Bleach - dt. Manga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mugiwara_Ruffy schrieb:

      so hab mir jetzt auch überlegt mit bleach anzufangen!weiss es aber noch nicht so genau obwohl so viele sagen das es sehr gut ist!!ich glaub ich werd mir mal den ersten band holen und danach mal schaun aber ich hätte mal ne frage!!und zwar hat bleach 25 bänder oder steht das noch nicht fest wieviele bänder bleach hat??auf der seite von tokyopop steht 25 bänder!!


      Momentan sind die Bände 1 bis 19 in Deutschland erschienen und auch die Bände 20 bis 25 sind offiziell angekündigt.

      In Japan sind jedoch bereits 32 Bände veröffentlicht und da die Storyline noch nicht abgeschlossen ist, werden auch noch weitere Bände erscheinen.
    • Mugiwara_Ruffy schrieb:

      so hab mir jetzt auch überlegt mit bleach anzufangen!weiss es aber noch nicht so genau obwohl so viele sagen das es sehr gut ist!!ich glaub ich werd mir mal den ersten band holen und danach mal schaun aber ich hätte mal ne frage!!und zwar hat bleach 25 bänder oder steht das noch nicht fest wieviele bänder bleach hat??auf der seite von tokyopop steht 25 bänder!!

      Bleach ist (genau wie beispielsweise One Piece oder Naruto) noch nicht abgeschlossen, in Japan sind bisher 31 Tanks erschienen, die Weekly Jump Kapitel reichen jedoch schon in Tank 35 herein. Von daher ist die Angabe auf der Tokyopopseite wohl etwas irreführend, da man, sofern man sich nicht spoilert, davon ausgehen könnte, dass Bleach mit 25 Bänden abgeschlossen wäre, was jedoch nicht der Fall ist.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Hab jetzt endlich nach zahlreichen Hindernissen Bleach 19 in den händen und bin sooooo freudig überrascht. Die 20 Farbseiten waen wirklich geil und ich finde das eine super Leistung von Kubo und Tokyopop, aber die normalen Seiten waren von den Bildern genau glech gut. Die Zeichnungen waren in dem Band ein super Hit und ich freu, dass durch das ganze Band die Zeichnungen zu den großen "Wow"-Momenten führen, sogar mehr als in den älteren Bänden.

      Der Titel "Dämmerung der schwarzen Mondes" hätte man zwar ruhig im Original belassen können (Black Moon Rising hat den schöneren Worrtlaut) und man hat es ein wenig mit der Sprache von Byakuya und Co. übertrieben aber ansonsten beide Daumen hoch.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • So, gerade mit dem dt. Band 20 durch, und, wie immer hat Tokypop bei den Übersetzungen gute Arbeit geleistet, hat mir wirklich gut gefallen, mal ganz von endgeilen Cover mit Gin (bei dem man das bisher einzige Mal seine Augen in Farbe sieht). Der SS-Arc neigt sich nun auch in Deutschland dem Ende zu, Aizen hat sich nun endlich als Antagonist zu erkennen gegeben, hat sich des Hogyoku bemächtigt und ist nach Hueco Mundo geflohen. Freue mich schon auf den nächsten Band
      Spoiler anzeigen
      , dann geht es endlich mit den Vaizard und auch den Arrancar los.


      Und das dt. Cover von Band 21 ist erschienen:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Ich freu mich schon wie auf Weinnachten wenn nächstes Monat der neue Arc anfängt. Von 21 sieht, das Cover mal wieder sehr gut aus, wie bei allen Bleachtanks, hab ja schon mit der Idee gespielt die Bücher frontsichtig aufzustellen, aber der Platz ist halt nicht da.

      Heute band 20 und 21 gelesen und bei waren wieder super. Aizens Abgang war verdammt gut und ach der vorgehende Kampf war top. besonders haben mir die Zeichnungen zwischen den einzelnen Kapiteln gefallen, sehr gute Idee. 21 war imo sogar noch besser, da mal man die ganzen Shinigami in einer wenig normaleren Situation sah. Als die 'Karakura Heros'^^ dann wieder im Diesseits waren gings aber erst so richtig los. Shinjis Auftritt war an Coolness kaum zu übertreffen. kaum, weil dann nch Isshin aufkreuzte, der sie als shinigami geoutet hat.
      Die Tokyopop Bearbeitung war wieder sehr gut aber ich glaube in Band 21 ein paar Übersetzungsfehler gefunden zu haben.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()

    • Tokyopop Cover Band 22


      Ja, was soll ich noch großartig sagen, Ulquiorra aufm Cover is ja schon mal nicht verkehrt, find ich also gut.
      Zum 21. Band:
      Hat mir auch recht gut gefallen, der eine oder andere Übersetzungsfehler war wohl vorhanden (->Vizards), aber alles im Rahmen des Erträglichen, waren jetzt nicht so wild, der Arrancararc wurde schön eingeleitet
      Spoiler anzeigen
      , aber erst im nächsten Band (22) geht es dann richtig los mit ein wenig Ulquiorra/Yammi und Urahara/Yoruichi-Action, freue mich schon darauf.

