Kapitel 530 - "Von Hölle zu Hölle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 530 - "Von Hölle zu Hölle"

    Na, schlafen die Leute hier? ;)

    Spoilers sind da und jede Menge Pics und ja, bestätigt.
    Viel kann ich jetzt noch nicht sagen ausser, dass Mr. 2 erscheint, obwohl ich eher Mr.1 erkennen. Auch ist der Boden auf Lvl3 heiss, da es auf Lvl4 so heiss sein soll.
    Ausserdem taucht schon wieder eine neue, komische Figur auf, namens Sarudesu oder so.
    Übersetzung von Ikki-kun:

    Level 3 ist die Hölle des Hungers.
    Das Geschoss darunter (Level 4) ist die "glühendheiße Hölle", von dem Hitze aufsteigt und die Essensrationen knapp sind.
    Senghok erfährt von Ruffys Ziel Ace zu befreien. Garp bricht in lautem gelächter aus.
    Der Boss ist der Blugori Kommandant Saldeath. Auf Level 3 und dem darunter gibt es 4 Wächter-Bestien.
    Buggy hat Jimbei geschlagen. <-----------------Siehe 1. Edit!!!!
    Dieser sagt ihm, dass er nicht will, dass er den Minotaurus auf sie aufmerksam macht.
    Mister 3 und Buggy haben sich von Ruffy getrennt.
    [TN: Die folgenden Sätze sind typisches Geschwafel von Bon Kurei (Mister 2)]
    Un Deux Kura~
    Un Deux Ora~
    Un Deux Kura~
    Un Deux Adoryaa~
    Nach wie vor ist diese Welt für Männer und Frauen~...
    Wie auch immer, die Okama~... [TN: Okama ~ Transe]
    sind sowohl Männer, als auch Frauen~...(8x stark betont)
    Okama Way~
    Oka~ma~ Wa~y~
    Mister 3 und Buggy stehen vor Mister 2s Zelle.
    Okama Kenpou:"Doppelter Traum dieser Herbstnacht" [TN:Okama Kenpou ~ Transen Kampfkunst]


    Da viele hier und überall diskutieren, wegen dem Sieg Buggys über Jinbei:
    Dieser Satz ist fake und womöglich auch nur ein Fehler des Schreibers!!!!!!!!!!!
    Also darf dieser Satz ruhig ignoriert werden, lasse ihn jedoch da stehen.


    Mein japanisch ist jetzt sicherlich noch in den Kinderschuhen, aber ich glaub zu lesen, dass Mr. 2 eine Lobeyhymne auf sich selbst singt. Irgendwie was von Mann und Frau und Okama, was doch ziemlich auf ihn deutet. ;)
    Ad Astra Per Aspera

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

  • Die Pics sehen vielversprechend aus, da ist ganz schön was los auf Level 3. Es steigert sich wirklich von Level zu Level.
    Es kommen immer mehr Gegner und vor allem stärkere. Cool war das Autauchen von Mister 2. Der bringt mal wieder nen weiteres witziges Element in die Truppe.
    Egal wen Ruffy auch an Board hollt, ne grosse Hilfe im Kampf sind sie wahrlich nicht. Mal schauen was Mister 2 der Truppe so an Vorteil bringen kann. Seine Teufelsfrucht kann vllt einige Wärter verwirren.

    Ach ja was ich noch witzig fand, dass Sengoku und Garp wohl davon Wind bekommen. Garp reagiert natürlich wie immer und behauptet wie zu erwarten von seinem Enkel halt.(Auch wenn ich kein japanisch kann, hat der es schön öfter erwähnt, also dürfte sowas in der Art es sein,dass Sengoku auf die Palme bringt)
    Einmalig die Beziehung zwischen Garp dem Kasper und Sengoku dem strengen Vorgesetztem!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erdi ()

  • Lustiger Typ mit Mini-Flügeln :D Aber Mr. 2 ? Gehöre ich zu den Wenige, die gehofft haben, den so schnell nicht wieder zu sehen ? oO Also, wenn er später wirklich noch Mr. 1 und Croc trifft, ist nahezu die gesamte Baroque Firma wieder beisammen...

