verbessert (Luffy, Mr. 2, Mr.1,Robin hatte wohl auch keinen TK Trainer). Wie Sir Crocodile schon sagte, "man kann seine TF trainnieren"! Dafür brauch sie keinen Trainer und 2 Jahre Zeit hatte sie auch. Das sie von Usopp besiegt wurde, lag wohl auch zu großem Teil daran, das sie von ihrem bewerten Muster abweichen musste. In welcher Form ihre TF gegen große Kaliber wirkt lässt sich nicht sagen, allerdings waren unsere SH ihr allesamt nicht gewachsen ( und Luffy/Zoro kann man mangelnden Willen oder geistige Stärke wohl kaum vorwerfen). Mit dem derzeitigen Wissen über Haki, lassen sich imo ihre Geister nicht abwehren. Soweit meine Meinung zu ihrer TF. Ob sie sonst noch über eine gewisse Kampfkraft verfügt, wäre imo reine Spekulation.

      Achtung Ironie: "Aber da sie 2 Jahre bei Falkenauge war, wird sie wohl mittrainniert haben und jetzt MINDESTENS VISTA ownen und hat wohl nen Drachenschwert geschenkt bekommen !!11elfeinhunderelf!1!" Ironie aus!


      Es ist imho im Moment unpraktisch weiter über Perona zu diskutieren, da einfach neue Erkenntnisse fehlen und uns dieser Charakter noch nicht viel über sich verraten hat, was einen weiter wichtigen Handlungsauftritt heraufbeschwören könnte.

      Ich mag Perona, aber imo wird sie wohl wenn nur mit Moria oder evtl Mihwak wieder auftauchen.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Hi, ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber da gibt es eine Sache, die mich schon seit einiger zeit beschäftigt... In Kapitel 602 wird perona nach dem Zeitsprung gezeigt... Auf den dargestellten Bildern fliegt sie eindeutig... Doch wie ist das möglich? Klar, wenn sie ihren Geist von ihrem Körper trennt, dann kann sie sowas... Blos in dem Falle wäre sie auch immateriell, was sie in dem Kapitel aber eindeutig nicht ist! Wenn man sich die Bilder genau ansieht, so erkennt man, dass sie ihren Hut gegen Zorros Kopf drückt... Wie ist das möglich? Außerdem bezeichnet sanji sie in diesem Kapitel als "echte" frau... Würde er nicht merken, wenn sie nur ein Geist ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • Ich tippe einfach mal darauf, dass auch sie ihre Teufelskräfte weiterentwickelt hat.
      Naja ist jetzt nur so eine Vermutung, aber wäre doch wohl das logischste? Sie hat in den 2 Jahren wahrscheinlich keine Däumchen gedreht. Ich bin gespannt, wann die ganzen andern Flashbacks kommen. Da würde das doch bestimmt aufgeklärt werden.
    • Seh ich ganz ähnlich wie mein Vorposten. Sie wird wohl kaum den ganzen Tag lang dabei zugesehen haben wie FA Zorro trainiert sondern auch ein Stück für sich selbst geschaut haben und ihre eigene Teufelskraft weiter aufgepeppt haben. Ich sehe da auf jeden Fall noch die ein oder andere Möglichkeit wo sie sich weiterentwickelt haben könnte ich denke, dass ihre TF dafür genügend Spielraum und Luft nach oben hat als um doch ne ganze ecke stärker zu werden als das was wir damals auf der Thriller Bark gesehen haben.
      Bin natürlich auch ziemlich gespannt darauf, was genau sie denn nun alles kann ich finde es immer spannend, wenn ich sehen kann wie sich jemand weiterentwickelt und gerade in OP gibt es ja ne Menge Möglichkeiten was diesen Punkt betrifft.
      auch scheint sie Zorro ja nicht so doof zu finden wie es durch ihr verhalten teilweise zu vermuten war ansonsten, hätte sie sich den Weg und den anschliessenden Kampf gegen die Marine auch sparen können.
      Mal schauen ob und wann wir sie Wiedersehen werden..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Aber was soll das dür eine Weiterentwicklung sein? Perona kann ihren Geist von ihrem Körper trennen! Was hat das auf einmal mit herumfliegen zu tun? Eine logische Weiterentwicklung ihrer teufelskräfte wäre, wenn sie nun mit ihren Geistern auch andere Emotionen herbeiführen könnte... Zum Beispiel positive hollows, die Mitstreitern neuen Lebensmut bzw. eine positive Einstellung ermöglichen... Aber herumfliegen macht einfach keinen Sinn... Da muss ihre teufelsfrucht ganz neu definiert werden
    • Ursprünglich ist mir das gar nicht aufgefallen.. Würde sich Perona komplett in einen Geist verwandeln können, würde das nicht aus einer Paramecia eine Logiakraft machen? Sofern man Geistsein als Element zählt :D Sowas wäre doch ziemlich neu und dürfte eigentlich gar nicht funktionieren, außer Oda macht neue Richtlinien, weiß man ja nie. Falls es doch 'einfach' so ist, dass die nun schweben kann, wäre es mMn aber nicht komplett unlogisch. Wenn ihr Geist ihren Körper verlässt, ist dieser ungeschützt und sie muss ihn verstecken und kann dann wie wir wissen nicht davon überzeugt sein, dass diesem auch nichts geschieht. Vielleicht hat sie innerhalb der 2 Jahre ihre Teufelskraft so weiterentwickelt, dass sie nun imstande ist ihren Körper schweben zu lassen. Somit müsste sie sich auf der einen Seite keine Sorgen mehr um ihren Körper machen, wenn sie kämpft da er (was ebenso das Negative ist) nun 'bei ihr wäre'. Allerdings wäre sie dadurch auch wieder angreifbarer, weil ihr verwundbarer schwebender Körper ja Angriffsfläche bietet.. und alles in allem ist das eine große Raterei und am Ende hat das vielleicht gar nichts 'Tieferes' zu bedeuten. :>
    • Wenn sie sich ganz in einen Geist verwandeln würde wäre es ein Problem mit der Erklärung, wenn sie jedoch nur die Eigenschaften erhält (Dass sie nicht getroffen werden kann) hat das nichts mit Logia zu tun. Sie als Geist würde nicht getroffen, Logias werden getroffen nehmen sich auseinander und setzen sich wieder zusammen, da ist ein himmelweiter Unterschied. Auch das schweben ist nur eine Eigenschaft/Fähigkeit, die ja mit der Gewichtsfrucht vergleichbar ist, einfach an der Masse rumspielen ->Geistermasse mit Menschenform... tada alles paletti.
      Possum, sed nolo.
    • So hatte schon ein bisschen länger vor das hier zu posten, aber iwie war ich mir dann doch nicht so sicher wie relevant das Ganze ist.. naja wie dem auch sei:



