Vivi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Welchen Abschied meinst du den im ersten Abschnitt? Mir kommt es so vor als beziehst du dich auf den Alabasta-Arc, was ja totaler Quatsch wäre.

      Im Weiteren redest du davon, dass Vivi Alabasta bei der Reverie vertreten word, was gut möglich ist, wenn Kobra im Krankenbett liegt und merklich gealtert ist; ging in meinen Augen ein bisschen abrupt, da Kobra doch nicht dermaßen alt ist und es somit an einer Krankheit liegen muss (evtl. Krebs? Wenn Oda überhaupt sowas einführen sollte; würde jedoch die Zustandsverschlechterung auf plausible Art erklären).
      Vivi vertritt ihn also auf der Versammlung.

      Nun allerdings 2 Fragen, bei denen ich deiner Logik nicht ganz folgen konnte:
      Warum sollte Hody das Attentat noch verüben können? Ruffy haut ihn doch zur Zeit zu Kleinholz; aber weiter, warum sollte die Shb auf der Reverie erscheinen? Ich gehe mal davon aus, dass sie in Mari Joah stattfinden wird; die Shb müsste also nochmals zurückreisen und Oda könnte diesen Angriff auf Mari Joah nur schwer erklären. Zudem wäre es ein weitere Angriff auf eine Einrichtung der Weltregierung und zusätzlich DAS Heiligtum der WR und der Tenriyubito?!
      Alles sehr fragwürdig.

      Wir treffen Vivi bestimmt nochmal wieder, aber das würd ich persönlich ans Ende der Geschichte packen; gut aber, dass ich OP nicht verfasse ^^
    • SHP3D2Y schrieb:

      Im aktuellen Kapitel haben es schon manche erwähnt, dass man durch die Cover-Story, wo König Kobra als Bettlägeriger dargestellt wird, schließen kann, dass Oda damit beabsichtet Vivi als baldige Königin anzukünden. Somit denke ich, wird Oda Vivi wieder eine wichtige Position in den folgenden Geschehen geben. Hierbei denke ich vorallem in Verbindung mit der WR, anderen Königreichen und letzlich den Revos. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine führende, ja, revolutionärene Stellung in den/der Versammlung/en der Könige einnehmen wird, welche gegen Gewalt, Unterdrüclung etc. stimmen wird und letzlich auch die ganze missbrauchte Macht der WR in Frage stellen wird. Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft, wenn den Vivi dann Königen wird immer wieder von ihr hören werden, wie sie die Problem in ihrem Reich löst und dann in ven Versammlungen der Könige eine führende Stellung einnehmen wird, um andere Königreiche für die "gute" Sache zu bewegen, also gegen Unterdrrüclung und Sklaverei und vlt. letzlich auch ein bisschen gegen die WR, welche ihre Macht missbraucht. Somit wird sie in Form aller Königreiche, also wichtigste Person und Führerin (Personifizierung der "guten" Könige) der Königreiche auf das letzliche Ende von OP zuarbeiten, wie auch immer es genau aussehen wird. Vivi wird sich also folglich, in ihrer revolutionären Stellung gegen der "bösen" WR vlt. auch mit den Revos verbinden um mit den guten Königreichen am Schluss gegen die WR zu kämpfen.

      Wie auch immer das alles genau aussehen wird und welche Stellung Vivi nun genau einnehmen wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass Oda uns mit der aktuellen Cover-Story sagen will, das Vivi als baldige Königen zu erwarten ist und sie in dieser Rolle eine wichtige und führende Stellung einnhemen wird, die sehr wichtig für den Storyverlauf von OP sein wird. Was da genau zu erwarten wird, ob sie (mit) anderen Königreichen (diese dazu bewegt) eine revolutionäre Stellung gegenüber der WR einzunehmen und/oder ob sie sich mit den Revos verbindet, kann man nicht genau sagen, aufjedenfall wird sie mMn noch eine sehr wichtige Position in OP einnhemen.


      Da kann ich im Grunde nur zustimmen und meinen Namen drunter schreiben ;)

      Klingt für mich auch einfach anhand der aktuellen Coverstory am plausibelsten. Ich hab sowas schon länger im Hinterkopf gehabt und als dann Vivi auf den Covern erst viel viel erwachsener dargestellt wurde und wir erfahren haben, dass ihr Vater krank/verletzt ist, war es für mich zumindest dann eigentlich bestätigt. Ob sie nun erstmal temporär in Stellvertretung an der Zusammenkunft teilnimmt, oder komplett Königin wird bleibt abzuwarten. Aber ich denke schon, dass es eine gute Möglichkeit wäre alte Charaktere wieder zu verwenden, wenn Sie etwas mit der WR/Zusammenkunft zu tun haben. Vllt sieht man ja auch mal den ein oder anderen Skypia Charakter wieder? Ich find die Idee richtig gut und passt auch zu Oda sich da etwas auszudenken. Wahrscheinlich wirds aber doch wieder ganz anders, halt wie wir Oda kennen, er überrascht uns ja öfters mal, wenn wir denken wir haben ne Ahnung, wie es kommt ! ^^
    • Naaaaaaa ich denke mal nicht, dass Vivi in irgendeiner Art und Weise mit den Revos zusammenarbeiten wird. Viel eher stimme ich SHP3D2Y zu, wenn er schreibt, dass sie irgendwie die Stimme der Vernunft innerhalb der Versammlung wird, die immer zu Freiden und Harmonie aufruft... Sie hat ja schon als Politikerin geglänzt als sie noch ein Kind war und mit Wapol auf der Versammlung zusammen gestoßen ist. Ich sehe keinen Grund, warum sie, wenn sie damals schon soooo reif war, heute Kriege und Revolten in dei Welt mittragen sollte.
    • Auch wenn vivi und die SHB sich warscheinlich nicht mehr wiedersehen werden, hätt ichs trotzdem schön gefunden wenn man nochmal was von ihr gesehen hätte.. Wie nach Enies Lobby, als die neuen Steckbriefe rauskamen und vivi zu igaram und den anderen sagte sie wüsste schon lange dass robin in der Strohutbande ist.

