Angepinnt [Voting] Kapitel-Rating -- Bewertung der aktuellen Erscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece 639: 3/5
      Solides Kapitel ohne wirklichen Höhepunkt, mal abgesehen von Jimbei Kraftdemonstration die ich immer noch für übertreiben halte. Das ist für ein Kampfkapitel recht wenig zumal Ruffys Rede auch nicht gerade mitreißen war. Immerhin sind die ersten Kampfpaarungen jetzt offiziell und Decken kurz vorm ableben.

      Fairy Tail 251: 2/5
      Eigentlich für FT-Verhältnisse ein gutes Kapitel, zumindest vom Cliffhanger her, wäre da nicht Mashimas Hang zum Kitsch und die abgebrochene S-Klasse Prüfung. Natsu ständige Eskapaden in Bezug auf Power-Ups und seine vollkommene Ignoranz der Stärke seiner Gegner sollten ihm schon allen den S-Klasse Rang einbringen.

      Soul Eater 90: 4/5
      Dort wo es begonnen hat wird es auch Enden. Schöner Zug von Atsushi, auf den Kampf Maka gegen Chrona darf man sich freuen. Hinzukommt noch der Aufbruch zum Mond samt den 2 Noch fehlenden Death Scythe, den man wiederum einen etwas glanzvolleren Auftritt hätte spendieren können.

      Witch Hunter 60: 2/5
      Es bleibt dabei: Yues war noch der beste FB von den dreien. Ansonsten hängt WH leider zurzeit rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ein bisschen mehr Action ist angesagt.

      Magi 26: 3/5
      Aladin weiß nun mehr über seine Bestimmung, ein weiterer Magi wurde vorgestellt und man trifft auf alte Bekannte, zudem ist endlich der Arc rund um die Dorfbewohner zu Ende. Ich muss zugeben ich vermisse die Dungeons, es wird Zeit für das Treffen zwischen Aladin und Ali Baba.

      Sun-ken Rock 85: 3/5
      Chang sieht aber recht gut aus für einen Sturz aus dem 7 Stock. Ansonsten ein weitere Aufbaukapitel und hingegen meiner Vermutung beschreitet Ken nicht wen Weg des Krieges, zumindest nicht gleich.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 640 [3,5/5]

      Obwohl mich der derzeitige Arc gerade in seinen Anfängen teilweise gar nicht überzeugen konnte, gelingt es Oda gerade mit den letzten 3 bis 4 Kapiteln Spannung und Dynamik in einer Weise ansteigen zu lassen, die mir wieder einmal zusagt. Vor allem seit dem Beginn des Kampfes zwischen der neuen Fischmenschenpiratenbande und der Strohhutbande kann ich auch wieder ruhigen Gewissens sagen, dass mir die derzeitige Handlung wirklich gefallen kann. Der eben benannte Trend setzt sich auch im aktuellen Kapitel fort, wobei mir vor allem an diesem und auch am letzten Kapitel gefallen konnte, dass offenbar auch auf die Wünsche der Leser eingegangen wurde. Ob dies nun von Anfang an geplant war oder ob dies als kurzfristige Reaktion auf die Wünsche der Leser in Form der Einführung von sog. "1 vs. 1 Kämpfen" geschah, ist ebenso wenig nachweisbar wie wichtig, denn das Endergebnis ist äußerst überzeugend, da dies Oda definitiv weitere Möglichkeiten bietet, die weiterentwickelten Fähigkeiten der Strohhüte aufzuzeigen. Und obwohl es zunächst so aussah, als würden Hodi und seiner Untergebenen keinerlei Gefahr für die Strohhüte darstellen, so ist nun wohl festzustellen, dass Oda doch beabsichtigt, mit den Fischmenschen ernsthafte Gegner gegen die Protagonisten ins Feld zu führen. Und obwohl der Ausgang der Kämpfe so oder so vorhersehbar ist, verspricht ein Kampf auf annähernd gleichem Niveau doch einiges mehr an Spannung, was ein weiterer positiv zu wertender Punkt am Kapitel ist. Weiterhin ist zu sagen, dass die Aufstellung der eben erwähnten Kämpfe zumindest teilweise nachvollziehbar ist; nur bei Chopper und Usopp hatte ich auf den ersten Blick den Eindruck, dass sie den jeweils anderen Gegner bekommen würden. Doch ich kann zumindest bei Chopper durchaus nachvollziehen, dass sein Kampf gegen Daruma gerade zeichnerisch etwas schwerer umzusetzen wäre. Außerdem habe ich größeres Interesse an einem Kampf, bei dem Chopper in offenem Gelände kämpfen muss. Von daher kann ich mich mit der weiteren Bildung der Kampfpaarungen in diesem Kapitel grob zufrieden geben.
      Insgesamt konnte das Kapitel den am Anfang erwähnten Trend durchaus gut fortsetzen, der gewählte, wenn auch vorhersehbare, Cliffhanger kann allein schon durch die Vorstellung eines Zusammenpralls der Arche Noah und der Fischmenscheninsel überzeugen. Die Aussage, dass es sich um ein völlig solides und am allgemeinen Niveau des Arcs gemessen sehr gutes Kapitel handelt, ist demnach durchaus zutreffend.

      Naruto 556 [3/5]

      Der Krieg ist in Naruto in vollem Gange, demzufolge ist auch die derzeitige Spannung beim Kampf gegen die beschworenen Kage auf einem hohen Niveau. Während der Kampf gegen Muu überraschend schnell entschieden werden konnte und deshalb vergleichsweise enttäuschend beendet wurde, schließlich wurde Nidaime Tsuchikage zuvor als unglaublich mächtig dargestellt, konnte der Kampf gegen Sandaime Raikage zumindest mich in der Hinsicht überzeugen, dass Naruto hierbei zumindest nicht mehr auf seinen Kyubi-Modus zurückgriff, um seinen Gegner zu besiegen. Jedoch wurde der Raikage meinem Eindruck nach so unglücklich dargestellt, dass dadurch sein Sohn, A, vergleichsweise schwach herüberkommt. Zur Erinnerung: Das Rasen-Shuriken, die wohl derzeit stärkste Windchakra nutzende Technik, kann Sandaime keinen einzigen Kratzer zufügen, während Sasukes Chidori bei dessen Kampf gegen A während des Treffens der fünf Kage sogar teilweise durch die Rüstung aus Blitzchakra hindurch dringen konnte. Dies sieht umso absurder aus, da gerade Sandaime vor einigen Kapiteln meinte, dass er hofft und denkt, dass die nachfolgenden Generationen seine eigene übertreffen konnten. Aus diesem Grund widerspricht diese Erscheinung auch dem von Kakashi im Kampf gegen Kakuzu erwähnten Grundsatz, dass die nachfolgende Generation stets danach strebt die vorhergegangene Generation zu übertreffen. Um nun auf den derzeitigen Kampf gegen den Nidaime Mizukage zu kommen, so muss ich doch sagen, dass mich dessen Stärke ungefähr so sehr überrascht wie auch Gaara und Oonoki. Jedoch hat mir von Anfang an gefallen, dass es mit Nidaime Mizukage nun auch endlich wieder einen Genjutsu-Nutzer abseits des Uchiha-Clans gibt, der auch über eine wirklich beachtliche Stärke verfügt. Die Attacke des Mizukage auf Oonoki mit der "Wasser-Fingerpistole" war zwar hingegen künstlerisch relativ gut in Szene gesetzt worden, jedoch wurden die Auswirkungen dieser Attacke etwas zu schwach aufgezeigt. Dies kann man jedoch damit begründen, dass Oonoki durch Kishimoto noch für weitere Aktionen eingeplant wurde, was anhand des angewandten Cliffhangers auch durchaus zu vermuten ist, denn die Alternativen, die derzeit ersichtlich sind, wären ein Eingreifen von Naruto oder ein Alleingang durch Gaara. Ersteres wäre aufgrund der in den letzten Kapiteln bereits zur Genüge aufgetretenen Screentime von Naruto nicht gerade wünschenswert, schließlich kann man mit Madara und Sasuke noch einiges an Problemen erwarten, die nur Naruto lösen können wird und die zweite Option würde Gaara wiederum eventuell zu stark darstellen. Als mögliche dritte Alternative könnte ich mir dahingehend nur noch einen Auftritt von B vorstellen, sollte dieser denn inzwischen seine Pause beendet haben.
      Mit dem jetzigen Verlauf der Handlung bin ich demnach insgesamt zufrieden, da sowohl in der Rahmenhandlung als auch im aktuellen Geschehen ein großer Fundus an Eventualitäten möglich sind, was die Spannung auf einem aus meiner Sicht gutem Niveau halten kann, obwohl Madara und Sasuke noch gar nicht wirklich in den Krieg eingegriffen haben. Für die weiteren Kapitel erhoffe ich mir eine größere Variabilität der gezeigten Charaktere auf Seiten der Ninja-Armee, denn Naruto wird noch früh genug seine Screetime bekommen. Da Kishimoto sich für solch eine Entwicklung mit dem aktuellen Kapitel Tür und Tor geöffnet hat, ist eine gute Wertung für Naruto angebracht.

