[erledigt] Kapitelzusammenfassungen zu vergeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • [erledigt] Kapitelzusammenfassungen zu vergeben

    Wie mir vorhin erst zu Ohren gekommen ist, hat D-One in nächster Zeit nen Arsch voll Arbeit. Deswegen geht uns jetzt jemand ab, der die One Piece-Kapitel zusammenfasst und wir sind auch schon 3(?) Kapitelchen in Rückstand.
    Gerade die aktuellen Kapitel sollte man doch versuchen auf aktuellem Stand zu halten. Wenn irgendwelche Kapitel in der Mitte fehlen, dann ist das kein Beinbruch, aber Anfang und "Ende" sollten als Grundgerüst schon stehen.

    Aus dem Grund also nun ein kleines "Help us" an alle Leute mit zu viel Langeweile/Freizeit, die die aktuellen Kapitel verfolgen. Einfach Kapitel XYZ nochmal angucken und nebenbei ein paar Gedanken notieren und alle sind happy. : D
    Bin vorletzte Woche schonmal für D eingesprungen und das erledigt sich echt in ner halben Stunde, macht also auch nicht ZU viel Arbeit. (Allerdings arbeite ich aktuell, wie so mancher gemerkt hat, an Oda-Interviews und hab damit selbst mehr als genug zu tun)

    Interessenten möchten sich also kurz hier melden. Konkret geht es vor allem um die Kapitel:
    • 531
    • 532
    • 533
    • aber natürlich auch die Kapitel der folgenden ~drei Wochen

    Wäre klasse, wenn sich wer finden würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PrincePrancer ()

  • Guten Morgen Prince,

    ich würde mich dafür anbieten,da ich die Woche über etwas Zeit gutmachen kann durch diverse Stundenausfälle und dementsprechend mehr Zeit.Einen Teil kann ich sicherlich für die Zusammefassung verwenden. Dank der Pause bleibt ja sogar etwas Zeit um den Rückstand aufzuholen.

    Wenn nichts dagegenspricht- ich würde es machen :)

    Wann können wir in etwa mit neuen Urouge Kapiteln rechnen? :rolleyes:
  • Habe gerade im Opwiki nach einem bestimmten Kapitel gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass es sowohl bei den zuletzt erschienenen als auch teilweise in den 52x(davor nicht geguckt) noch keine zusammenfassungen gibt. Sitzen da welche dran oder sind die unbesetzt? Falls letzteres würde ich mich breiterklären heute oder morgen 2-3kapitel zu bearbeiten. Sollte nur eben nicht doppelt besetzt sein, da dies unnötige Arbeit wäre.

    mfg
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Bisher sind die nicht besetzt. D-one macht ja gerade Pause und deshalb werden die neuen Kapitel derzeit nicht gut organisiert und die Lücken in den älteren Kapiteln werden nach und nach gefüllt. Kannst gerne ein paar Zusammenfassungen schreiben. So weit ich gesehen habe ist keins der 52X-Kapiteln bisher an irgendwen vergeben.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Stell's doch einfach im Wiki auf die Diskussionsseiten.
    Ich bin nicht so sicher, ob Prince sonderlich viel Lust darauf hat, den Kram zu korrigieren und auf die Seiten zu stellen. :P
    Danke jedenfalls für das Angebot.
    mfg, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • Ich gehöre jetzt ja auch zum Team und mache die Kapitelzusammenfassungen. Wie PP am Anfang schon sagte, sollten Anfang und Ende vorhanden sein. Folgende Kapitel sind in den 5xx noch nicht geschrieben:
    546, 545, 543, 542, 538, 537, 536, 532

    Mit 542/543 hat sich gerade jemand beworben, wodurch nur noch 545/6 übrigbleiben(wenn die kapitel nicht beanstandet werden).
    Habe mich entschieden vorerst 492-497 weiterzumachen, da diese noch nicht erschienen sind(bzw ende des monats in deutschland erscheinen.