      Zum Beispiel veröffentlicht wurde, dass Ace und Whitebeard tot sind, hat man die Reaktionen von den menschen auf der ganzen Welt gesehen. Ich hätte auch gerne gesehen wie vivi reagiert hat als sie davon gehört hat, auch die Reaktionen von dadan und den anderen Banditen hätte mich interessiert
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • Boa_Jessica schrieb:

      Ich hätte auch gerne gesehen wie vivi reagiert hat als sie davon gehört hat, auch die Reaktionen von dadan und den anderen Banditen hätte mich interessiert
      Vivi hat nichts mit Ace oder WB zu tun gehabt, eine Reaktion von ihr wäre also nicht im geringsten angebracht oder logisch. Dadans Reaktion hat man gesehen als Garp das Windmühlendorf unter seinen Schutz stellte.
      Possum, sed nolo.
    • Boa_Jessica schrieb:

      Auch wenn vivi und die SHB sich warscheinlich nicht mehr wiedersehen werden, hätt ichs trotzdem schön gefunden wenn man nochmal was von ihr gesehen hätte.. Wie nach Enies Lobby, als die neuen Steckbriefe rauskamen und vivi zu igaram und den anderen sagte sie wüsste schon lange dass robin in der Strohutbande ist.

      Zum Beispiel veröffentlicht wurde, dass Ace und Whitebeard tot sind, hat man die Reaktionen von den menschen auf der ganzen Welt gesehen. Ich hätte auch gerne gesehen wie vivi reagiert hat als sie davon gehört hat, auch die Reaktionen von dadan und den anderen Banditen hätte mich interessiert

      Man sieht Vivi noch einmal auf einem Cover. Sollten die Reaktionen auf die Wiedervereinigung der SHB sein, wenn ich mich richtig erinnere.
      EDIT:
      Sind Chapter 640 und 743.

    • Welches Szenario wird eintreten? 31

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich hier hauptsächlich damit befassen, wie es mit Vivi nach der Reverie weitergeht. Zu diesem Zweck habe ich auch diese Umfrage erstellt. Die 32 Antwortmöglichkeiten zeigen, es ist keine einfache „Wird Vivi ein festes Mitglied der SHB oder kehrt sie nach Alabasta zurück“-Frage, sondern wesentlich komplexer. Eigentlich wären es sogar 64 Möglichkeiten, doch das sind meiner Meinung nach zu viele. Aus diesem formalen Grund habe ich einen der nachfolgend genannten Punkte nicht in die Umfrage genommen.

      Wichtiger Hinweis:
      Nehmt euch die Zeit, meinen umfangreichen Beitrag sorgfältig durchzulesen und überlegt euch gut, für welches Szenario ihr stimmen wollt! Ihr könnt eure Stimme nicht ändern. Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar. Teilnehmer werden aufgelistet.

      Doch nun zum inhaltlichen Teil:

      Hier geht es darum, welche Entscheidung Vivi nach der Reverie treffen wird. Zu jeder der vier Möglichkeiten habe ich Theorien gelesen, auf die ich aber nicht näher eingehen werde. Natürlich kann nur eine davon eintreffen:

      • Sie kehrt nach Alabasta zurück.
      • Sie wird ein festes Mitglied der Strohhutbande.
      • Sie schließt sich den Revolutionären an.
      • Sie gründet eine eigene Piratenbande.
      Ich halte es für ausgeschlossen, daß sie jemals eine eigene Piratenbande gründen wird, dann kann sie auch ein festes Mitglied der Strohhutbande werden. Schließt sie sich den Revolutionären an, verliert Alabasta an Bedeutung, was gerade diesem Land nicht gerecht wird, also auch unwahrscheinlich. Wofür Vivi sich letztendlich entscheidet, hängt von bestimmten Umständen ab.

      Folgende Fragen müssen geklärt werden, nämlich ob

      • Kobra überlebt oder stirbt.
      • auf Vivi ein Kopfgeld ausgesetzt wird oder nicht.
      • sie einen großen Traum hat, der über das Wohl Alabastas hinausgeht.
      • Alabasta erneut in Gefahr gerät, sei es durch einen Buster Call oder einen anderen Grund. (Dieser Punkt ist nicht in der Umfrage enthalten.)
      Für die Übersichtlichkeit habe ich die Punkte in Spoiler gepackt:
      (Die Spoiler mit meinen Ausführungen sind unter die Umfrage gerutscht.)


      Kobras Tod oder Überleben


      Wenn ihr Vater Kobra stirbt, kann und wird Vivi als Einzelkind auf jeden Fall Königin der (gegenwärtig absolutistischen) Erbmonarchie Alabasta werden. Überlebt er und dankt ab, kann er zwar zu ihrem Berater werden, aber sie macht sich dann vielleicht – auch wenn ich es bezweifle – von seinem Rat abhängig, statt eigene Entscheidungen zu treffen. Bleibt er im Amt, kann die Prinzessin nicht Königin werden. Daher halte ich Kobras Tod für notwendig. Igaram äußerte die Sorge, Vivi sei zu nett, als Regentin harte und schwierige Entscheidungen zu treffen, was für Kobra kein Problem darstellte (Kapitel 164). Sie wird gezwungen sein, schwierige Entscheidungen zu treffen, besonders wenn sie als Königin bei der Weltregierung in Ungnade fällt und nicht in ihre Heimat zurückkehren kann.


      Kopfgeld


      Warum sollte überhaupt ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt werden? Vor allem dann, wenn ihre Piratenneigung und ihre besonders enge Verbindung zur Strohhutbande ans Tageslicht kommt:

      • Wapol hat sie damals zu Beginn des Drum-Arcs an Bord der Flying Lamb gesehen und erkannt.
      • Laut Corsa ist die Piratin in Vivi wieder erwacht, Peruh erwähnt ihre Erfahrung als solche. Das kann für sie zum Problem werden, wenn der Weltregierungsbeamte Corgy in ihre Nähe kommt, denn er kann Piraten am Geruch erkennen.
      • Als während der Abschiedsszene die Prinzessin ihre Freundschaft zur Strohhutbande äußerte, bekam die Marine das mit. Damit Vivi nicht als Kriminelle abgestempelt wurde, kam es zu dem stillen Abschied, indem die damaligen Mitglieder der Strohhutbande einerseits, Vivi und Karuh andererseits sich gegenseitig das Kreuz der Freundschaft zeigten.
      • Viola kann mit ihren Teufelskräften Gedanken und Erinnerungen lesen, falls Vivi versuchen sollte, ihre besonders enge Verbundenheit mit der Strohhutbande weiter zu verheimlichen. Vor allem zu Beginn der Konferenz könnte es sogar unter Ländern zum Konflikt kommen, die mit der Strohhutbande verbündet sind, besonders wenn diese noch nichts von ihrer Gemeinsamkeit wissen.
      • Vivi selbst könnte sich verplappern und ungewollt ihr Geheimnis preisgeben, ähnlich wie in Whiskey Peak, als sie den Namen Crocodile aussprach, obwohl sie es gar nicht wollte.
      Die genannten Personen müssen nur vor der Reverie oder ihren Vorgesetzten erwähnen, was sie bemerkt haben und schon ist Vivis Geheimnis gelüftet. Die bisherigen Punkte mögen zwar aus Sicht der Weltregierung ein Kopfgeld rechtfertigen, aber nicht unbedingt ein besonders hohes. Anders sieht es bei dem letzten Punkt aus:
      • Wenn sie den Austritt Alabastas aus der Weltregierung erklärt und mit ihren diplomatischen Fähigkeiten andere Länder auf ihre Seite zieht, wird sie dadurch große politische Macht erlangen und somit für die Weltregierung äußerst gefährlich werden, was ein höheres Kopfgeld rechtfertigt.


      Traum


      Die Szene, in der Vivi im Krähennest steht und die Arme ausbreitet, erinnert bekanntlich an „Titanic“, nur ist es dort Rose, die mit ausgebreiteten Armen am Bug steht und ausruft: „Ich bin die Königin der Welt!“ Diese Gefühlsäußerung ist das Entscheidende in dieser Szene. Im Gegensatz zu Rose kann Vivi tatsächlich die Königin der Welt werden. Sie ist die Prinzessin und höchstwahrscheinlich bald Königin eines der größten und einflußreichsten Königreiche weltweit. Dann kann sie auch ein weltweites Königreich nach dem Vorbild Alabastas aufbauen. Einen solchen Traum kann sie nicht als Prinzessin erfüllen, dafür muß sie Königin sein, um zu Beginn ein Mindestmaß an politischer Macht zu haben. Das erklärt auch, warum sie in Alabasta geblieben ist. Um sich diesen Traum zu erfüllen, braucht sie auch Kontakt zu den Königreichen, die nicht an der Reverie teilgenommen haben. Sie muß deshalb ständig unterwegs sein; ob mit der Strohhutbande, einem Schiff des Königreiches oder auf andere Weise, sei einmal dahingestellt.

      Es ist auch kein Widerspruch zu Ruffy, dessen Traum es ist, Piratenkönig zu werden, sondern eine Ergänzung. Er hat nicht die Absicht, über irgendwelche Länder zu herrschen. Enel fragte ihn, über welches Land denn der Piratenkönig herrsche. Ruffy antwortete: „Über das Meer!“

      Vivi kann natürlich auch einen anderen großen Traum haben, was auch immer das sein mag, aber ich denke, "Königin der Welt" paßt zu ihr.

      Aus Interviews mit Oda:

      Vexor schrieb:

      Flamingo dachte, dass er der König der Welt werden würde, als er Mary Joa entfloh. Dann formierte er ein Verbrechersyndidakt in den "Downs" im North Blue.

      Nachdem Roger hingerichtet wurde, änderte Flamingo seine Meinung dazu, dass er König der Piraten werden würde.

      Dieses Zitat zeigt, König der Welt und König der Piraten sind zwei verschiedene Funktionen und bestätigt mich in meiner Vermutung, daß es neben dem König der Piraten auch einen König der Welt oder in Vivis Fall eine Königin der Welt geben könnte.


      Alabasta erneut in Gefahr (nicht in der Umfrage)


      Wenn Kobra verbotene Fragen stellt, Vivi als Königin den Austritt Alabastas aus der Weltregierung erklärt und mit ihren diplomatischen Fähigkeiten andere Königreiche auf ihre Seite zieht, kann es sein, daß nicht nur ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wird, sondern die Weltregierung ganz Alabasta als Bedrohung und Feind ansehen und Maßnahmen beschließen wird. Das kann durch eine Besetzung geschehen, aber auch durch einen Buster Call. Was auch immer geschieht, Akainu wird wie immer keine Gnade zeigen.


      In dem folgenden Beispiel lege ich meine Sichtweise dar, welche Folgen die verschiedenen Situationen mit den zwei wichtigsten Punkten – Kobras Schicksal und Kopfgeld auf Vivi – haben:

      Beispiel

      • Kobra überlebt, auf Vivi wird kein Kopfgeld ausgesetzt.
      • Kobra überlebt, auf Vivi wird ein Kopfgeld ausgesetzt.
      • Kobra stirbt, auf Vivi wird kein Kopfgeld ausgesetzt.
      • Kobra stirbt, auf Vivi wird ein Kopfgeld ausgesetzt.
      Zu 1: In diesem Fall kann sie nicht Königin werden. Alles bleibt beim Alten. Um Königin der Welt zu werden, fehlt ihr hier die politische Macht. Unter diesen Umständen kehrt sie nach der Reverie als Prinzessin nach Alabasta zurück.

      Zu 2: Auch hier kann sie keine Königin werden, zusätzlich kann sie nicht einmal in ihre Heimat zurück. Manche glauben, sie würde sich den Revolutionären anschließen, was meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur in diesem Fall geschehen kann. Aber dadurch verlöre Alabasta in großem Ausmaß an Bedeutung, was dem einzigen Gründerkönigreich, dessen Königsfamilie den Umzug nach Mary Joa abgelehnt hat, nicht gerecht wird.

      Zu 3: In diesem Fall kann sie ohne Probleme Königin von Alabasta werden. Das wäre das Standardszenario: Der König stirbt, Erbe übernimmt den Thron. Hier hat sie die volle Entscheidungsfreiheit und ist zu nichts gezwungen. Um ehrlich zu sein, ich fände das etwas langweilig.