      Shitsurakuen 23 [3/5]


      Shitsurakuen läuft derzeit seinem Höhepunkt entgegen; so wurde im letzten Kapitel die wahre Intention von El und Iwahijiri aufgedeckt und in diesem Kapitel geht es weiter mit dem Ende der Erzählung der "Paradise Story". Während das letzte Kapitel mich allein schon durch den völlig unerwarteten Inhalt überraschen konnte, Artwork und Erzählperspektive waren ebenfalls überzeugend, so kann man im aktuellen Kapitel eindeutig einen Kurs des Mangas in Richtung Entspannung der Beziehung der Mädchen und Jungen sehen, was wiederum in der "Aussöhnung" zwischen Sora und Tsubaki gipfelte. Mit dem Ende von Tsubakis Zorn auf Störenfriede ihrer Beziehung mit Sora und dem Beginn der Gespräche zwischen den wichtigsten Mädchen und Jungen wird jene Entwicklung weiterhin stark vorangetrieben. Der Höhepunkt des Kapitels war nun das endlich erfolgte Erzählen des Endes der sog. Paradise Story, wobei ich stark hoffe, dass jenes Ende auch für den Leser ersichtlich wird, denn ansonsten würde dies nicht gerade ein gutes Bild auf die Fantasie des Mangakas werfen. Zwar ist dieses Ende aufgrund des schließlich zu erreichenden Ziels schwer zu verfassen, jedoch hängt gerade hiervon ein Großteil der Glaubwürdigkeit des Mangas ab, da die "Paradise Story" gerade in den letzten Kapiteln sehr stark in den Mittelpunkt der Erzählung gerückt wurde und eigentlich von Anfang an den Kern der Erzählung von Shitsurakuen bildete.
      Zwar erschienen die einzelnen Gespräche insgesamt aufgrund fehlender Dynamik und auch unverständlichen Äußerungen einiger Jungen teilweise als etwas schwerfällig zu lesen, jedoch ist gerade das Ende des Kapitels durch das gute Artwork aufgefallen. In der Hoffnung, dass das am Schluss verbreitete Ende der "Paradise Story" den Erwartungen der Leser gerecht wird, stufe ich das Kapitel, obwohl es gerade gegen Ende nur noch als bloßes Übergangskapitel zum nächsten Kapitel herzuhalten hat, als gut ein. Jedoch steht weiterhin zu hoffen, dass die fortgesetzten Gespräche der Jungen und Mädchen etwas nachvollziehbarer werden.

      Soul Eater 90 [4/5]

      Beim aktuellen Kapitel von Soul Eater handelt es sich gleich im doppelten Sinne um ein Übergangskapitel: Zunächst wird das Treffen von Chrona und Maka eingeleitet, während über den gesamten Verlauf des Kapitels hinweg auf die Abreise der für die Kishin-Jagd abgestellten Mitglieder der Shibusen hingearbeitet wurde. Mit der Einführung der letzten noch fehlenden Death Scythes, den beiden Charakteren aus Soul Eater Not! und Gen wurde Shibusen auch einer Weise gestärkt, die zumindest eine halbwegs realistische Chance im Kampf vermuten lässt. Jedoch stimme ich Spirit's Worten zu: Kids Erwachen ist für einen Sieg Shibusens notwendig. Da es jedoch unwahrscheinlich ist, dass Asura besiegt wird, während Maka, Black Star und Chrona auf der Erde sind und weiter kaum Nennenswertes machen, als sich eventuell zu treffen, ist es durchaus richtig zu sagen, dass dem Leser bei einer Vorhersage der weiteren Handlung von Soul Eater eine Fülle an Eventualitäten offen stehen. Gerade dies mach jedoch aus meiner Sicht einen Manga unter anderem lesenswert, weshalb dies zumindest derzeit als positiver Aspekt der Handlung zu werten ist. Wirklich begrüßen konnte ich wiederum Tecza Tlipocas Auftritt im letzten Kapitel, denn dieser ist von allen nicht zum Feind übergelaufenen Death Scythes mein bevorzugter Charakter, was nicht zuletzt an der Bandbreite seines Charakters liegt. Außerdem hege ich noch immer die stille Hoffnung, das man ihn, und Shinigami-sama natürlich auch, einmal ohne Kopfbedeckung bzw. Maske sehen können wird. Eine finale Konfrontation zwischen Tecza und Justin wäre natürlich auch reizvoll, jedoch stelle ich mir hier vor, dass es durchaus Schwierigkeiten bei einer Darstellung dieses Kampfes auf emotionaler Ebene geben könnte, zumal man nicht einmal weiß, ob Tecza überhaupt zu Kämpfen o. Ä. in der Lage ist. Im Allgemeinen ist es eine relativ große Schwäche des Mangas, das der Leser oftmals im Unklaren über die Logik des Mangas gelassen wird.
      Sicher kann man derzeit nur behaupten, dass Soul Eater im Begriff einer Zweiteilung der Handlung ist; Chrona-Suche und Kishin-Jagd. Aus diesem Grund befinden wir uns derzeit am Beginn eines wohl sehr großen Handlungsabschnittes, bzw. dem größten Abschnitt in der Geschichte des Mangas. das einzige weiterhin nennenswerte Manko der derzeitigen Kapitel wären wohl die zugrunde liegenden Intentionen der letzten beiden Kapitel: Übergangskapitel. Da dies jedoch nur durch meine persönliche Ungeduld zustande kommt, werde ich das Kapitel dennoch als sehr gut bewerten. Nicht zuletzt wurde diese Entscheidung durch das teilweise beeindruckende Artwork begründet, wobei gerade das letzte Panel und die Farbseite besonders gut überzeugen konnten.
    • One Piece 640: [4/5]
      So diese Woche werden also die noch ausstehenden Kampfpaarungen bekannt gegeben. Zeo vs. Brook, Franky vs. Ikaros, Chopper vs. Dosun und Lysop vs. Daruma heißt es also ab jetzt für die nächsten Kapitel. Imo eigentlich sehr interessante Kampfpaarungen, vorallem Brook vs. Zeo und Chopper vs. Dosun hab ich so nicht vorhergesehen. Bei Chopper dachte ich z.B. eher an einen Kampf gegen Daruma, nach dem Motto "Zähne gegen Hörner". Aber ich muss schon sagen, so gefällt mir das ganze schon besser. Ein großer Gegner wie Dosun bedeutet nämlich wohl, dass wir Chopper das erste Mal seit dem Timeskip in seiner Menschform sehen werden. Auch sonst war das Kapitel auf gewohnt gutem Niveau. Witz war drinn, verursacht durch Dekkens unfreiwilligen Knock-Out und dann eben noch der Cliffhanger mit der nun endlich hinabstürzenden Arche. Wie immer sehr solide von Oda. Punktabzug gibt es aber leider dennoch auch diese Woche und zwar aus dem Grund, dass die Ladys der SHB leider mal wieder von Oda außen vor gelassen werden und scheinbar keinen direkten "1 on 1" Gegner haben. Das gefällt mir einfach nicht, speziell Robin hatte seit Skypia(!!) keinen eigenen Gegner mehr, was mMn ein Unding ist. Naja aber trotz dieses Mankos immernoch sehr gute 4 von 5 Punkte auch diese Woche für One Piece.

      Naruto 556: [1/5]
      Ach was soll ich hierzu eigentlich noch sagen.. Das Worst-Case-Scenario, sprich noch mehr Naruto, tritt in diesem Chapter zwar nich ein, aber trotzdem weiß auch dieses Kapitel alles andere als zu überzeugen. Der Mizukage wertet das ganze zwar schon iwie "ein wenig" auf, weil er von allen der alten Generation imo schon der Interessanteste ist/war, aber sein Craptalk in einigen Panels ist auch unter aller Kanone. Dem kommt noch hinzu, dass Gaara und der Tsuchikage leider auch keinesfalls überzeugen können. Der Tsuchikage ist nach einem(!) Kampf, der auch noch von Naruto beendet wurde, so ausgepowert, dass er seinen Staubtechniken nicht mehr anwenden kann, hat aber dann noch nichtmal den Schneid wenigstens drauf zu gehen. Ganz ehrlich hätte dieses Chapter mit Seite 11 geendet hätte Naruto einen dicken Punkt mehr aufs Konto bekommen, denn diese "Nicht-Sterblichkeit" der Akteure ist mir auch ein riesen Dorn im Auge, was das momentane Storytelling von Kishi angeht. Bisher ist in diesem "Krieg" noch niemand "gestorben", der nicht schon vorher tod war... Das kann doch nicht Kishis Ernst sein. Zumal die Regeln der Sterblichkeit in Naruto schon früh festgelegt wurden, durch die Tode von Zabusa und Haku, also das mir hier nicht einer mit einer Ausrede ala One Piece kommen will. Dieses Geist/Wolkengesicht am Ende krönt dann auch schließlich Kishis Unvermögen und ja... aus all diesen Gründen gibt es diese Woche nur einen, mageren Punkt. Glückwunsch Kishi, das hatten wir schon lange nicht mehr...

