One Tree Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Tree Hill

      Habe das Thema noch nicht gefunden, deshalb wollte ich mal ein Thread zu One Tree Hill erstellen.

      Das Drama/die Jugendserie wird seit 2003 produziert und hat bisher über 120 Folgen in 6 Staffeln.
      Sie wurde als inoffizieller Nachfolger zu Dawsons Creek begonnen.

      In Deutschland wurde bereits 2mal mit der Austrahlung begonnen, jedoch aufgrund der "unglücklichen" Austrahlungszeit (So um 8-9 und Werktags um 9-10, welche nun wirklich nicht zu den aktiven Zeiten der Zielgruppe zählen können).
      Jedoch wurden bereits die ersten 4 Staffeln auf DVD veröffentlicht und weiter Staffeln werden folgen.

      Die Serie spielt ins Tree Hill. Tree Hill ist eine Kleinstadt im US-Bundesstaat North Carolina und die Heimat des High School Basketball-Teams „Tree Hill Ravens“. Die Serie handelt von den Halbbrüdern Lucas und Nathan Scott und ihren Freunden auf ihrem Weg durch die High-School (und später das Leben).

      Hauptcharaktere(Stand Staffel 1):

      Lucas Eugene Scott:
      Ist der Sohn von Karen und Dan, welcher jedoch Karen nach der Geburt verlassen hat und sich nie um Lucas gekümmert hat. Er ist der Hauptdarsteller der Serie. Er ist ein talentierter Basketballer, der jedoch nur am Fluß mit seinen Freunden spielt und keinen Kontakt zu seinem Bruder Nathan hat. Seine beste Freundin ist Haley und sein Onkel Keith ist für ihn wie ein Vater.

      Nathan Scott:
      ist Dans zweiter Sohn und Lucas’ jüngerer Halbbruder. Er ist der Star im Ravens Basketballteam und arbeitet auf ein NBA Karriere hin. Er ist Mit Peyton zusammen, führt aber von seiner Seite aus eine sehr lockere Beziehung. Zudem steigt ihm seine Beliebtheit zu Kopf und er scheint wie sein Vater Dan zu werden.

      Peyton Elisabeth Sawyer:
      Freundin von Nathan, die sehr auf Musik steht und anfangs arrogant wirkt

      Haley James:
      ist die beste Freundin von Lucas. Sie ist eine super Schülerin und gibt Nachhilfe. Nebenbei Jobt sie bei Karen im Cafe.

      Daniel „Dan“ Scott:
      war in seiner Schulzeit ein erfolgreicher Basketballspieler, der aufgrund einer Verletzung seine Basketball Karriere beenden musste. Durch diese Verletzung ist sein Traum geplatzt und nun versucht er ihn sich durch Nathan zu verwirklichen.
      Er besitzt ein Autohaus und ist mit Deb verheiratet. Zudem spielt er den "Bad-Boy" der Serie.

      Brooke Penelope Davis:
      ist die Choreographin und Leiterin der Cheerleader. Sie ist zudem die beste Freundin von Peyton. Ihre Konzentration gilt mehr den Jungs und den Partys als der Schule

      Deborah „Deb“ Helen Scott:
      ist die Ehefrau von Dan und die Mutter von Nathan. Sie versucht eine Freundschaft mit Karen aufzubauen.

      Keith Alan Scott:
      ist der ältere Bruder von Dan. Jedoch hat er mit ihm kaum Gemeinsamkeiten. Er kümmert sich auch sehr um Lucas und lässt ihn u.a. in seiner Autowerkstatt joben. Keith hat zudem starke Gefühle für Karen, die bisher aber unerwidert blieben.

      Karen Roe:
      Mutter von Lucas, die ihn alleine aufgezogen hat. Sie besitzt ein Cafe.

      Mein Fazit: One Tree Hill ist meine Liebslingsserie, da sie ein schnelles Tempo hat und viele Storywendungen. Was mir aber am meisten gefällt ist wie sich die einzelnen Charaktere weiterentwickeln(zum Teil in ganz andere Richtungen). Auch kommt der Spaß und der sportliche Teil nicht zu kurz.
      Schön ist auch dass es, nicht wie bei The OC, einen Einbruch bei den Staffeln gibt, sondern es von Staffel zu Staffel spannder und interessanter wird. Ich kann euch also nur empfehlen diese Serie anzusehen, v.a. da man bei 4 Staffeln eine Menge zum sehen hat und nicht erst ewig Warten muss.

      Bewertung: 10/10 Punkten!!!

      Was meint ihr zu der Serie, sofern ihr sie bereits verfolgt habt!
    • Ich hole dieses Thema mal wieder zurück, obwohl diese Serie sowieso so gut wie niemand kennen wird.
      Ich persönlich bin ein riesiger OTH Fan und habe bisher sämtliche Staffel, die auf Deutsch erschienen sind gekauft und durchgeguckt. Der neue Stand der Dinge ist, dass es seit dem 17. April sogar schon die fünfte Staffel bei uns zu kaufen gibt, obwohl man sich erst nicht sicher war, ob diese überhaupt noch erscheinen sollte. Das erkennt man schon alleine an dem Eröffnungstermin für diese Staffel:
      Von Staffel 1 bis Staffel 4 kamen alle in einem rytmischen Tempo raus und zwar alle 3 oder 4 Monate. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die 5. Staffel hat jedoch ungefähr ein halbes Jahr auf sich warten lassen, während in den USA bereits eine siebte Staffel in Planung ist, laut meinem letzten Stand der Dinge (ist allerdings schon vier Monate her:D).
      Auf die Charaktere und die Story selbst brauche ich ja, denke ich mal, nicht weiter eingehen. Das hat mein Vorredner ja schon alles erledigt.
      Sie gehört zu den erfolgreichsten Serien in den USA und zu meinen Lieblingsserien. Durch diese Serie wurde ich nebenbei bemerkt wieder dazu angetrieben aktiv Basketball im Verein zu spielen und es hat sich ausgezahlt.

      Von mir bekommt diese Serie ebenfalls 10 von 10 Punkten in der Bewertung. One Tree Hill ist wirklich nur jedem weiter zu empfehlen. Wer O.C gemocht hat, der wird One Tree Hill lieben.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Von mir bekommt diese Serie ebenfalls 10 von 10 Punkten in der Bewertung. One Tree Hill ist wirklich nur jedem weiter zu empfehlen. Wer O.C gemocht hat, der wird One Tree Hill lieben.
      Sprichst mir aus der Sehle ;)

      Ich bekannt als O.C. Suchtfall, bin nun vor langer Zeit auf die Serie OTH gestoßen, hab mir eine Folge angeschaut, dann die nächste, dann wieder eine und plötzlich war wieder dieses Flair da, was ich schon bei Serien wie OC hatte und schon hatte ich eine weitere Lieblingsserie. Wer One Tree Hill schaut kann nichts verkehrt machen, da die Storys und alles einfach genial sind. Vorallem was ich an dieser Serie so sehr schätze, dass sie ihr Pulver nicht gleich in der ersten Staffel verschossen hat, wie es leider bei einigen Serien so ist, jede Staffel konstant gut. Kann wirklich jedem empfehlen sich diese Serie anzuschauen oder zumindestens mal reinzuschaun.