      Zu 4: Die vierte Möglichkeit ist die spannendste. Vivi wird gezwungen sein, etwas zu tun, aber was? Da ihr Vater stirbt, wird sie auf jeden Fall Königin werden, was ihr niemand nehmen kann, denn Alabasta ist eine Erbmonarchie. Aber weil auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt ist und fliehen muß, kann sie sich nicht um die inneren Angelegenheiten ihrer Heimat kümmern. Während sie die äußeren Angelegenheiten selbst in die Hand nimmt, kann sie für das Innere jemanden beauftragen, etwa Corsa zum Premierminister ernennen. Das ändert die Struktur des Landes. Aus der absolutistischen Monarchie wird eine in Ansätzen konstitutionelle, da Vivi einen Teil ihrer Macht abgibt, aber dennoch das letzte Wort behält. Ich denke, wofür sie sich in diesem Fall letztendlich entscheidet, hängt von ihrem Traum ab und ob es eine neue Gefahr für Alabasta gibt.


      Zum Schluß noch etwas Allgemeines über Vivi, was nichts mit der Umfrage zu tun hat:

      Mir scheint, als habe sich sich bei manchen (natürlich nicht allen) rehabilitiert, wurde sie doch häufig als Heulsuse angesehen. Das war allerdings, bevor Shirahoshi und Rebecca auftauchten. Ihre offizielle Größe ist zwar unbekannt, aber in der französischen Wikia – und nur dort – wird für Vivi eine Größe von 170 cm während des Alabasta-Arcs angenommen. Das halte ich für realistisch. Nach dem Zeitsprung ist sie meiner Meinung nach deutlich größer, nicht nur 1-2 cm.

      Vor zwei Jahren mußte sie von Ruffy und Peruh aufgefangen werden, als Crocodile sie vom Palast hatte herunterfallen lassen. Jetzt springt sie freiwillig aus großer Höhe vom Krähennest herunter und landet sicher, was Igaram zur Verzweiflung bringt. Das bedeutet, sie hat während der vergangenen zwei Jahre hart trainiert und ist dadurch wesentlich stärker geworden. Mit Chaka und Peruh hat sie gleich zwei Zoan-Nutzer als wahrscheinliche Trainingspartner. Und Karuh kann jetzt wahrscheinlich besser fliegen.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MasatoYamori () aus folgendem Grund: Schreibfehler in der Umfrage "Reolutionären" zu "Revolutionären" korrigiert.

    • Erstmal Hut ab für deine Mühe diese Umfrage so komplex zu gestalten!

      Für mich kommen eigentlich soweit nur 2 Optionen in Frage die Sinn machen:
      • Kobra stirbt. Auf Vivi wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Sie hat einen großen Traum. Sie schließt sich den Revolutionären an.
      • Kobra stirbt. Auf Vivi wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Sie hat einen großen Traum. Sie wird ein festes Mitglied der Strohhutbande.
      Im Grunde finde ich diese beiden Aussagen so gut, weil sie besonders stark die Dramaturgie unterstreichen die es in sich hat im Reverie Arc, und Vivis Charakterentwicklung ungemein pushen würde.
      Ich habe lange zwischen diesen Beiden Antworten überlegt, und bin dann schlussendlich zu den Revos gekommen. An sich würde ich mir Vivi herzlich gerne in der Strohhutbande wünschen, sie passt mMn perfekt rein und hebt sich doch schon von ner Nami oder Robin stark ab. So gut wie jede Voraussetzung stimmt für ein vollwertiges Strohhutmitglied, möglicherweise müsste nur halt noch ein Teil ihrer Vergangenheit beleuchtet werden bzw. was mit ihrer Mutter geschah z.B. Ebenfalls müsse der Traum klar geklärt werden, was sich durchaus im Reverie Arc äußern könnte.. Ich sehe sie halt sehr gerne in der SHB, besonders da sie wegen ihrem adeligen Aspekt - ein "Himmelsdrachenmensch" nochmal was einzigartiges in der Bande wäre, was mir momentan doch fehlt. In der Tat könnte dann ihr Wunsch sein die WR zu stürzen, was quasi Hand in Hand mit den Revos bzw. Robin geht. Königin der Welt finde ich auch passend, da sie möglicherweise auf dem Schiff sogar als ein Vorbild/Vorreiterin dienen kann für eine gute und Gerechte Welt. Vivi würde ja so sehr gut um die Welt kommen und kann so optimal ihre Pflicht verrichten.

      Ich habe im Endeffekt abgewogen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, das sie wohl leider nicht mehr zur SHB zurückkehren wird, da einfach einige Faktoren wie beispielsweise alleine der Weg von MaryJoa zu der SHB ein Hindernis darstellt. Dann müsste man sich fragen in welchem Kontext sie joinen könnte? Mir fällt da nichts ein wo sie passend auf Wano oder wo auch immer untergebracht werden kann. Nicht zuletzt ihre Stärke, sie hat nicht viel zu bieten was das angeht, nichts was sie wirklich abhebt von anderen Kämpfern in der SHB.

      Also bleiben nur noch die Revos übrig wie ich finde. Zwangsläufig muss sie sogar dahin, weil sie sonst kein anderer außer die SHB beschützen kann. Ich stelle mir folgendes Szenario optimal vor, was jedoch etwas spekulativ ist: Bei der Reverie wird Kobra mit hoher Wahrscheinlichkeit den Löffel abgeben, es gibt erste Anzeichen dafür alleine auf dem Weg zur Reverie - Kobra räusperte desöfteren und ich glaube irgendwo wurde auch erwähnt das er nicht mehr viel Zeit habe.. bemerkbare Falten weißt er auch auf, wirkte aufjedenfall nicht mehr wie der gesündeste. Gepaart mit dem Fakt, dass Kobra auf der Konferenz den Königen unangenehme Fragen stellen will - die er wohl bitter bereuen könnte, macht Oda für mich schon stark den Eindruck als will er Kobra in nächster Zeit abkratzen lassen. Was wird also passieren wenn Kobra wirklich ermordet wird? Und damit meine ich nicht unbedingt öffentlich auf der Konferenz wie auf dem Präsentier-Teller, sondern wo es die Leute weniger mitbekommen, entweder durch Gift - oder man "entsorgt" ihn danach. Es wird aber im jeden Fall Panik ausbrechen, besonders für Vivi. Im Zuge dessen wird man dann gleich auf Vivi abzielen und ihr die Zusammenarbeit mit Piraten streitig machen wollen, ergo die Nefeltaris beseitigen.