      Bleach 465: [3/5]
      OMG it really happend...!! Ja liebe Leute diese Woche ist es also tatsächlich soweit, Bleach zieht an Naruto vorbei und so verrückt es klingt, Kubo schafft es tatsächlich, durch das einstreuen von Fanboy-Charaktern, dass Bleach besser wird. Ansonsten ist seine Pace auch schon in den letzten Chaptern gut gewesen, seine Panels werden auch mal wieder ewas voller und Renji und Ikkaku wissen diese Woche mit ihrem Kämpfen nunmal auch iwie zu überzeugen. Alles in allem mit dem dieswöchigen Chapter mMn ein kleiner, aber dennoch merklicher Aufwind für Bleach zu verzeichnen, der es eben auch an dem momentan (sehr) schlechten Naruto vorbeiträgt und relativ gute 3 von 5 Punkten holt. Respekt dafür, auch wenn Kubo mit den nächsten Kapiteln natürlich den Karren auch wieder in den Dreck fahren kann, was ich aber nicht hoffe.

      Katekyo Hitman Reborn! 354: [2/5]
      Ehrlich gesagt schwierig für mich dieses Kapitel zu bewerten, da das Artwork von Amano diese Woche mMn leider furchtbar ist und zwar furchtbar gay... Ganz im Ernst, so ein Schwules Reborn Chapter hatten wir schon lange nicht mehr. Nichtsdestotrotz ist die Story aber eigentlich nicht wirklich schlechter als in den letzten Wochen. Zwar ist die Unterhaltung zwischen Mukuro und Verde etwas ausschweifend und langatmig, aber dennoch iwie zumindest ein bisschen witzig, was aber hauptsächlich Verdes merkwürdiger Vorstellung von Mukuro geschuldet ist. Jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich von dem häufigen Gebrauch des Wortes Charisma halten soll. Klar hat Mukuro Charisma, aber gerade deshalb tut sich Verde mit ihm zusammen? Srsly? Das hinkt mMn schon ein bisschen.. Ansonsten macht also der/die/das letzte Arcobaleno diese Woche seinen Auftritt, was Byakuran auf den Plan ruft, dessen Desgin imo wirklich den Vogel abschießt... Naja aber jedenfalls sind jetzt beinahe alle Fraktionen versammelt, Colonello zeigt nochmal was für ein selbstloser Kerl er ist und ja, eigentlich würde ich auch diese Woche wieder gerne 3 Punkte für KHR! vergeben, aber diese super schwulen Desgins... da muss ich einfach einen Punkt abziehen.

      Toriko 158: [4/5]
      Toriko macht im Moment einfach wieder Spaß und mehr bräuchte ich eigentlich auch nicht zum aktuellen Chapter zu sagen. Die Story stimmt, die Pace ist in Ordnung, die Settings wissen immernoch zu gefallen und es wird bei Komatsu nicht mehr ganz so oft auf die Tränendrüße gedrückt wie früher. Der erste teil des Full Course des IGO Präsidenten wird diese Woche vorgestellt, eine eher unscheinbare Bohne, die aber bestimmt noch die ein oder andere Überraschung bringen wird. Des Weiteren lösst sie bei allen Spitzenköchen der Welt so etwas wie eine innere Challenge aus, was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Komatsu streitet sich mit seinem Freund von früher und verurteilt dessen Methoden, wesshalb es zum Bruch zwischen den Beiden kommt. Gegen Ende schließlich erfährt man, dass Komatsus ehemaliger Freund wohl von den Bishokukai entführt wurde, was eine Grundlage für den neuen Arc bilden könnte. Alles sehr solide und deshalb wiedermal 4 von 5 Punkten diese Woche für Toriko.

      Beelzebub 125: [-/5]
      Hab es nicht zuende gelesen, weil mMn einfach nichts und ich meiner hier wirklich NICHTS interessantes passiert... ob sich dies auf den letzten Seiten noch ändert kann ich also aus diesem Grund nicht sagen und gebe somit lieber garkeine Bewertung ab, aufgrund der Tatsache, dass ich es nicht zuende gelesen habe, bevor ich hier ein Zero raushaue.


      Lg Azrael

    • Nun gut, sonst warte ich immer auf ST&RS, diesmal muss ich auf Harisugawa warten ^^'. Naja, dann halt diesmal ohne die Wertung von Harisugawa ... aber nur zu Protokoll: Der Manga ist immer noch auf dem letzten Platz aller meiner Mangas.

      One Piece 640: 5/5
      Auch wenn ich gerne Brook vs. Ikaros (schließlich ist er das, was den Waffen von Ikaros entgegenstehen kann), Franky vs. Dosun und Chopper vs. Daruma gesehen hätte ... traurig bin ich aber nicht, denn Oda wird sicher spannende Kämpfe aufbieten können. Der Cliffhanger war mal eine Parodie auf Cliffhanger ohne Gleichen :D. Egal ob Absicht oder nicht, ich hab mich köstlich amüsiert :D. Mich persönlich stört es nicht, dass Nami und Robin keine Kämpfe haben, schließlich sind sie die geborenen "No-Name-Killer", was die anderen überhaupt nicht sind (die können zwar eine Menge niederwalzen, aber die anderen sind ausser Ruffy und Lysop so gar nicht effektiv damit) ... ich hab mich mit ihrer Rolle eigentlich schon abgefunden. Daher gibts auch kein Minus in der Bewertung.

      Naruto 556: 4/5
      Hmmm, joa, das Kapitel hatte so einiges aufzubieten. Das Einzige, dass das alles getrübt hat, ist diese Verworrenheit. Der Mizukage beherrscht Techniken von einem Kazekage, er ist scheinbar verwandt mit Suigetsu ... joa ... passt irgendwie nicht ganz ^^'. Aber das ist alles nicht so tragisch. Dass der Tsuchikage seine Attacke aushielt, klang für mich recht logisch, da er ja schließlich der TsuchiKAGE ist, also eine zähe Person. Trotz des Alters, und das, obwohl er durch den Kampf gegen Muu total ausgelaugt war und keinerlei Chakra mehr hatte.
      Der Cliffhanger war mal wieder ein guter, im Gegensatz zu den letzten Cliffhangern, die keinerlei Brisanz und/oder schlecht waren.

      ST&RS 10: 5/5
      Der Alleingang von Tsuchigami, obwohl er selbst ohne Luft arbeitete sozusagen, nur für sein Ziel, war sowas von emotional ... auch die Szenerie danach. Das war der Ausschlag dafür, warum der Manga derzeit auf Platz 3 statt 4 hinter Reborn! ist. 5 von 5 Punkten, eindeutig :thumbup: !

      Katekyo Hitman Reborn! 354: 2,5/5
      Hmmm, naja ... der Verde-Teil hatte irgendwie was ziemlich homoerotisches ^^'. Vor allem der Teil, als Verde und Mukuro sich gegenseitig um ihre Talente und Aussehen beneideten (iiirgh :D).
      Der CEDEF-Teil wiederum war ziemlich komplex (nicht auf die schwierige Art, sondern nur die Konstellation an sich) und traurig (positiv). Lal Mirch kämpft für Colonello, Colonello kämpft für Lal Mirch, und dazu kämpft CEDEF gegen CEDEF, ohne dass sie es wissen. Der Beste Teil des Kapitels.
      Der Byakuran-Teil allerdings war komisch ... auf die negative Art. Ich mein, wo hat er plötzlich die Six Funeral Wreaths hergezaubert oO? Und wieso ist der Sky-Arcobaleno nicht klein wie die anderen? Das hat irgendwie vorn und hinten nicht gestimmt >.<. Auch wenn Byakuran noch logisch war, aber nicht die Begleiter.

      Naja, so hab ich bewertet:
      Verde: 2,5/5
      CEDEF: 5/5
      Byakuran: 0/5

      Daher die Endnote von 2,5 ^^.

      Toriko 158: 3/5
      Irgendwie dümpelt die Sache leicht hin, so wie immer bei Shimabukuro. Immerhin hat es sich mit den Köchen, die diese komische Ingredienz gewittert haben, und dem Verschwinden von Take-Chan, vom totalen Reinfall bewahrt. Und wieder mal hat auch Take dafür gesorgt, dass das Kapitel schlecht war. Ich kann den Typen nicht ausstehen -.- ... bei den Bishokukai erwartet man das ja, aber bei jemanden, der sich eigentlich dem Kochen verpflichtet fühlt ... nee, nicht wirklich mein Fall >.<. Aber naja, für den Durchschnitt hats gereicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • One Piece 642: 3/5
      Der Arc will mich einfach nicht mitreißen, einzig dank Jones lebt die Spannungskurve noch, allerdings ist das nur ein schwacher Funken und auch die Kämpfe gehören nicht zum Besten was OP jemals hervorgebracht hat.

      Fairy Tail 255: 0/5
      Mashima versemmelt gute Ansätze in einer Regelmäßigkeit dass es an Masochismus grenzt. Wäre die Insel wenigstens ein Trainingscamp gewesen hätte ich mit diesem Kapitel vielleicht noch leben können, so aber stimmt nicht mal FT erster Meister milde.