      Und das Tokyopop-Cover zu Band 23 ist erschienen, diesmal schmückt Madarame Ikkaku das Cover:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, schon seit längerem 22 liegen gehabt un jetzt gelsen und ich sag es war wieder sehr gut. ichigo wurde schön geownd und war dann auch Emo und das Shinigamisquad hatte auch seinen Auftritt. Erfreulich war kein einziger Übersetztungsfehler (abgesehen von der sehr kanonlastigen Aussage Rukias^^).
      Für alle, die es noch nicht wissen: Ab jetzt kommt Bleach bimonatlich, zumindest suggestiert, das der nächste Release im Mai. Sehr Schade da man doch noch 10 Bänder enftfernt ist den jap. Stand aufzuholen.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Tokyopop-Cover #25

      Naja, laut Tokyopop, war ja Band 22 für April angekündigt, kam aber schon Mitte März raus, von daher gehe ich mal davon aus, dass das gleiche auch mit Band 23 geschehen wird, also Mitte April dürfte dieser ja zu erwarten sein, laut der Mangavorschau Tokyopop's kommen die Bleachmanga bis mindestens Band 25 noch monatlich raus, von daher brauchst Du Dit (noch) keine Sorgen zu machen.
      Schönes Cover mit Shirosaki:





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab gestern Band 25 gelsesen und bin sehr erfreut. Als ausklappbares Miniposter liegt eine Artwork in Farbe zum ersten Bleachmovie bei. Sehr Lobenswert, Tokyopop! Sonst kann man auch nichts bemäbgeln,die Übersetztung war sehr gut und nicht abgeschwächt, nur an eine Stelle ging der Wortwitz wegen der Sparchbarriere verloren, aber sogar das Problem hat man clever gelöst.

      Was das Band 26 angeht: Bin nicht wirklich überzeugt davon und werd auch ne Mail schicken, aber soooo extrem grtotig ist es auch nicht.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Tokyopop Cover #27

      So, Cover ist draußen, wie (fast) immer sehr nice (von 26 mal abgesehen), obwohl mir hier das japansiche mit dem sehr dezenten Schriftzug doch besser gefällt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das Cover ist wirklich nice geworden. Kleinigkeiten, wie das fehlende Augenweiß Inoues oder die Lichtsetzung der vorderen Gesichtspartie will ich auch gar nicht bemängeln, aber ich warte einfach auf Neliel^^.

      Insgesamt gibt sich Kubo ja schon immer Mühe mit den Covern, was man ja nicht von jedem Mangaka behaupten kann, der wöchentlich sein Chapter abgeben muss.
    • Cover wird von Dordonii geschmückt, nicht gerade mein Lieblingscover, aber gut, dass Original ist ja auch nicht besser...

      ...und das Cover zum Ende Oktober erscheinden Band #29, geziert von Chirucci Thunderwitch:




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab mir trotz fehlender Finanazen Bleach 26 und 27 besorgt und bin wieder sehr zufrieden mit Tokyopop. Die Übersetztungen sind zwar nicht immer 100% 1:1 aber dafür sind sie immer mit Verstand geschrieben, so sind auch die fehlenden Wortspiele bei der Übersetzung leichter zu verkraften. Umsetztung der Cocer fan ich eig. ganz gut auch wenn viele Nr. 26 verschreien. Band 27 ist ja mein Lieblingsband und war auch sehr glücklich darüner nur die Übersetzung von "Godd Bye, Halycon Days" war unnötig, da geht viel von der Atmospähre und dem Feeling verloren.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • dt. Cover #30

      ...und zur Abwechslung mal keinen Arrancar auf dem Cover, sondern Kaien Shiba.
      [amazon]3867192707[/amazon]




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hatte Shiba im Anime nicht lila Haare? Da haben sich das Animationsteam und Kubo ja mal garnicht abgesprochen. Wobei man solche Kleinigkeiten nicht großreden sollte. Aber schön, dass diesmal kein Loserarrancar das Cover ziert. Auch die Pose passt ja zu seinem Charakter, lässig und unbeschwert. Gutes Cover!
    • Szayelaporro schmückt das kommende TP-Cover, die Pose ist ja mal passend und auch richtig gut gelungen, beschreibt seinen Charakter zudem auch treffend, kurz vor Weihnachten erscheint dann dieser Band (17. Dezember).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Bin ja mal gespannt ob es da etwas Zensur gibt, das Chapcover wo Pinky wie Jesus an ein Kreuz genagelt ist, kann drc aus zu Diskussionen führen. Aber das Cover ist schon mal sehr gut, gefällt mir auf Grund des vielen weiß sogar besser als das Original.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Das Cover zum im Januar erscheinenden Band #32 ist erschienen, schaut mE doch schon recht nett aus, auch wenn hier die dt. Version recht leer aussieht, die 32 in der MItte der Originalversion hat mir doch etwas besser gefallen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Sieht schon fein aus, wenn Grimmjow in seiner releast hat. Ich hätte ihm mir hier aber irgentwie mehr in der Mitte gewünscht, weil das Cover doch wirklich recht Lehr wirkt. Trotzdem ist es ein cooles Cover.
      Bin da ja mal auf das nächste Cover gespannt.
      Spoiler anzeigen
      Nel releast sieht einfach nur heiß aus. U nd wenn sie dann noch recht freizügig sich zeigt, kann das zu eventuelle Zensuren führen ^^. Ahh ich liebe Fanservice xD!



      //edit by RichardThePony
      Das kannst du auch in deinen Post editieren.

      Spoiler anzeigen
      Upps, da habe ich was verwechselt. Es kommt ja erst noch das von Nnoitra, bevor das heiße Cover mit Nel kommt. Aber auf das Cover nmit Nnoitra wird sicherlich auch fein, sieht ja im orginall schon fein aus!
    • Spoiler anzeigen
      Bin jetzt nicht 100 % sicher aber Nel kommt imo erst in Band 34 vor. Cover von 33 ist, wenn ich mich nicht irre, Nnoitra.


      Ja, leer ist es schon aber was solls. Das Weiß gibt immer einen schönen Kontrast zu allem anderen, besonders wenn man den Band dann in Händen hält.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.