      Ich weiß die Coverpage ist für viele hier nicht mehr als ein Gimmick, dass es eben zum allwöchentlichen OP-Kapitel dazu gibt, aber ich betrachte das Ganze doch immer gerne etwas genau, da es schließlich die einzige Möglichkeit ist, etwas über die Figuren der OP-Welt außerhalb des momentanen Arcs zu erfahren. Jedenfalls ist diese Woche Perona zu sehen, die laut Titel also wieder zur Thriller Bark zurückgekehrt ist um Bärsy zu finden, was ihr ja offensichtlich auch gelungen ist. Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was genau sie ohne Moria bzw. einen passenden Schatten, mit ihm anfangen möchte, aber darum geht es mir eigentlich nicht.

      Wie ich im obrigen Panel bereits rot makiert habe, geht es mir nämlich um den "Nachwuchs", den Perona nun scheinbar im Schlepptau hat. Zwar wird die Person auf diesem Bild durch Peronas Kleid noch versteckt bzw. sind nur ihre Füße zu sehen, aber man kann mMn schon davon ausgehen, dass sich hinter Perona noch jemand befindet, der ihren Schirm hält. Der Statur nach würde ich ja von einem Kind ausgehen oder gegebenenfalls auch von einem Zwerg, sollte Oda diese Rasse auch noch aktiv in OP einführen. Ich find es jedenfalls ganz interessant, dass Perona nun doch nicht ganz alleine unterwegs ist, was man anfangs ja vermuten konnte, nachdem sie Zorro scheinbar alleine auf dem SA abgeliefert hatte. Das diese Persona zum momentanen Zeitpunkt noch komplett verdeckt ist könnte für mich außerdem noch heißen, dass wir sie iwann schon einmal vorher gesehen haben, allerdings fällt mir persönlich da niemand ein, der auch nur ansatzweise von der Statur her passen würde. Ich denke daher eher, dass uns Oda hier einfach noch ein bisschen im Dunkeln halten möchte ohne wirklich triftigen Grund.

      Lg Azrael

      PS: Mir fällt gerade auf, dass ich oben etwas unüberlegt das Wort "Nachwuchs" benutzt habe und bevor hier jetzt iwelche haarsträubenden Theorien entstehen: Das es sich hierbei um ein leibliches Kind von Perona (am besten noch aus einer heißen Liebesnacht mit Zori..) handelt kann man wohl definitiv auschließen, da der kleine Racker dann höchstens knapp 1 Jahr alt wäre und selbst in der OP-Welt ist man mit diesem Alter wohl nicht in der Lage zu stehen, geschweige denn den Schrim der "Mama" zu halten. Ich meine hier "Nachwuchs" wirklich rein im übertragenen Sinne..