      Soul Eater 91: 5/5
      Perfekter Auftakt für den Mond-Arc. An Clowns als mögliche Gegner habe ich gar nicht mehr gedacht, zumal diese in der Vergangenheit nicht unbedingt zur Elite der SE Welt gehörten, aber allen Anschein nach wird dieser Arc meine Meinung ändern, solange Atsushi das Ding nicht wieder vor die Wand setzt.

      Witch Hunter 64-65: 4/5
      Na also geht doch. Kaum wird die Temposchraube angezogen schon geht der FB wesentlich flüssiger von der Hand, wenn auch ein wenig schmalzig. Einizg in Sachen Kapitelnamen könnte Jung-man ein bisschen mehr Kreativität an den Tag legen

      Magi 29: 4/5
      Ich entdecke ganz neu Seiten an diesem Manga. Die Worte Spannung und Cliffhanger wurden bisher ja eher kleingeschrieben um so schöner das das Kapitel gleich mit beidem Aufwartet.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Bevor mir der Thread in Vergesssenheit gerät, mach ich lieber auch gleich meine Bewertungen :D.

      One Piece 644: 5/5
      Anfangs, als die ersten Spoiler rauskamen, hatte ich schon Angst, dass dieses Kapitel Zeitverschwendung oder nutzlos wäre. Aber dem war nicht so, worüber ich froh bin. Die Anspielungen auf Fundamentalismus und die anderen Einflüsse, die Hodi durchlebte, wurden ziemlcih gut in Szene gesetzt. So brachte Oda vor allem Tiefgang in Hodi's Crew, aber auch allgemein Tiefgang in die Vergangenheit der FMI. Der Höhepunkt waren für mich Arlong und diese Ku-Klux-Klan-Anspielung. :thumbup:

      Naruto 561: 1/5
      Ich weiß nicht, so langsam nervt mich Naruto mit diesem "immer stärker, immer besser"-Part. Naruto scheint unendlich Energie zu haben, Madara scheint überhaupt keine Grenzen zu kennen, jetzt kann er sogar Mokuton ... neeneenee, so gefällt mir das gar nicht. Die Einzigen Parts, die mir gefielen waren die Szenerien ausserhalb von Madara und Naruto. Z. B. die Szenerie mit Muu/Kabuto oder Oonoki. Aber nur die retteten diesen Punkt.

      Katekyo Hitman Reborn! 359: 5/5
      Nun endlich geht es los mit den Arcobaleno-Kämpfen. Und WAS für welche! Skull & Enma müssen gegen Varia mit Marmon kämpfen, und die CEDEF gegen Vongola. Das heißt im Endeffekt Colonello vs. Reborn und (was brisanter ist) Tsuna vs. Iemitsu, also Sohn vs. Vater. Wow! Eins muss man Amano bei allen Schwächen lassen: Sie weiß, wie man Kämpfe vorbereitet UND macht! Volle Punktzahl!

      Kurogane 9: 4,5/5
      Dieser Manga avanciert mehr und mehr zu einem meiner Lieblingsmangas aktuell <3. Doch für dieses Kapitel reichtes leider nur für Platz 4 innerhalb meiner internen Liste (nur ganz knapp an Reborn gescheitert). Nun denn wird der erste Gegner vorgestellt mit allen 5 Teammitgliedern. Und der Taishou (der Stärkste eines Kendo-Teams) hat dieselbe "Augengabe" wie Kurogane, nur, dass der Taishou des Gegners stark dazu ist :D. Wird auf jeden Fall spannend die nächsten Kapitel. Das Kapitel heute hätte definitiv ein wenig besser ausgestaltet werden können, daher einen minimalen Punktabzug.

      ST&RS 15: 2/5
      Ich mag diesen Manga zwar sehr, aber aktuell ist wieder eine kleine Schwächephase zu sehen. Vor allem der Charakter um das schüchterne Mädchen (dessen Name mir gerade leider entfallen ist ... ist auch noch nicht lange dabei ^^), die dieselbe Gabe wie Shirafune besitzt bzw. dieselbe Botschaft zur selben Zeit erhalten hat, gefällt mir nicht so. Schüchtern schön und gut, aber so viel Zurückhaltung ist - trotz logischer Hintergrundgeschichte - einfach heftig. Daher nur 2 Punkte (die vor allem wegen dem strengen Lehrer gekommen sind und dem Cliffhanger am Ende).

      Kagami no Kuni no Harisugawa 16: 2,5/5
      An sich hat das Kapitel schon einiges ... aber so wirklich reißt es nicht vom Hocker. Es zeigt, wie das Verhältnis zwischen Matsukawa und Harisugawa sich in eine liebende Richtung entwickelt, und zudem gesteht selbige noch die Liebe zu unserem Protagonisten. Aber das waren auch die einzigen Glanzpunkte. Daher auch nur die Hälfte aller Punkte, denn so wird die Story auch gut vorangetrieben.

      Toriko 163: 2/5
      Trotz der schwachen Phase von Harisugawa der aktuell schwächste Manga in meiner Liste. Ich habs schon vorher gemerkt, als ich den Manga von vorn begonnen hab (also am Stück gelesen), doch jetzt tritt es ziemlich stark zutage: Shimabokuro zieht seine Geschichte einfach sehr! An sich ist das echt nicht schlecht, denn so wird einiges beschrieben, hat man einfach mehr Einblick. Aber es gibt Manga, die verbinden Schnelligkeit UND Einblick gut. S. Oda und Kishi, um die besten Beispiele zu bringen. Auch wenn die Story derzeit zu gefallen mag, aber vom Gesamten her derzeit einfach schwächer als die anderen (JAAA, trotz Harisugawa in meiner Liste! :P).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • One Piece 644: 5/5

      Da ging es mir wohl ähnlich wie meinem Vorredner. Auch ich befürchtete, nach den Spoilern, dass auch dieses Kapitel wieder einzig und alleine einen Sinn und Zweck erfüllt und zwar das nahestehende Finale weiter in die Länge zu ziehen. Allerdings fand ich es noch einmal sehr interessant zu sehen, wie genau sich Hody zu dem entwickelt hat, der er heute ist, wobei ich hoffe, dass das nun erst mal der letzte Flashback war und man sich wieder etwas mehr auf das aktuelle Geschehen konzentrieren kann und die Dinge nicht weiter unnötig in die Länge zieht, so interessant das Schicksal der Fischmenschen auch mit anzusehen ist. Die letzte Seite das Kapitel war wohl wieder der Höhepunkt des Ganzen, an dem Luffy seine neueste Technik zum Vorschein gebracht hat. Hier hoffe ich allerdings noch auf die eine oder andere Erklärung (woher der Name stammt, wie es zu einer Explosion kommen konnte, ob Hody nach diesem Angriff immer noch weiter machen will etc.). Alles in allem ein ordentliches Kapitel, wenn es auch natürlich schon bei weitem bessere gab

      Naruto 561: 1/5

      Auch hier teile ich die Meinung meines Vorredners. Scheinbar möchte Kishi seine Charaktere nicht länger irgendeiner Grenze aussetzen, sondern lässt diese einfach machen. Chakra scheint nun jeder Ninja grenzenlos an Vorräten zu haben und auch Madaras Fähigkeiten scheinen keine Grenzen mehr gesetzt zu sein. Als wenn das Rinnegan nicht schon gereicht hätte, verpasst Kishi diesem einfach mal noch das Mokutonchakra, welches auf einmal gar nicht mehr so selten zu sein scheint, wie es uns anfangs noch nahegelegt wurde. Das ich enttäuscht darüber war, wie Naruto auf diesen Angriff konterte, sollte wohl auch soweit klar sein. Statt einfach auszuweichen beschließt Naruto mal eben ne ganze Salve an Rasengans rauszuhauen. Da fragt man sich, wie viel unkreativer man als Mangaka eigentlich noch sein kann, dass man seinen Protagonisten keinerlei Entwicklung im Bereich des Ninjutsus durchlaufen lässt. Statt ihm mal was neues beizubringen, lernt dieser einfach nur immer wieder neue Abklatschformen des Rasengans in Kombination mit seinen Doppelgängern. Dazu sei noch gesagt, dass ein bloßer Doppelgänger, welcher sich bei Gaara und co. befindet, derartige Angriffe ausüben konnte ... Ja ne ist klar. Und wie genau soll das dann bei dem Original aussehen? Na ja, auch in diesem Kapitel schafft es Kishi wieder nicht so richtig zu überzeugen. Das einzige, was mich noch am Manga hält ist die Frage, wer denn nun eigentlich hinter der Maske steckt. Wenn diese Frage nicht bestehen würde, dann hätte ich den Manga vermutlich schon längst bei Seite gelegt ...
      Den einen Punkt gibt es auch nur wegen dem Verhalten des Kyuubis, dass dieser lieber mit Naruto, statt mit Madara arbeitet, wodurch ich doch noch Hoffnung habe, dass diese beiden bald ein ähnliches Verhalten zueinander haben könnten, wie es bei Bee und seinem Bjuu der Fall ist. Wäre auf jeden Fall interessant mit anzusehen, wie ich finde