    Zum Chap an sich: Bilder sehen ziemlich gut aus ! Doch zuviel sollte man in den Spoiler noch nicht reininterpretieren, da warte ich lieber erst noch mal auf die Übersetzung ;) Von daher lohnt es sich noch nicht wirklich, viele Worte über das Chap zu verlieren...
  • Jede Menge Pics ist gut ^^. Das dürfte so ziemlich das ganze Kapitel sein. Ich zähl auf jeden fall 18 Bilder.

    Mr. 1 erkenn ich auch (9 Bild von oben. Der sitzende) Und Mr. 2 sieht man auf der letzten Seite auch ganz deutlich.

    Wo hasste denn den Namen Sarudesu her? Ich hab ihn dort nicht gelesen ^^
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Wow, sehr viele Pics zum neuen Chapter.

    Mr2 sieht so aus wie immer, hab gehofft Oda zeigt ihn ohne Schminke etc. Naja, ist halt unsere Tunte. Aber seine TF wird Ruffy und co. sicherlich dabei helfen, ID aufzumischen. Der kleine Typ mit Flügeln scheint ganz witzig zu sein, bin mal gespannt was er für eine Rolle im ID hat.

    Aber sonst kann man noch nicht wirklich etwas zum Kapitel sagen, so ganz ohne Übersetzung.^^
    "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

  • Oda nutzt diesen Arc auch gleich, um nochmal die ehmaligen Mitglieder der Baroque Firma ins Spiel zubringen. Ich hätte zwar lieber auch andere Charaktere wiedergesehen, wie Buggy halt. Die Baruque Firma hat mir eigentlich nicht so zugesagt, bis auf Mister 1 und 0. Mister(?)2 fande ich als sehr nervend. Dieses ganzen Tunten gehabe, ist einfach nicht mein Geschmack.
    Das Tempo ist weiterhin sehr schnell. Auch die Gefährlichkeit der einzelnden Level steigt. Ein heißer Boden ist schon fies. Okay da muss man halt abwarten wie heiß der Boden den nun ist. Bin gespannt was das Level 3 sonst noch zu bieten hat und wie lange das Trio, oder jetzt sinds ja schon vier, noch auf Level 3 haust.
    Ansonsten kann man halt noch nicht viel sagen. Erstmal ne Übersetzung der Spoiler abwarten ^^.
  • Wow, schon am Dienstag die ersten Spoilerpics, kam schon länger nicht mehr vor, oder? Viel erkennen tut man nicht, das stimmt, aber für mich siehts nach einer Kopfgelderhöhung für Luffy aus. Man sieht seinen Steckbrief und Garp lacht sich tot darüber, während Sengoku nur wenig begeistert darüber ist. Wieso hängen eigentlich immer die beiden zusammen rum? ^^

    Naja, ansonsten kommt so langsam die restliche Baroquefirma ins Spiel und ein neues Impel-Down-Männchen taucht auf. Der hat den selben Totenkopf auf seinem Hut wie die Blugoris, wenn ich mich nicht irre... Der Anführer??

    Bin auf jedenfall schon auf die Scanlation und bessere Bilder gespannt!
    Dreigeteilt, einer Gottheit gleich...
  • Scheint ja wirklich langsam brenzlig zu werden für unser Trio, Luffy wirkt auf de Pics schon etwas gestresst. ^^
    Es sieht auch so aus, als wäre Sengok über den Einbruch informiert worden, zu Garps Reaktion muss man ja nichts sagen. xD
    Inreressant finde ich ja, dass die Hitze aus Level 4 bis zu Level 3 hochkommt, der Boden wird bestimmt nicht aus Pappe sein, muss ja wirklich kuschelig da unten sein. ;)

    Dass Mr. 2 auch noch auftaucht war ja irgendwie schon klar, mit Mr. 1 habe ich nicht wirklich gerechnet, für Luffy dürfte er ohnehin keine große Hilfe sein, selbiger kennt ihn ja nicht mal. Aber eindeutig erkennen kann ich Boner nicht wirklich, abwarten.
    Das Charakterdesign von diesen kleinen Dingern, die man auf einem Pic sehen kann, gefällt mir übrigens derbst! ^^
  • Eine feine Sache, dass eigentlich schon so gut wie das ganze Kapitel da ist, nur ne Übersetzung würde ich echt bevorzugen.