      Die einzige Rettung die ich dann noch für Vivi sehen würde ist es, wenn die Revos oder zumindest Dragon auf der Konferenz höchstpersönlich auftanzt um Vivi gleich mitzunehmen. Was Dragon auf der Konferenz macht? Nun ich denke er wird den Königen eine Ansage machen, das die sich doch warm anziehen sollen für die Zukunft, das er das korrupte System der WR nicht länger mit ansehen wird.. so in dem Wortlaut. Von den Revos aus kann Vivi auch gut operieren, sie ist ab dem Moment dann Feind der Weltregierung. Ihr Ziel wäre es wohl dann Königreiche für sich zu gewinnen und zu Vereinen, quasi als Gegenpol zur Weltregierung. Übrigens könnte sie über die Revos auch theoretisch zur SHB gelangen.

      Ja das wären meine Gedanken zu dem ganzen Thema an sich, kann sein das es etwas abschweift, aber ich musste es einfach loswerden.
    • Wow! So viel Theorien über Vivi und die Reverie. Ich bin beeindruckt.

      Es war echt nicht leicht, habe mich dann für "Kobra überlebt + Kopfgeld für Vivi + hat einen Traum + SHB" entschieden. Auch wenn ich selber nicht ganz davon überzeugt bin. So wie es momentan aussieht, wird Kobra nicht mehr lange leben, aber um Vivis Willen (wäre sonst Vollwaise) habe ich diese Variante gewählt. Nur würde sie dadurch auch an Tiefe verlieren, was mir ebenfalls missfallen würde. Wie gesagt, es war nicht leicht.

      Bei der Reverie wird sich Vivi einige Freunde anlachen, sowie auch eine Menge Feinde. Ich denke nicht, dass die Weltregierung sie verschonen wird, wenn bestimmte Informationen zu ihren Ohren vordringen. Es gibt mehrere Punkte, die die Weltregierung nicht einfach so ignorieren wird.

      - Ehemaliges Crewmitglied und Freundin der SHB
      - Verstecken eines Porneglyphes (wenn dies nicht von der WG so angeordnet wurde)
      - Verheimlichung seitens des Nefeltari-Clans bezüglich der Ablehnung des Umzugs nach Mary Joa
      - Kobras riskanter Wissensdurst für die verschwommene Vergangenheit
      - Sklavenbefreiung durch Titi? (reine Theorie meinerseits, hier zu finden)


      Ich sehe Vivi auch gerne innerhalb der SHB. Ebenso sehe ich sie auch bei den Revolutionären, aber nur temporär, also für den Übergang zu SHB. Aber wer weiß, vielleicht macht sich Ruffy doch noch auf den Weg nach Mary Joa. Entweder wird er mit den Vinsmokes mitreisen, die garantiert bei der Reverie teilnehmen werden, nachdem das Bündnis mit Big Mom gescheitert ist. Oder er bekommt zu hören, dass die FMI in Gefahr ist, und macht sich auf dem Weg dorthin. Und von dort aus in das Heilige Land. Oder es ist umgekehrt. Denn es muss doch eine Bedeutung haben, warum Oda die FMI direkt unter Mary Joa platziert hat.

      Mir wäre es wirklich zu langweilig, wenn Vivi nach der Reverie einfach wieder nach Hause fahren und nichts weiter passieren würde. Aus dem Grund schon, weil die Nefeltaris eine wichtige Rolle in der Vergangenheit gespielt haben und sie vielleicht noch für die Zukunft wichtig sind.
      Wenn Vivi bzw. die Nefeltaris von der Weltregierung als Verräter abgestempelt werden, bedeutet das, dass Alabasta ein Königreich ist, das von einer Verräter-Familie regiert wird. Und um Alabasta dementsprechend zu schützen, müsste Vivi abdanken und es müsste denn einen neuen König geben. *hust,Corsa,hust*
      In dem einem Vivi-Flashback gab es doch die Szene mit Kobra und dem kleinen Corsa.
      Kobra: "Liebst du dieses Land?"
      Corsa: "Ja, denn ich bin hier geboren!"
      Kobra: "Ich auch"
      Na, wenn das nicht für eine neue Dynastie spricht. Es sei denn, es existieren noch weitere Nefeltaris in der Welt.

      Die Theorie mit der "Königin der Welt" finde ich genial. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht was der Unterschied zwischen "König der Welt" und "König der Piraten" sein könnte. Ruffy herrscht dann über die Meere und Vivi über die Länder. Gefällt mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamery ()

    • Generell schön formuliert und gut ausgeschmückt.
      Allerdings würde Vivi meiner Meinung nach eher in die Rev.Armee passen, da sie dann doch als Prinzessin mehr in Verbindung mit der Weltregierung steht und damit eher Einfluss nehmen könnte.
      Außerdem gibt es ja "Kriterien" um in die SHB zu gelangen. Zumindest bisher.
      Siehe Wer wird noch Mitglied in der SHB?

      Sag mal Vivi, kennst du nicht das Sprichwort: Wer Hunger hat soll mächtig was Futtern!

      - Ruffy
    • Achtung: Spoiler! (Kapitel 823+)

      Beim Überfliegen einiger vergangener Kapitel sind mir zwei Sachen bezüglich Vivi in Kapitel 823 aufgefallen.
      Als sich Vivi weit oben auf dem Ausguck des Schiffes befand, beschwörte Igaram aus Sorge ein paar „Horrorszenarien“ herbei. Er sagte: „What will you do if a monstrous bird flies by and kidnaps you?! Or if you're in a sniper's sights? Or if a meteor strikes?!“

      Wirkte dies damals als nebensächliches Geplänkel, könnten diese Szenarien in Anbetracht der Personen, die sich in Mary Geoise befinden, tatsächlich eintreffen und damit als klares Foreshadowing gesehen werden:

      • Mit Meteoriten verbinden wir genau eine Person in der One Piece-Welt: Fujitora. Welch Zufall, dass er sich ganz in der Nähe befindet und es nicht gerade unwahrscheinlich wäre, wen er den einen oder anderen Meteoriten – vor allem in Anbetracht der Revolutionäre vor Ort – vom Himmel regnen lassen wird.
      • „If you're in a sniper's sight“ Da muss ich etwas länger überlegen, da mir auf Anhieb kein wichtiger Scharfschütze auf der Reverie einfällt. Ich tippe hier einfach auf Im, bei dem/der die Vermutung nach Kapitel 908 nahe liegt, dass er/sie Vivi „im Visier“ hat. Somit gerät Vivi wegen Im zur Zielscheibe, welches widerum mit dem Wort „sniper“ in Verbindung gebracht werden könnte.
      • Bei „monstrous bird“ musste ich zunächst direkt an Peru denken, allerdings würde das Wort „kidnap“ in diesem Zusammenhang nicht ganz passen, weshalb ich z.B. Karasu mit seiner Teufelskraft als treffender empfinde. Dies würde Sinn machen, denn Vivi wird wahrscheinlich während der Reverie in Gefahr geraten und die Revolutionäre würden sie somit retten, wovon sowieso viele bereits ausgehen.
      Eine zweite Szene, die mir in diesem Kapitel ins Auge gestochen ist, ist Folgende:
      Vivi erkundigt sich um das Wohlergehen ihres Vaters, der widerum betont, dass es ihm besser gehen würde, wenn sie sich endlich einen Heiratskandidaten aussuchen würde. Daraufhin erwidert Vivi, dass er sämtliche potentielle Heiratskandidaten in die Tonne schmeißen kann. Wenn wir nochmal an Igarams Bemerkung zurückdenken, die ebenfalls relativ nichtig erschien, so kann man auch in dieser vielleicht eher beiläufig wirkenden Unterhaltung ebenfalls eine Art Foreshadowing sehen.
      Dazu habe ich noch einen kleinen Ausschnitt aus einem Wikipedia Artikel (man möge mir meine Faulheit nach einer besseren Quelle verzeihen). Wir wissen alle, dass Oda gerne Charaktere einbaut, die eine Verbindung zu Personen haben, die in der realen Welt existiert haben. Zu „Nefertari“ findet sich:

      „Nefertari held many different titles, including: Great of Praises (wrt-hzwt), Sweet of Love (bnrt-mrwt), Lady of Grace (nbt-im3t), Great King’s Wife (hmt-niswt-wrt), his beloved (hmt-niswt-wrt meryt.f), Lady of The Two Lands (nbt-t3wy), Lady of all Lands (hnwt-t3w-nbw), Wife of the Strong Bull (hmt-k3-nxt), god's Wife (hmt-ntr), Mistress of Upper and Lower Egypt (hnwt-Shm’w-mhw).Ramesses II also named her 'The one for whom the sun shines'.“

      Auch, wenn ich die Heiratstheorie von einigen bezüglich Kapitel 908 ziemlich plump und nicht sehr überzeugend fand, bekomme ich inzwischen tatsächlich das Gefühl, dass Im oder jemand anderes Bedeutendes Vivi heiraten möchte/wird?

      Darüber hinaus hört sich Lady of all Lands und Mistress of Upper and Lower (Egypt) doch wirklich nach einem vielversprechenden und der bisherigen Charakterisierung von Vivi entsprechenden Endszenario an.


      Ich gehe wirklich stark davon aus, dass mindestens die erste, wenn nicht sogar beide Szenen als eine Art Foreshadowing bezüglich der Reverie oder sogar der Zeit danach diesen. Vivi wurde (zum Zeitpunkt des Kapitels 823) eine halbe Ewigkeit nicht mehr gezeigt, ihr Abschied von der Strohhutbande war für viele Fans enttäuschend - wieso sollte Oda sie nach einer so langen Zeit mit völligen nichtigen Unterhaltungen einführen, wenn man in jene einfach direkt Foreshadowings einbauen kann? Würde doch viel mehr zu Oda passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefertari D. Vivi ()

    • Solange Vivi von Im und den Gorosei persönlich gejagt wird, kann sie nicht nach Alabasta zurück, da sie dort als Erstes vermutet werden und sofort von CP0 oder sonstwen eliminiert werden würde. Zu den Revos ist sie nicht und Cobra selbst hat Sabo darum gebeten, sie zu Ruffy zu bringen, da er und seine Freunde die Einzigen sind, denen Vivi in so einer Situation vertraut und die ihr schon einmal dabei halfen einen Tyrannen loszuwerden.

      Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder bei der SHB landet und sich ihr zmd. temporär wieder anschließt bis Im und sein Regime zur Strecke gebracht werden.
    • Aktuell befindet sie sich aber bei Morgans und Wapol (der ebenfalls gesucht wird).

      Das heisst entweder gelangt sie direkt zur SHB und reist wieder mit ODER sie gelangt zur Revo.

      Wenn Sie bei Sabo landen sollte, wird sie sicherlich merken , dass er ihr auch den Schutz geben kann . Wahrscheinlich sogar besseren Schutz , durch die Rückendeckung der Revo Army. Und die Revo Army wäre wohl besser geeignet ihr bzw dem Land zu helfen , als die SHB.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Solange Vivi von Im und den Gorosei persönlich gejagt wird, kann sie nicht nach Alabasta zurück, da sie dort als Erstes vermutet werden und sofort von CP0 oder sonstwen eliminiert werden würde. Zu den Revos ist sie nicht und Cobra selbst hat Sabo darum gebeten, sie zu Ruffy zu bringen, da er und seine Freunde die Einzigen sind, denen Vivi in so einer Situation vertraut und die ihr schon einmal dabei halfen einen Tyrannen loszuwerden.

      Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie wieder bei der SHB landet und sich ihr zmd. temporär wieder anschließt bis Im und sein Regime zur Strecke gebracht werden.
      Natürlich wird sie bei den SH landen, ihr derzeit wichtigster Auftrag ist ja auch noch die Nachricht weiterzugeben, dass die Nefertari Familie ebenfalls zu den D gehört. Dass Thema läuft komplett unter dem Radar.
      Denn keiner weiß warum oder für wen dass in Ruffy's Crew wichtig ist oder was damit anzufangen ist. Einzig Robin fällt mir ein, da es eventuell einen Zusammenhang zwischen den PG und den D's gibt.

      Schlussendlich wird sie mit Ruffy in den Krieg ziehen und ihr Königreich dort anführen.
    • Hello zusammen,
      habe mich dazu entschieden meine Headcanons hier einmal festzuhalten. Kann theoretisch als gehaltlose Theorie gewertet werden, aber dreht sich schon stark um Anzeichen und Hinweise, die uns Oda zu Vivi präsentiert. Deswegen schreibe ichs mal hier nieder.