      Bleach 470: 0/5

      Ähnliches Spielchen wie mit Naruto. Hier scheint man nun auch schon seit geraumer Zeit nach dem Motto zu gehen "Größer ist besser" und verliert sich viel zu sehr in den Kämpfen. Der aktuelle Arc wusste zwar an einigen Stellen zu überzeugen (so rechnete ich ehrlich gesagt nicht damit, dass Ginjou in Wirklichkeit auf der Gegenseite von Ichigo stand), allerdings find ich es doch recht langweilig mit anzusehen, wie sich die Geschehnisse immerzu entwickeln. Der Manga ist leider immer berechenbarer geworden und inzwischen überrascht mich eigentlich fast nichts mehr. Ausnahmen mag es geben, diese gibt es allerdings relativ selten. Auch dieses Kapitel wusste nicht wirklich zu überzeugen. An sich hat man nur erfahren, dass Ginjou offenbar auch das Getsuga Tenshou drauf hat, was dann wohl darauf zurückzuführen ist, dass jeder stellvertretende Shinigami über diese Fähigkeit verfügt, da Ginjou ebenfalls einer ist, wenn ich mich noch recht erinnere. Na ja, Gott sei Dank scheint dieser Arc schon bald zu Ende zu sein, da es nun nur noch gegen drei Gegner zu bestehen heißt, wobei ich denke, dass auch diese relativ schnell abgearbeitet werden sollte. Schätze, dass es sich im nächsten Arc wieder um Aizen handeln wird und dieser hier nur dazu diente, Ichigo darauf vorzubereiten Aizen erneut in den Hintern zu treten ... Frage mich langsam, wieso ich diesen Mange überhaupt noch mitverfolge

      Fairy Tail: 4/5

      Dieses Kapitel wusste auf jeden Fall zu überzeugen, wie ich finde. Viele scheinen ja wieder ein Problem damit zu haben, dass Lucy mal wieder am weinen ist. Auch wenn ich es einige Male vorher nicht so ganz nachvollziehen konnte, so kann ich es in diesem Fall alle mal. Immerhin hat sie gerade erfahren, dass ihr Vater gestorben ist und sie dadurch nun ganz ohne Eltern darsteht. Mag sein, dass ihr Vater nicht der beste Vater der Welt gewesen ist, aber das man diesen trotzdem liebt, ist, zumindest für mich, total gut nachvollziehbar, da er nun mal zu ihrer Familie gehörte. Und Blut ist nun mal das dickste Band, welches auch kaum zu trennen ist. Deswegen finde ich ihren Gefühlsausbruch durchaus angemessen und berechtigt.
      Interessant fand ich auch noch, mit welcher Leichtigkeit Makarov, Erza und Mirajane die Typen der Twilight Ogre's Gilde abgefertigt haben. Denke, dass wir demnach nicht mehr viel von eben dieser Gilde erwarten können, da auch deren Meister nicht den Eindruck macht, als könnte er viel gegen diese drei ausrichten.
    • One Piece 645: 5/10

      Hody Jones wird von Ruffy vermutlich endgültig besiegt und obendrein zerstört Ruffy die noch die Arche Noah. Das was mir persönlich am besten gefallen hat in diesem Kapitel war Brook's Ansprache die von keinem Anderen so gut rübergebracht werden könnte wie von Jemandem der schon einmal gestorben ist. Oda hat die Kämpfe zwar ganz groß angekündigt mit VS.-Schild aber er zeigt uns immer nur Ausschnitte wie überlegen doch die Strohutbande doch ist. Wie einen Zorro der ohne mit der Wimper zu zucken die Schwerter seines Gegners zersäbelt. Was ich jedoch nicht verstehe ist wieso Chopper in die Monsterform gegangen ist seinen Gegner hätte er auch ohne mit Leichtigkeit besiegt, oder will er etwas gegen die fallende Arche unternehmen wie es vermutlich auch Sanji und Jimbei vorhaben. Und hat Chopper jetzt einem Rumbleball eingesetzt oder nicht? Oda hätte sich für diesen Arc mehr Zeit nehmen sollen, denn der aktuelle Arc strotzt nur so von Fehlern, Widersprüchen und offenen Fragen. :thumbdown:


      Beelzebub 132: 9/10

      Endlich wieder ein sehr gutes Kapitel obwohl sich die Entwicklung ja schon letzte Woche angekündigt hat. Oga marschiert einfach durch und erledigt nebenbei noch ein paar Pillars und einen Pillarhead. Er kommt schon nicht mehr mit dem Zählen der besiegten Gegner zusammen. Am Ende des Kapitels steht er 11 Gegnern (3 Pillar Heads und 5 Pillars) gegenüber und natürlich nicht alleine sondern auch mit deren König und auch Toujou wacht in dem Moment auf der bis dahin im Hauptquartier des Feindes ein Nickerchen gehalten hat. :thumbsup:


      History's strongest Disciple Kenichi 452: 7/10

      Sakaki und Kenichi sind nun in Tidal Kingdom angekommen und machen sich auf die Suche nach Informationen bezüglich ihres Aufenthaltes. Kenichi nimmt all seinen Mut zusammen und wagt sich in eine Kneipe die es in sich hat. Dann ganz große Sakaki Action pur. Er leer dem Penner einfach ein Bier über den Kopf. Einfach genial :D . Auch sehr gut rübergebracht ist wie gefürchtet und mächtig Jenazad in Tidal Kingdom ist. Dass allein die Aussprache seines Namens 3 Jahre deines Lebens kostet, einfach nur badass :thumbup: . Freu mich schon auf nächste Woche wie es weitergeht und hoffentlich bekommen wir noch mehr Sakaki Action zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()

    • One Piece 645: 4/5

      Luffy schlägt weiter auf Hody ein, welcher nach wie vor keine Chance hat, dennoch eine Menge einstecken kann. Ich bin ja mal gespannt, ob dieser nun wirklich erledigt ist oder immer noch weiter machen will. Es wurde zwar über ne Durchsage bekannt gegeben, dass Hody besiegt wurde, allerdings würde ich mich darauf noch nicht verlassen, da man ihn einerseits noch nicht erledigt und ohne Bewusstsein gesehen hat, so wie es sonst immer bei Luffys Gegnern der Fall ist, und weil es wohl das erste Mal wäre, dass Luffy seinen Gegner vor dem Rest seiner Crew besiegen würde. Wäre schon seltsam, wenn Oda sein Prinzip, welches er bereits seit Jahren anwendete, jetzt plötzlich ändern würde.
      Zwar versucht Luffy die Noah zu zerstören, aber so wie ich's jetzt verstanden habe, fällt die Noah trotzdem weiter hinunter in Richtung FMI. Wäre auch etwas verfrüht gewesen, wenn Luffy bereits direkt nach dem TS in der Lage gewesen wäre, etwas so gigantisches wie die Noah zu zerstören.
      Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Ein paar kleine Ausschnitte aus den Kämpfen der Strohhutbande, wobei Brooks Ansprache, welche mir sehr gut gefallen hat, hier wohl im Vordergrund stand. Interessant fand ich, dass Chopper nun seine Berserkerform beherrscht. Zwar versteh ich imo noch nicht, wieso er diese jetzt ausgepackt hat, allerdings denke auch ich, dass er nun ebenfalls versucht, etwas gegen die fallende Noah zu unternehmen. Imo hat mich die Entwicklung von Chopper auf jeden Fall am meisten beeindruckt. Würde mich auch nicht wundern, wenn er für diese Form nicht mal den Rumble Ball brauchen würde. Dann bestehe nämlich die Möglichkeit, dass Chopper noch eine weitere und komplett neue Form gelernt hat, welche wohlmöglich noch mächtiger sein könnte. Dadurch würde Oda auch nicht gleich alles vorneweg nehmen.
      Sanji und Jimbei scheinen wohl ebenfalls etwas zu planen, um die Noah zu stoppen. Bin mal auf's nächste Kapitel gespannt
      Ich persönlich versteh das Problem, das so mancher mit dem aktuellen Arc hat, auch irgendwie nicht so wirklich. Oda hat einen riskanten aber auch mutigen Schritt gewagt, in dem er das allgegenwärtige Thema des Rassismus und Extremistmus mit eingebunden hat, welches er dem Leser nun versucht mitzuteilen. Es mag ja sein, dass der Arc rund um die Fischmenschen nicht der stärkste Arc von Oda ist, aber mir persönlich gefällt er doch mit am besten.