    Am meisten interessiert mich an dem Kapitel ja wohl die Konversation ziwschen Garp und Senghok. Hätte aber nicht erwartet, dass Garp die Sache mit Luffy anscheinend so gelassen nimmt und schön Senghok ein weiteres mal so genervt zu sehen^^ Bin gespannt wo Hancock und Magellan umgehen, aber bei dem Aufstand den das Rettungstrio da veranstaltet, kann es ja nicht lange dauern, bis Magellan über die tatsächliche Lage informiert wird. Im nächsten Kapitel scheint also Bon Curry wieder eingeführt zu werden. Naja meinen Geschmack hat er nie getroffen, aber hilfreich wird er allemal sein und gerade an ihm wird Luffy ohnehin nicht vorbei kommen!


    Ach ja die Sache mit Buggy und Jimbei könnt ihr imo getrost abhacken.
    1. ist keine Übersetzung da
    2. kann ich auf den Bildern auch nichts derartiges erkennen und
    3. wäre es total unlogisch^^
  • Mal ehrlich Garp ist doch echt ne Nummer für sich, auf der einen Seite voll der VA, dem es kaum kratzt das Ace im ID sitzt. Und auf der anderen Seite freut er sich das sein anderer Enkel in ID einbricht und behandelt sie auch sonst so als wäre sie kleine Buben die mal eben Kirschen aus Nachbars Garten geklaut hätten.

    Na ja der neue Giftzwerg der im Kapitel auftaucht is schon ne komische Nummer, bin mal gespannt was der will und die Guards sind ja wirklich sehr schnell wenn sie schon jetzt am Loch stehen wo Ruffy mit der Sphinx in Level 3 reingefallen ist. Bin gespanntob die aren das überleben werden da die Guard erst jetzt schnallen das noch mehr Leute rumlaufen.

    Ansonsten scheint Mr 2 ja ne nette Zeit zuhaben da unten wenn daso fröhlich ein Liedchen trällert.
    A Laser beam of Epicness
  • Also ich denke mal das Garp und Sengok immer zusammenhängen weil sie mit die ältesten der Marine sind (die 5 Weisen gehören ja zur WR) und schon vor 22 Jahren zusammen gegen Gol D. Roger und WB vorgegangen sind (Aussage WB bei dem treffen mit Shanks). Garp und Sengok sind einfach sehr erfahren und streng genommen ebenfalls representanten der alten ära genau wie WB.
    Allerdings könnte die beiden nicht verschiedener sein da Garp sich nur schadenfroh einen ablacht weil sein Enkel mal eben so ID stürmt :D und Sengok stresst das nur noch mehr und kommt gleich mal auf 180.
    Obwohl ich Garps reaktion zwar typisch aber etwas übertrieben finde da Ruffy sich jetzt shcon so viel geleistet hat : 2 Samus geplätte, EL gestürmt nen Weltaristokraten geschlagen etc.... und jetzt stürm er das sicherste gefängnis der Welt also wenn Sengok jetzt nicht langsam mal ne KG erhöhung startet weiß ich es auch nicht...
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Auf einem der Spoilerpics sieht man übrigens wieder Ruffys Steckbrief und auch diesmal ohne Kopfgeld... ^^

    Dass Sengok nun weiß, wie es ums ID (und Ace' Sicherheit) steht, ist für Luffy alles andere als gut. Es wäre imo ein Leichtes, Ace da wegzubringen - vielleicht ja direkt zum Marineford. Wäre ziemlich dumm gelaufen für Luffy, aber eine schöne Konstellation allemal, besonders in Hinsicht auf einen "Countdown" zu Ace' Hinrichtung. :rolleyes:
  • Eins wollte ich mal gesagt habe, es sollte jawohl klar sein, das Buggy nicht Jimbei schlägt. Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen und es wird sich ja noch klären., somit verstehe ich das rumgeweine nicht.
    "Versteh ich nicht"
    ------------------------------------
    Auf jeden Fall bleibt es spannend, wie die Marine mit Ace verfahren wird. Wird er abtransportiert, weil Ruffys Rettungsaktion glücken könnte oder inwiefern wird Sengok gegen die Rettungsaktion von Ruffy vorgehen, bzw. wie geht er gegen sie vor, wen wird er schicken?
    Interessant finde ich auch die Reaktion von Garp der sich sichtlich darüber freut, dass Ruffy ID besucht. :thumbsup:

    Freu mich auf die restliche Übersetzung. Nette pics und thx dafür

    mfG
  • Ich hab mal über Ikkis Trans rübergeguckt und das mit Buggy und Jimbei lese ich ebenfalls raus. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat...
    Anyway, hier folgt ein weiterer kleiner Spoiler, dieses Mal von meiner Wenigkeit übersetzt.

    Prince Prancer schrieb:


    Die Gefangenen auf Level 2 machen Radau.

    Es wird bekannt, dass Ruffy und Ace Brüder sind, ebenso dass es Ruffys Ziel ist, Ace zu befreien.
    Ein Soldat des Impel Down: "Wir wurden von White Beards Angriff abgelenkt...wenn es unter 10.000en auch nur einem Mann gelingt (sich zu befreien), stürzt das die gesamte Sachlage...!!"

    Im Marine-Hauptquartier:
    Senghok "Vor 20 Jahren...die Schmach des Gefängnisausbruch des fliegenden Piraten "Goldener Löwe"...wenngleich das auch vor 20 Jahren endete!! Wie viel 100.000 Gefangene es auch gibt, ein entflohener Häftling oder ein Eindringling sind schon zu viel...es gelang erst einem legendären Mann zu entkommen!! Ich werde die "unüberwindbare Mauer" mit Namen "das große Gefängnis Impel Down" bis zum Schluss bewachen!! Flieg noch ein wenig..."
    Senghok "Du bist "Der Held der Marine" oder wie man dich nennen mag!! Eine Position, in der man die Schuld für einen jeden in der Familie auf sich nehmen muss!!"

    Level 3:
    Bei der Sphinx
    Die Häftlinge auf Level 3 haben allesamt ausschließlich Kopfgelder von 50 Millionen und mehr, eine Vielzahl starker Verbrecher.
    Von der tieferliegenden "Feuerhölle" steigen Hitze, Wasser und Nahrungsmittel auf. Es gibt hier auch kaum Folter, denn die Gefangenen auf Level 3 sind ohnehin schon beinahe tot. Das Stockwerk wird auch "Hunger-Hölle" genannt.
    Ruffy sagt, dass er schnell weiter nach Level 4 will.

    Sie alle werden relativ einfach in einem großen Netz aus Seestein gefangen. (Buggy, Mr. 3, Ruffy und die Sphinx)
    Gefängniswärter-Direktor Saldeath taucht auf.
    Ruffy versteht allerdings "Sarudesu" ("Ich bin ein Affe") und erklärt das Missverständnis, doch er versteht es schließlich.
    Unter Level 3 lauern vier Wächter-Bestien.
    Die Sphinx wacht auf. Sie wütet. Das Netz reißt.
    Es gibt einen Kampf: Ruffy vs. Sphinx & Blugori & ID-Soldaten
    Buggy und Mr. 3 klettern oben aus dem Netz und fliehen. Ruffy steigt eine Treppe nach unten und sucht weiter.
    Buggy und Mr. 3 geraten in Schwierigkeiten, (Ruffys Ziel wird bekannt und die Feinde entscheiden sich die Verfolgung aufzunehmen)
    Auftritt von Mr. 2
  • also ,nur das heute an einem Dienstag schon Spoilers gekommen sind und das ich nachher ins Kino gehe wurde dieser langweilige Arbeitsdienstag noch positiv und das DFB Pokal eben istXD.