    Dann mal eine Frage zu den aktuellen Kapiteln. Wäre ganz gut, wenn sich die Leute hier melden, die die aktuellen Kapitel bearbeiten wollen, sodass man jede Woche jemanden hat, der das Zeitnah macht(damit meine ich spätestens 1 Tag nach Erscheinung des Kapitels die Zusammenfassung zu haben).
    So wie ich das sehe sind einige Leute, die sich mit Zusammenfassungen bewerben, daher sollte man doch einen Stamm von 5-6 Usern zusammenkriegen, die sich da abwechseln. Ist auf der OPW-Seite alles etwas kompliziert zu organisieren finde ich.
    Also bitte mal melden.

    mfg
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

  • ist ja unglaublich. ich meld mich jetzt extra für sone antwort hier an (naja ok sepp hat mich auch gefragt).


    Ja wie du bei den letzten 3 kapiteln sehen kannst, wenn du bei der versionsgeschichte nachguckst, mach ich momentan die neuen kapitel und bin normalerweiseschon am tag wo sie erscheinen(nicht raw sondern eng.) fertig... ich wollt jetzt auch noch die letzen der 54xer reihe feddig machen und dann mal weiter gucken. Wie du schon richtig gesagt hast hat sich GDT(mein ich) schon mit 2en beworben also bleiben noch ein oder 2 übrig die ich diese woche auch noch fertig machen wollte...

    Naja alles in allem wollte ich wie gesagt die neuen kapitel immer zusammenfassen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralle51 ()

  • Heyho,

    hab jetzt Kapitel 545 gemacht und würde auch weiterhin bei den Zusammenfassungen helfen.
    Bin ja noch nicht lange dabei, abr Zusammenfassungen bekomme ich schon hin:D. Am besten man teilt es ein, nicht das 2 Leute an einem Kapitel arbeiten, so wie es bei 545 passiert ist.
    Mfg GTD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTD ()

  • Mit GTDs Kapitelzusammenfassung sind dann alle 5xx-Kapitel zusammengefasst. Die aktuellen Kapitel scheinen mit Ralle und Seelentau vorerst auch abgedeckt zu sein.
    Uni ist bei mir jetzt schon sogut wie fertig, bzw habe ich keine Klausuren mehr und hatte mich daher auch schon an den Jaya/Skypia-Arc rangemacht.
    Wäre der einzige Arc den ich mir reservieren möchte.
    492-97 gebe ich frei, vllt bearbeite ich sie noch anhand von Stephens Script, aber mal sehen, wieviel Lust ich dazu habe.
    Finds auf alle Fälle gut, dass sich hier Leute gemeldet haben, damit das ganze richtig organisiert bleibt. Weil die zusammenfassungen der auf Deutsch erschienenen Kapitel ist ja nun nicht so wichtig.
    who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
    [Areopagitica, John Milton]
  • Hi,
    ich hoffe, ihr schnappt mir nicht den Thriller Bark Arc weg, den würde ich mir gern reservieren (falls ihr es nicht schon auf meiner Benutzerseite gesehen habt oder anhand der Kapitel, die ich schon reingestellt habe)
    Wollte es nur noch mal hier zur Sprache bringen, auch für die anderen Neulinge, die sich davon vielleicht ein Kapitel aussuchen und als Teambewerbung nutzen möchten, könnt ihr mich gerne fragen, dann überlass ich euch das Feld ;)
    Allerdings bin ich nicht gerade langsam mit den Kapiteln also wenn ihr eins bearbeiten wollt, fragt mich schnell xD
    Wenn die dann fertig sind, fehlen ja nur noch die Kapitel bis Enies Lobby :) --> Ein Fortschritt :D
  • joa ich wollt dann ma mir den rest hier von wegen den ganzen rest bis kap. 100 reservieren... soll heißen den rest vom arlong arc und so kp was das noch alles für arcs sind... (hab ja ferien und eh nur langeweile^^) ich fänds auch gut (geht jetzt mehr so an die staff member und so) wenn man bei bearbeitungsbedürftige artiekl ne überschrift bei den mangas macht, dass wenn sich neulinge bewerben wollen sie sich erst an diejenigen personen die jetzt dafür zuständig sind (wären DVC, Kaizoku, GTD und ich)
    wenden sollen welches kapitel sie bearbeien können damit nichts doppelt und dreifach gemacht wird (oder jetzt vor allem bei DVC und Kaisoku die dann plötzlich weg sind, so schnell wie die sind..^^)