      Naruto 563: 2,5/5

      In Anbetracht der Umstände fand ich das Kapitel doch ganz okay
      Zwar stellt sich mir die Frage auf, wieso der Raikage auf der letzten Seite des letzten Chapters wieder beide Arme hat und jetzt wieder nur einen, aber das scheint wohl einfach mit Kishi zusammenzuhängen, kann sich anscheinend nicht richtig entscheiden
      Wie dem auch sei, ich fand's auf jeden Fall ganz gut, dass die Kage zusammen doch im Stande sind es mit dem Imba-Madara aufzunehmen. Wäre auch irgendwie seltsam gewesen, wenn dieser auch mal eben die Kage weggepustet hätte
      Wobei es auch hier wieder etwas gibt, was mich doch sehr stört:
      Das Susanoo. Irgendwie wird mir das doch etwas zu ... Wie soll ich's ausdrücken ... Lame?
      Immer, wenn ein Uchiha mal in Schwierigkeiten gerät, packt dieser direkt sein komisches Skelett aus. An sich find ich die Technik ja recht nice, nur hat sie irgendwie nichts einzigartiges mehr an sich und nervt auf Dauer einfach nur noch
      Ansonsten war der Rest des Chapters doch recht seltsam. Die Kage kicken Madara durch die Gegend und wollen dann von Naruto, dass dieser Tobi ausschaltet? Bitte, erst dieses ganze Gelaber von wegen, du darfst nicht kämpfen, der Krieg ist nur dazu da um dich und Bee zu schützen etc. und jetzt schicken sie ihn direkt in die Arme des Feindes? Na ja ...
      Und da Tobi mit den anderen Jinchūriki unterwegs ist dürfte es eigentlich klar sein, dass Naruto und Bee besiegt werden und noch irgendwie ihre Bjuus verlieren werden. Wie, zumindest Naruto, danach noch leben und kämpfen sollte, ist mir ein Rätsel, aber vielleicht zaubert Kishi ja wieder was herbei, womit niemand gerechnet hat ...
      Beispielsweise einem Sasuke, der sich mit Tobi anlegt, nur weil er Naruto bezwingen will ... Kishi trau ich inzwischen eigentlich alles zu, aber na ja, mal abwarten wie das nächste Kapitel so wird

      Bleach 472: 2/5

      An sich ist ja nicht viel passiert. Tsukishima hat wieder mal zu viel gelabert, Byakuya spielt noch etwas mit ihm und jagt ihm dann mal eben seine Hand durch dessen Brust. Ganz interessant und mal ein etwas anderer Angriff, den wir da von Byakuya zu sehen gekriegt haben. Ist zur Abwechslung auch nicht schlecht, statt immer mit seinen komischen Blüten.
      Jetzt bleibt ja eigentlich nur noch der Kampf zwischen Ichigo und Ginjou, dürfte wohl auch recht kurz andauern. Der aktuelle Arc ist wohl ebenfalls wieder mit einer der Schwächsten, aber hey, endlich sieht man mal wieder was von nem anderen, als nur dauernd von Ichigo

      Fairy Tail 259: 3,5/5

      Nach dem Lesen stand für mich über dem Kapitel ein großes "Wtf!?"
      Keine Ahnung, was sich Mashima imo denkt bzw. ob dieser überhaupt nen vernünftigen Plan hat
      Erst beschließt der "Kern" von Fairy Tail sich jetzt doch neue Kräfte anzutrainieren und dann sagt Gildartz jetzt doch als Gildenmaster ab und ernennt einfach mal Makarov direkt zum sechsten Fairy Tail Master, dessen Position er dann doch besser Laxus hätte übergeben können, wenn er ihn eh schon zurück als Mitglied aufnimmt. Dadurch war der TS praktisch nur noch sinnloser, da in dieser Zeitspanne absolut nichts Nennenwertes passiert ist. Eine gute Sache hat das Ganze jedoch dennoch und zwar, dass Gildartz sich wieder auf den Weg macht. Imponiert mir persönlich sehr, da dieser für mich eh mehr der Einzelgänger ist. Er hätte zwar genauso gut bleiben können, um die Gilde beim Kampf um Rang 1 zu unterstützen, aber auch seine neu angetretene Reise zeigt, dass er den anderen diese Aufgabe durchaus zu traut. Freue mich persönlich schon jetzt auf seinen nächsten Auftritt
      Ansonsten bleibt nicht mehr viel Nennenwertes, außer der Cliffhanger am Ende. Scheint also fast so, als wenn Porlyusica nun Grandine wäre, was bedeuten würde, dass sich die Drachen sogar in Menschen verwandeln könnte ... Würde vielleicht sogar erklären, wieso Zeref vor sieben Jahren unbedingt wollte, dass Natsu ihn tötet? Könnte ja bedeuten, dass Zeref selbst auch ein Drache ist, der einfach Angst vor seinen eigenen Kräften hat und da Natsu ein Dragonslayer ist, somit die Magie beherrscht, um Drachen zu töten, käme er ja durchaus in Frage
      Na ja, bin in der Hinsicht auf jeden Fall gespannt, in wie fern das nun Einfluss auf den weiteren Verlauf der Story haben wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Punktesystem geändert ~

    • One Piece 646: 3,5/5
      Nettes Kapitel, auch wenn es nur so von Selbstbeweihräucherung trotzt, mehr aber auch nicht. Ne glatte 3 wäre da nicht Brook der mir mit seinem Finisher tatsächlich noch nen halben Punkt aus den Rippen leiert.

      Fairy Tail 260: 3/5
      Es geht aufwärts, zumindest ist der neue Arc in greifbar nähe gerückt. Die Auflösung um Grandine und der alten Frau deren Namen ich mir nie merken kann war ganz nett. Solider Durchschnitt

      Soul Eater 92: 3,5/5
      Auch hier eigentlich ne typische 3: Ein bisschen gekämpfte, ein bisschen opfern für die gute Sache. Im Großen und Ganzen in Ordnung aber nicht außergewöhnliches wäre da nicht Stein und sein Wahnsinn.

      Peace Maker 31: 3/5
      Toll die Schlacht beginnt. Hip hip Hurra, sonst is aber auch nicht viel los.

      Witch Hunter 66: 3/5
      Ne nach Gusto kann man vom Ende des FB begeistert oder entgeistert sein. Persönlich bin ich froh das WH endlich wieder in der Gegenwart angekommen ist. Mal sehen was der Kampf so bringt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 646: 9/10
      Overpowered. :thumbup: Oda zeigt uns die Strohhüte und man bekommt Geschmack auf die Neue Welt. Die einzelnen Finisher sind natürlich ein Augenschmaus. Man kann nur hoffen dass es so weitergeht.

      Beelzebub 133: 8/10
      Von Toujou bekommen wir eine gewaltige Kraftdemonstration gezeigt, welche es in sich hat aber sonst bewegt sich die Story kaum vom Fleck. Trotzdem ein super Kapitel. :thumbsup:

      History's strongest disciple Kenichi 453: 6/10
      Story geht voran wieder mit Sakaki Action und auch Kenichi reißt sich auch zusammen und die Prinzessin wird gezeigt die sich mit ihnen verbünden will. Freu mich schon auf nächste Woche da es im Moment ziemlich spannend ist.

      Hunter x Hunter 325: 10/10
      Einfach nur LEORIO. Er schlägt Gon's Vater und wird Dritter bei der Wahl, während Killua alles unternimmt um Gon's Leben zu retten. Bin heilfroh wieder mit dem Lesen von HxH begonnen zu haben. :thumbsup:


      Eine starke Woche die das Herz des Mangalesers auf alle Fälle höher schlagen lässt auch wenn ich deswegen Arbeiten in den Sand gesetzt habe, hat es sich dennoch ausgezahlt diese Kapitel zu lesen.

      mfg utseb
    • Naja ... da die Mangachapter immer mehr durcheinander erscheinen, werde ich jetzt das letzte Kapitel kommentieren, das vom jeweiligen Manga erschienen ist (in dem Fall ausgenommen ST&RS, das einfach einen zu großen Abstand zum letzten Mal lesen hat).

      One Piece 647: 4/5
      Das Kapitel macht eine gute Abrundung für diesen Arc und die Kämpfe. Doch irgendwie passte mir die Situation um die Seekönige nicht, die war - trotz Logik - zu konstruiert in meinen Augen. Daher ein Punkt Abzug. Aber ansonsten ein tolles Kapitel :).

      Naruto 564: 5/5
      Die Darstellung der Jinchuuriki, die Diskussion mit Tobi, der Endsatz von Tobi (den ich absolut perfekt in der Situation halte :thumbup: ) ... all das hat die volle Punktzahl verdient. Aus diesem Grund hab ich selbst über diese Unlogik, warum man gerade die beiden Jinchuuriki zu Tobi schickt, aussen vor gelassen.

      Katekyo Hitman Reborn! 363: 5/5
      Das Kapitel war an sich zwar nicht der Hammer, aber von den Infos war es das. Vor allem, da wir jetzt wissen, dass Fran für Mukuro "arbeitet". Und dass die Verde-Gruppe nahezug unbesiegbar agiert :O. Der Manga steigt in meiner Gunst mehr und mehr aktuell.

      Kurogane 12: 4/5
      Der Hassmanga Nr. 1 des Boards ... aber mir gefällt er trotzdem, sagt, was ihr wollt :P. Das Einzige, was mir an dem Kapitel nicht gefiel, war der Auftritt des Dreiergespanns. Ich mein, der Auftritt an sich war gut, aber ich dachte, es geht zwischen der Ouka und Hakurei. Was machen also die Rakoyou hier oO? Naja, das war aber das einzige Manko des Kapitels. Er ist jetzt nicht so perfekt, der Mangaka Haruto, wie er von sich behauptet (seine charakterliche Schwäche in Sachen Arroganz stört mich allerdings auch, bin ich ehrlich ... ich mag keine arroganten Menschen), doch er ist jetzt auch nicht schlecht. Da muss noch mehr kommen, Ikezawa, wenn du den Anspruch hast, der Beste zu sein!