      Es ist wohl mindestens davon auszugehen, dass Vivi noch einmal zur SHB dazustößt (auch wenn nur zeitweise und nicht als Mitglied). Ich finde dafür hat Oda Vivi gerade jetzt perfekt in Position gebracht, um das Wiedersehen direkt im Anschluss an Egghead zu zeigen. Denn: Vivi ist gerade im freien Fall, weiß wo die SHB ist und ist auch durch Morgans (der die News zu Egghead bringen möchte) direkt dorthin unterwegs. Sie ist allein und muss irgendwo unterkommen. Beste Option: ihre (ehemaligen) Freunde. Weiteres Argument dafür (und nicht andere Optionen wie, Revolutionäre): Oda hat sich entschieden Kobras Geheimnis nur an Sabo weiterzugeben, nicht an Vivi. Meiner Meinung nach ist das ein Hinweis, dass Sabo das D. in Vivis Namen zu einem späteren Zeitpunkt offenbart und zwar gleichzeitig an Luffy und Vivi. Ich nehme daher an, dass Vivi nach Egghead dazustößt und mein Headcanon ist, dass sie auch wieder beitritt für die letzten Abenteuer: Elbaf, Laughtale und Krieg gegen WR.

      Kurz warum ich sie als einziges von plausibles Mitglied halte: Sie kennt den Großteil der SHB und hat bereits eine enge Verbindung. In der Story würde es auf jeden Fall Sinn machen. Auf der Seite der Leser:innen wäre es ein superstarker Nostalgie-Move um ein wenig den alten Geist von One Piece zum Ende einzuhauchen. In meinem Kopf super nachvollziehbar.

      Gegenargument war lange Zeit Alabasta: Gerade (bis zur Niederlage der WR) ist es kein Faktor mehr. Und meiner Meinung nach lößt sich die Truppe nach dem Sieg eh auf: Sanji eröffnet ein Restaurant, Lysop erzählt Kaya seine Story, usw. Das heißt Vivi kann gerne in nur wenigen Monaten ihre Position als Königin übernehmen und vielleicht Teil der neuen WR werden oder was auch immer danach kommen mag.

      Gegenargument zwei war ihre (fehlende) Stärke. Hier muss ich etwas ausholen. Aus meiner Sicht, legt sich Oda die Stärkeverhältnisse oft so wie es ihm passt. Beispiel: Nami auf Alabasta. Plötzlich hat Nami einen Einzelkampf gegen die Partnerin der Nummer zwei beim Gegner übernommen. Ohne jeglich Anzeichen zuvor (minimale Anzeichen vielleicht). Eine neue Waffe, neue Moves und der Plot hat sie gewinnen lassen. So wird es auch zum Ende allen Strohhüten gehen wenn es gegen die BBB geht. Plötzlich werden es alle irgendwie hinbekommen. So wie die relativ plötzlichen Siege von Sanji und Zorro gegen Kaiser-Kommandanten auf Wano (nachdem Sanji gegen alle in der neuen Welt Schwierigkeiten hatte). Was ich sagen will: Dass Vivi bisher nicht die Kämpferin war (obwohl kleine Zeichen schon vorhanden waren, wie bei Nami im East Blue) kann Oda mit seinen kleinen Tricks sehr schnell wieder ändern, auch wenn sie am Ende die eindeutig letzte Position in der SHB besetzen würde.

      Und nun Zeit für Headcanons.

      Position in der SHB. Vivi wurde in Kapitel 823 wieder eingeführt. Sie ist in dem Lookout-Nest des Marineschiffes. Witzig dabei ist, dass das Krähennest auch in der Hauptstory ausgrechnet zu dieser Zeit wieder an Bedeutung gewinnt. In dem gleichen Kapitel ist es von Pedro besetzt (liest eine Zeitung) und später auch von Carrot. Lange Zeit war das überhaupt keine Position und wurde random von den Strohhüten besetzt, wie die Position des Steuermanns. Ich sehe da wenigsten kleine Anzeichen dafür, dass Vivi Ausguck wird. Dazu auch die News aufnimmt um auf dem laufenden zu sein und die Bande auf dem Laufenden zu halten. Und meiner Meinung nach auch die Postition Botschafterin (Laffit wurde als Botschafter vorgestellt, könnte etwas in Richtung Diplomatin werden) bezieht. Alles nichts neues, ich weiß. Diese Theorien gab es schon. Ich finde aber sie werden vor allem durch meine Headcanons zu ihrem Powerup begründet.

      Ich ziehe es in Betracht, dass Vivi an eine Teufelsfrucht gekommen ist. Finde Kobra könnte durch den Alabasta Arc sich gezwungen gesehen haben, seine Tochter zu stärken. Als Mitglied der WR und König, sollte es für ihn möglich sein an teuere und starke Früchte zu kommen. Ich denke, dass er für Vivi eine bestellt hat. Und hier wirds natürlich ganz gehaltlos. Ich wünsche mir für sie eine Logia. Viele wollten ja schon lange eine Logia in der SHB sehen und mich würde es sehr interessieren mehr über das Beherrschen und Perfektionieren einer Logia zu erfahren. Sie wäre selbst dann die schwächste (Logia haben mit Haki ja einiges an OP-Status verloren), aber sie wäre auf jeden Fall auch nicht schutzlos.
      Ich finde sie könnte die Glasfrucht bekommen. Argumente dafür sind schwammig: 1. Glas kann aus Sand entstehen (Bezug zu Crocodile und Alabasta) 2. Die Frucht wäre optimal für Ausguck (Ferngläser) und Botschafterin (ziemliche Unantastbarkeit). Außerdem könnten ihre bisherigen Pfauenslasher auch in einer Glasfrucht wieder Verwendung finden. Sowohl Fäden aus Glas als auch Pendel aus Glas sind defintiv möglich und passend. Auch ästhetisch würde es passen. Ob eine Glasfrucht auch eine Logia sein muss ist natürlich auch ein Streitthema. Glas taucht in der Natur zwar auf, aber ob es eine Naturgewalt ist kann natürlich in Frage gestellt werden. Als Paramecia natürlich auch denkbar, aber davon gibts viele in der SHB. Also mein Wunsch bleibt eine (an den Haaren herbeigezogene) Logia. Eine noch kontroversere Möglichkeit wäre die Regenfrucht.

