TeamSpeak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So erstmal bevor ich anfange möchte ich sagen ich bin kein fan von romanen und mit der Zeit wird es auch sehr langweilig sein alles zu lesen.Deswegen versuche ich es so kurz und Informativ wie möglich zu machen :P


      Der letzte Vorschlag von mir für das OPwiki habe ich vor 1.5 jahren gemacht und ich war nicht aktiv
      an der sache beteiligt,was ich aber bei diesem vor schlag ändern möchte.
      Ich hab desöfteren gelesen(in OPwiki) das viele Member einen Chat wollten.Es gibt zwar ein IRC Channel,der ist aber nicht grad besonders toll.
      Ich will jetz eine ganz andere art Chat hier vorschlagen nämlich den "TeamSpeak" er ist zwar eig
      für die Zocker gedacht,aber was soll´s ;)
      Für den Teamspeak bräuchte man jediglich ein Headset mit dem man kommunizieren kann.
      Ts(teamspeak)ist soweit ich es noch recht weiss,nicht schwer zu erstellen also für das Opwiki.
      Ich könnte mich dennoch mehr informieren,falls es an noch mehr infos bedarf oder die admins hust zu faul sind hust :D
      Naja es muss ja auch kein Ts sein wir können sowas ähnlich nehmen.
      Nur ist ts das einzige das ich kenne und wo ich meine "Connections" fragen könnte ^.^

      Achja ich muss ja noch das mfg benutzen moment

      Mfg Delken_Man

    • Joar, die Idee gab's immer mal wieder... Ich persönlich finde das jetzt nicht gerade notwendig und glaube nicht, dass der sonderlich viel genutzt würde... Und vermutlich wären es auch so ziemlich genau die Leute, die dann im Endeffekt den Server besuchen würden, die auch immer im Chat sind... Nur abzüglich der Leute, die kein Headset besitzen oder sonst irgendeinen Grund haben, einen solchen Server nicht aufzusuchen.
      Problematisch sollte das Einrichten allerdings nicht werden. Es gibt einen riesigen Haufen an Sponsoren, die TS-Server finanzieren.
      Und einen zu finden, der bereit ist, einen Community-Server für die beiden wohl größten Fanseiten zu One Piece zu sponsorn sollte kein Problem darstellen. Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass sich das wirklich lohnt.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Es soll auch nur eine Ergänzung sein.Wie dieser Forum hier ;)
      In Ts könnten diejenigen die headset haben Chillen,Besprechen und über op eben reden
      Wenn viele der Meinung sind es lohnt sich nicht sollen sie es nur posten ich werde mich
      schon nicht in Mein Zimmer einschliessen und mich ein wenig ritzen.Da braucht ihr keine
      Angst zu haben könnt alle Stellungsnahme beziehen.

      Ps:Headset kann man schon für 10 euro.Ist zwar von qualität her zu bemängeln,aber dafür
      habt ihr dann einen xD
    • Und wozu? Wozu soll das gut sein? Ich sehe keine Vorteile gegenüber dem IRC, sondern eher Nachteile.

      1) Man braucht ein Headset. Schön, wenn du eins hast, aber manche Leute werden sagen, dass sie ihr Geld lieber anders nutzen.

      2) Im IRC sind alle gleich - man kann nicht beurteilen, welches Geschlecht, Alter oder welche Nationalität ein Nutzer hat => Anonymität wird vollkommen gewahrt. Beim Teamspeak ist das nicht möglich.

      3) Klare Ausdrucksweise. Normalerweise kann man immer alles Geschriebene verstehen, wenn es nicht absolut verhunzt ist. Akzent und Dialekt lassen sich nicht so einfach umgehen.

      Nur mal so als Beispiele.
    • Schwachsinn. Die Diskussionsseiten des OPWikis, dieses Forum sowie der IRC-Channel reichen als Dikussionsplattform vollkommen aus. Es gibt absolut keinen Grund warum man sich einen TS besorgen sollte. Wenn du willst kannst du ja einen einrichten und dann hoffen das hier welche mal ab und zu reinschauen, aber es gibt absolut kein Bedarf dafür. Außerdem haben die schriftlichen Diskussionsplattformen einen gravierenden Vorteil gegenüber den verbalen Diskussionsplattformen und zwar kann man alle Diskussionen ohne großen Speicheraufwand und um einiges übersichtlicher festhalten, desweiteren ist es viel dynamischer mit Texten zu arbeiten, da diese auch im Nachhinein verändert werden können.

      Ein Teamspeak Server ist in allen Belangen im Nachteil gegenüber den anderen Diskussionsplattformen, so ein Server wäre nur "Schnickschnack" und darauf können hier die meisten verzichten. Hättest du dir vorher ein paar Gedanken gemacht, dann wärst du auch dahinter gekommen das du mit dieser "Kampagne" schon verloren hast bevor du wirklich anfangen konntest.
    • Delken_Man schrieb:

      Es soll auch nur eine Ergänzung sein.Wie dieser Forum hier ;)


      *hust* Das Pirateboard ist definitiv keine Ergänzung fürs OPWiki... Falls du das so meintest.
      Einen TS Server habe ich auch mal vorgeschlagen vor so 1 1/2 Jahren xD Hatte auch einen auf meinem Rechner laufen aber naja wenn man keine feste IP hat oder der Rechner halt ausgeschaltet ist hat das nicht viel Sinn.

      Was das nutzen des Servers angeht kann man nicht damit argumentieren, dass man ein Headset braucht und viele Leute keine Lust drauf haben. Manche wollen evtl. ungern ins IRC...