      Nach Betrachtung der Raws widerrufe ich alles und behaupte das Gegenteil..^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • @AA
      Ich glaube nicht dass da jemand hinter Perona steht, das sind wohl eher Peronas Füße, die Oda ausnahmsweise mal komisch positioniert hat.
      Und was den Schirm angeht, wollte Oda diesen einfach zeichnen und hat diesen einfach irgendwo platziert.

      Hm, muss irgendetwas schreiben um kein Zweizeiler zu sein.
      Ja, ich frag mich auch was Perona mit Bärsi will, vielleicht weiss sie ja, wo sie Moria und Co. finden kann.

    • Nyl schrieb:

      @AA
      Ich glaube nicht dass da jemand hinter Perona steht, das sind wohl eher Peronas Füße, die Oda ausnahmsweise mal komisch positioniert hat.
      Und was den Schirm angeht, wollte Oda diesen einfach zeichnen und hat diesen einfach irgendwo platziert.


      Es handelt sich nicht um Peronas echte Füße. Diese wurde von der Scanlation Gruppe gezeichnet, weil auf den Raws zu sehen ist, dass sich über ihre Füßen japanischer Text befindet.
      Deshalb hat die Gruppe ihr ein Satz eigener Füße verpasst.
      Somit gibt es keine Patzer seitens Oda. Auf den Raws sind die klassischen fliegenden Schuhe zu sehen.

      //edit by Mugiwara: Den Hinweis wo die Raws zu finden sind, hab ich mal entfernt.

      Damit es kein Zweizeiler wird, hoffe ich, dass Perona später nochmal auftaucht oder zumindestens eine eigene Cover Story erhält.
      Zuerst war ich von ihrem Character nicht sonderlich begeisert, aber seit Sie auf Mihawk's Insel gelandet ist und sich um Zoro gekümmert hat, gefiel mir der CHarakter besser. Vorallem die netten Streitgespräche zwischen den beiden waren lustig.
      Der Timeskip hat ihrem Äußeren auch nicht geschadet. Die langen Haare stehen ihr gut und auch das Outfit.
    • Diese Möglichkeit kann man meiner Meinung nach eindeutig ausschließen,
      da es wirklich ein extremer Schnitzer von Odas Seite her wäre, wenn er
      die Füße so vollkommen falsch positioniert hätte. Des Weiteren
      entsprechen aber auch die zu sehenden Schuhe nicht Peronas normalem
      Kleidungsstil. Perona ist eine Gothic-Lolita und Lolitas tragen immer,
      wirklich immer Schuhe die vorne abgerundet sind und dies ist hier bei
      genauem Hinsehen auch nicht der Fall. Auch der Schirm ist einfach zu
      seltsam abgebildet um es nur mit "Oda wollte diesen einfach zeichnen" zu
      begründen. Wenn man genau hinsieht kann man außerdem noch etwas
      schwarzes hinter Peronas Kleid hervorragen sehen (zugegeben, das könnte
      auch eine Falte sein^^), genau oberhalb der Schuhe und da ich ehrlich
      gesagt nicht an eine solche Vielzahl von Zufällen bzw. Fehlern in diesem
      Bild glaube, würde ich mal sagen, dass es sich dabei um ein Stück von
      einem Hut handelt, das hinter Peronas Kleid hervorsteht.



      Ganz ehrlich Nyl ich hab auch lange gehadert ob ich das wirklich posten
      sollte bzw. ob sich da wirklich eine Person hinter Perona befindet, aber
      bei genauerer Betrachtung ist das einfach der einzige Schluss der mir
      logisch erscheint.
      Also ich nehme an, dass dies Odas Schnitzer sind, eben weil er auch neben diesen zwei Details ein paar Fehler gemacht hat.
      Spontan ist mir zbs. Peronas Rock aufgefallen, der ganz unten keine Falten hat, was eigentlich so sein sollte, oder Bärsis rechter Arm, der größer und kantiger aussieht als der linke.

      Das wichtigste was mir aber jetzt gerade eben aufgefallen ist: Wenn direkt hinter Perona eine Person steht, die ihren Schirm hält, müsste der Schirm eigentlich viel größer sein.
      Vergleich ihn mal mit denen aus älteren Chaptern, das kommt nicht nicht ganz hin.
      Es handelt sich nicht um Peronas echte Füße. Diese wurde von der
      Scanlation Gruppe gezeichnet, weil auf den Raws zu sehen ist, dass sich
      über ihre Füßen japanischer Text befindet.

      Deshalb hat die Gruppe ihr ein Satz eigener Füße verpasst.

      Somit gibt es keine Patzer seitens Oda. Auf den Raws sind die klassischen fliegenden Schuhe zu sehen.
      Oh, wenn das so ist, dann hat sich das ja erledigt. Dankesehr für die Info.

      Ich habe mir die Raw angesehen und kann das bestätigen.
      Sry AA.


      Komisch dass Bärsi in den 2 Jahren nicht verrottet ist.