      Kagami no Kuni no Harisugawa 20: 3/5
      Die weiteren Infos waren ganz toll, aber trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Ich hab mehr erwartet nach dem Cliffhanger letztes Kapitel.

      Toriko 165: 5/5
      Wenn noch so ein Kapitel kommt, kommt Toriko bei mir auch aus dem Keller raus. Das Kapitel war einfach toll :). Livebearer und seine Fähigkeiten bzw. sein Trick sind genauso "atemberaubend" wie das Können von Coco. Und vor allem das gierige Gesich von Livebearer, das die zweite Runde einläutete ... Epic! Ich freu mich schon :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • One Piece 647 3/5
      Allgemein sehr träges Kapitel. Die Kämpfe sind endlich zu Ende und und das ganze Tritt die wahrscheinlich ruhigere Phase ein. Allerdings war die Aktion der Seekönige und das Schwimmen Shirahoshi in LUFT! sehr, sehr unlogisch --> deswegen nur 3/5.

      Sun-Ken Rock 88 4,5/5
      Die Geschichte um die neuen Gegner von der Gang war mMn sehr gut und mir gefällt auch das ruhigere Handeln von Ken in dieser Situation. Dass jetzt die Japaner ins Spiel kommen schreit förmlich nach neuen epischen Kapiteln. Alles in allem eine schöne Folge allerdings fehlte mir ein bischen Action und die Aktion von Tae etc war auch nicht so toll --> daher 0.5 Punkte Abzug.

      A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.
    • One Piece 647: 6/10
      Für mich war das ein mittlemäßiges Kapitel mit schönen Panels von den Strohhüten und ihren besiegten Gegnern. Die Arche ist zwar gestoppt worden dennoch hat man das Gefühl dass noch irgendetwas kommen wird.

      Beelzebub 134: 7/10
      Nach Toujou kommt nun auch Aoi Oga zu Hilfe und Agiel schlägt sich nun auch auf Oga's Seite. Aoi hat sich auch um einiges verbessert doch gegen 2 Pillar Heads wird es auch für sie schwer werden und aus reiner Lust am kämpfen beschliesst Agiel Aoi zu helfen.

      History's strongest disciple Kenichi 454: 5/10
      Ein Kapitel voller Erklärungen und Informationen über Jenazad's Brutalität und der Geschichte vom Königreich Tidat. Dieses Kaptil gibt uns die Aussicht auf einen Kampf zwischen Sakaki und Jenazad, darum und weil Sakaki darin vorkommt ist es in Ordnung.

      Hunter x Hunter 326: 8/10
      Nur mehr 16 Kanidaten darunter auch Leorio, Morau, Bisquit und als Letzter Gin. Das Illumi Alluka töten will war keine große Überraschung und es sieht so aus als wird es für Killua ein Rennen gegen die Zeit da er keinem mehr Vertrauen kann und Illumi und Hisoka hinter ihm her sind. Wenn doch nur Oda den FM-Arc so spannend gestaltet hätte.
    • Mit drei neuen Mangas (zwei Seinen: Btooom! und 6000 bzw. Rokusen; Shonen: Deadman Wonderland) und einer Parodie (Rock Lee's Springtime of Youth) komme ich nun mit meinem aktuellen Kapitel-Rating. Fehlende Mangas (Kurogane, Toriko, ST&RS) werden wie immer nachgeholt, falls sie erscheinen.

      One Piece 651: 4/5
      Endlich ist Big Mum aufgetaucht, und selten sowas Fettes gesehen xD. Die Boten von ihr sind für sich auch tolle Charaktere ^^. Aber am Besten ist immer noch die Tatsache, dass dies scheinbar der Grund ist, wieso Ruffy die FMI zerstört! Doch insgesamt hat es nicht für die volle Punktzahl gereicht, daher nur 4.

      Naruto 568: 3,5/5
      Ich will nicht bestreiten, dass das Kapitel was für sich hatte. Die Infos über die Biju waren spannend. Aber ansonsten, drumherum, war nicht viel geschehen, das man loben könnte. Daher "nur" 3,5 Punkte.

      Katekyo Hitman Reborn! 367: 5/5
      Wieder ein wundervolles Kapitel eines sagenhaften Arcs. Mehrere Kämpfer wurden durch Colonello auf einmal beseitigt und Iemitsu kündigt die Allianz mit Vongola auf, also mit seinem eigenen Sohn! Und der Cliffhanger am Ende mit Hibari und den Varia ... sagenhaft! Geiles Kapitel!

      Kurogane 16: 5/5
      Hazakura Shidou ... der beste Kendo-Mann der Gruppe neben Kamiya und trotz Handicaps leicht überlegen gegenüber seinem anderen Gegner. Und sein Kampfgeist zeigt irgendwie Größe, auch, dass er sie über seine Gesundheit stellt. Der Kampf an sich wusste auch zu gefallen. Auch wenn der Manga nicht an die ersten 3 rankommt: Großartig! Das Kapitel sowieso. Aber zum Trio fehlt noch ein gewaltiges Stück ^^.


      Deadman Wonderland 50: 3/5
      Zu gern hätte ich Kapitel 49 bewertet :D. Denn das letzte Kapitel war sagenhaft. Doch dieses hier hatte nicht den Pep, ebensowenig die Spannung. Es kamen zwar einige interessante Infos über ein paar Charaktere, aber nicht wirklich brisantes, höchstens langfristig gesehen, aber nicht auf die Art, wie es z. B. bei One Piece oder Ähnlichem ist geschieht. Von daher nur der Mittelwert.

      Btooom! 41: 5/5
      Der Cliffhanger am Ende des Kapitels hat definitiv seinen Teil dazu beigetragen, dass ich hier die volle Punktzahl gebe. Doch auch der Rest war wundervoll gemacht. Immer noch ein sehr toller Manga der Sorte Seinen.

      Rock Lee's Springtime of Youth 8: 5/5
      Wie immer ein abartig geiles Kapitel XD. Und so pervers XD! Ich liebe diesen Parodiemanga einfach, und jedes Kapitel sind mind. 5 Lacher drin (also bei 20 Seiten alle 4 Seiten). Schade, dass er nicht regelmäßig erscheint, sonst wär das ein MUSS für mich. Naja, ist es auch so, aber so hätte ich was regelmäßiges :D. Volle Punktzahl!

      Rokusen 6: 4/5
      Wieder ein grusliges Kapitel eines tollen Horror-Mangas (Hinweis: NICHTS für schwache Nerven, daher bitte nicht lesen, wenn ihr keine Horror-Manga mögt). Neue Infos, weitere Fragen usw. Leider weiß ich auch von dem hier nicht, wie oft er erscheint, er ist ja noch ganz neu. Also ob er wöchentlich, zweiwöchentlich, monatlich oder zweimonatlich erscheint, weiß ich nicht. Aber ich hoffe, es ist kein zu großer Abstand. Auf jeden Fall, um zur Bewertung zurückzukehren: Tolles Kapitel, aber nicht so brisant wie die anderen, daher ein Punkt Abzug.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 24: 3/5
      Ein Manga, der allmählich an Fahrt verliert ... schade drum. Aber naja ... der Manga schafft es immerhin noch, von recht gut auf durchschnitt zu fallen. Hätte schlimmer kommen können, wie bei ST&RS. Aber immer noch ist Witz vorhanden, immer noch ein wenig Pep. Und die typischen Situationen für den Manga. Daher noch 3 Punkte. Aber wenn es sich nicht mausert, dann schwächelt er immer mehr und immer mehr bis auf 0.

      ST&RS 20: 2,5/5
      Unglaublich, dass ich das noch sage, aber: Das war ein ganz passables Kapitel! Nun wissen die jungen Leutchen, wie sie in den Tornado kommen, um zu sehen, was darin ist. Sie wissen auch andere Methoden, und das ganze teure :D. Und ein Deutscher mit Siegmund Baumgarten taucht auf ... was will man mehr? XD Natürlich, das überragendste aller Kapitel war es nicht, doch es ist ein Schritt in die richtige Richtung zurück zu alter Stärke. Aber vermutlich ist es dafür schon zu spät ...
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • One Piece 651: 4/5
      Seit langem hat kein OP Kapitel mehr solche Diskussionen ausgelöst und das ist auch gut so. Während die FMI im wahrsten Sinn des Wortes mehr oder weniger vor sich hin plätscherte scheint die NW endlich die Spannung zu bringen die ich mir versprochen hatte.

      Fairy Tail 264: 2,5/5
      War in Ordnung. Inhaltlich zwar vollkommen leer aber gut was solls. Nach dem was Mashima ich in letzter Zeit geleistet hat ist ein langweiliges Kapitel besser als ein Fortsetzung des „Trainings“arcs.

      Soul Eater: 3/5
      Da wurde aber ordentlich auf die Bremse getreten. Stein bleibt zwar eine interessante Variable des Arcs ansonsten war es ein reines Fillerkapitel. Und auch warum unbedingt Justin den Todesstoß ausführen musste ist mir schleierhaft.

      Magi 45: 3/5
      Alles ganz nett, aber bis jetzt ist der Manga noch in der Bringschuld. Wenn sich schon so viele Hochkaräter versammeln will auch die Fetzten fliegen sehen.