    Erstmal freue ich mich das man wieder einene neuen Freakigen Chara sieht. So wie es aussieht heisst der Saldeath und ist der Chef der Bluglory. Er hat wie MAgellan und Hannybal Fledermausflügel und teufelshörner. Was geil wäre wen sich später raustellt das das keine neue Rasse sit sondern auch nur Mutanten . MEnsch+Ziege+Fledermaus haha (i hope not). Buggy,Ruffy und Mr.3 kämpfen sich durch und werden später getrennt. Sengok erfährt das Ruffy Ace retten will und bricht in Panik aus und garp lacht sich scheckig. Ich finde es shit das jetzt doch Mr.2 vorkommt. ich find den sowas von nervig. der kann nix , is ne transe und hat nix witziges ansich. Oda soll einen neuen Chara auf Seiten Ruffys bringen und nicht die ganze Agenten Firma.

    Und wegen Buggy hat Jimbei geschlagen würde ich gar net mal so schlecht finden. Irgendwas starkes muss doch Buggy ansich haben. Er war bei Goldi also action Buggy!
  • Ja der hauptgegner im OP Movie 10 heißt Goldener Löwe und wird im Trailer genau wie jetzt in diesem spoiler als legende bezeichnet aber ich denke mal es wird höchstens etwas über ihn erzählt da er ja in movie 10 schon seinen auftritt haben wird und ein film wird wohl kaum ergänzend zur storyline laufen das ist ja bei den bis jetzt 9 filmen auch nicht der fall gewesen.
    ZEHAHAHAHAHA!!!
  • Irgendwie finde ich die Sache mit dem goldenen Löwen auch ziemlich komisch, ich meine wird man schon im Kinofilm eher was über den erfahren als im Manga? Oder wird womöglich der Kinofilm dem Anime voraus sein? Das verwirrt mich jetzt gerade etwas ...

    Naja was das Kapitel selbst angeht bis jetzt ziemlich überraschend, wenn das mit dem Seestein-Netz stimmt, dann muss ja die Shpinx eine ziemliche Power haben, hätte eher gedacht Ruffy haut die mit links weg xD
    Und dann auch noch die Sache das Buggy Jimbei schlägt raffe ich grade ehrlich gesagt auch nicht. Ja und jetzt ist ja Mr. 2 aufgetaucht worauf sich ja so viele gefreut haben ;) Aber ist Mr. 1 auch dabei? Würde mich freuen weil ich fande ihn als Gegner ziemlich cool :)
  • Also dass mit Goldener Löwe ist genial. Im Trailer wurde zwar von ihm gesprochen, aber dass er der Hauptgegner ist wurde meines Erachtens nicht gesagt. Der Titel Fliegender Pirat ist auch, toll, ich hoffe dass man diesen ID-Ausbrecher balt in Flashbacks sieht. Ich denke dass die Strohhutbande dann nur im Film auf ihn trifft, aber dass er erwähnt wurde finde ich auch schon krass. Mal sehen. Dneke er könnte aus GDs alter Bande sein, aber man kann ja noch nichts genaueres sagen.

    Sal Death finde ich ehrlich gesagt scheiße. Alle ID-Bosse sahen bis jetzt iwie lächerlich aus. Mr. 2 ist mir auch nicht wichtig, aber umso mehr freue ich mich Mr 1 auf einem Panel zu sehen.
    PS. Das Tempo scheint etwas zurück zu gehen.
    Nur weil ich ziemlich groß bin, schlag ich mich doch nicht gerne. Ich bin doch kein Schrank. Höchstens ein Kleiderständer ...

    Meine OPwikiseite: de.opwiki.org/wiki/Benutzer:Jimbei_the_Waleshark
  • würde sinn ergeben wenn goldener löwe vorkommt.. eigentlich ne gute marketingstrategie: erzähle das irgendjemand das getan hat und wenn man sehen will wie ers getan hat und was er heute macht muss man ins kino gehen ;) wär für fans toll, da man dort infos bekommt über den "legendären" ausbruch aus impel down. und die keine so großen fans sind wird das eher weniger interresieren. wobei ich mich frage warum der so legendär ist. mr.2 ist auch ausm gefängnis ausgebrochen und wurde nichtmal erwähnt (vorrausgesetzt das war impel down und keine gefängnis um sie kurz einzusperren und dann nach ID zu versenden(also ich für meinen teil denke das ^^))
    Already Gone