      Nun noch ein letzter Punkt. Ein alternatives Powerup: Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vivi Königshaki beherrscht und dass es in Alabasta fast zum Einsatz kam. Corsa meinte er hätte ihre Stimme über den Krieg gehört. Ich wünsche mir dabei neue Arten von Königshaki und Vivi hätte sowas wie die Macht zum Frieden zu zwingen. Also Kämpfe unterbrechen und sowas.

      Naja, ich glaube einiges davon hatte ich schon irgendwo erwähnt. Diese Headcanons schwirren seit Jahren in meinem Kopf und ich wollte sie einfach hier festhalten. Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn Vivi zurückkommt. Das wäre einfach ein schönes Nostalgiegefühl zum Abschluss und würde meiner Meinung nach die Bande komplementieren.

      Kleine Zahlenspiele am Rande: Ihr Beitritt wäre die 10. (wie das X als Zeichen der Freundschaft). Ihre Zahl ist 5.5, was verdoppelt 11 ist und die Zahl des letzten Srohhuts sein sollte.
    • Sollte Vivi jemals in den Besitz einer Teufelsfrucht kommen, so halte ich sie für die ausssichtsreichste Kandidatin, was Kumas Tatzenfrucht anbelangt. Oda gibt sich größte Mühe die Frucht eng mit Nika und einem starken "Befreiungsmotiv" zu assoziieren und es gibt nur noch wenige Personen im Manga, die eine sehr starke Verbindung zu Ruffy haben und (nach jetzigem Kenntnisstand) noch keine Teufelsfrucht gegessen haben. Leute wie Zorro, Sanji, Nami, Lysop, Franky und erst recht Jimbei fallen für mich raus, weil alllesamt klar definierte Kampfstile und Fähigkeiten haben, die ohne eigene Teufelsfrucht auskommen und über Jahre entwickelt und erweitert wurden. Vivi hingegen ist durch ihr langes Fortbleiben fast ein unbeschriebenes Blatt und sollte man sie wieder einbauen für den letzten Abschnitt (wovon ich auch ausgehe), wird man nicht drum herum kommen, sie zumindest stärkemäßig so aufzuwerten, dass sie nicht nur die Prinzessin in Nöten ist und ständig beschützt werden muss.

      Andere Aspekte, die für die Tatzenfrucht sprechen:

      1. Vivi und das Königreich Alabasta sind dem alten Ägypten nachempfunden und dort galten Katzen als heilige Tiere. Die Tatzenfrucht wurde bisher bei jeder Darstellung bildlich mit den Tatzen einer Katze verglichen und der Pfotenabdruck entspricht auch der Pfote einer Katze. Kulturell wäre es passend, wenn sie diese Kraft hätte.

      2. Aus der Historie wissen wir, dass Vivis Vorfahrin Lily die Porneglyphe um die Welt verteilt hat. Wie allerdings hat sie dies angestellt? Mittels Schiffen dürfte es nahezu unmöglich gewesen sein, dies im Verborgenen zu tun und nicht dabei erwischt zu werden. Wir sprechen hier von dutzenden riesiger Tafeln und dafür hätte sie eine Flotte nicht nur koordinieren müssen, sondern auch eine zu große Anzahl an Leuten einweihen müssen, was viel zu riskant gewesen wäre. Mittels der Tatzenfrucht jedoch kann man Dinge binnen kurzer Zeit von Punkt A nach B unbemerkt schicken ohne größeren Aufwand. Daher stelle ich die Hypothese auf, dass Lilly einst die Besitzerin der Tatzenfrucht war und damit die Porngeglyphe um die Welt verteilte. Es wäre daher passend, wenn nach vielen Jahrhunderten ihre Nachfahrin diese Kraft wieder bekommen und ihren geerbten "Willen" fortsetzen würde.

      3. aus rein logistischen Gründen könnte es Sinn machen, der SHB eine TK in die Hand zu geben, die es ermöglichen würde, schnell von Ort zu Ort zu reisen und bekannte Stationen anzufahren, wenn wir auf die Zielllinie des Mangas zusteuern. Wano, Dressrosa oder die FMI z.B. Selbst mit Eternal Ports müssten u.U. Wochen eingeplant werden, was gegen Ende des Mangas schwer umzusetzen sein könnte.

      Daher halte ich es für nicht unmöglich, dass Vivi in Bälde die neue Besitzerin der Tatzenfrucht werden könnte, da ich Kumas Ableben in Kürze leider erwarte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      1. Vivi und das Königreich Alabasta sind dem alten Ägypten nachempfunden und dort galten Katzen als heilige Tiere. Die Tatzenfrucht wurde bisher bei jeder Darstellung bildlich mit den Tatzen einer Katze verglichen und der Pfotenabdruck entspricht auch der Pfote einer Katze. Kulturell wäre es passend, wenn sie diese Kraft hätte.
      Aber er wird doch eher mit einem Bären identifiziert. Sein Spitzname ist Bär, Bären haben eher Tatzen, Katzen eher Pfoten, sein Seraphim heißt S-Bear usw.

      Ansonsten halte ich all deine Aussagen für zumindest möglich, aber das mit der Katze ist mir Stand jetzt dann doch noch weit hergeholt.
    • Morissa schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      1. Vivi und das Königreich Alabasta sind dem alten Ägypten nachempfunden und dort galten Katzen als heilige Tiere. Die Tatzenfrucht wurde bisher bei jeder Darstellung bildlich mit den Tatzen einer Katze verglichen und der Pfotenabdruck entspricht auch der Pfote einer Katze. Kulturell wäre es passend, wenn sie diese Kraft hätte.
      Aber er wird doch eher mit einem Bären identifiziert. Sein Spitzname ist Bär, Bären haben eher Tatzen, Katzen eher Pfoten, sein Seraphim heißt S-Bear usw.
      Ansonsten halte ich all deine Aussagen für zumindest möglich, aber das mit der Katze ist mir Stand jetzt dann doch noch weit hergeholt.
      Dann solltest du nochmal Seite 4 bei Kapitel 1096 anschauen. Als Ginny von der Tatzenfrucht spricht sieht man deutlich eine Katze dabei die ihre Pfote mit der Tatze zeigt.

      Die Theorie von Triple D find ich sehr gut sie wird wahrscheinlich wahr werden weil vieles dazu passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()