      Sun-ken Rock 91: 5/5
      Mag SkR auch ab und zu seine Schwächephasen haben, wenn Boichi aber aufs Gaspedal tritt ist Action garantiert. Der Arc ist auf besten Wege dem Casino Arc Konkurrenz zu machen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • One Piece 651: 7/10
      Eine Konfrontation mit Big Mom steht bevor und wir dürfen wieder auf ein One Piece hoffen wie wir es kennen und lieben. Oda hat uns in diesem Kapitel eine Vielzahl von möglichen Gegnern für die Strohutbande geliefert und die Fischmenscheninsel steht nun unter Ruffy's Schutz. Gut gemacht und weiter so Oda!!! So wollen wir es sehen. :thumbsup:

      Beelzebub 138: 9/10
      Egal was für ein Monsterkapitel Oda im Moment raushaut, Tamura schafft es jedes Mal (bis auf Kapitel 650) ihn zu übertrumpfen. In diesem Kapitel musste ich so viel lachen wie noch nie und gleichzeitig wurde uns ein richtig geiler Kampf geliefert. :thumbsup:

      History's strongest disciple Kenichi 459: 7/10
      Auch hier bekamen wir wieder ein absolut hammermäßiges Kapitel serviert. Ein all-out Kampf zwischen Miu und Kenichi. +Kenichi's Unterhaltung mit Junazard und Kenichi's ultimative Attacke: Ba-Style Memory Recovery Technique. Ich lag, mich krümmend vor lauter Lachen, am Boden. Ich lag so circa 5 min. am Boden bevor ich mich wieder gefangen hatte. Das war einfach zu komisch. :D :D :D , wer den Manga lest weis was ich meine.

      Hunter x Hunter 330: 5/10
      Bis auf Hisoka's Uneinigkeit und den Wahlergebnissen war in diesem Kapitel nichts von allzu großer Bedeutung. Togashi gibt uns noch einen Cliffhanger mit der letzten Regel fürs Wünschen um den letzten Rest Spannung noch aufrecht zu erhalten, hoffentlich zieht sich das nicht mehr allzu lange.


      nachträglich noch zu One Piece 650
      Spoiler anzeigen
      One Piece 650: 11/10
      :thumbsup: :thumbsup: Oda ist einfach ein Gott!!! Wie Oda das Rätseln über den Platz des Großadmirals gelöst hat ist einfach HAMMER!! Er lässt einfach so Aokiji gegen Akainu mal 10 Tage gegeneinander kämpfen und gibt uns Infos über die Blackbeardbande auch mal so nebenbei. Auch wenn er uns Hody und seine Kumpanen gealtert gezeigt hat möchte ich aber noch gerne wissen wo Van der Decken abgeblieben ist ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()

    • One Piece 652: 4/5
      Tja so kanns gehen wenn man sich auf seine Logia verlässt. Die Weichen für die Zukunft sind auf alle Fälle gestellt, eine Konfrontation mit BM ist fast unausweichlich geworden. Weniger begeistern tut mich Jimbei aber das ist nichts neues.

      Fairy Tail 266: 3/5
      Look at the Speed! Gott allein weiß warum Mashima wie ein Wahnsinniger durch das Labyrinth rast. Gibt es wirkliche keine Gilde außer den 7 Finalisten die es mit FT Aufnehmen kann und das trotz des so beschrienen Stärkeverlusts seitens FT’s? Schwer vorstellbar.

      Soul Eater 94: 4/5
      Eigentlich ein SE Kapitel wie an es sich wünscht: Viel Tempo, toller Humor und die neuen DS kommen auch mal zum Einsatz. Einzig Noah stört das Gesamtbild da er mich unangenehm an den Eibon-buch Arc erinnert.

      Magi 54: 4/5
      Magi bewegt sich zurzeit auf einem konstant guten Niveau, die Storyschraube wurde endlich angezogen was dem ganzen Manga sehr gut bekommt. Zudem hat Ohtaka bewiesen das er durchaus auf Kämpfe und überraschende Wendungen einbauen kann.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • One Piece 652: 9,5/10
      Ja Oda hat wieder einen guten Lauf. Wir bekommen jedesmal ein mindestens gutes bis sehr gutes Kapitel geliefert. Oda liefert uns zwar großteils Hintergrundinformationen aber die wenig Action die er uns zeigt hat es wirklich in sich. :thumbsup:

      Beelzebub 139: 7/10
      Dieses Kapitel war vor allem auf Klamauk ausgelegt. Die Pluspunkte bekommt es von mir für die Anspielung auf "Big Mom" und die "Vier Kaiser". Hilda kommt jetzt das erste Mal als liebe fürsorgende Mutter rüber was ihr übrigens sehr gut steht. Hoffe aber dass die Story nächstes Mal wieder mehr vorangetrieben wird.

      History's strongest disciple Kenichi 460: 7/10
      Kenichi macht es ziemlich spannend. Er will Miu ihre Erinnerungen zurückbringen ohne sie ernsthaft zu verletzen was sich als ein mehr als aussichtsloses Unternehmen darstellt. Ein spannendes Kapitel wie (fast) jede Woche.

      Hunter x Hunter 331: 4/10
      Uns werden die Hunter-Regeln erklärt und Killua ist nun endlich bei Gon angekommen. Trotzdem ein mehr als unzureichendes Kapitel und die 4 Punkte gibt es nur weil wir im nächsten Kapitel auf einen Fortschritt in der Story hoffen können.


      One Piece 653: 8/10
      Es kommt ein wieder mehr typisches SHB-Feeling auf und der Fischmenschenarc ist jetzt hoffentlich ein für allemal zu Ende und wir dürfen auf die Neue Welt gespannt sein.

      Beelzebub 140: 6/10
      Ein normales Kapitel mit ein bisschen Witz. Ansonsten finde ich es gut gelöst dass Hilda ihr jetziger Zustand besser gefällt, dieser Manga wird doch hoffentlich nicht bald zu Ende sein :S .

      History's strongest disciple Kenichi 461: 7,5/10
      Ja es wird spannend, Kenichi gibt Vollgas und der aktuelle Arc ist am Höhepunkt angekommen.

      Hunter x Hunter 332: 5/10
      Leorio hält eine Superrede und Gon wird jetzt hoffentlich endlich geheilt. Wenn es um das in die Länge ziehen eines Arcs geht ist Togashi einsame Spitze :thumbdown: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utseb ()

    • One Piece 654: 3/5
      Ein ganz simples Übergangskapitel ... nix besonderes, einfach nur die Strohhüte wieder beisammen, und war auch humorvoll. Die Punktabzüge gabs vor allem wegen der Tatsache, dass plötzlich alle Riesenwale so eine Narbe an der Vorderseite haben ... das ergibt irgendwie null Sinn :P. Aber ansonsten ein gutes Durchschnitt-Kapitel.

      Naruto 571: 5/5
      Das erste Mal den wahren Kyuubi-Modus sehen fand ich echt super! Und die Überlegenheit und der Kampf gegen die anderen Bijuus fand ich auch toll gestaltet. Endlich sehen wir, dass der Kyuubi wahrlich der Stärkste von allen ist. Ich glaube, wir sind nahe dran, zu erfahren, wer Tobi wahrlich ist, denn jetzt verdient sich Naruto dies.

      Katekyo Hitman Reborn! 370: 3,5/5
      Das Kapitel war an sich super gemacht, und endlich sehen wir Reborn forself. Die Abzüge der Punkte bekam das Kapitel, weil Tsuna wirklich null kapiert und nie checkt, was um ihn herum passiert -.-.

      Kurogane 20: 5/5
      Mit dem neuen Charakter Ebana Aohama (glaube, das war sein Name ^^') und seinem Streitkumpanen Shizou Hazakura haben wir ein Zorro/Sanji-artiges Duo bekommen :D. Nicht schlecht. Und Ebana ist auch noch in die Perle des Clubs verliebt, niedlich ^^. Auch der bevorstehende Kampf zwischen Ebana und Kurogane verspricht Spannung. Deshalb ist der Manga aktuell auch Platz 4 meiner Liste meiner Mangas :).

      Btooom! 42: 5/5
      Die Vergangenheit zwischen Ryota und Oda wird beleuchtet ... sehr interessant, wie aus Freunden widerwillig Feinde werden können. Und der kleine Giftzwerg taucht wieder auf und klaut Ryota die BIM's. Scheint ja noch spannend werden zu können ^^.

      Toriko 173: 2/5
      Ein Weihnachtskapitel ein paar Wochen nach Weihnachten. Unpassend irgendwie -.-' ... aber es war sehr emotional gemacht ... und wir wissen jetzt auch, dass Zebra seine Aufgabe erfüllt hat. Die beiden Punkte haben das Kapitel gerettet.

      Kagami no Kuni no Harisugawa 27: 2/5
      Endlich ist Harisugawa aus seinem Fluch befreit! Doch ganz ehrlich, was soll das, dass nun schon Satomi auch vergessen hat, was sie gesagt hat oO? Was soll das Ganze? Ich finde, dieser Punkt mit Harisugawa und Satomi als Paar hätte das Ganze beenden können. Wenn der Autor das nicht aufklärt, seh ich schwarz für den Manga.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()